>

Noten SGE vs. BVB

#
Nikolov 2
Franz 3
Vasoski 3
Russ 2
Spycher 3
Chris 3
Teber 4-
Schwegler 2-
Caio 4
Meier 3+
Ama 2

Bajramovic 3+
Liberopoulos 4
#
realdeal schrieb:
Ich habe eben noch mal den Spielbericht im DSF die 3 Großchancen von Meier gesehen. Also meiner Meinung nach kann er die ersten 2 Chancen machen die letzte Kopfballchance muss er machen aber er hat ein schlechtes Timing springt zu früh hoch (konnte man schön im DSF sehen) und ist schon wieder auf den Weg nach unten als der Ball auf seinen Kopf landet. Außerdem muss er den Ball in die lange Ecke drücken.  


Schlechtes Timing. Dann spring du mal so das du den Ball genau am Höchsten Punkt bekommst. Das sind Millisekunden. Zumal er, um ihn genau platzieren zu können, die Kugel wirklich am Klimax seiner Steigfähigkeit hätte treffen müssen. Da von einem Timingfehler zu sprechen,. Ich weiß net.

Die größte Chance die Meier vergeben hat war nachdem Ama ihn den Ball zurücklegt. da hätte er ihn in die lange Ecke schieben müssen. Den Ball den Weidenfeller hält, war zum einen ne gute Parade, zum anderen stand meier schräg zum Tor. Für mich auch keine 100%ige.

Dann schon eher die von Ama als er an Weidenfeller vorbei ist, zumal er den Ball hätte auch quer spielen können zum mitgelaufenen Mitspieler und zu guter Letzt hatte Ama nochh in der ersten Hälfte eine Großchance als ihn Meier den Ball zurücklegt und er 10 m vorm Tor frei zum Schuß kommt. Den kann man auch machen.
#
Jetzt mal ohne Witz - ich habe Caio auch ne 4 gegeben - aber manchmal habe ich das Gefühl die Mitspieler könnten ihm auch mal mehr helfen!

Komischerweise scheint Caio perfekt mit Schwegler zu können, *zack zack zack* ging das da teilweise im Mittelfeld zwischen den beiden.
Das am Ende einer Aktion öfters mal "nix" raus kommt ist vielleicht auch nicht nur alleine Caios schuld. Ganz zu schweigen dass andere Spieler erst gar nicht 4 Gegner auf engstem raus ausspielen könnten.
Wenn es schnell geht und die Mitspieler mitmachen ist Caio gut, wenn er Zeit hat bzw. keiner mitmacht, macht er leider allerdings wirklich oft das Falsche am Ende einer Aktion und das kommt leider nicht zu selten vor.

Behaupte einfach mal Jung (und Teilweise Meier) ist auch so einer der da mitmachen könnte. Schnell spielen und wieder richtig laufen/anbieten Ball verarbeiten zurück geben etc.

Wie gesagt es soll kein Hohes Lied auf Caio sein und dafür hat er auch andere Schwächen, aber in einigen Situation scheint mir, ein paar seiner Mitspieler können da gar nicht mithalten.
#
genauso sehe ich das auch.... die spielen zur zeit viele schnelle bälle...wo ich denk das ein ama da gar nich mitkommt bei den vielen ballverlusten... er versolpert so viele bälle... auch bei seinem tor rannte er dem ball erstmal hinterher....
auch wenn caio ma 2-3 spieler stehen lässt und ein zug zum tor hat kommt keiner mit sodass er abspielen könnte...
#
sCarecrow schrieb:
Programmierer schrieb:
sCarecrow schrieb:
Achso, noch eine kleine Ergänzung:
Caios Ecken waren richtig sche*sse! Was soll das?
Den würde ich Extra-Schichten schieben lassen, damit die Eckbälle einen Wert für uns bekommen. Derzeit braucht man ja gar nicht erst hinzuschauen, den Ball haut der Gegner eh wieder aus der Gefahren, wenn es nicht vorher ein Adler selber bewerkstelligt. (wobei mir zwei Ecken von Teber wirklich gut gefielen)

Ich habe Jahre lang die Ecken in meinem Verein geschossen: So schwer ist das nicht den Ball tief in den Strafraum zu bringen!    

Ich hatte im Stadion eher das Gefühl, dass die Ecken so gewollt waren. Ecke auf den kurzen Pfosten und Weiterleitung durch den dort stehenden Spieler.


Programmierer


Diesen Eindruck hatte ich letzte Saison. Mittlerweile habe ich daran arge Zweifel!


Das ist alles sehr komisch.
Die Bälle kommen genau auf den Mitspieler. Dummerweise stehen auch meist zwei Gegenspieler da.
Einmal hebt auch ein Spieler in Richtung Caio den Daumen hoch. Als ob der Ball genau so kommen sollte.

Nur was ist das für eine verblödete Taktik??
#
Aceton-Adler schrieb:
sCarecrow schrieb:
Programmierer schrieb:
sCarecrow schrieb:
Achso, noch eine kleine Ergänzung:
Caios Ecken waren richtig sche*sse! Was soll das?
Den würde ich Extra-Schichten schieben lassen, damit die Eckbälle einen Wert für uns bekommen. Derzeit braucht man ja gar nicht erst hinzuschauen, den Ball haut der Gegner eh wieder aus der Gefahren, wenn es nicht vorher ein Adler selber bewerkstelligt. (wobei mir zwei Ecken von Teber wirklich gut gefielen)

Ich habe Jahre lang die Ecken in meinem Verein geschossen: So schwer ist das nicht den Ball tief in den Strafraum zu bringen!    

Ich hatte im Stadion eher das Gefühl, dass die Ecken so gewollt waren. Ecke auf den kurzen Pfosten und Weiterleitung durch den dort stehenden Spieler.


Programmierer


Diesen Eindruck hatte ich letzte Saison. Mittlerweile habe ich daran arge Zweifel!


Das ist alles sehr komisch.
Die Bälle kommen genau auf den Mitspieler. Dummerweise stehen auch meist zwei Gegenspieler da.
Einmal hebt auch ein Spieler in Richtung Caio den Daumen hoch. Als ob der Ball genau so kommen sollte.

Nur was ist das für eine verblödete Taktik??


Ich habe letzte Saison schon "kurze Ecken" als Variante gefordert - sieht man bei uns so gut wie garnicht! Schade.

TiNoSa
#
Nikolov- 3
Franz- 3 Bin froh, dass er bei uns kickt. Lässt nichts anbrennen und seine Aggressivität überträgt sich auch positiv auf seine Mitspieler!!
Vasoski- 3
Russ- 2,5
Spycher- 3+
Chris- 3,5
Teber- 4
Caio- 3,5
Schwegler- 2,5 Er gefällt mir echt sehr gut. Da haben wir uns einen zweiten Chris gekauft.
Ama- 2,5
Meier- 2,5
Bajra- 2,5 Ich glaube an ihm werden wir noch sehr viel Freude haben. Der Junge macht mir echt Spaß!!
Libero- 3,5
#
TiNoSa schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
sCarecrow schrieb:
Programmierer schrieb:
sCarecrow schrieb:
Achso, noch eine kleine Ergänzung:
Caios Ecken waren richtig sche*sse! Was soll das?
Den würde ich Extra-Schichten schieben lassen, damit die Eckbälle einen Wert für uns bekommen. Derzeit braucht man ja gar nicht erst hinzuschauen, den Ball haut der Gegner eh wieder aus der Gefahren, wenn es nicht vorher ein Adler selber bewerkstelligt. (wobei mir zwei Ecken von Teber wirklich gut gefielen)

Ich habe Jahre lang die Ecken in meinem Verein geschossen: So schwer ist das nicht den Ball tief in den Strafraum zu bringen!    

Ich hatte im Stadion eher das Gefühl, dass die Ecken so gewollt waren. Ecke auf den kurzen Pfosten und Weiterleitung durch den dort stehenden Spieler.


Programmierer


Diesen Eindruck hatte ich letzte Saison. Mittlerweile habe ich daran arge Zweifel!


Das ist alles sehr komisch.
Die Bälle kommen genau auf den Mitspieler. Dummerweise stehen auch meist zwei Gegenspieler da.
Einmal hebt auch ein Spieler in Richtung Caio den Daumen hoch. Als ob der Ball genau so kommen sollte.

Nur was ist das für eine verblödete Taktik??


Ich habe letzte Saison schon "kurze Ecken" als Variante gefordert - sieht man bei uns so gut wie garnicht! Schade.

TiNoSa


Als Variante, kein Ding.
Aber nicht "nur"!
#
Aceton-Adler schrieb:
TiNoSa schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
sCarecrow schrieb:
Programmierer schrieb:
sCarecrow schrieb:
Achso, noch eine kleine Ergänzung:
Caios Ecken waren richtig sche*sse! Was soll das?
Den würde ich Extra-Schichten schieben lassen, damit die Eckbälle einen Wert für uns bekommen. Derzeit braucht man ja gar nicht erst hinzuschauen, den Ball haut der Gegner eh wieder aus der Gefahren, wenn es nicht vorher ein Adler selber bewerkstelligt. (wobei mir zwei Ecken von Teber wirklich gut gefielen)

Ich habe Jahre lang die Ecken in meinem Verein geschossen: So schwer ist das nicht den Ball tief in den Strafraum zu bringen!    

Ich hatte im Stadion eher das Gefühl, dass die Ecken so gewollt waren. Ecke auf den kurzen Pfosten und Weiterleitung durch den dort stehenden Spieler.


Programmierer


Diesen Eindruck hatte ich letzte Saison. Mittlerweile habe ich daran arge Zweifel!


Das ist alles sehr komisch.
Die Bälle kommen genau auf den Mitspieler. Dummerweise stehen auch meist zwei Gegenspieler da.
Einmal hebt auch ein Spieler in Richtung Caio den Daumen hoch. Als ob der Ball genau so kommen sollte.

Nur was ist das für eine verblödete Taktik??


Ich habe letzte Saison schon "kurze Ecken" als Variante gefordert - sieht man bei uns so gut wie garnicht! Schade.

TiNoSa


Als Variante, kein Ding.
Aber nicht "nur"!


Na klar!
Ständig "kurz" ist ja auch langweilig.
Aber wenn die "normalen" mal nicht kommen (kommt ja dann und wann vor   ), sollte man mal "kurz" probieren....

TiNoSa
#
Hallo, zu aller erst habe mich jetzt nicht angemeldet um hier zu stänkern oder Stress zu machen zu erst meine Noten von gestern.

Nikolov - 3
Franz- 3- Defensiv gut Offensiv schlecht
Vasoski- 3 Hatte meistens alles im Griff 1-2 mal mit üblen Pässen.
Russ- 2 Eines seiner stärksten Spiele, kein fehler!
Spycher- 3 Ok
Chris- 4 Ich fand ihn in der 1. Halbzeit ganz schlecht kaum ein ball kam an, 2. Halbzeit Ok
Teber- 4- Er hat für mich bissher ein gutes Spiel gemacht und zwar in Bremen, sowohl im DfbPokal als auch in der Bundesliga einfach zu schwach, wirkt Übermotiviert.
Caio- 4 Gute 15 Minuten ab da an ging nichts mehr!
Schwegler- 2- Sehr stark aber mit sehr vielen Fouls
Ama- 4 Trotz dem Tor war er für mich ähnlich wie in Köln, jeder Ball sprang ihm weg, wen einer mit ihm Kombinieren wollte hat er entweder ben Ball vertändelt oder einen Fehlpass gespielt
Meier- 3 Viel Besser als in Köln er kann aber auch mehr!
Bajramovic.- - 3 Dafür das er in einem Schwierigen Moment reinkam hat er sehr gut reingefunden.
Libero- 4-5 Einfach zu langsam, macht das Spiel irgendwie Langweilig, verteilt zwar sehr gut die Bälle aber für Gegner auf Augenhöhe wo wir nach vorne Spielen wollen ist er für mich einfach zu Langsam.
Schiri- 6

Möchte noch etwas zu dem Thema Caio sagen, da er hier doch ziemlich schlecht wegkommt! Wen wir uns die Aufstellung von gestern ansehen:

Nikolov
Franz - Vasoski - Russ - Spycher
Chris
Teber - Schwegler
Caio
Amanatidis - Meier


Dann sehen wir 4 Spieler Meier,Teber,Schwegler und Chris. Was ich damit sagen will und erklären möchte ist. Das all diese Spieler gelernte zentrale Mittelfeldspieler sind. Chris immer auf der 6, Teber spielte in Hoffenheim(wen er Spielte) auf der Sechs, Schwegler wurde als Sechser geholt und Meier ist ein gelernter Spielmacher.
Das heißt und das hat man gestern auch gesehen das all diese Spieler immer mit in die Mitte gingen und Caio "sozusagen" den Raum genommen haben das Offensivspiel aufzuziehen. Ein Linksausen bzw. Rechtsausen wie es Steinhöfer oder Korkmaz sind sieht man nur auf dem Flügel, bei Schwegler und Teber ist das nicht so. Mir kam es oft so vor als ob wir mit 5 Männer auf der Zehn Spielen.
Dennoch darf man natürlich nicht vergessen das es auch die Aufgabe von Amanatidis und Meier ist als Stürmer immer anspielbar zu sein, das fiel mir stark am Anfang der 2. Halbzeit auf als Caio seine Position hielt und Meier und Ama aufeinmal bei Angriffen hinter Caio standen und er somit keine Anspielmöglichkeit hatte. Ist ein Fehler den man abstellen kann und auch muss damit man das Offensivspiel aufziehen kann.

Caio war gestern Schwach aber man sollte jetzt nicht auf jedem Rumhacken der mal ein schlechtes Spiel macht! Gegen Köln war es Ama gegen Nürnberg Meier usw. usw. einfach Ruhigbleiben und Abwarten.
#
Nikolov: 2
Franz: 3
Russ: 2
Vasi: 3-4
Spycher: 3
Chris: 3
Schwegler :2-3
Teber: 4
Caio: 4
Meier: 2-3
Ama: 2
Bajramovic: 2
Libero: 3

Was mir aufgefallen ist
Positiv:
Sehr guter Beginn der Mannschaft, die nicht wie letzte Saison erstmal abwartent spielt sondern gleich die Offensive sucht. Gerade in der Anfangsphase hatten die Dortmunder viel Glück.
Teilweise schon One-Touch im Mittelfeld auch wenn der letzte Ball nicht immer ankam.
Die Defensive steht und Nikolov ist gut drauf im Augenblick!
Die Mannschaft hat nach dem 0:1 sehr gut nachgesetzt und wurde damit auch schnell belohnt.
Bajramovic ist ein ganz feiner Fußballer, seine Offensivaktionen haben Hand und Fuß. Wenn er gesund bleibt wird er ein ganz wichtiger Spieler für uns.
Negativ:
Die rechte Seite hat man in der Anfangsphase leider öfters übersehen, was wohl auch am fehlenden Ochs lag. Jedenfalls stand Franz öfters mal völlig frei.
Solche Fehler wie der von Vasi sollten eigentlich nicht passieren, da hatten wir viel Glück.
Die Flanken von den Aussen kommen fast alle nur halbhoch in den Strafraum. Keine Ahnung ob das so gewollt war wegen Santana und Sobotic?
Die Chancenauswertung war nicht gut, auch wenn der Schiri nachgeholfen hat. Meier und Ama hatten auch so noch genug Chancen zum Siegtreffer.
#
Kicker:
Nikolov 2,5
Franz 3,5
Vasoski 4
Russ 3
Spycher 3,5
Chris 4
Teber 5
Schwegler 3
Caio 5
Meier 3,5
Amanitidis 2 (SDS)
#
sCarecrow schrieb:
Achso, noch eine kleine Ergänzung:
Caios Ecken waren richtig sche*sse! Was soll das?
Den würde ich Extra-Schichten schieben lassen, damit die Eckbälle einen Wert für uns bekommen. Derzeit braucht man ja gar nicht erst hinzuschauen, den Ball haut der Gegner eh wieder aus der Gefahren, wenn es nicht vorher ein Adler selber bewerkstelligt.
(wobei mir zwei Ecken von Teber wirklich gut gefielen)

Ich habe Jahre lang die Ecken in meinem Verein geschossen: So schwer ist das nicht den Ball tief in den Strafraum zu bringen!    


Da sagst du was, ich hab auch gedacht ich bin im falschen Film. Die Ecken hätte ich nicht viel schlechter reingeben können.    Da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben.  
#
Nikolov: 3
Franz: 3,5
Russ: 2,5
Vasi: 3,5
Spycher: 3
Chris: 3,5
Schwegler: 1,5
Teber: 4
Caio: 4
Meier: 2,5
Ama: 2
Bajramovic: 3
Libero: 4
#
Kadaj schrieb:
Kicker:
Nikolov 2,5
Franz 3,5
Vasoski 4
Russ 3
Spycher 3,5
Chris 4
Teber 5
Schwegler 3
Caio 5
Meier 3,5
Amanitidis 2 (SDS)


Hätte ich vom kicker nicht erwartet, dass er wirklich über die Schiene 2,5 - 4 hinausgeht. Kann man im Großen und Ganzen so unterschreiben, bei Meier hätte ich auf glatt 3 tendiert, bei Russ auf 2,5 und bei Franz auch auf 3. Ansonsten kann man die Benotung mal wieder genau so unterschreiben.

LG
Stoffel
#
meslid schrieb:

Das heißt und das hat man gestern auch gesehen das all diese Spieler immer mit in die Mitte gingen und Caio "sozusagen" den Raum genommen haben das Offensivspiel aufzuziehen.


Du meine Güte, kann man nicht einfach mal akzeptieren, dass auch ER mal ein schlechtes Spiel machen kann anstatt das ganze den Mitspielern, dem Trainer oder sonstwem in die Schuhe zu schieben?

Nikolov 2
Franz 3
Vasoski 3
Russ 2
Spycher 3
Chris 3
Teber 3
Schwegler 2-
Caio 4-
Meier 2-
Ama 2

Bajramovic 3
Liberopoulos 3
#
Nikolov: 2,5
Franz: 3
Russ: 2,5
Vasi: 3,5
Spycher: 3,5
Chris: 3,5
Schwegler: 2
Teber: 5
Caio: 4
Meier: 3
Ama: 2
Bajramovic: 3
Libero: 4
#
Nikolov:2-3
Franz:2-
Vasi:2-3 (wegen dem dummen Fehler!)
Russ:2+
Spycher:3
Chris:3-
Teber:5+
Caio:5
Schwegler:2
Meier:3+
Ama:2-
Libero:3-

#
Wedge schrieb:
meslid schrieb:

Das heißt und das hat man gestern auch gesehen das all diese Spieler immer mit in die Mitte gingen und Caio "sozusagen" den Raum genommen haben das Offensivspiel aufzuziehen.


Du meine Güte, kann man nicht einfach mal akzeptieren, dass auch ER mal ein schlechtes Spiel machen kann anstatt das ganze den Mitspielern, dem Trainer oder sonstwem in die Schuhe zu schieben?

Nikolov 2
Franz 3
Vasoski 3
Russ 2
Spycher 3
Chris 3
Teber 3
Schwegler 2-
Caio 4-
Meier 2-
Ama 2

Bajramovic 3
Liberopoulos 3


Demnächst einfach mal bis zum ende lesen, und du brauchst dich nicht so aufzuspielen! Caio 4- und Teber 3 ganz starke noten bei dir.


Teilen