>

Noten SGE vs. BVB

#
RupftAtilla schrieb:

Caio 4,5
Schwache Standards (nein eigentlich waren die Standards der anderen Spieler schwach und seine einfach nur katastrophal!) und im Spiel immer wieder mit Ansätzen, aber dann trennt er sich einfach nicht vom Ball. Wenn man mehrere Gegenspieler ausspielt und dann nicht abspielt oder aufs Tor schießt, bringt das Ausspielen vorher garnichts.


Ach ja Caio hat ja alle Standards versemmelt?
Und Tebers Kniehohe Ecken waren spitze!

BOAH    


Sagen wirs mal so, bei Teber weiß ich nicht ob er sie besser kann, bei  Caio wissen wirs aber, ergo sind sie für Caioverhältnisse mehr als katastrophal!
#
Vael schrieb:
RupftAtilla schrieb:

Caio 4,5
Schwache Standards (nein eigentlich waren die Standards der anderen Spieler schwach und seine einfach nur katastrophal!) und im Spiel immer wieder mit Ansätzen, aber dann trennt er sich einfach nicht vom Ball. Wenn man mehrere Gegenspieler ausspielt und dann nicht abspielt oder aufs Tor schießt, bringt das Ausspielen vorher garnichts.


Ach ja Caio hat ja alle Standards versemmelt?
Und Tebers Kniehohe Ecken waren spitze!

BOAH    


Sagen wirs mal so, bei Teber weiß ich nicht ob er sie besser kann, bei  Caio wissen wirs aber, ergo sind sie für Caioverhältnisse mehr als katastrophal!  


Die Standards sind wirklich eine Katastrophe. Wir haben soviele Kopfballstarke Spieler und dann kommen die Ecken und Freistöße so jämmerlich rein. Jetzt sind ja zwei Wochen zeit um ein paar anständige Varianten einzustudieren.
#
pelo schrieb:
DeWalli schrieb:
Die 1. Chance von Meier war doch keine 100%ige.

Unglaublich, wie Falsch hier einige die Definition von 100%iger Torchance verstehen, das war letzte Woche genauso.

Darf ich Dir da mal kurz widersprechen?
Wenn ein Spieler alleine vor dem gegnerischen Torwart auftaucht,dazu noch unbedrängt von gegnerischen Verteitigern,so ist dies in meinen Augen durchaus eine 100 %ige Torchance .


Guck dir mal an wo der Meier alleine ohne Gegenspieler vor dem Torwart auftaucht das ist definitiv nicht so dass Meier alleine vor dem Tor steht den ganz einfach reindrücken kann und dann ist der drin.
Zumal es auch mal vorkommen soll dass ein Torwart eine gute Parade auspackt.
#
Aber da soll noch mal jdm. sagen, dass nur Meier oder Köhler übertrieben schlecht gesehen werden.
Caio kann sich da gerne einreihen.
#
Ich habe eben noch mal den Spielbericht im DSF die 3 Großchancen von Meier gesehen. Also meiner Meinung nach kann er die ersten 2 Chancen machen die letzte Kopfballchance muss er machen aber er hat ein schlechtes Timing springt zu früh hoch (konnte man schön im DSF sehen) und ist schon wieder auf den Weg nach unten als der Ball auf seinen Kopf landet. Außerdem muss er den Ball in die lange Ecke drücken.
#
Der Kicker wird für die Partie wohl wieder die Notenspanne von 2,5 - 4,5 ausfüllen. Keiner war so überragend, dass er gut war, aber keiner war so schlecht, dass er mangelhaft war.

Nikolov (2,5) - Hatte wenig zu tun, die Reaktion bei der 1:1 Situation gegen Zidan war klasse, besonders weil die Reaktionszeit nach dem Fehler von Vasi nur kurz war, er schnell den Winkel verkürzen musste - gut gemacht - sogar beim 1:1 von Zidan den Ball fast noch gehalten.

Franz (3) - Defensiv stabiler als Ochs, dafür nach vorne nicht so dynamisch. Man sieht klar, warum er ein klassischer IV ist. Abräumer, zweikampfstark, wichtig für das Team als "Hitzkopf". An ihm werden wir noch Freude haben.

Vasoski (4) - Eigentlich keine schlechte Partie unseres Mazedoniers, trotzdem war der Patzer vor der riesen Chance zu gravierend, als dass man hier noch auf befriedigend entscheiden könnte. Hätte sein Traumpass zum Tor geführt okey, aber so... Generell teilweise noch wackelig, trotzdem schon um Längen besser als im Pokal gegen die Oxxen

Russ (2,5) - Für mich momentan der Formstärkste Adler. Zweikampfstark, bemüht sich um einen konstruktiven Aufbau, wirkt sehr selbstbewusst. Das einzige Eigengewächs momentan, dass den Sprung zum uneingeschränkten Stammspieler geschafft hat. Wer hätte das nach einer Partie im verregneten Unterhaching im Herbst 2004, als man mit 0-2 verlor und Russ einen Elfer verschuldete, gedacht?

Spycher (3,5) - Eigentlich wie immer die Partie unseres Kapitäns. Nach vorne null, hinten bis auf ein zwei Ausnahmen, wo er dann überlaufen wird, sicher. Entweder man kommt mit seinem Spielstil klar oder eben nicht - ich habe mich damit arrangiert.

Chris (4,5) - Ein echter Unsicherheitsfaktor momentan. Wirkt teilweise einfach viel zu lässig und arrogant was er im Spielaufbau betreibt, bringt die eigene Hintermannschaft immer wieder in Gefahr. Er muss langsam mal einen Gang höher schalten, sonst wird man auch auf dieser Position einmal nachdenken müssen.

Teber (4,5) - Hat der erste Spieltag gegen Bremen wirklich so getäuscht? Das dritte schwache Spiel in Folge von Teber, der nur noch durch Fehlpässe und verhunste Standarts auffällt. Der Fingerzeig von Skibbe war unter der Woche deutlich, ich denke gegen Freibug darf er die Bank wärmen, zusammen mit...

Caio (4,5) - Natürlich hat der Brasilianer immer mal wieder einen genialen Moment in der Offensive, aber gestern war das zu viel Totalausfall. Und die Reaktion von Skibbe, ihn nach dem 1-0 runterzunehmen und nicht doch nochmal anders zu reagieren, zeigte deutlich, dass er auch ein wenig von seiner grenzenlosen Geduld verloren hat. Der Doppelwechsel Caio + Teber raus zeigte wohl beiden, dass sie die "Androhung" von der PK nicht verstanden haben... ärgerlich!

Schwegler (3) - Der Schweizer zeigte bei seinem Comeback gleich wieder, dass er für unser Spiel ein ganz wichtiger Faktor werden könnte. Das er in Halbzeit 2 etwas abbaute ist nach einer zweiwöchigen Verletung klar und nichts ungewöhnliches. Wenn er wieder fit ist wird er noch stärker!

Amanatidis (2,5) - Die bekommt Ama von mir, weil er zwar das 0-1 verschuldete, jedoch bis in den eigenen Strafraum zurückstürmte um den Fehler wieder gut zu machen und dabei richtiges Pech hatte. Sowas honoriere ich und dann verzeihe ich auch einen Fehler. Das 1-1 war wirklich klasse der präzise Schuss mit dem schwachen Fuß! Schade, dass er diese technischen Mängel hat, sonst wäre vllt auch noch das 2-1 möglich gewesen!

Meier (3) - Was ihm momentan fehlt ist das Tor. Eine mannschaftsdienliche Leistung, er sprühte nur so vor Spielfreude und sein Kopfball war fast optimal! Wenn er mal wieder trifft, platzt auch der Knoten bei ihm.

Libero + Bajra bekommen von mir keine Note, aber positive Worte, weil beide das Spiel belebten und vor allem Bajramovic andeutete, dass er eine ernsthafte Alternative für die Partie in Freiburg, gegen seinen Ex-Klub, ist! Würde ihn sogar für Chris bringen, dafür dann mal Steinhöfer für Teber, Fenin für Caio und Meier auf Caios Position bringen, mal gucken wie das funktionieren würde.

Schiri (5) - Er pfiff eigentlich sehr gut, mir gefiel auch, dass er viel weiterlaufen ließ, die beiden Entscheidungen gegen uns waren aber gravierend!

Fans (1) - Das war mal wieder wie zu alten Zeiten, einfach super geil! Laut, stimmungsvoll, die ganze Kurve tobte - So macht der Stadiongang wieder eine Menge Spaß - und so werden wir daheim auch bald wieder mehr Spiele gewinnen!

Spielnote (3,5) - Ein offenes, auch interessantes, aber sehr fehlerhaftes Spiel. Beide Mannschaften übertrafen sich in Fehlpässen und so wurde verhindert, dass die sehr unsicher wirkende Dortmundabwehr, noch öfter unter Druck gesetzt werden konnte!
#
Können wir uns nicht einfach mal darüber freuen,

- dass wir nach 4 Spielen immernoch ungeschlagen sind
- dass wir den ("übermächtigen" ) BVB am Rande der Niederlage hatten
- dass wir endlich wieder guten Fußball der Eintracht sehen dürfen
- dass wir eine bärenstarke Abwehr beisammen haben
- dass Pirmin Schwegler (völlig unerwartet) hier richtig gut einschlägt
- dass die Mannschaft Rückstände und Rückschläge (Rot in Köln) wegsteckt

Ich find´s klasse!

TiNoSa

Unsere Mannschaft besteht nicht nur (sondern auch) aus Caio und Meier!
#
realdeal schrieb:
Ich habe eben noch mal den Spielbericht im DSF die 3 Großchancen von Meier gesehen. Also meiner Meinung nach kann er die ersten 2 Chancen machen die letzte Kopfballchance muss er machen aber er hat ein schlechtes Timing springt zu früh hoch (konnte man schön im DSF sehen) und ist schon wieder auf den Weg nach unten als der Ball auf seinen Kopf landet. Außerdem muss er den Ball in die lange Ecke drücken.  


Der Ball muss nicht in die lange Ecke sondern ins Tor, da wäre er auch fast gelandet. Sowas ist einfach nur pech. Aber sollten man wirklich damit anfangen Stürmer nach den Vergebenen Chancen zu bewerten bekommen wohl alle in der Buli eine 5-6.  
#
TiNoSa schrieb:
Können wir uns nicht einfach mal darüber freuen,

- dass wir nach 4 Spielen immernoch ungeschlagen sind
- dass wir den ("übermächtigen" ) BVB am Rande der Niederlage hatten
- dass wir endlich wieder guten Fußball der Eintracht sehen dürfen
- dass wir eine bärenstarke Abwehr beisammen haben
- dass Pirmin Schwegler (völlig unerwartet) hier richtig gut einschlägt
- dass die Mannschaft Rückstände und Rückschläge (Rot in Köln) wegsteckt

Ich find´s klasse!

TiNoSa

Unsere Mannschaft besteht nicht nur (sondern auch) aus Caio und Meier!


Ich gebe dir in fast allen Punkten Recht nur über eines kann ich mich nicht freuen und zwar über das Unentschieden gestern, weil die Mannschaft den Sieg verdient gehabt hätte.
#
TiNoSa schrieb:
Können wir uns nicht einfach mal darüber freuen,

- dass wir nach 4 Spielen immernoch ungeschlagen sind
- dass wir den ("übermächtigen" ) BVB am Rande der Niederlage hatten
- dass wir endlich wieder guten Fußball der Eintracht sehen dürfen
- dass wir eine bärenstarke Abwehr beisammen haben
- dass Pirmin Schwegler (völlig unerwartet) hier richtig gut einschlägt
- dass die Mannschaft Rückstände und Rückschläge (Rot in Köln) wegsteckt

Ich find´s klasse!

TiNoSa

Unsere Mannschaft besteht nicht nur (sondern auch) aus Caio und Meier!


Hey TiNoSa:

1.) Ungeschlagen, schön und gut, aber wir hätten z.B. mehr davon, wenn wir 3mal gewonnen und 1mal verloren hätte. Durch die 3 Punkte Regel sind Unentschieden nicht mehr viel wert und daher ärgern sich natürlich alle hier doppelt und dreifach, dass man gestern nicht gesiegt hat. Wir waren schonmal bis zum 8. Spieltag ungeschlagen und wären dann fast noch abgestiegen.

2.) Darüber freuen sich ja alle

3.) Auch darüber freut man sich, auch wenn noch zu viele Fehler drin waren. Ob der Fußball gut war lasse ich mal dahingestellt, jedoch war das Spiel sehr offen und interessant.

4.) Die Defensive steht im moment wirklich stabil, das lässt für die Zukunft hoffen

5.) Auch hier gebe ich dir Recht, dass hätte ich so nicht erwartet

6.) Auch hier - kann man dir nur Recht geben!

Das Positive überwiegt und ich bin mir sicher, dass sich alle über das gestrige Spiel freuen. Trotzdem schwirrt dieser Lattentreffer auch heute noch in meinem Kopf umher und mit 8 Punkten wären wir unserem großen Ziel, den 46 Punkten, einfach noch 2 näher gekommen. Dazu ist der Druck jetzt in Freiburg gewinnen zu müssen deutlich höher, da ich vor der Saison sagte, dass wir aus den ersten 5 Spielen 9 Punkte brauchen um unser Ziel zu erreichen. (Hatte gegen Nürnberg, Köln & Freburg 3 Punkte eingerechnet, gegen Bremen + BVB 0).

Deshalb auf gehts an die Dreisam und 3 Punkte für die SGE und alles ist okey
#
Nikolov 3
Franz 3,5
Vasoski 3,5
Russ 2
Spycher 3,5
Chris 4
Teber 4,5
Schwegler 2,5
Caio 4
Meier 3
Ama 3
#
Nikolov 3
Franz 3
Vasoski 3,5
Russ 2,5
Spycher 3,5
Chris 3
Teber 4
Schwegler 2,5
Caio 4
Meier 3
Ama 2
#
Jetzt mal zum ganzen Caio-Anti-Hype hier:

Caio hat jetzt zweimal hintereinander nicht gut gespielt. Ich fand es in Köln sogar noch schlechter als gestern, gestern war das eine schwache Leistung, aber keineswegs eine auf Grund derer man ihm die Bundesligatauglichkeit absprechen sollte.

Völlig unverständlich und ärgerlich sind diese unnötigen Ballverluste. Wenn er zwei-drei Mann ausgewackelt hat, dann muss eben der Pass kommen und nicht noch der vierte Mann ausgewackelt werden. Ansonsten hat er gestern wenig Offensivaktionen gehabt, aber auch zwei, drei wichtige Ballgewinne mit denen er u.a. fast ein Tor eingeleitet hätte (dann wäre die Stimmung sicherlich nun etwas anders).

Ansonsten stehen gute Spiele in Offenbach und in Bremen, ein durchwachsenes (aber immerhin mit einem Tor gekröntes) gegen Nürnberg zu Buche. Ich finde das jetzt gar nicht so schlecht. Immerhin stand ja in der letzten Saison zur Debatte, ob der Spieler überhaupt einen Fuß in der BL auf den Boden bekommt.

Skibbe wird das schon richten. Ihm jetzt die BL-Tauglichkeit oder dergleichen abzusprechen ist völliger Schwachsinn. Dafür ist die Saison einfach zu lang und es kann zu viel passieren.

Ich denke, dass Skibbe den richtigen Weg wählen wird, zumal Caio teilweise auch dazu beiträgt, dass das Spiel in der Zentralen schnell gemacht wird (derzeit aber noch viel zu selten).

Meier gefällt mir in der Spitze wesentlich besser als auf der zentralen Position, er hat gestern (mit Ausnahme einiger Auszeiten) ein gutes Spiel gemacht.

Wer im Stadion war und das Ganze aufmerksam beobachtet hat, hat gesehen, dass Meier nach Caios Einwechslung dessen Position eingenommen hat und Libero ist in den Sturm gerückt. Auf der zentralen Position hingegen war Meier m.E. verschenkt, er konnte dort leider keine großen Akzente mehr setzen, Libero hat im Sturm eine schöne Flanke geschlagen aber auch mehrere genauso unnötige Ballverluste gehabt.

Fazit: Caio hat einige Schwächen und einige Stärken, so wie viele andere Spieler auch. Caio kann mit Meier spielen, das ist sehr erfreulich. Jetzt aber sofort zu fordern, dass Caio gar keinesfalls im nächsten Spiel auflaufen sollte, halte ich für überzogen. Wenn er sich im Training anbietet, soll er auch spielen (wenn nicht, dann nicht). Man hat letztes Jahr an Meier gesehen, dass sich im Fußball Vertrauen auszahlt. Er war in der Rückrunde anfangs auch sehr schwach, wurde aber besser und besser.

Meier brauchte Praxis, da er verletzt war und nahezu ein Jahr lang weg vom Fenster war. Caio braucht die Praxis, da er nahezu 1 1/2 Jahre lang weg vom Fenster war, da er de fakto keine wirkliche Rolle gespielt hat.
#
Alexsge22 schrieb:
Caio hat einige Schwächen und einige Stärken, so wie viele andere Spieler auch.

Für diese Erkenntnis haben einige aber sehr lange gebraucht!

Wenn Caio zu einem "stabileren Normalspiel" kommt, werden seine "genialen Momente" das "Zünglein an der Wage" sein.

Hoffen wir mal, dass Skibbe es schafft, ihm das beizubringen.
#
BigMacke schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Caio hat einige Schwächen und einige Stärken, so wie viele andere Spieler auch.

Für diese Erkenntnis haben einige aber sehr lange gebraucht!

Wenn Caio zu einem "stabileren Normalspiel" kommt, werden seine "genialen Momente" das "Zünglein an der Wage" sein.

Hoffen wir mal, dass Skibbe es schafft, ihm das beizubringen.


Sehe ich auch so. Immerhin blickt er auf 1 1/2 verschenkte Jahre zurück, in denen er sich noch nicht auf die deutsche Spielmentalität eingestellt hat. Ich glaube, Skibbe gibt ihm in dieser Hinsicht mehr Hilfestellung. Prinzipiell fängt Caio derzeit als südamerikanischer Neuzugang an, seine Spielweise langsam aber sicher umzustellen.
#
BigMacke schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Caio hat einige Schwächen und einige Stärken, so wie viele andere Spieler auch.

Für diese Erkenntnis haben einige aber sehr lange gebraucht!

Wenn Caio zu einem "stabileren Normalspiel" kommt, werden seine "genialen Momente" das "Zünglein an der Wage" sein.

Hoffen wir mal, dass Skibbe es schafft, ihm das beizubringen.


Da hast du Recht.  
#
@Alexsge22

das ist hier der notenthread. der ist nunmal spieltagbezogen. ich habe teber eine schlechte note verpasst obwohl ich große hoffnungen in ihn setze (warum auch immer).

caio war neben teber für mich der schlechteste frankfurter. vielleicht ist er übernächste woche der beste, dann werde ich das auch entsprechend benoten. aber dieser thread ist ein polariod. jeder macht sein aktuelles bild und schreibt es hier hinein.

hier geht es um max 90 minuten + x, nicht um die gesamtbewertung eines spielers.
#
peter schrieb:
@Alexsge22

das ist hier der notenthread. der ist nunmal spieltagbezogen. ich habe teber eine schlechte note verpasst obwohl ich große hoffnungen in ihn setze (warum auch immer).

caio war neben teber für mich der schlechteste frankfurter. vielleicht ist er übernächste woche der beste, dann werde ich das auch entsprechend benoten. aber dieser thread ist ein polariod. jeder macht sein aktuelles bild und schreibt es hier hinein.

hier geht es um max 90 minuten + x, nicht um die gesamtbewertung eines spielers.


Da hast Du ja durchaus recht. Ich wollte das nur hier posten, weil es m.E. keinen Anlass gibt, einen Caio-Thread Nr. 3 aufzumachen.

Gegen die Bewertung der gestrigen Leistung an sich bestehen ja auch keine Einwände, einige gehen was das Negative der gestrigen Leistung betrifft in der Schlussfolgerung jedoch zu weit. Das hat mich ein wenig geärgert.
#
Nikolov 2
Am Tor Schuldlos, hat gehalten was zu halten war und wirkte mehr als Sicher

Franz 3
Etwas übermotiviert, bei der einen oder anderen Szene, aber ansonsten sicher

Vasoski 4
War nicht sein Tag, wirklich nicht, kein Totalausfall, wirkte aber irgendwie nervös

Russ 2,5
Hat mir insgesamt sehr gut gefallen, die eine oder andere Sache hätte er noch besser machen können, aber ansonsten tolle Arbeit!

Spycher 3
Hinten recht solide, aber nach vorne wie immer nix, aber so isser halt unser Switzer.

Chris 3,5
Am Anfang noch recht nervös, herrje, da hatte ich richtig angst, aber zur zwoten Hälfte hatte er sich ja gefangen

Teber 5
Keine Ahnung was mit ihm los war, er kann es besser, das hat er uns schon gezeigt, aber gestern für mich der schlechteste Frankfurter auf dem Platz!

Schwegler 2
Woah, gefällt mir der Bub, unaufällig aber wenn er mal was zeigt, dann richtig, das wird noch ein richtig guter!!!

Caio 4
Hin und wieder lies er seine Genialität aufblitzen, aber dann war er zu egoistisch, übersah den Nebenmann oder glänzte durch seine mißratenen Standards, er kann es auch besser, viel besser, die fünf hat er aber trotzdem net verdient, da er sich trotz allem redlich bemüht hat! Der Pass allerdings zum nichtgegebenen 1:0 war Sahne!

Meier 1,5
Neben Ama und Schwegler der beste auf dem Platz! Rackerte, ackerte und war am Ende des Spiels auch sichtlich ausgepumpt. Seine Pässe kamen an, hatte ein Auge für den Nebenmann und war ungewohnt zweikampfstark. Weiter so Alex dann ist mit dir auch das Glück vor dem Tor wieder da!

Ama 2
Am Anfang noch wie ein Fremdkörper und zweikampfschwach. Später aber eine riesen Leistungssteigerung. Alleine die Aktion zum nicht gegebenen 1:0 war schon Sahnig. Später wurde die Leistung dann auch mit einem Tor belohnt!

Trainer 2
Gut gewechselt, Mannschaft gut eingestellt, nur halt das Quentchen Glück hat gefehlt! Danke Michael für dieses schöne Spiel gestern!

Schirigespann 6
Danke für nix ihr Flachpfeifen und Blindfische! Ihr ward ja noch schlechter als Herr Fandel einst in Berlin!  

Fans: 2,5
Am Anfang gut, nach dem 0:1 Grabesstille, aber nach dem 1:1 durchgegröhlt bis zum Schluss! War endlich mal wieder halbwegs in Ordnung! Hoffen wir mal das es auch so weiter geht, wenn die Mannschaft uns mal wirklich dringend braucht!
#
Alexsge22 schrieb:
Jetzt mal zum ganzen Caio-Anti-Hype hier:

Caio hat jetzt zweimal hintereinander nicht gut gespielt. Ich fand es in Köln sogar noch schlechter als gestern, gestern war das eine schwache Leistung, aber keineswegs eine auf Grund derer man ihm die Bundesligatauglichkeit absprechen sollte.

Völlig unverständlich und ärgerlich sind diese unnötigen Ballverluste. Wenn er zwei-drei Mann ausgewackelt hat, dann muss eben der Pass kommen und nicht noch der vierte Mann ausgewackelt werden. Ansonsten hat er gestern wenig Offensivaktionen gehabt, aber auch zwei, drei wichtige Ballgewinne mit denen er u.a. fast ein Tor eingeleitet hätte (dann wäre die Stimmung sicherlich nun etwas anders).

Ansonsten stehen gute Spiele in Offenbach und in Bremen, ein durchwachsenes (aber immerhin mit einem Tor gekröntes) gegen Nürnberg zu Buche. Ich finde das jetzt gar nicht so schlecht. Immerhin stand ja in der letzten Saison zur Debatte, ob der Spieler überhaupt einen Fuß in der BL auf den Boden bekommt.

Skibbe wird das schon richten. Ihm jetzt die BL-Tauglichkeit oder dergleichen abzusprechen ist völliger Schwachsinn. Dafür ist die Saison einfach zu lang und es kann zu viel passieren.

Ich denke, dass Skibbe den richtigen Weg wählen wird, zumal Caio teilweise auch dazu beiträgt, dass das Spiel in der Zentralen schnell gemacht wird (derzeit aber noch viel zu selten).

Meier gefällt mir in der Spitze wesentlich besser als auf der zentralen Position, er hat gestern (mit Ausnahme einiger Auszeiten) ein gutes Spiel gemacht.

Wer im Stadion war und das Ganze aufmerksam beobachtet hat, hat gesehen, dass Meier nach Caios Einwechslung dessen Position eingenommen hat und Libero ist in den Sturm gerückt. Auf der zentralen Position hingegen war Meier m.E. verschenkt, er konnte dort leider keine großen Akzente mehr setzen, Libero hat im Sturm eine schöne Flanke geschlagen aber auch mehrere genauso unnötige Ballverluste gehabt.

Fazit: Caio hat einige Schwächen und einige Stärken, so wie viele andere Spieler auch. Caio kann mit Meier spielen, das ist sehr erfreulich. Jetzt aber sofort zu fordern, dass Caio gar keinesfalls im nächsten Spiel auflaufen sollte, halte ich für überzogen. Wenn er sich im Training anbietet, soll er auch spielen (wenn nicht, dann nicht). Man hat letztes Jahr an Meier gesehen, dass sich im Fußball Vertrauen auszahlt. Er war in der Rückrunde anfangs auch sehr schwach, wurde aber besser und besser.

Meier brauchte Praxis, da er verletzt war und nahezu ein Jahr lang weg vom Fenster war. Caio braucht die Praxis, da er nahezu 1 1/2 Jahre lang weg vom Fenster war, da er de fakto keine wirkliche Rolle gespielt hat.


Hallo AlexSGE. Ich war weder einer der die Caio Lobhudelei gut geheißen hat, noch befürworte ich das Anti-Caio-Gemecker, damit tut man dem Jungen unrecht. Aber vielen hat es einfach sauer aufgestoßen, dass Funkel wegen Caio immer und immer wieder attackiert wurde und das Caio nach einem Tor und einer guten Aktion, wie gegen den KSC, in den Himmel gelobt wurde.

So, wie die, die FF nicht mochten, am ersten Spieltag nach dem Sieg in Bremen "Siehste, mit nem neuen geht gleich alles viel besser sagten", so sagen nun viele nach dem 4. Spieltag über Caio, dass "da ja gar nicht so viel kommt, wie sich die Fans erhofften etc etc.".

Eine Medaille hat nunmal immer auch ihre Kehrseite und so ist dies nun auch bei Caio. Gestern wurde seine Auswechslung das erste Mal recht emotionslos dahin genommen - weder großartiger Applaus noch irgendwelche Pfiffe, weil er rausgenommen wurde. Viele waren über die von dir angesprochenen Ballverluste verärgert. Ob er nun Bundesligatauglich ist oder nicht kann NIEMAND, aber auch wirklich NIEMAND sagen. Der Junge hat jetzt die allererste Vorbereitung seines Lebens einigermaßen fitter Spieler miterlebt. Ob er der Eintracht wirklich den Stempel aufdrücken kann, den sich alle erhoffen, kann man nach der Saison sagen - jetzt aber noch lange nicht.

Das Potential vorhanden ist wissen alle - das war es aber auch bei Spielern wie Christopher Reinhard, Mounir Chaftar oder einem Gerster, der mal aus der Bayerntalentschmiede zu uns wechselte. Es liegt an Caio selbst wo sein Weg hingeht und da wird vllt auch die ein oder andere schöpferische Pause auf der Bank von Nöten sein. Und sollte er diese Woche wieder emotionslos trainieren, dann sieht er sich wohl in zwei Wochen auf eben dieser wieder.

Aber ich verstehe den Sinn deines Threads, denn es ist wirklich nervig, dass eigentlich nur über Meier und Caio diskutiert wird. Es ist halt immer noch der "ewige Kampf" zwischen "FF's darling" und "FF's Todfeind"! Und solange dies nicht aus den Köpfen der User verschwindet, dass man Caio auch mal kritisch sieht, unabhängig von FF, werden die Diskussionen weiter so überschwappend und nervend bleiben.

LG
Stoffel


Teilen