>

Kaderumbruch 2011

#
kader für liga zwei: mit neuzugängen ausschließlich aus liga 1, 2 oder 3.

torwart:
*fährmann - verkauft/ablösefrei
nikolov
rössl od. özer - neuer vertrag für liga 2
pirson (rwo) / kirschstein (ingolstadt) / klandt (fsv) / grün (fürth) / kirschbaum (cottbus)

hier gibt es eigentlich genügend gute bis ordentliche zweitliga-torhüter. je nachdem, ob fährmann bleibt oder nicht. nach wie vor muss man daran denken, dass nikolov nur noch eine saison da ist...

abwehr:
*chris - dauerverletzt
*tzavellas - verkauft/ablösefrei
vasoski - neuer vertrag für liga 2!
russ
franz
jung
bellaid
kraus - neuer vertrag für liga 2!
zimmermann / seb. langkamp (beide ksc) / julian koch (bvb/msv)

bei tzavellas und jung bin ich mir nicht sicher. der grieche könnte man einem guten angebot aus seiner heimat wieder weg sein. wenn ein verein ~3 millionen für jung auf den tisch legt, bin ich mir nicht sicher, wie hb reagiert.

mittelfeld:
*ochs - verkauft/ablösefrei
*schwegler - verkauft/ablösefrei
*bajramovic - kein neuer vertrag
*heller - kein neuer vertrag

rode
meier
caio
kittel
köhler
clark
titsch-rivero
lindemann (osnabrück) / kaplan (vizekusen/fürth) / höger / stieber (beide aachen)

schwegler und ochs sind weg. heller und bajramovic sowieso. genial wäre natürlich eine verpflichtung von höger und/oder stieber. aber da dürften auch viele andere vereine dran sein.

sturm:
*gekas - verkauf/ablösefrei ?
fenin
amanatidis
altintop
mayer (heidenheim)

ja..gekas. geht er mit in liga2? ich kann es mir nicht vorstellen. grund dazu hätte er allerdings   altintop wird wohl mitgehen, da ihn kein anderer haben will...? ne gute alternative könnte unser ehemaliger aus heidenheim sein. trifft in liga 3 am fließband.
#
Z.Stieber von Aachen hat schon bei den Bonbonwerfern unterschrieben.
M. Höger ist im Gespräch bei vielen.


Zudem, Franz & Altintop haben beide KEIN Vertrag für die 2.Liga

Die erste gute Nachricht: Altintop ist weg      


Ach, irgentwie traurig aber momentan wundert mich garnichts mehr.

Ich bin dafür, dass aus der eigenen Jugend die Stürmer hochgezogen werden. Was haben wir zu verlieren?
Rein garnix, eventuell haben wir dann einige Juwele  
#
Tomba schrieb:
Im Falle eines Abstiegs würde ich um folgende Spieler eine junge Mannschaft aufbauen:
Fährmann, Jung, Russ, Kraus, Rode, Kittel, Caio, Fenin + Chris (auch wenn er selten fit ist).
Den Rest würde ich verkaufen und ich hoffe, dass wir für Gekas, Schwegler, Ochs, Franz, Tzavellas, Meier im Schnitt 2 Mio pro Spieler, d.h. 12 Millionen bekommen. Und dieses Geld dann in Junge Spieler investieren.
Beim Rest ist die Hoffnung, dass diese nicht den Vertrag absitzen


Das wird aber nicht passieren, ausser man geht mal zusammen auf die Straße und zeigt dem Vorstand dass man etwas ändern will. Und da reichen keine 100-200 Leute..
#
Ich will denn hier schon lange bei uns sehen:
Zoltán Stieber, spielt bei Aachen, ist 22 Jahre Jung und wie ich denke ein mehr als guter Ochs ersatz! Er kann im Linken und Rechten Mittelfeld spielen, und als 10er und sogar als hängende spitze. Seine Bilanz ist auch sehr gut, in 32 Spielen hat er 10 Tore geschossen und 16 Tore aufgelegt! Sein Marktwert liegt zur Zeit bei 2.250.000 Mill.
http://www.transfermarkt.de/de/zoltan-stieber/profil/spieler_61591.html
#
Wie vorhin schon geschrieben hat stiebet bereits bei Mainz unterschrieben. Vor dem schreiben informieren ist bereits die halbe miete^^
#
JayJayJones schrieb:
Wie vorhin schon geschrieben hat stiebet bereits bei Mainz unterschrieben. Vor dem schreiben informieren ist bereits die halbe miete^^


Danke!  
#
fenin-97 schrieb:
Ich will denn hier schon lange bei uns sehen:
Zoltán Stieber, spielt bei Aachen, ist 22 Jahre Jung und wie ich denke ein mehr als guter Ochs ersatz! Er kann im Linken und Rechten Mittelfeld spielen, und als 10er und sogar als hängende spitze. Seine Bilanz ist auch sehr gut, in 32 Spielen hat er 10 Tore geschossen und 16 Tore aufgelegt! Sein Marktwert liegt zur Zeit bei 2.250.000 Mill.
http://www.transfermarkt.de/de/zoltan-stieber/profil/spieler_61591.html

Shice.. hab grade erst gelesen das er schon bei nem scheiß Verein unterschrieben hat!  
#
Hat jemand ne Quelle, welche Spieler nur mit Verträgen für die erste Liga ausgestattet sind!?
#
Wenn man von einem Abstieg ausgeht, was ja momentan sehr wahrscheinlich ist, bleibt zu hoffen, dass möglichst viele Spieler gehalten werden können.
Ochs und Altintop haben wohl als einzige keinen Vertrag im Falle eines Abstiegs. Ich werde beiden nicht nachweinen, einzig bei Ochs ist es schade, dass er uns ablösefrei verlässt.
Schwegler wird wechseln, für ihn kassieren wir eine ordentliche Summe.
Fraglich ist ob Leistungsträger wie Franz und Jung ein Jahr 2te Liga mittragen würden.
Gleiches gilt für Spieler wie Fenin, Rode, Tzavellas.

Fährmann hat gesagt, 2te Liga ist für ihn keine Option, Schalke soll interessiert sein. Er soll dann gehen, er wird uns Ablöse bringen. Mit Nikolov die Zweitklassigkeit überbrücken und einen starken jungen Torwart suchen der entweder sofort spielen kann oder nach dem Wiederaufstieg falls er denn gelingt .

Die zwei alten und verletzungsanfälligen Spieler wie Amanatidis und Chris werden wohl kaum Begehrlichkeiten bei bei anderen Clubs wecken. Sie könnten ein Trumpf in der zweiten Liga werden, falls Sie einmal fit bleiben sollten.

Korkmaz hat auch noch Vertrag bei uns. Köhler und Meier (zu den beiden fällt mir nicht viel ein.)
Russ bleibt hoffentlich, er ist jedoch neben Nikolov einer der wenigen bei denen ich mir fast sicher bin, dass er bleibt.

Gekas soll gehen, wird gehen. Er ist mit seiner indiskutablen Leistung in der Rückrunde ohnehin einer der Hauptverantwortlichen für den Abstieg...Vielleicht zahlt uns jemand Ablöse für ihn. Wenn Bochum aufsteigt kann er ja wieder dorthin zurück. Er ist ein Söldner und niemand der mit in Liga 2 geht.
#
Startaufstellung 2.liga .. 2011 / 2012

...........Rössl...........
S.Jung..Kraus..Russ..A.Jung
......Clark...Rode.........
Kittel................Korki
......nazarov...fenin......

bank:oka,chris,chaftar,alikhil,di gregorio,soriano,caio,bellaid,hotte
#
Diese Spieler dürften bei mir vom jetzigen Kader
mit in Liga 2.
Tor:
Aykut Özer
Andreas Rössl

Abwehr:
Maik Franz
Nicola Petkovic
Kevin Kraus
Marco Russ
Sebastian Jung

Mittelfeld:

Ricardo Clark
Sebastian Rode
Sonny Kittel
Marcell Titsch-Rivero

Sturm:


Keiner!!!

Dann würde ich ehrgeizige junge Spieler aus den unteren Ligen
bzw. dem Ausland holen. Und natürlich noch ein paar Nachwuchsspieler aus der U-23 bzw. U19.
#
Zugänge für die 2.Liga:
Martin Männel ( Torwart,Erzgebirge Aue) , Adli Lachheb ( Innenverteidiger,Erzgebirge Aue) , Ermin Bikakic, Innenverteidiger, VFB Stuttgart) , Hamdi Salihi,Stürmer,Rapid Wien) , Marco Höger ( Mittelfeld,Alemannia Aachen) , Sercan Sararer ( Sturm,Greuther Fürth)

Trainer: Frank Schmidt (1.FC Heidenheim 1846)
#
Diese Spieler dürften bei mir vom jetzigen Kader
mit in Liga 2.

Tor:
OKA
Aykut Özer

Abwehr:
Maik Franz
Kevin Kraus
Sebastian Jung
Tzavellas

Mittelfeld:
Korkmaz
Sebastian Rode
Sonny Kittel
Marcell Titsch-Rivero
Caio

Sturm:

FENIN ( HOFFE ER BLEIBT UND WIRD UNSERE 1 )

DER REST WEG!!!!!

Aber hoffe echt auf einen VERBELIB VON ( FENIN, RODE, MAIK, TZAVELLAS, JUNG!!!) Für mich die einziegen die wirklich noch wollen!!!!
#
............OKA.................
JUNG....MAIK....SCHÖNHEIM ( WEHEN)...TZAVELLAS
.............RODE................
KITTEL....................KORKMAZ
..........CAIO...................
...FENIN........Patrick Mayer ( HEIDENHEIM)





MEINE WUNSCHELF NÄCHSTES JAHR!!!!
#
Da_real_D schrieb:
Diese Spieler dürften bei mir vom jetzigen Kader
mit in Liga 2.

Tor:
OKA
Aykut Özer

Abwehr:
Maik Franz
Kevin Kraus
Sebastian Jung
Tzavellas

Mittelfeld:
Korkmaz
Sebastian Rode
Sonny Kittel
Marcell Titsch-Rivero
Caio

Sturm:

FENIN ( HOFFE ER BLEIBT UND WIRD UNSERE 1 )

DER REST WEG!!!!!

Aber hoffe echt auf einen VERBELIB VON ( FENIN, RODE, MAIK, TZAVELLAS, JUNG!!!) Für mich die einziegen die wirklich noch wollen!!!!





Franz wollte damals schon nicht mit dem KSC in die 2.Liga mit dem er sich ja auch identifiziert hat. Jung ist einer der wenigen Lichtblicke und wurde doch schon in der Winterpause mit Bremen ( wenn ich mich nicht irre) in Verbindung gebracht. Da mache ich mir keine Illusionen das der bleibt. Auch ein Tzavellas wird eher zurück nach Griechenland gehen als in der 2.Liga zu kicken.

Ein Kittel fällt noch fast ein halbes Jahr aus. Wenn man realistisch ist steigt der wohl erst zur Rückrunde wieder richtig ein.

Kommt mal weg davon das Leute beim Verein bleiben, weil sie sich mit dem Verein identifizieren. Wäre das so würden sie sich jetzt schon den ***** aufreißen.

Auch wenn es keiner hören will. Die wenigen die mit der Eintracht in die 2.Liga gehen würden wären ein Köhler oder Meier. Ist nunmal so.
#
Wenn das Leben ein Wunschkonzert wäre, würde ich im Abstiegsfall Folgende behalten:

Tor
Nikolov
Özer

Abwehr
Jung
Kraus

Mittelfeld
Clark
Rode
Kittel
Korkmaz (wenn er aus Bochum zurückkehrt)

Angriff
Fenin


Der Rest darf gerne gehen. Bei den Neuzugängen wäre auch wichtig, dass der ehemalige Vorstandsvorsitzende nud Bundesligaerklärer Heribert Bruchhagen nichts mehr damit zu tun hat, sondern das neue Duo Sportdirektor und Vorstandsvorsitzender(ein Neuer!) dafür zuständig sind.
#
Da_real_D schrieb:


FENIN ( HOFFE ER BLEIBT UND WIRD UNSERE 1 )




Fenin im Tor?  
#
da ja so viele sagen das es falsch gewesen sei, den cenk und den alvarez im winter gehen zu lassen hab ich mir gedacht informiere ich mich diesbezüglich mal. cenk wird außer mit der türkischen nationalmannschaft sicherlich so schnell nicht mehr nach deutschland kommen sber da die 2. der Bauern ja nichts reißt und der Abstieg schon fest steht, könnte man  zumindest mal den alvarez wiederholen.

immerhin läuft sein vertag im sommer aus und er wollte nie von der eintracht weg. der würde sich den ***** aufreißen, wenn er mal "endlich" mit dem adler auf der brust im stadion auflaufen könnte.
würde keine kosten verursachen und er würde auch sicherlich nicht unsummen verdienen...

wäre wenigsten ein frankfurter bub, der noch nicht zum söldner(wie ochs und andere) mutiert ist....
#
Vom sportlichen auszugehen (das Wort Leistung will ich nicht in den Mund nehmen, war nämlich noch nicht mal eine schlechte Leistung sondern noch weniger) steigen wir wahrscheinlich ab. Selbst wenn nicht.... Was kommt dann????

Der Kader muß bedingungslos und mit aller Härte ausgemistet werden... Würde bis auf ein paar Ecksäulen alle "Stammspieler" verkaufen bzw. gehen lassen oder wie auch immer... Sollte einer nicht gehen wollen weil kein Drittligist Interesse hat ab zu den Amateuren...

Möchte jetzt nicht Namen aufzählen etc. aber die die noch übrig sind vom letzten Aufstieg könnten schon mal an der Spitze laufen von denen die gehen sollten. Anführer der Abgänge sollte HB sein... Er ist meiner Meinung nach der Hauptverantwortliche für die momentane Lage. Seit 2-3 Jahren wurden Fehler am Fließband gemacht und man ließ sich immer wieder blenden von 3 Siegen am Stück oder einem guten Spiel. Geld wurde für Mittelmäßigkeit verschwendet. Talente weggeekelt. An dem Blender Skippe zu lange festgehalten. etc. Darüber könnte man ein Buch schreiben....

Auf jedenfall muß bei hoffentlichem Klassenerhalt der Kader teilweise und bei Abstieg radikal ausgemistet werden. Mit dann jungen, ehrgeizigen, erfolgshungrigen Spielern aufgefüllt werden.

Was für mich noch ein größeres Horrorszenario wäre als der Abstieg ist das wir den Klassenerhalt schaffen und die Scheiße gerade so weitergeht... Nach dem Motto:
"Glück gehabt und nächstes Jahr in die Europaleague..."

Dann noch etwas...
Meiner Meinung nach hat CD null schuld an der momentanen Lage wie von anderen geschildert. Die Scheiße wurde vorher verbockt. Denn aus einem Lada machst du in 4 Wochen keinen Audi...

Fazit:
Dann hoff ich mal das es irgendwie doch noch gutgeht und dann Leute gehen müssen und nich noch dazu beglückwünscht werden. Denn selbst beim Klassenerhalt werden wir mit dieser Anheufung von Spielern nächstes Jahr auch nicht besser spielen. Dann besser die alten rausschmeißen und  mit einer jungen neuen Mannschaft um den Klassenerhalt zittern im nächsten Jahr...
#
4everadler schrieb:
da ja so viele sagen das es falsch gewesen sei, den cenk und den alvarez im winter gehen zu lassen hab ich mir gedacht informiere ich mich diesbezüglich mal. cenk wird außer mit der türkischen nationalmannschaft sicherlich so schnell nicht mehr nach deutschland kommen sber da die 2. der Bauern ja nichts reißt und der Abstieg schon fest steht, könnte man  zumindest mal den alvarez wiederholen.

immerhin läuft sein vertag im sommer aus und er wollte nie von der eintracht weg. der würde sich den ***** aufreißen, wenn er mal "endlich" mit dem adler auf der brust im stadion auflaufen könnte.
würde keine kosten verursachen und er würde auch sicherlich nicht unsummen verdienen...

wäre wenigsten ein frankfurter bub, der noch nicht zum söldner(wie ochs und andere) mutiert ist....



Gute Idee.
Habe auch schon an Ihn gedacht.
Er könnte als Backup auf sich aufmerksam machen.
Und wäre ablösefrei.


Teilen