>

Kaderumbruch 2011

#
Im (leider eingetretenen) Falle des Abstiegs würde ich für folgendes plädieren:

Die Mannschaft muss von Grund auf erneuert werden. Darunter verstehe ich allerdings nicht, dass alle Spieler abgegeben werden müssen. Die Spieler, deren Limit erreicht ist, müssen abgegeben werden. Der Kader muss relativ klein sein, möglichst ausgeglichen besetzt sein und alle Positionen müssen von vielen Spielern besetzt werden können. Es kommt darauf an, dass

Verkauft werden:
- Bellaid
- Vasoski
- Franz
- Kraus
- Petkovic
- Clark
- Bajramovic
- Ochs
- Köhler
- Meier
- Heller
- Caio
- Korkmaz
- Altintop
- Amanatidis

Zugänge:
- Aykut Özer (TW)
- Julian Dudda (IV)
- Danny Da Costa (IV / RV) oder Stefan Bell (IV)
- Fabian Schönheim (IV / LV)
- Anthony Jung (LV)
- Erik Wille (RV / RM)
- Marco Höger (RM / ZM)
- Tolgay Arslan (OM)
- Marcos Alvarez (RA / ST)

Stammaufstellung:

Fährmann
Jung Russ Da Costa Tzavellas
Schwegler
Kittel Rode
Arslan
Gekas Fenin


Kader:

TW: Fährmann, Özer, Nikolov

IV: Da Costa (oder S. Bell), Russ, Dudda, Schönheim, Chris

RV: S. Jung

LV: Tzavellas, Wille, A. Jung

DM: Schwegler, Rode, Hien, Titsch-Rivero

OM: Arslan

RM: Höger

LM: Kittel

ST: Gekas, Fenin, Alvarez

Besetzung der Positionen inkl. positionsfremder Spieler:

IV: Da Costa, Russ, Dudda, Kraus, Chris, Tzavellas, Schwegler, Rode, Hien

RV: S. Jung, Da Costa, Wille, Rode, Chris

LV: Tzavellas, Wille, Schönheim, Titsch-Rivero, A. Jung, S. Jung

DM: Schwegler, Rode, Hien, Titsch-Rivero, Höger, Jung, Russ, Chris, Da Costa

OM: Arslan, Höger, Chris, Rode, Schwegler

RM: Arslan, Höger, Wille, Jung, Fenin, Rode, Alvarez

LM: Arslan, A. Jung, Fenin, Kittel, Schwegler, Alvarez

ST: Gekas, Fenin, Alvarez, Kittel, Arslan
#
Kleine, aber wichtige Ergänzung:

Die Eintracht muss sich ganz intensiv um Cenk Tosun bemühen! Ich persönlich schätze die Wahrscheinlichkeit auf eine Rückkehr von Cenk Tosun zur nächsten Saison auf 5 %.

Dennoch wird sich dieses Bemühen vielleicht schon übernächste Saison nach dem Aufstieg auszahlen und man wird Tosun dann vielleicht zurück holen können. Dafür müsste allerdings jetzt die Basis gelegt werden.
#
JohanCruyff schrieb:
Kleine, aber wichtige Ergänzung:

Die Eintracht muss sich ganz intensiv um Cenk Tosun bemühen! Ich persönlich schätze die Wahrscheinlichkeit auf eine Rückkehr von Cenk Tosun zur nächsten Saison auf 5 %.

Dennoch wird sich dieses Bemühen vielleicht schon übernächste Saison nach dem Aufstieg auszahlen und man wird Tosun dann vielleicht zurück holen können. Dafür müsste allerdings jetzt die Basis gelegt werden.


Vertrag bis: 30.06.2014

Bezahlst Ihn?  
#
Frankfurt050986 schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Kleine, aber wichtige Ergänzung:

Die Eintracht muss sich ganz intensiv um Cenk Tosun bemühen! Ich persönlich schätze die Wahrscheinlichkeit auf eine Rückkehr von Cenk Tosun zur nächsten Saison auf 5 %.

Dennoch wird sich dieses Bemühen vielleicht schon übernächste Saison nach dem Aufstieg auszahlen und man wird Tosun dann vielleicht zurück holen können. Dafür müsste allerdings jetzt die Basis gelegt werden.


Vertrag bis: 30.06.2014

Bezahlst Ihn?    


Ja - anteilig mit meiner Dauerkarte.
#
JohanCruyff schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
JohanCruyff schrieb:
Kleine, aber wichtige Ergänzung:

Die Eintracht muss sich ganz intensiv um Cenk Tosun bemühen! Ich persönlich schätze die Wahrscheinlichkeit auf eine Rückkehr von Cenk Tosun zur nächsten Saison auf 5 %.

Dennoch wird sich dieses Bemühen vielleicht schon übernächste Saison nach dem Aufstieg auszahlen und man wird Tosun dann vielleicht zurück holen können. Dafür müsste allerdings jetzt die Basis gelegt werden.


Vertrag bis: 30.06.2014

Bezahlst Ihn?    


Ja - anteilig mit meiner Dauerkarte.


falls es eine initiative geben würde, würde ich sogar noch ein paar euro extra zahlen um ihn zurückzuholen...
#
JohanCruyff schrieb:
Kleine, aber wichtige Ergänzung:

Die Eintracht muss sich ganz intensiv um Cenk Tosun bemühen! Ich persönlich schätze die Wahrscheinlichkeit auf eine Rückkehr von Cenk Tosun zur nächsten Saison auf 5 %.

Dennoch wird sich dieses Bemühen vielleicht schon übernächste Saison nach dem Aufstieg auszahlen und man wird Tosun dann vielleicht zurück holen können. Dafür müsste allerdings jetzt die Basis gelegt werden.


So nebenbei:

U23 Rückrunde Platz 4 und Hinrunde Platz 7.
Mehr Tore in der RR als in der HR.

Soriano 12 Spiele 9 Tore ausm Spiel, keine Elfer
Tosun 13 Spiele 8 Tore ausm Spiel, +3 Elfer

Bevor man also irgendwelche Phantasien hat, die eh nicht eintreten, kann man ja überlegen Soriano mal reinzuwerfen.
Wobei der leider in Liga 3 so erfolgreich war wie Alvarez.

Nämlich gar nicht.

Aber vielleicht kann ja einer der Hang Geher mal einiges zu Soriano sagen bzw. über die Stürmer der A-Jugend aus der Generation Kittel, Dudda, Wille, Hien.
#
JohanCruyff schrieb:
Der Kader muss relativ klein sein.



Gerade wir sollten einen großen Kader haben  ,-)
#
zappzerrapp schrieb:

Gerade wir sollten einen großen Kader haben  ,-)  


Mit relativ klein meinte ich, ...

...dass wir jede Position mehrfach besetzt haben sollten, ohne für jede Position viele Spieler zu haben.

... dass wir nicht zu viele Spieler haben sollten, die regelmäßig nicht im Kader stehen.

... dass wir eine leistungsmäßig starke Besetzung des Kaders haben und nicht einen mengenmäßig groß bestückten Kader.

Ich hoffe, das macht meine Aussage verständlicher.
#
Da Hübner ja auch Spieler mit 2. Liga-Erfahrung holen will, hoffe ich, dass er Uwe Hünemeier aus Cottbus holt. Hat zwar noch 2 J. Vertrag, aber vllt. ist ja was möglich...
#
JohanCruyff schrieb:
zappzerrapp schrieb:

Gerade wir sollten einen großen Kader haben  ,-)  

Mit relativ klein meinte ich, ...

...dass wir jede Position mehrfach besetzt haben sollten, ohne für jede Position viele Spieler zu haben.

... dass wir nicht zu viele Spieler haben sollten, die regelmäßig nicht im Kader stehen.

... dass wir eine leistungsmäßig starke Besetzung des Kaders haben und nicht einen mengenmäßig groß bestückten Kader.

Ich hoffe, das macht meine Aussage verständlicher.

Damit lässt sich alles zwischen 18 und 30 Spielern erklären. Relativ weit gefasst.

Mir persönliche würde es reichen, jede Position doppelt zu besetzen, plus drei, vier Perspektivspieler hinten dran. Macht 26, für Liga zwei wäre das aktuell unterm Durchschnitt.
#
EvilRabbit schrieb:
JohanCruyff schrieb:
zappzerrapp schrieb:

Gerade wir sollten einen großen Kader haben  ,-)  

Mit relativ klein meinte ich, ...

...dass wir jede Position mehrfach besetzt haben sollten, ohne für jede Position viele Spieler zu haben.

... dass wir nicht zu viele Spieler haben sollten, die regelmäßig nicht im Kader stehen.

... dass wir eine leistungsmäßig starke Besetzung des Kaders haben und nicht einen mengenmäßig groß bestückten Kader.

Ich hoffe, das macht meine Aussage verständlicher.

Damit lässt sich alles zwischen 18 und 30 Spielern erklären. Relativ weit gefasst.

Mir persönliche würde es reichen, jede Position doppelt zu besetzen, plus drei, vier Perspektivspieler hinten dran. Macht 26, für Liga zwei wäre das aktuell unterm Durchschnitt.


Da bin ich voll und ganz bei dir. 18 Stammkräfte plus 2 Ersatztorhüter plus 4 Perspektivspieler. Also so um die 24 Spieler.
#
JohanCruyff schrieb:
EvilRabbit schrieb:
JohanCruyff schrieb:
zappzerrapp schrieb:

Gerade wir sollten einen großen Kader haben  ,-)  

Mit relativ klein meinte ich, ...

...dass wir jede Position mehrfach besetzt haben sollten, ohne für jede Position viele Spieler zu haben.

... dass wir nicht zu viele Spieler haben sollten, die regelmäßig nicht im Kader stehen.

... dass wir eine leistungsmäßig starke Besetzung des Kaders haben und nicht einen mengenmäßig groß bestückten Kader.

Ich hoffe, das macht meine Aussage verständlicher.

Damit lässt sich alles zwischen 18 und 30 Spielern erklären. Relativ weit gefasst.

Mir persönliche würde es reichen, jede Position doppelt zu besetzen, plus drei, vier Perspektivspieler hinten dran. Macht 26, für Liga zwei wäre das aktuell unterm Durchschnitt.


Da bin ich voll und ganz bei dir. 18 Stammkräfte plus 2 Ersatztorhüter plus 4 Perspektivspieler. Also so um die 24 Spieler.


Kommt ganz darauf an wer bleibt.

Momentan wünsche ich mir einen Hauptkader mit 22-24 Spieler plus 3 Torhüter. Dazu 4 Perspektivspieler.

Kittel fällt ja schon mal ein halbes Jahr aus.
Und wer weiß, ob nicht noch ein paar Verletzungsanfällige Spieler bleiben.

Wir brauchen einen breiten starken Kader.
#
Wir haben derzeit 17 Spieler unter Vertrag, gehe davon aus das der neue Trainer sich noch von mind. 2-3 Spielern trennen wird (hoffe auf Caio,Petkovic und evtl Ama oder Gekas)
Man bräuchte noch mind. für eine Auffrischung 6-7 neue.

Abgänge sicher: Ochs,Altintop,Heller,Vasoski,Bajramovic,Krauss,Rössl und man muss davon ausgehen noch evtl Franz,Chris und Fährmann.
Außerdem sollte man die Transfereinnahmen auch wieder investieren.(ca4 mio) Neuzugänge
Mein Kader

Tor
Fährmann ( Fromlowicz/Hilderbrand)
Nikolov

Abwehr
Russ
Jung
Tsavellas
Bellaid
Dudda
Schönheim/Maroh
Bell/Hünemeier
Johnson

Mittelfeld
Rode
Korkmaz
Schwegler
Meier
Clark
Kittel
Köhler
Titsch-Rivero
Matmour
Arslan
Hao/Wunderlich

Sturm
Gekas/Amanatidis
Fenin
Maierhofer/Lauth/Mölders
Chrisantu/Alvarez
#
JohanCruyff schrieb:
EvilRabbit schrieb:
JohanCruyff schrieb:
zappzerrapp schrieb:

Gerade wir sollten einen großen Kader haben  ,-)  

Mit relativ klein meinte ich, ...

...dass wir jede Position mehrfach besetzt haben sollten, ohne für jede Position viele Spieler zu haben.

... dass wir nicht zu viele Spieler haben sollten, die regelmäßig nicht im Kader stehen.

... dass wir eine leistungsmäßig starke Besetzung des Kaders haben und nicht einen mengenmäßig groß bestückten Kader.

Ich hoffe, das macht meine Aussage verständlicher.

Damit lässt sich alles zwischen 18 und 30 Spielern erklären. Relativ weit gefasst.

Mir persönliche würde es reichen, jede Position doppelt zu besetzen, plus drei, vier Perspektivspieler hinten dran. Macht 26, für Liga zwei wäre das aktuell unterm Durchschnitt.

Da bin ich voll und ganz bei dir. 18 Stammkräfte plus 2 Ersatztorhüter plus 4 Perspektivspieler. Also so um die 24 Spieler.

Wäre mir, auch wenn sich das bei unseren Zahlen vielleicht nach Haarspalterei anhört, schon zu wenig. Liegt aber möglicherweise daran, wie man Perspektivspieler definiert. Für mich sind das diejenige, die im Grunde noch zu schwach für die Liga sind, und über Kurzeinsätze aufgebaut werden müssen, sowie der dritte Torwart. Spieler, die dann eher in der zweiten Mannschaft zum Zuge kommen. Denke du gehst da eher von weiter entwickelten Spielern wie z.B. Kittel aus.

Ansonsten hat man bei 17 Feld-Stammkräften (1. Torwart bereits rausgerechnet) schon ohne irgendwelche Ausfälle drei Positionen ohne direkten Backup. Selbst wenn man mal von der ganz großen Seuche verschont bleibt, kann man davon ausgehen dass man zu keinem Zeitpunkt der Saison wirklich alle Spieler gleichzeitig und über einen längeren Zeitraum fit hat. Da wirds dann schnell eng, wenn längerfristige Verletzungen auftreten, und dieses Risiko wird die Vereinsführung nach den Erfahrungen der letzten Jahre auch nicht eingehen.
#
EvilRabbit schrieb:

Wäre mir, auch wenn sich das bei unseren Zahlen vielleicht nach Haarspalterei anhört, schon zu wenig. Liegt aber möglicherweise daran, wie man Perspektivspieler definiert. Für mich sind das diejenige, die im Grunde noch zu schwach für die Liga sind, und über Kurzeinsätze aufgebaut werden müssen, sowie der dritte Torwart. Spieler, die dann eher in der zweiten Mannschaft zum Zuge kommen. Denke du gehst da eher von weiter entwickelten Spielern wie z.B. Kittel aus.

Ansonsten hat man bei 17 Feld-Stammkräften (1. Torwart bereits rausgerechnet) schon ohne irgendwelche Ausfälle drei Positionen ohne direkten Backup. Selbst wenn man mal von der ganz großen Seuche verschont bleibt, kann man davon ausgehen dass man zu keinem Zeitpunkt der Saison wirklich alle Spieler gleichzeitig und über einen längeren Zeitraum fit hat. Da wirds dann schnell eng, wenn längerfristige Verletzungen auftreten, und dieses Risiko wird die Vereinsführung nach den Erfahrungen der letzten Jahre auch nicht eingehen.


Ich denke bei den Perspektivspielern an Özer (der aber bei mir Stammtorwart wäre, wenn Fährmann gehen sollte), Dudda, Wille, Hien, A. Jung und Alvarez. Denen traue ich allen zu in der 2. Liga ihre Rolle spielen zu können.
#
Tomba schrieb:
Hab mir auch nochmal Gedanken gemacht und aktuell würde ich mit folgendem Kader in die Saison gehen:
TW: Fährmann, Heimann (Salzburg), Özer
RV: S. Jung, A. Jung
IV: Russ, Franz, Bell (Mainz), Dudda, Wille
LV: Johnson (Wolfsburg), Feick (Bielefeld)
DM: Rode, Höger (Aachen), Weil (Heidenheim), Hien
RM: Aigner (1860), Klaus (Fürth)
LM: Korkmaz, Didavi (Stuttgart)
OM: Arslan (Hamburg), Kittel
ST: Fenin, Lauth (1860), Sukuta-Pasu (Leverkusen), Alvarez, Soriano
Trainer: Frank Leicht - Co: Uwe Bindewald, Alex Schur Torwarttrainer: Oka Nikolov.

Wären zwar hohe Kosten für dieses Transfers (ca. 7-8 Mio), diese können wir aber durch Ochs (3 Mio), Schwegler (2-3 Mio), Tzavellas (1-2 Mio), Gekas (1 Mio) und Meier (1-2 Mio)
abfangen. + Eine Große Gehaltsersparnis.

Dadurch hätten wir einen Umbruch vollzogen und auch gute Chancen aufzusteigen. Das wichtigste wir hätten nach einem Aufstieg eine Perspektive, denn bei dem jetztigen Kader würden wir wahrscheinlich auch Aufsteigen aber was passiert dann....


Viele gute Ideen. Decken sich teilweise mit den meinen. Aber Höger gehört nicht (mehr) ins DM. Der hat diese Saison überwiegend über rechts gespielt. Und das in hervorragender Manier. (daher denke ich auch, dass er bereits dieses Jahr einen Erstligisten findet wird...)
#
Höger will zu Schalke, deswegen pokert Schalke auch schon die ganze Zeit. Gibt auch offizielle Anfragen von Wolfsburg, Parma etc.
http://www.an-online.de/artikel/1678512

Es ist wirklich recht sinnlos - seit Wochen - hier immer noch seinen Namen zu diskutieren, auch wenn er ein toller Spieler ist. Selbst in der ersten Liga hätte man den schwer für die Eintracht gewinnen können.

Wenn man mal die anstehenden Transfers von z.B. BMG sieht. Wendt, Zimmermann, angeblich haben sie auch bei Stilic noch Chancen, da wird einem erst bewusst wie beschissen es ist, jetzt zweitklassig zu sein.
#
Abgesehen davon, dass es immer beschissen ist, gerade abgestiegen zu sein, aber es schmerzt nochmal extra wenn man sieht welche Vereine sich gerade so feine Fussballer wie Höger und besonders Stilic angeln.
Vor noch gar nicht so langer Zeit waren diese noch in realistischer Reichweite für uns, hätte man sich nur rechtzeitig bemüht.
Noch ärgerlicher wird es wenn man die Aussage hinzuzieht, das man selbst beim vor der Haustür spielenden Nils Teixeira, einfach zu spät dran war und dieser da schon beim FSV unterschrieben hat.
Die Chancen bei Arslan dürften auch gen Null gehen. Der HSV plant mit ihm. Vertsändlich.
#
bei jungen spielern  wird man eh mehr aufs ausland setzen müssen. die wirklich jungen und talentierten spieler der zweiten und dritten liga sind doch fast alle weg. wer bleibt denn noch groß? schönheim (der allerdings auch "schon" 24 ist) und arslan. an ersterem sind wir ja interessiert und bei letzterem muss man sehen, wie der hsv mit ihm plant.


Teilen