>

Offizieller Spielthread Eintracht - Dortmund (4. Spieltag, 29.08.09, 15:30)

#
Ich verstehe die Aufregung um Caio nicht.
Alle die immer nach ihm gerufen haben sehen die Tatsachen.
Wenn Skibbe erkennt (wohl bald), dass er nicht aus den Puschen kommt und die anderen Spieler sich für ihn müde laufen, dann sitzt er eben auf der Bank.
Wenn es nur 2 oder drei gute Aktionen pro Spiel sind wird es auf Dauer nicht reichen.

Ein nachkarten wegen FF ist überflüssig. FF wurde nahegelegt zu gehen, nicht wegen Caio, sondern weil die Mannschaft insgesamt schlecht spielte, FF war am Ende seiner Zeit angekommen.
Der Glaube Caio alleine würde das schlechte Spiel der Mannschaft  ändern war natürlich eine Illusion, da kann man noch soviel Caio schreien wie man will.
Jetzt wo er spielt, zeigen sich seine Qualität und sein Phlegma realistisch und Skibbe wird die Konsequenzen ziehen wenn nötig. Caio ist ein Spieler des Kaders, nicht mehr und nicht weniger.
#
sCarecrow schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Dazu wäre ich gerne bereit, wenn es nicht Hochkaräterchancen gegeben hätte, die leichtsinnig vergeben wurden, wie zum Beispiel die Caios in der ersten Hälfte, als er von Meier wunderbar von rechts am 16er freistehend bedient wurde, aber anstatt abzuziehen, sich den Ball von einem Fuß auf den anderen und wieder zurück auf den einen legte, bis zwei Verteidiger zur Stelle waren und ihm den Ball abnahmen.


Oje!
Freistehend vielleicht, dennoch war die Schussbahn aufgrund von Verteidigern blockiert.
Er sucht eine Position, von der aus er den Ball am Verteidiger vorbei schiessen kann!

Mannomann!    


Zuerst war nach dem feinen Zuspiel von Meier freie Schußbahn. Erst nachdem er sich den Ball von einem Fuß auf den anderen legte, kam Dede zuerst in die Schußbahn und dann an den Ball, den er Caio abnahm.

Aber ich bringe das nächste mal nicht nur dem Schiri eine Blindenbinde mit...
#
Pedrogranata schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Dazu wäre ich gerne bereit, wenn es nicht Hochkaräterchancen gegeben hätte, die leichtsinnig vergeben wurden, wie zum Beispiel die Caios in der ersten Hälfte, als er von Meier wunderbar von rechts am 16er freistehend bedient wurde, aber anstatt abzuziehen, sich den Ball von einem Fuß auf den anderen und wieder zurück auf den einen legte, bis zwei Verteidiger zur Stelle waren und ihm den Ball abnahmen.

Mich brachte das auf die Palme. Sowas ärgert mich wesentlich mehr, als blöde Schiedsrichterentscheidungen und sie zeigen, daß es eben nicht so ist, daß es solcher Entscheidungen bedarf, um uns den Sieg zu nehmen. Vielmehr sorgen dafür auch einige eigene Spieler, die den Sinn des Spieles nicht verinnerlicht haben und dafür auch noch als Highland angebetet werden.


Und warum suchst du dir da jetzt ausgerechnet diese Chance von Caio aus?

Ich seh es trotzdem positiv. So viele Chancen muss man erst mal herausarbeiten, man muss erst mal ein Abseitstor erzielen oder eine Elfmetersituation herausfordern. Mir hat die Eintracht gestern Spaß gemacht, und Mut auch. Die Richtung stimmt.


Mir hat das Spiel insgesamt auch gefallen.

Ich bin aber übrigens auch der Meinung, daß man den Schiedsrichtern nicht wirklich Vorwürfe machen kann.

Zwar war es kein Abseitstor, sondern ein reguläres und die Abseits-Regel für Linienrichter lautet: im Zweifel für den Angreifer.

Aber es war wirklich knapp und eine Zentimeterentscheidung. Daher kann man dem Linienrichter nicht wirklich einen Vorwurf für seine Blindheit machen und ich hatte leider keine gelbschwarze Blindenbinde dabei, die ich ihm hätte zuwerfen können. Zum nächsten Spiel gegen die Majas nehme ich eine mit.  

Auch das angeblich elfmeterwürdige Foul gegen Chris kann man anders sehen: Santana setzt den Körper ein, was nicht in jedem Fall verboten ist, aber ich konnte auch in der Zeitlupe keinen unfairen Einsatz von Sanatana sehen und er war am Ball, den er über die Aus-Linie lenkte.



Also lieber Pedro der Santana geht von der Seite voll in den Mann und bringt in zu fall erst den Mann und den Ball mehr zufällig über die Aussen linie das war ein Elfer der ersten Güte und wen der Gegner zwei Elfmeter wie Marin der einen Spieler von uns anspringt wie ein heisser Köder bekommt muss man mal Fragen warum der DFB die Zeit die er investiert mit Geldstrafen alle Mundtot zumachen nicht in die Ausbildung seiner Pfeiffen investiert.
#
Pedrogranata schrieb:
Teber ist für mich auch ein einziges Ärgernis. Weniger, weil ihm meist nichts einfällt, er kaum Zweikämpfe gewinnt, oder schlecht flankt, sondern weil er auch noch eine große Klappe hat, sich als großen "Leader" sieht und die Mitspieler vollbrüllt.

genau,dann muss halt auch was kommen wenn ich so den Mund aufmache.
Dann muss ich halt auch konstant meine Leistung bringen und zum Führungsspieler werden und nicht nur daher reden wie alles toll in Hoffenheim war (wo er ja auch nicht Stammspieler war).
In der Summe ist diese Reaktion bisher ausgeblieben.
Wenn ers bei der Eintracht auch nicht packt als Stammspieler,ist und bleibt er halt ein guter 2.Liga Spieler
#
Pedrogranata schrieb:
sCarecrow schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Dazu wäre ich gerne bereit, wenn es nicht Hochkaräterchancen gegeben hätte, die leichtsinnig vergeben wurden, wie zum Beispiel die Caios in der ersten Hälfte, als er von Meier wunderbar von rechts am 16er freistehend bedient wurde, aber anstatt abzuziehen, sich den Ball von einem Fuß auf den anderen und wieder zurück auf den einen legte, bis zwei Verteidiger zur Stelle waren und ihm den Ball abnahmen.


Oje!
Freistehend vielleicht, dennoch war die Schussbahn aufgrund von Verteidigern blockiert.
Er sucht eine Position, von der aus er den Ball am Verteidiger vorbei schiessen kann!

Mannomann!    


Zuerst war nach dem feinen Zuspiel von Meier freie Schußbahn. Erst nachdem er sich den Ball von einem Fuß auf den anderen legte, kam Dede zuerst in die Schußbahn und dann an den Ball, den er Caio abnahm.

Aber ich bringe das nächste mal nicht nur dem Schiri eine Blindenbinde mit...


Mach mal lieber selber die Augen auf!
#
sge-dimert schrieb:


Ein nachkarten wegen FF ist überflüssig.  

wo sollte man auch da nachkarten.
Funkel wurde immer vorgeworfen Caio nicht spielen zu lassen.
Nun spielt er ja...
#
Marco72 schrieb:
sge-dimert schrieb:


Ein nachkarten wegen FF ist überflüssig.  

wo sollte man auch da nachkarten.
Funkel wurde immer vorgeworfen Caio nicht spielen zu lassen.
Nun spielt er ja...


...und die Mannschaft ist recht erfolgreich.
#
sCarecrow schrieb:

...und die Mannschaft ist recht erfolgreich.

naja wenn ich das alles mit letzter Saison vergleiche ist das wie mit den Äpfeln und Birnen....
07/08 ist man auch gut gestartet mit 4-1-2 oder so..

Ne Saison geht immer 34 Spieltage ....aber auf jeden Fall ,aber das hb ich auch so vermutet,spielt die Eintracht attraktiver und risikoreicher bisher als in der letzten guten Saison 07/08
#
Marco72 schrieb:
sCarecrow schrieb:

...und die Mannschaft ist recht erfolgreich.

naja wenn ich das alles mit letzter Saison vergleiche ist das wie mit den Äpfeln und Birnen....
07/08 ist man auch gut gestartet mit 4-1-2 oder so..

Ne Saison geht immer 34 Spieltage ....aber auf jeden Fall ,aber das hb ich auch so vermutet,spielt die Eintracht attraktiver und risikoreicher bisher als in der letzten guten Saison 07/08


Wer vergleicht denn hier??? Und wofür?
#
sCarecrow schrieb:
Marco72 schrieb:
sge-dimert schrieb:


Ein nachkarten wegen FF ist überflüssig.  

wo sollte man auch da nachkarten.
Funkel wurde immer vorgeworfen Caio nicht spielen zu lassen.
Nun spielt er ja...


...und die Mannschaft ist recht erfolgreich.


...trotz Caio..
#
sCarecrow schrieb:
Marco72 schrieb:
sge-dimert schrieb:


Ein nachkarten wegen FF ist überflüssig.  

wo sollte man auch da nachkarten.
Funkel wurde immer vorgeworfen Caio nicht spielen zu lassen.
Nun spielt er ja...


...und die Mannschaft ist recht erfolgreich.

Ob das gestern etwas mit Caio zu tun hatte wage ich aber zu bezweifeln.

Auch wenn ich, wie schon im Notenfred angemerkt, Caio nicht so schlecht gesehen habe wie manch anderer hier, würde ich ihn, wenn Fenin und Bajramovic fit sind, aus der Startformation für das Freiburgspiel herausnehmen.


Programmierer
#
Arggghhh @ all.  Freut Euch doch einfach mal. Wir spielen recht ansehnlichen Fussball .  Und das jetzt schon gegen die zweiten "vermeintlich" Großen.  Wo ist das Problem ?
#
Pedrogranata schrieb:
sCarecrow schrieb:
Marco72 schrieb:
sge-dimert schrieb:


Ein nachkarten wegen FF ist überflüssig.  

wo sollte man auch da nachkarten.
Funkel wurde immer vorgeworfen Caio nicht spielen zu lassen.
Nun spielt er ja...


...und die Mannschaft ist recht erfolgreich.


...trotz Caio..


Jaja. Schön, dass der Trainer es besser weiß!  
#
simima schrieb:
Arggghhh @ all.  Freut Euch doch einfach mal. Wir spielen recht ansehnlichen Fussball .  Und das jetzt schon gegen die zweiten "vermeintlich" Großen.  Wo ist das Problem ?


Wenn Du mich fragst: Bei Pedro!
#
Programmierer schrieb:
sCarecrow schrieb:
Marco72 schrieb:
sge-dimert schrieb:


Ein nachkarten wegen FF ist überflüssig.  

wo sollte man auch da nachkarten.
Funkel wurde immer vorgeworfen Caio nicht spielen zu lassen.
Nun spielt er ja...


...und die Mannschaft ist recht erfolgreich.

Ob das gestern etwas mit Caio zu tun hatte wage ich aber zu bezweifeln.


Na immerhin war er einer von dreizehn Akteuren auf dem Platz!
#
Und - Fehler macht jeder Spieler, jeder Mannschaft bei jedem Spiel. Wenn da nicht so wäre, würden Roboter auf dem Platz stehen.
#
s
#
Caio ist halt weiter das grosse FRagezeichen.
Fussballerisch der Beste und trotzdem sieht man ja das dies nicht das alleinig ausreichende Kriterium ist.
Für mich steht dieser Spieler immernoch auf der Kippe.

Allerdings muss man auch dazu sagen das Skibbe momentan die Qual der Wahl hat und sollte der Zeh von Bajramovic halten ist das schon ne sehr grosse Konkurrenzsituation im Kader.
#
sCarecrow schrieb:
Pedrogranata schrieb:
sCarecrow schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Dazu wäre ich gerne bereit, wenn es nicht Hochkaräterchancen gegeben hätte, die leichtsinnig vergeben wurden, wie zum Beispiel die Caios in der ersten Hälfte, als er von Meier wunderbar von rechts am 16er freistehend bedient wurde, aber anstatt abzuziehen, sich den Ball von einem Fuß auf den anderen und wieder zurück auf den einen legte, bis zwei Verteidiger zur Stelle waren und ihm den Ball abnahmen.


Oje!
Freistehend vielleicht, dennoch war die Schussbahn aufgrund von Verteidigern blockiert.
Er sucht eine Position, von der aus er den Ball am Verteidiger vorbei schiessen kann!

Mannomann!    


Zuerst war nach dem feinen Zuspiel von Meier freie Schußbahn. Erst nachdem er sich den Ball von einem Fuß auf den anderen legte, kam Dede zuerst in die Schußbahn und dann an den Ball, den er Caio abnahm.

Aber ich bringe das nächste mal nicht nur dem Schiri eine Blindenbinde mit...


Mach mal lieber selber die Augen auf!


Tut mir leid, aber ich habe es wie Pedro gesehen.
Er hatte freie Schussbahn und erst nach der Ballannahme
waren die Verteidiger da.
#
Insgesamt ein gutes Spiel unserer Mannschaft.... spielerisch eine deutliche Steigerung zum Kölnspiel (war aber auch nicht schwer) und auch kämpferisch überzeugend! Wir waren dem Sieg deutlich näher als die Borussia... zwei unglückliche Schirientscheidungen kamen auch noch hinzu, dazu ein klares Chancenplus! Schade das es nicht gereicht hat! Trotzdem bin ich zufrieden, die eingeschlagene Richtung ist erfreulich... und selbst die Stimmung im Stadion war gestern mal wieder richtig gut!! Weiter so ,-)

P.S.: was Caio angeht, das war schwach gestern... und ich bin ein klarer Caio-Befürworter! Aber der Junge muß sich steigern das steht fest, die Konkurrenzsituation im Kader ist größer denn je...


Teilen