>

Offizieller Spielthread Eintracht - Dortmund (4. Spieltag, 29.08.09, 15:30)

#
Bin irgendwie immer noch angepisst, ich mein der Schiri hat uns heute eindeutig 3 Punkte also 2 in der Endabrechnung geklaut, damit könnte man wesentlich beruhigter zu guten Freiburgern fahren.
#
Einzelfahrt schrieb:
Das war exakt die gleiche Situation wie später bei Dede an der Außenlinie, welche der Schiedrichter richtig gewertet hat.


Der Schiri hat gesagt, dass nicht jeder Körperkontakt ein Elfmeter ist. Das ist korrekt, zeigt aber, dass er die Szene vollkommen falsch bewertet hat. Es geht nicht darum ob dieses Foul in ungünstiger Position eines Elfmeters würdig ist, es geht darum ob es ein Foul darstellt oder nicht. Und wenn es ein Foul darstellt, dann gibt es einen Elfmeter wenn dieses Foul zufällig im Strafraum des Gegners stattfindet.
Der Schiedsrichter war offenbar der Meinung, dass es sich wohl ein Foul handelte, fand dieses aber nicht elfmeterwürdig. Ein Unding!
#
Pressekonferenz mit Jürgen Klopp und Michael Skibbe

http://www.sportschau.de/sp/layout/jsp/komponente/mediaseite/index.jsp?id=81769#mbContent

Michael Skibbe ist nicht nur zufrieden mit seiner Mannschaft. Vor allem die Fans von Eintracht Frankfurt erhalten unerhofftes Lob. Jürgen Klopp muss sich wohl oder übel mit dem Punkt zufrieden geben.
#
Also wenn wir 34 mal in der Saison unentschieden spielen sind alle zufrieden, weil wir ja UNGESCHLAGEN sind? 34 Punkte könnte aber Abstieg bedeuten  
#
das waren heute eindeutig 2 verlorene Punkte.
Die Leistung war gut,für mich war heute Ama bester Mann aufm Feld.
Beide Tore schön gemacht,leider 1 geklaut.
Dazu der Elfer,also etwas unglücklich heute.
Aber es gleicht sich immer alles aus....
#
Marco72 schrieb:
das waren heute eindeutig 2 verlorene Punkte.
Die Leistung war gut,für mich war heute Ama bester Mann aufm Feld.
Beide Tore schön gemacht,leider 1 geklaut.
Dazu der Elfer,also etwas unglücklich heute.
Aber es gleicht sich immer alles aus....


Naja, zwar haben wir keine 3 Punkte heute geholt, ABER wir sehen eine ganz andere Mannschaft, als letzte Jahr. Da tun die nicht geholten 2 Punkte nicht so stark weh.
#
Bin nur bissl von Teber enttäuscht,aber eigentlich hatte ich es so erwartet.
Noch nirgends in der Buli richtig durchgesetzt,nach Frankfurt kommen,dicke Lippe machen,aber auch hier droht nun erstmal die Bank beim nächsten Spiel.
#
Marco72 schrieb:
Bin nur bissl von Teber enttäuscht,aber eigentlich hatte ich es so erwartet.
Noch nirgends in der Buli richtig durchgesetzt,nach Frankfurt kommen,dicke Lippe machen,aber auch hier droht nun erstmal die Bank beim nächsten Spiel.


Wer macht hier ne dicke Lippe?
Teber hat schon gute Spiele gemacht ... dann macht er mal 1 mal ein etwas schwächeres und schon kommt so ein Troll vorbei ...
#
Jeder der halbwegs objektiv ist hat in den letzen Spielen gesehen, daß Caio nicht den Ansprüchen der ersten Liga genügt.

Defensiv eine Katastrophe - wir brauchen immer eine Absicherung zusätzlich - und offensiv ein Totalausfall. Nachdem er heute draussen war und wir unser System umstellen konnten, lief es. Ich hoffe, daß ich Ihn heute das letzte Mal im Waldstadion in der Startauswahl gesehen habe.
Grüße
Dede
#
Thurk-Nr.11 schrieb:
Marco72 schrieb:
Bin nur bissl von Teber enttäuscht,aber eigentlich hatte ich es so erwartet.
Noch nirgends in der Buli richtig durchgesetzt,nach Frankfurt kommen,dicke Lippe machen,aber auch hier droht nun erstmal die Bank beim nächsten Spiel.


Wer macht hier ne dicke Lippe?
Teber hat schon gute Spiele gemacht ... dann macht er mal 1 mal ein etwas schwächeres und schon kommt so ein Troll vorbei ...

hat sich letzte Woche schon angedeutet...
Wir werden ja sehen wies weitergeht,aber ich persönlich denke das wars erstmal mit Zugehörigkeit zur Stammformation.
#
Irgendwie weder "Fisch noch Fleisch" dieser Punkt...


Wir hätten normalerweise das Ding gewinnen müssen, aber der
Schiri wollte es uns u.a. nicht gönnen.. Ein Abseitstor gepfiffen, was
nie Abseits war, einen möglichen Elfer nicht gegeben.. Dazu hat Ama, wo
er Weidenfeller umkurvte, noch eine 100 %ige vergeben und halt Meier am
Ende mit dem Kopfball an die Latte.. Naja, schade.. Die Mannschaft hat guten
Fußball gespielt und war besser wie der BVB.. Auch wenn das Ergebnís nicht
gestimmt hat und wir den ein oder anderen Pkt. mehr hätten
haben können, können wir mit dem Saisonstart zufrieden sein..
Es macht wieder Spaß der Eintracht zu zu gucken..
Spielen wir weiter solchen Fußball  ( Skibbes Handschrift ist
langsam zu erkennen..) kommt das Glück auch wieder und wir fahren wieder "Dreier" ein..


PS: Einzig Caio hat mich etwas enttäuscht.. Das war heute leider nix..  
Das muss noch einiges mehr kommen.. 2, 3 gute Aktionen reichen da nicht..
#
Marco72 schrieb:
Bin nur bissl von Teber enttäuscht,aber eigentlich hatte ich es so erwartet.
Noch nirgends in der Buli richtig durchgesetzt,nach Frankfurt kommen,dicke Lippe machen,aber auch hier droht nun erstmal die Bank beim nächsten Spiel.


da schliese ich mich an. Bin sehr enttäuscht und hätte mir schon nach Köln spätestens einen Wechsel auf dieser Position gewünchscht. Große Klappe und leider nix dahinter.
#
complice schrieb:
Marco72 schrieb:
Bin nur bissl von Teber enttäuscht,aber eigentlich hatte ich es so erwartet.
Noch nirgends in der Buli richtig durchgesetzt,nach Frankfurt kommen,dicke Lippe machen,aber auch hier droht nun erstmal die Bank beim nächsten Spiel.


da schliese ich mich an. Bin sehr enttäuscht und hätte mir schon nach Köln spätestens einen Wechsel auf dieser Position gewünchscht. Große Klappe und leider nix dahinter.


ich hätte zur halbzeit bajramovic für teber rein genommen. trotzdem bin ich von teber überzeugt und nehme das spiel in bremen als maßstab.
#
dede67 schrieb:
Jeder der halbwegs objektiv ist hat in den letzten Spielen Tagen gesehen, daß Caio dede67 nicht den Ansprüchen der ersten Liga Forengemeinde genügt.

Defensiv eine Katastrophe - wir brauchen immer eine Absicherung zusätzlich - und offensiv ein Totalausfall. Nachdem er heute draussen war und wir unser System umstellen konnten, lief es. Ich hoffe, daß ich Ihn heute das letzte Mal im Waldstadion Forum  in der Startauswahl gesehen habe.
Grüße
Dede  


Habe mal ein paar Korrekturen für Dich vorgenommen, so stimmts jetzt. Ist doch besser, als wenn Dein Beitrag wieder gelöscht wird, oder?    
#
mickmuck schrieb:
complice schrieb:
Marco72 schrieb:
Bin nur bissl von Teber enttäuscht,aber eigentlich hatte ich es so erwartet.
Noch nirgends in der Buli richtig durchgesetzt,nach Frankfurt kommen,dicke Lippe machen,aber auch hier droht nun erstmal die Bank beim nächsten Spiel.


da schliese ich mich an. Bin sehr enttäuscht und hätte mir schon nach Köln spätestens einen Wechsel auf dieser Position gewünchscht. Große Klappe und leider nix dahinter.


ich hätte zur halbzeit bajramovic für teber rein genommen. trotzdem bin ich von teber überzeugt und nehme das spiel in bremen als maßstab.


ich habe bisher 3 Spiele vont Teber live verfolgt und bin leider nicht überzeugt. Bremen leider nicht, da war er wohl gut.  Da habe ich heute gern Bajraromvic geshehen mit Herz, Einsatz und nach einer miesen Ecke mit danach umso besseren... Teber war schwach heute.
#
Ist zwar wieder kein Sieg (vorallem ein Heimsieg) geworden,
aber auch keine Niederlage!
4´ter Spieltag und noch ungeschlagen!
So kann es weitergehen,aber bitte mal wieder mit nen 3 Punkte Spiel!
#
mickmuck schrieb:
complice schrieb:
Marco72 schrieb:
Bin nur bissl von Teber enttäuscht,aber eigentlich hatte ich es so erwartet.
Noch nirgends in der Buli richtig durchgesetzt,nach Frankfurt kommen,dicke Lippe machen,aber auch hier droht nun erstmal die Bank beim nächsten Spiel.


da schliese ich mich an. Bin sehr enttäuscht und hätte mir schon nach Köln spätestens einen Wechsel auf dieser Position gewünchscht. Große Klappe und leider nix dahinter.


ich hätte zur halbzeit bajramovic für teber rein genommen. trotzdem bin ich von teber überzeugt und nehme das spiel in bremen als maßstab.


Teber sollte man zugute halten, dass er sehr viel Offensivverantwortung auf sich nimmt. Ein Spieler, der Offensivaktionen durchführt, läuft eben auch Gefahr, Fehler zu machen. Seine Torschüsse wirken manchmal etwas überhastet, können aber, wenns gut läuft, zum Erfolg führen. Etwas problematisch war das Zusammenspiel mit Franz, was jedoch nicht allein  Teber anzulasten ist. Da hat sich Franz auch nicht gerade sehr  geschickt angestellt.
#
ist ja schrecklich zu lesen das der dfb/dfl hinter den zwei "verlorenen" punkten steckt. das ist doch totaler schwachsinn. der schiri hat es nicht so gesehen und damit hat sich die sache. während der situationen, als er den für uns nicht gegeben hatte oder das "abseitstor" von ama gepfiffen hatte habe ich mir auch die haare ausgerissen, aber der dfb/dfl wird wohl kaum den schiris sagen, dass sie gegen die eintracht pfeiffen sollen. das ist doch totaler bullshit. der schiri hatte heute einen schlechten tag und damit hat sich die sache für mich. die mannschaft hat gut gespielt und das 0:1 gut weg gesteckt. hut ab das sie so weiter gekämpft haben. das war für mich heute bemerkenswert, da ich mir noch nicht sicher war, wie diese mannschaft mit einem rückstand jetzt unter skibbe umgehen wird. sie haben moral bewiesen und das sollte doch uns mut für die zukunft geben.
wer meint das meier heute den sieg leichtfertig vergeben hätte, der sollte auch mal die chance von ama sich anschauen als er alleine mit dem ball vor weidenfeller war (gut aus dem winkel einen rein zu machen ist auch echt ein kunststück - möchte ihn dafür auch nicht an den prangerstellen. soll eher zeigen das auch ama mal chancen liegen läßt)
klar in freibung müssten 3pkt her, doch diese haben jetzt einen aufwind, dank einem alt bekannten spieler, der bei koblenz mal gelandet ist und jetzt wieder im oberhaus gegen uns kicken wird in zwei wochen. hoffentlich trifft cha dann nicht auch gegen uns.

ich bin mit dem punkt recht zu frieden und freue mich tierig für ama das er sein 3. saisontor gemacht hat (auch wenn es heute gut und gerne 4 gewesen wären (schwamm drüber))

PS: da wurden wohl heute einige dortmunder um ihre schals und fahnen beraubt - war das wohl rache für die fahne aus dem letzten jahr???
#
dede67 schrieb:
Jeder der halbwegs objektiv ist hat in den letzen Spielen gesehen, daß Caio nicht den Ansprüchen der ersten Liga genügt.

Defensiv eine Katastrophe - wir brauchen immer eine Absicherung zusätzlich - und offensiv ein Totalausfall. Nachdem er heute draussen war und wir unser System umstellen konnten, lief es. Ich hoffe, daß ich Ihn heute das letzte Mal im Waldstadion in der Startauswahl gesehen habe.
Grüße
Dede  


Caio war ganz gewiss offensiv kein Totalausfall, er ist ein belebendes Moment in der Offensive.  Sein Pass auf Amanatidis, der darauf hin das Tor traff,  war mal wieder allerbester Qualität, d.h. Caio wurde letztendlich ein Assist aberkannt.
Ich habe fast den Eindruck, dass nicht nur die Spieler sich an die neue offensive Spielweise gewöhnen müssen, sondern auch die Fans.
#
FräuleinAdler schrieb:
dede67 schrieb:
Jeder der halbwegs objektiv ist hat in den letzen Spielen gesehen, daß Caio nicht den Ansprüchen der ersten Liga genügt.

Defensiv eine Katastrophe - wir brauchen immer eine Absicherung zusätzlich - und offensiv ein Totalausfall. Nachdem er heute draussen war und wir unser System umstellen konnten, lief es. Ich hoffe, daß ich Ihn heute das letzte Mal im Waldstadion in der Startauswahl gesehen habe.
Grüße
Dede  


Caio war ganz gewiss offensiv kein Totalausfall, er ist ein belebendes Moment in der Offensive.  Sein Pass auf Amanatidis, der darauf hin das Tor traff,  war mal wieder allerbester Qualität, d.h. Caio wurde letztendlich ein Assist aberkannt.
Ich habe fast den Eindruck, dass nicht nur die Spieler sich an die neue offensive Spielweise gewöhnen müssen, sondern auch die Fans.  


Eh... ne, sorry, so wie Meier letztes Spiel nen Totalausfall war, so isses heute der Caio gewesen, so leids mir auch tut!


Teilen