>

Offizieller Spielthread Eintracht - Dortmund (4. Spieltag, 29.08.09, 15:30)

#
Swartzyn schrieb:
Ich wage es mich als Prophet zu versuchen und den König der Welt von Thron zu stoßen.

Also das war nichts, das bischen Getrabe im Mittelfeld wird ihn auf Dauer nicht sehr weit bringen. Noch dazu kommt, dass wenn alles glatt läuft ein Fenin und ein Bajramovic mit aller Kraft in die Mannschaft drängen und da ist ein Caio mit dieser Leistung doch mehr als ersatzbar.

Und es gibt viele Varienten mit Meier auf der Position Fenin im Sturm neben Ama oder Zlatan einfach auf die Position von Caio ich glaube, dass er diese Position gut interpretieren kann.

Es wird spannend und ich wage zu behaupten, dass der König bald abgedankt hat.

Ansonsten tolle Mannschaftsleistung. Ich bin richtig stolz auf das Team im Moment und freue mich auf die nächsten Spiele.  


 
#
Swartzyn schrieb:
Ich wage es mich als Prophet zu versuchen und den König der Welt von Thron zu stoßen.

Also das war nichts, das bischen Getrabe im Mittelfeld wird ihn auf Dauer nicht sehr weit bringen. Noch dazu kommt, dass wenn alles glatt läuft ein Fenin und ein Bajramovic mit aller Kraft in die Mannschaft drängen und da ist ein Caio mit dieser Leistung doch mehr als ersatzbar.

Und es gibt viele Varienten mit Meier auf der Position Fenin im Sturm neben Ama oder Zlatan einfach auf die Position von Caio ich glaube, dass er diese Position gut interpretieren kann.

Es wird spannend und ich wage zu behaupten, dass der König bald abgedankt hat.

Ansonsten tolle Mannschaftsleistung. Ich bin richtig stolz auf das Team im Moment und freue mich auf die nächsten Spiele.  


Gebe dir (leider) vollkommen recht.
Auch dem Caiotischsten Eintrachtfan sollte langsam klar werden das er nicht der Messias ist.
Nächstes Spiel würd ich ihn draußen lassen.
#
Aber das eine oder andere Zuckerpässchen war schon dabei. Allerdings ist das relativ wenig....

Libero und Zlatan haben nochmal gut Schwung gebracht.
#
Tja, Sieg wäre schön gewesen, aber ich bin zufrieden. Die Spiele gegen Nürnberg und Köln waren nicht so berauschend. Da war es mir wichtig, heute zu sehen, daß der Erfolg gegen Bremen nicht nur ein positiver Ausrutscher war. Alles in allem blicke ich optimistisch in die Zukunft. Die Freiburger hatten heute ihren Sensationssieg, also gibt es am nächsten Spieltag die Klatsche  

Das Rumgeheule wegen der Schiedsrichterleistung muß aber wirklich nicht sein. Klar war er unglücklich heute, aber irgendwelche Verschwörungstheorien sind einfach nur peinlich und erfüllen mich mit einer großen Portion Fremdscham. Letzte Woche hat der Gegner einen gerechten Elfer nicht bekommen und diesmal halt wir. Passiert.

PS: Scheiß Länderspielpause.
#
anno-nym schrieb:
raideg schrieb:
Ob wir irgendwann mal wieder einen Heimsieg erleben???
Bin mit dem unentschieden nicht zufrieden, so einfach wie der BVB werden es uns andere Mannschaften nicht machen    


Entweder ist das Glas halbleer oder es ist halbvoll.

Eine Mannschaft spielt immer nur so gut wie es der Gegner zulässt. Die Dortmunder haben eine relativ spielstarke Mannschaft. Mit dem Unentschieden bin ich jedoch auch nicht zufrieden, weil wir einfach besser waren als die Dortmunder. Für dich ist das Glas wohl halbleer, für mich ist es die Saison halbvoll.


Nein! bei mir ist nix halbleer  - ich ärgere mich nur über verschenkte Punkte.
Wenn wir es uns leisten könnten, würde ich sagen: "Ok, war diesmal nicht so toll - nächste Woche holen wir uns die Punkte zurück"
Sollten wir irgendwann mal einen Stürmer verpflichten, der die Bälle nicht 20 m weit prallen lässt oder bei der Ballannahme sofort verstolpert, gewinnen wir solche Spiele auch.
Mit dem Saisonverlauf bisher bin ich sehr zufrieden  - mit der Punktausbeute nicht!
#
Basaltkopp schrieb:
Aber das eine oder andere Zuckerpässchen war schon dabei. Allerdings ist das relativ wenig....

Libero und Zlatan haben nochmal gut Schwung gebracht.


Von Libero hab ich nur die Flanke gesehen und sonst viele, viele, viele Ballverluste. Wenn ich da die Auswahl hab, nehm ich lieber einen Caio
#
jaja,da freut sich der ein oder andere hier....hätte das Tor von Ama gezählt,wäre er derjenige gewesen,der den Zuckerpass gespielt hat.Läuft euch da schon der Sabber,nur weil Caio n schlechtes Spiel gemacht hat?In dieser Spielzeit sein erstes,behaupte ich mal.Aber labert ihr nur,ich hoff drauf das er uns weiterhilft (wie ich das bei den anderen Jungs auch tu )...
#
Frankfurt050986 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Aber das eine oder andere Zuckerpässchen war schon dabei. Allerdings ist das relativ wenig....

Libero und Zlatan haben nochmal gut Schwung gebracht.


Von Libero hab ich nur die Flanke gesehen und sonst viele, viele, viele Ballverluste. Wenn ich da die Auswahl hab, nehm ich lieber einen Caio


Ich nehm Fenin.  :neutral-face
Und auf jedem Fall Bajramovic statt Teber!
#
haibacher schrieb:
ich verstehe grad nicht warum sich viele leute aufregen dass wir nur 1 punkt geholt haben:



nächstes spiel ein 3er in freiburg den dort nur 1 punkt ist sicher zu wenig



1. Wenn man bedenkt das uns ein klares Tor ab erkannt wurde, das Chancen Plus, die 2 klaren Chancen von Ama und Meier am Ende, das Foul an Chris im Strafraum, ist es schon ärgerlich das wir nicht 3 Punkte haben.

2. Ein Punkt in Freiburg ist sicher nicht zu wenig.
#
...und wenn Meier, unser neuer "stürmer" eine der beiden 100%igen, in den letzten beiden spielen kurz vor schluss macht, haben wir jetzt 4 punkte mehr.
Ich erinnere daran, dass caio neben ama immernoch topscorer ist
und meier insgesamt sicherlich nicht besser gespielt hat.
#
tutzt schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Aber das eine oder andere Zuckerpässchen war schon dabei. Allerdings ist das relativ wenig....

Libero und Zlatan haben nochmal gut Schwung gebracht.


Von Libero hab ich nur die Flanke gesehen und sonst viele, viele, viele Ballverluste. Wenn ich da die Auswahl hab, nehm ich lieber einen Caio


Ich nehm Fenin.  :neutral-face
Und auf jedem Fall Bajramovic statt Teber!



Ich meinte auch die Auswahl Caio oder Libero
Mir wäre Fenin auch lieber. Bei Bajramovic kann ich dir auch nur zustimmen!  
#
tutzt schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Aber das eine oder andere Zuckerpässchen war schon dabei. Allerdings ist das relativ wenig....

Libero und Zlatan haben nochmal gut Schwung gebracht.


Von Libero hab ich nur die Flanke gesehen und sonst viele, viele, viele Ballverluste. Wenn ich da die Auswahl hab, nehm ich lieber einen Caio


Ich nehm Fenin.  :neutral-face
Und auf jedem Fall Bajramovic statt Teber!

Ja. Schade Charakterlich ist teber top. Er gibt auch auf dem Platz alles.
Leider hat er große probleme sich durchzusetzen.
Da ist mir ein Steini lieber , denn der schlägt wenigstens gute Standards
und kämpft auch.

#
Musiq schrieb:
...und wenn Meier, unser neuer "stürmer" eine der beiden 100%igen, in den letzten beiden spielen kurz vor schluss macht, haben wir jetzt 4 punkte mehr.
Ich erinnere daran, dass caio neben ama immernoch topscorer ist
und meier insgesamt sicherlich nicht besser gespielt hat.  


Ich sehe da einen großen Unterschied zwischen Realität und deinen Ansichten.

Caio war heute schwach, während die ganze Mannschaft sich reingehauen hat und unheimlich viel gelaufen ist, hat der König der Welt gemütlich um den Mittelkreis getrabt, teilweise hatte man den Gedanken, man müsste ihn auf einen Esel schnallen, damit er vorwärtes kommt.

Der Pass auf Amanatis. Das war die einzig brauchbare Situation in guten 60 Minuten. Ich sehe nicht was das rechtfertigen soll und ich wage mal zu behaupten, dass den Ballgewinn bei dem davorigen Zweikampf und das Pässchen auch 90% der anderen Spieler im unserern Kader hin bekommen hätten.
#
Also ich weiß nicht warum man heute mit einen Punkt zufrieden sein soll. Ich finde das heute 2 Punkte verschenkt wurden. Nur 3er bringen einen weiter. Das Unentschieden nach Rückstand ist da nur ein  kleines Trostpflaster.
#
raideg schrieb:

Nein! bei mir ist nix halbleer  - ich ärgere mich nur über verschenkte Punkte.
Wenn wir es uns leisten könnten, würde ich sagen: "Ok, war diesmal nicht so toll - nächste Woche holen wir uns die Punkte zurück"
Sollten wir irgendwann mal einen Stürmer verpflichten, der die Bälle nicht 20 m weit prallen lässt oder bei der Ballannahme sofort verstolpert, gewinnen wir solche Spiele auch.
Mit dem Saisonverlauf bisher bin ich sehr zufrieden  - mit der Punktausbeute nicht!

Dortmund hätt nach paar Minuten in Führung gehen können, bzw müssen! Das ganze Hättespiel im Fußball kannst du bei quasi jeder Situation im Spiel machen! Was wenn das 1:0 gegeben wird von Ama? Vll. stellen wir uns dann hinten rein wie gegen Nürnberg und Dortmund gewinnt 1:2? Hier wird es fast so hingestellt als hätten wir zu 100% gewonnen wenn das Ding gegeben worden wär.

Klar ist es unschön wenn sowas grad in der 90. Minute passiert (eben weil danach wohl nichts mehr passieren dürfte), aber so Situation gibts oft in Verlauf von 90 Minuten, also whatever, wir hatten auch schon Glück diese Saison in Schwächephasen.
#
Ach Leute jetzt hört doch aber mal auf damit, ständig eigene Spieler zugunsten von anderen runterzumachen. Und das nach dem guten Spiel heute.

Wir können uns glücklich schätzen, in MF und Sturm so viele gute Alternativen zu haben wie lange nicht mehr.
#
ltobias schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:

Vielleicht liegts daran das uns ein reguläres Tor aberkannt und ein Elfer nicht gegeben wurde... ?  


Tor! Stimme ich Dir zu! Aber welcher Elfer?! Doch nicht die Aktion gegen Chris?!



Genau die, für mich war das ein klarer elfer... trifft nur den mann und sonst nix.
#
Musiq schrieb:

und meier insgesamt sicherlich nicht besser gespielt hat.  


Insgesamt nicht. Heute dagegen schon.
Das manchen hier trotzdem fast einer abgeht, weil Caio einen schlechten Tag hat und man ihn, den "König" endlich loswerden kann ist teilweise echt ekelhaft.
Und an anderer Stelle dann am besten noch über "Spielerbashing" lamentieren.  
#
tutzt schrieb:
Musiq schrieb:

und meier insgesamt sicherlich nicht besser gespielt hat.  


Insgesamt nicht. Heute dagegen schon.
Das manchen hier trotzdem fast einer abgeht, weil Caio einen schlechten Tag hat und man ihn, den "König" endlich loswerden kann ist teilweise echt ekelhaft.
Und an anderer Stelle dann am besten noch über "Spielerbashing" lamentieren.  



#
Swartzyn schrieb:
Ich wage es mich als Prophet zu versuchen und den König der Welt von Thron zu stoßen.

Also das war nichts, das bischen Getrabe im Mittelfeld wird ihn auf Dauer nicht sehr weit bringen. Noch dazu kommt, dass wenn alles glatt läuft ein Fenin und ein Bajramovic mit aller Kraft in die Mannschaft drängen und da ist ein Caio mit dieser Leistung doch mehr als ersatzbar.

Und es gibt viele Varienten mit Meier auf der Position Fenin im Sturm neben Ama oder Zlatan einfach auf die Position von Caio ich glaube, dass er diese Position gut interpretieren kann.

Es wird spannend und ich wage zu behaupten, dass der König bald abgedankt hat.

Ansonsten tolle Mannschaftsleistung. Ich bin richtig stolz auf das Team im Moment und freue mich auf die nächsten Spiele.  


Mhh, Koenig ... son polemischer Quark  
Jetzt kehrt eben langsam Normalitaet ein und das ist gut so - meiner Meinung nach hat Funkel den Hype leider durch unkluge Aeusserungen und mangelnde Deeskalation selbst erst geschaffen. Caio kann mit seinen Aktionen ein Spiel entscheiden und gerade gegen "schwaechere" Gegner seine individuellen Qualitaeten ausspielen und Spieler auf sich ziehen bzw. toedliche Paesse spielen. Aber er hat eben auch grosse Schwaechen und es ist fraglich, ob man diese ueberhaupt abstellen kann. Skibbe wird Caio aus der Mannschaft nehmen, wenn er nicht ueberzeugt und diesmal werden die Fans nicht meutern. Als "Joker" bei Rueckstand oder in der zweiten Halbzeit und gegen schwaechere Gegener auch in der Startelf - wenn sich Caio nicht durchbeisst wird es wohl dauerhaft nicht mehr werden.
Ein klasse Joker ist er aber allemal.


Teilen