>

SAW 10.09.09 Gebabbel [Murmeltiertag]

#
MrBoccia schrieb:
nicht ganz - der Tormanntrainer ist noch da. Und, in welchem Mannschaftsteil haben wir die meisten Verletzungen?  

Klar kann man es ins Lächerliche ziehen als zu hinterfragen.

tobago
#
tobago schrieb:
womeninblack schrieb:

Und: hätte unseren jetzigen Trainer mal letztes Jahr hören wollen, als es lange Zeit so aussah wie gestern im Training, aber net, weil sechs Leute bei der Nationalmannschaft weilten...
Bisher hat er alle meine Vorurteile bestätigt, hätte net unbedingt sein mü


Wieso eigentlich gibt es jetzt nur noch (zum Glück) einen als normalen zu bezeichnenden Verletztenstand bei uns? Und wieso hat das unglaublich große Pech uns zusammen mit der alten Trainerriege zeitgleich verlassen? Fragen über Fragen...

tobago


Ganz klar: Hört euch doch mal an, wie sich Skibbe über Verletzungen artikuliert. Das ist eine ganz andere Dimension^^. Nee, aber jetzt mal ehrlich: Bei Skibbe hört man den Sachverstand bezüglich Verletzungen, im Vergleich zu unserem Ex-Trainer, hört sich das doch viel fachmännischer an, was wohl auch darin begründet liegt, dass Skibbe auf Grund einer Verletzung die Profi-Fußball-Karriere an den Nagel hat hängen können.

Was mir auffällt, bzw. was ich besser finde sind folgende Punkte (subjektiv):
1. längere Erholungsphasen nach Verletzungen, Spieler werden nicht "halbfertig" ins Training/Spiel geschickt, wo sie sich schnell wieder verletzen können.
2. Skibbe macht nicht alles vom Training abhängig, d.h. im Training kann die Belastung dosiert werden, Spieler können sich auf Grund von guten Spielen in die Mannschaft spielen, nicht unbedingt vom Trainingseinsatz, welcher eventuell zu viel Ehrgeiz verursachen kann und zu einer Verletzung führen kann
3. größerer medizinischer Sachverstand, wie anfangs beschrieben
(4. besserer Kommunikation)

Das ist KEIN Zufall!
#
tobago schrieb:
womeninblack schrieb:

Und: hätte unseren jetzigen Trainer mal letztes Jahr hören wollen, als es lange Zeit so aussah wie gestern im Training, aber net, weil sechs Leute bei der Nationalmannschaft weilten...
Bisher hat er alle meine Vorurteile bestätigt, hätte net unbedingt sein mü


Wieso eigentlich gibt es jetzt nur noch (zum Glück) einen als normalen zu bezeichnenden Verletztenstand bei uns? Und wieso hat das unglaublich große Pech uns zusammen mit der alten Trainerriege zeitgleich verlassen? Fragen über Fragen...

tobago

Die Frage läßt sich mit der Chaostheorie sicherlich zufriedenstellend beantworten.


Programmierer
#
Programmierer schrieb:
tobago schrieb:
womeninblack schrieb:

Und: hätte unseren jetzigen Trainer mal letztes Jahr hören wollen, als es lange Zeit so aussah wie gestern im Training, aber net, weil sechs Leute bei der Nationalmannschaft weilten...
Bisher hat er alle meine Vorurteile bestätigt, hätte net unbedingt sein mü


Wieso eigentlich gibt es jetzt nur noch (zum Glück) einen als normalen zu bezeichnenden Verletztenstand bei uns? Und wieso hat das unglaublich große Pech uns zusammen mit der alten Trainerriege zeitgleich verlassen? Fragen über Fragen...

tobago

Die Frage läßt sich mit der Chaostheorie sicherlich zufriedenstellend beantworten.


Programmierer


Ne, es ist ganz einfach: Sachverstand.

Gruß GregorEintrachtFan
#
Programmierer schrieb:

Die Frage läßt sich mit der Chaostheorie sicherlich zufriedenstellend beantworten.
Programmierer


Das ist etwas für Leute die in Einsen und Nullen denken, das kann ich nicht  

tobago
#
GregorEintrachtFan schrieb:
Ganz klar: Hört euch doch mal an, wie sich Skibbe über Verletzungen artikuliert. Das ist eine ganz andere Dimension^^. Nee, aber jetzt mal ehrlich: Bei Skibbe hört man den Sachverstand bezüglich Verletzungen, im Vergleich zu unserem Ex-Trainer, hört sich das doch viel fachmännischer an, was wohl auch darin begründet liegt, dass Skibbe auf Grund einer Verletzung die Profi-Fußball-Karriere an den Nagel hat hängen können.

Was mir auffällt, bzw. was ich besser finde sind folgende Punkte (subjektiv):
1. längere Erholungsphasen nach Verletzungen, Spieler werden nicht "halbfertig" ins Training/Spiel geschickt, wo sie sich schnell wieder verletzen können.
2. Skibbe macht nicht alles vom Training abhängig, d.h. im Training kann die Belastung dosiert werden, Spieler können sich auf Grund von guten Spielen in die Mannschaft spielen, nicht unbedingt vom Trainingseinsatz, welcher eventuell zu viel Ehrgeiz verursachen kann und zu einer Verletzung führen kann
3. größerer medizinischer Sachverstand, wie anfangs beschrieben
(4. besserer Kommunikation)

Das ist KEIN Zufall!

Wurde Fenin nicht doch zu früh wieder ins Training und ins Spiel genommen? Medizinischer Sachverstand? Woran machst das denn fest? Dazu gibts einen Arzt, der den haben sollte, und den Trainer dahingehend berät.
#
tobago schrieb:
MrBoccia schrieb:
nicht ganz - der Tormanntrainer ist noch da. Und, in welchem Mannschaftsteil haben wir die meisten Verletzungen?  
Klar kann man es ins Lächerliche ziehen als zu hinterfragen.

Dann hinterfrag mal schön und analysiere. Aber nicht traurig sein, wenn dann zum Schluss kommen musst, dass es doch nur Pech war und nicht Funkel an den Verletzungen Schuld hatte.
#
So ganz mit dem Zufall möchte ich das nicht akzeptieren.

Du Ri Cha hat mal im Eintracht-Museum auf die Frage nach seiner Meinung zu den möglichen Ursachen für die vielen Verletzungen Nachlässigkeiten so mancher unserer Spieler bei ihrer Ernährung und deren Vorlieben für Junk-Food erwähnt.

Ich glaube, daß Skibbe, mit seinen Erfahrungen als Coach z.B. bei der Nationalmannschaft, als er mit den Ernährungsberatern, Köchen und Medizinern dort zu tun hatte, z.B. die Ernährung seiner Jungs stärker bestimmt und beeinflusst und sein Wissen darüber wohl nach seinen hochkarätigen Stationen ziemlich groß sein dürfte.

Das ist aber auch nur mein Spekulatius, denn geäußert hat sich Skibbe zu diesem Thema meines Wissens nicht, ebensowenig wie Funkel, dem deshalb auch nicht nachgesagt werden kann, daß er nicht eine passende Ernährung den Spielern aufgab und diese eben einfach auf ihren brennenden Balkons fette Bratwürste grillen und sich einen feuchten Kehrricht darum scheren, was der jeweilige Trainer oder ihr höchstbeanspruchter Körper dazu sagt.

#
Woran es liegt, ich kann es mir mitlerweile nicht mehr vorstellen. Was mir auffällt, das unsere Spieler immer sehr lange an ihren Verletzungen rummachen. Die Genesung dauert ewig! Chris, Pröll, Bajra, Vasi, Korki, Fenin usw. Immer wieder kommt es zu Rückschlägen und die Spieler fallen wieder aus.
Die Zeit zwischen Verletzung und Genesung ist immer ewig..... oder täuscht mich das?
#
Mik schrieb:
Woran es liegt, ich kann es mir mitlerweile nicht mehr vorstellen. Was mir auffällt, das unsere Spieler immer sehr lange an ihren Verletzungen rummachen. Die Genesung dauert ewig! Chris, Pröll, Bajra, Vasi, Korki, Fenin usw. Immer wieder kommt es zu Rückschlägen und die Spieler fallen wieder aus.
Die Zeit zwischen Verletzung und Genesung ist immer ewig..... oder täuscht mich das?  


Meine Meinung geht auch eher in diese Richtung. Die Verletzungen selber passieren nunmal beim Fussball. Ich glaube nicht, dass Funkel oder sonstwer im Trainerteam irgendwas fuer die Knorpelschaeden, Bandscheibenvorfaelle, Muskelverletzungen etc, konnten, weder direkt noch indirekt. Allerdings faellt mir wie MIK auf, dass bei uns die Genesung immer ewig dauert und dass es bei uns fast immer zu Rueckschlaegen kommt. Wenn sonst wo einer am Knie operiert wird, dann ist er nach 3 Wochen wieder auf dem Platz, siehe jetzt, z.B Josue. Bei uns haette sich das wieder ueber Monate hingezogen...also es ist natuerlich alles Spekulation und keiner von uns ist nah genug dran um wirklich eine fundierte Meinung abgeben zu koennen. Aber mein Gefuehl sagt mir, dass bei uns irgendwas bei der Diagnostik und besonders bei der Nachbehandlung falsch laeuft...das mit Fenin hat man doch schon vor Wochen kommen sehen als die ersten Schmerzen nach der OP auftraten, da kam natuerlich das obligatorische das ist "voellig normal" nach so einer OP, von wegen... genau wie Zlatan's Schmerzen nach der ersten OP natuerlich voellig normal waren usw..mitlerweile ist es nicht mehr voellig normal und der Bub ist total am Boden...mich wuerde mal die ehrliche Meinung von Skibbe und HB zu dem Thema interessieren...
#
ich finde der knackpunkt überhaupt,sind nicht die verletzungen,sondern die diagnosen und die behandlungen.
bei jedem trainer passieren verletzungen.
aber was unsere medizinische abteilung so dahin gezaubert hat,war echt ne pracht.siehe prölls rippengeschichte.
einfachste verletzungen (leiste) mutieren oft zu langwierigen sachen.
#
grossaadla schrieb:
siehe prölls rippengeschichte

Von welchem der damals konsultierten Ärzte sprichst du?
#
natürlich dr. säger
#
Was ist mit den übrigen, die die "einfache Verletzung" nicht richtig diagnostiziert haben?
#
grossaadla schrieb:
natürlich dr. säger

also war da nur Seeger dran Schuld? was ist mit all denn anderen Koryphäen, wie z.B. dem Bayern-Arzt? Schon sehr einfach gehalten, wegen der Pröll-Geschichte nur dem Seeger eine mitgeben zu wollen.
#
Container-Willi schrieb:
[quote=GoodButcher]

Also,Herr Skibbe,der Jugend und den Perspektivspielern eine Chance geben,mit ihnen arbeiten und eine schlagkräftige Mannschaft formen.


Genau meine Meinung.. Ich mein wir haben den Skibbe u. a. doch extra geholt damit er was aus unseren jungen Spielern (z.b. CAIO / Fenin.. ) macht oder nicht ??
was sollen wir dann mit einem überteuerten 30 jährigen, der wie ich annehme nicht vor hat länger bei uns zu bleiben ??
#
Wie schön. Ohne Heimspiel gesehen zu haben, werde ich fast eine Woche bestens darüber informiert, was dort alles erzählt wurde. Würde mich jetzt nur noch interessieren, welche Vorurteile Sabine gegen unseren Trainer hat.  
#
Im Januar stand im Spiegel schon mal was zu chronischen Schmerzen nach Leisten OPs:
http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?id=63806951&top=SPIEGEL
#
jaaaaaaaaaa der arme dr. säger.
tu ich ihm wieder unrecht!
mich wundert nur das fast alle unsere spieler zu anderen ärzten fahren um behandelt zu werden.
mittlerweile machens bald alle.benni,fenin usw.
dem vertraut fast keiner mehr,ausser wenn er vielleicht ein pflaster draufkleben soll.
selbst der vorstand hat ihn schon in frage gestellt.
#
Ach herrje   :neutral-face


Teilen