>

SAW 10.09.09 Gebabbel [Murmeltiertag]

#
Pedrogranata schrieb:

Es ist jedenfalls nicht zu schwierig für dich, die Verletzungen im Bereich des Funkel'schen Trainings öffentlich zu "vermuten". Ist ja nur 'ne Vermutung. Wird man ja noch dürfen. Auch wenn man keine Ahnung hat. Die hat ja keiner. Wir schwatzen ja alle nur...

Leider hat es die Eintracht versäumt dieser Verletzungsmisere auf den Grund zu gehen, zumindest drang nix nach draussen ob da irgendwas unternommen wurde.
#
Pedrogranata schrieb:

Es ist jedenfalls nicht zu schwierig für dich, die Verletzungen im Bereich des Funkel'schen Trainings öffentlich zu "vermuten". Ist ja nur 'ne Vermutung. Wird man ja noch dürfen. Auch wenn man keine Ahnung hat. Die hat ja keiner. Wir schwatzen ja alle nur...


Ja wir schwatzen nur, das ist richtig und der Sinn eines Forums, man könnte auch diskutieren sagen. Ist es wirklich so dahergeredet, wenn ich bei vier Bandscheibenvorfällen und drei gleichartigen Knorpelschäden im Knie die Frage stelle, ob das nicht auch am Training liegen kann. Warum wird das kategorisch ausgeschlossen, von Leuten die genausoviel Ahnung von der Materie haben wie ich. Meine Verumutung, dass die Belastung falsch ist, wird von Dir leider polemisch mit Hinweis auf Cha (der medizinisch auf meinem Stand sein müsste) und seiner qualifizierten Aussage bezüglich der Ernährung abgewatscht.Was ich vom Körper weiß ist, dass die Ernährung extrem wichtig ist, ich habe aber noch nie von einem Bandscheibenvorfall aufgrund falscher Ernährung gehört.

tobago
#
Maabootsche schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Maabootsche schrieb:
Reutershahn, der sich in Bezug auf Trainigsgestaltung wohl immer auf neuestem Stand befand,


Quelle dazu war glaube ich Funkel.




Meines Wissens war das mal ein Bericht in der FNP oder FR, der sich eingehender mit Reutershahn und seiner Tätigkeit auseinandersetzte. Vielleicht komme ich ja heute nochmal zum suchen...


Hier zumindest ein Interview auch darüber mit AR aus dem letzten Jahr, zu finden im letzten Absatz:
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/25564/
#
Maabootsche schrieb:
Maabootsche schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Maabootsche schrieb:
Reutershahn, der sich in Bezug auf Trainigsgestaltung wohl immer auf neuestem Stand befand,


Quelle dazu war glaube ich Funkel.




Meines Wissens war das mal ein Bericht in der FNP oder FR, der sich eingehender mit Reutershahn und seiner Tätigkeit auseinandersetzte. Vielleicht komme ich ja heute nochmal zum suchen...


Hier zumindest ein Interview auch darüber mit AR aus dem letzten Jahr, zu finden im letzten Absatz:
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/25564/


Mit freundlicher Empfehlung zum Murmeltiertag  ,-)

Fit wie ein Kickschuh (über Reutershahn aus 2007)
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1171222&
#
gereizt schrieb:
Maabootsche schrieb:
Maabootsche schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Maabootsche schrieb:
Reutershahn, der sich in Bezug auf Trainigsgestaltung wohl immer auf neuestem Stand befand,


Quelle dazu war glaube ich Funkel.




Meines Wissens war das mal ein Bericht in der FNP oder FR, der sich eingehender mit Reutershahn und seiner Tätigkeit auseinandersetzte. Vielleicht komme ich ja heute nochmal zum suchen...


Hier zumindest ein Interview auch darüber mit AR aus dem letzten Jahr, zu finden im letzten Absatz:
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/25564/


Mit freundlicher Empfehlung zum Murmeltiertag  ,-)

Fit wie ein Kickschuh (über Reutershahn aus 2007)
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1171222&


Ja, den meinte ich.
Auch schön neben all den brandaktuellen und ständig wechselnden neuen Themen, mal was zu lesen, das schon mal Thema war.  
#
gereizt schrieb:

Mit freundlicher Empfehlung zum Murmeltiertag  ,-)

Fit wie ein Kickschuh (über Reutershahn aus 2007)
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1171222&



Oh, es war nicht Funkel, sondern Reutershahn selber.
Das erhöht natürlich den gehalt ungemein.
#
Stoppdenbus schrieb:
gereizt schrieb:

Mit freundlicher Empfehlung zum Murmeltiertag  ,-)

Fit wie ein Kickschuh (über Reutershahn aus 2007)
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1171222&



Oh, es war nicht Funkel, sondern Reutershahn selber.
Das erhöht natürlich den gehalt ungemein.



?
#
Skibbe schrieb:
Wer kann Chris ersetzen?
Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

da könnte ich ja kritsch nachfragen: "Chris ist seit fast einer Woche raus aus dem Training, und da hat sich der Übungsleiter noch keine Gedanken wegen eines Ersatzes gemacht?"

Mach ich aber nicht.
#
MrBoccia schrieb:
Skibbe schrieb:
Wer kann Chris ersetzen?
Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

da könnte ich ja kritsch nachfragen: "Chris ist seit fast einer Woche raus aus dem Training, und da hat sich der Übungsleiter noch keine Gedanken wegen eines Ersatzes gemacht?"

Mach ich aber nicht.


intern hat er sicher was andres gesagt..........
#
tobago schrieb:
ich habe aber noch nie von einem Bandscheibenvorfall aufgrund falscher Ernährung gehört.


Der Grund für den Knorpelverbrauch ist natürlich die berufsmäßige Ausübung einer der belastendsten und gefährlichsten Sportarten: Fußball.

Uns aber geht es um die Frage, ob der Profi-Fußballer sich in bestimmter Weise ernähren muß, damit er das Risiko minimiert, daran zu erkranken.  

Sehnen, Bänder und Knorpel schützen: Mit gezielter Ernährung kann man auch den passiven Bewegungsapparat kräftigen und ihn vor Schäden durch langfristige Belastungen schützen.
#
Pedrogranata schrieb:
Der Grund für den Knorpelverbrauch ist natürlich die berufsmäßige Ausübung einer der belastendsten und gefährlichsten Sportarten: Fußball.
Uns aber geht es um die Frage, ob der Profi-Fußballer sich in bestimmter Weise ernähren muß, damit er das Risiko minimiert, daran zu erkranken.  
Sehnen, Bänder und Knorpel schützen: Mit gezielter Ernährung kann man auch den passiven Bewegungsapparat kräftigen und ihn vor Schäden durch langfristige Belastungen schützen.


Wir drehen uns. Die Ernährung kann Verletzungen eindämmen, soweit so gut. Aber woher kommen gleichartige Verletzungen bei verschiedenen Spielern (mit verschiedenen Spielweisen) zur gleichen Zeit? Vom Fussballspielen ist mir da jetzt ein wenig zu allgemein.

tobago
#
tobago schrieb:
Ist es wirklich so dahergeredet, wenn ich bei vier Bandscheibenvorfällen und drei gleichartigen Knorpelschäden im Knie die Frage stelle, ob das nicht auch am Training liegen kann.


Was du hier machst, ist eine Milchmädchenrechnung aufzustellen, die ihre Grundlage in Folgenden Einfältigkeiten hat:

1.    4 Bandscheibenvorfälle, 3 gleichartige Knorpelschäden.

2.    Alle Patienten sind Teilnehmer am Funkel-Training

Ergo: 7 Opfer Funkels.

Daß die alle auch Fußball spielen und Fußballspielen schlecht für Bandscheiben und Knorpel sind, interessiert dich weniger.

Das der eine oder andere unter ihnen sich als Berufssportler falsch oder nicht hinreichend konsequent ernährt hat, um diesen Schäden vorzubeugen, was bei solch extremen Belastungen wie im Profifußball an sich ein Muss ist, aber nun mal nicht ständig vom erfahrenen Bundesliga-Trainer, der natürlich ein grooooßes Interesse an möglichst vielen Ausfällen hat, kontrolliert werden kann, interessiert dich jedenfalls weniger.

Und warum ? Weil du ja immer sooo sachgerecht abwägst und die Wahrheit stets "in der Mitte" suchst...

   
#
Zimmermann jetzt noch nicht dabei  :neutral-face
#
Hier steht, dass Zimmermann ausfällt, hier ist er ein "Bank-Kandidat". Gebt euch doch einmal ein bisschen Mühe!
#
Pedrogranata schrieb:
Der Grund für den Knorpelverbrauch ist natürlich die berufsmäßige Ausübung einer der belastendsten und gefährlichsten Sportarten: Fußball.

Uns aber geht es um die Frage, ob der Profi-Fußballer sich in bestimmter Weise ernähren muß, damit er das Risiko minimiert, daran zu erkranken.  

Sehnen, Bänder und Knorpel schützen: Mit gezielter Ernährung kann man auch den passiven Bewegungsapparat kräftigen und ihn vor Schäden durch langfristige Belastungen schützen.


Nach der Gesetzmaessigkeit muessten ja alle Mannschaften die ungefaehr gleiche Anzahl an Verletzungen vorweisen, aber bei uns waren es ueberdurchschnittlich mehr, welches auch erst beantwortet werden muesste.

Oder die Ernaehrung in und um Frankfurt ist schlechter als die im uebrigen Deutschland. Das liegt dann wohl am Handkaes', der grie Sos oder an den Chips, die es an der Aral Tanke gibt.
#
Philosoph schrieb:

Oder die Ernaehrung in und um Frankfurt ist schlechter als die im uebrigen Deutschland. Das liegt dann wohl am Handkaes', der grie Sos oder an den Chips, die es an der Aral Tanke gibt.

Dadran bestimmt nicht, denn das ist einen der gesündesten Essen was man in Deutschland bekommen kann.
#
Pedrogranata schrieb:

1.    4 Bandscheibenvorfälle, 3 gleichartige Knorpelschäden.

2.    Alle Patienten sind Teilnehmer am Funkel-Training

Ergo: 7 Opfer Funkels.

Daß die alle auch Fußball spielen und Fußballspielen schlecht für Bandscheiben und Knorpel sind, interessiert dich weniger.


Hmmm. Wie viele der 511 Bundesligaprofis hatten vergangene Saison derartige Verletzungen? So grob, ähh 7 ??
Die anderen 504 spielen auch Fußball.

Aber das ist sicher nur Zufall.
#
GoodButcher schrieb:
Mir reicht es so langsam mit dem Thema. Heute ist Donnerstag. Montag hatte Skibbe die Aussage im HR Fernsehen getätigt. Nun reicht es aber langsam diese Aussage immer und immer wieder abzutippen


Heute ist der 31.5.2010 und noch immer schmieren die Medien uns aufs Brot: "Skibbe ist immer noch enttäuscht, dass Lincoln nicht gekommen ist..."  
#
Riffsen schrieb:
Im Januar stand im Spiegel schon mal was zu chronischen Schmerzen nach Leisten OPs:
http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?id=63806951&top=SPIEGEL  


Wow, sehr ausfuehrlicher Artikel - leider sieht das in der Tat garnicht gut aus


Teilen