>

SAW 10.09.09 Gebabbel [Murmeltiertag]

#
ghostinthemachine schrieb:
AgentZer0 schrieb:
Also beim PK-Video 1 am Ende.

Ich fasse nochmal zusammen was Skibbe sagt bzgl. Punkten:

Im Prinzip wollen wir egal ob Freiburg oder München oder in Frankfurt immer gewinnen, aber mindestens nicht verlieren.

Sehr gut!    



Hochinteressant. Ich denke, das sagt jeder Trainer. Sogar unser letzter Trainer hat das gesagt. Nachweislich. Er hat dabei nur nicht so dick aufgetragen.



Der wollte doch immer nur verlieren und alles kleinreden...

http://www.youtube.com/watch?v=x9hkvTfqAdg
#
Pedrogranata schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
AgentZer0 schrieb:
Also beim PK-Video 1 am Ende.

Ich fasse nochmal zusammen was Skibbe sagt bzgl. Punkten:

Im Prinzip wollen wir egal ob Freiburg oder München oder in Frankfurt immer gewinnen, aber mindestens nicht verlieren.

Sehr gut!    



Hochinteressant. Ich denke, das sagt jeder Trainer. Sogar unser letzter Trainer hat das gesagt. Nachweislich. Er hat dabei nur nicht so dick aufgetragen.



Der wollte doch immer nur verlieren und alles kleinreden...

http://www.youtube.com/watch?v=x9hkvTfqAdg


er hat viel kleingeredet und am ende auch viel verloren..

achja fakten : 38 Punkte aus 42 Spielen.
#
Stoppdenbus schrieb:
Hmmm. Wie viele der 511 Bundesligaprofis hatten vergangene Saison derartige Verletzungen? So grob, ähh 7 ??
Die anderen 504 spielen auch Fußball.

Aber das ist sicher nur Zufall.



Ja. "Grob" 7. Außer den Frankfurtern litten allein an Knorpelschäden

Sagnol (Bayern), V. da Silva (Cottbus), Castelen (HSV), Gustavo [Knorpelreizung] (Hoffenheim), Yahia (Bochum), Forsell (H96), Trojan (M05), Fuchs (Bochum), Fiedler (Hertha), Tasci (VfB).

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit.


Ach ja, neben zahlreichen Zweitligaspielern, deren Aufzählung ich mir aus Faulheit spare, übrigens auch Markus Husterer! Hat auch unter Funkel gespielt. War also sicher ein altes Kriegsleiden, dass da jetzt beim FSV aufgebrochen ist.  
#
municadler schrieb:
achja fakten : 38 Punkte aus 42 Spielen.

du wirst es auch nie verstehen, dass eine saisonübergreifende Betrachtung absolut NULL Aussagekraft hat. Aber ich kanns schon verstehen, dass man schwer loslassen kann, wenn einem das verhasste Feindbild abhanden gekommen ist. Auch du wirst es irgendwann mal schaffen - vielleicht.
#
Pedrogranata schrieb:

Der wollte doch immer nur verlieren und alles kleinreden...


Das alte Thema     Natürlich wollte er nicht verlieren und selbst in den ellenlangen Diskussionen hat das nie jemand behauptet. Selbst der fanatischste Funkelkritiker nicht, das wäre auch Blödsinn und daher möchte ich das natürlich nicht unkommentiert stehen lassen.

Nach außen hat er allerdings beim Großteil der Spiele nicht den Eindruck vermittelt, dass er unbedingt gewinnen möchte. Ich weiß, intern hat er natürlich ganz anders.....

tobago
#
MrBoccia schrieb:

dass eine saisonübergreifende Betrachtung absolut NULL Aussagekraft hat.  


Auch wenn Funkel für mich kein Feindbild war, würde es mich trotzdem interessieren, wieso die Aussagekraft NULL sein soll, schließlich hat sich ja der Negativtrend Saisonübergreifend fortgesetzt und am Ende sicherlich auch mit zur Trenung geführt.

Ich finde es hat auf jeden Fall Aussagekraft.
#
MrBoccia schrieb:
municadler schrieb:
achja fakten : 38 Punkte aus 42 Spielen.

du wirst es auch nie verstehen, dass eine saisonübergreifende Betrachtung absolut NULL Aussagekraft hat. Aber ich kanns schon verstehen, dass man schwer loslassen kann, wenn einem das verhasste Feindbild abhanden gekommen ist. Auch du wirst es irgendwann mal schaffen - vielleicht.


du hast recht das werde ich auch nicht verstehen warum man diese bilanz nicht sagen darf..

Vor allem wo du doch auch immer fakten forderst..

diese Zahlen sind nun mal Fakt.. Die grausame Spielweise kam noch hinzu, die hab ich aber unerwähnt gelassen, weil sie ja Geschmackssache ist - dir dürfte sie gefallen haben, aber das bleibt dir unbenommen ..
#
kaufe noch ein "n"
#
Rombine schrieb:
MrBoccia schrieb:
dass eine saisonübergreifende Betrachtung absolut NULL Aussagekraft hat.  
Auch wenn Funkel für mich kein Feindbild war, würde es mich trotzdem interessieren, wieso die Aussagekraft NULL sein soll, schließlich hat sich ja der Negativtrend Saisonübergreifend fortgesetzt und am Ende sicherlich auch mit zur Trenung geführt.

Ich finde es hat auf jeden Fall Aussagekraft.

andere Teams, andere Mannschaften, andere Trainer, andere Auslosungen, etc etc etc
#
municadler schrieb:
Die grausame Spielweise kam noch hinzu, die hab ich aber unerwähnt gelassen, weil sie ja Geschmackssache ist - dir dürfte sie gefallen haben, aber das bleibt dir unbenommen ..

#
Misanthrop schrieb:
Ja. "Grob" 7. Außer den Frankfurtern litten allein an Knorpelschäden
Sagnol (Bayern), V. da Silva (Cottbus), Castelen (HSV), Gustavo [Knorpelreizung] (Hoffenheim), Yahia (Bochum), Forsell (H96), Trojan (M05), Fuchs (Bochum), Fiedler (Hertha), Tasci (VfB).
 


Aber ist das nicht genau ein Argument dafür, dass man mal genauer hinsehen sollte. Von 300+ Spielern haben drei!! bei der Eintracht einen Knorpelschaden und die anderen 17 Vereine teilen sich 10 Verletzte. Diese Quote alleine sollte zu zum Nachdenken ausreichen.

tobago
#
MrBoccia schrieb:
Rombine schrieb:
MrBoccia schrieb:
dass eine saisonübergreifende Betrachtung absolut NULL Aussagekraft hat.  
Auch wenn Funkel für mich kein Feindbild war, würde es mich trotzdem interessieren, wieso die Aussagekraft NULL sein soll, schließlich hat sich ja der Negativtrend Saisonübergreifend fortgesetzt und am Ende sicherlich auch mit zur Trenung geführt.

Ich finde es hat auf jeden Fall Aussagekraft.

andere Teams, andere Mannschaften, andere Trainer, andere Auslosungen, etc etc etc


andere teams ?? jo 3 genau

andere Trainer?ß was ist das für ein Argument?  wir verlieren gegen Mannschaft xy und du rechtfertigst eine erneute niederlage in der folgesaison damit dass xy einen andren trainer hat ?

andre Auslosungen ? in der BULI ???
#
MrBoccia schrieb:
Rombine schrieb:
MrBoccia schrieb:
dass eine saisonübergreifende Betrachtung absolut NULL Aussagekraft hat.  
Auch wenn Funkel für mich kein Feindbild war, würde es mich trotzdem interessieren, wieso die Aussagekraft NULL sein soll, schließlich hat sich ja der Negativtrend Saisonübergreifend fortgesetzt und am Ende sicherlich auch mit zur Trenung geführt.

Ich finde es hat auf jeden Fall Aussagekraft.
andere Teams, andere Mannschaften, andere Trainer, andere Auslosungen, etc etc etc

ach, und sowas hat auch daher keinerlei Aussagekraft, da der Zeitraum vollkommen willkürlich gewählt wurde. Der Zeitraum wurde genau so gewählt, um die "Argumentation" zu stützen. Daher - NULL Aussagekraft.
#
municadler schrieb:
MrBoccia schrieb:
Rombine schrieb:
MrBoccia schrieb:
dass eine saisonübergreifende Betrachtung absolut NULL Aussagekraft hat.  
Auch wenn Funkel für mich kein Feindbild war, würde es mich trotzdem interessieren, wieso die Aussagekraft NULL sein soll, schließlich hat sich ja der Negativtrend Saisonübergreifend fortgesetzt und am Ende sicherlich auch mit zur Trenung geführt.

Ich finde es hat auf jeden Fall Aussagekraft.
andere Teams, andere Mannschaften, andere Trainer, andere Auslosungen, etc etc etc
andere teams ?? jo 3 genau

andere Trainer?ß was ist das für ein Argument?  wir verlieren gegen Mannschaft xy und du rechtfertigst eine erneute niederlage in der folgesaison damit dass xy einen andren trainer hat ?

andre Auslosungen ? in der BULI ???

du verstehst es nicht, macht aber auch nix.
#
MrBoccia schrieb:

ach, und sowas hat auch daher keinerlei Aussagekraft, da der Zeitraum vollkommen willkürlich gewählt wurde. Der Zeitraum wurde genau so gewählt, um die "Argumentation" zu stützen. Daher - NULL Aussagekraft.


Es wird nicht besser  

tobago
#
ich will hier gar nicht über die physischen auswirkungen des trainigs unter funkel referieren, lediglich mal über statistik.

bei uns in der firma arbeiten 24 leute. davon hatten 2 in den letzten beiden jahren jeweils zwei knieoperationen und ein dritter hatte eine weitere, alles knorpelgeschichten. das ist statistisch extrem unwahrscheinlich.

einer von den dreien ist "kundenbetreuer" und treibt überhaupt keinen sport. der zweite hat bis vor 10 jahren handball gespielt, es könnte also ein folgeschaden sein. der dritte joggt ein bißchen und das war es auch schon.

zuviel zu statistik.
#
@ Mr Boccia

es geht um den negativen Trend der eben beim Nürnberg Heimspiel 2007/2008 einsetzte und nicht mehr gestoppt wurde.

Hätte im letzten Frühjahr dieser Trend gewendet werden können wäre er noch da.

Aber er wurde aben nicht gewendet.

Stell dir vor ein Anlageberater hat eine sehr schlechte Bilanz und viel von deinem Geld vernichtet..Du schmeisst ihn raus. Er rechtfertigt sich damit dass du den Zeitpunkt des negativ Trend willkürlich gewählt hast und vorher klief es ja gut..

das dürfte dir ziemlich egal sein, weil du über die Performance der letzten Monate entäuscht bist und zu viel Geld verloren hast.
#
tobago schrieb:
Misanthrop schrieb:
Ja. "Grob" 7. Außer den Frankfurtern litten allein an Knorpelschäden
Sagnol (Bayern), V. da Silva (Cottbus), Castelen (HSV), Gustavo [Knorpelreizung] (Hoffenheim), Yahia (Bochum), Forsell (H96), Trojan (M05), Fuchs (Bochum), Fiedler (Hertha), Tasci (VfB).
 


Aber ist das nicht genau ein Argument dafür, dass man mal genauer hinsehen sollte. Von 300+ Spielern haben drei!! bei der Eintracht einen Knorpelschaden und die anderen 17 Vereine teilen sich 10 Verletzte. Diese Quote alleine sollte zu zum Nachdenken ausreichen.

tobago


Möglicherweise. Du hast übrigens meinen Zusatz wegen der nicht gewährten Vollständigkeit nicht mitzitiert.
Gegenthese (wertungsneutral): Immerhin zehn weitere Vereine hatten mit Knorpelverletzungen zu kämpfen. Sind diese trainingsbedingt, ist die Eintracht ein Verein unter elf. Die anderen hatten in diesem Denkmodell dann eben Glück, dass es bei einem Verletzten blieb, obwohl potentiell alle Spieler derselben Verletzungsgefahr wegen falschem Training ausgesetzt waren.
Somit wäre über die Hälfte der Bundesligisten falsch trainiert.

Primär war meine Liste übrigens aber ein Argument dafür, dass man Argumente vorbringen sollte. Und dazu gehört m. E. ein wenig mehr, als einfach mal was ins Blaue rauszuhauen und zu hoffen, dass niemand widerspricht.
#
MrBoccia schrieb:
Rombine schrieb:
MrBoccia schrieb:
dass eine saisonübergreifende Betrachtung absolut NULL Aussagekraft hat.  
Auch wenn Funkel für mich kein Feindbild war, würde es mich trotzdem interessieren, wieso die Aussagekraft NULL sein soll, schließlich hat sich ja der Negativtrend Saisonübergreifend fortgesetzt und am Ende sicherlich auch mit zur Trenung geführt.

Ich finde es hat auf jeden Fall Aussagekraft.

andere Teams, andere Mannschaften, andere Trainer, andere Auslosungen, etc etc etc


Die Antwort ist ja wohl ein bisschen zu einfach, zumal ja die Saisonvorbereitung dazwischen lag, genau hier setzt ja auch meine Kritik an, spätestens in der Vorbereitung auf die neue Saison hätte reagiert werden müssen, dies wurde offensichtlich versäumt, schließlich setzte sich der Negativtrend ab dem 1. Spieltag fort.
#
Misanthrop schrieb:
Möglicherweise. Du hast übrigens meinen Zusatz wegen der nicht gewährten Vollständigkeit nicht mitzitiert.Gegenthese (wertungsneutral): Immerhin zehn weitere Vereine hatten mit Knorpelverletzungen zu kämpfen. Sind diese trainingsbedingt, ist die Eintracht ein Verein unter elf. Die anderen hatten in diesem Denkmodell dann eben Glück, dass es bei einem Verletzten blieb, obwohl potentiell alle Spieler derselben Verletzungsgefahr wegen falschem Training ausgesetzt waren.
Somit wäre über die Hälfte der Bundesligisten falsch trainiert.
Primär war meine Liste übrigens aber ein Argument dafür, dass man Argumente vorbringen sollte. Und dazu gehört m. E. ein wenig mehr, als einfach mal was ins Blaue rauszuhauen und zu hoffen, dass niemand widerspricht.


Würde ich ins Blaue raushauen wollen ohne Widerspruch, dann wäre das hier allerdings die dümmste Wahl für eine Plattform.

Ein Knorpelschaden passiert im Fussball schon mal, das bestreitet kein Mensch. Aber die Quote von 0,58 Spielern pro Verein ist da wohl ein aussekräftiger Durschnitt. Man kann ja mal runter rechnen wie es in den anderen Ligen ist und im Ausland, dann hat man einen halbwegs validen Vergleich.

Wir haben eine Quote an gleichartiger Verletzung (Knorpelschaden) die 6 mal so hoch ist wie der Bundesligadurchschnitt der letzten Saison. Das alleine würde ich sogar noch als extremes Pech sehen können. Aber da sind auch noch die Bandscheibenvorfälle die innerhalb eines Jahres gleichzeitig passiert sind. Hier könnte man ja auch mal den Durchschnit der Liga zum gleichen Zeitpunkt vergleichen. Ich vermute mal einen ähnlich hohen, wenn nicht sogar höhere Überschreitung des Durchschnitts als bei den Knorpelschäden (kannst Du gerne mal überprüfen, fänd ich gut).  

Also eins der beiden gehäuft auftretenden Verletzungsbilder zur gleichen Zeit, bei mehreren Spielern, das kann ich als Pech bezeichnen. Wenn ich beim zweiten mal auch mal  eventuell unangenehme Fragen nicht stelle, dann sehe ich das als fahrlässig an. Und die unangenehmen Fragen wurde hier im Forum gestellt.

tobago


Teilen