>

SAW 10.09.09 Gebabbel [Murmeltiertag]

#
simima schrieb:
Ach herrje   :neutral-face  


Meinte den Spiegel-Artikel
#
simima schrieb:
simima schrieb:
Ach herrje   :neutral-face  
Meinte den Spiegel-Artikel

passt aber auch auf den säger-Schreier kurz drübber
#
MrBoccia schrieb:
simima schrieb:
simima schrieb:
Ach herrje   :neutral-face  
Meinte den Spiegel-Artikel

passt aber auch auf den säger-Schreier kurz drübber


   
#
ich weiß nciht was ihr drüber denkt .. aber ich hab mich früher immer gefragt wieso zum beispiel ein Jermaine Jones der bei uns ständig verletzt war, nach seinem wechsel zu schalke in 2 Jahren 60 Bundesligaspiele machen konnte !?
Wie geht das ?? Also ich hab jetzt nicht wirklich vertrauen in unsere medizinische abteilung ehrlich gesagt, aber es ist völliger schwachsinn wenn man zum beispiel funkel dafür verantwortlich macht ??
Es ist schade dass "wir" fans so wenig weitsichtig sind und FF für jeden scheiß verantwortlich machen und ihn kritisieren .. habt ihr denn alle vergessen was wir für gute jahre bei ihm hatten ??
ich war auch dafür dass er zum saisonende zurücktritt, aber ich vergesse nicht das Pokalfinale und im nächsten jahr halbfinale und den uefa-cup und dass wir an einem 26. spieltag nur 5 punkte (!) auf platz 2 hatten.. und dann noch die pokalwoche in der wir einfach mal köln 6-3 und schalke 6-0 nach hause geschickt hatten..
wir haben da sogar noch besser gespielt als momentan
#
Riffsen schrieb:
Im Januar stand im Spiegel schon mal was zu chronischen Schmerzen nach Leisten OPs:
http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?id=63806951&top=SPIEGEL  


Klingt gar nicht gut...
#
MrBoccia schrieb:

Dann hinterfrag mal schön und analysiere. Aber nicht traurig sein, wenn dann zum Schluss kommen musst, dass es doch nur Pech war und nicht Funkel an den Verletzungen Schuld hatte.


Was lässt Dich so sicher sein, dass Funkel bzw. das Training nicht daran Schuld ist? Die reine Vermutung, dass nicht sein darf, was nicht sein soll. Ich kann analysieren was immer ich möchte, ich kann es nicht beweisen. Aber es gibt einen Fakt (und der ist einer), nämlich dass die Pechtsträhne von heute auf morgen aufgehört hat. Daraus könnte man schlussfolgern, dass es vorher einen anderen Grund gegeben haben muss als reines Pech und gleichartigen Verletzungen zum gleichen Zeitpunkt bei verschiedenen Spielern . Der Zeitpunkt des Abtritts unseres bisherigen Trainerteams ist gleichzeitig der Zeitpunkt an dem das vorher propagierte Pech uns verließ. Es ist noch zu früh zu jubeln, denn vielleicht hast Du Recht und dann kommt das Pech irgendwann wieder. Im Moment hinterfrage ich es, nach der Saison kann man auswerten.

tobago
#
@boccia
manche schaffen es selbst vor fakten noch die augen zu verschließen.
bin auch kein s(ä)eeger schreier.
ist meine meinung zu dem thema,nicht mehr und nicht weniger.
#
grossaadla schrieb:
@boccia
manche schaffen es selbst vor fakten noch die augen zu verschließen.
bin auch kein s(ä)eeger schreier.
ist meine meinung zu dem thema,nicht mehr und nicht weniger.

äh, welche Fakten? Ist doch sinnvoll, dass die Spieler auch den Rat eines Fachmannes auf dem jeweiligen Gebiet einholen. Macht man doch auch privat, oder lässt du alles vom Hausarzt erledigen?
#
tobago schrieb:
MrBoccia schrieb:
Dann hinterfrag mal schön und analysiere. Aber nicht traurig sein, wenn dann zum Schluss kommen musst, dass es doch nur Pech war und nicht Funkel an den Verletzungen Schuld hatte.
Was lässt Dich so sicher sein, dass Funkel bzw. das Training nicht daran Schuld ist? Die reine Vermutung, dass nicht sein darf, was nicht sein soll. Ich kann analysieren was immer ich möchte, ich kann es nicht beweisen. Aber es gibt einen Fakt (und der ist einer), nämlich dass die Pechtsträhne von heute auf morgen aufgehört hat. Daraus könnte man schlussfolgern, dass es vorher einen anderen Grund gegeben haben muss als reines Pech und gleichartigen Verletzungen zum gleichen Zeitpunkt bei verschiedenen Spielern . Der Zeitpunkt des Abtritts unseres bisherigen Trainerteams ist gleichzeitig der Zeitpunkt an dem das vorher propagierte Pech uns verließ. Es ist noch zu früh zu jubeln, denn vielleicht hast Du Recht und dann kommt das Pech irgendwann wieder. Im Moment hinterfrage ich es, nach der Saison kann man auswerten.

tobago

Wenn denn Funkel Schuld war, müsste es 1. von Anfang an unter ihm so gewesen sein (da er als alter Sturkopf sein Training durchgezogen hat) und 2. auch bei anderen vom ihm trainierten Mannschaften so gewesen sein.
#
fakt ist das schon mehrere fehldiagnosen vorgekommen sind.
fakt ist das selbst der vorstand ende letzter saison einen bericht der medizinischen abteilung angefordert hat.und daraufhin ein wechsel der med abteilung im raum stand.
fakt ist das fenin von großen schmerzen spricht,während dr. säger von "martin hat leichte schmerzen,aber halt sehr oft " spricht.
ich meine der maddin hat mit rippenbruch gespielt,ist bestimmt kein weichei.
klar kann man sich auch von spezialisten rat holen.
aber meistens fahren die nur zu ihren alten vereinsärzten oder von der nati,nicht zu spezialisten.und das meistens ohne überhaupt bei säger gewesen zu sein.
pröll,meier,köhler usw.
#
grossaadla schrieb:
aber meistens fahren die nur zu ihren alten vereinsärzten oder von der nati,nicht zu spezialisten.und das meistens ohne überhaupt bei säger gewesen zu sein.
pröll,meier,köhler usw.

nö. Jede Behandlung wird vorher mit Seeger abgesprochen - auch wenn er gar nix macht. Aber der muss schon wissen, was die vorhaben. Ist wie im echten Leben - der Facharzt schickt dann ja auch den Befund etc an deinen Hausarzt, damit der später weiss, was gemacht wurde.

Ächz, jetzt verteidige ich schon den Seeger.  
#
MrBoccia schrieb:
tobago schrieb:
MrBoccia schrieb:
Dann hinterfrag mal schön und analysiere. Aber nicht traurig sein, wenn dann zum Schluss kommen musst, dass es doch nur Pech war und nicht Funkel an den Verletzungen Schuld hatte.
Was lässt Dich so sicher sein, dass Funkel bzw. das Training nicht daran Schuld ist? Die reine Vermutung, dass nicht sein darf, was nicht sein soll. Ich kann analysieren was immer ich möchte, ich kann es nicht beweisen. Aber es gibt einen Fakt (und der ist einer), nämlich dass die Pechtsträhne von heute auf morgen aufgehört hat. Daraus könnte man schlussfolgern, dass es vorher einen anderen Grund gegeben haben muss als reines Pech und gleichartigen Verletzungen zum gleichen Zeitpunkt bei verschiedenen Spielern . Der Zeitpunkt des Abtritts unseres bisherigen Trainerteams ist gleichzeitig der Zeitpunkt an dem das vorher propagierte Pech uns verließ. Es ist noch zu früh zu jubeln, denn vielleicht hast Du Recht und dann kommt das Pech irgendwann wieder. Im Moment hinterfrage ich es, nach der Saison kann man auswerten.

tobago

Wenn denn Funkel Schuld war, müsste es 1. von Anfang an unter ihm so gewesen sein (da er als alter Sturkopf sein Training durchgezogen hat) und 2. auch bei anderen vom ihm trainierten Mannschaften so gewesen sein.


Nein, Funkel hat die Mannschaft nicht nur kleingeredet. Er hat sie auch gleich zerstört...Der Mann war der Teufel in Person. Ein Knochenschinder wie er im Buche steht. Bei welcher Lotterie hat der eigentlich die Trainerlizenz gewonnen...
#
Pedrogranata schrieb:
Nein, Funkel hat die Mannschaft nicht nur kleingeredet. Er hat sie auch gleich zerstört...Der Mann war der Teufel in Person. Ein Knochenschinder wie er im Buche steht. Bei welcher Lotterie hat der eigentlich die Trainerlizenz gewonnen...
 


Welch eine Polemik!
Die ersten vier Sätze sind völlig daneben!
#
Stoppdenbus schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Nein, Funkel hat die Mannschaft nicht nur kleingeredet. Er hat sie auch gleich zerstört...Der Mann war der Teufel in Person. Ein Knochenschinder wie er im Buche steht. Bei welcher Lotterie hat der eigentlich die Trainerlizenz gewonnen...
 


Welch eine Polemik!
Die ersten vier Sätze sind völlig daneben!


Polier du nur schön weiter deinen Funkelschrein..
#
Tex-Hex schrieb:
HB in der BILD:

Vorstands-Boss Heribert Bruchhagen kontert die Kritik: „Das sind Einschätzungen die man vornehmen kann. Sie müssen aber nicht stimmen.“


So sehr wie ich HB schätze kann ich jedoch solche Aussagen nicht mehr hören oder lesen..


Ich finde es unglaublich blöd, dass die selbige alte Aussage immer wieder aufwärmt, weil es sonst nichts zu schreiben gibt.
#
Pedrogranata schrieb:
Nein, Funkel hat die Mannschaft nicht nur kleingeredet. Er hat sie auch gleich zerstört...Der Mann war der Teufel in Person. Ein Knochenschinder wie er im Buche steht. Bei welcher Lotterie hat der eigentlich die Trainerlizenz gewonnen...
 


Hast Du nicht vorhin selbst in Betracht gezogen, dass es die Ernährung sein könnte? Warum soll es nicht falsch dosiertes Training sein können? Die Ernährung würde ich bei den Bandscheibenvorfällen und Knorpelschäden eher als den maximal sekundären Faktor sehen. Aber den Körper punktuell falsch zu belasten, das hört sich für einen Laie wie mich schon etwas  nachvollziehbarer an. Kein Mensch behauptet, dass Funkel die Mannschaft kaputt gemacht hat, das ist Polemik. Aber das Argument, die Verletzungen sind reines, noch nie gesehenes Pech und der Ausschluß der Annahme es könnte was mit dem Training zu tun haben, das ist zu einfach.

tobago
#
tobago schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Nein, Funkel hat die Mannschaft nicht nur kleingeredet. Er hat sie auch gleich zerstört...Der Mann war der Teufel in Person. Ein Knochenschinder wie er im Buche steht. Bei welcher Lotterie hat der eigentlich die Trainerlizenz gewonnen...
 


Hast Du nicht vorhin selbst in Betracht gezogen, dass es die Ernährung sein könnte? Warum soll es nicht falsch dosiertes Training sein können? Die Ernährung würde ich bei den Bandscheibenvorfällen und Knorpelschäden eher als den maximal sekundären Faktor sehen. Aber den Körper punktuell falsch zu belasten, das hört sich für einen Laie wie mich schon etwas  nachvollziehbarer an. Kein Mensch behauptet, dass Funkel die Mannschaft kaputt gemacht hat, das ist Polemik. Aber das Argument, die Verletzungen sind reines, noch nie gesehenes Pech und der Ausschluß der Annahme es könnte was mit dem Training zu tun haben, das ist zu einfach.

tobago


Die Argumente dagegen bleiben dann ja auch die gleichen: Reutershahn, der sich in Bezug auf Trainigsgestaltung wohl immer auf neuestem Stand befand, und die Absprache mit der medizinischen Abteilung ob der Gestaltung der  Trainigsintensität.
Ich sehe da eher weniger Ansatzpunkte für Kritik, zumal Reutershahn als "Trainingsgestalter" jetzt in Nürnberg auch keinen Wust von Verletzten vor sich herschiebt.
#
tobago schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Nein, Funkel hat die Mannschaft nicht nur kleingeredet. Er hat sie auch gleich zerstört...Der Mann war der Teufel in Person. Ein Knochenschinder wie er im Buche steht. Bei welcher Lotterie hat der eigentlich die Trainerlizenz gewonnen...
 


Hast Du nicht vorhin selbst in Betracht gezogen, dass es die Ernährung sein könnte? Warum soll es nicht falsch dosiertes Training sein können? Die Ernährung würde ich bei den Bandscheibenvorfällen und Knorpelschäden eher als den maximal sekundären Faktor sehen. Aber den Körper punktuell falsch zu belasten, das hört sich für einen Laie wie mich schon etwas  nachvollziehbarer an. Kein Mensch behauptet, dass Funkel die Mannschaft kaputt gemacht hat, das ist Polemik. Aber das Argument, die Verletzungen sind reines, noch nie gesehenes Pech und der Ausschluß der Annahme es könnte was mit dem Training zu tun haben, das ist zu einfach.

tobago


Es ist jedenfalls nicht zu schwierig für dich, die Verletzungen im Bereich des Funkel'schen Trainings öffentlich zu "vermuten". Ist ja nur 'ne Vermutung. Wird man ja noch dürfen. Auch wenn man keine Ahnung hat. Die hat ja keiner. Wir schwatzen ja alle nur...

Ich habe mich auf die Bemerkungen von Du Ri Cha zum Thema bezogen und fand diese,da sie von jemandem gemacht wurden, der jahrelang mit den Spielern zusammen aß.

Trainiert hat Du Ri mit diesen Spielern auch; übrigens bei Funkel.

Komisch nur, daß er bei Gelegenheit seiner Äußerung zu fragwürdigen Ernährungsgewohnheiten mancher Spieler, kein Wort darüber verlor, daß oder wie hoch ein Anteil der Verletzungen bei der Ausgestaltung des Trainings unter Funkel zu suchen ist, obwohl die AUsgangsfrage an ihn eindeutig auch auf diese Richtung zielte und er schon lange bei Koblenz kickte.

Das bleibt aber dir und anderen "Insidern" hier vorbehalten. Viel Spaß dabei.
#
Maabootsche schrieb:
Reutershahn, der sich in Bezug auf Trainigsgestaltung wohl immer auf neuestem Stand befand,


Quelle dazu war glaube ich Funkel.
#
Stoppdenbus schrieb:
Maabootsche schrieb:
Reutershahn, der sich in Bezug auf Trainigsgestaltung wohl immer auf neuestem Stand befand,


Quelle dazu war glaube ich Funkel.




Meines Wissens war das mal ein Bericht in der FNP oder FR, der sich eingehender mit Reutershahn und seiner Tätigkeit auseinandersetzte. Vielleicht komme ich ja heute nochmal zum suchen...


Teilen