Mik schrieb: Skibbe motzt über die Eintracht Bosse? Mann so was regt mich auf, es läuft einigermaßen im Team und wir schaffen es uns durch solche Dinge selber aus der Spur zu wefen. Für die Presse sind solche Aussagen doch das gefundene Fressen. Es müssten doch wirklich alle so Profi sein, solche Dinge intern zu regeln und nicht vor der Presse.
Also ich persönlich bin ganz froh, dass da mal ein frischer Wind weht. Dass da nun einer da ist, der auch mal "den Mund aufmacht" und bisschen Druck ausübt. In den letzten Monaten bis Jahren hatte ich das Gefühl, dass die Harmonie dazu geführt hat, dass da "oben" ein bisschen der "Biss" fehlte. So ein paar kleinere Reibungspunkte können auch dazu führen, dass die Sinne geschärft werden und sich ein neuer Zug entwickelt.
MrBoccia schrieb: Dann hinterfrag mal schön und analysiere. Aber nicht traurig sein, wenn dann zum Schluss kommen musst, dass es doch nur Pech war und nicht Funkel an den Verletzungen Schuld hatte.
Was lässt Dich so sicher sein, dass Funkel bzw. das Training nicht daran Schuld ist? Die reine Vermutung, dass nicht sein darf, was nicht sein soll. Ich kann analysieren was immer ich möchte, ich kann es nicht beweisen. Aber es gibt einen Fakt (und der ist einer), nämlich dass die Pechtsträhne von heute auf morgen aufgehört hat. Daraus könnte man schlussfolgern, dass es vorher einen anderen Grund gegeben haben muss als reines Pech und gleichartigen Verletzungen zum gleichen Zeitpunkt bei verschiedenen Spielern . Der Zeitpunkt des Abtritts unseres bisherigen Trainerteams ist gleichzeitig der Zeitpunkt an dem das vorher propagierte Pech uns verließ. Es ist noch zu früh zu jubeln, denn vielleicht hast Du Recht und dann kommt das Pech irgendwann wieder. Im Moment hinterfrage ich es, nach der Saison kann man auswerten.
tobago
Wenn denn Funkel Schuld war, müsste es 1. von Anfang an unter ihm so gewesen sein (da er als alter Sturkopf sein Training durchgezogen hat) und 2. auch bei anderen vom ihm trainierten Mannschaften so gewesen sein.
Nein, Funkel hat die Mannschaft nicht nur kleingeredet. Er hat sie auch gleich zerstört...Der Mann war der Teufel in Person. Ein Knochenschinder wie er im Buche steht. Bei welcher Lotterie hat der eigentlich die Trainerlizenz gewonnen...
Mmmh, der Skibbe sucht schon im Vorfeld nach Entschuldigungen für eine Niederlage (die haben nicht so viele Nationalspieler und können sich besser vorbereiten). Das ist unnötiges Starkreden des Gegners. So nicht, Herr Skibbe...
Also ich persönlich bin ganz froh, dass da mal ein frischer Wind weht. Dass da nun einer da ist, der auch mal "den Mund aufmacht" und bisschen Druck ausübt. In den letzten Monaten bis Jahren hatte ich das Gefühl, dass die Harmonie dazu geführt hat, dass da "oben" ein bisschen der "Biss" fehlte. So ein paar kleinere Reibungspunkte können auch dazu führen, dass die Sinne geschärft werden und sich ein neuer Zug entwickelt.
Es ist jedenfalls nicht zu schwierig für dich, die Verletzungen im Bereich des Funkel'schen Trainings öffentlich zu "vermuten". Ist ja nur 'ne Vermutung. Wird man ja noch dürfen. Auch wenn man keine Ahnung hat. Die hat ja keiner. Wir schwatzen ja alle nur...
Ja wir schwatzen nur, das ist richtig und der Sinn eines Forums, man könnte auch diskutieren sagen. Ist es wirklich so dahergeredet, wenn ich bei vier Bandscheibenvorfällen und drei gleichartigen Knorpelschäden im Knie die Frage stelle, ob das nicht auch am Training liegen kann. Warum wird das kategorisch ausgeschlossen, von Leuten die genausoviel Ahnung von der Materie haben wie ich. Meine Verumutung, dass die Belastung falsch ist, wird von Dir leider polemisch mit Hinweis auf Cha (der medizinisch auf meinem Stand sein müsste) und seiner qualifizierten Aussage bezüglich der Ernährung abgewatscht.Was ich vom Körper weiß ist, dass die Ernährung extrem wichtig ist, ich habe aber noch nie von einem Bandscheibenvorfall aufgrund falscher Ernährung gehört.
tobago
Dem kann ich als "Insider", nämlich als Physio -und Sporttherapeut nur zustimmen, zumindest nach meinem erlenten Wissen. Bandscheibenvorfälle kommen aufgrund von Fehlbelastung und Haltungsschwäche sowie Haltungsfehlern. Den Punkt dass es evtl. aufgrund einer Fehlernährung dazu (im Profisport) gekommen ist kann man meiner Meinung nach schon wegen der Tatsache dass sich Profisportler extrem gesund und angemessen ernähren, ausschließen.
Ich denke auch dass das Training unter Funkel nicht gut gelaufen ist und dass die Misere teilweise auf ihn zurückzuführen ist. Aber vor allem, und das ist ligaweit bekannt, ist die medizinische Abteilung der Frankfurter Eintracht nicht die beste und wird zudem belächelt.
pulseofthemaggots schrieb: das ist ligaweit bekannt, ist die medizinische Abteilung der Frankfurter Eintracht nicht die beste und wird zudem belächelt.
Wie schön, daß du über die anderen 504 alle genau Bescheid weißt.
Wie ? Du nicht ? Banause!
bis Spieltag 5 oder 6 waren auch fast alle Eintracht Profis fit. Also ist etwas überheblich nach 4 Spieltagen ne Saisonbilanz zu ziehen. Zudem erwischt es generell jedes Jahr paar andre Vereine mit Verletzungspech. Auch hier gleicht es sich irgendwann wieder aus....
pulseofthemaggots schrieb: das ist ligaweit bekannt, ist die medizinische Abteilung der Frankfurter Eintracht nicht die beste und wird zudem belächelt.
ist das wirklich so? (ernst gemeinte frage)
Es ist tatsächlich so und zudem in meiner Branche bekannt, wer sich mit dem Thema Fußball und Bundesliga beschäftigt.
GregorEintrachtFan schrieb: Ganz klar: Hört euch doch mal an, wie sich Skibbe über Verletzungen artikuliert. Das ist eine ganz andere Dimension^^. Nee, aber jetzt mal ehrlich: Bei Skibbe hört man den Sachverstand bezüglich Verletzungen, im Vergleich zu unserem Ex-Trainer, hört sich das doch viel fachmännischer an, was wohl auch darin begründet liegt, dass Skibbe auf Grund einer Verletzung die Profi-Fußball-Karriere an den Nagel hat hängen können.
Was mir auffällt, bzw. was ich besser finde sind folgende Punkte (subjektiv): 1. längere Erholungsphasen nach Verletzungen, Spieler werden nicht "halbfertig" ins Training/Spiel geschickt, wo sie sich schnell wieder verletzen können. 2. Skibbe macht nicht alles vom Training abhängig, d.h. im Training kann die Belastung dosiert werden, Spieler können sich auf Grund von guten Spielen in die Mannschaft spielen, nicht unbedingt vom Trainingseinsatz, welcher eventuell zu viel Ehrgeiz verursachen kann und zu einer Verletzung führen kann 3. größerer medizinischer Sachverstand, wie anfangs beschrieben (4. besserer Kommunikation)
Das ist KEIN Zufall!
Wurde Fenin nicht doch zu früh wieder ins Training und ins Spiel genommen? Medizinischer Sachverstand? Woran machst das denn fest? Dazu gibts einen Arzt, der den haben sollte, und den Trainer dahingehend berät.
da schicke ich gleich mal das noch nach:
FAZ schrieb: Die Belastungen, denen sich der lange unter einer Schambeinentzündung leidende Zimmermann in den vergangenen Tagen ausgesetzt hatte, sind augenscheinlich zu groß gewesen. Vor allem: Sie dürften, bei aller Dosierung im Übungsalltag, zu schnell gekommen sein.
hast recht, das ist kein Zufall, scheint bei allen Trainern so System zu sein.
Ich fasse nochmal zusammen was Skibbe sagt bzgl. Punkten:
Im Prinzip wollen wir egal ob Freiburg oder München oder in Frankfurt immer gewinnen, aber mindestens nicht verlieren.
Sehr gut!
Hochinteressant. Ich denke, das sagt jeder Trainer. Sogar unser letzter Trainer hat das gesagt. Nachweislich. Er hat dabei nur nicht so dick aufgetragen.
ghostinthemachine schrieb: Hochinteressant. Ich denke, das sagt jeder Trainer. Sogar unser letzter Trainer hat das gesagt. Nachweislich. Er hat dabei nur nicht so dick aufgetragen.
Das sollte jeder Trainer sagen. Allerdings in den Feinheiten der Ausdrucksweise gibt es m.E. Unterschied, der am Ende gar nicht so fein ist. Zu sagen wir möchten grundsätzlich erst einmal jedes Spiel gewinnen und wenn das nicht klappt wollen wir wenigstens noch einen Punkt. Das ist ein Unterschied zu, wir möchten einen Punkt holen und wenn es das Spiel erlaubt, dann mehr. Für mich sind das zwei vollkommen unterschiedliche Auffassungen vom Angehen eines Fussballspiels.
Also ich persönlich bin ganz froh, dass da mal ein frischer Wind weht.
Dass da nun einer da ist, der auch mal "den Mund aufmacht" und bisschen Druck ausübt.
In den letzten Monaten bis Jahren hatte ich das Gefühl, dass die Harmonie dazu geführt hat, dass da "oben" ein bisschen der "Biss" fehlte.
So ein paar kleinere Reibungspunkte können auch dazu führen, dass die Sinne geschärft werden und sich ein neuer Zug entwickelt.
Nee, so schlimm war er nun wirklich nicht, Pedro!
stimme dir uneingeschränkt zu
Dem kann ich als "Insider", nämlich als Physio -und Sporttherapeut nur zustimmen, zumindest nach meinem erlenten Wissen.
Bandscheibenvorfälle kommen aufgrund von Fehlbelastung und Haltungsschwäche sowie Haltungsfehlern. Den Punkt dass es evtl. aufgrund einer Fehlernährung dazu (im Profisport) gekommen ist kann man meiner Meinung nach schon wegen der Tatsache dass sich Profisportler extrem gesund und angemessen ernähren, ausschließen.
Ich denke auch dass das Training unter Funkel nicht gut gelaufen ist und dass die Misere teilweise auf ihn zurückzuführen ist. Aber vor allem, und das ist ligaweit bekannt, ist die medizinische Abteilung der Frankfurter Eintracht nicht die beste und wird zudem belächelt.
Wie schön, daß du über die anderen 504 alle genau Bescheid weißt.
Phobien sind im allgemeinen heilbar. Es gibt aber auch Ausnahmen. Sei tapfer.
ist das wirklich so? (ernst gemeinte frage)
Mit 4 Treffern in 19 Spielen. Der Gott.
Wie ? Du nicht ? Banause!
bis Spieltag 5 oder 6 waren auch fast alle Eintracht Profis fit.
Also ist etwas überheblich nach 4 Spieltagen ne Saisonbilanz zu ziehen.
Zudem erwischt es generell jedes Jahr paar andre Vereine mit Verletzungspech.
Auch hier gleicht es sich irgendwann wieder aus....
Ich fasse nochmal zusammen was Skibbe sagt bzgl. Punkten:
Im Prinzip wollen wir egal ob Freiburg oder München oder in Frankfurt immer gewinnen, aber mindestens nicht verlieren.
Sehr gut!
Es ist tatsächlich so und zudem in meiner Branche bekannt, wer sich mit dem Thema Fußball und Bundesliga beschäftigt.
da schicke ich gleich mal das noch nach:
hast recht, das ist kein Zufall, scheint bei allen Trainern so System zu sein.
Hochinteressant. Ich denke, das sagt jeder Trainer. Sogar unser letzter Trainer hat das gesagt. Nachweislich. Er hat dabei nur nicht so dick aufgetragen.
Das sollte jeder Trainer sagen. Allerdings in den Feinheiten der Ausdrucksweise gibt es m.E. Unterschied, der am Ende gar nicht so fein ist. Zu sagen wir möchten grundsätzlich erst einmal jedes Spiel gewinnen und wenn das nicht klappt wollen wir wenigstens noch einen Punkt. Das ist ein Unterschied zu, wir möchten einen Punkt holen und wenn es das Spiel erlaubt, dann mehr. Für mich sind das zwei vollkommen unterschiedliche Auffassungen vom Angehen eines Fussballspiels.
tobago