>

SAW 10.09.09 Gebabbel [Murmeltiertag]

#
tobago schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Der wollte doch immer nur verlieren und alles kleinreden...


Das alte Thema     Natürlich wollte er nicht verlieren und selbst in den ellenlangen Diskussionen hat das nie jemand behauptet. Selbst der fanatischste Funkelkritiker nicht, das wäre auch Blödsinn und daher möchte ich das natürlich nicht unkommentiert stehen lassen.

Nach außen hat er allerdings beim Großteil der Spiele nicht den Eindruck vermittelt, dass er unbedingt gewinnen möchte. Ich weiß, intern hat er natürlich ganz anders.....

tobago



Ich habe noch in bester Erinnerung, wie ihm hier, nach (Fast)Erreichen der ominösen, vorgegebenen 46-Punkte-Marke und der anschliessenden Flaute, mehr als nur indirekt angedichtet wurde, Schuld am weiteren Abschneiden der Mannschaft gewesen zu sein, nach dem Motto: "Das Ziel ist erreicht - mehr muß nicht" und er damit maßgeblich, wissentlich und sehenden Auges dafür verantwortlich war, daß die Eintracht nicht die große Chance genutzt hat, sich in die UEFA-Cup-Ränge zu spielen.
Nicht nur durch Unterlassung aufgrund nicht vorhandener Motivation, sondern auch, indem er Caio nicht einsetzte. Heute wird klarer, daß er auch mit Caio diesem Ziel kaum näher gekommen wäre.

Das Wort von der "Selffulfilling Prophecy" machte damals die Runde. In Wahrheit absurd, so etwas überhaupt irgend einem Trainer anzudichten.

Dinge wie diese haben auf mich einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen.

Wenn man jemanden erst einmal "auf dem Kieker" hat, wird gnadenlos alles genutzt und interpretiert, was ihm zum Nachteil gereichen kann, bis hin zu Peinlichkeiten wie "Zum Lachen fährt er nach Neuss".

Dabei hat er grundsätzlich nichts anderes gemacht als es Skibbe jetzt auch tut. Man lese nur dessen Beurteilung zum kommenden Gegner Freiburg! Böswillig beurteilt beginnt er damit schon, der Enttäuschung über einen möglichen Punktverlust vorzubeugen.

Und dann noch die große Enttäuschung über den Ausfall von Chris und die Nichtverpflichtung von Ferrari - ähm, Lincoln. Was mögen wohl unsere Spieler darüber denken? Und wieviel Spiele hat Chris eigentlich in der letzten Saison absolviert? Unter Funkel war dessen standartmässiger Ausfall quasi nur noch eine Fußnote bei der Aufzählung der vielen anderen Ausfälle - ganz zu schweigen davon, das er den Verein in Anbetracht der finanziellen Verhältnisse so sehr zur Verpflichtung eines Spielers gedrängt hätte, wie Skibbe das nun tat.

Es ist ok, daß Funkel nicht mehr da ist. Und ich habe, jedenfalls bislang, keine grundsätzlichen Bedenken gegen Skibbe. Alles weitere wird die Zukunft zeigen.

Mir geht es aber enorm gegen den Strich, wie unfair und ungleich Leute aufgrund gleicher oder ähnlicher Vorgänge beurteilt werden. Und darauf habe ich auch in Zukunft ein Auge, ohne jedoch deshalb so wie immer noch bestimmte andere Leute gegen Funkel hier einen täglichen Beißreflex an den Tag legen zu müssen.
#
@ gostinthemachine

ich geb dir recht

ich hab auch nur dann einen Beissreflex wenn  ich das gefühl habe hier wird schon angefangen Skibbe unterschwellig madig zu machen, nur weil man es nicht verkraftet dass FF nicht mehr hier ist..

Manche warten nur auf die erste Niederlage um hier erzählen zu können das hätte FF auch geschafft.

Bin sehr dafür die Vergangenheit ruhen zu lassen und Vertrauen in Skibbe zu haben.
er rechtfertigt es ja auch bislang.
#
Rombine schrieb:
MrBoccia schrieb:
Rombine schrieb:
MrBoccia schrieb:
dass eine saisonübergreifende Betrachtung absolut NULL Aussagekraft hat.  
Auch wenn Funkel für mich kein Feindbild war, würde es mich trotzdem interessieren, wieso die Aussagekraft NULL sein soll, schließlich hat sich ja der Negativtrend Saisonübergreifend fortgesetzt und am Ende sicherlich auch mit zur Trenung geführt.

Ich finde es hat auf jeden Fall Aussagekraft.
andere Teams, andere Mannschaften, andere Trainer, andere Auslosungen, etc etc etc
Die Antwort ist ja wohl ein bisschen zu einfach, zumal ja die Saisonvorbereitung dazwischen lag, genau hier setzt ja auch meine Kritik an, spätestens in der Vorbereitung auf die neue Saison hätte reagiert werden müssen, dies wurde offensichtlich versäumt, schließlich setzte sich der Negativtrend ab dem 1. Spieltag fort.

mich stört vor allem dieser willkürlich gewählte Zeitrahmen, der einzig dazu dient, die Arbeit von Funkel schlecht aussehen zu lassen. Man könnte auch sagen, dass diese ach-so-schlechte Rückrunde trotzdem gleich gut war wie die Hinrunde und im besten Saisonergebnis endete wie seit xx Jahren, man könnte auch sagen, dass Skibbe noch kein einziges Heimspiel gewinnen konnte, man könnte aber auch sagen, dass er seit 5 Pflichspielen ungeschlagen ist. Dient alles nur dazu, die eigene Argumentation zu stützen. Alles eine Frage des Betrachtungswinkels. Statistik ist was feines, nur die Auslegung dessen kann es nicht sein.

Und jetzt Schluss mit Funkel, der ist weg. Freiburg ist wichtig.
#
@Mr. Boccia

100% zustimmung - zum lezten Satz !!!!
#
municadler schrieb:
 

...Manche warten nur auf die erste Niederlage um hier erzählen zu können das hätte FF auch geschafft...



Dann zeig mir mal Zitate, die das belegen.
#
tobago schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Hochinteressant. Ich denke, das sagt jeder Trainer. Sogar unser letzter Trainer hat das gesagt. Nachweislich. Er hat dabei nur nicht so dick aufgetragen.


Das sollte jeder Trainer sagen. Allerdings in den Feinheiten der Ausdrucksweise gibt es m.E.  Unterschied, der am Ende gar nicht so fein ist. Zu sagen wir möchten grundsätzlich erst einmal jedes Spiel gewinnen und wenn das nicht klappt wollen wir wenigstens noch einen Punkt. Das ist ein Unterschied zu, wir möchten einen Punkt holen und wenn es das Spiel erlaubt, dann mehr. Für mich sind das zwei vollkommen unterschiedliche Auffassungen vom Angehen eines Fussballspiels.

tobago


Ich halte es da mit dem ahlen Oddo, "Die Wahrheit liegt auf dem Platz".  


Programmierer
#
stefank schrieb:
municadler schrieb:
 

...Manche warten nur auf die erste Niederlage um hier erzählen zu können das hätte FF auch geschafft...



Dann zeig mir mal Zitate, die das belegen.


z.b.

womeninblack:
Also, dass Jan Zimmermann schon fit ist, hat er mir gestern net gesagt...
Aber Bild weiß ja sowieso mehr.

Und: hätte unseren jetzigen Trainer mal letztes Jahr hören wollen, als es lange Zeit so aussah wie gestern im Training, aber net, weil sechs Leute bei der Nationalmannschaft weilten...
Bisher hat er alle meine Vorurteile bestätigt, hätte net unbedingt sein müssen.  

Vlt. setzt er ja auch mal einen jungen Spieler ein + jammert net nur über Lincoln, wenn er denn tatsächlich immer noch jammert.
Auf Anhieb fallen mir da drei gesunde Jugendnationalspieler ein.
#
municadler schrieb:
Manche warten nur auf die erste Niederlage um hier erzählen zu können das hätte FF auch geschafft.



Bist du da ganz sicher? Vielleicht ist es ebenfalls nur eine Art überhöhter Gegenreflex auf die "members from the opposite camp"...

Ich für meinen Teil hätte nichts dagegen, wenn die Eintracht unter Skibbe Meister wird und die CL gewinnt. Denn dann wüßte ich, das die Mannschaft nur höchst selten etwas getan hätte, was ich auf den Tod nicht vertrage: nämlich Spiele zu verlieren.

Dafür würde ich es auch lächelnd in Kauf nehmen, wenn unser Trainer Reimann, Klopp, Klinsmann oder Neururer hiesse.
#
municadler schrieb:
stefank schrieb:
municadler schrieb:
 

...Manche warten nur auf die erste Niederlage um hier erzählen zu können das hätte FF auch geschafft...



Dann zeig mir mal Zitate, die das belegen.


z.b.

womeninblack:
Also, dass Jan Zimmermann schon fit ist, hat er mir gestern net gesagt...
Aber Bild weiß ja sowieso mehr.

Und: hätte unseren jetzigen Trainer mal letztes Jahr hören wollen, als es lange Zeit so aussah wie gestern im Training, aber net, weil sechs Leute bei der Nationalmannschaft weilten...
Bisher hat er alle meine Vorurteile bestätigt, hätte net unbedingt sein müssen.  

Vlt. setzt er ja auch mal einen jungen Spieler ein + jammert net nur über Lincoln, wenn er denn tatsächlich immer noch jammert.
Auf Anhieb fallen mir da drei gesunde Jugendnationalspieler ein.



Du glaubst im Ernst, Sabine würde sich über eine Niederlage freuen? Und aus welchen Teilen  der obigen Aussagen schließt du das?
#
Es ist ohnehin schwer ohne Kenntnis von Interna zu beurteilen, wo nun das Problem wirklich lag. Durchhaenger sind immer wieder mal drin, ob unter einem Funkel, Skibbe, Schaaf ist dabei egal. Selbst Skibbe hat gesagt, dass im Kader ein grosser Qualitaetsunterschied zwischen erster und zweiter Reihe herrscht und da muss man die Verletzungen schon als ernsten Faktor sehen. Und selbst wenn ein Stammspieler wieder da ist sind die ja nicht sofort auf 100% und eingespielt. Es gibt also genug Gruende um Funkel "zu entschuldigen".

Punkte wie das Kleinreden und die ganze Caio-Aktion inklusive mangelnder Kommunikation mit dem Spieler aber dafuer mit der Presse, mangelnde Deeskalation der Situation mit den aufgebrachten Fans, usw. muss man Funkel schon anlasten. Ich denke Funkel waere ohne dieses doch zum Grossteil selbstverschuldete Theater immernoch Trainer.

Ist auch egal, denn im Endeffekt scheint mir die Kombination mit Funkel, der uns etabliert hat und Skibbe, der jetzt mehr erreichen will einfach ideal. Daher sollte man das Thema ruhen lassen und Funkel's Leistungen nicht kleinreden, sondern ihm danken.

----------------

Ich kann eigentlich jedem nur empfehlen sich den Spiegel-Artikel ueber LeistenOPs mal durchzulesen. Dort wird ja angeprangert, dass durch Nervenverletzungen 5-10% (also allerin 10000-20000 Deutsche im Jahr) der Patienten dauerhafte Schmerzen haben, weil die OP komplett unterschaetzt wird. Jetzt ist Fenin zwar bei einem Spezialisten gewesen ( http://www.praxis-krueger.com/de/presse/index.php ) und ich hoffe mal dass dort die Ursache gefunden werden kann, aber es ist ansonsten sicher nicht schlecht eine Zweitmeinung einer der Spezialisten, die im Artikel zu Wort kommen, einzuholen, wenn die Beschwerden nicht abklingen.
#
Programmierer schrieb:

Ich halte es da mit dem ahlen Oddo, "Die Wahrheit liegt auf dem Platz".  
Programmierer


Das allerdings ist natürlich absolut nicht zu widerlegen, auch von mir nicht  

tobago
#
stefank schrieb:
municadler schrieb:
stefank schrieb:
municadler schrieb:
 

...Manche warten nur auf die erste Niederlage um hier erzählen zu können das hätte FF auch geschafft...



Dann zeig mir mal Zitate, die das belegen.


z.b.

womeninblack:
Also, dass Jan Zimmermann schon fit ist, hat er mir gestern net gesagt...
Aber Bild weiß ja sowieso mehr.

Und: hätte unseren jetzigen Trainer mal letztes Jahr hören wollen, als es lange Zeit so aussah wie gestern im Training, aber net, weil sechs Leute bei der Nationalmannschaft weilten...
Bisher hat er alle meine Vorurteile bestätigt, hätte net unbedingt sein müssen.  

Vlt. setzt er ja auch mal einen jungen Spieler ein + jammert net nur über Lincoln, wenn er denn tatsächlich immer noch jammert.
Auf Anhieb fallen mir da drei gesunde Jugendnationalspieler ein.



Du glaubst im Ernst, Sabine würde sich über eine Niederlage freuen? Und aus welchen Teilen  der obigen Aussagen schließt du das?  


warum kommentierst du das dir von die angeforderte Beispiel jetzt falsch ?
ich habe niemanden unterstellt er würde sich über eine Niederlage freuen.
ich untestelle aber manchen sie würden sie nutzen um FF posthum in den himmel zu loben.
#
ghostinthemachine schrieb:
tobago schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Der wollte doch immer nur verlieren und alles kleinreden...


Das alte Thema     Natürlich wollte er nicht verlieren und selbst in den ellenlangen Diskussionen hat das nie jemand behauptet. Selbst der fanatischste Funkelkritiker nicht, das wäre auch Blödsinn und daher möchte ich das natürlich nicht unkommentiert stehen lassen.

Nach außen hat er allerdings beim Großteil der Spiele nicht den Eindruck vermittelt, dass er unbedingt gewinnen möchte. Ich weiß, intern hat er natürlich ganz anders.....

tobago



Ich habe noch in bester Erinnerung, wie ihm hier, nach (Fast)Erreichen der ominösen, vorgegebenen 46-Punkte-Marke und der anschliessenden Flaute, mehr als nur indirekt angedichtet wurde, Schuld am weiteren Abschneiden der Mannschaft gewesen zu sein, nach dem Motto: "Das Ziel ist erreicht - mehr muß nicht" und er damit maßgeblich, wissentlich und sehenden Auges dafür verantwortlich war, daß die Eintracht nicht die große Chance genutzt hat, sich in die UEFA-Cup-Ränge zu spielen.
Nicht nur durch Unterlassung aufgrund nicht vorhandener Motivation, sondern auch, indem er Caio nicht einsetzte. Heute wird klarer, daß er auch mit Caio diesem Ziel kaum näher gekommen wäre.

Das Wort von der "Selffulfilling Prophecy" machte damals die Runde. In Wahrheit absurd, so etwas überhaupt irgend einem Trainer anzudichten.

Dinge wie diese haben auf mich einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen.

Wenn man jemanden erst einmal "auf dem Kieker" hat, wird gnadenlos alles genutzt und interpretiert, was ihm zum Nachteil gereichen kann, bis hin zu Peinlichkeiten wie "Zum Lachen fährt er nach Neuss".

Dabei hat er grundsätzlich nichts anderes gemacht als es Skibbe jetzt auch tut. Man lese nur dessen Beurteilung zum kommenden Gegner Freiburg! Böswillig beurteilt beginnt er damit schon, der Enttäuschung über einen möglichen Punktverlust vorzubeugen.

Und dann noch die große Enttäuschung über den Ausfall von Chris und die Nichtverpflichtung von Ferrari - ähm, Lincoln. Was mögen wohl unsere Spieler darüber denken? Und wieviel Spiele hat Chris eigentlich in der letzten Saison absolviert? Unter Funkel war dessen standartmässiger Ausfall quasi nur noch eine Fußnote bei der Aufzählung der vielen anderen Ausfälle - ganz zu schweigen davon, das er den Verein in Anbetracht der finanziellen Verhältnisse so sehr zur Verpflichtung eines Spielers gedrängt hätte, wie Skibbe das nun tat.

Es ist ok, daß Funkel nicht mehr da ist. Und ich habe, jedenfalls bislang, keine grundsätzlichen Bedenken gegen Skibbe. Alles weitere wird die Zukunft zeigen.

Mir geht es aber enorm gegen den Strich, wie unfair und ungleich Leute aufgrund gleicher oder ähnlicher Vorgänge beurteilt werden. Und darauf habe ich auch in Zukunft ein Auge, ohne jedoch deshalb so wie immer noch bestimmte andere Leute gegen Funkel hier einen täglichen Beißreflex an den Tag legen zu müssen.



Super Beitrag. Seh ich ganz genauso!
#
ghostinthemachine schrieb:
municadler schrieb:
Manche warten nur auf die erste Niederlage um hier erzählen zu können das hätte FF auch geschafft.



Bist du da ganz sicher? Vielleicht ist es ebenfalls nur eine Art überhöhter Gegenreflex auf die "members from the opposite camp"...

Ich für meinen Teil hätte nichts dagegen, wenn die Eintracht unter Skibbe Meister wird und die CL gewinnt. Denn dann wüßte ich, das die Mannschaft nur höchst selten etwas getan hätte, was ich auf den Tod nicht vertrage: nämlich Spiele zu verlieren.

Dafür würde ich es auch lächelnd in Kauf nehmen, wenn unser Trainer Reimann, Klopp, Klinsmann oder Neururer hiesse.



ja absolut recht auch mit funkel hätte ich da kein problem..
#
municadler schrieb:

warum kommentierst du das dir von die angeforderte Beispiel jetzt falsch ?
ich habe niemanden unterstellt er würde sich über eine Niederlage freuen.
ich untestelle aber manchen sie würden sie nutzen um FF posthum in den himmel zu loben.


"Manche hier warten nur auf eine Niederlage..."

Wir warten auf's Christkind = Wir freuen uns auf's Christkind
#
stefank schrieb:
municadler schrieb:

warum kommentierst du das dir von die angeforderte Beispiel jetzt falsch ?
ich habe niemanden unterstellt er würde sich über eine Niederlage freuen.
ich untestelle aber manchen sie würden sie nutzen um FF posthum in den himmel zu loben.


"Manche hier warten nur auf eine Niederlage..."

Wir warten auf's Christkind = Wir freuen uns auf's Christkind



ich warte auf den ersten Regentag, um dann endlich mal daheim aufräumen zu können ..

man kann alles so oder so interpretieren...
#
tobago schrieb:
Würde ich ins Blaue raushauen wollen ohne Widerspruch, dann wäre das hier allerdings die dümmste Wahl für eine Plattform.


Das gehört hier nicht zum Allgemeinwissen.

Ein Knorpelschaden passiert im Fussball schon mal, das bestreitet kein Mensch. Aber die Quote von 0,58 Spielern pro Verein ist da wohl ein aussekräftiger Durschnitt. Man kann ja mal runter rechnen wie es in den anderen Ligen ist und im Ausland, dann hat man einen halbwegs validen Vergleich.


Deshalb meine Frage: Müsste der Vorwurf an ein Trainergespann (oder die Med. Abteilung?) nicht derselbe sein, wenn es einen gab oder zehn?
Schlechtes Training blieb schlechtes Training. Die Quote wäre folgerichtig Glücksspiel.

Wir haben eine Quote an gleichartiger Verletzung (Knorpelschaden) die 6 mal so hoch ist wie der Bundesligadurchschnitt der letzten Saison. Das alleine würde ich sogar noch als extremes Pech sehen können. Aber da sind auch noch die Bandscheibenvorfälle die innerhalb eines Jahres gleichzeitig passiert sind. Hier könnte man ja auch mal den Durchschnit der Liga zum gleichen Zeitpunkt vergleichen. Ich vermute mal einen ähnlich hohen, wenn nicht sogar höhere Überschreitung des Durchschnitts als bei den Knorpelschäden (kannst Du gerne mal überprüfen, fänd ich gut).


Bandscheibenvorfälle auf die Schnelle:

Hilbert (Vfb), Vinícius, Lala (beide H96), Schnix (Lev), von Bergern (Hertha), Podolski, Novacovic (beide Köln), Sagnol, Schlaudraff (Bayern).
Wiederum ohne Vollständigkeitsanspruch.

Also eins der beiden gehäuft auftretenden Verletzungsbilder zur gleichen Zeit, bei mehreren Spielern, das kann ich als Pech bezeichnen. Wenn ich beim zweiten mal auch mal  eventuell unangenehme Fragen nicht stelle, dann sehe ich das als fahrlässig an. Und die unangenehmen Fragen wurde hier im Forum gestellt.


Ich behaupte jetzt mal provokativ, es könnte sogar bei einem dritten Verletzungsbild schieres Pech sein. Pech entzieht sich eben leider statistischen Wahrscheinlichkeiten (da widerlegt mich jetzt sicher gleich ein Naturwissenschaftler).

Aber Fragen zu stellen, sollte man sich nie verkneifen. Auch wenn Missstände vielleicht nur denkbar und nicht beweisbar sind.
Aber Du würdest beim Fragestellen in der Tat - wie oben bereits erwähnt - nicht umhin kommen, die Vor-Bandscheiben/-Knorpelzeit sowie die weiteren Stationen der Ex-ÜL miteinzubeziehen.
#
ghostinthemachine schrieb:
tobago schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Der wollte doch immer nur verlieren und alles kleinreden...


Das alte Thema     Natürlich wollte er nicht verlieren und selbst in den ellenlangen Diskussionen hat das nie jemand behauptet. Selbst der fanatischste Funkelkritiker nicht, das wäre auch Blödsinn und daher möchte ich das natürlich nicht unkommentiert stehen lassen.

Nach außen hat er allerdings beim Großteil der Spiele nicht den Eindruck vermittelt, dass er unbedingt gewinnen möchte. Ich weiß, intern hat er natürlich ganz anders.....

tobago



Ich habe noch in bester Erinnerung, wie ihm hier, nach (Fast)Erreichen der ominösen, vorgegebenen 46-Punkte-Marke und der anschliessenden Flaute, mehr als nur indirekt angedichtet wurde, Schuld am weiteren Abschneiden der Mannschaft gewesen zu sein, nach dem Motto: "Das Ziel ist erreicht - mehr muß nicht" und er damit maßgeblich, wissentlich und sehenden Auges dafür verantwortlich war, daß die Eintracht nicht die große Chance genutzt hat, sich in die UEFA-Cup-Ränge zu spielen.
Nicht nur durch Unterlassung aufgrund nicht vorhandener Motivation, sondern auch, indem er Caio nicht einsetzte. Heute wird klarer, daß er auch mit Caio diesem Ziel kaum näher gekommen wäre.

Das Wort von der "Selffulfilling Prophecy" machte damals die Runde. In Wahrheit absurd, so etwas überhaupt irgend einem Trainer anzudichten.

Dinge wie diese haben auf mich einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen.

Wenn man jemanden erst einmal "auf dem Kieker" hat, wird gnadenlos alles genutzt und interpretiert, was ihm zum Nachteil gereichen kann, bis hin zu Peinlichkeiten wie "Zum Lachen fährt er nach Neuss".

Dabei hat er grundsätzlich nichts anderes gemacht als es Skibbe jetzt auch tut. Man lese nur dessen Beurteilung zum kommenden Gegner Freiburg! Böswillig beurteilt beginnt er damit schon, der Enttäuschung über einen möglichen Punktverlust vorzubeugen.

Und dann noch die große Enttäuschung über den Ausfall von Chris und die Nichtverpflichtung von Ferrari - ähm, Lincoln. Was mögen wohl unsere Spieler darüber denken? Und wieviel Spiele hat Chris eigentlich in der letzten Saison absolviert? Unter Funkel war dessen standartmässiger Ausfall quasi nur noch eine Fußnote bei der Aufzählung der vielen anderen Ausfälle - ganz zu schweigen davon, das er den Verein in Anbetracht der finanziellen Verhältnisse so sehr zur Verpflichtung eines Spielers gedrängt hätte, wie Skibbe das nun tat.

Es ist ok, daß Funkel nicht mehr da ist. Und ich habe, jedenfalls bislang, keine grundsätzlichen Bedenken gegen Skibbe. Alles weitere wird die Zukunft zeigen.

Mir geht es aber enorm gegen den Strich, wie unfair und ungleich Leute aufgrund gleicher oder ähnlicher Vorgänge beurteilt werden. Und darauf habe ich auch in Zukunft ein Auge, ohne jedoch deshalb so wie immer noch bestimmte andere Leute gegen Funkel hier einen täglichen Beißreflex an den Tag legen zu müssen.


Ich stimme mit Dir überein, dass man versuchen sollte möglichst fair zu vergleichen. Ich sehe allerdings in vielen Fällen doch große Unterschiede, die sich erst trivial lesen/anhören bei näherem Hinsehen allerdings extreme Unterschiede aufweisen (mein Beispiel vom "gewinnen wollen"...).
Und es ist es oft durch die subjektive Sicht auf die Dinge (die man natürlich hat) auch manches mal über das Ziel hinausgeschossen wird, auf allen Seiten.  Und irgendwann wird dieses Thema auch gestorben sein bzw. man kann darüber lächeln. Stand heute ist es aber noch so in den Köpfen und hat viele viele Fans extrem beschäftigt, dass ich nicht von einem Beißreflex reden würde sondern von einer noch nicht in der Gesamtheit verarbeiteten Sache.  Dass die Personalie Funkel sich in eine extreme Sache hier entwickelt hat, das ist nunmal Fakt. Natürlich wird noch viel verglichen und Dinge wie die Verletzungshäufigkeit werden auch in Zukunft noch weiter diskutiert. Denn letztendlich kann man in vielen Fällen erst seiine vorher gefasste Meinung selbst beurteilen, wenn die Saison noch ein Stück weiter gegangen ist und mit jeder Woche werden wieder Vergleiche gezogen, da sich eventuell Dinge grundlegend geändert oder bestätigt haben. Ich halte das für normal und finde auch nicht, dass man jedesmal wenn das Thema Funkel in einem Vergleich angesprochen wird empfindlich reagieren muss (nicht Du, allgemein) oder von einem Beißreflex reden sollte (Du ), sondern man kann durchaus Dinge diskutieren die m.E die Notwendigkeit des Vergleiches haben. Was wäre denn hier los, wenn wir nicht ständig diskutieren würden, auch über solche Dinge. Wir hätten Boccias (wirklich guten) Spielefre, Wibs Trainingsfred und den SAW inkl. Gebabbel. Die drei Dinge sind für sich schon gut, mir persönlich aber bischen wenig als Gesamtheit eines Forums. Alles sollte ruhig weiter diskutiert werden, auch mal doppelt und dreifach, vielleicht sollte allerdings die Verbissenheit mit der die Diskussionen teilweise geführt werden mal überdacht werden. Es ist immer noch ein Forum und nicht der Lebensinhalt.

tobago
#
tobago schrieb:
Es ist immer noch ein Forum und nicht der Lebensinhalt.


   
#
Misanthrop schrieb:
tobago schrieb:
Es ist immer noch ein Forum und nicht der Lebensinhalt.


     


tschuldigung


Teilen