Ich bin nicht begeistert. Ich hätte lieber einen Spieler a la Akpala gehabt. Aber dennoch ist das ein guter Transfer. Gerade weil er einen ziemlich guten Fernschuss hat, ist er ein gutes Mittel gegen kompakte Abwehrreihen. Und ich hoffe jezt halt, dass kein Talent verpflichtet wurde, weil man perspektivisch auf Tsoumou setzt.
also, wenn man 2 mio oder so für den transfer bezahlt hätte, hätte ich etwas an HB gezweifelt. da ein 32 jähriger stürmer nicht so in die transferpolitik passt.
da liberopoulus aber ablösefrei zu uns wechselt, bin ich schon a bisserl begeistert. dafür ist es echt ein top man, mit großer internationalen erfahrung. die lösung gefällt mir besser als mit larsen. und man hat immernoch reserven um evtl nochmal auf dem tansfermarkt tätig zu werden.
weiss jemand zufällig warum liberopoulus und AEK den vertrag aufgelöst haben? ist da etwas vorgefallen? oder wollte er der eintracht eine ablöse ersparen?
Naja seine Statistik aus der letzten Saison in Griechenland liest sich eigentlich net so schlecht. Aber vom Alter her und vom Tempo was in der Bundesliga im Vergleich zu der griechischen Liga gespielt wird bin ich dann doch eher skeptisch ! Hätte eher n jüngeren Stürmer bevorzugt....Radu und Munteanu im Pack wären viell auch keine schlechte Wahl gewesen. Das die beiden zusammen können weiss man ja aus Cottbus, in wolfsburg haben sie nie wirklich gemeinsam gespielt und Munteanu wäre n Backup für Korkmaz gewesen. Mal davon abgesehen das beide net mehr allzuviel gekostet hätten. Nun gut....jetzt ists Liberopolus. Hoffen wir mal das er an seine Leistungen aus Griechenland anknüpfen kann !
Denk mal das unsere Transferplanungen damit so gut wie abgeschlossen sind. Persönlich würde ich mir noch Bajramovic wünschen - sofern wieder fit !
Es wurde ein Spieler sucht, der die Rolle als Reservist hinter Ama und Fenin akzeptiert. Unter dieser Prämisse finde ich den Transfer schon bemerkenswert.
Zu den Vorbehalten gegen AvL ist ja eben schon einiges geschrieben worden. ...wie wichtig ein erfahrener Mann für eine Mannschaft sein kann hat dieser ja eindrucksvoll bewiesen.
xreuterx schrieb: also, wenn man 2 mio oder so für den transfer bezahlt hätte, hätte ich etwas an HB gezweifelt. da ein 32 jähriger stürmer nicht so in die transferpolitik passt.
da liberopoulus aber ablösefrei zu uns wechselt, bin ich schon a bisserl begeistert. dafür ist es echt ein top man, mit großer internationalen erfahrung. die lösung gefällt mir besser als mit larsen. und man hat immernoch reserven um evtl nochmal auf dem tansfermarkt tätig zu werden.
weiss jemand zufällig warum liberopoulus und AEK den vertrag aufgelöst haben? ist da etwas vorgefallen? oder wollte er der eintracht eine ablöse ersparen?
Die Frage wird doch vielmehr sein, wieviel Handgeld er bekommen hat ? Ich erinnere mich da noch an eine Aussage von Bruchhagen, dass gerade die ablösefreien Spieler schweineteuer wären ?
xreuterx schrieb: also, wenn man 2 mio oder so für den transfer bezahlt hätte, hätte ich etwas an HB gezweifelt. da ein 32 jähriger stürmer nicht so in die transferpolitik passt.
Die Frage wird doch vielmehr sein, wieviel Handgeld er bekommen hat ? Ich erinnere mich da noch an eine Aussage von Bruchhagen, dass gerade die ablösefreien Spieler schweineteuer wären ?
Mehr als 1 Millionen wirds auch nicht sein. Soviel hat man für Larsen geboten, soviel will man für einen Spieler ausgeben. Und mehr als 1 Millionen Handgeld gibt man nur an hochklassige Spieler .... und vielleicht Mehdi Mahdavikia ,-)
xreuterx schrieb: weiss jemand zufällig warum liberopoulus und AEK den vertrag aufgelöst haben? ist da etwas vorgefallen? oder wollte er der eintracht eine ablöse ersparen?
Sicherlich nicht. Er war ja lt. den Aussagen vieler hier Spieler des Jahres 2007 in Griechenland ? Ich frage mich mittlerweile auch, wie ein Spieler noch vor einem Jahr Spieler des Jahres in Griechenland werden konnte und jetzt plötzlich sein Verein den Vertrag mit ihm auflöst ?
Sind die Griechen vielleicht schlechte Manager ? Ich glaube nicht. Also, wer kennt den Grund für die Auflösung des Vertrages ?
Ich glaub nicht, dass wir das jemals erfahren werden
Das ist auch wirklich gut so. Ich möchte jedenfalls nicht wissen, was wir Mehdi vor einem Jahr an Handgeld überwiesen haben...
xreuterx schrieb: weiss jemand zufällig warum liberopoulus und AEK den vertrag aufgelöst haben? ist da etwas vorgefallen? oder wollte er der eintracht eine ablöse ersparen?
Sicherlich nicht. Er war ja lt. den Aussagen vieler hier Spieler des Jahres 2007 in Griechenland ? Ich frage mich mittlerweile auch, wie ein Spieler noch vor einem Jahr Spieler des Jahres in Griechenland werden konnte und jetzt plötzlich sein Verein den Vertrag mit ihm auflöst ?
Sind die Griechen vielleicht schlechte Manager ? Ich glaube nicht. Also, wer kennt den Grund für die Auflösung des Vertrages ?
Der Vetrag wurde aufgelöst, weil Liberopoulos noch einmal ins Ausland wechseln und der Verein ihm dabei keine Steine in den Weg legen wollte. Die Fans waren verdammt verärgert darüber. Gibt keine Garantie dafür, ein Grieche hat das erzählt. Im Übrigen halten eigentlich alle Griechen ihn trotz des Alter für einen sehr guten Spieler, viel besser als Mantzios.
er wird vermutlich schon handgeld bekommen haben. denke aber, dass es unter 1 mio war. und vermutlich ist er mit einem leistungsbezogenen vertrag ausgestattet worden. aber trotzdem ist es für die eintracht so bestimmt billiger. denn nürnberg war ja letztes ja an liberopoulus dran, häte über 2 mio bezahlen müssen, hat ihn aber nicht bekommen.
zur zeit weiss ich wirklich nicht, welches unserer größter transfercoup war. korki für 2,3 mio, bellaid für 2,5 oder liberopoulus ablösefrei. eigentlich alles super transfers und unglaublich billig bei diesen 3 krachern
Nochwas: Er soll wohl ein sehr mannschaftsdienlicher Spieler sein, der viel nach hinten Arbeitet, kopfballstark ist und gut im Abschluss. Auch außerhalb des Platzes ist er ein sehr feiner Mensch, der den jüngeren Spielern mit seiner Erfahrung gerne hilft.
Dafür ist er technisch nicht sehr stark und eher langsam.
Der Vetrag wurde aufgelöst, weil Liberopoulos noch einmal ins Ausland wechseln und der Verein ihm dabei keine Steine in den Weg legen wollte. Die Fans waren verdammt verärgert darüber. Gibt keine Garantie dafür, ein Grieche hat das erzählt. Im Übrigen halten eigentlich alle Griechen ihn trotz des Alter für einen sehr guten Spieler, viel besser als Mantzios.
danke für die info! hab auch gelesen, dass die vertragsauflösung hauptsächlich von seiten liberopoulus kam. aber das hätte ja auch andere gründe haben können.
Man was hier schon vorzeitig für schlechtes Chi verteilt wird - nee nee Von seinen Statistiken her kann er ja nicht so schlecht sein und 32 Jahre - so what? Ablösefrei und Erfahren - als Backup Nummer 3 oder 4 keine schlechte Entscheidung!
er wird vermutlich schon handgeld bekommen haben. denke aber, dass es unter 1 mio war. und vermutlich ist er mit einem leistungsbezogenen vertrag ausgestattet worden. aber trotzdem ist es für die eintracht so bestimmt billiger. denn nürnberg war ja letztes ja an liberopoulus dran, häte über 2 mio bezahlen müssen, hat ihn aber nicht bekommen.
zur zeit weiss ich wirklich nicht, welches unserer größter transfercoup war. korki für 2,3 mio, bellaid für 2,5 oder liberopoulus ablösefrei. eigentlich alles super transfers und unglaublich billig bei diesen 3 krachern
Ich frage mich, wieso hier eigentlich (fast) alle davon ausgehen, dass Liberopoulos ein reiner Backup für Ama und Fenin sein soll? Nur, weil sowas als Anforderungsprofil mal genannt wurde?
Kann mir eigentlich beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich jemand wie er, der sich seiner internationalen Reputation wohl bewusst ist, und beispielsweise in der griechischen Nationalmannschaft Amanatidis immer vorgezogen wurde - (Ama spielt, wenn er spielt, da ja wohl eher auf Aussen) - und der mehrfacher Torschützenkönig Griechenlands in den letzten Jahren gewesen ist, als typischer Ersatzspieler sieht. Schätze ihn eher ein wie Sotos, der auch davon ausging zu spielen, wenn er irgendwo anheuert. So einer, der regelmässig international spielt, geht nicht zu einem Bundesliga-Neunten, um sich auf der Ersatzbank die Eier zu schaukeln. Und wieso sollte er einfach so akzeptieren, hinter Ama, den er bestens kennt und den er in der Nationalmannschaft eben oft schon distanziert hat, eine "Nummer drei" zu sein? Ich denke, dass er seine Konkurrenz im Sturm für durchaus "packbar" hält.
Eigentlich gehe ich deshalb davon aus, dass Liberopoulos regelmässig Sturmspitze spielen wird, sofern er trifft. Und dass er trifft, halte ich für wahrscheinlich, das tut er schliesslich schon seit Äonen. Aber was wird dann bloss aus dem Käpt'n?
Bin sehr gespannt, was diese Verpflichtung für die taktische Aufstellung bedeutet, ausserdem würde mich wirklich mal interessieren, ob Amanatidis Lieberopoulos unter diesen Umständen auch empfohlen hat - denn das würde mich dann eigentlich wundern...
zonenadler schrieb: Man was hier schon vorzeitig für schlechtes Chi verteilt wird - nee nee Von seinen Statistiken her kann er ja nicht so schlecht sein und 32 Jahre - so what? Ablösefrei und Erfahren - als Backup Nummer 3 oder 4 keine schlechte Entscheidung!
Herzliches Willkommen Liberopoulos
glaubst du wirklich, dass er sich mit der Rolle des 3ten oder gar 4ten Stürmers zufrieden gibt? Selbst wenn er nach der hier herrschenden Meinungen der ganzen Griechen nicht stänkert - ich gehe stark davon aus, dass so ein Spieler den Konkurrenzkampf in der Spitze richtig anheizt. Und das erwarte ich auch von ihm, denn das kann uns allen nur gut tun. So werden sich Ama, Fenin und Heller sich noch mehr steigern müssen. Und am Ende profitiert die ganze Eintracht von.
Und ich hoffe jezt halt, dass kein Talent verpflichtet wurde, weil man perspektivisch auf Tsoumou setzt.
Kein Super-Transfer, aber war auch ned zu erwarten, hier geht es einfach um ein "Backup" für Heller, Fenin, Ama.
Sozusagen Mantzios Senior Willkommen!
weiss jemand zufällig warum liberopoulus und AEK den vertrag aufgelöst haben?
ist da etwas vorgefallen? oder wollte er der eintracht eine ablöse ersparen?
Nun gut....jetzt ists Liberopolus. Hoffen wir mal das er an seine Leistungen aus Griechenland anknüpfen kann !
Denk mal das unsere Transferplanungen damit so gut wie abgeschlossen sind. Persönlich würde ich mir noch Bajramovic wünschen - sofern wieder fit !
@Bernie - Bub du denkst auch nur ans saufen
Habe übrigens das gleiche gedacht.
Mehr als 1 Millionen wirds auch nicht sein. Soviel hat man für Larsen geboten, soviel will man für einen Spieler ausgeben. Und mehr als 1 Millionen Handgeld gibt man nur an hochklassige Spieler .... und vielleicht Mehdi Mahdavikia ,-)
Das ist auch wirklich gut so. Ich möchte jedenfalls nicht wissen, was wir Mehdi vor einem Jahr an Handgeld überwiesen haben...
Der Vetrag wurde aufgelöst, weil Liberopoulos noch einmal ins Ausland wechseln und der Verein ihm dabei keine Steine in den Weg legen wollte. Die Fans waren verdammt verärgert darüber.
Gibt keine Garantie dafür, ein Grieche hat das erzählt. Im Übrigen halten eigentlich alle Griechen ihn trotz des Alter für einen sehr guten Spieler, viel besser als Mantzios.
er wird vermutlich schon handgeld bekommen haben. denke aber, dass es unter 1 mio war. und vermutlich ist er mit einem leistungsbezogenen vertrag ausgestattet worden.
aber trotzdem ist es für die eintracht so bestimmt billiger. denn nürnberg war ja letztes ja an liberopoulus dran, häte über 2 mio bezahlen müssen, hat ihn aber nicht bekommen.
Dafür ist er technisch nicht sehr stark und eher langsam.
Wie gesagt, alles nur von Griechen gehört.
danke für die info!
hab auch gelesen, dass die vertragsauflösung hauptsächlich von seiten liberopoulus kam. aber das hätte ja auch andere gründe haben können.
Alter schützt vor Tor(geil)heit nicht!
Von seinen Statistiken her kann er ja nicht so schlecht sein und 32 Jahre - so what?
Ablösefrei und Erfahren - als Backup Nummer 3 oder 4 keine schlechte Entscheidung!
Herzliches Willkommen Liberopoulos
Das Gehalt soll angeblich "nur" bei 350.000 p.a. liegen.
http://www.goal.com/de/Articolo.aspx?ContenutoId=774751
Herzlich willkommen!
Kann mir eigentlich beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich jemand wie er, der sich seiner internationalen Reputation wohl bewusst ist, und beispielsweise in der griechischen Nationalmannschaft Amanatidis immer vorgezogen wurde - (Ama spielt, wenn er spielt, da ja wohl eher auf Aussen) - und der mehrfacher Torschützenkönig Griechenlands in den letzten Jahren gewesen ist, als typischer Ersatzspieler sieht. Schätze ihn eher ein wie Sotos, der auch davon ausging zu spielen, wenn er irgendwo anheuert. So einer, der regelmässig international spielt, geht nicht zu einem Bundesliga-Neunten, um sich auf der Ersatzbank die Eier zu schaukeln. Und wieso sollte er einfach so akzeptieren, hinter Ama, den er bestens kennt und den er in der Nationalmannschaft eben oft schon distanziert hat, eine "Nummer drei" zu sein? Ich denke, dass er seine Konkurrenz im Sturm für durchaus "packbar" hält.
Eigentlich gehe ich deshalb davon aus, dass Liberopoulos regelmässig Sturmspitze spielen wird, sofern er trifft. Und dass er trifft, halte ich für wahrscheinlich, das tut er schliesslich schon seit Äonen. Aber was wird dann bloss aus dem Käpt'n?
Bin sehr gespannt, was diese Verpflichtung für die taktische Aufstellung bedeutet, ausserdem würde mich wirklich mal interessieren, ob Amanatidis Lieberopoulos unter diesen Umständen auch empfohlen hat - denn das würde mich dann eigentlich wundern...
Luxusproblem allez! Prima.
glaubst du wirklich, dass er sich mit der Rolle des 3ten oder gar 4ten Stürmers zufrieden gibt? Selbst wenn er nach der hier herrschenden Meinungen der ganzen Griechen nicht stänkert - ich gehe stark davon aus, dass so ein Spieler den Konkurrenzkampf in der Spitze richtig anheizt. Und das erwarte ich auch von ihm, denn das kann uns allen nur gut tun. So werden sich Ama, Fenin und Heller sich noch mehr steigern müssen. Und am Ende profitiert die ganze Eintracht von.