eintracht1974 schrieb: Naja, Saenko wäre mir lieber gewesen. Aber jetzt hat man so entschieden, dann will ich ihn mal herzlich willkommen heißen und hoffe, dass er und wir am Ende einiges zu feiern haben.
Stimmt. Bei Saenko wäre jedenfalls sicher gewesen, dass er in 34 Spielen genau ein Tor geschossen hätte. Dann hätte nur noch Null-Tore-Iaschwili gefehlt.
Bullshit . Schau dir bei Kicker die beiden Spielzeiten 05/06 und 06/07 zu Saenko an, dann reden wir weiter. Da dies in diesen Thread nicht hingehört nochmals von mir: Herzlich Willkommen Liberopoulos!!!
glaubst du wirklich, dass er sich mit der Rolle des 3ten oder gar 4ten Stürmers zufrieden gibt? Selbst wenn er nach der hier herrschenden Meinungen der ganzen Griechen nicht stänkert - ich gehe stark davon aus, dass so ein Spieler den Konkurrenzkampf in der Spitze richtig anheizt. Und das erwarte ich auch von ihm, denn das kann uns allen nur gut tun. So werden sich Ama, Fenin und Heller sich noch mehr steigern müssen. Und am Ende profitiert die ganze Eintracht von.
eintracht1974 schrieb: Naja, Saenko wäre mir lieber gewesen. Aber jetzt hat man so entschieden, dann will ich ihn mal herzlich willkommen heißen und hoffe, dass er und wir am Ende einiges zu feiern haben.
Stimmt. Bei Saenko wäre jedenfalls sicher gewesen, dass er in 34 Spielen genau ein Tor geschossen hätte. Dann hätte nur noch Null-Tore-Iaschwili gefehlt.
Saison 2005/2006: 25 Spiele, 8 Tore, 7 Vorlagen Saison 2006/2007: 32 Spiele, 9 Tore, 6 Vorlagen
Nach einer Seuchensaison des gesamten Teams einen Spieler zu beurteilen ist.....lassen wir das..
OK. Gegen aussagekräftige Statistiken kann ich nichts machen. Ich nehme es zurück, in der Tat keine schlechte Quote. Warum zum Teufel haben wir nicht Saenko verpflichtet??!! Warum musste es dieser Libero sein?
xreuterx schrieb: weiss jemand zufällig warum liberopoulus und AEK den vertrag aufgelöst haben? ist da etwas vorgefallen? oder wollte er der eintracht eine ablöse ersparen?
Sicherlich nicht. Er war ja lt. den Aussagen vieler hier Spieler des Jahres 2007 in Griechenland ? Ich frage mich mittlerweile auch, wie ein Spieler noch vor einem Jahr Spieler des Jahres in Griechenland werden konnte und jetzt plötzlich sein Verein den Vertrag mit ihm auflöst ?
Sind die Griechen vielleicht schlechte Manager ? Ich glaube nicht. Also, wer kennt den Grund für die Auflösung des Vertrages ?
Hab ich grad bei transfermarkt.de entdeckt. Der Grund steht aber auch nicht drin!
Der Vertrag mit AEK wurde schon letzte Woche (vor der Verletzung von Korkmaz) "völlig überraschend" aufgelöst - das spricht ja wohl dafür, dass hier schon lange gearbeitet wurde und Nichts zufällig oder gar in Panik geschehen ist.
Ich denke, FF und HB (und wahrscheilich auch Ama) haben hier mit Bedacht gemeinsam gehandelt ...
Völlig überraschend haben AEK Athen und Nikos Liberopoulos in gegenseitigem Einvernehmen ihre Zusammenarbeit beendet. Der 32-jährige Stürmer der seit 2003 bei AEK spielte, gehörte zuletzt zum EM-Aufgebot Griechenlands.
In anderen Foren wird uns (insbesondere von Griechischer Seite) gratuliert: er sei schussstark, kopfballstark, mannschaftsdienlich und hätte eine gute Technik ...
was spricht gegen 4-2-3-1 - solange Korkmaz und Köhler verletzt sind:
Zunächst einmal natürlich Herzlich Willkommen und viel Erfolg.
Dennoch bin ich ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht. Ich würde ganz gerne in der Zukunft eine Neuverpflichtung sehen, die über eine gewisse Bundesligaerfahrung verfügt. Die "ausländischen Tranfers" können gutgehen, man kann sich aber auch gewaltig täuschen.
Gerade die Verpflichtung von Caio ist ja so ein hübsches Beispiel. Möglicherweise ein totales und sehr teures Irrtum. Mantzios hat uns leider auch nicht weitergeholfen. Von einem Korkmaz, Bellaid oder Steinhöfer sollten wir auch keine Wunderdinge erwarten. Sie spielten in einer anderen Liga, die sicherlich vom Niveau her nicht höher einzuschätzen ist. Ob unser neuer Stürmer ambitioniert ist in 2 Jahren nochmals die Deutsche Sprache zu lernen und sich entsprechend zu integrieren, stelle ich mal dahin.
Ich bedauere es immer noch keinen Ishiaku verpflichtet zu haben. Mit Saenko hätte ich auch noch ganz gut leben können und beim Vergleich Sprache und Erfahrung mit der Bundesliga sogar noch ein Charisteas. Das mit dem Geld Problem halte ich eher für vorgeschoben. Im Notfall hätten wir uns ganz sicher die vorgeannten Spieler leisten können. Wenn Köln über Dritte einen Podolski finanzieren könnte, dann würde uns dass mit Spielern einer geringeren Krangenweite erst recht in FFM gelingen.
Dennoch, er ist jetzt ein Adler und wird damit volle Unterstützung von mir bekommen. Das steht völlig auser Frage.
Genau das, was ich erwartet habe. Ein fertiger Spieler, der die durch die Verletzungen entstandene Lücke schließen kann, danach aber vermutlich in die zweite Reihe rückt. Aufgrund seines Alters ist er günstig und wenn er wegen der Reservistenrolle rumzickt, stecken wir ihn ins Heim. Sollte er entgegen meiner Erwartungen dauerhaft ein Kandidat für die Stammelf sein: umso besser.
Alle haben immer den dritten Stürmer gewollt, hier ist er also nun!
Ablösefrei und erfahren, was will man mehr als dritten Mann? Man weiß, was er kann und man lässt keinen jungen Spieler auf der Bank schmoren. Ich finde das ist eine nahezu ideale Lösung.
Was mir so gut gefällt: Sollte er zu Beginn der Saison auf der Bank sitzen (kann ich mir vorstellen, da gerade Ama wohl einen Stammplatz (zurecht!) hat), haben wir tolles und flexibles Offensivpotential auf der Bank: Den Flitzer Heller, den Brecher Liberopoulus, den Salatmann (nfu )... Funkel wird sehr variabel wechseln können. Generell (und das finde ich ja so klasse) sind wir mit dem jetzigen Spielermaterial extrem vielseitig! Mir schweben zig Möglichkeiten vor - FF hat ein Luxusproblem
mantzios und liberopoulus zu vergleichen ist ein witz.alleine bei der torquote von mantzios wurde mir schon schlecht.meiner meinung ein positiver transfer für einen dritten stürmer.champios league und uefa cup erfahrung mit wichtigen toren.man muss sehen,dass ein ähnlicher spieler mit dieser erfahrung und dieser torquote zu diesem preis nicht zu bekommen wäre.wenig risiko mit einschlagchancen.caio jetzt als negatives beispiel gegen nichtbundesligaerfahrene spieler zu nehmen ist für mich allerdings zu kurz gedacht.caio ist noch saujung und man kann sehen,dass der spieler mega was drauf hat.er muss nur als profi reifen.fenin hatte bis dahin auch noch nicht in der bundesliga gespielt........ also laßt die leute doch erst mal spielen. viel glück liberopoulos
norwegerr schrieb: Was mir so gut gefällt: Sollte er zu Beginn der Saison auf der Bank sitzen (kann ich mir vorstellen, da gerade Ama wohl einen Stammplatz (zurecht!) hat), haben wir tolles und flexibles Offensivpotential auf der Bank: Den Flitzer Heller, den Brecher Liberopoulus, den Salatmann (nfu )... Funkel wird sehr variabel wechseln können. Generell (und das finde ich ja so klasse) sind wir mit dem jetzigen Spielermaterial extrem vielseitig! Mir schweben zig Möglichkeiten vor - FF hat ein Luxusproblem
Erstens glaube ich nicht, dass in einer perspektivreichen Mannschaft irgendjemand von Vorneherein gesetzt ist und zweitens, wer sagt denn, dass Ama unbedingt in der Spitze spielt? Ich habe den Eindruck, nur weil viele Liberopoulos gar nicht kannten, kommt er für die erste Elf nicht infrage. Deshalb wird lieber über Alter, Integrationsprobleme (die bei einem Überdreissigjährigen sicher kleiner sind als bei einem jungen "Problembrasilianer"), Handgeld oder die Vergabe der "10" diskutiert, als über die neuen Möglichkeiten im taktischen Bereich. Wüsste wirklich gerne, was der Übungsleiter so ausheckt...
Ansonsten sind wir uns denkbar einig. Wie schon gesagt: Luxusproblem bzw. Konkurrenzkampf allez
niemehrofc schrieb: caio ist noch saujung und man kann sehen,dass der spieler mega was drauf hat.er muss nur als profi reifen.fenin hatte bis dahin auch noch nicht in der bundesliga gespielt........ also laßt die leute doch erst mal spielen. viel glück liberopoulos
mit 22 bist du im heutigen fußballgeschäft nicht mehr "saujung". toni kroos ist saujung. caio ist im besten fussball alter und muss jetzt gas geben, sonst gehts zurück nach brasilien und der traum von der großen fussball-karriere ist vorbei...
Bullshit . Schau dir bei Kicker die beiden Spielzeiten 05/06 und 06/07 zu Saenko an, dann reden wir weiter. Da dies in diesen Thread nicht hingehört nochmals von mir:
Herzlich Willkommen Liberopoulos!!!
Wenn er da steht, wo er stehen muss und den Ball über die Torlinie tritt, soll es mir recht sein!
Ansonsten ... willkommen in Frankfurt!
(Zur Feier des Tages gehe ich jetzt erstmal ein Sirtaki essen! Oder trinken ...? Oder ... was war es noch gleich?)
Was er daraus macht, ist eine andere Sache.
Ich habe jedenfalls kein schlechtes Gefühl
Nu simmer schon zu zweit...
OK. Gegen aussagekräftige Statistiken kann ich nichts machen. Ich nehme es zurück, in der Tat keine schlechte Quote. Warum zum Teufel haben wir nicht Saenko verpflichtet??!! Warum musste es dieser Libero sein?
Hab ich grad bei transfermarkt.de entdeckt. Der Grund steht aber auch nicht drin!
http://www.transfermarkt.de/de/news/22145/2008/news/anzeigen.html
Ich finde den Transfer für unsere Situation genau den richtigen Schachzug von HB.
Naja ... wirklich jeder?
Auch der namentlich nicht genannte "Stürmer"
Übrigens Wilkommen
Klasse Transfer jetzt kann die Saison starten!
Ich denke, FF und HB (und wahrscheilich auch Ama) haben hier mit Bedacht gemeinsam gehandelt ...
Liberopoulos verlässt AEK
Veröffentlicht: 07.07.2008 - 15:55 Uhr Quelle: evangelos robies
Völlig überraschend haben AEK Athen und Nikos Liberopoulos in gegenseitigem Einvernehmen ihre Zusammenarbeit beendet. Der 32-jährige Stürmer der seit 2003 bei AEK spielte, gehörte zuletzt zum EM-Aufgebot Griechenlands.
In anderen Foren wird uns (insbesondere von Griechischer Seite) gratuliert: er sei schussstark, kopfballstark, mannschaftsdienlich und hätte eine gute Technik ...
was spricht gegen 4-2-3-1 - solange Korkmaz und Köhler verletzt sind:
Amanatidis -------Meier---------Fenin
-------------- Liberopoulos -----------
Dennoch bin ich ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht. Ich würde ganz gerne in der Zukunft eine Neuverpflichtung sehen, die über eine gewisse Bundesligaerfahrung verfügt. Die "ausländischen Tranfers" können gutgehen, man kann sich aber auch gewaltig täuschen.
Gerade die Verpflichtung von Caio ist ja so ein hübsches Beispiel. Möglicherweise ein totales und sehr teures Irrtum. Mantzios hat uns leider auch nicht weitergeholfen. Von einem Korkmaz, Bellaid oder Steinhöfer sollten wir auch keine Wunderdinge erwarten. Sie spielten in einer anderen Liga, die sicherlich vom Niveau her nicht höher einzuschätzen ist. Ob unser neuer Stürmer ambitioniert ist in 2 Jahren nochmals die Deutsche Sprache zu lernen und sich entsprechend zu integrieren, stelle ich mal dahin.
Ich bedauere es immer noch keinen Ishiaku verpflichtet zu haben. Mit Saenko hätte ich auch noch ganz gut leben können und beim Vergleich Sprache und Erfahrung mit der Bundesliga sogar noch ein Charisteas. Das mit dem Geld Problem halte ich eher für vorgeschoben. Im Notfall hätten wir uns ganz sicher die vorgeannten Spieler leisten können. Wenn Köln über Dritte einen Podolski finanzieren könnte, dann würde uns dass mit Spielern einer geringeren Krangenweite erst recht in FFM gelingen.
Dennoch, er ist jetzt ein Adler und wird damit volle Unterstützung von mir bekommen. Das steht völlig auser Frage.
mal schaun was das mit dem wird. erhofft euch nicht zuviel
Ablösefrei und erfahren, was will man mehr als dritten Mann? Man weiß, was er kann und man lässt keinen jungen Spieler auf der Bank schmoren. Ich finde das ist eine nahezu ideale Lösung.
Mal wieder bestens gemacht von HB !
Und: Herzlich Willkommen bei der Eintracht, Libo!
also laßt die leute doch erst mal spielen.
viel glück liberopoulos
begeister bin ich bisher auf jeden fall nicht
Erstens glaube ich nicht, dass in einer perspektivreichen Mannschaft irgendjemand von Vorneherein gesetzt ist und zweitens, wer sagt denn, dass Ama unbedingt in der Spitze spielt? Ich habe den Eindruck, nur weil viele Liberopoulos gar nicht kannten, kommt er für die erste Elf nicht infrage. Deshalb wird lieber über Alter, Integrationsprobleme (die bei einem Überdreissigjährigen sicher kleiner sind als bei einem jungen "Problembrasilianer"), Handgeld oder die Vergabe der "10" diskutiert, als über die neuen Möglichkeiten im taktischen Bereich. Wüsste wirklich gerne, was der Übungsleiter so ausheckt...
Ansonsten sind wir uns denkbar einig. Wie schon gesagt:
Luxusproblem bzw. Konkurrenzkampf allez
mit 22 bist du im heutigen fußballgeschäft nicht mehr "saujung". toni kroos ist saujung. caio ist im besten fussball alter und muss jetzt gas geben, sonst gehts zurück nach brasilien und der traum von der großen fussball-karriere ist vorbei...