Afrigaaner schrieb: Da stellt jemand eine Frage oder Vermutung auf.
Lincoln soll(te) die Position von Caio einnehmen - also kein Vertrauen mehr?!
Kann es nicht so sein, dass man mit der Aktion Caio vor den Bug schießen wollte, um ihn klar zu machen, Junge etwas mehr Trainingseifer, etwas mehr Klasse auf den Platz bitte.
Ich bin überzeugt, dass Caio ein Guter sein kann, wenn er es wirklich möchte. Ich denke, dass man seitens der Eintracht nicht wirklich an einer Verpflichtung von Lincoln interessiert war (Superstar, sprengt das Gehaltsniveau etc.). Vielmehr wollte man Caio zeigen, tu was.
Gruß Afrigaaner
Nö das glaube ich nicht. Ich denke nicht das Bruchhagen sich da hinsetzt und einfach nur etwas mit Lincoln und seinen Beratern babbelt, damit unser werther Herr Caio sich ein Bischen mehr im Training anstrengt.
Aber die Sache Caio Lincoln fand ich auch sehr interessant. Mein Gedankenspiel in die Richtung war, dass Lincoln für die zwei Jahre als eine Art Ziehvater von Caio verpflichtet wird. Ich meine die spielen die gleiche Position und ich bin mir sicher, dass Caio eine Menge von Lincoln hätte lernen können.
Ähnlich wie damals in Stuttgart das Verhältnis Balakov und Hleb war.
Aber wie gesagt es ist nur ein Gedankenspiel und auch dafür fehlen mir jegliche Grundlagen.
Das wäre auch ne Idee.
Ich wollte nur ausdrücken, dass ich nicht denke, dass man Caio für schlecht hält, vielmehr dass man glaubt - wenn er den seinen inneren Schweinehund besiegt - ein guter und wichtiger Spieler werden könnte.
MrBoccia schrieb: die FR schreibt: "Das intensive Buhlen um Lincoln verdeutlicht, wie es um die derzeitige Wertschätzung von Caio bestellt ist. Für Skibbe wäre der Brasilianer aber eher einer der Profiteure gewesen: "Er wäre positiv betroffen gewesen. Bernd Hölzenbein hat ihn beim Scouting ja selten auf der Zehn gesehen, sondern auf dem rechten Flügel. Das hätte zusammen gehen können.""
Wo sich mir n un die Frage stellt: Warum hat er dort nie gespielt bei uns, sondern wurde ausschließlich als "Zehner" und in Konkurrenz mit Meier gesehen? Auf dem rechten Flügel besteht ja ohnehin Bedarf. Teber überzeugt bisher nicht wirklich, Steinhöfer ist zwar "Standard-König", aber sonst...naja...er spielt wohl derzeit keine Role.
Aber erfreulich, dass Skibbe gleich mal den Bluthunden, die Caio hier grad so "schön" umhergehetzt haben, das Fresschen weggenommen hat. Aber kommt bestimmt der nächste-fadenscheinige-Grund um gegen Caio hier Politik zu machen. Leider... :neutral-face
MrBoccia schrieb: die FR schreibt: "Das intensive Buhlen um Lincoln verdeutlicht, wie es um die derzeitige Wertschätzung von Caio bestellt ist. Für Skibbe wäre der Brasilianer aber eher einer der Profiteure gewesen: "Er wäre positiv betroffen gewesen. Bernd Hölzenbein hat ihn beim Scouting ja selten auf der Zehn gesehen, sondern auf dem rechten Flügel. Das hätte zusammen gehen können.""
Wo sich mir n un die Frage stellt: Warum hat er dort nie gespielt bei uns, sondern wurde ausschließlich als "Zehner" und in Konkurrenz mit Meier gesehen? Auf dem rechten Flügel besteht ja ohnehin Bedarf. Teber überzeugt bisher nicht wirklich, Steinhöfer ist zwar "Standard-König", aber sonst...naja...er spielt wohl derzeit keine Role.
Aber erfreulich, dass Skibbe gleich mal den Bluthunden, die Caio hier grad so "schön" umhergehetzt haben, das Fresschen weggenommen hat. Aber kommt bestimmt der nächste-fadenscheinige-Grund um gegen Caio hier Politik zu machen. Leider... :neutral-face
Es gibt einige die machen Politik gegen Caio und nunja man darf wohl auch nicht die Gegenseite vergessen.
Das Geschrei pro Caio letzte Sasion in der Rückrunde war auch nicht feierlich.
Es wäre echt mal schön beide Fraktionen würde mal einen Schritt sachlicher werden.
Wenn du schon ein 4-3-3 siehst dann lieber mit Caio als rechten Außenstürmer, dort ist er stärker als Fenin in Einseins-Situationen und kann nach innen ziehen und mit links schießen. Fenin muss bedient werden und ist deshalb nur im 4-2-2 dabei, oder beim 4-3-3 in der Mitte aber da iat Ama stärker.
Wenn du schon ein 4-3-3 siehst dann lieber mit Caio als rechten Außenstürmer, dort ist er stärker als Fenin in Einseins-Situationen und kann nach innen ziehen und mit links schießen. Fenin muss bedient werden und ist deshalb nur im 4-2-2 dabei, oder beim 4-3-3 in der Mitte aber da iat Ama stärker.
Absolut richtig, so wie Ama immer nur im Zentrum steht, wäre ein Stürmer, der entsprechend von außen nach innen rochieren könnte absolute Verschwendung.
Hier wird doch schon wieder Panik geschoben, obwohl es keinen Grund gibt. Wir haben einen guten Saisonstart hingelegt. Das haben wir unter anderem auch Caio zu verdanken. Er hat gezeigt, dass er das Vertrauen des Trainers braucht. Man sollte die Kirche nun mal im Dorfe lassen und die Mannschaft in Ruhe arbeiten lassen.
Lincoln und Caio wären doch vorne super gewesen. Ich weiss auch nicht warum es gegen Caio sprechen sollte, wenn man Lincoln verpflichtet hätte. Beide sprechen portugiesisch und hätten sich wunderbar auf dem Platz verstanden.
zumal wir caio dadurch das wir keine wirklichen außen haben den platz für die eins zu eins situationen nehmen.
caio auf rechst außen halte ich für ne gute variante zumal das mit ochs/jung sogar ganz gut passen würde. ist immoment eigentlich das einzigste prob das wir wie ich finde es zu oft über die mitte probieren...
wäre zwar sehr offensiv aber da schwegler eh defensiv steht bei ballbesitz des gegners und meier auch gut nach hinten arbeiten kann wäre es ein versuch wert. würde so gar diese variante mit doppelsechs und einer spitze und meier halt hängend spielen lassen da bajramovic oder chris auch ganz gut nach vorne speilen können.
aber gegen freiburg und gegner die nicht gerade dafür stehn uns zu überrennen würde ich die variante gerne mal sehn
AdlerEddi schrieb: zumal wir caio dadurch das wir keine wirklichen außen haben den platz für die eins zu eins situationen nehmen.
caio auf rechst außen halte ich für ne gute variante zumal das mit ochs/jung sogar ganz gut passen würde. ist immoment eigentlich das einzigste prob das wir wie ich finde es zu oft über die mitte probieren...
wäre zwar sehr offensiv aber da schwegler eh defensiv steht bei ballbesitz des gegners und meier auch gut nach hinten arbeiten kann wäre es ein versuch wert. würde so gar diese variante mit doppelsechs und einer spitze und meier halt hängend spielen lassen da bajramovic oder chris auch ganz gut nach vorne speilen können.
aber gegen freiburg und gegner die nicht gerade dafür stehn uns zu überrennen würde ich die variante gerne mal sehn
mfg eddi
Die Aufstellung würde auf der rechten Seite zu Gegentoren en masse führen. Hier ist das Problem, dass Paddy oft nach vorne stößt und Caio meiner Einschätzung nach die Seite nicht decken würde.
Schwegler muss hinter Caio zentral spielen, dann klappt das. Würde mit den Korkmaz auf Links für Meier wünschen. Spycher geht eh selten nach vorne und Korkmaz könnte dann wieder mal einen seiner Flankenläufe starten.
Auch für dich noch einmal Caio ist ein Außenstürmer oder zentraler Mittelfeldspieler. Keiner für die Halbposition da müßte er viel zu viel defensiv arbeiten.
Caio hat diese Saison ein richtig schlechtes Spiel gegen Dortmund gemacht. Wen ich da die Leistungen von den sogenannten gesetzten Spielern bzw. Leistungsträgern wie z.B. Spycher, Ama oder Chris sehe, bewegt sich Caio absolut im Rahmen.
also ich bin der meinung das ochs einfach hinten bleiben sollte. finde ihn offensiv einfach zu schwach was flanken angeht. schnell ist er wie sau und das macht immer lust auf mehr aber zu 99% kommt leider nicht mehr und sollte er wirklich mal durchrennen kann sich wohl chris hinter ihn schieben und schwegler defensiver innen stehn. zumal schwegler eh kein richtiger außen ist aber die haben wir immoment eh nicht auf dem platz. caio kann dann ja in die mitte ziehn und auf abpraller warten.
und diese aufstellung ist auch bestimmt nicht für gegner wie hsv lev usw.
den ich denke nicht das teams wie freiburg und nürnberg so offensiv spielen das wir wirklich 8 defensive brauchen das werden max 4 bis 5 sein die in unserem drittel auftauchen. und das sollte mit ein bißchen verschieben auch zu machen sein. zumal die wege nicht weit sind chirs auf rechts schwegler zentral defensiv sind 20m laufweg. zumal ich es caio auch zutraue das er sich für 1min mal hinten auf die seite stellt bis ochs wieder da ist. er ist da ja nicht alleine auf dem paltz und stellen wird er noch packen.
Eines kann man bereits jetzt sagen: Caio wird - aufgrund seiner Persönlichkeit - nie ein Leader-Typ, der mit seinen Aktionen die Mannschaft offensiv mitreißt. Aber Caio kann Dinge, die sehr, sehr viele BuLi-Spieler nicht können: Harte und präzise Flanken und Freistöße und Schüsse, präzise Pässe, er kann seinen Körper so einsetzen, dass er zwei, drei Gegner abhängen und umkurven kann oder er bekommt Freistöße.
Das alles sind Dinge, die kann man durch viel Training, durch viel Übung immer weiter verfeinern und verbessern. Auf diesem Weg muss er durch das Trainerteam "angeheizt", also begleitet werden. Genauso, wie Caio es gelernt hat, seine Gewichtsprobleme in den Griff zu bekommen, wird er auch die vorgenannten Trainingsthemen in den Griff kriegen. Er braucht halt eine besondere persönliche Ansprache, "mach!", "auf!", "sehr gut! Weiter!". Dinge, die andere Profis von sich aus durchziehen. So sind die Menschen halt verschieden, man kann sie nicht alle über einen Leisten scheren.
Auch für dich noch einmal Caio ist ein Außenstürmer oder zentraler Mittelfeldspieler. Keiner für die Halbposition da müßte er viel zu viel defensiv arbeiten.
Das sehe ich nun anders. Es ist sicherlich nicht optimal, aber keinesfalls undenkbar. Mit der Defensivarbeit sehe ich nun zudem überhaupt kein Problem, eher das Einscheren in die Mitte. Aber das ist eine Interpretationssache! Wie gesagt: Özil und Diego hat auch funktioniert und Özil ist weiss gott auch kein Defensivspezialist!
Nehmen wir doch mal die Stuttgarter Raute: Da spielte auch ein Hitzl auf halblinks, deutlich zentraler als Hilbert auf halbrechts.
Es geht alles und nicht selten funktioniert es, wenn man eine gute Mischung findet und die Mechanismen in einander greifen!
Der schafft es, doch nun lasst ihn alle mal in Ruhe und CAIO CAIO Rufe wenn er Kacke spielt. Meier du A... sind auch net angebracht. ICH liebe Eintracht Frankfurt und wer auflaeuft wird angefeuert, ob der aus OF oder Timbultu ist, muss ja kein Bier mit dem trinken und wenn ich mein Geld nach nem Scheiss Spiel zurueck will, bleib halt daheim. War ja nach dem Meppen 1-6 auch sauer...im Pokal raus und de Stepi ei Lebbe geht weider...nee nee...was geht denn ab. Im alten Waldstadion rief alles EINTRACHT ob OPA auf der Haupt oder VIP, wenn es net lief und Pfiffe gab es zur HZ, damit sie wach wurden. Solange der Einsatz stimmte...
DIeser Saisonstart ist geglueckt und irgendeiner findet immer noch was zum noergeln, aber des sind die vorm Premier bzw. hoffentlich wenige im Stadion, die bekommste halt nie los und so soll es ja auch sein.
EINTRACHT und egal wer spielt, ob der arrogant ist oder der Funkel den mag oder der Skibbe oder Fritz ist doch wurscht, jeder Trainer stellt nach Leistung, sollte zumindest im Profifussball so sein. Ich mag Caio, habe nix gegen Meier, fand den Mike Franz Transfer...naja ...Ellebbogencheck gegen BvB ...auch net mein Ding, doch nun feuer ich ihn an bzw. das Team. ....CCCCCCCCAAAAAAAAAAAAIIIIIIIIO OOOO was erlaube Caiooooo...hat Laktattests wie eine Flasche leer und Meeeeeier, was erlaube koepft der den Ball an die Latte?Unterkante...so eine Kappe...als ob er den Fans eins auswischen will.
Wer Sky hat kann sich heute um 21:55 noch einmal anschauen, ob Caio wirklich so schlecht war und alle Anderen besser. Ich werde es noch mal anschauen und danach wieder über die Gesamtleistung aplaudieren.
Das sehe ich nun anders. Es ist sicherlich nicht optimal, aber keinesfalls undenkbar. Mit der Defensivarbeit sehe ich nun zudem überhaupt kein Problem, eher das Einscheren in die Mitte. Aber das ist eine Interpretationssache! Wie gesagt: Özil und Diego hat auch funktioniert und Özil ist weiss gott auch kein Defensivspezialist!
Nehmen wir doch mal die Stuttgarter Raute: Da spielte auch ein Hitzl auf halblinks, deutlich zentraler als Hilbert auf halbrechts.
Es geht alles und nicht selten funktioniert es, wenn man eine gute Mischung findet und die Mechanismen in einander greifen!
Blödsinn, sorry. Aber Bremen hat dann ein 4-3-3 gespielt mit Özil als Außenstürmer und Stuttgart ist zu vergleichen mit Chris und Schwegler, aber nicht mit Chris und Caio. Und du sagst selbst, es ist sicherlich nicht optimal. Entweder vorne in der Raute oder als rechter Außenstürmer, was wollen wir mehr.
Das wäre auch ne Idee.
Ich wollte nur ausdrücken, dass ich nicht denke, dass man Caio für schlecht hält, vielmehr dass man glaubt - wenn er den seinen inneren Schweinehund besiegt - ein guter und wichtiger Spieler werden könnte.
Wo sich mir n un die Frage stellt: Warum hat er dort nie gespielt bei uns, sondern wurde ausschließlich als "Zehner" und in Konkurrenz mit Meier gesehen?
Auf dem rechten Flügel besteht ja ohnehin Bedarf. Teber überzeugt bisher nicht wirklich, Steinhöfer ist zwar "Standard-König", aber sonst...naja...er spielt wohl derzeit keine Role.
Aber erfreulich, dass Skibbe gleich mal den Bluthunden, die Caio hier grad so "schön" umhergehetzt haben, das Fresschen weggenommen hat.
Aber kommt bestimmt der nächste-fadenscheinige-Grund um gegen Caio hier Politik zu machen. Leider... :neutral-face
Es gibt einige die machen Politik gegen Caio und nunja man darf wohl auch nicht die Gegenseite vergessen.
Das Geschrei pro Caio letzte Sasion in der Rückrunde war auch nicht feierlich.
Es wäre echt mal schön beide Fraktionen würde mal einen Schritt sachlicher werden.
Fenin ist kein Außenstürmer !!!
Absolut richtig, so wie Ama immer nur im Zentrum steht, wäre ein Stürmer, der entsprechend von außen nach innen rochieren könnte absolute Verschwendung.
Wer Sarkasmus findet darf ihn behalten...
Wir haben einen guten Saisonstart hingelegt. Das haben wir unter anderem auch Caio zu verdanken. Er hat gezeigt, dass er das Vertrauen des Trainers braucht. Man sollte die Kirche nun mal im Dorfe lassen und die Mannschaft in Ruhe arbeiten lassen.
Lincoln und Caio wären doch vorne super gewesen.
Ich weiss auch nicht warum es gegen Caio sprechen sollte, wenn man Lincoln verpflichtet hätte. Beide sprechen portugiesisch und hätten sich wunderbar auf dem Platz verstanden.
Didnt I tell you???
caio auf rechst außen halte ich für ne gute variante zumal das mit ochs/jung sogar ganz gut passen würde.
ist immoment eigentlich das einzigste prob das wir wie ich finde es zu oft über die mitte probieren...
-----------------Nikolov/Pröll-----------------
Ochs/Jung--Franz/Russ-Vasoski--Spycher
---------------------Chris---------------------
Caio-------------------------------Schwegler
---------------------Meier---------------------
--------Fenin-------------------Ama----------
mfg eddi
Die Aufstellung würde auf der rechten Seite zu Gegentoren en masse führen.
Hier ist das Problem, dass Paddy oft nach vorne stößt und Caio meiner Einschätzung nach die Seite nicht decken würde.
Schwegler muss hinter Caio zentral spielen, dann klappt das.
Würde mit den Korkmaz auf Links für Meier wünschen.
Spycher geht eh selten nach vorne und Korkmaz könnte dann wieder mal einen seiner Flankenläufe starten.
-----------------Nikolov/Pröll-----------------
Ochs/Jung--Franz/Russ-Vasoski--Spycher
--------Schwegler------Chris----------------
--------------Caio-----------------------------
-----------------------------------Korkmaz---
--------Fenin-------------------Ama----------
Auch für dich noch einmal Caio ist ein Außenstürmer oder zentraler Mittelfeldspieler.
Keiner für die Halbposition da müßte er viel zu viel defensiv arbeiten.
Ich befürchte, Caio wird genau so enden wie Toski. Viel Talent aber kein Ehrgeiz.
Aber noch bleibt die Hoffnung.
Programmierer
zumal schwegler eh kein richtiger außen ist aber die haben wir immoment eh nicht auf dem platz.
caio kann dann ja in die mitte ziehn und auf abpraller warten.
und diese aufstellung ist auch bestimmt nicht für gegner wie hsv lev usw.
den ich denke nicht das teams wie freiburg und nürnberg so offensiv spielen das wir wirklich 8 defensive brauchen das werden max 4 bis 5 sein die in unserem drittel auftauchen. und das sollte mit ein bißchen verschieben auch zu machen sein. zumal die wege nicht weit sind chirs auf rechts schwegler zentral defensiv sind 20m laufweg. zumal ich es caio auch zutraue das er sich für 1min mal hinten auf die seite stellt bis ochs wieder da ist. er ist da ja nicht alleine auf dem paltz und stellen wird er noch packen.
mfg eddi
Aber Caio kann Dinge, die sehr, sehr viele BuLi-Spieler nicht können: Harte und präzise Flanken und Freistöße und Schüsse, präzise Pässe, er kann seinen Körper so einsetzen, dass er zwei, drei Gegner abhängen und umkurven kann oder er bekommt Freistöße.
Das alles sind Dinge, die kann man durch viel Training, durch viel Übung immer weiter verfeinern und verbessern. Auf diesem Weg muss er durch das Trainerteam "angeheizt", also begleitet werden. Genauso, wie Caio es gelernt hat, seine Gewichtsprobleme in den Griff zu bekommen, wird er auch die vorgenannten Trainingsthemen in den Griff kriegen. Er braucht halt eine besondere persönliche Ansprache, "mach!", "auf!", "sehr gut! Weiter!". Dinge, die andere Profis von sich aus durchziehen. So sind die Menschen halt verschieden, man kann sie nicht alle über einen Leisten scheren.
Das sehe ich nun anders. Es ist sicherlich nicht optimal, aber keinesfalls undenkbar.
Mit der Defensivarbeit sehe ich nun zudem überhaupt kein Problem, eher das Einscheren in die Mitte.
Aber das ist eine Interpretationssache!
Wie gesagt: Özil und Diego hat auch funktioniert und Özil ist weiss gott auch kein Defensivspezialist!
Im alten Waldstadion rief alles EINTRACHT ob OPA auf der Haupt oder VIP, wenn es net lief und Pfiffe gab es zur HZ, damit sie wach wurden. Solange der Einsatz stimmte...
DIeser Saisonstart ist geglueckt und irgendeiner findet immer noch was zum noergeln, aber des sind die vorm Premier bzw. hoffentlich wenige im Stadion, die bekommste halt nie los und so soll es ja auch sein.
EINTRACHT und egal wer spielt, ob der arrogant ist oder der Funkel den mag oder der Skibbe oder Fritz ist doch wurscht, jeder Trainer stellt nach Leistung, sollte zumindest im Profifussball so sein.
Ich mag Caio, habe nix gegen Meier, fand den Mike Franz Transfer...naja ...Ellebbogencheck gegen BvB ...auch net mein Ding, doch nun feuer ich ihn an bzw. das Team.
....CCCCCCCCAAAAAAAAAAAAIIIIIIIIO OOOO was erlaube Caiooooo...hat Laktattests wie eine Flasche leer und Meeeeeier, was erlaube koepft der den Ball an die Latte?Unterkante...so eine Kappe...als ob er den Fans eins auswischen will.
Wie schön
Blödsinn, sorry.
Aber Bremen hat dann ein 4-3-3 gespielt mit Özil als Außenstürmer und Stuttgart ist zu vergleichen mit Chris und Schwegler, aber nicht mit Chris und Caio.
Und du sagst selbst, es ist sicherlich nicht optimal.
Entweder vorne in der Raute oder als rechter Außenstürmer, was wollen wir mehr.