>

Gerücht: Olivier Occean

#
Korkmaz11 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Aragorn schrieb:
Afrigaaner schrieb:
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Aber ich glaube eher, er soll der neue Topstürmer von uns werden und das bezweifele ich stark.

grosser Satz - du bezweifelst, dass du was glaubst.


Sorry, aber ich muss H30 beipflichten, sollten die Daten die man liest z.B. 1.2 Mio. stimmen, und sollte er wesentlich mehr als 500.000 im Jahr verdienen (und das 3 Jahre lang), dann blockiert man zu viel Geld.


Das kannst Du doch jetzt noch gar nicht wissen! Lass ihn sich doch erstmal beweisen, dann kann man immer noch kritisieren!


Ich kritisiere ihn nicht - Das ist nicht meine Art.
Ich finde nur, sollten die Preise stimmen, den Spieler zu teuer.

Gruß Afrigaaner  

ihr werden Euch noch aergern, wieviel der wert ist und wie gut der ist     aber Hauptsache mal wieder etwas Unsachliches geschrieben, kennt man ja hier zur genuege ...  



???

Ich nix verstehen
#
Foofighter schrieb:
Aragorn schrieb:
JCD schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
er konnte sich net mals gegen Ollic durchsetzten ...


Danke, mehr brauch ich nich lesen...  



Wer ist denn überhaupt Ollic? Ist das der Bruder von Lollek & Bollek?  


Nein, der Schwippschwager !    


Egal! Lollek & Bollek fand ich als Kind schon scheisse!
#
Aragorn schrieb:
JCD schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
er konnte sich net mals gegen Ollic durchsetzten ...


Danke, mehr brauch ich nich lesen...  



Wer ist denn überhaupt Ollic? Ist das der Bruder von Lollek & Bollek?  


wenn man sonst nix zusagen hat, sucht man halt nach schreibfehler  
#
Kadaj schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
Kadaj schrieb:
dass der mölders ne wurst ist, hätte ich dir aber schon vor der letzten saison sagen können.  


Mölders in Liga 2 34 Spiele 15 Tore 6 Vorlagen alle 177 minuten ein Tor

Occean in Liga 2 33 Spiele 17 Tore 9 Vorlagen alle 173 Minuten ein Tor

extreme unterschiede gibts da nicht ... Mölders spielte in einem schlechten Team und Occean bei einem Aufstiegskandidat!

Zudem ist Mölders jünger und größer ...

Occe wird auch nurn mittläufer in Liga 1 sein ... wie alle anderen die es versucht haben

selbst Petersen schaft es net ... in 9 Spielen nur 2 Tore ... und ja er war 7 mal eingewechselt worden ... ja und? er konnte sich net mals gegen Ollic durchsetzten ... der in 20 Spielen auch nur 2 Tore gemacht hat ...  


ob dus glaubst oder nicht, es gibt menschen, die schauen sich gelegentlich spiele an und beurteilen danach, was sie sehen und gehen nicht nur nach irgendwelchen statistiken...


Ich sag ja net dass er in der 2. Liga schlecht gespielt hat ...
Nur, ich lass mich lieber positiv überraschen als nachher zumaulen wenn er nicht meinen vorstellungen entspricht
#
Na, ich kann die Strategie schon verstehen.

Mit

Olivier Occean (26)
Alex Meier (25)
Mo Idrissou (20)
Benny Köhler (20)
Stefan Aigner (17)

hat man die Nr. 1, 2, 9, 10 und 12. der Scorerliste der 2. Liga im Kader. Dazu noch Rode als starken Assist-Geber und Inui als besten Scorer der Bochumer.

Natürlich wird man es in der ersten Liga schwieriger haben, aber warum sollte Occean nicht etwas von dieser Stärke nicht auch in Liga 1 leisten.

Das ist schon eine ziemliche Qualität.

Die werden nach meiner Einschätzung auch in Liga 1 was reißen! Und das ist für uns dann viel wert!
#
SaarAdler81 schrieb:
Kadaj schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
Kadaj schrieb:
dass der mölders ne wurst ist, hätte ich dir aber schon vor der letzten saison sagen können.  


Mölders in Liga 2 34 Spiele 15 Tore 6 Vorlagen alle 177 minuten ein Tor

Occean in Liga 2 33 Spiele 17 Tore 9 Vorlagen alle 173 Minuten ein Tor

extreme unterschiede gibts da nicht ... Mölders spielte in einem schlechten Team und Occean bei einem Aufstiegskandidat!

Zudem ist Mölders jünger und größer ...

Occe wird auch nurn mittläufer in Liga 1 sein ... wie alle anderen die es versucht haben

selbst Petersen schaft es net ... in 9 Spielen nur 2 Tore ... und ja er war 7 mal eingewechselt worden ... ja und? er konnte sich net mals gegen Ollic durchsetzten ... der in 20 Spielen auch nur 2 Tore gemacht hat ...  


ob dus glaubst oder nicht, es gibt menschen, die schauen sich gelegentlich spiele an und beurteilen danach, was sie sehen und gehen nicht nur nach irgendwelchen statistiken...


Ich sag ja net dass er in der 2. Liga schlecht gespielt hat ...
Nur, ich lass mich lieber positiv überraschen als nachher zumaulen wenn er nicht meinen vorstellungen entspricht


ne du maulst lieber gleich über alles und jeden...
#
SaarAdler81 schrieb:
Aragorn schrieb:
JCD schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
er konnte sich net mals gegen Ollic durchsetzten ...


Danke, mehr brauch ich nich lesen...  



Wer ist denn überhaupt Ollic? Ist das der Bruder von Lollek & Bollek?  


wenn man sonst nix zusagen hat, sucht man halt nach schreibfehler    


Ich habe mich hier schon ausgiebig zu dem Spieler Occean geäussert! Das einzige was Du hier versuchst ist, mit irgendwelchen merkwürdigen Quervergleichen zu anderen Spielern, Occean schlecht zu machen!
#
Aragorn schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
Aragorn schrieb:
JCD schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
er konnte sich net mals gegen Ollic durchsetzten ...


Danke, mehr brauch ich nich lesen...  



Wer ist denn überhaupt Ollic? Ist das der Bruder von Lollek & Bollek?  


wenn man sonst nix zusagen hat, sucht man halt nach schreibfehler    


Ich habe mich hier schon ausgiebig zu dem Spieler Occean geäussert! Das einzige was Du hier versuchst ist, mit irgendwelchen merkwürdigen Quervergleichen zu anderen Spielern, Occean schlecht zu machen!

Nur leider ist er nicht der einzigste!
Ich mag diese meckereien gegen Spieler die noch garnicht die Chance hatten sich hier zu beweisen oder wo der Wechsel noch nicht mal feststeht auch nicht.
Diese Besserwisser will ich mal gerne einen Verein führen sehen, dieser ist schneller weg vom Fenster als die irgendwo unterschreiben...
#
Rattlesnake2002 schrieb:
Aragorn schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
Aragorn schrieb:
JCD schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
er konnte sich net mals gegen Ollic durchsetzten ...


Danke, mehr brauch ich nich lesen...  



Wer ist denn überhaupt Ollic? Ist das der Bruder von Lollek & Bollek?  


wenn man sonst nix zusagen hat, sucht man halt nach schreibfehler    


Ich habe mich hier schon ausgiebig zu dem Spieler Occean geäussert! Das einzige was Du hier versuchst ist, mit irgendwelchen merkwürdigen Quervergleichen zu anderen Spielern, Occean schlecht zu machen!

Nur leider ist er nicht der einzigste!
Ich mag diese meckereien gegen Spieler die noch garnicht die Chance hatten sich hier zu beweisen oder wo der Wechsel noch nicht mal feststeht auch nicht.
Diese Besserwisser will ich mal gerne einen Verein führen sehen, dieser ist schneller weg vom Fenster als die irgendwo unterschreiben...


Achso. Andersrum wird natürlich kein Schuh draus.
#
sCarecrow schrieb:
Rattlesnake2002 schrieb:
Aragorn schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
Aragorn schrieb:
JCD schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
er konnte sich net mals gegen Ollic durchsetzten ...


Danke, mehr brauch ich nich lesen...  



Wer ist denn überhaupt Ollic? Ist das der Bruder von Lollek & Bollek?  


wenn man sonst nix zusagen hat, sucht man halt nach schreibfehler    


Ich habe mich hier schon ausgiebig zu dem Spieler Occean geäussert! Das einzige was Du hier versuchst ist, mit irgendwelchen merkwürdigen Quervergleichen zu anderen Spielern, Occean schlecht zu machen!

Nur leider ist er nicht der einzigste!
Ich mag diese meckereien gegen Spieler die noch garnicht die Chance hatten sich hier zu beweisen oder wo der Wechsel noch nicht mal feststeht auch nicht.
Diese Besserwisser will ich mal gerne einen Verein führen sehen, dieser ist schneller weg vom Fenster als die irgendwo unterschreiben...


Achso. Andersrum wird natürlich kein Schuh draus.

Vieleicht schon, aber im vorfeld tut man sowas nicht.
#
Rattlesnake2002 schrieb:
Aragorn schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
Aragorn schrieb:
JCD schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
er konnte sich net mals gegen Ollic durchsetzten ...


Danke, mehr brauch ich nich lesen...  



Wer ist denn überhaupt Ollic? Ist das der Bruder von Lollek & Bollek?  


wenn man sonst nix zusagen hat, sucht man halt nach schreibfehler    


Ich habe mich hier schon ausgiebig zu dem Spieler Occean geäussert! Das einzige was Du hier versuchst ist, mit irgendwelchen merkwürdigen Quervergleichen zu anderen Spielern, Occean schlecht zu machen!

Nur leider ist er nicht der einzigste!
Ich mag diese meckereien gegen Spieler die noch garnicht die Chance hatten sich hier zu beweisen oder wo der Wechsel noch nicht mal feststeht auch nicht.
Diese Besserwisser will ich mal gerne einen Verein führen sehen, dieser ist schneller weg vom Fenster als die irgendwo unterschreiben...


wir reden hier aber nicht von irgendeinem jungen, verheißungsvollen top-talent aus einer anderen liga, was kleingeredet wird, bloss weil er bisher noch keine gelegenheit hatte, tore in der 1. buli zu schießen.

wir reden von einem beinahe 31-jährigen, der bisher eine gute zweitligasaison hatte. das ist schon was anderes und da darf und sollte man skeptisch sein, wenn der eigene verein so einen für 1,2 mio plus gehalt für drei jahre holen will... zumal wir mit friend grad ein ähnliches "erfolgsmodell" krampfhaft von der gehaltsliste kriegen wollen.
#
Lattenknaller__ schrieb:
Rattlesnake2002 schrieb:
Aragorn schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
Aragorn schrieb:
JCD schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
er konnte sich net mals gegen Ollic durchsetzten ...


Danke, mehr brauch ich nich lesen...  



Wer ist denn überhaupt Ollic? Ist das der Bruder von Lollek & Bollek?  


wenn man sonst nix zusagen hat, sucht man halt nach schreibfehler    


Ich habe mich hier schon ausgiebig zu dem Spieler Occean geäussert! Das einzige was Du hier versuchst ist, mit irgendwelchen merkwürdigen Quervergleichen zu anderen Spielern, Occean schlecht zu machen!

Nur leider ist er nicht der einzigste!
Ich mag diese meckereien gegen Spieler die noch garnicht die Chance hatten sich hier zu beweisen oder wo der Wechsel noch nicht mal feststeht auch nicht.
Diese Besserwisser will ich mal gerne einen Verein führen sehen, dieser ist schneller weg vom Fenster als die irgendwo unterschreiben...


wir reden hier aber nicht von irgendeinem jungen, verheißungsvollen top-talent aus einer anderen liga, was kleingeredet wird, bloss weil er bisher noch keine gelegenheit hatte, tore in der 1. buli zu schießen.

wir reden von einem beinahe 31-jährigen, der bisher eine gute zweitligasaison hatte. das ist schon was anderes und da darf und sollte man skeptisch sein, wenn der eigene verein so einen für 1,2 mio plus gehalt für drei jahre holen will... zumal wir mit friend grad ein ähnliches "erfolgsmodell" krampfhaft von der gehaltsliste kriegen wollen.



Das einzige, was ich an diesem Vertrag kritisch betrachte, ist die angebliche Laufzeit von 3 Jahren! 2 Jahre würden auch ausreichen! Was ich nur lächerlich finde ist, wenn man Occean mit Spielern, wie z. B. Frommer vergleicht! Wie gesagt, das einzige was man ggf. kritisieren kann ist der 3-Jahresvertrag und evtl noch die Ablösesumme, wobei ich ca. 1 Mio. als nicht zu hoch empfinde!
#
Lattenknaller__ schrieb:
Rattlesnake2002 schrieb:
Aragorn schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
Aragorn schrieb:
JCD schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
er konnte sich net mals gegen Ollic durchsetzten ...


Danke, mehr brauch ich nich lesen...  



Wer ist denn überhaupt Ollic? Ist das der Bruder von Lollek & Bollek?  


wenn man sonst nix zusagen hat, sucht man halt nach schreibfehler    


Ich habe mich hier schon ausgiebig zu dem Spieler Occean geäussert! Das einzige was Du hier versuchst ist, mit irgendwelchen merkwürdigen Quervergleichen zu anderen Spielern, Occean schlecht zu machen!

Nur leider ist er nicht der einzigste!
Ich mag diese meckereien gegen Spieler die noch garnicht die Chance hatten sich hier zu beweisen oder wo der Wechsel noch nicht mal feststeht auch nicht.
Diese Besserwisser will ich mal gerne einen Verein führen sehen, dieser ist schneller weg vom Fenster als die irgendwo unterschreiben...


wir reden hier aber nicht von irgendeinem jungen, verheißungsvollen top-talent aus einer anderen liga, was kleingeredet wird, bloss weil er bisher noch keine gelegenheit hatte, tore in der 1. buli zu schießen.

wir reden von einem beinahe 31-jährigen, der bisher eine gute zweitligasaison hatte. das ist schon was anderes und da darf und sollte man skeptisch sein, wenn der eigene verein so einen für 1,2 mio plus gehalt für drei jahre holen will... zumal wir mit friend grad ein ähnliches "erfolgsmodell" krampfhaft von der gehaltsliste kriegen wollen.


Ist halt nur die Frage ob eine Wundertüte aus dem Ausland mehr Sinn macht. Ein verheißungsvolles Top-Talent aus einer anderen Liga hatten wir schon mit Fenin oder Caio und dieser Schuss ging in beiden Fällen gehörig nach hinten los.

Das man ältere Spieler mit Dreijahresvertägen austattet ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel und das ist das einzigste was mir die Verantwortlichen im Management mal erklären müssten warum das so ist.

Klar mit Friend haben wir so einen Fall, aber ein Occean muss nicht unbedingt auch so einer werden. Mir ist es mitlerweile lieber bei unserem geringen Budget einen Torjäger aus der 2. Liga zu holen als ein junges Top-Talent aus dem Ausland wo man noch weniger weiss ob er sich überhaupt durchsetzen und anpassen kann. Vieleicht bin ich auch etwas Fenin-geschädigt aber ich denke halt so.
Talente braucht man auch, klar! Wir sind allerdings finanziell nicht in der Lage Talente zu holen und zu warten bis dann irgendwann mal der Knoten platzt oder eben auch nicht.
#
Afrigaaner schrieb:
Korkmaz11 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Aragorn schrieb:
Afrigaaner schrieb:
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Aber ich glaube eher, er soll der neue Topstürmer von uns werden und das bezweifele ich stark.

grosser Satz - du bezweifelst, dass du was glaubst.


Sorry, aber ich muss H30 beipflichten, sollten die Daten die man liest z.B. 1.2 Mio. stimmen, und sollte er wesentlich mehr als 500.000 im Jahr verdienen (und das 3 Jahre lang), dann blockiert man zu viel Geld.


Das kannst Du doch jetzt noch gar nicht wissen! Lass ihn sich doch erstmal beweisen, dann kann man immer noch kritisieren!


Ich kritisiere ihn nicht - Das ist nicht meine Art.
Ich finde nur, sollten die Preise stimmen, den Spieler zu teuer.

Gruß Afrigaaner  

ihr werden Euch noch aergern, wieviel der wert ist und wie gut der ist     aber Hauptsache mal wieder etwas Unsachliches geschrieben, kennt man ja hier zur genuege ...  



???

Ich nix verstehen  

das ist schon klar, musste nicht ständig von dir geben....und etwas Sinnreiches will ich mal von dir generell nicht mehr erwarten....
#
Morgen wird dann ein ganz anderer Präsentiert und alle haben sich umsonst aufgeregt.  
#
Korkmaz11 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Korkmaz11 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Aragorn schrieb:
Afrigaaner schrieb:
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Aber ich glaube eher, er soll der neue Topstürmer von uns werden und das bezweifele ich stark.

grosser Satz - du bezweifelst, dass du was glaubst.


Sorry, aber ich muss H30 beipflichten, sollten die Daten die man liest z.B. 1.2 Mio. stimmen, und sollte er wesentlich mehr als 500.000 im Jahr verdienen (und das 3 Jahre lang), dann blockiert man zu viel Geld.


Das kannst Du doch jetzt noch gar nicht wissen! Lass ihn sich doch erstmal beweisen, dann kann man immer noch kritisieren!


Ich kritisiere ihn nicht - Das ist nicht meine Art.
Ich finde nur, sollten die Preise stimmen, den Spieler zu teuer.

Gruß Afrigaaner  

ihr werden Euch noch aergern, wieviel der wert ist und wie gut der ist     aber Hauptsache mal wieder etwas Unsachliches geschrieben, kennt man ja hier zur genuege ...  



???

Ich nix verstehen  

das ist schon klar, musste nicht ständig von dir geben....und etwas Sinnreiches will ich mal von dir generell nicht mehr erwarten....



Stimmt!

Gott sei Dank bist du da um Welten besser.
#
Aragorn schrieb:

Was ich nur lächerlich finde ist, wenn man Occean mit Spielern, wie z. B. Frommer vergleicht!


was ist daran so lächerlich? frommer war eines unserer prominentesten beispiele, an das man sich noch so erinnert (ein ähnlicher fall war damals z.b. auch rainer rauffmann, der hatte in meppen auch mehr als nur eine erfolgreiche saison), wo ein gutklassiger zweitliga-torjäger es bei uns in liga 1 nicht gepackt hat.

es wird hier immer irgendwie davon ausgegangen, dass das "alles schon gut gehen werde". weil der herr occean doch immerhin eine gute saison in liga 2 hatte.

altintop hatte auch mal ne gute saison in liga 1 und das ende bei uns ist bekannt.

man sollte sich halt darüber klar sein, was für ein volumen dieser occean transfer wirklich hat und wieviel kohle er tatsächlich für relativ lange zeit bindet - billig ist weiss gott anders.
#
Lattenknaller__ schrieb:
Aragorn schrieb:

Was ich nur lächerlich finde ist, wenn man Occean mit Spielern, wie z. B. Frommer vergleicht!


was ist daran so lächerlich? frommer war eines unserer prominentesten beispiele, an das man sich noch so erinnert (ein ähnlicher fall war damals z.b. auch rainer rauffmann, der hatte in meppen auch mehr als nur eine erfolgreiche saison), wo ein gutklassiger zweitliga-torjäger es bei uns in liga 1 nicht gepackt hat.

es wird hier immer irgendwie davon ausgegangen, dass das "alles schon gut gehen werde". weil der herr occean doch immerhin eine gute saison in liga 2 hatte.

altintop hatte auch mal ne gute saison in liga 1 und das ende bei uns ist bekannt.

man sollte sich halt darüber klar sein, was für ein volumen dieser occean transfer wirklich hat und wieviel kohle er tatsächlich für relativ lange zeit bindet - billig ist weiss gott anders.


Ich geb's auf! ...Man kann doch nicht Spieler A mit Spieler B vergleichen, nur weil Spieler B sich in der 1. Liga nicht durchsetzen konnte! Wir reden hier von zwei völlig unterschiedlichen Spielertypen! ...oder vergleichst Du auch Äpfel mit Birnen!
#
Aragorn schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
Aragorn schrieb:

Was ich nur lächerlich finde ist, wenn man Occean mit Spielern, wie z. B. Frommer vergleicht!


was ist daran so lächerlich? frommer war eines unserer prominentesten beispiele, an das man sich noch so erinnert (ein ähnlicher fall war damals z.b. auch rainer rauffmann, der hatte in meppen auch mehr als nur eine erfolgreiche saison), wo ein gutklassiger zweitliga-torjäger es bei uns in liga 1 nicht gepackt hat.

es wird hier immer irgendwie davon ausgegangen, dass das "alles schon gut gehen werde". weil der herr occean doch immerhin eine gute saison in liga 2 hatte.

altintop hatte auch mal ne gute saison in liga 1 und das ende bei uns ist bekannt.

man sollte sich halt darüber klar sein, was für ein volumen dieser occean transfer wirklich hat und wieviel kohle er tatsächlich für relativ lange zeit bindet - billig ist weiss gott anders.


Ich geb's auf! ...Man kann doch nicht Spieler A mit Spieler B vergleichen, nur weil Spieler B sich in der 1. Liga nicht durchsetzen konnte! Wir reden hier von zwei völlig unterschiedlichen Spielertypen! ...oder vergleichst Du auch Äpfel mit Birnen!  


Natürlich geht das, man muss sich doch nur an diese Graupe aus der zwoten Liga erinnern, die Yebbediah oder so hieß und dann bei uns nix riss...
#
Rattlesnake2002 schrieb:

Ist halt nur die Frage ob eine Wundertüte aus dem Ausland mehr Sinn macht. Ein verheißungsvolles Top-Talent aus einer anderen Liga hatten wir schon mit Fenin oder Caio und dieser Schuss ging in beiden Fällen gehörig nach hinten los.

ich hab es weiter oben schon angedeutet:

der transfer ist definitiv nicht billig, wir reden hier von einem fast 31 jährigen ohne bundesligaerfahrung mit zweifelhaftem weiterverkaufswert. dieser transfer kostet allein 1,2 mio. und ablöse und wird rund ne million pro saison zusätzlich kosten (wenn friend die kriegt, wird occean nicht sonderlich viel weniger kriegen - er kommt als zweitliga torschützenkönig, der de fakto seinen letzten großen vertrag hier unterschreibt).

da wäre mir ein wundertüten-transfer im vernünftigen bereich durchaus lieber, da hätte ich wenigstens die hoffnung, jemanden zu finden, der die hälfte an ablöse und gehalt frisst und jünger ist an land zu ziehen, der trotzdem vernünftig trifft. das sowas möglich ist, hat 96 mit leuten wie ya konan und abdellaoue durchaus vorgemacht...  


Teilen