>

Wunsch: Mit Rode und Kittel verlängern

#
Beide Verträge laufen nur noch etwas mehr als 2 Jahre.

Ich denke da sind wir alle einer Meinung: Verträge schnell verlängern bevor sie noch teuerer werden....
#
an deren stelle würde ich den teufel tun und jetzt schon den vertrag verlängern...
#
Kadaj schrieb:
an deren stelle würde ich den teufel tun und jetzt schon den vertrag verlängern...


Würde erst in der Sommerpause damit anfangen - aber dann sollten die Verträge wirklich verlängert werden, wenn sie in der Bundesliga spielen, natürlich falls wir aufsteigen sollten und dann dort aufspielen wird es für die Eintracht ziemlich schwer, die Verträge zu verlängern...
#
Kurze Begründung weshalb ich erst in der Sommerpause anfangen würde mit den Beiden zu sprechen, damit sie ihre Köpfe frei haben, denn erstmals zählt der Aufstieg!
#
Jamal_Irief schrieb:
Kadaj schrieb:
an deren stelle würde ich den teufel tun und jetzt schon den vertrag verlängern...


Würde erst in der Sommerpause damit anfangen - aber dann sollten die Verträge wirklich verlängert werden, wenn sie in der Bundesliga spielen, natürlich falls wir aufsteigen sollten und dann dort aufspielen wird es für die Eintracht ziemlich schwer, die Verträge zu verlängern...


Und welche Gründe können Hübner & Co denn in der Sommerpause anbieten zu verlängern?

Wir sind hier nicht bei nem verdammten Managerspiel!

Wenn beide nicht aus reiner Nächstenliebe verlängern, sind unsere Argumente gleich 0.

Der sportliche Aspekt nächste Saison muss beiden eine Perspektive bieten, von einer Verlängerung in der Sommerpause zu träumen, beweist nur eines, nämlich ein Denken fernab der Realität.
#
Glaubst Du ernsthaft, dass die jetzt ihre Verträge verlängern, wenn sie noch 2 Jahre laufen...?!

Grad Rode spielt sich immer mehr in den Fokus der anderen Vereine, und wird sicherlich ein Teufel tun, u. jetzt verlängern.

Sollten wir nicht aufsteigen, hat sich das Thema Rode sowieso erledigt.

Kittel wird bleiben, denk ich mal...
#
SemperFi schrieb:
Jamal_Irief schrieb:
Kadaj schrieb:
an deren stelle würde ich den teufel tun und jetzt schon den vertrag verlängern...


Würde erst in der Sommerpause damit anfangen - aber dann sollten die Verträge wirklich verlängert werden, wenn sie in der Bundesliga spielen, natürlich falls wir aufsteigen sollten und dann dort aufspielen wird es für die Eintracht ziemlich schwer, die Verträge zu verlängern...


Und welche Gründe können Hübner & Co denn in der Sommerpause anbieten zu verlängern?

Wir sind hier nicht bei nem verdammten Managerspiel!

Wenn beide nicht aus reiner Nächstenliebe verlängern, sind unsere Argumente gleich 0.

Der sportliche Aspekt nächste Saison muss beiden eine Perspektive bieten, von einer Verlängerung in der Sommerpause zu träumen, beweist nur eines, nämlich ein Denken fernab der Realität.


Ähhhm denkst du wenn man etwa abwartet - steigern sich die Chancen die Verträge zu verlängern?

Die Perspektive wäre dann: Bundesliga! Ganz einfach..
#
SemperFi schrieb:
Jamal_Irief schrieb:
Kadaj schrieb:
an deren stelle würde ich den teufel tun und jetzt schon den vertrag verlängern...


Würde erst in der Sommerpause damit anfangen - aber dann sollten die Verträge wirklich verlängert werden, wenn sie in der Bundesliga spielen, natürlich falls wir aufsteigen sollten und dann dort aufspielen wird es für die Eintracht ziemlich schwer, die Verträge zu verlängern...


Und welche Gründe können Hübner & Co denn in der Sommerpause anbieten zu verlängern?

Wir sind hier nicht bei nem verdammten Managerspiel!


Wenn beide nicht aus reiner Nächstenliebe verlängern, sind unsere Argumente gleich 0.

Der sportliche Aspekt nächste Saison muss beiden eine Perspektive bieten, von einer Verlängerung in der Sommerpause zu träumen, beweist nur eines, nämlich ein Denken fernab der Realität.


schade eigentlich. in fm11 hat mich damals der vereinspräsident bei der jahreshauptversammlung(?) zweimal damit überrascht dass er den vertrag von jung zu ähnlichen bezügen jeweils um zwei jahre verlängert hat, was mir vorher nur bei ner gehaltsvervierfachung gelungen wäre.
#
Jamal_Irief schrieb:
SemperFi schrieb:
Jamal_Irief schrieb:
Kadaj schrieb:
an deren stelle würde ich den teufel tun und jetzt schon den vertrag verlängern...


Würde erst in der Sommerpause damit anfangen - aber dann sollten die Verträge wirklich verlängert werden, wenn sie in der Bundesliga spielen, natürlich falls wir aufsteigen sollten und dann dort aufspielen wird es für die Eintracht ziemlich schwer, die Verträge zu verlängern...


Und welche Gründe können Hübner & Co denn in der Sommerpause anbieten zu verlängern?

Wir sind hier nicht bei nem verdammten Managerspiel!

Wenn beide nicht aus reiner Nächstenliebe verlängern, sind unsere Argumente gleich 0.

Der sportliche Aspekt nächste Saison muss beiden eine Perspektive bieten, von einer Verlängerung in der Sommerpause zu träumen, beweist nur eines, nämlich ein Denken fernab der Realität.


Ähhhm denkst du wenn man etwa abwartet - steigern sich die Chancen die Verträge zu verlängern?

Die Perspektive wäre dann: Bundesliga! Ganz einfach..


Es geht doch nicht um abwarten, es geht darum, daß Du es so darstellst, daß es allein an der SG Eintracht Frankfurt Fussball AG liegt und Kittel und Rode nur Puppen sind, die selbst nix zu sagen haben.

Was also soll Kittel oder Rode dazu bewegen direkt im Sommer zu bewegen?

Bundesliga? Sorry, das können sie sich 12 Monate später immer noch überlegen.

Wenn einer der beiden, mit Verlaub, so dämlich oder Frankfurtverbunden ist, dann gerne, nur sollte man sich absolut klar sein, daß die Chancen dafür gegen 0 gehen, weil wir nichts, aber auch gar nichts in der Hand haben.
#
Naja versuchen kann man es ja. Immerhin würden wir beiden Spielern damit auch aufzeigen, dass wir auf sie setzen und sie ein wichtiger Bestandteil in unserem Spiel sind bzw werden. Man könnte denen ja auch ein gescheites Konzept aufbieten bei dem um eben diese beiden und noch weitere jungen Spielern, wie Jung und Schwegler eine Mannschaft mit einer gescheiten Zukunft aufgebaut wird. Schwegler haben auch schon alle abgehakt und?? Er ist mit in die zweite Liga gegangen und würde bei uns im Falle eines Aufstiegs wahrscheinlich bleiben.
#
SemperFi schrieb:
Jamal_Irief schrieb:
SemperFi schrieb:
Jamal_Irief schrieb:
Kadaj schrieb:
an deren stelle würde ich den teufel tun und jetzt schon den vertrag verlängern...


Würde erst in der Sommerpause damit anfangen - aber dann sollten die Verträge wirklich verlängert werden, wenn sie in der Bundesliga spielen, natürlich falls wir aufsteigen sollten und dann dort aufspielen wird es für die Eintracht ziemlich schwer, die Verträge zu verlängern...


Und welche Gründe können Hübner & Co denn in der Sommerpause anbieten zu verlängern?

Wir sind hier nicht bei nem verdammten Managerspiel!

Wenn beide nicht aus reiner Nächstenliebe verlängern, sind unsere Argumente gleich 0.

Der sportliche Aspekt nächste Saison muss beiden eine Perspektive bieten, von einer Verlängerung in der Sommerpause zu träumen, beweist nur eines, nämlich ein Denken fernab der Realität.


Ähhhm denkst du wenn man etwa abwartet - steigern sich die Chancen die Verträge zu verlängern?

Die Perspektive wäre dann: Bundesliga! Ganz einfach..


Es geht doch nicht um abwarten, es geht darum, daß Du es so darstellst, daß es allein an der SG Eintracht Frankfurt Fussball AG liegt und Kittel und Rode nur Puppen sind, die selbst nix zu sagen haben.

Was also soll Kittel oder Rode dazu bewegen direkt im Sommer zu bewegen?

Bundesliga? Sorry, das können sie sich 12 Monate später immer noch überlegen.

Wenn einer der beiden, mit Verlaub, so dämlich oder Frankfurtverbunden ist, dann gerne, nur sollte man sich absolut klar sein, daß die Chancen dafür gegen 0 gehen, weil wir nichts, aber auch gar nichts in der Hand haben.


Das kannst du doch nicht wissen, beide haben in ihre Karriere NOCH nichts wirkliches gerissen.

Wie der Kollege schon richtig geschrieben hat, man kann es wenigstens probieren...du tust so als ob wir der FSV Mainz, Augsburg, Freiburg oder so sind...die Eintracht hat auch einen Namen in Deutschland.
#
Jamal_Irief schrieb:
SemperFi schrieb:
Jamal_Irief schrieb:
SemperFi schrieb:
Jamal_Irief schrieb:
Kadaj schrieb:
an deren stelle würde ich den teufel tun und jetzt schon den vertrag verlängern...


Würde erst in der Sommerpause damit anfangen - aber dann sollten die Verträge wirklich verlängert werden, wenn sie in der Bundesliga spielen, natürlich falls wir aufsteigen sollten und dann dort aufspielen wird es für die Eintracht ziemlich schwer, die Verträge zu verlängern...


Und welche Gründe können Hübner & Co denn in der Sommerpause anbieten zu verlängern?

Wir sind hier nicht bei nem verdammten Managerspiel!

Wenn beide nicht aus reiner Nächstenliebe verlängern, sind unsere Argumente gleich 0.

Der sportliche Aspekt nächste Saison muss beiden eine Perspektive bieten, von einer Verlängerung in der Sommerpause zu träumen, beweist nur eines, nämlich ein Denken fernab der Realität.


Ähhhm denkst du wenn man etwa abwartet - steigern sich die Chancen die Verträge zu verlängern?

Die Perspektive wäre dann: Bundesliga! Ganz einfach..


Es geht doch nicht um abwarten, es geht darum, daß Du es so darstellst, daß es allein an der SG Eintracht Frankfurt Fussball AG liegt und Kittel und Rode nur Puppen sind, die selbst nix zu sagen haben.

Was also soll Kittel oder Rode dazu bewegen direkt im Sommer zu bewegen?

Bundesliga? Sorry, das können sie sich 12 Monate später immer noch überlegen.

Wenn einer der beiden, mit Verlaub, so dämlich oder Frankfurtverbunden ist, dann gerne, nur sollte man sich absolut klar sein, daß die Chancen dafür gegen 0 gehen, weil wir nichts, aber auch gar nichts in der Hand haben.


Das kannst du doch nicht wissen, beide haben in ihre Karriere NOCH nichts wirkliches gerissen.

Wie der Kollege schon richtig geschrieben hat, man kann es wenigstens probieren...du tust so als ob wir der FSV Mainz, Augsburg, Freiburg oder so sind...die Eintracht hat auch einen Namen in Deutschland.


Lesen muss so schwer sein...

Gegen probieren sag ich nix, nur gebe ich Dir jede Garantie, daß beide Berater Rode und Kittel definitiv abraten werden.

Und Kittel hat die Fritz-Walter in Silber, Gold bekam ein gewisser Draxler, daß der bei anderen Vereinen auf dem Zettel steht, ist so sicher, wie das Amen in der Kirche.
Ein Rode war schon vor unserer Zeit in den Notizbüchern anderer Vereine, der wird auch 1 und 1 addieren können, daß in 2/3 Jahren andere Vereine anklopfen.

Ein Özil hatte auch nix wirklich gerissen und kam Ratzfatz bei Bremen unter.

ich will eigtl. nur ausdrücken, daß Meckermäuler, wie eben Du auch einer bist, es niemandem vor die Füsse kippen können, falls man nicht verlängern kann.

Weil sie werden nicht verlängern, weil sie es nicht müssen.
#
ja, man kann es versuchen. aber warum sollten die spieler so blöd sein?

die einzige perspektive, die wir im augenblick maximal bieten könnten, wäre abstiegskampf in liga 1 mit der nicht zu unterschätzenden wahrscheinlichkeit, nach ein oder zwei bundesligasaisons wieder abzusteigen.

warum sollten die also jetzt verlängern? die haben erstmal ein jahr zeit, in der 1. buli auf sich aufmerksam zu machen (hoffentlich - aufstieg vorausgesetzt). im notizbuch von genug finanzstärkeren vereinen stehen beide jetzt schon. garantiert. danach können sie weiter sehen - steigt die eintracht ab, bleibt sie drin, wie ist dann die perspektive, wer hat wirklich interesse zu welchen konditionen etc...
#
Diese 2 Personalien und der Vertrag von Jung werden meiner Meinung nach die größten Herausforderungen für Hübner in den nächsten Jahren.

Gerade bei Kittel und Rode denke ich aber auch das die Eintracht den Vorteil besitzt, dass die Beiden momentan wohl im unteren Gehaltsdrittel (nur eine Vermutung) der Mannschaft liegen. Vielleicht könnte man sich durch eine Anhebung eine längere Vertragslaufzeit erkaufen evtl . mit festgeschriebener Ablöse oder Ähnlichem.

Letztlich wird man bei einer guten Entwicklung der Beiden nicht verhindern können, dass Sie sich irgend einem finanzstärkeren Verein anschliessen. Es muss eben sichergestellt sein, dass eine entsprechende Ablöse fällig wird.
#
Fänd ich gut... leider spiel ich kein Fifa-Manager 12.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Fänd ich gut... leider spiel ich kein Fifa-Manager 12.    


Klar ist das etwas managerspielmässig gedacht... Andererseits finde ich es gar nicht so abwegig. Gerade bei der Verletzungshistorie beider.

Besser den Spatz auf der Hand als die Taube auf dem Dach oder wie heisst es...
#
Man könnte versuchen die Verträge um 1 oder 2 Jahre auszudehnen und die Gehälter zu erhöhen. Gerade Rode hat sich das mit seinen Leistungen mehr als verdient, und er wird im Gehaltsranking der Mannschaft wohl eher weiter unten rangieren (kam aus Liga 3, war sehr jung...). Dazu eine hohe siebenstellige feste Ablöse, das könnte schon ein Anreiz für ihn sein zu verlängern.
#
Naja eine Vertragsverlängerung geht ja auch immer einher mit mehr Kohle. Völlig ausgeschlossen ist es im Sommer nicht. Wenn der Verein sagt, wir lassen euch eh nicht weg vor 2014, dann können sie auch noch 2 Jahre ordentlich mehr Kohle verdienen. Und dann können sie sich ja diverse Klauseln reinschreiben lassen, wie z.B. festgeschriebene Ablösesummen etc.

Für wirklich realistisch halte ich es zwar auch nicht, aber ganz unmöglich isses nun auch nicht.
#
Es ist für mich ziemlich sicher, daß beide uns irgenwann verlassen werden. Für diesen Fall sollte man eine hohe Ablöse erzielen, was nur nach der Saison 2013 noch möglich wäre. Damit uns 2013 nicht zwei Leistungsträger auf einmal verlassen sollte man alles versuchen um zumindest einen Vertrag zu verlängern. Bei Kittel stehen die Chancen dafür etwas besser. Das wird natürlich nur mit einer deutlichen Gehaltserhöhung und mit einer eventuellen Ausstiegsklausel bei Abstieg und einer festgeschriebenen Ablösesumme möglich sein.
Warum sollten die Spieler das nicht wollen? Wechseln könnten sie immer noch (wenn auch mit weniger Handgeld), sie würden mehr verdienen und hätten erstmal Planungssicherheit.  Für so unrealistisch halte ich das nicht.
#
Wieso nicht, beide Spieler werden wohl auch nicht ihrer Leistungen entsprechend verdienen(gerade Rode nicht). Er kam ja als unbekannter Spieler vom OFC. Im Gegenzug für die Gehaltsanpassung muß er eben bis 2015 oder noch länger unterschrieben.


Teilen