>

Wunsch: Mit Rode und Kittel verlängern

#
realdeal schrieb:
Ich bin auch dafür mit Rode unbedingt zu verlängern.
Aber ich bin nicht naiv wenn die Entwicklung von Rode so weiter geht, dann wird auch irgendwann das unmoralische Angebot kommen wo man nachdenken muss und ich bin der Meinung das es das Wort unverkäuflich für einen Verein wie die SGE nicht geben darf.


"Unverkäuflich" gibts nicht. Das bedeutet auch nix anderes als "Tja Leute, da könnt Ihr aber nochmal ordentlich was drauflegen, auf Euer Angebot".
#
Mit Rode MUSS zwingend verlängert werden sonst ist er bald weg[/size]
#
Leon81 schrieb:
Mit Rode MUSS zwingend verlängert werden sonst ist er bald weg[/size]


Zum verlängern gehören aber zwei. Und Rode selbst sagt doch, dass noch Kleinigkeiten zu klären sind. Also keine Hektik...
#
HarryHirsch schrieb:
Leon81 schrieb:
Mit Rode MUSS zwingend verlängert werden sonst ist er bald weg[/size]


Zum verlängern gehören aber zwei. Und Rode selbst sagt doch, dass noch Kleinigkeiten zu klären sind. Also keine Hektik...


Mit "Kleinigkeiten" ist meistens "Kleingeld" gemeint.
#
realdeal schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Leon81 schrieb:
Mit Rode MUSS zwingend verlängert werden sonst ist er bald weg[/size]


Zum verlängern gehören aber zwei. Und Rode selbst sagt doch, dass noch Kleinigkeiten zu klären sind. Also keine Hektik...


Mit "Kleinigkeiten" ist meistens "Kleingeld" gemeint.


Das muss nicht zwingend Kleingeld sein! Das können auch Klauseln sein, wie z.B. "wenn der FC Bayern anklopft, dann darf ich für 6 Millionen Euro Ablöse wechseln", oder generell eine Klausel, falls ein Champions League Teilnehmer anklopfen sollte, oder eine simple Ausstiegklausel im Fall des Abstiegs.

Natürlich wird Rode auch auf das Geld schauen, denn Fußball ist ein Tagesgeschäft. Es kann sein, dass er in drei Jahren abgemeldet ist. Momentan ist er bei uns einer der schlechtbezahltesten Kicker und das will er ändern. Die Eintracht wird dagegen argumentieren, dass er noch am Anfang seiner Karriere steht und dementsprechend keine 900.000 Euro Gehalt im Jahr einfordern kann. So wird man sich dann Stück für Stück annähern und gut ist es.

Da beide Parteien sich auf eine Verlängerung einigen wollen, würde ich mir da keinen Kopf machen. Nur bei Kittel sehe ich aktuell ein Problem, denn der spielt nicht und ist deswegen genervt. Warum sollte der also seinen Vertrag hier verlängern?
#
Laut FR könnte es auch um die Austiegsklausel gehen.
Ehrlich gesagt kotzt mich das jetzt schon an!
Bei einem Marktwert von 3,5mio ist die Austiegsklausel doch höchstens 7mio und im letzten Vetragsjahr vielleicht noch weniger. Aber ich lass mich gern positiv überraschen...
#
Hoeppner23 schrieb:
Bei einem Marktwert von 3,5mio...  

ich liebe diese tm.de-Hörigkeit
#
Nanami schrieb:
realdeal schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Leon81 schrieb:
Mit Rode MUSS zwingend verlängert werden sonst ist er bald weg[/size]


Zum verlängern gehören aber zwei. Und Rode selbst sagt doch, dass noch Kleinigkeiten zu klären sind. Also keine Hektik...


Mit "Kleinigkeiten" ist meistens "Kleingeld" gemeint.


Das muss nicht zwingend Kleingeld sein! Das können auch Klauseln sein, wie z.B. "wenn der FC Bayern anklopft, dann darf ich für 6 Millionen Euro Ablöse wechseln", oder generell eine Klausel, falls ein Champions League Teilnehmer anklopfen sollte, oder eine simple Ausstiegklausel im Fall des Abstiegs.

Natürlich wird Rode auch auf das Geld schauen, denn Fußball ist ein Tagesgeschäft. Es kann sein, dass er in drei Jahren abgemeldet ist. Momentan ist er bei uns einer der schlechtbezahltesten Kicker und das will er ändern. Die Eintracht wird dagegen argumentieren, dass er noch am Anfang seiner Karriere steht und dementsprechend keine 900.000 Euro Gehalt im Jahr einfordern kann. So wird man sich dann Stück für Stück annähern und gut ist es.

Da beide Parteien sich auf eine Verlängerung einigen wollen, würde ich mir da keinen Kopf machen. Nur bei Kittel sehe ich aktuell ein Problem, denn der spielt nicht und ist deswegen genervt. Warum sollte der also seinen Vertrag hier verlängern?



Vordergründig gehts um Vertragslaufzeiten und Ausstiegsklauseln aber unterm Strich gehts nur um die Kohle (wie immer).
#
MrBoccia schrieb:
Hoeppner23 schrieb:
Bei einem Marktwert von 3,5mio...  

ich liebe diese tm.de-Hörigkeit



Wo siehst du denn den MW eines Spielers ein?
Das ein MW von Transfermarkt nicht immer mit dem was andere Vereine zu zahlen bereit sind übereinstimmt ist wohl jedem klar.
Preis ensteht bekanntlich aus Angebot und Nachfrage.
Trotzdem ist Rode nicht überaus mehr Wert als 3,5 mio.
#
Hoeppner23 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Hoeppner23 schrieb:
Bei einem Marktwert von 3,5mio...  

ich liebe diese tm.de-Hörigkeit



Wo siehst du denn den MW eines Spielers ein?
Das ein MW von Transfermarkt nicht immer mit dem was andere Vereine zu zahlen bereit sind übereinstimmt ist wohl jedem klar.
Preis ensteht bekanntlich aus Angebot und Nachfrage.
Trotzdem ist Rode nicht überaus mehr Wert als 3,5 mio.


Kommt drauf an. Wenn man bedenkt, dass Bayern bereit war, für Bender ca. 25 Mio zu zahlen und für Martinez 40 Mio gezahlt hat, sind die 3,5 Mio für Rode dann doch e bissi wenig.

Es kommt halt immer darauf an, wer für welche Position gerade Bedarf hat.

EFCBinse
#
concordia-eagle schrieb:
Hoeppner23 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Hoeppner23 schrieb:
Bei einem Marktwert von 3,5mio...  

ich liebe diese tm.de-Hörigkeit



Wo siehst du denn den MW eines Spielers ein?
Das ein MW von Transfermarkt nicht immer mit dem was andere Vereine zu zahlen bereit sind übereinstimmt ist wohl jedem klar.
Preis ensteht bekanntlich aus Angebot und Nachfrage.
Trotzdem ist Rode nicht überaus mehr Wert als 3,5 mio.


Kommt drauf an. Wenn man bedenkt, dass Bayern bereit war, für Bender ca. 25 Mio zu zahlen und für Martinez 40 Mio gezahlt hat, sind die 3,5 Mio für Rode dann doch e bissi wenig.

Es kommt halt immer darauf an, wer für welche Position gerade Bedarf hat.

EFCBinse  


Genau! Rode könnte ein Spieler werden der bei Verkauf viel Geld bringt. Leider liegt der Marktwert zwischen überdurchschnittlich guten Spielern wie mit Entwicklungspotenzial wie z.B Rode und Spielern die vielleicht einen kleinen Tick besser sind aber noch zusätzlich internationale Erfahrung haben (Bender)teilweise sehr weit auseinander.
Deshalb würde ich mir wünschen das Rode ohne eine Ausstiegsklausel verlängert, denn dann könnte man auch hoch pokern wenn einige vereine anklopfen....
#
Hoeppner23 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Hoeppner23 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Hoeppner23 schrieb:
Bei einem Marktwert von 3,5mio...  

ich liebe diese tm.de-Hörigkeit



Wo siehst du denn den MW eines Spielers ein?
Das ein MW von Transfermarkt nicht immer mit dem was andere Vereine zu zahlen bereit sind übereinstimmt ist wohl jedem klar.
Preis ensteht bekanntlich aus Angebot und Nachfrage.
Trotzdem ist Rode nicht überaus mehr Wert als 3,5 mio.


Kommt drauf an. Wenn man bedenkt, dass Bayern bereit war, für Bender ca. 25 Mio zu zahlen und für Martinez 40 Mio gezahlt hat, sind die 3,5 Mio für Rode dann doch e bissi wenig.

Es kommt halt immer darauf an, wer für welche Position gerade Bedarf hat.

EFCBinse  


Genau! Rode könnte ein Spieler werden der bei Verkauf viel Geld bringt. Leider liegt der Marktwert zwischen überdurchschnittlich guten Spielern wie mit Entwicklungspotenzial wie z.B Rode und Spielern die vielleicht einen kleinen Tick besser sind aber noch zusätzlich internationale Erfahrung haben (Bender)teilweise sehr weit auseinander.
Deshalb würde ich mir wünschen das Rode ohne eine Ausstiegsklausel verlängert, denn dann könnte man auch hoch pokern wenn einige vereine anklopfen....



denke mal das genau das der knackpunkt zur zeit ist, rode will eine ausstiegsklausel und diese relativ gering und wir eben keine bzw ne saftige. dieses verlängerungsthema geht aber solangsam auf den keks. versteh auch nicht was da immer so ewig dauert. wenn man sich doch so einig ist, angebot machen, punkte ansprechen die man ändern will, eventuell anpassen und fertig ist der käse.
#
Hoeppner23 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Hoeppner23 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Hoeppner23 schrieb:
Bei einem Marktwert von 3,5mio...  

ich liebe diese tm.de-Hörigkeit



Wo siehst du denn den MW eines Spielers ein?
Das ein MW von Transfermarkt nicht immer mit dem was andere Vereine zu zahlen bereit sind übereinstimmt ist wohl jedem klar.
Preis ensteht bekanntlich aus Angebot und Nachfrage.
Trotzdem ist Rode nicht überaus mehr Wert als 3,5 mio.


Kommt drauf an. Wenn man bedenkt, dass Bayern bereit war, für Bender ca. 25 Mio zu zahlen und für Martinez 40 Mio gezahlt hat, sind die 3,5 Mio für Rode dann doch e bissi wenig.

Es kommt halt immer darauf an, wer für welche Position gerade Bedarf hat.

EFCBinse  


Genau! Rode könnte ein Spieler werden der bei Verkauf viel Geld bringt. Leider liegt der Marktwert zwischen überdurchschnittlich guten Spielern wie mit Entwicklungspotenzial wie z.B Rode und Spielern die vielleicht einen kleinen Tick besser sind aber noch zusätzlich internationale Erfahrung haben (Bender)teilweise sehr weit auseinander.
Deshalb würde ich mir wünschen das Rode ohne eine Ausstiegsklausel verlängert, denn dann könnte man auch hoch pokern wenn einige vereine anklopfen....



Kleinen Tick besser? Ich sehe Martinez und Bender viel besser und weiter als Rode. Vor allem Martinez ist eines der Ausnahmetalente in Europa. Bender spielt Nationalmannschaft und beim amtierenden deutschen Meister und dort mit Stammplatz. Die Preisunterschiede sind dementsprechend gerechtfertigt..
#
Verraeter schrieb:
Hoeppner23 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Hoeppner23 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Hoeppner23 schrieb:
Bei einem Marktwert von 3,5mio...  

ich liebe diese tm.de-Hörigkeit



Wo siehst du denn den MW eines Spielers ein?
Das ein MW von Transfermarkt nicht immer mit dem was andere Vereine zu zahlen bereit sind übereinstimmt ist wohl jedem klar.
Preis ensteht bekanntlich aus Angebot und Nachfrage.
Trotzdem ist Rode nicht überaus mehr Wert als 3,5 mio.


Kommt drauf an. Wenn man bedenkt, dass Bayern bereit war, für Bender ca. 25 Mio zu zahlen und für Martinez 40 Mio gezahlt hat, sind die 3,5 Mio für Rode dann doch e bissi wenig.

Es kommt halt immer darauf an, wer für welche Position gerade Bedarf hat.

EFCBinse  


Genau! Rode könnte ein Spieler werden der bei Verkauf viel Geld bringt. Leider liegt der Marktwert zwischen überdurchschnittlich guten Spielern wie mit Entwicklungspotenzial wie z.B Rode und Spielern die vielleicht einen kleinen Tick besser sind aber noch zusätzlich internationale Erfahrung haben (Bender)teilweise sehr weit auseinander.
Deshalb würde ich mir wünschen das Rode ohne eine Ausstiegsklausel verlängert, denn dann könnte man auch hoch pokern wenn einige vereine anklopfen....



Kleinen Tick besser? Ich sehe Martinez und Bender viel besser und weiter als Rode. Vor allem Martinez ist eines der Ausnahmetalente in Europa. Bender spielt Nationalmannschaft und beim amtierenden deutschen Meister und dort mit Stammplatz. Die Preisunterschiede sind dementsprechend gerechtfertigt..



Hab ich was von Martinez geschrieben? Des Weiteren geht es nicht um den Bender von Dortmund.
Also Klappe halten sitzen 6!  
#
Außerdem ist ein Sven Bender nicht 7 mal besser als Rode. So liest sich nämlich der Marktwertvergleich. Soviel dazu der Preisunterschied wäre gerechtfertigt.  
#
Also, noch 1 Mio dem Sebbi aufs Gehalt drauflegen und Kaufoption streichen. Für ihn kriegen wir bestimmt viiiiel mehr.
#
Rode ist stark, keine Frage. Aber er muss das auch erst mal über einen langen Zeitraum in der höchsten Spielklasse beweisen. Dann kommt dazu, dass er praktisch null internationale Erfahrung hat. Sowas wirkt sich auch auf den Preis aus. Aber 7-8 Mio halte ich für Rode nicht unrealistisch.
#
etienneone schrieb:
Rode ist stark, keine Frage. Aber er muss das auch erst mal über einen langen Zeitraum in der höchsten Spielklasse beweisen. Dann kommt dazu, dass er praktisch null internationale Erfahrung hat. Sowas wirkt sich auch auf den Preis aus. Aber 7-8 Mio halte ich für Rode nicht unrealistisch.

und 50-60 Millionen für Inui  
#
Ich denke mal, Klopp hat heute genau hingeschaut wie auch der Rest der Liga.
Nur Löw warscheinlich auf beiden Augen blind.

Wird schwer die zu halten bzw teuer.
#
quantum-music.de schrieb:
Ich denke mal, Klopp hat heute genau hingeschaut wie auch der Rest der Liga.
Nur Löw warscheinlich auf beiden Augen blind.

Wird schwer die zu halten bzw teuer.


Sehe ich genau so! Rode wird für uns nicht zu halten sein.
Aber es wird eine sehr ordentliche Ablösesumme geben.
Größenordnung: 8 - 10 Mio falls er keine Ausstiegsklausel hat. Wäre mir natürlich lieber wenn er bei uns bliebe, ist aber derzeit unrealistisch. Vielleicht kann man was machen, wenn wir ins internationale Geschäft kommen. Ich denke das könnte man mit der Mannscahft schaffen mit etwas Glück.


Teilen