>

Wunsch: Mit Rode und Kittel verlängern

#
Denke auch, daß dort kein Handlungsbedarf von beiden Seiten aus besteht. Falls doch, wird es um 1 Jahr gehen und dafür die ganze Mühe? Wenn sie bleiben wollen, dann werden Sie auch nächste Saison unterschreiben.
#
Juppi_Berlin schrieb:
Denke auch, daß dort kein Handlungsbedarf von beiden Seiten aus besteht. Falls doch, wird es um 1 Jahr gehen und dafür die ganze Mühe? Wenn sie bleiben wollen, dann werden Sie auch nächste Saison unterschreiben.


Besonders bei Rode hat Bruchhagen ja eine Verlängerung in Aussicht gestellt. Ganz einfach weil er bezüglich seiner Leistungen zu wenig verdient. Deshalb wird man sich hoffentlich schon in der Sommerpause bemühen. Wenn er in der Bundesliga aufspielt wird es für die Eintracht noch schwieriger mit Rode zu verlängern. Genauso sehe ich es bei Kittel.
#
Warum sollten wir mit Rode verlängern Vertrag läuft noch bis 2014.
Stell dir vor wir verlängern mit ihm bis 2015 bzw 2016 un dann steigen wir wieder ab und dann ist er ablösefrei weg !
#
-adler_tim- schrieb:
Warum sollten wir mit Rode verlängern Vertrag läuft noch bis 2014.
Stell dir vor wir verlängern mit ihm bis 2015 bzw 2016 un dann steigen wir wieder ab und dann ist er ablösefrei weg !




würd ich so nicht sagen, bis sagen wir 2016 verlängern der auch für liga 2 gilt ABER wenn wir absteigen das er für eine feste ablöse wechseln darf/kann .... wurde bei Poldi doch auch gemacht ....
#
wenn der Vertrag für die 2. liga gilten würde
#
-adler_tim- schrieb:
Warum sollten wir mit Rode verlängern Vertrag läuft noch bis 2014.
Stell dir vor wir verlängern mit ihm bis 2015 bzw 2016 un dann steigen wir wieder ab und dann ist er ablösefrei weg !


Was für eine Logik du hast.  

Man kann einen Spieler auch mit einem Vertrag für Liga 2 ausstatten.  


Außerdem wenn manche schon so fachmännisch denken, dann darf man nicht nur über ein gewissen Zeitraum denken sondern man sollte die Gesamtsituation betrachten. Eine Vertragsverlängerung jetzt wäre billiger als in einem Jahr. Da bin ich relativ sicher. Könnte sogar viel billiger werden.
#
Gespräche mit Rode laufen...

Quelle: HR-Online
+++ Eintracht will Rode langfristig binden +++
Die Eintracht will Mittelfeld-Talent Sebastian Rode langfristig an sich binden und den bis Juni 2014 laufenden Vertrag vorzeitig verlängern. "Ja, Eintracht hat angefragt. Und wir sind für Gespräche offen. Der Ball liegt beim Club", sagte Rodes Berater Branko Panic der "Bild" (Freitag). Durch überzeugende Leistungen hat der U21-Nationalspieler das Interesse anderer Vereine geweckt. Bei eine Vertragsverlängerung müsste die Eintracht das Gehalt deutlich aufstocken, da Rode seit seinem Wechsel von Kickers Offenbach im Sommer 2010 noch zu den Geringverdienern im Kader des Bundesliga-Aufsteigers zählt. "Klar erwarten wir eine marktgerechte Bezahlung", so Panic.
#
Klasse Sache, wenn er verlängert. Der Rode ist einfach Klasse. Hoffentlich klappt das...
#
und gleich ne ordentlich hohe zweistellige Ablösesumme festlegen...
#
Fände ich sehr gut. Entweder man hat Rode langfristig, was super wäre, da ich in ihm Hoffnung auf ein langfristiges "Gesicht der Eintracht" hat. Oder aber wenn er wechselt, kann man vielleicht mal ne richtig hohe Ablöse erzielen.

Hätte nämlich doch Angst, dass man, wenn er ne gute Saison spielt, in nem Jahr vor der Situation steht, dass Rode nicht weiter verlängern will und man überlegen müsste, ob man jetzt noch einmal 3-5 Millionen kassiert, um überhaupt ne Ablöse zu erhalten.
#
Gefällt mir bisher außerordentlich gut, wie die Eintracht gerade die Weichen für die Zukunft stellt! Das macht Spaß und lässt wirklich hoffen...
#
Ich weiß ja nicht wie Rode und/oder sein Berater so drauf sind, aber ich habe das Gefühl, dass bei einer Vertragsverlängerung das Gehalt zu/sehr hoch ausfällt.
#
Willensausdauer schrieb:
Ich weiß ja nicht wie Rode und/oder sein Berater so drauf sind, aber ich habe das Gefühl, dass bei einer Vertragsverlängerung das Gehalt zu/sehr hoch ausfällt.


Rode macht auf mich jetzt keinen Eindruck, als könne ihm man schnell den Kopf verdrehen.
Uns sobald Rode diese Leistung beibehält, können wir ihm auch gerne großzügig bezahlen. Das rentiert sich auf jeden Fall.
#
Also bei Kittel sollte man die Entwicklung abwarten, wobei ich denke es kommt auf das Gehalt an ob man jetzt schon verlängern sollte.

Bei Rode würde ich sofort verlängern, er will und zerreißt sich auch immer den ***** für die Adler !! Also am besten SOFORT verlängern

Ich habe so das Gefühl das eine echt junge hunrige Truppe zusammengestellt wird.

Jung, Rode, Kittel, Aigner, Bamba und evtl. Trapp + Celozzi, so langsam entsteh was bei uns
#
Vertrag für beide und Jung bis 2018 inkl. Ausstiegsklausel nach 2016 für 30 Millionen Euro. Danke und weitermachen...
#
In der Winterpause sollte B.H. dieses Thema angehen.
#
Am besten mit Jung, Rode und Kittel bis 2017 verlängern...
#
realdeal schrieb:
In der Winterpause sollte B.H. dieses Thema angehen.

Bei Kittel könnte ich das noch halbwegs nachvollziehen, bei Rode wird es nur teurer (und unwahrscheinlicher), je länger wir warten. Ich denke, bei beiden haben wir nicht viel zu verlieren durch eine Vertragsverlängerung. Gehaltsmäßig werden sie einen deutlichen Sprung machen, aber den werden sie entweder durch Leistung oder Ablösesumme wieder einspielen. Einzige Ausnahme wäre eine langfristige Verletzung, aber dann fällt das Gehalt ja nach 6 Wochen weg. Wenn sie sich nicht verletzen, werden beide ihren Weg machen, da bin ich mir sicher.

Wenn wir nicht bis zum Saisonstart verlängern und die beiden in den ersten Spielen ihre Leistung in der Stammelf abrufen, wird es keinen Monat dauern, bis Vereine wie Dortmund, Leverkusen oder Hoffenheim mit den Scheinen wedeln und konkrete Gehaltsofferten unterbreiten - wenn nicht sogar schon geschehen - und dann müssten wir uns in vergleichbare Dimensionen strecken, um sie zu einer vorzeitigen Vertragsverlängerung zu bewegen. Deshalb lieber jetzt "freiwillig" die noch niedrigen Gehälter ordentlich und dem Leistungsniveau/-potential anpassen und mindestens bis 2016-17 verlängern.
#
Die einzig logische Konsequenz, Rodes Gehalt ist einfach zur Zeit viel zu niedrig im Verhältnis zur seinen Leistungen.

Bis 2016 verlängern und gut ist.
#
Stolzer_Adler schrieb:
Am besten mit Jung, Rode und Kittel bis 2017 verlängern...


Bei Kittel und Jung würde ich bis zur WP warten.


Teilen