>

Wunsch: Mit Rode und Kittel verlängern

#
mickmuck schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Ganz_weit_vorne schrieb:
Gestern bei Sky Sport News HD wurde verlautet, dass die Eintracht Rode angeblich ein Angebot von über 1 Mio. Jahresgehalt vorgelegt hat. Weiß nicht, ob das hier schon irgendwo stand. Finde auf der HP derzeit leider keinen Link, war von nem Außenreporter, die immer so steif sind.  


Ich vermute, wenn er sich so weiter entwickelt, werden wir mit "über 1 Mio. Jahresgehalt" nicht weit kommen. Und viel mehr können wir leider nicht....


weiß nicht, wo die grenze bei uns ist aber bei rode sollten wir uns bis zu decke strecken.  


Sehe ich genauso.
#
Es sollen wohl 1,3 Mio sein.
Das wären dann 1 Mio mehr als er jetzt bekommt.

Verhandelbar ob ggf. rückwirkend zum Saisonstart.

Finde die Chance ist groß dass er bleibt.

Vor der Winterpause rechne ich aber nicht mit einer Entscheidung.
#
quantum-music.de schrieb:
Es sollen wohl 1,3 Mio sein.
Das wären dann 1 Mio mehr als er jetzt bekommt.

Verhandelbar ob ggf. rückwirkend zum Saisonstart.

Finde die Chance ist groß dass er bleibt.

Vor der Winterpause rechne ich aber nicht mit einer Entscheidung.



Unterstreiche ich mal so. Sehe ich ähnlich. Ich denke, wenn wir so spielen wie jetzt, kann und wird er sich richtig gut entwickeln. Ich denke aber auch, die Teams warten auf unsere erste Negativserie und wollen dann sehen wie wir bzw. er reagiert...  
#
sCarecrow schrieb:
mickmuck schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Ganz_weit_vorne schrieb:
Gestern bei Sky Sport News HD wurde verlautet, dass die Eintracht Rode angeblich ein Angebot von über 1 Mio. Jahresgehalt vorgelegt hat. Weiß nicht, ob das hier schon irgendwo stand. Finde auf der HP derzeit leider keinen Link, war von nem Außenreporter, die immer so steif sind.  


Ich vermute, wenn er sich so weiter entwickelt, werden wir mit "über 1 Mio. Jahresgehalt" nicht weit kommen. Und viel mehr können wir leider nicht....


weiß nicht, wo die grenze bei uns ist aber bei rode sollten wir uns bis zu decke strecken.  


Sehe ich genauso.


Klar, ich auch! Nur ist unsere Decke im Vergleich zu den Top-Teams der Liga eben doch noch immer relativ niedrig.

Am besten, wir bleiben bis zur Winterpause mit großem Abstand da oben. Dann ist sowohl der sportliche Anreiz da und das Geld für die bevorstehende EL/CL kann man auch schon mal in die Vertragsverlängerungen stecken  
#
Falls Rode nicht zu halten ist und für einige Millionen wechselt:
Wie seht Ihr die Chancen einen Ersatz zu bekommen, der für das Spielsystem der Eintracht sehr gut geeignet ist und nicht das Gehaltsgefüge sprengt?
#
Was derzeit in der Tat am ehesten für uns spricht, ist dass er derzeit so ein niedriges Gehalt hat. Mit einer Vertragsverlängerung könnte er sich evtl. sofort zum Millionär machen. Wenn die Eintracht (zumindest offiziell) am "Unverkäuflich" festhält, müsste er zwei Jahre hoffen, dass es bei ihm so weitergeht und die Interessenten noch da sind. Eine Verletzung oder ein Formtief könnten nachher auch dazu führen, dass er nach Vertragsende ohne großen Interessenten darsteht. Siehe damals Skela, der sich schon in Leverkusen sah, mit der Eintracht Abstieg und am Ende Leverkusen doch kein Interesse mehr hatte.

Eine jetzige Vertragsverlängerung würde ihn somit finanziell schon einmal absichern.
#
Willensausdauer schrieb:
Falls Rode nicht zu halten ist und für einige Millionen wechselt:
Wie seht Ihr die Chancen einen Ersatz zu bekommen, der für das Spielsystem der Eintracht sehr gut geeignet ist und nicht das Gehaltsgefüge sprengt?


Rode bleibt! Es kommt nur drauf an ob er seinen Vertrag verlängert oder nicht. Die Verantwortlichen wissen ganz genau was wir an ihm haben.Wenn er nicht verlängert bekommt er eben weiterhin (2 jahre) sein kleines Gehalt und wechselt später Ablösefrei. Deshalb glaub ich  das Rode sogar gar keine andere Wahl hat, als bei uns zu unterschreiben, denn er möchte bestimmt auch ein wenig mehr Geld und damit auch mehr Sicherheit haben  
#
Erst klopfen die Bayern an, jetzt schon Leverkusen und vorallem der BVB. Ganz toll!
Ich sehe realistisch gesehen die Vertragsverlängerung von Rode jetzt schon als so gut wie unmöglich.  
#
Rattlesnake2002 schrieb:
Erst klopfen die Bayern an, jetzt schon Leverkusen und vorallem der BVB. Ganz toll!
Ich sehe realistisch gesehen die Vertragsverlängerung von Rode jetzt schon als so gut wie unmöglich.    


und rode ist der verlierer!

unterschreibt er net, bekommt er zwei jahre seine 200.000 und geht ablöse frei ... wir sparen sehr viel gehalt ... und wenn rode mosert, meckert und schlechte leistungen bringt ... sitzt er halt mal ein jahr auf der tribüne ... und die 200.000 gehalt kann die eintracht locker verschmerzen ... und ich glaube kaum das Bayern oder der BVB Tribünenhocker verpflichtet ... kann mich nicht erinnern das sie in früher vergangenheit jemals einen verpflichtet haben ....
#
Ich denke Sebastian Rode wird bis Weihnachten verlängern.
Darin wird er sich eine Ausstiegsklausel von 8-10 Mio reinschreiben lassen. Zudem wird er mehr Geld bekommen (was ihm auch zusteht nach seinen Leistungen.).

In spätestens 2 Jahren wird Rode dann wechseln außer die Eintracht spielt Championsleague wovon ich momentan nur träumen kann obwohl wir einen sensationellen Start hingelegt haben.

Am Ende ists eine WIN WIN Situation.
Rode bekommt mehr Geld und wir halt die Ablöse.
Wäre zwar für uns Fans schöner wenn er langfristig bleiben würde, aber verstehen würde ich es...
#
xxessechsxx schrieb:
Ich denke Sebastian Rode wird bis Weihnachten verlängern.
Darin wird er sich eine Ausstiegsklausel von 8-10 Mio reinschreiben lassen. Zudem wird er mehr Geld bekommen (was ihm auch zusteht nach seinen Leistungen.).

In spätestens 2 Jahren wird Rode dann wechseln außer die Eintracht spielt Championsleague wovon ich momentan nur träumen kann obwohl wir einen sensationellen Start hingelegt haben.

Am Ende ists eine WIN WIN Situation.
Rode bekommt mehr Geld und wir halt die Ablöse.
Wäre zwar für uns Fans schöner wenn er langfristig bleiben würde, aber verstehen würde ich es...


So in etwa erhoffe ich mir das auch, mehr ist wohl kaum für uns rauszuholen.
#
"Wie der "kicker" berichtet, hat der deutsche Meister Borussia Dortmund seine Fühler nach Sebastian Rode von Eintracht Frankfurt ausgestreckt. Es sei "mehr als ein Gerücht", dass der BVB sich intensiv mit einer Verpflichtung des 21-jährigen Mittelfeldspielers beschäftige."

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1210/News/medien-borussia-dortmund-an-sebastian-rode-von-eintracht-frankfurt-interessiert.html
#
Riedadler schrieb:
[quote=xxessechsxx]Ich denke Sebastian Rode wird bis Weihnachten verlängern.
Darin wird er sich eine Ausstiegsklausel von 8-10 Mio reinschreiben lassen. Zudem wird er mehr Geld bekommen (was ihm auch zusteht nach seinen Leistungen.).



8 bis 10 Mio ist natürlich absurd. Aber es wird wohl etwas in der Art werden (schätze mal ab 3 Mio aufwärts - wenn ein Verein anklopft der int. spielt). Aber zu welchem Preis? Länger als bis 2015 wird er wohl nicht verlängern. Und dann zahlen wir kräftig dafür. Egal, dann kommt halt ein anderer

Wenn er sich wirklich so überirdisch entwickeln sollte wie manche ihn hier schon jetzt sehen, wäre er eh nicht zu halten. Und auch nicht mehr passen (Gehaltsgefüge, Tabellenplätze, etc.).

Aber bis dahin kann noch viel passieren. Als Ballack bei den Bayern war, war unser Alex Meier mal kurzzeitig der beste Mittelfeldspieler der Liga, noch vor'm Capitano. Mehr Assists, mehr Tore. Dann kamen die bekannten Verletzungen und Formschwankungen und wir mussten bis 2012 warten, bis er wieder da anknüpft. Nicht dass ich das bei Rode auch sehe, aber passieren kann so viel. Warten wir's erst mal ab.
#
SaarAdler81 schrieb:
Rattlesnake2002 schrieb:
Erst klopfen die Bayern an, jetzt schon Leverkusen und vorallem der BVB. Ganz toll!
Ich sehe realistisch gesehen die Vertragsverlängerung von Rode jetzt schon als so gut wie unmöglich.    


und rode ist der verlierer!

unterschreibt er net, bekommt er zwei jahre seine 200.000 und geht ablöse frei ... wir sparen sehr viel gehalt ... und wenn rode mosert, meckert und schlechte leistungen bringt ... sitzt er halt mal ein jahr auf der tribüne ... und die 200.000 gehalt kann die eintracht locker verschmerzen ... und ich glaube kaum das Bayern oder der BVB Tribünenhocker verpflichtet ... kann mich nicht erinnern das sie in früher vergangenheit jemals einen verpflichtet haben ....


Genau so geht man auch mit Spielern um!  
#
Eine Sache sollte man bei der ganzen Nummer nicht vergessen: Rode ist wegen Verletzungen ziemlich vorbelastet. Wenn da noch mal was mit dem Knie passieren sollte, dann kann die ganze Karriere sich auch in ne andere Richtung entwicklen. Siehe Preuß. Ich will da nicht den Teufel an die Wand malen, aber wenn er jetzt sagen wir mal auf 2mio p.A. aufsteigt wäre das c.a. ein Verzehnfachen seines jetzigen Salärs. Das ist für nen 21 Jährigen schon ok. Zumal wenn er nicht verlängert, eben bis zum möglichen Wechsel 3-4 Mio liegen lässt. Die müssten er beim neuen Vertrag auch erst mal reinkriegen, inkl. Verletzungspech-Risiko, inkl Stammplatz-Garantie und, toi toi toi, vielleiht nächstes Jahr sogar International?
Ich sag da mal lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.
Aber ich bin ja nicht sein Berater
#
adler1807 schrieb:
"Wie der "kicker" berichtet, hat der deutsche Meister Borussia Dortmund seine Fühler nach Sebastian Rode von Eintracht Frankfurt ausgestreckt. Es sei "mehr als ein Gerücht", dass der BVB sich intensiv mit einer Verpflichtung des 21-jährigen Mittelfeldspielers beschäftige."

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1210/News/medien-borussia-dortmund-an-sebastian-rode-von-eintracht-frankfurt-interessiert.html


Davon sprach doch schon der SKY-Moderator als Rode und Kehl (!) nach dem Heimspiel gegen den BVB die Trikots getauscht haben.  Rode wäre der ideale Ersatz für Kehl, sollte es Dortmund nicht werden, ist er für mich ein potentieller Kandidat für die Premier League.

Bitte, bitte sofort bis 2016 verlängern, danke
#
Ich denke Rode ist nicht nur Gut sondern kann auch Rechnen und ist Schlau. Einfache Rechnung,bei Verbleib und Rückwirkend 1,3 Mio.würde er bis 2016, 5Mio mehr verdienen, wenn man rechnet das er jetzt 300000€ bekommt.Danach kann er frei mit anderen Vereinen verhandeln oder hier bleiben. Sollte er nicht verlängern, bekommt er bis 2014 600000€ danach ev. ein Jahresgehalt von 1,5Mio, wären bis 2016 3,6 Mio. Also verdient er sicher bis 2016 bei uns mehr, ist als absoluter Spitzenspieler hier anerkannt und geliebt. Die Sicherheit bei Verletzungen sind dabei noch gar nicht mitgerechnet.Und wer gibt ihm die Gewähr , dass er bei einem Wechsel Stammspieler ist. Gut er könnte Europapokal oder Championsliga spielen. Aber ist das bei der Eintracht auf Jahre gesehen Utopisch , ich denke NEIN. Also Sebastian gib dir einen Ruck und bleib bis 2016, oder du wechselst vorher , aber dann nur gegen Ablöse die du auch wirklich Wert bist.
#
mal schaun ob ihn der bundesjogi nacher beruft...
#
Holz49 schrieb:
Ich denke Rode ist nicht nur Gut sondern kann auch Rechnen und ist Schlau. Einfache Rechnung,bei Verbleib und Rückwirkend 1,3 Mio.würde er bis 2016, 5Mio mehr verdienen, wenn man rechnet das er jetzt 300000€ bekommt.Danach kann er frei mit anderen Vereinen verhandeln oder hier bleiben. Sollte er nicht verlängern, bekommt er bis 2014 600000€ danach ev. ein Jahresgehalt von 1,5Mio, wären bis 2016 3,6 Mio. Also verdient er sicher bis 2016 bei uns mehr, ist als absoluter Spitzenspieler hier anerkannt und geliebt. Die Sicherheit bei Verletzungen sind dabei noch gar nicht mitgerechnet.Und wer gibt ihm die Gewähr , dass er bei einem Wechsel Stammspieler ist. Gut er könnte Europapokal oder Championsliga spielen. Aber ist das bei der Eintracht auf Jahre gesehen Utopisch , ich denke NEIN. Also Sebastian gib dir einen Ruck und bleib bis 2016, oder du wechselst vorher , aber dann nur gegen Ablöse die du auch wirklich Wert bist.


Du hast exakt das wiederholt was ich zwei Beiträge über dir geschrieben habe... wow.
#
quantum-music.de schrieb:
Es sollen wohl 1,3 Mio sein.
Das wären dann 1 Mio mehr als er jetzt bekommt.

Verhandelbar ob ggf. rückwirkend zum Saisonstart.

Finde die Chance ist groß dass er bleibt.

Vor der Winterpause rechne ich aber nicht mit einer Entscheidung.


Also 1,3 ist aber auch ein Witz. Sorry, wenn ich höre dass ein Friend 1 Mio bekommt, dann seh ich da keine Verhätlnismäßigkeit.
Die Zeiten in denen man jungen Kerlen nur wenig zahlt, weil sie eben noch jung sind, sind vorbei. Es muss nach Leistung, Potenzial und Marktwert bezahlt werden. Und da stimmt die interne Hierarchie nicht, wenn der wichtigste Spieler nicht auch am meisten Geld bekommt.


Teilen