>

Taktische Fehler?

#
eintracht54 schrieb:
Taktische Fehler...?

Es fehlt ganz einfach auf den meisten Positionen an
1.Liga Qualität!!

Das ist quatsch, wir haben einen absolut ausreichend guten Kader!
Auf jeder einzelnen Position sind wir bundesligareif besetzt, leider funktionieren die Mechanismen noch nicht... die Leistungen sind viel zu schwankend, und ein taktisches Konzept ist nicht zu erkennen!

Skibbe ist jetzt gefordert!
#
Diegito schrieb:
eintracht54 schrieb:
Taktische Fehler...?

Es fehlt ganz einfach auf den meisten Positionen an
1.Liga Qualität!!

Das ist quatsch, wir haben einen absolut ausreichend guten Kader!
Auf jeder einzelnen Position sind wir bundesligareif besetzt, leider funktionieren die Mechanismen noch nicht... die Leistungen sind viel zu schwankend, und ein taktisches Konzept ist nicht zu erkennen!

Skibbe ist jetzt gefordert!

Jepp, so sehe ich das auch. Es fehlt bestimmt an Bayern-Qualität, nicht aber an der für die 1.Liga.
Ich sah die Mannschaft anfangs auch gar nicht so schlecht, die waren aggressiv bei den Leuten, der Punkt war nur, daß jeder Ball postwendend zurück kam. Nachdem die sich uns dann zurechtgelegt hatten, waren dann 3 Torschüsse in Serie drin, das steckt eine Mannschaft wie unsere dann auch nicht so einfach weg.

Sonntag Abend sind wir dann schlauer, wie das neue Eintracht-Konstrukt eine solche Schlappe wegsteckt...
#
Ein weiterer Punkt: Skibbe ist seit ein paar Wochen hier, wir gewinnen mal ein Spiel und schon gibts trainingsfrei.

Das erinnert mich an meine Schulzeit, wenn ein neuer Lehrer sich erstmal einschmeicheln wollte und mit uns Freitags in die Eisdiele gegangen ist. Das war fuer den Moment natuerlich "cool", aber im nachhinein habe ich von den Lehrern mehr gelernt, die "Guten Tag" gesagt haben und dann unerbittlich die Kreide rumgehen liessen und an die Tafel gebittet haben.

Ich wuerde sagen, trainingsfrei schoen und gut als Belohnung aber lasst uns doch hier erstmal was einstudieren und genug Punkte sammeln, sodass wir wenigstens den Klassenerhalt sicher haben.
Im Fruehjahr koennen wir uns dann meinetwegen noch genug ueber trainingsfreie Tage unterhalten.
#
Hoeneß sagte es in der heutigen Printausgabe der FAZ m.E. richtig:

"Wenn die Eintracht gegen uns mitspielen will, hat sie keine Chance".

Das ist es. Gegen eine Mannschaft wie Bayern, kann die Eintracht nicht mit Kurzpasspiel urch die Mitte kombinieren. Da ist der Ball eben nach dem 3. oder 4. Kontakt weg. Heller/Caio auf rechts, Korkmaz oder Köhler auf links und den Ball humorlos nach vorne kloppen. Kommt wahrscheinlich auch in den meisten Fällen nicht an, zwingt die Bayern aber ein paar Leute hinten zu belassen.

Naja, nachher ist man immer schlauer.
#
Wiedergutmachung ist angesagt! Egal mit welchen taktischen Konzept. So Heimspiele wie gegen Stuttgart und Bayern darf es nie wieder geben. Allein durch Kampf und sich für Eintracht Frankfurt zerreißen-kann das verhindern.
Vorgestern -nach dem Spiel-war ich die Ruhe selbst -wohl Schockzustand. Heute habe ich soooooo einen Hals.
#
C_Ronaldo21 schrieb:

Und im übrigen werden wir die Bayern heute wegfegen und dieser Thread (und einige andere) werden wieder in der Versenkung verschwinden bis zu nexten Krise, aber nicht die Krise der Eintracht wohlgemerkt, sonder eher die, die sich bei einigen Usern hier im Kopf abspielt, weil über ihnen leider immer noch der heilige Funkel-Geist schwebt und sie verwirrt.  

q.e.d.  
#
Ein Fehler ist auf jeden Fall zu glauben, dass die Zuschauer unter Spektakel immer nur offensives Mitspielen verstehen.

Gegen spielerisch überlegene Teams, darf man auch zu Hause erst einmal die Null halten und auf Chancen warten.

Eine intensive Abwehrschlacht, kann dann auch ein Spektakel sein. Und wird gegen die Großen auch honoriert. -da muss man den Schönspielern in der ersten Viertelstunde eins auf die Hacken geben, damit die merken, dass das so richtig weh tun wird, bei der Eintracht. In solchen Spielen musst du den Gegner auf dein (spielerisches) Niveau  runterziehen und mit dem eigenen überlegenen (Kampf-) Niveau schlagen.

Aber mit unserer Mannschaft jedes Spiel zu Hause unabhängig vom Gegner offensiv angehen zu wollen, ist doch ziemlich naiv.
#
igelF1 schrieb:
Ein Fehler ist auf jeden Fall zu glauben, dass die Zuschauer unter Spektakel immer nur offensives Mitspielen verstehen.

Gegen spielerisch überlegene Teams, darf man auch zu Hause erst einmal die Null halten und auf Chancen warten.

Eine intensive Abwehrschlacht, kann dann auch ein Spektakel sein. Und wird gegen die Großen auch honoriert. -da muss man den Schönspielern in der ersten Viertelstunde eins auf die Hacken geben, damit die merken, dass das so richtig weh tun wird, bei der Eintracht. In solchen Spielen musst du den Gegner auf dein (spielerisches) Niveau  runterziehen und mit dem eigenen überlegenen (Kampf-) Niveau schlagen.

Aber mit unserer Mannschaft jedes Spiel zu Hause unabhängig vom Gegner offensiv angehen zu wollen, ist doch ziemlich naiv.

Ja, aber wenn der letzte Trainer gehen mußte, weil er angeblich keinen "schönen Fußball" spielen lassen wollte, dann kann man Skibbe schon verstehen.  

Die Spieler mußten sich von solchen Schöner-Fußball-Hohlrollern letzte Saison auspfeifen lassen. Und das, obwohl sie sichtbar versuchten, trotz der ständigen Verletzungsmisere, die jedes Spiel eine anders zusammengesetzte Mannschaft aufs Feld brachte, ein schnelles Kurzpassspiel nach vorne einzuüben.

Das konnte durch die ständig wechselnden Spieler auf dem Feld nicht klappen.
Aber Funkel ließ davon nicht ab. Deshalb reichte es gerade zum Klassenerhalt und er mußte gehen (auch, weil er nicht in der Lage war, all diese Umstände zu kommunizieren).

Skibbe wurde also aufgegeben, zu Hause "schönen Offensivfußball" spielen zu lassen. Das hat er auch gegen die Bayern ernst genommen.

Das jetzt dieselben Hohlroller, die Funkel-raus-und-Caio-rein-Gröler, nunmehr in der Halbzeitpause nach Hause gehen, wenn der "schöne Offensivfußball" nicht gegen die Bayern klappen will und man auf die Schnauze bekommt, ist eine Ironie des Schicksals, oder besser:

die Quittung dafür, dem Mob mit der Entlassung Funkels nachgegeben zu haben.
#
Pedrogranata schrieb:
igelF1 schrieb:

Ja, aber wenn der letzte Trainer gehen mußte, weil er angeblich keinen "schönen Fußball" spielen lassen wollte, dann kann man Skibbe schon verstehen.  

Die Spieler mußten sich von solchen Schöner-Fußball-Hohlrollern letzte Saison auspfeifen lassen. Und das, obwohl sie sichtbar versuchten, trotz der ständigen Verletzungsmisere, die jedes Spiel eine anders zusammengesetzte Mannschaft aufs Feld brachte, ein schnelles Kurzpassspiel nach vorne einzuüben.

Aber Funkel ließ davon nicht ab. Deshalb reichte es gerade zum Klassenerhalt und er mußte gehen (auch, weil er nicht in der Lage war, all diese Umstände zu kommunizieren).

Skibbe wurde also aufgegeben, zu Hause "schönen Offensivfußball" spielen zu lassen. Das hat er auch gegen die Bayern ernst genommen.

Das jetzt dieselben Hohlroller, die Funkel-raus-und-Caio-rein-Gröler, nunmehr in der Halbzeitpause nach Hause gehen, wenn der "schöne Offensivfußball" nicht gegen die Bayern klappen will und man auf die Schnauze bekommt, ist eine Ironie des Schicksals, oder besser:

Mag sein, aber ich werde mich nicht mehr zu Funkel äußern, ausser vllt. in "andere Vereine" mal. Den Kampf habe ich geführt und verloren und so soll es dann gut sein.

Aber in nem Spiel gg. die Bayern können wir nicht mitspielen, das wissen alle, die sich ein wenig mit der Bundeliga beschäftigen.
Wenn das aber an entscheidender Stelle nicht eingesehen wird, mache ich mir Sorgen.
So falsch diese Einstellung gg. die Bayern war so richtig ist sie m.E. gg. Mannschaften wie Bochum, die aber auch kontern können. Aber ich fange an den Gegner stark zu reden....

Am Ende gewinnt die Realität doch meistens.
#
Sachs schrieb:
Keiner unsere Spieler wäre bei Bayern im 22er Kader.  

Doch, unser Torhüter, die sind nämlich zumindest besser als Rensing...
#
Pedrogranata schrieb:
igelF1 schrieb:

Ist jetzt die Märchenstunde angebrochen ?  
#
Es steht ausser Frage, dass die Bayern vom Kader haushoch ueberlegen sind.
Zuhause haben wir sie beinhahe ueberrascht, aber in der Nachbetrachtung war es eine unglueckliche Fuegung, dass wir gleich wieder gegen die Bayern gespielt haben nachdem sie das Spiel in Muenchen noch drehen konnten. Die Unsicherheit war auf einmal weg und sie haben ihre Klasse ausgespielt. Einzig ein Duseltor der Eintracht zu Beginn haette die Partie offener gestalten koennen und danach sah auch die Aufstellung aus. Im Nachhinein muss man wohl sagen, dass jedwede Aufstellung es wohl nicht gerissen haette.

Michael Skibbe ist trotz seines Alters ein unheimlich erfahrener Trainer.
Dass er auch ein guter Trainer ist hat sich ja auch dadurch gezeigt, dass es bei seinen vorhergehenden Trinerstationen nach seiner Abloesung fuer die jeweiligen Vereine nach unten ging.

Ich und viele User hier sind zwar mit dem Herzen dabei, aber doch mehr oder minder Laien. Da finde ich es ok, wenn man philosophiert und auch mal rummaekelt, aber was hier abgeht entspricht nicht der aktuellen Situation und ist voellig ueberzogen.

Wie gut/schlecht Skibbe ist kann man eigentlich erst naechste Saison beurteilen, wenn er die Chance hatte, den Kader umzustellen und laengere Zeit mit den Spielern zu arbeiten.

Ich weiss nicht, warum man da jetzt ein Fass aufmachen muss und hoffe, dass ich mir nach einem Sieg am So das Gehetze nicht mehr ansehen muss.
Momentan macht es wirklich keinen Spass ins Forum zu sehen.
#
Biotic schrieb:
Momentan macht es wirklich keinen Spass ins Forum zu sehen.

Dieses "momentan" zieht sich nun schon mehr als ein Kaugummi über Jahre hin.

DA
#
Pedrogranata schrieb:
... oder besser:

Meinst du, mit Funkel würden wir jetzt besser darstehen? Verletztenmisere hin oder her, das war letztes Jahr leider allzu oft ein leb- und leidenschaftsloser Fußball. Mittwoch war eine Katastrophe, keine Frage, aber jetzt die Funkelzeit (jedenfalls die letzten 1,5 Jahre) schönzureden ist wohl der falsche Ansatz. Bei allem Respekt für Funkel - seine Zeit war hier abgelaufen und wir stünden mit ihm bestimmt nicht besser da als jetzt. Ich vermute eher im Gegenteil.
#
AdlertraegerSGE schrieb:
Pedrogranata schrieb:
... oder besser:

Meinst du, mit Funkel würden wir jetzt besser darstehen? Verletztenmisere hin oder her, das war letztes Jahr leider allzu oft ein leb- und leidenschaftsloser Fußball. Mittwoch war eine Katastrophe, keine Frage, aber jetzt die Funkelzeit (jedenfalls die letzten 1,5 Jahre) schönzureden ist wohl der falsche Ansatz. Bei allem Respekt für Funkel - seine Zeit war hier abgelaufen und wir stünden mit ihm bestimmt nicht besser da als jetzt. Ich vermute eher im Gegenteil.

Letztes Jahr war allerdings unterirdisch. Das Jahr davor allerdings das beste seit fünfzehn Jahren, also hör auf auf ihn rum zu trampeln und schau nach vorne. Unser derzeitiger Übungsleiter kanns anscheinend auch nicht besser, bis jetzt sogar um einiges Gruseliger wenn ich das Stuttgart und das Bayernspiel rekapituliere!
#
Funkel ist da gescheitert, wo auch Skibbe sich jetzt die Zaehne ausbeisst.
Dennoch traue ich ihm den Job zu, denn er hat bereits mit Teams gearbeitet, die so spielen, wie wir es gerne sehen wuerden. Er hat auch verdammt viel Erfahrung im Jugendbereich (und auch wenn die jungen Wilden noch kaum spielen ist doch die Zusammenarbeit mit den Jugendmannschaften viel besser, usw. - da wird was aufgebaut).

Ein Team wie Skibbe und Bruchhagen ist eigentlich ideal, aber wird nie ohne Reibereien auskommen. Ich hoffe Skibbe und Bruchhagen sind so erwachsen, dass sie einander so akzeptieren, wie sie sind. Skibbe ist erfolgshungrig und Bruchhagen denkt langfristig und etwas buchhalterisch. Wenn beide etwas aufeinander zugehen, dann gibt es den Erfolg und weiterhin finanzielle Stabilitaet. So koennen wir uns Stueck fuer Stueck etwas nach vorne robben.

Ich finde aber, dass momentan einfach zu wenig Rationalitaet und Besonnenheit im Umfeld zu finden sind - die Stimmung und Pressekomentare schwanken immer direkt von +100 auf -100 und wieder zurueck. Dabei wollen doch eigentlich alle das selbe - den Erfolg der Eintracht. Aber der braucht auch Ruhe im Umfeld - Skibbe muesste wohl medial erstmal etwas auf die Bremse treten, bis das Team soweit ist...
#
Och ich bin eigentlich rational, ich aktzeptiere sogar ne Niederlage gegen die kriesengebeutelten Stuttgarter oder die auf halber Sparflamme fahrenden Bayern, aber ich hätte dagegen doch schon ein wenig Kampf gesehen und nicht in Schönheit untergehen!

Ich will die Jungs Gras fressen sehen und nichts anderes, da ist mir die Taktik scheiß egal, hauptsache wir holen Punkte!
#
Vael schrieb:
Ich will die Jungs Gras fressen sehen ...

Da muss ich dir natuerlich zustimmen.
Hoffe Skibbe hat den Spielern das entsprechende gesagt...
#
Biotic schrieb:
Vael schrieb:
Ich will die Jungs Gras fressen sehen ...

Da muss ich dir natuerlich zustimmen.
Hoffe Skibbe hat den Spielern das entsprechende gesagt...

Das glaube ich nicht:

Er wird ihnen vorgeworfen haben, zu viele Fehlpässe und nicht ausreichend direkt nach vorne gespielt zu haben, um die Bayern in ihrer Hälfte einzuschnüren.

Skibbe: "Man kann solche Mannschaften nur beeindrucken, indem man zeigt, dass man auch gut Fußball spielen kann."
#
concordia-eagle schrieb:
Hoeneß sagte es in der heutigen Printausgabe der FAZ m.E. richtig:

"Wenn die Eintracht gegen uns mitspielen will, hat sie keine Chance".

Das ist es. Gegen eine Mannschaft wie Bayern, kann die Eintracht nicht mit Kurzpasspiel urch die Mitte kombinieren. Da ist der Ball eben nach dem 3. oder 4. Kontakt weg. Heller/Caio auf rechts, Korkmaz oder Köhler auf links und den Ball humorlos nach vorne kloppen. Kommt wahrscheinlich auch in den meisten Fällen nicht an, zwingt die Bayern aber ein paar Leute hinten zu belassen.

Naja, nachher ist man immer schlauer.

*hust*

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11167732,12306451/goto/  #662

Teilen