>

SAW - Gebabbel - 11.11.2009!

#
Ruben schrieb:
Bance ist nicht undisziplinierter als Ochs. Der Typ kann kicken und ist meilenweit besser als Kweuke.

Bancé assoziiere ich Händen im Gesicht des Gegners und wirklich miesen Nummern. Ochs nicht. Und da gibt es zudem noch einiges dazwischen.
Und besser als Kweuke? Soll das die Messlatte sein? Ernsthaft? Das war der größte Witz im Eintrachttrikot der letzten Jahre, mit weitem Abstand.

@B-W-X
Lesen, nicht interpretieren. Hilft häufig.
#
wenn einer der Transfers wie Voronin oder  Roy Makaay machbar sind sollte einer dieser geholt werden die haben Qualität und internationale Erfahrung
#
raideg schrieb:


Das wir diese Saison 2-3 Mio. Miese machen ist eine alte Suppe.
Das wurde schon im Sommer gesagt und wird nur immer wieder aufgewärmt.

Es wird nur vergessen, die Zusatzeinnahmen (DFB-Pokal, Fernsehgeld) und die Einsparungen (Funkel Gehalt, verletzte Spieler) dazu zurechnen.
Das passt natürlich in HBs Mantra "Mer habbe kaa Geld"    


Nun ja raideg,

ich kenne die genauen, aktuellen Zahlen natürlich auch nicht. Aber das Zitat auf das Toni_HolzBein anspielt stammt aus der Printausgabe der heutigen FAZ und bezieht sich auf eine Aussage von Dr. Pröckl, wonach die aktuelle Kalkulationen ein Minus von 2-3 Mio. erwarten läßt. Das scheint demnach nicht die "alte Suppe" zu sein.

Du hast aber recht, dass die 3 Millionen auch schon im Juni im Gespräch waren. Seitdem sind alledings noch Schwegler und Teber verpflichtet worden, was nach Zusatzeinnahmen eben wieder in die Nähe der Ursprungskalkulation zu führen scheint.
#
FR: "Wir müssen uns auch in Europa umschauen", sagte Skibbe: "Wir werden die nächsten Länderspiele sichten." Bruchhagens Philosophie ist auch hier eine andere: "Die Spieler, die gehandelt werden, kennt doch jeder Journalist. Die müssen nicht gescoutet werden."

Dann ist es nicht besonders überraschend, dass man bei Transfers oft falsch liegt und ein Mehdi oder auch Zlatan bei uns landen.  
#
Maabootsche schrieb:
raideg schrieb:
Bilanz zum 31.08.2009

III. Kassenbestand, Bundesbankguthaben, Guthaben bei Kreditinstituten und Schecks
2008 20.877.969,01
2007 19.747.867,42

http://www.blog-g.de/mittwoch-11-november-2009.html#comment-237835

soviel zu "mer habbe nix"


Na, da hätte man an gleicher Stelle auch noch weiterlesen können:
http://www.blog-g.de/mittwoch-11-november-2009.html#comment-237844


Man kann es natürlich drehen wie man will!
Auf jeden Fall ist klar, das wir nicht mit x-Mios um uns werfen können.

Trotzdem nervt es mich das andauernd die 2-3 Mio. Miese jetzt angeführt werden, weshalb wir keine Transfers tätigen könnten (wie gesagt das stand schon vor der Saison fest, das wir dieses Jahr -ohne Zusatzeinnahmen- diese Miese machen).
Sparsamkeit ist gut - Geiz in unserem Fall ist nicht geil!
#
fastmeister92 schrieb:
FR: "Wir müssen uns auch in Europa umschauen", sagte Skibbe: "Wir werden die nächsten Länderspiele sichten." Bruchhagens Philosophie ist auch hier eine andere: "Die Spieler, die gehandelt werden, kennt doch jeder Journalist. Die müssen nicht gescoutet werden."

Dann ist es nicht besonders überraschend, dass man bei Transfers oft falsch liegt und ein Mehdi oder auch Zlatan bei uns landen.    


Mh gegenüber dieser Methode, wirkt sogar das bei der Eintracht gängige "Youtube-Scouting" professionell
#
bei dem Zlatan würde ich noch warten der scheint sich ja langsam zu steigern war ja lange verletzt aber wo du recht hast man hätte ihn nicht verletzt kaufen dürfen

aber generell ist in den letzten Jahren sehr viel schief gegangen bei den Neuverpflichtungen ich würde fast behaupten das die Scoutingabteilung nicht Bundesligatauglich ist
#
da hat HB schon Recht, einen Bajramovic z.B. muss ich net scouten, den kennt man. Den muss man dann höchstens noch beobachten, um die aktuelle Leistungsstärke einzuschätzen. Aber scouten? Nö. Unter "scouten" verstehe ich, Spieler zu finden, die noch unbekannt sind, die man hierzulande nicht kennt.

Dazu was Passendes aus der FAZ vom Januar:

http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~E96B89339C1274DBF931E69F4F1CFF39F~ATpl~Ecommon~Sspezial.html
#
MrBoccia schrieb:
da hat HB schon Recht, einen Bajramovic z.B. muss ich net scouten, den kennt man. Den muss man dann höchstens noch beobachten, um die aktuelle Leistungsstärke einzuschätzen. Aber scouten? Nö. Unter "scouten" verstehe ich, Spieler zu finden, die noch unbekannt sind, die man hierzulande nicht kennt.

Dazu was Passendes aus der FAZ vom Januar:

http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~E96B89339C1274DBF931E69F4F1CFF39F~ATpl~Ecommon~Sspezial.html


ja stimmt schon aber der HB sucht bestimmt keine Spieler der entscheidet sicherlich nach den Vorschlägen der Scouts welche Spieler verpflichtet werden oder nicht also müssen hier andere Leute her die ihr Geschäft besser verstehen als die gerade jetzt am Ruder sitzen
#
MrBoccia schrieb:
da hat HB schon Recht, einen Bajramovic z.B. muss ich net scouten, den kennt man. Den muss man dann höchstens noch beobachten, um die aktuelle Leistungsstärke einzuschätzen.


Meiner Meinung nach ist das doch die wahre Kunst, was auch 90% des Scoutings ausmacht.
Tolle Statistiken kann jeder lesen. Dann Leute beobachten und sehen, dass die tolle Ballbehandlung, Tricks, Kondition haben auch noch viele.
Aber alles was darüber hinaus geht ist doch das, worauf es ankommt.

Nehmen wir doch mal Özil als Beispiel.
Neben Bremen war soweit ich weiss nur das Interesse der Eintracht und Hannovers in den Medien erwähnt.
Wie man sieht, hätte sich die halbe Bundesliga (die andere hätte ihm sicherlich nicht einmal die Grundbedingungen erfüllen können) um ihn reissen müssen!
#
MrBoccia schrieb:
da hat HB schon Recht, einen Bajramovic z.B. muss ich net scouten, den kennt man. Den muss man dann höchstens noch beobachten, um die aktuelle Leistungsstärke einzuschätzen. Aber scouten? Nö. Unter "scouten" verstehe ich, Spieler zu finden, die noch unbekannt sind, die man hierzulande nicht kennt.

Dazu was Passendes aus der FAZ vom Januar:

http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~E96B89339C1274DBF931E69F4F1CFF39F~ATpl~Ecommon~Sspezial.html


Interessanter Artikel über unser Scouting.  

Wenn man das Wort "scouten" genau nimmt, hast Du natürlich recht. Auf der anderen Seite erfolgt bei der Eintracht das Beobachten als auch das Scouten durch die gleichen Personen. Wobei mir beim Mehdi-Transfer der Verdacht kommt, dass man auch das Beobachten unterlassen hat, da man ihn kennt.  
#
raideg schrieb:
Maabootsche schrieb:
raideg schrieb:
Bilanz zum 31.08.2009

III. Kassenbestand, Bundesbankguthaben, Guthaben bei Kreditinstituten und Schecks
2008 20.877.969,01
2007 19.747.867,42

http://www.blog-g.de/mittwoch-11-november-2009.html#comment-237835

soviel zu "mer habbe nix"


Na, da hätte man an gleicher Stelle auch noch weiterlesen können:
http://www.blog-g.de/mittwoch-11-november-2009.html#comment-237844


Man kann es natürlich drehen wie man will!
Auf jeden Fall ist klar, das wir nicht mit x-Mios um uns werfen können.

Trotzdem nervt es mich das andauernd die 2-3 Mio. Miese jetzt angeführt werden, weshalb wir keine Transfers tätigen könnten (wie gesagt das stand schon vor der Saison fest, das wir dieses Jahr -ohne Zusatzeinnahmen- diese Miese machen).
Sparsamkeit ist gut - Geiz in unserem Fall ist nicht geil!


Den Zusatzeinnahmen stehen halt auch die Zusatzausgaben der Transfers Schwegler, Franz und Teber (Handgeld?!) gegenüber, die waren da, wie ich schon schrieb, wohl noch nicht eingepreist.
Einer moderaten Vorlage scheinen da die Verantwortlichen aber auch prinzipiell nicht abgeneigt zu sein.
Die Frage wird in Hinblick auf die weitere sportliche Entwicklung bis zum nächsten Transferfenster im Winter eher sein, ob es im Augenblick ein Schnellschuß sein muß, oder ob man sich die -wohl geringe aber dennoch vorhandene -Flexibiltät in Bezug auf Neuverpflichtungen besser bis zu einer umfassenderen Neustrukturierung im Sommer konservieren sollte, wenn bei einem Gutteil des Kaders die Verträge auslaufen.
Bei der Güte der Stürmer, die jetzt auf dem Markt sind, würde ich eigentlich eher bis zum Sommer warten.
#
concordia-eagle schrieb:
raideg schrieb:


Das wir diese Saison 2-3 Mio. Miese machen ist eine alte Suppe.
Das wurde schon im Sommer gesagt und wird nur immer wieder aufgewärmt.

Es wird nur vergessen, die Zusatzeinnahmen (DFB-Pokal, Fernsehgeld) und die Einsparungen (Funkel Gehalt, verletzte Spieler) dazu zurechnen.
Das passt natürlich in HBs Mantra "Mer habbe kaa Geld"    


Nun ja raideg,

ich kenne die genauen, aktuellen Zahlen natürlich auch nicht. Aber das Zitat auf das Toni_HolzBein anspielt stammt aus der Printausgabe der heutigen FAZ und bezieht sich auf eine Aussage von Dr. Pröckl, wonach die aktuelle Kalkulationen ein Minus von 2-3 Mio. erwarten läßt. Das scheint demnach nicht die "alte Suppe" zu sein.

Du hast aber recht, dass die 3 Millionen auch schon im Juni im Gespräch waren. Seitdem sind alledings noch Schwegler und Teber verpflichtet worden, was nach Zusatzeinnahmen eben wieder in die Nähe der Ursprungskalkulation zu führen scheint.


Das ist ja alles richtig!
Nur gilt das ja für das "Tagesgeschäft" Soviel Einnahmen stehen soviel Ausgaben gegenüber.
Wir haben aber in den letzten Jahren stetig einen Gewinn erwirtschaftet!
Sollte dieser irgendwie verschwunden sein?
Angeblich hatten wir schon vor 2 Jahren (glaube ich, mein Hirn ist nicht mehr so Jung ) ca. 10 Mios auf der hohen Kante, selbst mit Transfers und sonstigen Ausgaben stehen ja auch wieder Einnahmen gegenüber.
Dieses Geld kann doch nicht plötzlich weg sein!
Wie gesagt ich halte auch nix davon etliche Mios rauszuhauen aber es kann mir weder ein Bruchhagen noch sonstwer erzählen, das wir nicht 2-3 Mios für dringend notwendige Transfers tätigen könnten.
Es würde ja schon reichen, 1 Stürmer, der wirklich auch ins Tor trifft zu verpflichten, um unsere Truppe gewaltig nach vorne zu bringen.

Der Witz ist ja, das seit mindestens 2 Jahren hier im Forum schon nach einem "richtigen" Stürmer geschrieen wird. Was wurde stattdessen verpflichtet? Gefühlte 15 Defensive Mittelfeldspieler - wir hatten da ja nie genug - aber HB und der andere wollten das so.
Jetzt soll mal in die Zukunft investiert werden, und nun ist die Eintracht plötzlich (überspitzt) Pleite?
#
fastmeister92 schrieb:
MrBoccia schrieb:
da hat HB schon Recht, einen Bajramovic z.B. muss ich net scouten, den kennt man. Den muss man dann höchstens noch beobachten, um die aktuelle Leistungsstärke einzuschätzen. Aber scouten? Nö. Unter "scouten" verstehe ich, Spieler zu finden, die noch unbekannt sind, die man hierzulande nicht kennt.

Dazu was Passendes aus der FAZ vom Januar:

http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~E96B89339C1274DBF931E69F4F1CFF39F~ATpl~Ecommon~Sspezial.html


Interessanter Artikel über unser Scouting.  

Wenn man das Wort "scouten" genau nimmt, hast Du natürlich recht. Auf der anderen Seite erfolgt bei der Eintracht das Beobachten als auch das Scouten durch die gleichen Personen. Wobei mir beim Mehdi-Transfer der Verdacht kommt, dass man auch das Beobachten unterlassen hat, da man ihn kennt.    

schön langsam scheinen sich doch viele einig zu werden, dass Hölzenbein auf alle Fälle Unterstützung (vor allem beim scouten - der muss Skibbe die Spieler anschleppen, damit dieser sie dann beobachten kann) oder gar Ablösung (da gabs doch einige Fehlgriffe, da muss man sich auch fragen, ob das scouten das Wahre für ihn ist) nötig hat. Aber dazu weiss ich zu wenig, wie das bislang abgelaufen ist, um die Fehler genau zu erkennen. Wie eingebunden war der Trainer? etc etc etc

Aber dazu muss HB sich bewegen, Hölzenbein muss sich bewegen, und auch Skibbe muss sich bewegen. Pochen auf "wohlerworbene Rechte" bringt uns so gar net weiter.
#
fastmeister92 schrieb:
FR: "Wir müssen uns auch in Europa umschauen", sagte Skibbe: "Wir werden die nächsten Länderspiele sichten." Bruchhagens Philosophie ist auch hier eine andere: "Die Spieler, die gehandelt werden, kennt doch jeder Journalist. Die müssen nicht gescoutet werden."

Dann ist es nicht besonders überraschend, dass man bei Transfers oft falsch liegt und ein Mehdi oder auch Zlatan bei uns landen.    



Wusstet ihr das nicht? Die Hauptverantwortlichen für die Neuzugänge sind doch die Herren Kilchenstein u. Durstewitz und die Fussballprofessoren vom Fäkalblatt.
#
Mal unabhängig vom Scout selbst. Der Entscheider ist der Trainer und wenn der einen Spieler abnickt, dann hat er die Verantwortung dafür und nicht der Scout. Der Scout ist im Prinzip so etwas wie der Headhunter der aus hunderten Bewerbungen vorselektiert und die aussichtsreichen Spieler auswählt. Die Einstellungsgespräche und die Entscheidung trifft immer der sportlich Verantwortliche. Wenn der nicht merkt, dass nur Mist vorgeschlagen wird, dann muss er handeln.  Daher finde ich die Schuldzuweisung hier an Holz wg. Kweuke, Petkovic, Mahdavikia, Heller, Krük und Bellaid (Korkmaz, Fenin und Caio sehe ich nicht als Flops an) vollkommen falsch an.

tobago
#
MrBoccia schrieb:
fastmeister92 schrieb:
MrBoccia schrieb:
da hat HB schon Recht, einen Bajramovic z.B. muss ich net scouten, den kennt man. Den muss man dann höchstens noch beobachten, um die aktuelle Leistungsstärke einzuschätzen. Aber scouten? Nö. Unter "scouten" verstehe ich, Spieler zu finden, die noch unbekannt sind, die man hierzulande nicht kennt.

Dazu was Passendes aus der FAZ vom Januar:

http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~E96B89339C1274DBF931E69F4F1CFF39F~ATpl~Ecommon~Sspezial.html


Interessanter Artikel über unser Scouting.  

Wenn man das Wort "scouten" genau nimmt, hast Du natürlich recht. Auf der anderen Seite erfolgt bei der Eintracht das Beobachten als auch das Scouten durch die gleichen Personen. Wobei mir beim Mehdi-Transfer der Verdacht kommt, dass man auch das Beobachten unterlassen hat, da man ihn kennt.    

schön langsam scheinen sich doch viele einig zu werden, dass Hölzenbein auf alle Fälle Unterstützung (vor allem beim scouten - der muss Skibbe die Spieler anschleppen, damit dieser sie dann beobachten kann) oder gar Ablösung (da gabs doch einige Fehlgriffe, da muss man sich auch fragen, ob das scouten das Wahre für ihn ist) nötig hat. Aber dazu weiss ich zu wenig, wie das bislang abgelaufen ist, um die Fehler genau zu erkennen. Wie eingebunden war der Trainer? etc etc etc

Aber dazu muss HB sich bewegen, Hölzenbein muss sich bewegen, und auch Skibbe muss sich bewegen. Pochen auf "wohlerworbene Rechte" bringt uns so gar net weiter.


Ich bezweifle, dass Hölzenbein der richtige Mann für das Scouting ist. Dafür sind mir die Transferflops (Furtok, Rahn, Mihajlovic etc.) noch zu sehr in Erinnerung. Unter HB wird sich daran allerdings nichts ändern:
FR: Ein Seitenhieb auf Skibbes Kritik am Frankfurter Scoutingsystem. "Ich bin froh, so einen profunden Mann wie Bernd Hölzenbein an meiner Seite zu haben, was Sachkenntnis, Seriosität und Loyalität angeht", sagte Bruchhagen und brach eine Lanze für seinen Chefscout: "Ich bin nicht erfreut darüber, dass einer, der mir seit fünf Jahren zur Seite steht, wegen unbedachter Äußerungen plötzlich in den Fokus gerät."

Er ist nicht wegen unbedachter Äußerungen in den Fokus geraten, sondern wegen den Ergebnissen seiner Arbeit.  
#
tobago schrieb:
Mal unabhängig vom Scout selbst. Der Entscheider ist der Trainer und wenn der einen Spieler abnickt, dann hat er die Verantwortung dafür und nicht der Scout. Der Scout ist im Prinzip so etwas wie der Headhunter der aus hunderten Bewerbungen vorselektiert und die aussichtsreichen Spieler auswählt. Die Einstellungsgespräche und die Entscheidung trifft immer der sportlich Verantwortliche. Wenn der nicht merkt, dass nur Mist vorgeschlagen wird, dann muss er handeln  Daher finde ich die Schuldzuweisung hier an Holz wg. Kweuke, Petkovic, Mahdavikia, Heller, Krük und Bellaid (Korkmaz, Fenin und Caio sehe ich nicht als Flops an) vollkommen falsch an.

tobago


das nicht ist zuviel
#
tobago schrieb:
Der Scout ist im Prinzip so etwas wie der Headhunter der aus hunderten Bewerbungen vorselektiert und die aussichtsreichen Spieler auswählt.
Richtig muss es lauten:

"die aus seiner Sicht aussichtsreichen Spieler auswählt."

Ein Headhunter hat schon sehr viel Einfluss auf die Einstellung. Drei Kandidaten werden vorgestellt, 2 davon sind absolute Pfeifen, einer ist mittelmäßig und schon habe ich meinen Kandidaten durch.  
#
MrBoccia schrieb:
da hat HB schon Recht, einen Bajramovic z.B. muss ich net scouten, den kennt man. Den muss man dann höchstens noch beobachten, um die aktuelle Leistungsstärke einzuschätzen. Aber scouten? Nö. Unter "scouten" verstehe ich, Spieler zu finden, die noch unbekannt sind, die man hierzulande nicht kennt.

Dazu was Passendes aus der FAZ vom Januar:

http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~E96B89339C1274DBF931E69F4F1CFF39F~ATpl~Ecommon~Sspezial.html


Der Artikel ist geil, den kannte ich nich gar nicht!
Ich glaube es sollte wirklich mal über ein paar Neuerungen nachgedacht werden!


Teilen