>

SAW - Gebabbel - 11.11.2009!

#
Meine Sorgen um die Eintracht werden grösser:

(Kicker-Online.de
„Bruchhagen, der am 1. Dezember sein sechsjähriges Dienstjubiläum feiert, hat den Klub wieder in der Bundesliga etabliert und sich mit dem Graue-Maus-Image arrangiert.“


Leider ist das so! Und daraus folgt:

(FR-online.de
.....„Für "Eintracht Frankfurt und für das Gros der Bundesliga" sehe er ohnehin "leider keine globale Chance", sich durch einen umfangreichen Verkauf von Klubanteilen an Investoren weiterzuentwickeln: "Wir sind eine regionale Marke, uns ist es nicht gelungen, deutschlandweit Bedeutung zu erlangen und zur nationalen Marke zu werden.".....


Wie will HB als verantwortlicher VV das wohl begründen in einer Stadt mit der internationalen Bedeutung von Frankfurt, mitten in einem der bedeutendsten Wirtschaftszentren Europas?

Die aktuelle Position der Marke „Eintracht Frankfurt“ schwächt er mit seine öffentlichen Äusserungen selbst, wie z.B.:


(FR-online.de
"Wir haben bereits konkret darüber gesprochen", berichtete Bruchhagen, der aber ganz und gar nicht davon überzeugt ist, Amanatidis gleichwertig ersetzen zu können. "Einen Stürmer dieser Qualität bekommen wir sowieso nicht", konterte Bruchhagen die Forderungen seines Cheftrainers und formulierte das Machbare: "Schon jetzt kann man mutmaßen, dass wir in der für uns möglichen Finanzkategorie einen Stürmer holen, der sich mit Meier, Fenin oder Korkmaz auseinandersetzen muss." Mehr noch: "Bei jeder Neuerwerbung in den nächsten Jahren ist jetzt schon klar, dass sie im Konkurrenzkampf mit den vorhandenen, nach allgemeiner Einschätzung durchschnittlichen Spielern stehen wird."


Demnach gilt auch bei der Personalsuche Mittelmass als Orientierung.

Und wie wird das begründet:

(FR-online.de (09.11.09)
Bruchhagen: „.....wir sind im Vorstand selbstbewusst genug zu wissen, dass wir das schon richtig machen....."

(FNP
Bruchhagen: » Kein Fan, aber auch kein Trainer könne alle Gedanken und Gründe für Vorstandsentscheidungen nachvollziehen: «Diese Vielschichtigkeit ist für andere kaum nachvollziehbar.»


Und was bringen diese "einsamen" Vorstandsentscheidungen?

(FAZ.NET
Schon jetzt steht fest, dass diese Spielzeit, mit einem Minus in der Bilanz zu Ende gehen wird. Nach neuesten Kalkulationen von Thomas Pröckl, dem Finanzvorstand der Eintracht AG, beläuft sich das Defizit auf „zwei bis drei Millionen“ Euro.


Frage: Was ist nun Ursache und was ist Wirkung?
#
fastmeister92 schrieb:
Ein Headhunter hat schon sehr viel Einfluss auf die Einstellung. Drei Kandidaten werden vorgestellt, 2 davon sind absolute Pfeifen, einer ist mittelmäßig und schon habe ich meinen Kandidaten durch.    


Nein, wenn ich als Verantwortlicher jemanden gutes suche, dann lasse ich mir keinen mittelmässigen Spieler als gut verkaufen, bloss weil der Scout keinen besseren im Angebot hat. Soviel sollte ein Bundesligatrainer von seinem Handwerk verstehen, Mittelmaß und Klasse auseinanderhalten zu können.

tobago
#
fastmeister92 schrieb:
FR: "Wir müssen uns auch in Europa umschauen", sagte Skibbe: "Wir werden die nächsten Länderspiele sichten." Bruchhagens Philosophie ist auch hier eine andere: "Die Spieler, die gehandelt werden, kennt doch jeder Journalist. Die müssen nicht gescoutet werden."

Dann ist es nicht besonders überraschend, dass man bei Transfers oft falsch liegt und ein Mehdi oder auch Zlatan bei uns landen.    


In der Tat, solche Aussagen regen mich auf. Das ist wirklich arg konservativ und phantasielos  
#
floren schrieb:
Meine Sorgen um die Eintracht werden grösser:

(Kicker-Online.de
„Bruchhagen, der am 1. Dezember sein sechsjähriges Dienstjubiläum feiert, hat den Klub wieder in der Bundesliga etabliert und sich mit dem Graue-Maus-Image arrangiert.“


Leider ist das so! Und daraus folgt:

(FR-online.de
.....„Für "Eintracht Frankfurt und für das Gros der Bundesliga" sehe er ohnehin "leider keine globale Chance", sich durch einen umfangreichen Verkauf von Klubanteilen an Investoren weiterzuentwickeln: "Wir sind eine regionale Marke, uns ist es nicht gelungen, deutschlandweit Bedeutung zu erlangen und zur nationalen Marke zu werden.".....


Wie will HB als verantwortlicher VV das wohl begründen in einer Stadt mit der internationalen Bedeutung von Frankfurt, mitten in einem der bedeutendsten Wirtschaftszentren Europas?

Die aktuelle Position der Marke „Eintracht Frankfurt“ schwächt er mit seine öffentlichen Äusserungen selbst, wie z.B.:


(FR-online.de
"Wir haben bereits konkret darüber gesprochen", berichtete Bruchhagen, der aber ganz und gar nicht davon überzeugt ist, Amanatidis gleichwertig ersetzen zu können. "Einen Stürmer dieser Qualität bekommen wir sowieso nicht", konterte Bruchhagen die Forderungen seines Cheftrainers und formulierte das Machbare: "Schon jetzt kann man mutmaßen, dass wir in der für uns möglichen Finanzkategorie einen Stürmer holen, der sich mit Meier, Fenin oder Korkmaz auseinandersetzen muss." Mehr noch: "Bei jeder Neuerwerbung in den nächsten Jahren ist jetzt schon klar, dass sie im Konkurrenzkampf mit den vorhandenen, nach allgemeiner Einschätzung durchschnittlichen Spielern stehen wird."


Demnach gilt auch bei der Personalsuche Mittelmass als Orientierung.

Und wie wird das begründet:

(FR-online.de (09.11.09)
Bruchhagen: „.....wir sind im Vorstand selbstbewusst genug zu wissen, dass wir das schon richtig machen....."

(FNP
Bruchhagen: » Kein Fan, aber auch kein Trainer könne alle Gedanken und Gründe für Vorstandsentscheidungen nachvollziehen: «Diese Vielschichtigkeit ist für andere kaum nachvollziehbar.»


Und was bringen diese "einsamen" Vorstandsentscheidungen?

(FAZ.NET
Schon jetzt steht fest, dass diese Spielzeit, mit einem Minus in der Bilanz zu Ende gehen wird. Nach neuesten Kalkulationen von Thomas Pröckl, dem Finanzvorstand der Eintracht AG, beläuft sich das Defizit auf „zwei bis drei Millionen“ Euro.


Frage: Was ist nun Ursache und was ist Wirkung?



Ist Hannover 96 eigentlich eine nationale Marke?


Programmierer
#
MrBoccia schrieb:
da hat HB schon Recht, einen Bajramovic z.B. muss ich net scouten, den kennt man. Den muss man dann höchstens noch beobachten, um die aktuelle Leistungsstärke einzuschätzen. Aber scouten? Nö. Unter "scouten" verstehe ich, Spieler zu finden, die noch unbekannt sind, die man hierzulande nicht kennt.


da geb ich dir Recht. Aber wenn das "Scouting" daraus besteht, dass unbekannte Talente geholt werden, die sich dann hier entwickeln und im Idealfall mit Gewinn verkauft werden können - dann muss man feststellen, dass wir kein Scouting haben, bzw. das Scouting komplett versagt.

Die einzigen Transfers, die uns a) weitergebracht haben und b) mit Gewinn verkauft werden konnten, waren Spieler wie Takahara und Streit - beide aus der Bundesliga - also dort, wo man nicht scouten braucht, weil's sowieso jeder sieht.

Ein Spieler wie Kyrgiakos (der wahrscheinlich über die Hellas-Connection "gescoutet" wurde) hat uns zwar entscheidend weitergebracht und uns zwar nix gekostet, aber auch nichts eingebracht.

Und die Marktwerte (sofern vorhanden) aller "Talente", die sich hier so in den letzten Jahren angesammelt haben, haben sich entweder entwickelt wie Himbeereis in der Sonne oder sind bei 0.

Wenn das kein Versagen ist, dann weiß ich nicht, was dafür noch nötig sein soll.

Natürlich sind beim Scouting immer Risikien dabei -  und nicht jeder Schuss ist ein Treffer. Aber bei uns trifft man ja nicht mal die Scheibe.  

Skibbe, mach uns den Magath - und gleich auch den Oberscout. Schlechter kann's nimmer werden und es spart Geld. Und das kann doch dem Geiz-ist-geil-Vorsitzenden nur Recht sein.

Apropos versagen: Bajramovic, ein Spieler mit (damals) 29, langwierige Verletzung mit ungewissem Ausgang. Zenit überschritten. Kommt zurück oder nicht steht in den Sternen. Und wenn ja, dann sicher nicht so stark wie damals bei Freiburg/Schalke. Und stärker wird er auch nicht mehr. Außerdem ist der vorhandene Kader schon reichlich durch Verletzungsrisiko belastet (Pröll, Amanatidis, Chris)
Negative Voraussetzungen, wohin man schaut. Aber kostenlos. Also gekauft. Was e Schnäppsche! Hauptsach's kost' nix! Mahdavikia? Ei der war doch mal n Guude. Will kaaner? Macht nix, kost' nämlich nix - her mit'm.
Wie beim Aldi: Irgendetwas, was man eigentlich nicht braucht, ist im Angebot - also wird's gekauft. Ist ja so billig, da kann man nicht nein sagen.

Nein, unser Scouting ist über alle Zweifel erhaben, da gibt's keine zwei Meinungen, in der Welt des Vorsitzenden.
#
@Floren

Die Äußerungen von HB finde ich auch bedenklich. Ich verstehe einerseits die Leute, die sagen, die Art und Weise wie Skibbe sich geäußert hat, sei nicht richtig. Andererseits regen mich diese Aussagen von Bruchhagen auf.Er sagt zwar oft die Wahrheit, aber man hat den Eindruck, dass man sich halt arrangiert. Die Liga ist zementiert, die Eintracht hat auch keine Abrissbirne um diese "Wand" mit einem Schlag zum Einsturz zu bringen. Aber auch mit Hammer und Meisel kann man Risse in den Zement meiseln.

Da verstehe ich Skibbes Position absolut. Er will ja nicht den ganz großen Otto loslassen, sondern "nur" die Strukturen dahingehend verändern, dass man den Vereinen über uns Stück für Stück näher kommt und was viel wichtiger ist, einen Vorteil vor den Vereinen auf unserer Ebene und denen darunter hat.
#
Gragy-Wagy schrieb:
Ich würde sagen, die Diva kann schon mal ihr hübschestes Kleidchen aus der Mottenkiste holen - sie ist wieder da. Jetzt müsste Bruchhagen nur noch seine Kippen gegen Zigarillos eintauschen, sich im Rotlichmillieu rumtreiben und Skibbe gründet eine Lauftruppe Boekamp (mit Caio und den anderen Weltstars). Ach ja, die gute alte Zeit.


#
Gran_Feudo schrieb:
Nein, unser Scouting ist über alle Zweifel erhaben, da gibt's keine zwei Meinungen, in der [ergänze:] öffentlichen Welt des Vorsitzenden.



Soviel weiß man. Alles andere beruht auf Deiner Spekulation.
#
tobago schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Ein Headhunter hat schon sehr viel Einfluss auf die Einstellung. Drei Kandidaten werden vorgestellt, 2 davon sind absolute Pfeifen, einer ist mittelmäßig und schon habe ich meinen Kandidaten durch.    


Nein, wenn ich als Verantwortlicher jemanden gutes suche, dann lasse ich mir keinen mittelmässigen Spieler als gut verkaufen, bloss weil der Scout keinen besseren im Angebot hat. Soviel sollte ein Bundesligatrainer von seinem Handwerk verstehen, Mittelmaß und Klasse auseinanderhalten zu können.

tobago


Wenn dem so ist, verstehe ich nicht, warum Kweuke verpflichtet wurde, obwohl wir den erfahrensten BL-Trainer hatten. War wohl so, dass das Scouting keinen besseren Spieler vorgestellt hat.
#
Florentius schrieb:
fastmeister92 schrieb:
FR: "Wir müssen uns auch in Europa umschauen", sagte Skibbe: "Wir werden die nächsten Länderspiele sichten." Bruchhagens Philosophie ist auch hier eine andere: "Die Spieler, die gehandelt werden, kennt doch jeder Journalist. Die müssen nicht gescoutet werden."

Dann ist es nicht besonders überraschend, dass man bei Transfers oft falsch liegt und ein Mehdi oder auch Zlatan bei uns landen.    


In der Tat, solche Aussagen regen mich auf. Das ist wirklich arg konservativ und phantasielos    


da musste ich auch schlucken. Wen kennen denn unsere lokalen Journalisten schon? die koennen doch froh sein, wenn sie's packen einem SGE Spieler von heute das richtige Photo zuzuordnen...Wobei ich nicht glaube, dass HB diesen Satz wirklich so gemeint hat. Schliesslich hat er ja auch Leute geholt, die vorher kein Journalist hier kannte, siehe Sotos, Fenin, Caio, usw..also im Moment ist es ein wenig verwirrend was so passiert. Leider bestaetigt es meinen Eindruck, dass bei HB und Skibbe bereits das Tischtuch zerschnitten ist. Man scheint sich nur irgendwie politisch positionieren zu wollen...schade, schade..
#
fastmeister92 schrieb:
Wenn dem so ist, verstehe ich nicht, warum Kweuke verpflichtet wurde, obwohl wir den erfahrensten BL-Trainer hatten. War wohl so, dass das Scouting keinen besseren Spieler vorgestellt hat.


Aber ich verpflichte doch nicht einen Spieler, bloß weil es gerade in der Vorstellung keinen besseren gab. Ich verpflichte einen Spieler dann, wenn ich ihn als Verantwortlicher für wirklich gut befunden habe. Alles andere macht doch keinen Sinn.

tobago
#
Ruben schrieb:
Florentius schrieb:
fastmeister92 schrieb:
FR: "Wir müssen uns auch in Europa umschauen", sagte Skibbe: "Wir werden die nächsten Länderspiele sichten." Bruchhagens Philosophie ist auch hier eine andere: "Die Spieler, die gehandelt werden, kennt doch jeder Journalist. Die müssen nicht gescoutet werden."

Dann ist es nicht besonders überraschend, dass man bei Transfers oft falsch liegt und ein Mehdi oder auch Zlatan bei uns landen.    


In der Tat, solche Aussagen regen mich auf. Das ist wirklich arg konservativ und phantasielos    


da musste ich auch schlucken. Wen kennen denn unsere lokalen Journalisten schon? die koennen doch froh sein, wenn sie's packen einem SGE Spieler von heute das richtige Photo zuzuordnen...Wobei ich nicht glaube, dass HB diesen Satz wirklich so gemeint hat. Schliesslich hat er ja auch Leute geholt, die vorher kein Journalist hier kannte, siehe Sotos, Fenin, Caio, usw..also im Moment ist es ein wenig verwirrend was so passiert. Leider bestaetigt es meinen Eindruck, dass bei HB und Skibbe bereits das Tischtuch zerschnitten ist. Man scheint sich nur irgendwie politisch positionieren zu wollen...schade, schade..


Das faende ich sehr schade. Denn dann, da bin ich mir sicher, holt HB wieder einen Traines vom Schlag eines Funkels. Also einen treuen Verwalter, statt einem Ehrgeizling.
Mir sind Letztere aber lieber, da sie Spielraum zum Traeumen lassen. Ich will keinen verrueckten Visionaer, der auf Teufel komm raus irgendwas (teuer) durchdruecken will. Dazu zaehle ich Skibbe aber absolut nicht. Klar, er will mehr und wahrscheinlich muss man dafuer irgendwann auch mal mehr ausgeben als die letzten Jahre, aber ein ueberschaubares Risiko halte ich fuer in Ordnung. Falls es nicht klappt, ja dann muss man sich halt wieder 2-3 Jahre konsolidieren, falls es aber klappt (und das haengt ja nun auch nicht nur vom Glueck ab, sondern auch von der Kompetenz der handelnden Personen....und ich denke an Kompetenz mangelt es Skibbe nicht), hat man einen echten Schritt nach vorne gemacht.

Skibbe und HB nicht kompatibel und bald sitzt bei uns der Roeber oder der Gerland die naechsten 5 Jahre auf der Bank? BITTE NICHT!
#
"Wir haben bereits konkret darüber gesprochen", berichtete Bruchhagen, der aber ganz und gar nicht davon überzeugt ist, Amanatidis gleichwertig ersetzen zu können. "Einen Stürmer dieser Qualität bekommen wir sowieso nicht", konterte Bruchhagen die Forderungen seines Cheftrainers und formulierte das Machbare: "Schon jetzt kann man mutmaßen, dass wir in der für uns möglichen Finanzkategorie einen Stürmer holen, der sich mit Meier, Fenin oder Korkmaz auseinandersetzen muss."

Sollte man es nicht unterlassen direkt von "bekommen wir sowieso nicht" zu reden? Macht irgendwie nach Außen den Eindruck als würde man sich eh jeglichen Einsatz dafür sparen vllt auch mal bei den vermeintlich "besseren" anzuklopfen.
#
Klinke schrieb:
"Wir haben bereits konkret darüber gesprochen", berichtete Bruchhagen, der aber ganz und gar nicht davon überzeugt ist, Amanatidis gleichwertig ersetzen zu können. "Einen Stürmer dieser Qualität bekommen wir sowieso nicht", konterte Bruchhagen die Forderungen seines Cheftrainers und formulierte das Machbare: "Schon jetzt kann man mutmaßen, dass wir in der für uns möglichen Finanzkategorie einen Stürmer holen, der sich mit Meier, Fenin oder Korkmaz auseinandersetzen muss."

Sollte man es nicht unterlassen direkt von "bekommen wir sowieso nicht" zu reden? Macht irgendwie nach Außen den Eindruck als würde man sich eh jeglichen Einsatz dafür sparen vllt auch mal bei den vermeintlich "besseren" anzuklopfen.  


Klinke schrieb:
"Wir haben bereits konkret darüber gesprochen", berichtete Bruchhagen, der aber ganz und gar nicht davon überzeugt ist, Amanatidis gleichwertig ersetzen zu können. "Einen Stürmer dieser Qualität bekommen wir sowieso nicht", konterte Bruchhagen die Forderungen seines Cheftrainers und formulierte das Machbare: "Schon jetzt kann man mutmaßen, dass wir in der für uns möglichen Finanzkategorie einen Stürmer holen, der sich mit Meier, Fenin oder Korkmaz auseinandersetzen muss."

Sollte man es nicht unterlassen direkt von "bekommen wir sowieso nicht" zu reden? Macht irgendwie nach Außen den Eindruck als würde man sich eh jeglichen Einsatz dafür sparen vllt auch mal bei den vermeintlich "besseren" anzuklopfen.  



Vielleicht ist Bruchhagen in Topform, dann heißt "bekommen wir sowieso nicht" das im Winter ein guter mann kommt.
#
Klinke schrieb:
"Wir haben bereits konkret darüber gesprochen", berichtete Bruchhagen, der aber ganz und gar nicht davon überzeugt ist, Amanatidis gleichwertig ersetzen zu können. "Einen Stürmer dieser Qualität bekommen wir sowieso nicht", konterte Bruchhagen die Forderungen seines Cheftrainers und formulierte das Machbare: "Schon jetzt kann man mutmaßen, dass wir in der für uns möglichen Finanzkategorie einen Stürmer holen, der sich mit Meier, Fenin oder Korkmaz auseinandersetzen muss."

Sollte man es nicht unterlassen direkt von "bekommen wir sowieso nicht" zu reden? Macht irgendwie nach Außen den Eindruck als würde man sich eh jeglichen Einsatz dafür sparen vllt auch mal bei den vermeintlich "besseren" anzuklopfen.  


Glaubst Du das Tandem Bruchhagen/Funkel waere auf die Idee gekommen bei Lincoln anzuklopfen?
#
Florentius schrieb:

Glaubst Du das Tandem Bruchhagen/Funkel waere auf die Idee gekommen bei Lincoln anzuklopfen?


Nein, und genau darin sehe ich das Problem. Es fehlt meiner Meinung nach etwas die Fantasie das man auch mal daran glaubt einen vermeintlich besseren Spieler zu bekommen. Es zu versuchen kostet doch nichts. Deswegen finde ich es gut, dass Skibbe zumindest Visionen hat um dem Heribert mal seinen Pessimimus auszureden. Niemandet erwartet doch das wir jetzt einen absoluten Top-Stürmer bekommen, aber HB sollte die Fans doch zumindest mal träumen lassen. Es wird Zeit das man einfach mal sagt "Wir - Eintracht Frankfurt, könnten diesen Spieler vielleicht holen", anstatt "draufgeschissen, deeeen kriegen wir doch eh nicht, brauchen wir garnicht anfragen."
#
Florentius schrieb:


Glaubst Du das Tandem Bruchhagen/Funkel waere auf die Idee gekommen bei Lincoln anzuklopfen?


Immerhin hat man auch bei einem Bastürk zu einer Zeit angeklopft als der noch bei Hertha und ziemlich gefragt war. Auch bei einem Hanke als der noch Nationalspieler war.
#
floren schrieb:
Meine Sorgen um die Eintracht werden grösser:

(Kicker-Online.de
„Bruchhagen, der am 1. Dezember sein sechsjähriges Dienstjubiläum feiert, hat den Klub wieder in der Bundesliga etabliert und sich mit dem Graue-Maus-Image arrangiert.“


Leider ist das so! Und daraus folgt:

(FR-online.de
.....„Für "Eintracht Frankfurt und für das Gros der Bundesliga" sehe er ohnehin "leider keine globale Chance", sich durch einen umfangreichen Verkauf von Klubanteilen an Investoren weiterzuentwickeln: "Wir sind eine regionale Marke, uns ist es nicht gelungen, deutschlandweit Bedeutung zu erlangen und zur nationalen Marke zu werden.".....


Wie will HB als verantwortlicher VV das wohl begründen in einer Stadt mit der internationalen Bedeutung von Frankfurt, mitten in einem der bedeutendsten Wirtschaftszentren Europas?

Die aktuelle Position der Marke „Eintracht Frankfurt“ schwächt er mit seine öffentlichen Äusserungen selbst, wie z.B.:


(FR-online.de
"Wir haben bereits konkret darüber gesprochen", berichtete Bruchhagen, der aber ganz und gar nicht davon überzeugt ist, Amanatidis gleichwertig ersetzen zu können. "Einen Stürmer dieser Qualität bekommen wir sowieso nicht", konterte Bruchhagen die Forderungen seines Cheftrainers und formulierte das Machbare: "Schon jetzt kann man mutmaßen, dass wir in der für uns möglichen Finanzkategorie einen Stürmer holen, der sich mit Meier, Fenin oder Korkmaz auseinandersetzen muss." Mehr noch: "Bei jeder Neuerwerbung in den nächsten Jahren ist jetzt schon klar, dass sie im Konkurrenzkampf mit den vorhandenen, nach allgemeiner Einschätzung durchschnittlichen Spielern stehen wird."


Demnach gilt auch bei der Personalsuche Mittelmass als Orientierung.

Und wie wird das begründet:

(FR-online.de (09.11.09)
Bruchhagen: „.....wir sind im Vorstand selbstbewusst genug zu wissen, dass wir das schon richtig machen....."

(FNP
Bruchhagen: » Kein Fan, aber auch kein Trainer könne alle Gedanken und Gründe für Vorstandsentscheidungen nachvollziehen: «Diese Vielschichtigkeit ist für andere kaum nachvollziehbar.»


Und was bringen diese "einsamen" Vorstandsentscheidungen?

(FAZ.NET
Schon jetzt steht fest, dass diese Spielzeit, mit einem Minus in der Bilanz zu Ende gehen wird. Nach neuesten Kalkulationen von Thomas Pröckl, dem Finanzvorstand der Eintracht AG, beläuft sich das Defizit auf „zwei bis drei Millionen“ Euro.


Frage: Was ist nun Ursache und was ist Wirkung?




Sehr schön zusammengefasst.
It's time for a change! Yes, we can!
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Auch bei einem Hanke als der noch Nationalspieler war.


Eben. Und das lässt doch nun an jeglichem Fußballverstand zweifeln.
#
Da fällt mir noch die Geschichte aus meiner Heimat Aachen ein, als die Alemannia pleite war, die Spieler in der Stadt mit Spendendosen umher gingen und Herr Schmadtke plötzlich mit Spielern wie Kalla Pflipsen oder Eric Meijer antanzte. Das war für Aachen in dieser Situation weitaus mehr als ein Lincoln für Frankfurt. Und ein Ibisevic z.B. kam ablösefrei nach Aachen, also geben tut es diese Spieler sehr wohl, man muss sie nur finden Herr Bruchhagen!


Teilen