>

SAW - Gebabbel - 11.11.2009!

#
sCarecrow schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Meine Frage in diesem Zusammenhang ist die: kann es nicht auch an etwas anderem liegen als schlechtem Scouting, dass viele Neuverpflichtungen, obschon bereits Juniorennationalspieler etc., bei uns ihr Leistungsvermögen nicht abrufen?


Tja, genau das ist eine Frage, die wir uns stellen sollten.
Fenin z.B. galt ja nun tatsächlich als Riesentalent, viele hätten den gerne geholt. Bisher hat er aber nicht in Ansätzen die Hoffnungen erfüllt, außer im allerersten Spiel. Auch Petkovic und Bellaid galten ja nicht zu Unrecht als talentiert. Warum wurde das bei uns nix?


Naja. Abgesehen von Fenins Fallsucht und der unglücklichen Chancenauswertung konnte man letzte Saison mit ihm absolut zufrieden sein!
In meinen Augen.


Ganz Deiner Meinung, vor ein paar Tagen hat da der User Schmitti82 eigentlich alles wesentliche gesagt:

Schmidti.82 schrieb:
Alexsge22 schrieb:

Er war auch bereits vor seiner Verletzung schwach.



Wie viele Spiele hat er vor seiner Verletzung in dieser Saison gemacht?
Die haben ihn in der Vorbereitung an beiden Leisten operiert, danach kam er halbfit zurück, machte das Tor in Bremen und war dann weiter verletzt...
Wenn ich hier lese was manche für einen Schwachsinn von sich geben, wird mir schlecht! Ein Pizarro würde bei uns 15-20 Tore schießen? Träumt weiter! Wenn der keine Bälle bekommt und allein gegen 3 Bayernspieler anrennen müsste, würde der auch nix zustande bringen. Fenin hatte letzte Saison einfach Pech. Er hatte 5 Tore + 7 Aluminiumtreffer + 11 Vorlagen. Wären die Pfostenschüsse reingegangen, hätte er 23 Scorerpunkte in einer Mannschaft, die grottigen Fußball gespielt hat, geholt... Würde Fenin in einer anderen Mannschaft spielen, wäre er in seiner Entwicklung schon um einiges weiter.
#
Was lese ich da in der FAZ - wir haben ein Defizit von 2 Mio.
Wo kommt das denn her ?  

Gut ein paar verkaufte Logen weniger (bestimmt nicht wegen der Krise).

Aber Pokaleinnahmen sind höher als geplant die Ausgaben für die Spielergehälter sind aufgrund der Verletzungen erheblich niedriger. Alleine was wir an Pröll und Ama einsparen.

Irgendwas stimmt hier nicht. Wenn das wieder so ein Die-Krise-ist-Schuld-Gerede wird dann frage ich mich mal wirklich was die Herren HB und TP so treiben.  
#
pipapo schrieb:
Das war auch nicht seine erste und letzte überflüssige Undiszipliniertheit. Ich hätte ihn auch nicht haben wollen, genau deshalb.


Bance ist nicht undisziplinierter als Ochs. Der Typ kann kicken und ist meilenweit besser als Kweuke. Wir haben genug Kirchenknaben in der Mannschaft. Ich bin richtig froh ueber Franz, und einen Bance haetten wir locker auch noch vertragen koennen.
#
Was mich nur so aufregt, vorallem an dem Aussagen von HB jetzt in der FR, ist, dass HB jetzt genauso wie Skibbe die Schuld woanders sucht. "Also mein tolles Scouting Team und die hervorragende Vorstandsarbeit sind garantiert nicht Schuld an den Miseren gegen die Top-Teams". So klingt das für mich. Das macht ihn nicht besser als Skibbe.

Ich glaube das wir sehr bald am Scheideweg stehen. Denn das Skibbe die Sachen nur intern ansprechen wird, liegt glaub ich nicht in seiner Natur. Er wird immer die Dinge offen ansprechen. Ob das HB noch lange weiter mitmacht, bezweifel ich (leider) auch. Entweder geht er selbst, oder Skibbe muss gehen. Und wenn diese öffentliche Schlammschlacht weiter geht, kommt dieser Zeitpunkt wohl früher als gedacht. Und dann wird sich entscheiden, welche Richtung unsere Eintracht dann einschlagen wird. Entweder Abbiegen, oder gerade aus weiterfahren.
#
Toni_HolzBein schrieb:
Gut ein paar verkaufte Logen weniger (bestimmt nicht wegen der Krise).

ähhh. Doch.
#
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Meine Frage in diesem Zusammenhang ist die: kann es nicht auch an etwas anderem liegen als schlechtem Scouting, dass viele Neuverpflichtungen, obschon bereits Juniorennationalspieler etc., bei uns ihr Leistungsvermögen nicht abrufen?


Tja, genau das ist eine Frage, die wir uns stellen sollten.
Fenin z.B. galt ja nun tatsächlich als Riesentalent, viele hätten den gerne geholt. Bisher hat er aber nicht in Ansätzen die Hoffnungen erfüllt, außer im allerersten Spiel. Auch Petkovic und Bellaid galten ja nicht zu Unrecht als talentiert. Warum wurde das bei uns nix?


Ich bin mir sicher, dass Fenin in WOB genau so eingeschlagen wäre wie heute Dzeko.
Das gleiche sehe ich bei Caio oder Korkmaz.
Das Problem ist halt, dass man in Frankfurt nicht hochkarätige Mitspieler hat. Diese Erwartung hatte man aber direkt an die Neuen.

Wer mal Fußball gespielt hat oder spielt weiß, dass man in einer Mannschaft mit guten Spielern sein Potential besser abrufen kann, als in einer schwächeren Mannschaft. Genauso können sich schwächere Spieler besser entwickeln, wenn sie mit stärkeren Spielern zusammen spielen oder gegen solche spielen müssen.

Auch war es in der Vergangenheit so, dass man von Spieltag zu Spieltag nie wusste, welches System gespielt wird, welcher Spieler wo spielen wird. Ständig wurde wild alles verändert, gerade nach einer Niederlage.

Ich sehe als Problem die Kontinuität von System und Positionen.

Einen Köhler z. B. damals als Mittelstürmer in Essen durchaus erfolgreich und als Stürmer verpflichtet, kann mittlerweile alle Positionen halbwegs gut spielen, nur seine damalige Stärke, das dribbelstarke 1gegen1 mit erfolgreichem Torabschluss ist völlig verkümmert, weil er sich nicht als Stürmer weiter entwickeln durfte!
#
Toni_HolzBein schrieb:
Was lese ich da in der FAZ - wir haben ein Defizit von 2 Mio.
Wo kommt das denn her ?  

Gut ein paar verkaufte Logen weniger (bestimmt nicht wegen der Krise).

Aber Pokaleinnahmen sind höher als geplant die Ausgaben für die Spielergehälter sind aufgrund der Verletzungen erheblich niedriger. Alleine was wir an Pröll und Ama einsparen.

Irgendwas stimmt hier nicht. Wenn das wieder so ein Die-Krise-ist-Schuld-Gerede wird dann frage ich mich mal wirklich was die Herren HB und TP so treiben.    


Wenn ich mich recht entsinne, waren die Ablösen von Schwegler und Franz (sowie ein eventuelles Handgeld für Teber) zum Zeitpunkt der ersten Defizitberechnungen noch nicht eingepreist. Das muß man wohl von den Einsparungen und Mehreinnahmen abziehen.
#
Toni_HolzBein schrieb:
Was lese ich da in der FAZ - wir haben ein Defizit von 2 Mio.
Wo kommt das denn her ?  

Gut ein paar verkaufte Logen weniger (bestimmt nicht wegen der Krise).

Aber Pokaleinnahmen sind höher als geplant die Ausgaben für die Spielergehälter sind aufgrund der Verletzungen erheblich niedriger. Alleine was wir an Pröll und Ama einsparen.

Irgendwas stimmt hier nicht. Wenn das wieder so ein Die-Krise-ist-Schuld-Gerede wird dann frage ich mich mal wirklich was die Herren HB und TP so treiben.    


Das wir diese Saison 2-3 Mio. Miese machen ist eine alte Suppe.
Das wurde schon im Sommer gesagt und wird nur immer wieder aufgewärmt.

Es wird nur vergessen, die Zusatzeinnahmen (DFB-Pokal, Fernsehgeld) und die Einsparungen (Funkel Gehalt, verletzte Spieler) dazu zurechnen.
Das passt natürlich in HBs Mantra "Mer habbe kaa Geld"  
#
wäre Roy Makaay nicht einer für uns / soll ja nicht viel kosten siehe unten

Beitrag aus Bild - Online
Der Holländer ist Wunschkandidat 1b für den Angriff, wurde Hertha angeboten. Bei Feyenoord Rotterdam sitzt der Top-Verdiener (1,5) nur auf der Bank. Die Holländer wollen ihn von der Gehaltsliste streichen und lassen ihn entweder ablösefrei oder für kleines Geld ziehen
#
B-W-X schrieb:
Einen Köhler z. B. damals als Mittelstürmer in Essen durchaus erfolgreich und als Stürmer verpflichtet, kann mittlerweile alle Positionen halbwegs gut spielen, nur seine damalige Stärke, das dribbelstarke 1gegen1 mit erfolgreichem Torabschluss ist völlig verkümmert, weil er sich nicht als Stürmer weiter entwickeln durfte!


Nunja, "Tormaschine Benny" hatte vor seiner Eintracht-Zeit genau 13 RL Nord-und ein 2.Liga-Tor auf der Habenseite.
#
raideg schrieb:
Toni_HolzBein schrieb:
Was lese ich da in der FAZ - wir haben ein Defizit von 2 Mio.
Wo kommt das denn her ?  

Gut ein paar verkaufte Logen weniger (bestimmt nicht wegen der Krise).

Aber Pokaleinnahmen sind höher als geplant die Ausgaben für die Spielergehälter sind aufgrund der Verletzungen erheblich niedriger. Alleine was wir an Pröll und Ama einsparen.

Irgendwas stimmt hier nicht. Wenn das wieder so ein Die-Krise-ist-Schuld-Gerede wird dann frage ich mich mal wirklich was die Herren HB und TP so treiben.    


Das wir diese Saison 2-3 Mio. Miese machen ist eine alte Suppe.
Das wurde schon im Sommer gesagt und wird nur immer wieder aufgewärmt.

Es wird nur vergessen, die Zusatzeinnahmen (DFB-Pokal, Fernsehgeld) und die Einsparungen (Funkel Gehalt, verletzte Spieler) dazu zurechnen.
Das passt natürlich in HBs Mantra "Mer habbe kaa Geld"    


vllt hat man das geld schon in neue spieler eingeplant ... von daher bleib es bei 2 bis 3 mio verlust
#
Wedge schrieb:
Vael schrieb:
Danke Wedge! Möge die Macht mit dir sein nach diesem Post der mir aus der Seele spricht!


Ist sie schon, seit ich meinen Nick gewählt habe...  

http://de.wikipedia.org/wiki/Figuren_aus_Star_Wars#Wedge_Antilles


Hehehe, es gab ja nur zwei Möglichkeiten zu deinem Nick, Final Fantasy oder Star Wars, da hab ich einfach das bekanntere raus gesucht  
#
sCarecrow schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
sCarecrow schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
sCarecrow schrieb:
Jedenfalls sieht es ziemlich schlecht aus, wenn man gleich fünf Spieler für (verhältnismäßig) viel Geld holt und im Grunde genommen keiner die Erwartungen erfüllt (Fenin mit Abstrichen).


Meine Frage in diesem Zusammenhang ist die: kann es nicht auch an etwas anderem liegen als schlechtem Scouting, dass viele Neuverpflichtungen, obschon bereits Juniorennationalspieler etc., bei uns ihr Leistungsvermögen nicht abrufen?


Naja.
Also wenn man so hört wie sich Korkmaz so beim Training schlägt oder sich beispielsweise an Kweuke erinnert, dann harperts da an ganz grundlegenden Sachen.
Da glaube ich nicht daran, dass die sich irgendwo anders deutlich besser darstellen würden.
Kweuke (übrigens auch ein Juniorennationalspieler) bestätigt das ja aktuell in Cottbus.

Bellaid aktuell in der zweiten Liga, wie man so hört, auch.

Caio, so begabt ich ihn auch fussballerisch halte, so wirkt er doch noch sehr infantil.
Auch da komme ich zum Ergebnis, dass zumindest die Höhe der Ablöse zu hoch ausfiel.



Ja, mag alles sein. Trotzdem beschleicht mich so ein leiser Verdacht, man hätte es besser machen können.

Erinnerst du dich, mit welchem Selbstbewusstsein und Können Bellaid in seinen ersten Spielen auftrat? Und wie das dann Stück für Stück verlorenging, bis er nur noch ein nervöses Häufchen Elend war? Oder Caios Rostock-Einstand und was danach kam? Sogar Petko wurde nach seinen ersten Spielen als ganz passabel bezeichnet.

Worauf ich hinauswill: ich hab das schon von FF verlangt, und tue das jetzt auch von Skibbe: holt mehr raus aus dem Potenzial, das euch zur Verfügung steht!


Naja.
Einstände sind immer so eine Sache. Ohne dass man es irgendwie besonders erklären könnte.
Erinnert sich noch jemand an Emile Mpenza?!
Der hat doch die Bundesliga in wenigen Tagen im Sturm erobert. Und ebbte ebenso schnell wieder ab.
Oder Forssel. Schoss direkt ein Traumtor, das fälschlicherweise aberkannt wurde, rettete Gladbach quasi im Alleingang und dann...?!
Bernardo Romeo, der Jugendstürmer von Mainz vor 2 Jahren, und, und, und...



Da nehme ich mal ein anderes Beispiel.

Farfan kam zu Schalke und spielte in den ersten Spielen überragend. Dann wurde er unter Rutten immer schlechter.
Jetzt unter Magath spielt er wieder bärenstark.

Ich glaube die Umgebung, das muß nicht nur der Trainer sein, kann schon einen starken Einfluß auf die Spielstärke eines Fußballers haben.



Programmierer
#
Andy2308 schrieb:
wäre Roy Makaay nicht einer für uns / soll ja nicht viel kosten siehe unten

Beitrag aus Bild - Online
Der Holländer ist Wunschkandidat 1b für den Angriff, wurde Hertha angeboten. Bei Feyenoord Rotterdam sitzt der Top-Verdiener (1,5) nur auf der Bank. Die Holländer wollen ihn von der Gehaltsliste streichen und lassen ihn entweder ablösefrei oder für kleines Geld ziehen


Naja. Klingt für mich etwas nach "Mehdi reloaded".  :neutral-face
#
Ja wen nehmen wir denn da

Sanogo,
Allagui
Smolarek
Asamoah
H. Altintop

Gruß Afrigaaner
#
Bilanz zum 31.08.2009

III. Kassenbestand, Bundesbankguthaben, Guthaben bei Kreditinstituten und Schecks
2008 20.877.969,01
2007 19.747.867,42

http://www.blog-g.de/mittwoch-11-november-2009.html#comment-237835

soviel zu "mer habbe nix"
#
WuerzburgerAdler schrieb:
sCarecrow schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
sCarecrow schrieb:
Jedenfalls sieht es ziemlich schlecht aus, wenn man gleich fünf Spieler für (verhältnismäßig) viel Geld holt und im Grunde genommen keiner die Erwartungen erfüllt (Fenin mit Abstrichen).


Meine Frage in diesem Zusammenhang ist die: kann es nicht auch an etwas anderem liegen als schlechtem Scouting, dass viele Neuverpflichtungen, obschon bereits Juniorennationalspieler etc., bei uns ihr Leistungsvermögen nicht abrufen?


Naja.
Also wenn man so hört wie sich Korkmaz so beim Training schlägt oder sich beispielsweise an Kweuke erinnert, dann harperts da an ganz grundlegenden Sachen.
Da glaube ich nicht daran, dass die sich irgendwo anders deutlich besser darstellen würden.
Kweuke (übrigens auch ein Juniorennationalspieler) bestätigt das ja aktuell in Cottbus.

Bellaid aktuell in der zweiten Liga, wie man so hört, auch.

Caio, so begabt ich ihn auch fussballerisch halte, so wirkt er doch noch sehr infantil.
Auch da komme ich zum Ergebnis, dass zumindest die Höhe der Ablöse zu hoch ausfiel.



Ja, mag alles sein. Trotzdem beschleicht mich so ein leiser Verdacht, man hätte es besser machen können.

Erinnerst du dich, mit welchem Selbstbewusstsein und Können Bellaid in seinen ersten Spielen auftrat? Und wie das dann Stück für Stück verlorenging, bis er nur noch ein nervöses Häufchen Elend war? Oder Caios Rostock-Einstand und was danach kam? Sogar Petko wurde nach seinen ersten Spielen als ganz passabel bezeichnet...


das sehe ich ähnlich. Skibbe sagte doch lange und deutlich, dass man "junge" Spieler nur in einer gefestigten Mannschaft langsam ein- und aufbauen kann.
Deshalb lässt er doch auch Jung und die anderen draußen, obwohl die "Alten" auf dem Platz unterirdischen Runpelfußball stolpern.

Caio, Bellaid und auch Fenin und Korkmaz kamen ja nicht als fertige Spieler zu uns - ganz im Gegenteil, sie wurden so gut wie alle als Talente und Perspektivspieler geholt. So war jedenfalls der Tenor damals.

Und dann "mussten" sie in einer Truppe ran, die gegen den Abstieg kämpft - und die Betonung liegt auf kämpft, nicht spielt - da passierte dann genau das, wovor Skibbe erst kürzlich eindringlich warnte: Fehler passieren, die in einem schwachen Umfeld aber nicht ausgebügelt werden können, sondern sofort spielentscheidend wirken. Der Druck erhöht sich, die jungen Spieler versuchen Fehler zu vermeiden, statt ihr Spiel weiter zu entwickeln, werden unsicher und dann zum Unsicherheitsfaktor und zum Problem für die Mannschaft.

Spieler wie Spycher sind selbst viel zu sehr damit beschäftigt, Fehler zu vermeiden, als dass sie jungen Spielern irgendetwas vermitteln könnten. Andere wie Amanatidis oder Chris sind froh, wenn sie selbst mal ein paar Spiele beschwerdefrei machen können und auch keine Hilfe. Und Leute wie Russ oder Ochs sind auch noch nicht so weit entwickelt, als dass sie irgendjemandem eine Stütze sein könnten.

Vielleicht hat Skibbe ja doch Recht, auch und gerade in dem Punkt "Junge".

Vor diesem Hintergrund aber noch fataler, Millionen rauszuballern für junge Talente bzw. Perspektivspieler - die man aber leider nie ordentlich integrieren konnte.

Wobei echte "junge Talente" mittlerweile 17 oder jünger sind und nicht 20-22 wie die 4 damals waren als sie zu uns kamen.

In dem Alter sollten sie schon auf hohem Niveau kicken können.

So oder so: Unterm Strich bleiben die höchsten Investitionen der Eintracht - mit äußerst bescheidenen Erträgen - bisher. Immerhin laufen die Verträge noch gute 2 Jahre.

Vor diesem Hintergund fast zwingend logisch, dass man Bruchhagen jetzt ans Bei pinkelt.
#
Toni_HolzBein schrieb:
Was lese ich da in der FAZ - wir haben ein Defizit von 2 Mio.
Wo kommt das denn her ?  

Gut ein paar verkaufte Logen weniger (bestimmt nicht wegen der Krise).

Aber Pokaleinnahmen sind höher als geplant die Ausgaben für die Spielergehälter sind aufgrund der Verletzungen erheblich niedriger. Alleine was wir an Pröll und Ama einsparen.

Irgendwas stimmt hier nicht. Wenn das wieder so ein Die-Krise-ist-Schuld-Gerede wird dann frage ich mich mal wirklich was die Herren HB und TP so treiben.    


Aus den Top-Transfers ala Caio & Fenin. Da wurden knapp 8 Mio. in den Sand gesetzt. Also manchmal frage ich mich unter welchen Aspekten Herr Hölzenbein scoutet.
#
Afrigaaner schrieb:
Ja wen nehmen wir denn da

Sanogo,
Allagui
Smolarek
Asamoah
H. Altintop

Gruß Afrigaaner  


keinen von denen -->

Wir holen Voronin oder Makaay, die sind zwar keine Perspektivspieler, aber wissen wenigstens, wo das Tor steht.
Und wenn das Geld knapp ist, können wir ja Bruchhagen nach Berlin verkaufen, da würde dann wieder zusammenkommen, was zusammengehört: Vorsitzende, die stets die Bundesliga erklären können mit Trainern, die nicht mucken und Pleitevereinen, die saniert werden müssen. Wäre perfekt für alle Beteiligten.

Und Skibbe macht den Magath bei uns  
#
raideg schrieb:
Bilanz zum 31.08.2009

III. Kassenbestand, Bundesbankguthaben, Guthaben bei Kreditinstituten und Schecks
2008 20.877.969,01
2007 19.747.867,42

http://www.blog-g.de/mittwoch-11-november-2009.html#comment-237835

soviel zu "mer habbe nix"


Na, da hätte man an gleicher Stelle auch noch weiterlesen können:
http://www.blog-g.de/mittwoch-11-november-2009.html#comment-237844


Teilen