>

SAW-Gebabbel 12.11.2009

#
Warum ?
#
simima schrieb:
Warum ?


Naja, liest sich erst einmal so als wären 10 an Schweinegrippe erkrankt. Man hätte ja auch die Impfung gleich in der Überschrift erwähnen können.

Aber mal was anderes. Was ist denn eigentlich mit Heller?
#
Ach so  
#
team-adler schrieb:
simima schrieb:
Warum ?


Naja, liest sich erst einmal so als wären 10 an Schweinegrippe erkrankt. Man hätte ja auch die Impfung gleich in der Überschrift erwähnen können.

Aber mal was anderes. Was ist denn eigentlich mit Heller?


Danke  
#
67sge schrieb:
zu Hölzenbein:
fühlt sich evtl. nicht angesprochen? Ich würde mich beim Blick auf die Transfers der letzen Jahre durchaus angesprochen fühlen....

Leverkusen hat eine aus 20 Mitarbeitern bestehende Scouting-Abteilung? Dann wissen wir ja jetzt warum die immer Talente aus dem Hut zaubern.

Wenn so eine Abteilung einen wirklichen Kracher alle 3 Jahre findet und darzu noch den ein oder anderen bundesliga tauglichen Spieler, rechnet sich so was nicht nur, die machen noch ein dickes Plus.



Na ja, wir sind nicht Leverkusen. Weißt du was die 20 kosten ? Diese Scouts sind hochbezahlte Spezialisten. Sind sie auch noch erfolgreich, wird das bekannt und steigt ihr Gehalt entsprechend. Solche Leute, auch noch in solcher Anzahl, können wir nicht bezahlen.

Was mich aber ärgert, ist der Umstand, daß man sich trotzdem z.B. an Brasilien-Transfers in der finanziellen Größenordnung Caio heranwagt, obwohl man auf diesem Terrain keinerlei Erfahrung hat.

Und prompt muß man dafür eine Menge Lehrgeld zahlen. Nicht nur finanziell. Denn mit solchen Transfers erweckt man beim Umfeld Erwartungen. Und wenn die dann nicht erfüllt werden, rollen Köpfe und zwar eben nicht der des Scouts, sondern der desjenigen, der mit dem tollen Neueinkauf diese erweckten Erwartungen erfüllen soll. In diesem Fall der von Funkel.
#
In der ganzen Debatte über MS und HB habe ich gestern schon den Trainingsplan dieser Woche (5 mal 70-90 min) kritisiert. In der Länderspielwoche hättem man die Grundlagen für die restlichen Spiele bis zur Winterpause legen können.

Was lese ich heute, 10 Spieler hatten sich am Dienstag gegen die Schweinegrippe impfen lassen und mussten einen Tag mit der Belastung aussetzten.  

Das ist doch lächerlich was hier tainiert wird. Da machen gestern ein paar Spieler ein bischen Kraftraum, heute haben wir noch mal Training morgen wieder frei.

Und bei mir stellt sich wieder die Frage, warum ist es bei einem Profiverein nicht möglich, den Impftermin auf einen Tag zu legen, wo am nächsten Tag sowieso Trainingsfrei ist.   Mir kommt unsere Eintracht noch immer vor wie ein Amateurverein.
#
Pedrogranata schrieb:
67sge schrieb:
zu Hölzenbein:
fühlt sich evtl. nicht angesprochen? Ich würde mich beim Blick auf die Transfers der letzen Jahre durchaus angesprochen fühlen....

Leverkusen hat eine aus 20 Mitarbeitern bestehende Scouting-Abteilung? Dann wissen wir ja jetzt warum die immer Talente aus dem Hut zaubern.

Wenn so eine Abteilung einen wirklichen Kracher alle 3 Jahre findet und darzu noch den ein oder anderen bundesliga tauglichen Spieler, rechnet sich so was nicht nur, die machen noch ein dickes Plus.



Na ja, wir sind nicht Leverkusen. Weißt du was die 20 kosten ? Diese Scouts sind hochbezahlte Spezialisten. Sind sie auch noch erfolgreich, wird das bekannt und steigt ihr Gehalt entsprechend. Solche Leute, auch noch in solcher Anzahl, können wir nicht bezahlen.

Was mich aber ärgert, ist der Umstand, daß man sich trotzdem z.B. an Brasilien-Transfers in der finanziellen Größenordnung Caio heranwagt, obwohl man auf diesem Terrain keinerlei Erfahrung hat.

Und prompt muß man dafür eine Menge Lehrgeld zahlen. Nicht nur finanziell. Denn mit solchen Transfers erweckt man beim Umfeld Erwartungen. Und wenn die dann nicht erfüllt werden, rollen Köpfe und zwar eben nicht der des Scouts, sondern der desjenigen, der mit dem tollen Neueinkauf diese erweckten Erwartungen erfüllen soll. In diesem Fall der von Funkel.


Und täglich grüßt das Murmeltier

   
#
Toni_HolzBein schrieb:
In der ganzen Debatte über MS und HB habe ich gestern schon den Trainingsplan dieser Woche (5 mal 70-90 min) kritisiert. In der Länderspielwoche hättem man die Grundlagen für die restlichen Spiele bis zur Winterpause legen können.

Was lese ich heute, 10 Spieler hatten sich am Dienstag gegen die Schweinegrippe impfen lassen und mussten einen Tag mit der Belastung aussetzten.  

Das ist doch lächerlich was hier tainiert wird. Da machen gestern ein paar Spieler ein bischen Kraftraum, heute haben wir noch mal Training morgen wieder frei.

Und bei mir stellt sich wieder die Frage, warum ist es bei einem Profiverein nicht möglich, den Impftermin auf einen Tag zu legen, wo am nächsten Tag sowieso Trainingsfrei ist.   Mir kommt unsere Eintracht noch immer vor wie ein Amateurverein.



für die Trainingspläne/Dauer sollte wohl der Trainer zuständig sein...weis jetzt nicht was der Verein dafür kann.
#
Pedrogranata schrieb:

Na ja, wir sind nicht Leverkusen. Weißt du was die 20 kosten ? Diese Scouts sind hochbezahlte Spezialisten.


Ehrenamtliche Scouts  ,-) . Nur Reisekosten und Verpflegung übernehmen.
20 und mehr Spezialisten sind doch bei jedem Training  
#
manu666 schrieb:
Toni_HolzBein schrieb:
In der ganzen Debatte über MS und HB habe ich gestern schon den Trainingsplan dieser Woche (5 mal 70-90 min) kritisiert. In der Länderspielwoche hättem man die Grundlagen für die restlichen Spiele bis zur Winterpause legen können.

Was lese ich heute, 10 Spieler hatten sich am Dienstag gegen die Schweinegrippe impfen lassen und mussten einen Tag mit der Belastung aussetzten.  

Das ist doch lächerlich was hier tainiert wird. Da machen gestern ein paar Spieler ein bischen Kraftraum, heute haben wir noch mal Training morgen wieder frei.

Und bei mir stellt sich wieder die Frage, warum ist es bei einem Profiverein nicht möglich, den Impftermin auf einen Tag zu legen, wo am nächsten Tag sowieso Trainingsfrei ist.   Mir kommt unsere Eintracht noch immer vor wie ein Amateurverein.



für die Trainingspläne/Dauer sollte wohl der Trainer zuständig sein...weis jetzt nicht was der Verein dafür kann.


Natürlich ist der Trainer für die Trainingspläne verantwortlich.
Nur wer organisiert die Impfung, med.Abt. ? Warum finden keine Absprachen statt ?
Wußte der Trainer, dass seine Spieler einen Tag aussetzen müssen ?
Das gehört alles zusammen und der Trainer übrigens auch zum Verein.
#
simima schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Na ja, wir sind nicht Leverkusen. Weißt du was die 20 kosten ? Diese Scouts sind hochbezahlte Spezialisten.


Ehrenamtliche Scouts  ,-) . Nur Reisekosten und Verpflegung übernehmen.
20 und mehr Spezialisten sind doch bei jedem Training  


In der Diskussion hatte ich schonmal vorgeschlagen, Studenten zu verwenden, die bei uns Daten und Statistiken von Spielern weltweit pflegen.

Darueberhinaus ein Netzwerk aufzubauen von Scouts vor Ort, die sich auf Abrufbasis die Spieler anschauen (und auch so bezahlt werden), die die Daten ausspucken.
#
Philosoph schrieb:


In der Diskussion hatte ich schonmal vorgeschlagen, Studenten zu verwenden, die bei uns Daten und Statistiken von Spielern weltweit pflegen.




Kann man sich sparen, ist alles schon im Wunschkonzert aufbereitet.
#
Pedrogranata schrieb:
Und prompt muß man dafür eine Menge Lehrgeld zahlen. Nicht nur finanziell. Denn mit solchen Transfers erweckt man beim Umfeld Erwartungen. Und wenn die dann nicht erfüllt werden, rollen Köpfe und zwar eben nicht der des Scouts, sondern der desjenigen, der mit dem tollen Neueinkauf diese erweckten Erwartungen erfüllen soll. In diesem Fall der von Funkel.


Auch hier nochmal und zwar unabhängig von Funkel, das ist bei Skibbe genauso. Wenn der Trainer einen vorgeschlagenen Spieler abnickt, dann hat er ihn vorher bewertet. Das Scouting ist ausschließlich Wegbereiter, die Entscheidung obliegt dem Trainer. Und wenn ein Trainer 8 Neuzugänge abnickt und sie haben möchte, dann ist er dafür verantwortlich, wenn die nicht einschlagen. Wenn von den 8 Spielern 6 versagen, hat man die falschen Spieler abgenickt, so einfach ist das. Man kann doch nicht den sportlich Verantwortlichen aus seiner Verantwortung für Neuzugänge entlassen, mit dem Verweis, dass die Scoutingabteilung sich hat blenden lassen.

Unabhängig davon bin ich auch dafür, dass man z.B. Sportstudenten in Form eines Projekts für die Informationsfindung mit einbezieht, ebenso wir ordentliche Software die über Excelfunktionen hinaus geht. Die Studenten sollen nicht scouten sondern nur die Informationen für die Scouts bereitsstellen. Mit den richtigen Werkzeugen kann man die Informationen auswerten und dann kommen die Scouts ins Spiel. Wenn die aus den Informationen die richtigen Spieler selektiert haben, werden diese durch Probetrainings, Spielanalysen, Gespräche usw. durch den Trainer bewertet und bei Entscheidung für einen Spieler kommt dann noch der Vorstand ins Spiel. Das wäre ein Ablauf wie ich ihn mir als Laie vorstelle, ist das so abwegig?

tobago
#
Das ist mein Reden.
Die Eintracht gibt einfach für "verdiente Spieler" sinnlos Geld aus, was an anderer Stelle dann im Etat fehlt.
Hölzenbein, Weber aber auch TW-Urgestein Oka, all diese Leute brauchen sich keine Gedanken machen, weil die Eintracht ihnen das Gnadenbrot stellt.

Wenn man Bayern heißt und auf die ein oder andere Million im Etat nicht schauen braucht,, wie bei Gerd Müller, ok, aber sicher nicht, wenn man finanziell eng angebunden ist.

Skibbe und Boekamp sowie ein neuer Sportdirektor (der für das Gehalt unserer Scoutingabteilung eingestellt werden könnte), könnten diese Aufgabe sehr wohl und vermutlich sogar erfolgreicher übernehmen.


FNP

http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eint...23770.de.htm

Es geht auch ohne Scouts
Trainer Michael Skibbe möchte den Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt in vielen Bereichen verändern. Gigantismus muss dabei nicht immer sein, wie der Nachbar FSV Mainz 05 zeigt.
#
simima schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Na ja, wir sind nicht Leverkusen. Weißt du was die 20 kosten ? Diese Scouts sind hochbezahlte Spezialisten.


Ehrenamtliche Scouts  ,-) . Nur Reisekosten und Verpflegung übernehmen.
20 und mehr Spezialisten sind doch bei jedem Training  


Aber nicht die wib, nachher schleppt sie uns den Funkal an.  
#
,-)
#
simima schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Na ja, wir sind nicht Leverkusen. Weißt du was die 20 kosten ? Diese Scouts sind hochbezahlte Spezialisten.


Ehrenamtliche Scouts  ,-) . Nur Reisekosten und Verpflegung übernehmen.
20 und mehr Spezialisten sind doch bei jedem Training  



Selbst bei 40.000 pro Mann sind das 800.000 im Jahr + Spesen, geht ja noch.
#
concordia-eagle schrieb:
Philosoph schrieb:


In der Diskussion hatte ich schonmal vorgeschlagen, Studenten zu verwenden, die bei uns Daten und Statistiken von Spielern weltweit pflegen.




Kann man sich sparen, ist alles schon im Wunschkonzert aufbereitet.


Heidel arbeitet exakt wie vorgeschlagen, kannte den FNP-Artikel gar nicht, glaubt mir jetzt eh keiner  

Vielleicht arbeitet Holz ja schon lange so, aber die DVD's muessen verkratzt gewesen sein  
#
Pedrogranata schrieb:
Falls Pröll wieder zu alter Stärke findet, wird Skibbe ihn, so wie ich ihn einschätze, auf jeden Fall behalten wollen und seine Vertragsverlängerung verlangen.

Die Frage ist, was Pröll dazu sagt. Okas Vertrag läuft ja auch zum Ende der Saison aus und er könnte dann seine aktive Laufbahn beenden und eine Tätigkeit bei der Eintracht aufnehmen.

Dann wäre Pröll die Nr. 1 und Fährmann dahinter. Fände ich sehr gut.


Das wär ja mal der größte Schwachsinn, sorry pedro. Wozu haben wir denn eines der größten Talente im Tot verpflichtet? Er muss herangeführt werden und steht für unsere Zukunft - kein Nikolov und schon gar kein Pröll. Wir müssen hier was aufbauen und da gehört wie Fährmann genauso dazu wie ein Jung beispielsweise. Das sind Spieler die uns weiterbringen werden, kein Libero und auch kein Pröll und irgendwann auch kein Spycher mehr, wenn du verstehst.
Ist doch ziemlich widersprüchlich - auf der einen Seite beklagen wir uns entweder dass wir keinen guten Nachwuchs haben oder dass die guten jungen Spieler nicht berücksichtigt werden.
Man sollte erstens nicht das verkorkste Leverkusen Spiel dem Ralf in die Schuhe schieben weil er mal überhaupt nichts dafür kann und zweitens sich damit anfreunden dass Fährmann in Zukunft die NR 1 ist. Und das ist auch verdammt gut so!!!
#
Philosoph schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Philosoph schrieb:


In der Diskussion hatte ich schonmal vorgeschlagen, Studenten zu verwenden, die bei uns Daten und Statistiken von Spielern weltweit pflegen.




Kann man sich sparen, ist alles schon im Wunschkonzert aufbereitet.


Heidel arbeitet exakt wie vorgeschlagen, kannte den FNP-Artikel gar nicht, glaubt mir jetzt eh keiner  

Vielleicht arbeitet Holz ja schon lange so, aber die DVD's muessen verkratzt gewesen sein    


Nöh, der hat den falschen Codec.  


Teilen