>

[Wunsch] Büskens für Veh [und Alternativen zu AV]

#
DeMuerte schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
DeMuerte schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Es gibt viele gute junge ambitionierte Trainer.
Und auf einen dieser Trainer hoffe ich einfach.

Klar ist ein gewisses Risiko dabei, aber wir müssen auch mal bereit sein was zu riskieren.
Mainz, Freiburg, Fürth usw. machen das fast immer und fahren damit nicht schlecht.

Wir gehören nunmal im Normalfall zu den finanzschwächeren Clubs der Liga.

Und der Vorteil liegt klar auf der Hand.

Wir hätten einen jungen ehrgeizigen Trainer der keine großen Forderungen stellt
(das Jung und Rode um jeden Preis gehalten werden müssen, bestimmte Spieler verpflichtet werden müssen etc),erstmal weniger verdient und dessen handschrift bei den Gegner nicht bekannt ist.

Mir wäre ein moderner !!!!! Funkel am liebsten, der aber nicht andauernd von
anderen Vereinen schwärmt.

Bescheidener Arbeiter mit geringen Ansprüchen, aber mit mordeneren Ansichten und Spielweise.


Du merkst noch nicht mal mehr das du dir ständig widersprichst:

Zum einen meckerst du permanent über das vermeintliche Mittelmaß in welchem wir festhängen, respektive über mangelnde Perspektiven und Aussichten, und im Gegenzug würdest du am liebsten die Leute welche uns wirklich voran bringen vom Hof jagen.

Stattdessen forderst du hier einen jungen Trainer ohne Ansprüche ein, dazu noch junge Spieler die nix kosten dürfen, um damit weiterhin das Mittelmaß zu fördern.

Du hast doch echt einen an der Marmel ...und komm mir jetzt blos nicht damit das ich dich nicht verstanden hätte du "Intelligenzgott"




Wenn Du aufhörst zu pöbeln, bekommen solche Leute wie Du auch vernünftige Antworten.
Nein, bloß es gibt zwei Wege für uns, den teueren Weg, wo man dann auch was erreichen muß (mindestens Platz 10), der wäre mit etwas Risiko verbunden, weil
man höhere Investitionen tätigen muß.

Oder man fängt wieder bei 0 an und konzentriert sich mit bescheideneren Mitteln
erstmal auf den Klassenerhalt und versucht nach dem erreichten Ziel etwas mehr zu schaffen. Dazu kann man das Festgeldkonto wieder für schlechtere
Zeiten auffüllen.

Da ist kein Widerspruch drin, sondern nur ein mehrere Möglichkeiten, wie man die Zukunft angehen möchte.
Das sollte solchen schlauen Leuten wie Dir aber bewußt sein, stimmt das schafft Ihr ja leider nicht, weil Ihr mit meckern beschäftigt seit.

Ich bin momentan für vieles offen.
Weil jeder Weg den die Verantwortlichen in Zukunft gehen wollen, der richtige Weg sein kann.
Beispiel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :

Man könnte einen teuren Trainer wie z.B. Daum holen oder
man holt einen jungen Trainer wie z.B. Oral, Corrochano .

Vieles ist momentan möglich.
Auch das Veh verlängert ist noch möglich.

 


Das ich hier in der Regel nicht grundlos rumpöbele weißt du doch ganz genau. Nur erkenne ich bei dir keine klare Meinung.

Wir hatten doch schon mal das Thema, das du sehr viel aus deiner Frusttration heraus schreibst, was dann in letzter Konsequenz oft Widersprüchlich erscheint bzw. nicht im Ansatz erkennbar ist welche Kernaussage du damit zum Ausdruck bringen möchtest.

Und mal ehrlich: In letzter Zeit bist du echt wieder in Hochform und haust in die Tasten was das Zeug hält.
Damit möchte ich dir nicht deine Meinungsfreiheit absprechen, aber vielleicht soltest du mit etwas mehr Bedacht argumentieren, und über das ein oder andere erstmal nachdenken.

Ich gebe gerne zu das du mich entgegen meiner Natur in letzter Zeit sehr genervt und auch gereizt hast, da ich viele Aussagen und Behauptungen von dir einfach total überheblich und viel zu negativ empfand.

Grundsätzlich hast du aber Recht das ein Forum zum diskutieren da ist. Nur sollte man da auch mit etwas mehr Bedacht rangehen, und nicht ständig neue Thesen in den Raum stellen.

Nun zum Thema noch meine Meinung: Ich finde die Eintracht sollte den eingeschlagenen Weg nun auch mal konsequent zu weiter gehen, und nicht wieder in den absoluten Kaputtspar Modus verfallen.

Damit ist keine Schuldenmacherei gemeint, jedoch aber ein gesundes Risko welches unsere finanziellen Möglichkeiten bis zum Anschlag ausreizt.
Gerade Spieler wie Jung, Rode aber auch Trapp, Schwegler, Aigner, Inui, Zambrano bilden doch das Rückgrat einer noch jungen Mannschaft, und in diese sollte weiter investiert werden.

Ob nun mit oder ohne Veh, das Konzept muß weiter getragen werden und punktuell ergänzt. Dies geht nun mal nur mit vermehrtem finanziellen Aufwand, und da wäre ein Schritt nur mit unbekannten Leuten meiner Meinung nach definitiv ein Rückschritt.

Dieses "Alles aber Hauptsache Billig" hat uns mindestens 5 Jahre Stillstand beschert.
Und wie sagte der Mann auf dem Plastikstuhl einst doch so schön "Zufriedenheit ist Stillstand, und Stillstand ist Rückschritt" ...und Hotte hatte recht damit.











Siehste geht doch.

Also ich natürlich eine feste Meinung, allerdings kann ich nichts fordern, was vielleicht (woher soll ich als Laie das wissen) gar nicht möglich ist.

Favorit 1:

Man versucht Veh zu halten oder holt einen guten ahnlich teueren Ersatz
(gehaltstechnisch gesehen).
Die Frage ist nur, wer soll es dann werden.

Ich wüßte momentan fast keinen guten Deutschen Trainer auf dem Markt,
der schon in der Bundesliga erfolgreich gearbeitet und für uns bezahlbar wäre.
(er einzige der mir spontan einfällt ist Daum)
Kenne aber längst nicht alle arbeitslosen Deutschen Trainer.
 
Favorit 2:

Man versucht es mit einem jungen billigen Noname Trainer ohne große Erfahrung.
Würde man am Gehalt sparen und man müßte wieder den Weg der kleinen
Schritte gehen und versuchen darüber dann mehr zu erreichen.

Damit kann ich auch leben.
Man müßte sich halt nur im klaren sein, das erstmal nur der Klassenerhalt zählt.

Favorit 3: Ausländischer Trainer
Ungern würde ich hier einen Ausländischen Trainer sehen.
Egal wieviel Erfolg der im Ausland hatte.
Ich denke da immer an die Kölner.
Der Trainer wurde so hochgelobt und war sicherlich nicht billig
und brachte denen nichts.

Klar gibt es auch da positive  Gegenbeispiele.
Favre,Hitzfeld, Stevens.

Wenn es ein ausländischer Trainer wird, dann bitte nur aus folgenden Ländern.
Niederlande, Schweiz, Österreich.

Bei Trainern aus anderen Ländern würde erstmal Frust bei mir herrschen.

Wie gesagt, ich hoffe wir finden einen guten teuren Ersatz für Veh und auch nächste Saison wenigstens im Mittelfeld mitspielen zu können.
Aber wenn es keine geeigneten Kandidaten gibt oder keiner der passenden Trainer zu uns möchte, muß man auf eine andere Variante setzen.

Deswegen habe ich mehrere Varianten in Betracht gezogen und wie ich damit umgehen würde oder planen würde.
Was Hübner und HB machen/planen steht auf einem anderen Blatt.
#
ChrizSGE schrieb:
Verstehe ich nicht wie man gegenüber Rangnick nach fast 10 jahren noch nachtragend eingestellt sein kann.  Die Story sollte doch wirklich keine Rolle mehr spielen wenn es um einen möglichen Veh Nachfolger geht. Er hatte aus seiner Sicht seine Gründe und die Eintracht mit Funkel ja auch alles richtig gemacht.

Gab ja sicher auch schon genug Spieler die sich in einem Jahr aufgrund Geld, Perspektive oder was auch immer gg ein Eintracht Angebot entschieden haben, nur um dann später dann doch bei uns einen Vertrag unterschrieben. Hätte man die deswegen auch nicht holen sollen?


genau so seh ich das auch ^^  

was mögt ihr an rangick nicht ? .. .dass er uns abgesagt hat weil wir kein geld hatten?
und es ist fast 10 jahre her also passts  
#
finde schur ist noch zu unerfahren aber warum nicht hatt ja bei mainz und freiburg auch geklappt.. vielleicht sollte man das Risiko mal eingehen..

wenn wir abgestiegen wären wäre MmN schur der perfekte trainer gewesen um mit neuen spielern etwas neues aufzubauen
#
etienneone schrieb:
Was ist denn mit Rangnick? Der war ja schon mal ein Wunschkandidat von Herri. Ist nicht der Sympathischste unterm Himmel, aber ohne Frage ein sehr kompetenter Trainer, der zudem stets die Jugend fördert und diverse Spieler entdeckt/entwickelt hat. Könnte mir den gut vorstellen.


Sehr gute Idee, war eigentlich immer mein Wunschkandidat.
Wenn der Hübner mit ihm kann, dann bitte den holen.
#
PitderSGEler schrieb:
etienneone schrieb:
Was ist denn mit Rangnick? Der war ja schon mal ein Wunschkandidat von Herri. Ist nicht der Sympathischste unterm Himmel, aber ohne Frage ein sehr kompetenter Trainer, der zudem stets die Jugend fördert und diverse Spieler entdeckt/entwickelt hat. Könnte mir den gut vorstellen.


Sehr gute Idee, war eigentlich immer mein Wunschkandidat.
Wenn der Hübner mit ihm kann, dann bitte den holen.


Von dem halte ich nichts mehr, zu Ulmer Zeiten fand ich den klasse, jetzt nicht mehr.
Inzwischen hat er sich zu einem Arm********* entwickelt, wenn der was nicht bekommt macht der gleich einen Aufstand, vorallem wenn man ihm kein Geld gibt.
Der soll weiter bei den Dosen versauern.
#
Ich schmeiß mal wieder den Hyballa in den Ring....meine mich dunkel errinnern zu können das wir damals als er in Aachen war scharf auf ihn waren....Mittlerweile erfahrener und immer noch "junger" Trainer
#
Mainhattener schrieb:
PitderSGEler schrieb:
etienneone schrieb:
Was ist denn mit Rangnick? Der war ja schon mal ein Wunschkandidat von Herri. Ist nicht der Sympathischste unterm Himmel, aber ohne Frage ein sehr kompetenter Trainer, der zudem stets die Jugend fördert und diverse Spieler entdeckt/entwickelt hat. Könnte mir den gut vorstellen.


Sehr gute Idee, war eigentlich immer mein Wunschkandidat.
Wenn der Hübner mit ihm kann, dann bitte den holen.


Von dem halte ich nichts mehr, zu Ulmer Zeiten fand ich den klasse, jetzt nicht mehr.
Inzwischen hat er sich zu einem Arm********* entwickelt, wenn der was nicht bekommt macht der gleich einen Aufstand, vorallem wenn man ihm kein Geld gibt.
Der soll weiter bei den Dosen versauern.


Das müsste man natürlich vorher klären. Aber fachlich ist Rangnick einer der besten und seine Mannschaften spielen immer direkten, offensiven Fußball und auch die Talenteförderung hat er sich auf die Fahne geschrieben und wird dieser auch gerecht.
#
PitderSGEler schrieb:
Mainhattener schrieb:
PitderSGEler schrieb:
etienneone schrieb:
Was ist denn mit Rangnick? Der war ja schon mal ein Wunschkandidat von Herri. Ist nicht der Sympathischste unterm Himmel, aber ohne Frage ein sehr kompetenter Trainer, der zudem stets die Jugend fördert und diverse Spieler entdeckt/entwickelt hat. Könnte mir den gut vorstellen.


Sehr gute Idee, war eigentlich immer mein Wunschkandidat.
Wenn der Hübner mit ihm kann, dann bitte den holen.


Von dem halte ich nichts mehr, zu Ulmer Zeiten fand ich den klasse, jetzt nicht mehr.
Inzwischen hat er sich zu einem Arm********* entwickelt, wenn der was nicht bekommt macht der gleich einen Aufstand, vorallem wenn man ihm kein Geld gibt.
Der soll weiter bei den Dosen versauern.


Das müsste man natürlich vorher klären. Aber fachlich ist Rangnick einer der besten und seine Mannschaften spielen immer direkten, offensiven Fußball und auch die Talenteförderung hat er sich auf die Fahne geschrieben und wird dieser auch gerecht.


Der wollte damals schon nicht, warum sollte er jetzt wollen!? Der geht doch auch nur dahin, wo man sehr freigiebig mit dem Zaster um sich wirft! Ich konnte den noch nie leiden!
#
Riedadler schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Klar ist ein gewisses Risiko dabei, aber wir müssen auch mal bereit sein was zu riskieren.


"Müssen" ist so ein respektloses Wort, können die Mods das bitte streichen?


#
Mainhattener schrieb:
PitderSGEler schrieb:
etienneone schrieb:
Was ist denn mit Rangnick? Der war ja schon mal ein Wunschkandidat von Herri. Ist nicht der Sympathischste unterm Himmel, aber ohne Frage ein sehr kompetenter Trainer, der zudem stets die Jugend fördert und diverse Spieler entdeckt/entwickelt hat. Könnte mir den gut vorstellen.


Sehr gute Idee, war eigentlich immer mein Wunschkandidat.
Wenn der Hübner mit ihm kann, dann bitte den holen.


Von dem halte ich nichts mehr, zu Ulmer Zeiten fand ich den klasse, jetzt nicht mehr.
Inzwischen hat er sich zu einem Arm********* entwickelt, wenn der was nicht bekommt macht der gleich einen Aufstand, vorallem wenn man ihm kein Geld gibt.
Der soll weiter bei den Dosen versauern.


Naja, was da bei Hoffenheim abging, war aber auch krass. Die haben sein komplettes Tafelsilber verscherbelt. Möchte mal den Armin sehen, wenn der Bruno ohne ihn zu informieren plötzlich Rode, Meier und Schwegler vertickt...
#
Eigentlich wurde nur ein wichtiger Spieler verhökert.
#
etienneone schrieb:
Mainhattener schrieb:
PitderSGEler schrieb:
etienneone schrieb:
Was ist denn mit Rangnick? Der war ja schon mal ein Wunschkandidat von Herri. Ist nicht der Sympathischste unterm Himmel, aber ohne Frage ein sehr kompetenter Trainer, der zudem stets die Jugend fördert und diverse Spieler entdeckt/entwickelt hat. Könnte mir den gut vorstellen.


Sehr gute Idee, war eigentlich immer mein Wunschkandidat.
Wenn der Hübner mit ihm kann, dann bitte den holen.


Von dem halte ich nichts mehr, zu Ulmer Zeiten fand ich den klasse, jetzt nicht mehr.
Inzwischen hat er sich zu einem Arm********* entwickelt, wenn der was nicht bekommt macht der gleich einen Aufstand, vorallem wenn man ihm kein Geld gibt.
Der soll weiter bei den Dosen versauern.


Naja, was da bei Hoffenheim abging, war aber auch krass. Die haben sein komplettes Tafelsilber verscherbelt. Möchte mal den Armin sehen, wenn der Bruno ohne ihn zu informieren plötzlich Rode, Meier und Schwegler vertickt...


War bei Schalke aber auch nicht viel anders.

Noch ein Vorschlag.
Urs Meier
Nein ich meine nicht den Schiedsrichter.  
http://www.nzz.ch/aktuell/sport/fussball/fcz-trainer-urs-meier-ein-spaet-berufener-1.18043458
#
seit ich eben den Mobiliat Fan Talk gesehen habe, hätte ich gerne den schnoor als eventuelle alternative....eben der Kommentar bzgl. drogba...zu geil....

,-)
#
bolze schrieb:
seit ich eben den Mobiliat Fan Talk gesehen habe, hätte ich gerne den schnoor als eventuelle alternative....eben der Kommentar bzgl. drogba...zu geil....

,-)  


Hab ich nicht gesehen, was hat er gesagt?

Trainer dürfte er aber weniger werden, ich meine er wäre Spielerberater.
#
Mainhattener schrieb:
bolze schrieb:
seit ich eben den Mobiliat Fan Talk gesehen habe, hätte ich gerne den schnoor als eventuelle alternative....eben der Kommentar bzgl. drogba...zu geil....

,-)  


Hab ich nicht gesehen, was hat er gesagt?

Trainer dürfte er aber weniger werden, ich meine er wäre Spielerberater.


er meinte, das es ein unding wäre, dass ein drogba in der ersten halbzeit fünf minuten behandelt werden muss, und dann aber trotzdem 95 minuten durchspielt...der hätte zu seiner zeit den Platz vorzeitig verlassen müssen....ungefährer wortlaut...kampfsau....
#
Basaltkopp schrieb:
Eigentlich wurde nur ein wichtiger Spieler verhökert.


Eduardo, Gustavo und für Ibisevic kam Sanogo.
#
bolze schrieb:
Mainhattener schrieb:
bolze schrieb:
seit ich eben den Mobiliat Fan Talk gesehen habe, hätte ich gerne den schnoor als eventuelle alternative....eben der Kommentar bzgl. drogba...zu geil....

,-)  


Hab ich nicht gesehen, was hat er gesagt?

Trainer dürfte er aber weniger werden, ich meine er wäre Spielerberater.


er meinte, das es ein unding wäre, dass ein drogba in der ersten halbzeit fünf minuten behandelt werden muss, und dann aber trotzdem 95 minuten durchspielt...der hätte zu seiner zeit den Platz vorzeitig verlassen müssen....ungefährer wortlaut...kampfsau....  


Danke für die Antwort.  
#
Schnoor passt sich gerne der vorherrschenden Meinung an und gibt sich mit Vorliebe hard-boiled.
Boccia mag den bestimmt
#
Mainhattener schrieb:
bolze schrieb:
Mainhattener schrieb:
bolze schrieb:
seit ich eben den Mobiliat Fan Talk gesehen habe, hätte ich gerne den schnoor als eventuelle alternative....eben der Kommentar bzgl. drogba...zu geil....

,-)  


Hab ich nicht gesehen, was hat er gesagt?

Trainer dürfte er aber weniger werden, ich meine er wäre Spielerberater.


er meinte, das es ein unding wäre, dass ein drogba in der ersten halbzeit fünf minuten behandelt werden muss, und dann aber trotzdem 95 minuten durchspielt...der hätte zu seiner zeit den Platz vorzeitig verlassen müssen....ungefährer wortlaut...kampfsau....  


Danke für die Antwort.    


you're welcome


Teilen