>

[Wunsch] Büskens für Veh [und Alternativen zu AV]

#
ein erfahrener Trainer wird also gefordert... so jemand wie Heynkes also? Oder Magath?


Keiner hätte Tuchel damals M05 zugetraut, oder auch Klopp in Manz, oder Meier Streich und all die anderen... und auch ein Veh war mal recht unerfahren und ist Meister geworden. Er muss menschlich (und vor allem zum schwierigen FFM-Umfeld) und sportlich passen - dann ist es fast egal ob jung, erfahren, alt oder was auch immer. Und genau von denen gibt es nun mal nicht so viele. Zumindest fallen mir da nicht viele ein.
#
Der Trainer muss zum Umfeld passen und zur Mannschaft genauso. Taktisches Vermögen ist nicht immer automatisch Erfolgreich. Magath passt nicht zu uns, weil wir eher eine Spassmannschaft haben. Wir brauchen da eher einen Trainer wie Klopp oder Tuchel, die die Lockerheit halten, die Motivation drauf haben und trotzdem gutes taktisches Vermögen besitzen.
#
Und mir schwant gegen wenn die Trollis den ersten Heimsieg einfahren werden....

Basaltkopp schrieb:
Ich weiss nicht. Als Interimstrainer bei den Uschis lief es gut und er ist mit den Unaufsteigbaren aufgestiegen. Dass diese Saison nicht läuft, liegt nicht (nur) an ihm. Die Fürther hatten auch einiges an Pech.
Außerdem ist die Mannschaft einfach zu schlecht. Bisher kein HEimsieg und am Samstag von den selbst am Boden liegenden Hoppelheimern vorgeführt worden...
#
Einerseits ist Büskens ein positives Energiebündel, was der Mannschaft durchaus gut tun kann.Andererseits hat Armin Veh gerade gezeigt, dass die Mannschaft mit einem erfahrenen Trainer mit ruhiger Hand gut zurecht kommt.

Allein die Einkaufspolitik der Fürther zeigt mir bereits, dass Büskens nicht sehr viel Fußballkompetenz mitbringt. Klar hat Fürth einen kleinen Etat, aber was sie daraus gemacht haben, war eigentlich erbärmlich. Die Zusammenstellung der Mannschaft passt hinten und vorne nicht. Sowas will ich bei uns nicht sehen und bin froh, dass Armin 5 Wunschspieler genannt hat.
#
Freidenker schrieb:

Allein die Einkaufspolitik der Fürther zeigt mir bereits, dass Büskens nicht sehr viel Fußballkompetenz mitbringt. Klar hat Fürth einen kleinen Etat, aber was sie daraus gemacht haben, war eigentlich erbärmlich. Die Zusammenstellung der Mannschaft passt hinten und vorne nicht.  


Ich bin kein Fürsprecher von Büskens, aber das ist Schwachsinn. Meiner Meinung hat Fürth eine ordentliche Mannschaft und auf das vertraut, was sie in die 1. Liga gebracht hat.
Dass Büskens es nicht gepackt hat, die PS auf die Straße zu bringen, steht auf einem anderen Blatt.
#
Oscar Corrochano oder Alex Schur.
Unsre U23 steht da unten, weil wir die halbe Mannschaft verloren haben und kein vernünftiges Team hatten in der HR.
#
Zicomania schrieb:
Oscar Corrochano oder Alex Schur.
Unsre U23 steht da unten, weil wir die halbe Mannschaft verloren haben und kein vernünftiges Team hatten in der HR.


Oscar ist inzwischen Co-Trainer der U21 Nationalmannschaft.
#
Mein Wunsch wäre Alex Schur oder ich würde über Klaus Toppmöller nachdenken, steht eigentlich auch für offensiven Fussball und ich denke er könnte
AV Arbeit vortsetzen.


Interessant ist das so gut wie alle unsere Trainer der letzen 20 Jahre zu haben sind und derzeit keinen Verein haben.
#
Tomba schrieb:
Mein Wunsch wäre Alex Schur oder ich würde über Klaus Toppmöller nachdenken, steht eigentlich auch für offensiven Fussball und ich denke er könnte
AV Arbeit vortsetzen.


Interessant ist das so gut wie alle unsere Trainer der letzen 20 Jahre zu haben sind und derzeit keinen Verein haben.


Schade, dass es den Jörg Berger nicht mehr gibt  
#
mmhhh....

also meine Favoriten wären:

1. Armin Veh
2. Armin Veh
3. Armin Veh

,-)

naja, aber für den notfall wären bei den vereinslosen trainer meine Favoriten:

1. Heiko Vogel
2. Mike Büskens
3. Warum nicht der Stefan Effenberg

bei den Trainern die momentan unter Vertrag sind:

1. Franco Foda
2.Christian Streich
3. Pele Wollitz (ich weiss, ihr werdet mich hassen )

gruß
#
Effenberg? Ist das der Harlem Shake des Wunschkonzerts? Wollt Ihr mich auf den Arm nehmen?

Doch der König des Lapsuses ist ohne Zweifel: Daum.
Etienne, wtf?! Was ist da los? Man muss wirklich nicht erst die Spieler fragen, was sie von ihm hielten. Das Schaulaufen hier sprach doch Bände.
#
sCarecrow schrieb:
Effenberg? Ist das der Harlem Shake des Wunschkonzerts? Wollt Ihr mich auf den Arm nehmen?

Doch der König des Lapsuses ist ohne Zweifel: Daum.
Etienne, wtf?! Was ist da los? Man muss wirklich nicht erst die Spieler fragen, was sie von ihm hielten. Das Schaulaufen hier sprach doch Bände.


Was meinst du denn? Er kam zu einer Mannschaft die total zerüttet und am Boden war. Trotzdem meine ich unter ihm einen kleinen Aufschwung ausgemacht zu haben. Ich erinnere mich noch an die vielen Trainingsberichte, wo alle geschwärmt haben, wie er sich die Spieler zur Seite nimmt und ihnen Sachen erklärt etc.
Ich denke Daum ist ein absoluter Fachmann, der eine der undankbarsten Aufgaben aller Zeiten übernommen hat, was seinem Ansehen sehr geschadet hat (gut, neben der Koks-Affäre..hehe). Aber ich halte ihn für Kompetent und einen guten Motivator.

Effenberg find ich als Typ super. Klar, er ist noch unerfahren im Trainer-Geschäft, aber irgendwann muss man ja mal anfangen... ich traue ihm das zu.
#
Tomba schrieb:
...oder ich würde über Klaus Toppmöller nachdenken, ...


Dieses Forum ist einfach immer wieder unfassbar.
#
etienneone schrieb:
sCarecrow schrieb:
Effenberg? Ist das der Harlem Shake des Wunschkonzerts? Wollt Ihr mich auf den Arm nehmen?

Doch der König des Lapsuses ist ohne Zweifel: Daum.
Etienne, wtf?! Was ist da los? Man muss wirklich nicht erst die Spieler fragen, was sie von ihm hielten. Das Schaulaufen hier sprach doch Bände.


Was meinst du denn? Er kam zu einer Mannschaft die total zerüttet und am Boden war. Trotzdem meine ich unter ihm einen kleinen Aufschwung ausgemacht zu haben. Ich erinnere mich noch an die vielen Trainingsberichte, wo alle geschwärmt haben, wie er sich die Spieler zur Seite nimmt und ihnen Sachen erklärt etc.
Ich denke Daum ist ein absoluter Fachmann, der eine der undankbarsten Aufgaben aller Zeiten übernommen hat, was seinem Ansehen sehr geschadet hat (gut, neben der Koks-Affäre..hehe). Aber ich halte ihn für Kompetent und einen guten Motivator.

Effenberg find ich als Typ super. Klar, er ist noch unerfahren im Trainer-Geschäft, aber irgendwann muss man ja mal anfangen... ich traue ihm das zu.


Ich weiss nicht, ob wir wirklich den Daum nochmal haben müssten, aber er hat hier gute Arbeit geleistet. Und hätte Skibbe ihm nicht eine Truppe auf dem konditionellen Niveau einer Thekenmannschaft hinterlassen, hätte er uns gerettet.
#
Basaltkopp schrieb:
etienneone schrieb:
sCarecrow schrieb:
Effenberg? Ist das der Harlem Shake des Wunschkonzerts? Wollt Ihr mich auf den Arm nehmen?

Doch der König des Lapsuses ist ohne Zweifel: Daum.
Etienne, wtf?! Was ist da los? Man muss wirklich nicht erst die Spieler fragen, was sie von ihm hielten. Das Schaulaufen hier sprach doch Bände.


Was meinst du denn? Er kam zu einer Mannschaft die total zerüttet und am Boden war. Trotzdem meine ich unter ihm einen kleinen Aufschwung ausgemacht zu haben. Ich erinnere mich noch an die vielen Trainingsberichte, wo alle geschwärmt haben, wie er sich die Spieler zur Seite nimmt und ihnen Sachen erklärt etc.
Ich denke Daum ist ein absoluter Fachmann, der eine der undankbarsten Aufgaben aller Zeiten übernommen hat, was seinem Ansehen sehr geschadet hat (gut, neben der Koks-Affäre..hehe). Aber ich halte ihn für Kompetent und einen guten Motivator.

Effenberg find ich als Typ super. Klar, er ist noch unerfahren im Trainer-Geschäft, aber irgendwann muss man ja mal anfangen... ich traue ihm das zu.


Ich weiss nicht, ob wir wirklich den Daum nochmal haben müssten, aber er hat hier gute Arbeit geleistet. Und hätte Skibbe ihm nicht eine Truppe auf dem konditionellen Niveau einer Thekenmannschaft hinterlassen, hätte er uns gerettet.


Das denke ich auch. Was mir bei der kurzen Zeit von Daum stets gefallen hat, war die Aufbruchsstimmung im Umfeld. Nicht jeder war ein Freund von Daum, aber bei Ihm haben wir doch alle an eine größere Chance auf den Klassenerhalt geglaubt.

Sollte Veh gehen, dann wünsche ich mir den Büskens oder Herr Daum   Oder ein DUO    
#
Hyundaii30 schrieb:
DeMuerte schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Es gibt viele gute junge ambitionierte Trainer.
Und auf einen dieser Trainer hoffe ich einfach.

Klar ist ein gewisses Risiko dabei, aber wir müssen auch mal bereit sein was zu riskieren.
Mainz, Freiburg, Fürth usw. machen das fast immer und fahren damit nicht schlecht.

Wir gehören nunmal im Normalfall zu den finanzschwächeren Clubs der Liga.

Und der Vorteil liegt klar auf der Hand.

Wir hätten einen jungen ehrgeizigen Trainer der keine großen Forderungen stellt
(das Jung und Rode um jeden Preis gehalten werden müssen, bestimmte Spieler verpflichtet werden müssen etc),erstmal weniger verdient und dessen handschrift bei den Gegner nicht bekannt ist.

Mir wäre ein moderner !!!!! Funkel am liebsten, der aber nicht andauernd von
anderen Vereinen schwärmt.

Bescheidener Arbeiter mit geringen Ansprüchen, aber mit mordeneren Ansichten und Spielweise.


Du merkst noch nicht mal mehr das du dir ständig widersprichst:

Zum einen meckerst du permanent über das vermeintliche Mittelmaß in welchem wir festhängen, respektive über mangelnde Perspektiven und Aussichten, und im Gegenzug würdest du am liebsten die Leute welche uns wirklich voran bringen vom Hof jagen.

Stattdessen forderst du hier einen jungen Trainer ohne Ansprüche ein, dazu noch junge Spieler die nix kosten dürfen, um damit weiterhin das Mittelmaß zu fördern.

Du hast doch echt einen an der Marmel ...und komm mir jetzt blos nicht damit das ich dich nicht verstanden hätte du "Intelligenzgott"




Wenn Du aufhörst zu pöbeln, bekommen solche Leute wie Du auch vernünftige Antworten.
Nein, bloß es gibt zwei Wege für uns, den teueren Weg, wo man dann auch was erreichen muß (mindestens Platz 10), der wäre mit etwas Risiko verbunden, weil
man höhere Investitionen tätigen muß.

Oder man fängt wieder bei 0 an und konzentriert sich mit bescheideneren Mitteln
erstmal auf den Klassenerhalt und versucht nach dem erreichten Ziel etwas mehr zu schaffen. Dazu kann man das Festgeldkonto wieder für schlechtere
Zeiten auffüllen.

Da ist kein Widerspruch drin, sondern nur ein mehrere Möglichkeiten, wie man die Zukunft angehen möchte.
Das sollte solchen schlauen Leuten wie Dir aber bewußt sein, stimmt das schafft Ihr ja leider nicht, weil Ihr mit meckern beschäftigt seit.

Ich bin momentan für vieles offen.
Weil jeder Weg den die Verantwortlichen in Zukunft gehen wollen, der richtige Weg sein kann.
Beispiel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :

Man könnte einen teuren Trainer wie z.B. Daum holen oder
man holt einen jungen Trainer wie z.B. Oral, Corrochano .

Vieles ist momentan möglich.
Auch das Veh verlängert ist noch möglich.

 


Das ich hier in der Regel nicht grundlos rumpöbele weißt du doch ganz genau. Nur erkenne ich bei dir keine klare Meinung.

Wir hatten doch schon mal das Thema, das du sehr viel aus deiner Frusttration heraus schreibst, was dann in letzter Konsequenz oft Widersprüchlich erscheint bzw. nicht im Ansatz erkennbar ist welche Kernaussage du damit zum Ausdruck bringen möchtest.

Und mal ehrlich: In letzter Zeit bist du echt wieder in Hochform und haust in die Tasten was das Zeug hält.
Damit möchte ich dir nicht deine Meinungsfreiheit absprechen, aber vielleicht soltest du mit etwas mehr Bedacht argumentieren, und über das ein oder andere erstmal nachdenken.

Ich gebe gerne zu das du mich entgegen meiner Natur in letzter Zeit sehr genervt und auch gereizt hast, da ich viele Aussagen und Behauptungen von dir einfach total überheblich und viel zu negativ empfand.

Grundsätzlich hast du aber Recht das ein Forum zum diskutieren da ist. Nur sollte man da auch mit etwas mehr Bedacht rangehen, und nicht ständig neue Thesen in den Raum stellen.

Nun zum Thema noch meine Meinung: Ich finde die Eintracht sollte den eingeschlagenen Weg nun auch mal konsequent zu weiter gehen, und nicht wieder in den absoluten Kaputtspar Modus verfallen.

Damit ist keine Schuldenmacherei gemeint, jedoch aber ein gesundes Risko welches unsere finanziellen Möglichkeiten bis zum Anschlag ausreizt.
Gerade Spieler wie Jung, Rode aber auch Trapp, Schwegler, Aigner, Inui, Zambrano bilden doch das Rückgrat einer noch jungen Mannschaft, und in diese sollte weiter investiert werden.

Ob nun mit oder ohne Veh, das Konzept muß weiter getragen werden und punktuell ergänzt. Dies geht nun mal nur mit vermehrtem finanziellen Aufwand, und da wäre ein Schritt nur mit unbekannten Leuten meiner Meinung nach definitiv ein Rückschritt.

Dieses "Alles aber Hauptsache Billig" hat uns mindestens 5 Jahre Stillstand beschert.
Und wie sagte der Mann auf dem Plastikstuhl einst doch so schön "Zufriedenheit ist Stillstand, und Stillstand ist Rückschritt" ...und Hotte hatte recht damit.
#
Stoppdenbus schrieb:
Tomba schrieb:
...oder ich würde über Klaus Toppmöller nachdenken, ...


Dieses Forum ist einfach immer wieder unfassbar.




Rudi Gutendorf(lebt der denn noch??)
#
adler-wmk schrieb:
Basaltkopp schrieb:
etienneone schrieb:
sCarecrow schrieb:
Effenberg? Ist das der Harlem Shake des Wunschkonzerts? Wollt Ihr mich auf den Arm nehmen?

Doch der König des Lapsuses ist ohne Zweifel: Daum.
Etienne, wtf?! Was ist da los? Man muss wirklich nicht erst die Spieler fragen, was sie von ihm hielten. Das Schaulaufen hier sprach doch Bände.


Was meinst du denn? Er kam zu einer Mannschaft die total zerüttet und am Boden war. Trotzdem meine ich unter ihm einen kleinen Aufschwung ausgemacht zu haben. Ich erinnere mich noch an die vielen Trainingsberichte, wo alle geschwärmt haben, wie er sich die Spieler zur Seite nimmt und ihnen Sachen erklärt etc.
Ich denke Daum ist ein absoluter Fachmann, der eine der undankbarsten Aufgaben aller Zeiten übernommen hat, was seinem Ansehen sehr geschadet hat (gut, neben der Koks-Affäre..hehe). Aber ich halte ihn für Kompetent und einen guten Motivator.

Effenberg find ich als Typ super. Klar, er ist noch unerfahren im Trainer-Geschäft, aber irgendwann muss man ja mal anfangen... ich traue ihm das zu.


Ich weiss nicht, ob wir wirklich den Daum nochmal haben müssten, aber er hat hier gute Arbeit geleistet. Und hätte Skibbe ihm nicht eine Truppe auf dem konditionellen Niveau einer Thekenmannschaft hinterlassen, hätte er uns gerettet.


Das denke ich auch. Was mir bei der kurzen Zeit von Daum stets gefallen hat, war die Aufbruchsstimmung im Umfeld. Nicht jeder war ein Freund von Daum, aber bei Ihm haben wir doch alle an eine größere Chance auf den Klassenerhalt geglaubt.

Sollte Veh gehen, dann wünsche ich mir den Büskens oder Herr Daum   Oder ein DUO      


...das Original Naabtal Duo, Klaus und Klaus oder die Wildecker Herzbuben?  
#
also den daum will ich nemmer hier sehn. drittes bein und so

aber ich hab mir gestern mal genauer die annere eintracht in der 2. liga angeschaut, die spielen ein ähnliches system wie wir und machen aus wenig viel.
daher sollte man eventuell mal über lieberknecht nach denken.

wobei ich davon aus gehe das wenn wir die 40 punkte ham veh verlängern wird.
#
Da gebe ich Dir recht aber was würdet ihr noch von Schuster halten?


Teilen