>

Bruch zwischen Mannschaft und Fans?

#
koala88 schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Brigade96 schrieb:
Ich weiß gar nicht was ihr habt, noch vor Jahren hätten Leute auf dem Zaun gesessen und der Mannschaft unmissverständlich mal die Meinung gegeigt.
Nun werden sie eben mal nicht 45 Minuten lang unterstützt da sie wirklich abartigen Angsthasenfußball bieten und schon wird hier von einem Bruch gesprochen ?

Wem das " Event" fehlt ist herzlich dazu eingeladen daheim bei sich das Spiel auf Sky anzuschauen.


Für mich ist es unverständlich, dass man eine Mannschaft bei einem 0:0 mit Gesängen einlullt, aber bei einem Rückstand, wenn die Unterstützung eigentlich sinnvoll wäre, den Support einstellt.    


Ich finde nicht das wir die Manschaft mit dem support einlullen oder sonstiges. Das wir in der 2. Halbzeit nicht supportet haben lag wohl an der Leistung der Manschaft. Man hatte nicht das gefühl das sie das Dind noch drehen wollen. Wir haben gegen Leverkusen, Bayern auch supportet und die Manschaft hat nicht besser gespielt.
Es feht an Kampfgeist im Team. Wir haben keinen Spieler der die anderen wach rüttelt und was sagt so ein typ wie van Bommel ( ich mag ihn auch nicht) aber so einer fehlt uns.

Die Fans haben nach dem Schlusspfiff sehr wohl auf dem Zaun gesessen und ihre Meinung geäußert. Da die Spieler, außer Korkmaz, schon kurz nach der Mittellinie abgedreht sind, haben diese das wohl nicht mitbekommen.  


Das ist doch der springende Punkt. Für mich ist es ganz normal, dass niemand mehr singt und supportet, wenn die Mannschaft 0:4 zurück liegt. Aber in diesen Spielen wurde weiter "supportet". Es ging eigentlich gar nicht mehr um das Fußballspiel. Frei nach dem Motto "wir haben zwar das Spiel verloren, aber den verhassten Bayern-Fans zeigen wir, wer die besseren Fans sind". Die Reaktion im Fernsehen war auch entsprechend.

Fans, die eine Mannschaft bei einem 0:4-Rückstand "supporten", aber bei einem 1:2 den Support einstellen, sind für mich keine Fans.  
#
Also ich fand es gut, dass man am Samstag nicht immer weiter sich selbst und das Spiel gefeiert hat! Wir sind im 41er Block und ich gehe seit 1974 zur Eintracht. Dauersupport mag gut sein, aber nur wenn es etwas bringt und da haben wohl alle gemerkt, dass dies schon seit ein paar Spielen nicht mehr der Fall ist.  

Ich habe zum ersten Male meine eigene Mannschaft ausgepfiffen! Jawohl, und ich stehe dazu! Es wird Zeit, dass die Herren mal merken, dass Sie auch in unserer Gunst sinken können und wir nicht immer nur stumme Konsumenten von minderwertigen Leistungen sind. Wenn der Einsatz und Wille gestimmt hätten - dann ok, aber so? Nein! Wie es sein kann, dass nahezu alle Spieler schlechter sind als in den letzten Jahren kann ich nicht sagen, aber in der Form können Sie kein Friede, Freude Eierkuchen erwarten! Meine Meinung!

Spessartadler  
#
Ganz einfache Rechnung:

Kampf + 100% Einsatz + unbedingter Siegeswille = Gute Stimmung und Einigkeit mit den Fans.

(ich rede nicht davon, immer zu siegen, man kann verlieren, nur das Auftreten auf dem Platz ist entscheidend!)
#
Aber was denkt sich denn der Spieler, der unten am Seitenrand steht und gegen eine Wand von Pfiffen ankommen muss? Teber weiß nämlich nicht, warum ihr pfeift - er hört es einfach nur. Und höchstwahrscheinlich denkt er es geht um ihn. Das hilft ihm sicherlich nicht ein gutes Spiel hinzulegen....  
#
Mik schrieb:
Ganz einfache Rechnung:

Kampf + 100% Einsatz + unbedingter Siegeswille = Gute Stimmung und Einigkeit mit den Fans.

(ich rede nicht davon, immer zu siegen, man kann verlieren, nur das Auftreten auf dem Platz ist entscheidend!)


Du sprichst mir 100% aus dem Herzen.  
#
support wird allgemein ziemlich überschätzt wie ich finde.
#
fastmeister92 schrieb:
koala88 schrieb:
fastmeister92 schrieb:
Brigade96 schrieb:
Ich weiß gar nicht was ihr habt, noch vor Jahren hätten Leute auf dem Zaun gesessen und der Mannschaft unmissverständlich mal die Meinung gegeigt.
Nun werden sie eben mal nicht 45 Minuten lang unterstützt da sie wirklich abartigen Angsthasenfußball bieten und schon wird hier von einem Bruch gesprochen ?

Wem das " Event" fehlt ist herzlich dazu eingeladen daheim bei sich das Spiel auf Sky anzuschauen.


Für mich ist es unverständlich, dass man eine Mannschaft bei einem 0:0 mit Gesängen einlullt, aber bei einem Rückstand, wenn die Unterstützung eigentlich sinnvoll wäre, den Support einstellt.    


Ich finde nicht das wir die Manschaft mit dem support einlullen oder sonstiges. Das wir in der 2. Halbzeit nicht supportet haben lag wohl an der Leistung der Manschaft. Man hatte nicht das gefühl das sie das Dind noch drehen wollen. Wir haben gegen Leverkusen, Bayern auch supportet und die Manschaft hat nicht besser gespielt.
Es feht an Kampfgeist im Team. Wir haben keinen Spieler der die anderen wach rüttelt und was sagt so ein typ wie van Bommel ( ich mag ihn auch nicht) aber so einer fehlt uns.

Die Fans haben nach dem Schlusspfiff sehr wohl auf dem Zaun gesessen und ihre Meinung geäußert. Da die Spieler, außer Korkmaz, schon kurz nach der Mittellinie abgedreht sind, haben diese das wohl nicht mitbekommen.  


Das ist doch der springende Punkt. Für mich ist es ganz normal, dass niemand mehr singt und supportet, wenn die Mannschaft 0:4 zurück liegt. Aber in diesen Spielen wurde weiter "supportet". Es ging eigentlich gar nicht mehr um das Fußballspiel. Frei nach dem Motto "wir haben zwar das Spiel verloren, aber den verhassten Bayern-Fans zeigen wir, wer die besseren Fans sind". Die Reaktion im Fernsehen war auch entsprechend.

Fans, die eine Mannschaft bei einem 0:4-Rückstand "supporten", aber bei einem 1:2 den Support einstellen, sind für mich keine Fans.    


...diesen Spielen wurde weiter "supportet"....

Tut mir leid, das Absingen von grenzdebilen Liedern und sarkastische Bejubeln des Gegners ist für mich kein Support...
#
peter schrieb:

wer eigene spieler beim ersten ballkontakt auspfeifft sollte sich in den gästeblock stellen. meine meinung.


Eben. Und genau deshalb gehe ich davon aus, dass die Hohlköpfe nicht aus Enttäuschung über Tsoumous oder Hellers Nichteinwechslung sondern gegen Tebers Einwechselung gepfiffen haben.
#
Jetzt malt mal net den teufel an die wand
#
Eventie schrieb:

Tut mir leid, das Absingen von grenzdebilen Liedern und sarkastische Bejubeln des Gegners ist für mich kein Support...  



Hauptsache, man hat den Gästefans gezeigt, wer der größere Schreihals ist!
#
Shlomo schrieb:
Wir haben uns nicht "selbst gefeiert".

Ansonsten ist die Kurve, die ja so auf Unabhängigkeit aus ist, ziemlich abhängig. Abhängig von einigen wenigen.





....sehr guter Beitrag...
#
Ich habe die Tage mit Martin gesprochen (noch vor dem Spiel ) und er meinte das in Leverkusen weiter Stimmung gemacht wurde da wir ja erst in der Mitte der Saison stehen und deswegen nicht alles gleich schlecht ist.
Damit hat er absolut recht, jedoch dieses dauernde " Alles ist super alles ist wunderbar " wurde eben diesmal nur so lange gemacht wie sie es verdient haben und die erste Halbzeit wurde ja angefeuert obwohl das Spiel vor langeweile nur so strotzte.

Wir zahlen genug und da möchte ich auch Leistung sehen und wenn ich die nicht bekomme dann halte ich eben auch mal die Schnüss, habe ja in den Spielen davor darüber hinweg gesehen und trotzdem weiter Stimmung gemacht.
So zumindest dachten wohl zig Tausende sonst wäre ja mal was aus den Kurven gekommen.
Wir feierten uns gegen Stuttgart, wir feierten gegen München ja sogar in Leverkusen, aber irgendwann ist auch mal Schluss.

Es ist ein geben und nehmen und aktuell gibt nur eine Seite etwas und die andere nimmt nur.
#
Brigade96 schrieb:
Ich habe die Tage mit Martin gesprochen (noch vor dem Spiel ) und er meinte das in Leverkusen weiter Stimmung gemacht wurde da wir ja erst in der Mitte der Saison stehen und deswegen nicht alles gleich schlecht ist.
Damit hat er absolut recht, jedoch dieses dauernde " Alles ist super alles ist wunderbar " wurde eben diesmal nur so lange gemacht wie sie es verdient haben und die erste Halbzeit wurde ja angefeuert obwohl das Spiel vor langeweile nur so strotzte.

Wir zahlen genug und da möchte ich auch Leistung sehen und wenn ich die nicht bekomme dann halte ich eben auch mal die Schnüss, habe ja in den Spielen davor darüber hinweg gesehen und trotzdem weiter Stimmung gemacht.
So zumindest dachten wohl zig Tausende sonst wäre ja mal was aus den Kurven gekommen.
Wir feierten uns gegen Stuttgart, wir feierten gegen München ja sogar in Leverkusen, aber irgendwann ist auch mal Schluss.

Es ist ein geben und nehmen und aktuell gibt nur eine Seite etwas und die andere nimmt nur.


Du sagst es
#
Mik schrieb:
Ganz einfache Rechnung:

Kampf + 100% Einsatz + unbedingter Siegeswille = Gute Stimmung und Einigkeit mit den Fans.

(ich rede nicht davon, immer zu siegen, man kann verlieren, nur das Auftreten auf dem Platz ist entscheidend!)


GENAU!!
#
yeboah1981 schrieb:
tobago schrieb:
Die Pfiffe waren wohl eher  nicht gg. Teber.
Ja, das sagte mir auch so jeder. Seltsamerweise kamen die Pfiffe aber dann trotzdem auch danach noch bei jeder Ballberührung von Teber. Es ist auch vollkommen egal, wie sie gemeint waren, sie kamen ganz klar abwertend gegenüber dem jetzt total verthurkten Spieler rüber.
Fand die Einwechslung übrigens auch nicht falsch, sie brachte nochmal Schwung.



Jep, sehe ich auch so. Oder hat letzte Saison jemand gepfiffen, wenn Caio in so ner Situation anstatt Tsoumo gebracht wurde?

Da gab es dieses Jahr weitaus sinnlosere Einwechslungen, als die am Samstag.
#
Der Bruch ist seit 2 Wochen da, und zwar an fast allen Fronten. Seitdem wissen wir, dass hier eh alles Scheiße ist.
Mir geht das ganze echt auf den Keks und ich fände es eigentlich eh gemütlicher mal wieder gegen Burghausen zu spielen.
Dann wären auch diese ganzen schrecklichen Spieler weg und wir hätten andere, über die Ihr Euch freuen könnt. Halt solange, bis die dann wieder als unfähig o. faule Absahner gelten. Dann gehts wieder von vorne los, in welcher Liga auch immer.
#
HeinzSchenk1970 schrieb:
Irgendwie wird es hier kaum thematisiert - finde keinen richtig passenden Thread...am Samstag gab es in der 2. Halbzeit kaum noch Support und als Teber eingewechselt wurde, gab es ein Pfeifkonzert, das sich gewaschen hat...sei es nun aus Abneigung gegen den Spieler selbst oder um Skibbe zu zeigen, daß man sich eine andere Auswechslung gewünscht hätte...wie auch immer, ein derartiges verhalten habe ich im Waldstadion noch nicht erlebt...wir pfeifen also unsere Leute aus und wir supporten nicht mehr, obwohl die Mannschaft es dringend benötigt hätte...mit den Pfiffen gegen Teber helfen wir ihm auch nicht gerade, aus dem "Loch" heraus zu kommen...täusche ich mich, oder sind wir gerade nach der "Funkel-Affäre" wieder dabei, einen Bruch zwischen Fans und Mannschaft/Trainer zu erleben?
Wie seht Ihr das?


Die Pfiffe galten meiner Meinung nach zu ca. 80% Skibbe und zu ca. 20 % Teber
Ich habe zwar nicht gepfiffen - aber diese Auswechslung konnte ich nicht verstehen und hat mich - ehrlich gesagt - sehr wütend gemacht,weil sie - bei einem Spielstand von 0:2 im eigenen Stadion für mich absolut nicht nachvollziehbar war (und das ging vielen so).
Warum traut sich unser Trainer nicht mal ,z.B. den Heller früher zu bringen (3-4 min. vor Schluss - das ist ein Witz),oder Juhvel einfach mal ins Kalte Wasser zu werfen.Martin Hess war nicht mal im Kader.Dieses gejammere "Wir haben keine Stürmer" sowas kann ich nicht mehr hören.Der arme Meier kann einem vorne nur Leid tun - da fehlt es an Unterstützung !!!
Wenn ich sowas sehe , dann fehlt mir persönlich die Lust zum "supporten" !!!
#
HeinzSchenk1970 schrieb:
...wie auch immer, ein derartiges verhalten habe ich im Waldstadion noch nicht erlebt...wir pfeifen also unsere Leute aus...


Rehmer wurde gnadenlos ausgepfiffen... Meier doch vor einiger Zeit auch, aber nicht so stark wie Rehmer. Der war dann so verunsichert dass er nicht einmal mehr einen einfachen Pass spielen konnte...

Eine Sauerei sowas..... und völlig Kontraproduktiv...
Viele sind aber der Meinung dass sie mit dem erwerb einer Karte sich gleichzeitig das Recht erkaufen alles und alle niedrzumachen wenn es nicht läuft... War schon immer so und wird immer so bleiben...    
#
Brigade96 schrieb:
Ich habe die Tage mit Martin gesprochen (noch vor dem Spiel ) und er meinte das in Leverkusen weiter Stimmung gemacht wurde da wir ja erst in der Mitte der Saison stehen und deswegen nicht alles gleich schlecht ist.
Damit hat er absolut recht, jedoch dieses dauernde " Alles ist super alles ist wunderbar " wurde eben diesmal nur so lange gemacht wie sie es verdient haben und die erste Halbzeit wurde ja angefeuert obwohl das Spiel vor langeweile nur so strotzte.

Wir zahlen genug und da möchte ich auch Leistung sehen und wenn ich die nicht bekomme dann halte ich eben auch mal die Schnüss, habe ja in den Spielen davor darüber hinweg gesehen und trotzdem weiter Stimmung gemacht.
So zumindest dachten wohl zig Tausende sonst wäre ja mal was aus den Kurven gekommen.
Wir feierten uns gegen Stuttgart, wir feierten gegen München ja sogar in Leverkusen, aber irgendwann ist auch mal Schluss.

Es ist ein geben und nehmen und aktuell gibt nur eine Seite etwas und die andere nimmt nur.


Sing when you are winning?
#
yeboah1981 schrieb:
Versteh ich das richtig? Entweder 90 Minuten Friede, Freude, Dauersupport oder Spieler auspfeifen und beleidigen, die noch nicht mal was für den Rückstand können? Da steht man ja vor einer tollen Wahl...  




Nein ganz sicher nicht, aber wir haben lang genug gute Miene zum bösen Spiel gemacht da wir eine tollen Start in die Saison hatten und wir deswegen dem Team nicht sauer waren auch mal paar Klatschen zu bekommen.

Nun aber, kommt meiner Ansicht nach nur noch von einer Seite etwas und zwar von den Fans, den Spielern ist das so etwas von Latte ob wir singen oder nicht das glaubt ihr kaum.
Klar wird in jedem Interview wiederholt gesagt " Tolle Fans " usw, aber habt ihr die Mannschaft schon mal auf dem Zaun gesehen, oder bei einem Auswärtsspiel obwohl verloren wurde Richtung abklatschen?
Ich nicht, sie klatschen kurz in die Luft machen die Welle  ( falls gewonnen ) und drehen sich schon im Mittelkreis ab, eine bodenlose Frechheit meiner Meinung nach.
Wie soll da Zusammenhalt entstehen wenn es bei so Kleinigkeiten schon hakt ?

Am Anfang der Saison ging es doch auch, da wurden nach dem Derby die Unterhemden angezogen, das war ein Zeichen an alle " Wir gehören zusammen und nichts und niemand wird uns trennen "....aber das war einmal...


Teilen