Wedge schrieb: Wo kommt denn eigentlich diese Ungeduld her?
Ich gehe mal davon aus, dass die Pfeiffenden dieselben sind, die letztes Jahr gegen Funkel gepfiffen haben oder?
Ich selbst bin jetzt kein grosser Freund des Trainerwechsels, aber von mir bekommt Skibbe wenigstens Zeit bis zur Winterpause, besser bis Ende der Saison bevor ich mir ein abschliessendes Urteil über seine Arbeit bilde.
Das gleiche gilt übrigens für Teber, der bisher durchwachsen spielt, aber sicher nicht so schlecht, dass man ihn bei Einwechslung auspfeiffen muss.
Gruss
Wedge
Auch hier möchte ich was dazu sagen.
Viele Fans gehen zur Eintracht ( vor allem junge Fans ) die was erleben möchten. Sich mit ihren Freunden treffen möchten oder ganz einfach nur das Erlebnis Stadion erleben möchten. Denen ( vor allem den weiblichen die es ja positiv gesehen immer mehr von ihnen gibt ) geht es nicht um das Spiel auf dem Rasen. Die feiern sich selbst. Das ist schön, hilft aber meiner Meinung nach der Mannschaft nicht.
Man sollte, wie es früher einmal war, situationbedingt mit der Mannschaft mitgehen. Wenn wir in Ballbesitz sind, mit dem Angriff lautstark mitgehen. Statt desen kommen, so wie hier schon einer sagte auf die Dauer hin gesehen schon langweilige Fangesänge.
Hier muss es krachen, wenn die Eintrcht vor dem gegnerischen Tor ist. Wenn ich in den 80 ern Radio im HR 1 gehört habe, habe ich ohne das es der Reporter sagen musste, genau gehört in welche Richtung der Ball geht.
Das vermisse ich irgendwie !
Zu den Auswechselungen will ich mich nicht in diesem Beitrag äußern. War nur irgendwie unglücklich, auch einen Hess nicht mitgenommen zu haben.
Ich glaube du hast nicht ganz unrecht!! Versteht mich nicht falsch aber vlt ist die manschaft gelangweilt von den emotionslosen gesang meine damit.....egal in welche richtung der ball geht es ist immer die gleiche tonlage oder emotion zuhören.....die eintracht hat echt hammer fans aber vlt sollte man das ganze einfach anders handhaben....nicht nur der verein muss einiges ändern vlt auch wir also wir fans :S hoffe ich ahb mich so ausgedrückt das mich jeder richtig verstanden hat....
emjott schrieb: Die Mannschaft wurde jahrelang mit dem Ziel bearbeitet, ihr jegliche Euphorie auszutreiben.
was für ein Blödsinn.
Er hat doch Recht. Die Mannschaft wurde jahrelang von großten Teilen des Publikums so bearbeitet, dass sie nur noch Angst hat. Natürlich vergeht da jegliche Euphorie.
Brigade96 schrieb: Es ist mir so dermaßen egal ob das für Dich populistisch ist oder nicht das glaubst du kaum, so sehen es nun einmal zig Tausende Leute also finde dich damit ab. Es ist Fußball und kein Ballet.
Das berechtigt keinen auf anderen verbal herumzutrampeln.
Frage mich die ganze Zeit, warum die Leute, die die Ultras bzw. den Dauergesang so gar nicht mögen und hier verteufel, am Samstag zwischen Spielminute 60 und 85 aber sowas von garnicht den Mund aufbekommen haben...
Also erst muß ich mal sagen, die eigenen Spieler auspfeifen find ich nicht toll. Das macht man einfach nicht.
Zur Mannschaft und dem Bruch mit den Fans. Dazu kann ich nur sagen das dieser Bruch da ist. Es kann einfach nicht sein das die Mannschaft die letzten 2-3 Jahre einfach nicht mehr bis zum Schluß kämpft. Da ist kein Wille, Kampfgeist zu sehen. Das die Spieler mal in Situationen wo es nicht so läuft arbeiten, kämpfen, grätschen ja einfach Gras fressen. Das sind solche Situationen wo EUPHORISCH bejubelt werden. Wo die Stimmung im Stadion zum kochen bringt. Aber wann hat die Mannschaft diese Tugenden zum letzten mal gebracht? Wann hattet ihr das letzte mal das Gefühl nach einer Niederlage die Mannschaft hat wenigstens bis zum letzten Blutstropfen gekämpft und alles gegeben?
Also was bleibt den Fans anderes übrig als sich selbst zu feiern? Wie lange geht das gut das man Tore feiert die gar nicht gefallen sind? Wie lange macht es Spaß lustlosen Fußballern zu zuschauen und dafür Geld auszugeben?
Die Eintracht hat zweifelos Fans auf die man stolz sein kann! Jetzt stehen aber auch die Spieler in der Pflicht, einem das Gefühl zu geben das Man auf sie stolz sein kann. Lasst uns mit dem Pfeifen aufhören und die Mannschaft unterstützen, nur wie lange es gut geht, wenn die Mannschaft sich nicht steigert kann keiner sagen.
JanAage9 schrieb: Frage mich die ganze Zeit, warum die Leute, die die Ultras bzw. den Dauergesang so gar nicht mögen und hier verteufel, am Samstag zwischen Spielminute 60 und 85 aber sowas von garnicht den Mund aufbekommen haben...
Nach dem 0:2 hat am Samstag erst mal gar niemand mehr den Mund aufbekommen... dieser Keulenschlag hatte uns doch alle erst mal ins Koma versetzt gehabt. Umso beachtlicher, dass die Mannschaft stets an sich geglaubt hat und permanent nach vorne gespielt hat. Das sage ich jetzt mal etwas provokativ, aber man hat schon Mannschaften nach einem solchen 0:2 auch "auseinanderfallen" sehen. Gladbach hat das zum Glück nicht hinbekommen, unser Auseinanderfallen.
Mik schrieb: Jetzt mal ernsthaft, über was reden wir hier? Ich nehme mich als Beispiel. Aktuell bin ich in Kurzarbeit, komme aus KA, habe Familie und ein Eigenheim abzuzahlen, sprich, mit der Kohle ist es nicht so locker. Dennoch habe mir und einem Kollegen jetzt Karten gegen Werder im Januar für 34,00€ das Stück bestellt, das ist ein stolzer Preis, für den ich dann aber auch Leistung sehen will, die mich stolz macht, ein Fan der Eintracht zu sein! Wenn ich jetzt also zu diesem Spiel fahre, dann kann ich doch wenigstens Einsatz, Leidenschaft und Begeisterung am Fußball verlangen, alles das was mich so an dieses Spiel fesselt! Wenn ich jetzt also ein Team sehe, das lustlos über den Rasen stolpert, habe ich auch das Recht das kund zu tun und da ist es mir piepegal, ob ein Hr. XYZ das nun verkraftet oder nicht. Er setzt sich nach dem Spiel in sein dickes Auto, fährt in seine schicke Wohnung und lebt sein Leben weiter, fernab von den Problemen die unsereins so hat.
Ja genau, so funktioniert das mit "Brot und Spiele" seit Menschengedenken. Wenns schon wenig Brot gibt, dann wenigstens ein paar Gladiatoren, damit Du einen Fußabtreter für Deinen Ärger hast und nicht anfängst Dir dumme Gedanken über die Verursacher Deiner Situation zu machen. So gesehen hast Du recht. Die Spieler werden eigentlich nur so gut bezahlt, damit man sie beschimpfen darf. Hat schon alles seine Ordnung.
Ach, wie wünsche ich mir Admins, die solche Antworten einfach mal löschen. Du hast ja gar nicht kapiert was ich meine... Leider hat Polemik und Sarkasmus immer mehr Einzug in dieses Forum gehalten... Du kennst mich doch überhaupt nicht, wie kannst du da einschätzen, das ich einen Fußabtreter für meinen Ärger suche? Bist du Psychater und liest das aus meinem Post? Ich wollte mit meinem Post vorher eigentlich nur unterstreichen, was ich bereit bin für diesen Verein zu geben, da wird es eben auch mal Zeit, das man etwas zurück bekommt. Ich habe nie behauptet, das Spieler gut bezahlt werden um sich beschimpfen lassen zu dürfen, in keinem Satz! Das interpretierst du in meine Aussagen und das ist Unterstellung! Ganz im Gegenteil, ich finde es schade, wenn unsere Spieler ausgepfiffen werden. Aber leider ist es nunmal auch so, das sie durch ihren Job ein gewisses öffentliches Interesse vertreten, mit allen guten, aber auch allen schlechten Seiten...
Wenn du in Zukunft mit mir diskutieren möchtest, bitte sachlich bleiben!
HeinzSchenk1970 schrieb: Irgendwie wird es hier kaum thematisiert - finde keinen richtig passenden Thread...am Samstag gab es in der 2. Halbzeit kaum noch Support und als Teber eingewechselt wurde, gab es ein Pfeifkonzert, das sich gewaschen hat...sei es nun aus Abneigung gegen den Spieler selbst oder um Skibbe zu zeigen, daß man sich eine andere Auswechslung gewünscht hätte...wie auch immer, ein derartiges verhalten habe ich im Waldstadion noch nicht erlebt...wir pfeifen also unsere Leute aus und wir supporten nicht mehr, obwohl die Mannschaft es dringend benötigt hätte...mit den Pfiffen gegen Teber helfen wir ihm auch nicht gerade, aus dem "Loch" heraus zu kommen...täusche ich mich, oder sind wir gerade nach der "Funkel-Affäre" wieder dabei, einen Bruch zwischen Fans und Mannschaft/Trainer zu erleben? Wie seht Ihr das?
Seit fünf Jahren geht der Zuschauerschnitt nach oben! Wir haben eines der schönsten Stadien in Europa! Die Profis haben die besten Trainingsbedingungen! Die U 23 spielt ganz passabel mit in der RL ! Ein neuer Trainer der Erfolgshunrig ist! Die Fans machen eine Stimmung im Stadion so das die ganze Bundesliga beeindruckt ist! Ein neues modernes Leistungszentrum wir gebaut!
Aber , die Mannschaft tritt seit gut 2 Jahren auf der Stelle, kriegt eine Klatsche nach der anderen(so das man sich fast schämen muss),das Spiel nach vorne hat kein Zug ,keine Überraschung,das Tempo wird verschleppt und im Mittelfeld sieht sehr viel nach Zufall aus und dann wird auch noch sehr seltsam aus- bzw eingewechselt ! (Teber??) Ich glaube bei all diesen Sachen können sich die Profis und die im Verein Verantwortlichen schon mal ein paar Pfiffe gefallen lassen ,das ist zum grossen Teil einfach Enttäuschung das es nicht so läuft und dann kommen noch Mannschaften wie Mainz aus dem nichts und bei denen passt alles (im Moment)! Deshalb redet nicht von einem Bruch zwischen Fans und Verein den es nicht gibt! :neutral-face
frankfurt6schalke0 schrieb: Wann hattet ihr das letzte mal das Gefühl nach einer Niederlage die Mannschaft hat wenigstens bis zum letzten Blutstropfen gekämpft und alles gegeben?
Letzte Saison, 34. und letzter Spieltag, gegen den HSV: nach 0:2 noch auf 2:2 rangekämpft, in der letzten Minute 2:3 durch ein Abseitstor von Trochowski. Überhaupt hat die Mannschaft in der letzten Saison einige Mal Rückstände aufgeholt. In der aktuellen Saison wirkt das Team dagegen ab Mitte der zweiten Halbzeit oft seltsam platt...
Ich habe nie behauptet, das Spieler gut bezahlt werden um sich beschimpfen lassen zu dürfen, in keinem Satz! Das interpretierst du in meine Aussagen und das ist Unterstellung! Ganz im Gegenteil, ich finde es schade, wenn unsere Spieler ausgepfiffen werden.
Und wie soll man diesen Satz sonst verstehen?
@Mik Wenn ich jetzt also ein Team sehe, das lustlos über den Rasen stolpert, habe ich auch das Recht das kund zu tun und da ist es mir piepegal, ob ein Hr. XYZ das nun verkraftet oder nicht. Er setzt sich nach dem Spiel in sein dickes Auto, fährt in seine schicke Wohnung und lebt sein Leben weiter, fernab von den Problemen die unsereins so hat.
Flea schrieb: Letztes Jahr hat sich der Groll des Volkes gegen den Trainer gerichtet, weil er nicht genug aus der Mannschaft herausgeholt hat. Den Trainer hat man zum Teufel gejagt. Jetzt muss man erkennen, dass auch ein neuer nicht mehr aus der Mannschaft herausholt. Dann kann man nicht schon wieder auf den Trainer gehen. Also muss ein neuer Sündenbock her. Das ist jetzt eben die Mannschaft.
Flea
Ich brauche keinen Sündenbock,denn die Mannschaft hat schon ganz andere Spiele abgeliefert,Schalke-Pokalspiel-6:0 und auch das DFB-Pokalspiel knapp und unglücklich verloren gegen Bayern. UEFA-Cup-Gruppenphase. Die Mannschaft,kann wenn sie denn-will.
Das habe ich heute schon mal ähnlich an anderer Stelle gelesen, aber da ignoriert man so einiges im Personal.
Die Mannschaft die ins Pokalfinale kam war eine andere, die im Uefa-Cup spielte erst Recht. Damals hatten wir Spieler wie Kyrgiakos, Steit (die zwei waren in Kombi immer für Gefahr gut und so ein Kopfballgegentor wie am Samstag gegen Kyrgiakos...), Takahara (der eine absolute Übersaison damals hatte), Copado (der an den zwei 6er Packs gegen Köln und Schalke einen großen Anteil hatte), Fink (der hier leider zu oft zu schlecht weg kam), Thurk (der zwar oft unglücklich spielte, aber ohne dessen Aktion und die folgenden zwei roten Karten wir in meinen Augen deutliche Schwierigkeiten gehabt hätten überhaupt in die Gruppenphase zu kommen)...
Von der Mannschaft damals ist bei den absoluten Leistungsträgrn nicht viel geblieben. Im DM Chris (der aber damals mehr verletzt als fit war), Meier (der nicht nochmal so einen Scorerschnitt erreicht hat, was aber auch an den Mitspielern liegen mag), Amanatidis (der aber damals schon immer wieder verletzt war) und Ochs.
Ob es also nur der Wille ist, darf bezweifelt werden. Ich hatte schon das Gefühl, dass man am Samstag wollte. Die größten Chancen (Köhler und Meier) hatten wir nach dem Rückstand.
Leider sieht die Spielart vieler Spieler oft so aus, als würden sie nicht alles geben. Dass nicht jeder eine Spielart wie Ochs oder früher Cha hat, ist schon klar, aber etwas mehr Zeichen würde auch ich mir wünschen.
Diese Ungeduld beim Spielaufbau nervt mich auch gewaltig. Nachdem die Mannschaft fünf Jahre lang den gleichen Trainer hatte und das gleiche System gespielt hat, kann man doch nicht erwarten, dass es mit einem neuen Trainer, der dazu noch auf eine ganz andere Weise spielen lassen möchte, sofort spielerisch aufwärts geht. Das was Skibbe spielen lassen will muss erstmal in die Köpfe der Spieler und dann auch umgesetzt werden. Das braucht seine Zeit (oder auch mal ne ganze Saison)!
Die Pfiffe, gegen einen Spieler der gerade erst eingewechselt wird (!), waren mehr als nur peinlich - ich habe mich geschämt. Und ich kann Teber seit Wochen nicht ausstehen!! Krass fand ich, dass bei der Einwechslung sein Name nicht gerufen wurde. Habe ich so noch nie erlebt und war für mich der Beweis, dass die Pfiffe gegen ihn gerichtet waren.
Trotz allem sollte die Mannschaft sich nicht von den Fans verunsichern lassen und sich in ihr Schneckenhäusschen zurückziehen. Die Kritik ist berechtigt (und auch noch oberhalb der Gürtellinie) und die Spieler können gegen ihren alten Trainer zeigen, dass sie ganze Kerle sind und die Berliner niederkämpfen. Denn darauf müssen die sich einstellen; für Hertha geht es ums nackte überleben.
P.S.: Über die Fans die sagen, "Ich hab bezahlt, ich will Leistung sehen!", kann ich nur lachen! Steht das in den AGBs so drin? Wer so denkt sollte nach München fahren. Die Chancen stehen dort besser Leistung für Eintritt zu erhalten. Obwohl, aktuell gibt es das beste Preis/Leistungsverhältnis wohl in Leverkusen.
Ich hab mir jetzt nun nicht den ganzen Fred hier reingezogen, aber nach Seite 2 - denke ich mal - wiederholt sich der Meinungsaustausch wohl.
Es ist IMO zu früh, um von einem Bruch zwischen Mannschaft -> Fans zu reden. Mal abgesehen davon, daß ich die Verhaltensänderung genau andersrum beobachte: Fans vs. Mannschaft. Ist ein wunderschöner Kontrastfehler, den man da derzeit wieder mal miterleben kann. Haben wir die ersten Wochen überall ein "Immer wieder ungeschlagen, SGE" auf den Lippen gehabt, sind derart erfolgsverwöhnt ins Stadion gehoppelt, und haben mit dieser Euphorie die Mannschaft (absolut erstklassig!) supported, so zeigt sich jetzt, wie lange so etwas vorhält.
Aber was habt ihr denn erwartet ? Die Mannschaft hat nach dem Höhenflug selbst einen Schlag weg nach dem die Erfolgsserie abriss und wir regelrecht vorgeführt wurden, sich nun das Verletzungspech aus der Sommerpause zurückgemeldet hat und Schlüsselpositionen mit der selten 2ten, dafür 3ten Wahl abgedeckt werden müsssen. Das geht den Jungs auf dem Platz nicht anders, als uns hinterm Zaun und keiner von uns hat sich bislang davon erholt.
Was mich nervt, ist das Gejammer. Natürlich ärgert es mich, wie wir die letzten Wochen jeden SA auf den Sack bekommen, ärgere mich über Skibbes Aufstellungs- und Einwechselverhalten, daß ich oft nicht nachvollziehen kann, etc. Ich ärgere mich aber noch mehr über das Verhalten meiner Blocknachbarn, die Teber auspfeifen (nein, ich kann diese Pfeife auch nicht mehr sehen) und der Mannschaft zusätzlich den Wind aus den Segeln nehmen. Waren wir in den ersten Spielen als Support gleichzeitig der 12te, 13te und 14te Mann so hatte ich am Samstag zum ersten Mal wieder das Gefühl, die Stimmung ist gekippt und stellt sich für die Mannschaft als ein "Durch diese hohle Gasse müssen sie kommen" dar. Einen Spießerutenlauf. Pfeifkonzerte und Stinkefinger am Zaun. Was hab ich es vermisst, das wir die Mannschaft schon wieder demotivieren..
Wir erwarten, daß die Jungs auf dem Platz 90 Minuten+ ackern, rackern und beissen. Und ich will es mal andersrum aufziehen. Diesen Mist in Form von Gepfeife, Gebuhe, Beschimpfungen und was einem da noch so alles auffällt, dürfen sich die erlauben, die 90 Minuten so supporten, wie wir es von der Mannschaft auf dem Platz erwarten. Das reduziert diese grenzdebilen Ausfälle auf ein unhörbares Minimum, nehme ich an.
Was zum Henker soll das auch im Stadion?! Ich supporte meine Diven auch dann, wenn ich angesäuert bin. Was solls? Aber dann kann ich zumindest sagen, ich hab versucht mitzuhelfen die Mannschaft wieder aufzurichten. Und wenn ich dann meinen Frust ablassen will, meine Kritik loswerden möchte, dann gibt es dieses Forum hier - und hier gehört es IMO auch rein. Draussen im Stadion hat das einfach nichts zu suchen. Was für eine Schmach. Da lacht uns doch jeder Drittligaverein für aus .
Ist doch ne einfache Prämisse. Die Mannschaft im Stadion gnadenlos supporten, im Notfall Maddin reaktivieren und Oka diesmal 2 Tore schiessen lassen und wenns dann nicht gereicht hat erst am Licher-Stand tanken, Köpfe heiss reden und dann ins Forum und den Scheiss rauslassen. Ist doch nicht so schwer.
spessartadler schrieb: Also ich fand es gut, dass man am Samstag nicht immer weiter sich selbst und das Spiel gefeiert hat! Wir sind im 41er Block und ich gehe seit 1974 zur Eintracht. Dauersupport mag gut sein, aber nur wenn es etwas bringt und da haben wohl alle gemerkt, dass dies schon seit ein paar Spielen nicht mehr der Fall ist.
Ich habe zum ersten Male meine eigene Mannschaft ausgepfiffen! Jawohl, und ich stehe dazu! Es wird Zeit, dass die Herren mal merken, dass Sie auch in unserer Gunst sinken können und wir nicht immer nur stumme Konsumenten von minderwertigen Leistungen sind. Wenn der Einsatz und Wille gestimmt hätten - dann ok, aber so? Nein! Wie es sein kann, dass nahezu alle Spieler schlechter sind als in den letzten Jahren kann ich nicht sagen, aber in der Form können Sie kein Friede, Freude Eierkuchen erwarten! Meine Meinung!
Spessartadler
Der Meinung möchte ich mich anschließen. Gerade zu Hause sind die Leistungen doch der pure Horror. Es ist ja nicht so, dass die Zuschauer von den Spielern Geld bekommen, damit die die Mannschaft anfeuern. Hier kommt einfach viel zu wenig von der Mannschaft zurück. Man sieht ja nach dem Spiel gegen Gladbach, mit wie wenig schon die Fans zufrieden sind. Da ist Korkmaz mit bester Mann alleine weil er einfach mal auf dem Platz hin und her rennt. Aber was kommt vom dem Rest. Außer großen Sprüchen von Teber, Franz und Co. sehe ich da nichts.
Was mir immer noch ein komplettes Rätsel ist: Wie konnten wir gegen Bremen so einen Kombinationsfussball spielen und auf einmal ist überhaupt nichts mehr davon zu sehen?
AllesWirdGut schrieb: Was mir immer noch ein komplettes Rätsel ist: Wie konnten wir gegen Bremen so einen Kombinationsfussball spielen und auf einmal ist überhaupt nichts mehr davon zu sehen?
weil Bremen mit sich selbst beschäftigt war, die haben uns in Ruh gelassen. Und wenn der Gegner 5 Meter weit weg steht, dann klappt das Passen ja.
Ich glaube du hast nicht ganz unrecht!!
Versteht mich nicht falsch aber vlt ist die manschaft gelangweilt von den emotionslosen gesang meine damit.....egal in welche richtung der ball geht es ist immer die gleiche tonlage oder emotion zuhören.....die eintracht hat echt hammer fans aber vlt sollte man das ganze einfach anders handhaben....nicht nur der verein muss einiges ändern vlt auch wir also wir fans :S hoffe ich ahb mich so ausgedrückt das mich jeder richtig verstanden hat....
Spätestens hier ging's richtig los:
http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/364007/
Bis dahin war ein bremsender Trainer der richtig Mann. Danach war er schädlich.
Er hat doch Recht. Die Mannschaft wurde jahrelang von großten Teilen des Publikums so bearbeitet, dass sie nur noch Angst hat. Natürlich vergeht da jegliche Euphorie.
Das berechtigt keinen auf anderen verbal herumzutrampeln.
Robert Enke schon vergessen?
macht das eigentlich Spass, meine Beiträge zu verfälschen? Musst dir auf diese Weise Zustimmung zu deinem Schwachsinn erhaschen? Armselig.
Gut - was war z.B. ggn. Hannoi bzw. Bochum der Fall?
Nach beiden Ausgleichstreffern wurde die Mannschaft weiter unterstützt..
WEIL man eben gemerkt hat - HEUTE geht was.. teilweise ganz ansehnlich mit Zug zum Tor - bemühen um "Wiedergutmachung"!
Leider ggn. BMG nicht der Fall.
Alleine die gefühlten 50x an der Strafraumgrenze zu stehen ohne zu Wissen wohin mit der Pille.
Und als zahlender - mit herzblut anwesender - Eintracht Anhänger hast du nach solch düsteren Wochen einfach mal "sorry" die Schnauze gestrichen voll.
Just my 2 Cents
Das macht man einfach nicht.
Zur Mannschaft und dem Bruch mit den Fans. Dazu kann ich nur sagen das dieser Bruch da ist. Es kann einfach nicht sein das die Mannschaft die letzten 2-3 Jahre einfach nicht mehr bis zum Schluß kämpft. Da ist kein Wille, Kampfgeist zu sehen. Das die Spieler mal in Situationen wo es nicht so läuft arbeiten, kämpfen, grätschen ja einfach Gras fressen. Das sind solche Situationen wo EUPHORISCH bejubelt werden. Wo die Stimmung im Stadion zum kochen bringt. Aber wann hat die Mannschaft diese Tugenden zum letzten mal gebracht? Wann hattet ihr das letzte mal das Gefühl nach einer Niederlage die Mannschaft hat wenigstens bis zum letzten Blutstropfen gekämpft und alles gegeben?
Also was bleibt den Fans anderes übrig als sich selbst zu feiern? Wie lange geht das gut das man Tore feiert die gar nicht gefallen sind? Wie lange macht es Spaß lustlosen Fußballern zu zuschauen und dafür Geld auszugeben?
Die Eintracht hat zweifelos Fans auf die man stolz sein kann!
Jetzt stehen aber auch die Spieler in der Pflicht, einem das Gefühl zu geben das Man auf sie stolz sein kann.
Lasst uns mit dem Pfeifen aufhören und die Mannschaft unterstützen, nur wie lange es gut geht, wenn die Mannschaft sich nicht steigert kann keiner sagen.
Aber lasst es uns versuchen
Nach dem 0:2 hat am Samstag erst mal gar niemand mehr den Mund aufbekommen... dieser Keulenschlag hatte uns doch alle erst mal ins Koma versetzt gehabt. Umso beachtlicher, dass die Mannschaft stets an sich geglaubt hat und permanent nach vorne gespielt hat. Das sage ich jetzt mal etwas provokativ, aber man hat schon Mannschaften nach einem solchen 0:2 auch "auseinanderfallen" sehen. Gladbach hat das zum Glück nicht hinbekommen, unser Auseinanderfallen.
Ach, wie wünsche ich mir Admins, die solche Antworten einfach mal löschen.
Du hast ja gar nicht kapiert was ich meine...
Leider hat Polemik und Sarkasmus immer mehr Einzug in dieses Forum gehalten...
Du kennst mich doch überhaupt nicht, wie kannst du da einschätzen, das ich einen Fußabtreter für meinen Ärger suche? Bist du Psychater und liest das aus meinem Post? Ich wollte mit meinem Post vorher eigentlich nur unterstreichen, was ich bereit bin für diesen Verein zu geben, da wird es eben auch mal Zeit, das man etwas zurück bekommt.
Ich habe nie behauptet, das Spieler gut bezahlt werden um sich beschimpfen lassen zu dürfen, in keinem Satz! Das interpretierst du in meine Aussagen und das ist Unterstellung!
Ganz im Gegenteil, ich finde es schade, wenn unsere Spieler ausgepfiffen werden. Aber leider ist es nunmal auch so, das sie durch ihren Job ein gewisses öffentliches Interesse vertreten, mit allen guten, aber auch allen schlechten Seiten...
Seit fünf Jahren geht der Zuschauerschnitt nach oben!
Wir haben eines der schönsten Stadien in Europa!
Die Profis haben die besten Trainingsbedingungen!
Die U 23 spielt ganz passabel mit in der RL !
Ein neuer Trainer der Erfolgshunrig ist!
Die Fans machen eine Stimmung im Stadion so das die ganze Bundesliga beeindruckt ist!
Ein neues modernes Leistungszentrum wir gebaut!
Aber , die Mannschaft tritt seit gut 2 Jahren auf der Stelle, kriegt eine Klatsche nach der anderen(so das man sich fast schämen muss),das Spiel nach vorne hat kein Zug ,keine Überraschung,das Tempo wird verschleppt
und im Mittelfeld sieht sehr viel nach Zufall aus und dann wird auch noch sehr seltsam aus- bzw eingewechselt ! (Teber??)
Ich glaube bei all diesen Sachen können sich die Profis und die im Verein Verantwortlichen schon mal ein paar Pfiffe gefallen lassen ,das ist zum grossen Teil einfach Enttäuschung das es nicht so läuft und dann kommen noch Mannschaften wie Mainz aus dem nichts und bei denen passt alles (im Moment)! Deshalb redet nicht von einem Bruch zwischen Fans und Verein den es nicht gibt! :neutral-face
Letzte Saison, 34. und letzter Spieltag, gegen den HSV: nach 0:2 noch auf 2:2 rangekämpft, in der letzten Minute 2:3 durch ein Abseitstor von Trochowski. Überhaupt hat die Mannschaft in der letzten Saison einige Mal Rückstände aufgeholt. In der aktuellen Saison wirkt das Team dagegen ab Mitte der zweiten Halbzeit oft seltsam platt...
Und wie soll man diesen Satz sonst verstehen?
@Mik Wenn ich jetzt also ein Team sehe, das lustlos über den Rasen stolpert, habe ich auch das Recht das kund zu tun und da ist es mir piepegal, ob ein Hr. XYZ das nun verkraftet oder nicht. Er setzt sich nach dem Spiel in sein dickes Auto, fährt in seine schicke Wohnung und lebt sein Leben weiter, fernab von den Problemen die unsereins so hat.
Das habe ich heute schon mal ähnlich an anderer Stelle gelesen, aber da ignoriert man so einiges im Personal.
Die Mannschaft die ins Pokalfinale kam war eine andere, die im Uefa-Cup spielte erst Recht.
Damals hatten wir Spieler wie Kyrgiakos, Steit (die zwei waren in Kombi immer für Gefahr gut und so ein Kopfballgegentor wie am Samstag gegen Kyrgiakos...), Takahara (der eine absolute Übersaison damals hatte), Copado (der an den zwei 6er Packs gegen Köln und Schalke einen großen Anteil hatte), Fink (der hier leider zu oft zu schlecht weg kam), Thurk (der zwar oft unglücklich spielte, aber ohne dessen Aktion und die folgenden zwei roten Karten wir in meinen Augen deutliche Schwierigkeiten gehabt hätten überhaupt in die Gruppenphase zu kommen)...
Von der Mannschaft damals ist bei den absoluten Leistungsträgrn nicht viel geblieben. Im DM Chris (der aber damals mehr verletzt als fit war), Meier (der nicht nochmal so einen Scorerschnitt erreicht hat, was aber auch an den Mitspielern liegen mag), Amanatidis (der aber damals schon immer wieder verletzt war) und Ochs.
Ob es also nur der Wille ist, darf bezweifelt werden. Ich hatte schon das Gefühl, dass man am Samstag wollte. Die größten Chancen (Köhler und Meier) hatten wir nach dem Rückstand.
Leider sieht die Spielart vieler Spieler oft so aus, als würden sie nicht alles geben. Dass nicht jeder eine Spielart wie Ochs oder früher Cha hat, ist schon klar, aber etwas mehr Zeichen würde auch ich mir wünschen.
Meinst Du mit danach die beste Saison seit Ewigkeiten, die dann folgte?
Die Pfiffe, gegen einen Spieler der gerade erst eingewechselt wird (!), waren mehr als nur peinlich - ich habe mich geschämt. Und ich kann Teber seit Wochen nicht ausstehen!! Krass fand ich, dass bei der Einwechslung sein Name nicht gerufen wurde. Habe ich so noch nie erlebt und war für mich der Beweis, dass die Pfiffe gegen ihn gerichtet waren.
Trotz allem sollte die Mannschaft sich nicht von den Fans verunsichern lassen und sich in ihr Schneckenhäusschen zurückziehen. Die Kritik ist berechtigt (und auch noch oberhalb der Gürtellinie) und die Spieler können gegen ihren alten Trainer zeigen, dass sie ganze Kerle sind und die Berliner niederkämpfen. Denn darauf müssen die sich einstellen; für Hertha geht es ums nackte überleben.
P.S.: Über die Fans die sagen, "Ich hab bezahlt, ich will Leistung sehen!", kann ich nur lachen! Steht das in den AGBs so drin? Wer so denkt sollte nach München fahren. Die Chancen stehen dort besser Leistung für Eintritt zu erhalten. Obwohl, aktuell gibt es das beste Preis/Leistungsverhältnis wohl in Leverkusen.
Gute Fahrt!
Es ist IMO zu früh, um von einem Bruch zwischen Mannschaft -> Fans zu reden. Mal abgesehen davon, daß ich die Verhaltensänderung genau andersrum beobachte: Fans vs. Mannschaft. Ist ein wunderschöner Kontrastfehler, den man da derzeit wieder mal miterleben kann.
Haben wir die ersten Wochen überall ein "Immer wieder ungeschlagen, SGE" auf den Lippen gehabt, sind derart erfolgsverwöhnt ins Stadion gehoppelt, und haben mit dieser Euphorie die Mannschaft (absolut erstklassig!) supported, so zeigt sich jetzt, wie lange so etwas vorhält.
Aber was habt ihr denn erwartet ? Die Mannschaft hat nach dem Höhenflug selbst einen Schlag weg nach dem die Erfolgsserie abriss und wir regelrecht vorgeführt wurden, sich nun das Verletzungspech aus der Sommerpause zurückgemeldet hat und Schlüsselpositionen mit der selten 2ten, dafür 3ten Wahl abgedeckt werden müsssen. Das geht den Jungs auf dem Platz nicht anders, als uns hinterm Zaun und keiner von uns hat sich bislang davon erholt.
Was mich nervt, ist das Gejammer. Natürlich ärgert es mich, wie wir die letzten Wochen jeden SA auf den Sack bekommen, ärgere mich über Skibbes Aufstellungs- und Einwechselverhalten, daß ich oft nicht nachvollziehen kann, etc. Ich ärgere mich aber noch mehr über das Verhalten meiner Blocknachbarn, die Teber auspfeifen (nein, ich kann diese Pfeife auch nicht mehr sehen) und der Mannschaft zusätzlich den Wind aus den Segeln nehmen. Waren wir in den ersten Spielen als Support gleichzeitig der 12te, 13te und 14te Mann so hatte ich am Samstag zum ersten Mal wieder das Gefühl, die Stimmung ist gekippt und stellt sich für die Mannschaft als ein "Durch diese hohle Gasse müssen sie kommen" dar. Einen Spießerutenlauf. Pfeifkonzerte und Stinkefinger am Zaun. Was hab ich es vermisst, das wir die Mannschaft schon wieder demotivieren..
Wir erwarten, daß die Jungs auf dem Platz 90 Minuten+ ackern, rackern und beissen. Und ich will es mal andersrum aufziehen. Diesen Mist in Form von Gepfeife, Gebuhe, Beschimpfungen und was einem da noch so alles auffällt, dürfen sich die erlauben, die 90 Minuten so supporten, wie wir es von der Mannschaft auf dem Platz erwarten. Das reduziert diese grenzdebilen Ausfälle auf ein unhörbares Minimum, nehme ich an.
Was zum Henker soll das auch im Stadion?! Ich supporte meine Diven auch dann, wenn ich angesäuert bin. Was solls? Aber dann kann ich zumindest sagen, ich hab versucht mitzuhelfen die Mannschaft wieder aufzurichten. Und wenn ich dann meinen Frust ablassen will, meine Kritik loswerden möchte, dann gibt es dieses Forum hier - und hier gehört es IMO auch rein. Draussen im Stadion hat das einfach nichts zu suchen. Was für eine Schmach. Da lacht uns doch jeder Drittligaverein für aus .
Ist doch ne einfache Prämisse. Die Mannschaft im Stadion gnadenlos supporten, im Notfall Maddin reaktivieren und Oka diesmal 2 Tore schiessen lassen und wenns dann nicht gereicht hat erst am Licher-Stand tanken, Köpfe heiss reden und dann ins Forum und den Scheiss rauslassen. Ist doch nicht so schwer.
Der Meinung möchte ich mich anschließen. Gerade zu Hause sind die Leistungen doch der pure Horror. Es ist ja nicht so, dass die Zuschauer von den Spielern Geld bekommen, damit die die Mannschaft anfeuern. Hier kommt einfach viel zu wenig von der Mannschaft zurück. Man sieht ja nach dem Spiel gegen Gladbach, mit wie wenig schon die Fans zufrieden sind. Da ist Korkmaz mit bester Mann alleine weil er einfach mal auf dem Platz hin und her rennt. Aber was kommt vom dem Rest. Außer großen Sprüchen von Teber, Franz und Co. sehe ich da nichts.
Was mir immer noch ein komplettes Rätsel ist: Wie konnten wir gegen Bremen so einen Kombinationsfussball spielen und auf einmal ist überhaupt nichts mehr davon zu sehen?
Ich denke mit diesem Punkt hier haben wir alle am wenigsten Probleme
tobago
weil Bremen mit sich selbst beschäftigt war, die haben uns in Ruh gelassen. Und wenn der Gegner 5 Meter weit weg steht, dann klappt das Passen ja.