>

Caio in den Sturm - ein Versuch wert?

#
das mit caio im sturm predige ich schon ewig. ich fänds n versuch wert...
#
.... und was soll das bringen????????

Körperlich ist er nicht sehr durchsetzungsstark. Geistig ist er nicht in der Lage situativ zu entscheiden, unabdingbar für einen Strafraumstürmer, als Konterstürmer nicht geeignet, da zu langsam, als Anspielstion bei hohen Bällen unbrauchbar.

Wir könne jetzt ja mal gedanklich alle möglichen Positionen auf dem Platz durchdiskutieren, um herauszufinden,ob er eine Existensberechtigung in unserem Team hat.

Genau diese Existensberechtigung spreche ich Ihm aber bereits seit 21 Monaten ab, aber vielleicht findet Ihr ja ein Plätzchen für euren Liebling.

#
@Pedro
Wenn ich so ein Scheix schreiben würde, könnte ich's auf die 32 Grad Hitze schieben. Sorry aber langsam wird's richtig blöd.

Zu Caio und Sturm. Warum nicht. Im fernen SA erzählt man sich, dass Fenin und Ama nicht spielen können und Libero nicht so oft das Tor trifft.
Da Caio einen guten Schuss haben soll und auch noch technisch auf der Höhe ist - warum nicht.

Meier ins offensive Mittelfeld. Meine Zeichnung dazu würde wie die von Concordia aussehen, also erspare ich die mir. ,-)

Gruss Afrigaaner
#
dede67 schrieb:

Körperlich ist er nicht sehr durchsetzungsstark. Geistig ist er nicht in der Lage situativ zu entscheiden, unabdingbar für einen Strafraumstürmer, als Konterstürmer nicht geeignet, da zu langsam, als Anspielstion bei hohen Bällen unbrauchbar.

Wir könne jetzt ja mal gedanklich alle möglichen Positionen auf dem Platz durchdiskutieren, um herauszufinden,ob er eine Existensberechtigung in unserem Team hat.

Genau diese Existensberechtigung spreche ich Ihm aber bereits seit 21 Monaten ab, aber vielleicht findet Ihr ja ein Plätzchen für euren Liebling.

hätte er im Mittelfeld sooo starke Konkurrenz, würden wir über Caio überhaupt nicht reden müssen - nur wir haben sie nicht..

das selbe gilt auch für spycher- hätten wir einen starken Linksverteidiger müsste er im grunde raus - Kapitän hin oder her.. aber haben wir nicht mit Jung einen ??

Caio sollte so offensiv wie möglich aufgestellt werden, unter Berücksichtigung der Tatsache, dass er sicher alles andre als ein Stossstürmer ist..

hängende Spitze vielleicht im Verbund mit Meier.. ?? damit wären wir weniger ausrechenbar und wir könnten unss Meier und Caio als hängende Spitzen abwechselnd in einem Heimspiel gegen Gladbach schon mal leisten
#
Jetzt wo wir für Samstag gar keinen Stürmer mehr haben,    kann man es ja probieren...
#
Schmidti.82 schrieb:
Jetzt wo wir für Samstag gar keinen Stürmer mehr haben,    kann man es ja probieren...

Das ist mir auch in den Sinn gekommen. Jetzt zwängt er sich gerade zu auf....
#
Keine so schlechte Idee, nur ob diese umsetzbar ist bleibt die andere Frage. Trotzdem ist der Gedanke sehr reizvoll, im Gegensatz zu "einigen" Usern die mittlerweile hier nur noch und ausnahmslos alles runter machen und nur blödsinnige Kommentare abgeben können. Was mit ein Hauptgrund ist, warum ich mich nur noch selten hier her begebe. Aber es wird sich nie ändern. Wieso auch...  :neutral-face
#
dede67 schrieb:

Ich meine Caio ist körperlich einigermaßen robust, besitzt offensiv eine gute Antizipation, eine ordentliche Grundschnelligkeit und einen guten Antritt. Von der Anspielbarkeit einer der besten im Kader, sogar sein Kopfballspiel ist passabel.

Zudem ist das Leistungsgefüge unserer Mannschaft nicht so, dass man pauschal ausschließen könnte, diesen oder jenen Spieler mal auf eine andere Position zu stellen.
#
Wenn ich so einen sch... wieder lese. Jede Existensberechtigung in der Mannschaft. Wer in dieser Mannschaft hat überhaupt eine Existensberechtigung, wenn es darum geht eine Mannschaft aufzubauen, die weiter vorne in der Tabelle spielen möchte. Ich denke niemand. Nicht mal Ama. Ist für mich auch nur ein Durchschnittsbundesligakicker der hier in Frankfurt sehr gut aufgehoben ist. Bei einer Mannschaft oberhalb der Tabelle würde genauso wie Gekas z.B. auch nur auf der Bank sitzen.

Jetzt zu den Vorwürfen eines unserer Forumkollegen. Er ist zu langsam. Sind die beiden Stürmer die im Moment gesetzt sind schneller. Zweikampfstark. Ein Alex M. ? Schaust Du den Spielen der Eintracht eigentlich zu ? Warum immer auf Caio drauf gekloppt wird, ist so eine Frage über die sich so einige User hier Gedanken machen sollten.

Anders gefragt, ist in dieser Mannschaft überhaupt einer da, der der Eintracht in der Zukunft weiterhelfen kann. Mit abstricken Patrick Ochs und Chris obwohl selbiger im Moment auch so ziemlich schwächelt.

#
Machmalhalt schrieb:
Wenn ich so einen sch... wieder lese. Jede Existensberechtigung in der Mannschaft. Wer in dieser Mannschaft hat überhaupt eine Existensberechtigung, wenn es darum geht eine Mannschaft aufzubauen, die weiter vorne in der Tabelle spielen möchte. Ich denke niemand. Nicht mal Ama. Ist für mich auch nur ein Durchschnittsbundesligakicker der hier in Frankfurt sehr gut aufgehoben ist. Bei einer Mannschaft oberhalb der Tabelle würde genauso wie Gekas z.B. auch nur auf der Bank sitzen.

Jetzt zu den Vorwürfen eines unserer Forumkollegen. Er ist zu langsam. Sind die beiden Stürmer die im Moment gesetzt sind schneller. Zweikampfstark. Ein Alex M. ? Schaust Du den Spielen der Eintracht eigentlich zu ? Warum immer auf Caio drauf gekloppt wird, ist so eine Frage über die sich so einige User hier Gedanken machen sollten.

Anders gefragt, ist in dieser Mannschaft überhaupt einer da, der der Eintracht in der Zukunft weiterhelfen kann. Mit abstricken Patrick Ochs und Chris obwohl selbiger im Moment auch so ziemlich schwächelt.

Muss dir leider zu 100% zustimmen.  

Und zu dede67: Klar, du hast schon recht. Caio muss von unseren Edelkickern durchgeschleppt werden und zieht die ganze hochklassige Mannschaft runter. Welch vermessener Gedanke, ihn anstelle unserer sonstigen Perlen in den Sturm zu stellen.  
#
also nach dem Ausfall von Libero sollte man das wirklich mal für MG ins Auge fassen. Im schlimmsten Fall bindet er immer 1-2 Leute und ein Ochs kann durch die Lücke rennen  
#
dede67 schrieb:

"körperlich usw..."
Das halte ich für eine sehr eigenwillige Feststellung!

"....Existenzberechtigung..."
Mit Deinen Maßstäben finden wir wahrscheinlich im ganzen Kader niemanden, der eine ".....Existensberechtigung in unserem Team hat...."

".....21 Monate...."
Könnte da ein Vorurteil durchschimmern?
#
also,mal ganz ehrlich,schlechter als die letzten spiele kanns auch net werden.
so weit dringen wir bisher auch net in den strafraum ein,ausser bei standards.
denke der würde aber mal 3-4 mal vom 16ner abziehen.
libero steht auch nur mit dem rücken zum gegnerischen tor und hält die bälle.
bei kopfbällen ist libero gut.
aber ich finde wir schiessen viel zu wenig.
#
ich denke, wenn wir nicht mal halbwegs junge spieler als alternative zur verfügung haben, dann sollte man die option mit caio im sturm durchaus mal durchdenken. marin und özil sind meines wissens auch keine gelernten stürmer und spielen auf der position überragend, wenn sie die freiheiten haben, die schaaf ihnen läßt.
#
Existenzberechtigung.....

Wenn ich so einen Mist lese, wird mir schlecht.

Ganz nebenbei erwähnt sind Bundesligaspieler auch Menschen. In diesem Zusammenhang von Existenzberechtigung zu schreiben, halte ich für eine absolute Anmaßung. Man kann gerne sagen, daß man einen Spieler nicht im Team sehen will oder ihn nicht mag. Aber jemanden die Existenzberechtigung bei uns abzusprechen, also geschmackloser gehts net....

Davon abgesehen, warum nicht Caio mal im Sturm? In der derzeitigen Personalsituation könnte man es durchaus mal versuchen, vielleicht sind ja einige überrascht danach. Habe zwar auch keine allzu großen Hoffnungen mehr, daß Caio sich bei uns noch durchsetzen wird, aber wer weiß? Ich würde gerne zu den positiv Überraschten gehören.
#
Haha... wieder so ein scheiß was ich hier lese... lasst mal Caio Sturm spielen und 2 Buden machen... dann guckt ihr in die Röhre... Schlechter als Libe, Fenin (in momentaner Verfassung aber ohne Verletzung) oder Meier kann der auch nicht sein... ich würds versuchen, Caio vorne reinstellen, dann über die Seiten kommen... evtl. mal Korkmaz spielen lassen! dann Meier als hängende Spitze aber mit mehr Spielanteilen im OM! Ich sehs schon kommen:

"Rechte Seite Ochs, der den Platz kreuzt ins DM auf Meier im Zentrum. der sich dreht und auf Caio am 16er passt und der den Ball mit einem Sahneschuss verwandelt"...

Und ich könnte wetten, danach heißt es: Ach, der Caio hat mal eine Szene im Spiel, ausserdem ist er Fett, hat keine Kondition und defensiv kann er überhaupt nicht spielen (brauch er das als Stürmer überhaupt, macht ja von unseren richtigen Stürmern auch keiner). Aber das Caio dann mit einer Szene das 1:0 geschossen hat, ist dann auch egal... hauptsache einige von euch können Spieler-Bashing betreiben... ist Caio weg, kommt der Nächste!
#
Wie waere es Caio als IV zu benutzen   ,-)  
#
dede67 schrieb:

Also, entschuldige bitte, aber deine Aussage ist komplett falsch! Körperlich und technisch kann er sich sehr wohl durchsetzen und von der Ballsicherheit ist er einer der stärksten im Team.
Geistig ist er nicht in der Lage situativ zu entscheiden? Das glaubst du doch selbst nicht! Also ich habe schon einige schöne Pässchen aus der Bedrängnis von ihm gesehen! Ich würde sagen, Spielübersicht besitzt er!
Ich gebe auch zu, das er Schwächen hat, nach Ballverlusten bringt er nicht den Einsazu den man erwarten könnte.

Ich finde die Idee im Sturm gar nicht schlecht.
Das du ihm bei deiner Einschätzung die "Existenzberechtigung" abschreibst, kann ich verstehen. Du solltest ihn aber dennoch erstmal spielen sehen bevor du urteilst!  
#
Cheneration schrieb:

Sehr lustig...  

Aber seht her, genau das ist hier das Niveau, und nichts anderes...  
#
Cheneration schrieb:

für so eine Schei** verschwendest du wertvolle Zeit deines Lebens?

Teilen