>

Skibbe Aussagen nach dem Spiel gegen Leverkusen

#
the_whitefalcon schrieb:
Nuriel schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Nuriel schrieb:
Köhler sind auch nicht die klassischen Außenspieler schlechthin. Richtige Außenstürmer sind in meinen Augen bei uns Ümit, Heller und Madhavikia als er noch schnell war. Ochs kann das auch spielen und Amanatidis zähle ich dazu, in Theorie vielleicht auch Jung. Das war's.
Sag ich doch. Deshalb bin ich ja der Meinung, dass wir keine so tollen Außenstürmer haben, als das sich dieses System aufdrängen würde.
Nicht dass man mich falsch versteht, ich bin auch nicht der Überzeugung, dass man ein 4-3-3 auf keinen Fall spielen dürfe. Es gibt nur für beide möglichen Systeme nachvollziehbare Pro & Contra.



Eben. außerdem spricht auch nichts dagegen je nach Bedarf auch beides zu spielen.  

Was uns aber richtig gut tun würde, wäre eine junge Version von Lyberopoulos, ein Mittelstürmer, der die Bälle in der gegnerischen Hälfte halten kann. Am besten gar ein jünger Jan Koller Man darf ja wohl noch träumen


Eine junge Version von Liberopolus? Also Tsoumou? ^^ Ich denke Fenin kann man mit seinen Leistenproblemen auch erst mal abschreiben.

Auch wenn Skibbe lauter poltert als Funkel (der ja Geld für Caio, Korkmaz, Bellaid und Fenin bekam) - wirklich besser wird sein bestehender Kader nicht spielen, wenn er öffentlich(!) fast alle als unfähiges Pack hinstellt. Funkel hat die Gegner stark geredet, Skibbe die eigenen Leute klein - irgendwie lustig.
Aber auch ein Jupp Heinckes bei Gladbach hat gezeigt, dass man mit solchen Parolen letztendlich nichts entscheidendes verbessern kann.


Ich hätte gerne Mal gesehen was Skibbe aus dem ganzen Geld gemacht hätte.
#
big_strider schrieb:

Ich hätte gerne Mal gesehen was Skibbe aus dem ganzen Geld gemacht hätte.


Ich behaupte einfach mal, dass er genau wie alle anderen Vereine ein paar Leute geholt hätte die was bringen und ein paar, die ein Griff ins Klo wären. Davon bleibt halt kein Verein verschont. Nur manche Vereine können es besser kompensieren als wir.
#
sgevolker schrieb:
yeboah1981 schrieb:

@Volker Gut zu wissen. Ich hatte schon begonnen, an mir zu zweifeln


Wobei wir natürlich auch mal 4-3-3 spielen können, wenn der Gegner das erfordert. Generell bin ich mit der Maßnahme Ochs im RM sehr zufrieden, dass
könnte die Qualität in der Aussenposition der Raute ernorm heben, ebenso wie
z.B. Köhler oder Korkmaz auf links. Auch Caio könnte meiner Meinung nach in der Raute aussen spielen mit entsprechenden Verteidiger hinter sich. Jedenfalls schließen sich Außenspiel und Raute nicht per-se aus. Es kommt immer darauf an, wie man das ganze spielt und gerade Ochs scheint dafür zu sorgen, dass dann auch über außen gespielt wird. Jedenfalls hat mir das gegen Bochum in der zweiten Halbzeit gut gefallen.


Ein 4-3-3  setzt aber eine sehr große Laufbereitschaft voraus, besonders im Spiel nach vorne. Da der Fitnesszustand der Mannschaft umstritten ist, halte ich das System für zu riskant. Zudem kann man Caio nicht unbedingt als Laufwunder bezeichnen. Über außen spielt Ochs häufiger erstaunlich stark, sehe ich auch so. Nur Skibbes Experiment mit Alex Meier im Sturm halte ich für eine Schnapsidee. Für diese Position ist er zu langsam und unbeweglich.
#
Amanatidis soll ein Außenstürmer sein? hab ich was nicht mitbekommen? für mich sind offensive außen entweder starke Flankengeber oder wenn sie auf der "falschen" seite spielen sehr dribbelstark mit viel zug zum tor. vor allem aber sollten diese Außen schnell sein um überhaupt flanken zu können oder den zug zum tor zu entwickeln.

ich halte Ama für keinen sehr guten techniker (ganz schlecht bei der ballannahme) und auch bestimmt nicht für den schnellsten spieler bei uns. ich bin der meinung er gehört ins zentrum soll sich da aufwühlen.

damit dieser dazu kommt benötigt man schnelle außen die den ball in den strafraum bringen ob durch flanken oder schüsse aus der zweiten reihe die ama dann irgendwie reindrückt  ( abpraller, verlängerungen meier oder Libo, oder flache scharfe hereingaben wie in bremen, durchgesteckte bälle).

im allgemeinen brauch man dafür recht hohe spielanteile bzw muss halt viele dieser szenen auch erzwingen durch offensiv ausgerichtetes spiel. ob uns das liegt kann ich immo nicht wirklich behaupten. gegen die sogenannten kleinen sollte das funktionieren.

kann auch sein das ich das alleine so sehe aber Ama ist für mich ein REINER strafraumstürmer der mir eh viel zu viel kraft darin läßt zwischen den 16er hin und her zu rennen

fenin zb würde ich außen spielen lassen auf der falschen seite zumal er eh beidfüßig ist. halt auf die gegenüberliegende seite des etwas stärken fußes. korkmaz köhler und steinhöfer sind schwer zu berurteilen. steinhöfer ist mir oft ein bißchen zu langsam um sich gute flankenchanchen zu erlaufen. wenn er es schafft dann schlägt er recht gute flanken (für unsere verhältnisse). freistöße ausgenommen. korkmaz ist meiner ansicht nach zu schussschwach für die dribblings nach innen( 20m vor der torauslinie) also bleibt nur schnell in den und strafraum/grundlinie und zurücklegen (an flanken von ihm kann ich mir ehrlich gesagt nicht erinnern. bei köhler gilt dasselbe wie für steinhöfer.

caio würde ich auch auf der "falschen" seite aufstellen oder zentral wenn wir mit flankenläufern spielen. fand in den ersten spielen oft das wir fast keine außen hatten und caio auch bisserl die luft in der mitte genommen haben (und ich denke luft wird er in zweierlei hinsicht brauchen) weil wir zentral oft 3 bis 4 spieler waren + die dementsprechenden gegenspieler.
ich finde wenn caio mehr platz hätte für seine dribblings wäre das ne waffe der wir uns aber oft selbst berauben. zumal er einen meist problemlos naß macht aber dann wird es zu eng. naja soll jetzt keine caio diskussion werden( schlimm genug das man das befürchten muss nur weil man was über einen spieler schreibt).

oh gott wollte eigentlich nur was zu ama als außen schreiben. naja werde eh gleich genug kritik erneten solange sie konstruktiv ist kann ich damit gut leben. sry für den langen text für die die ihn ganz gelesen haben.

mfg eddi
#
etienneone schrieb:
big_strider schrieb:

Ich hätte gerne Mal gesehen was Skibbe aus dem ganzen Geld gemacht hätte.


Ich behaupte einfach mal, dass er genau wie alle anderen Vereine ein paar Leute geholt hätte die was bringen und ein paar, die ein Griff ins Klo wären. Davon bleibt halt kein Verein verschont. Nur manche Vereine können es besser kompensieren als wir.


das meine ich nicht, es ist für einen neuen Trainer doch viel schwerer wenn er einen fast  kompletten(aufgeblähten)Kader übernehmen muss als wenn er selbst seine eigenen Vorstellungen verwirklichen kann.
#
AdlerEddi schrieb:
Amanatidis soll ein Außenstürmer sein? hab ich was nicht mitbekommen? für mich sind offensive außen entweder starke Flankengeber oder wenn sie auf der "falschen" seite spielen sehr dribbelstark mit viel zug zum tor. vor allem aber sollten diese Außen schnell sein um überhaupt flanken zu können oder den zug zum tor zu entwickeln.



Natürlich halte ich Ama im Zentrum immer noch für deutlich stärker als auf Außen. Aber in Ermangelung vom richtigen Flügelspiel auf links, turnt er so oder so dort herum und im Vergleich zu unseren anderen Alternativen und nur darum geht es, gar nicht so schlecht. Gerade was das Flanken angeht, ist er beistimmt nicht der schlechteste bei uns - er hat schon viele Tore durch Flanken von links vorbereitet.

Würde links ein Korkmaz in Topform spielen, würde aber dann auch Amanatidis mehr im Zentrum bleiben, wo er am besten ist. Es geht aber halt um relative Stärke angesichts des vorhandenen Kaders.
#
ja stimmt schon was du schreibst hab mir auch ehrlich gesagt nicht alles durchgelesen was vorher schon länger diskutiert wurde ( schande über mich).
korkmaz, köhler, fenin oder caio auf links wenn sie mal bisserl zulegen würden, was ich immer noch zu hoffen im stande bin, stelle ich mir egal wer den jetzt spielt nicht schlecht vor. ist halt alles theorie und auch ne frage der stärke des gegners.
einzig was mir angst macht ist das wir außer ama keinen echten strafraumstürmer haben. jedenfalls noch keinen der es wirklich unter beweis gestellt hat. juhvel tsoumou vielleicht aber keine ahung wie weit der jetzt eigentlich ist. tosun und alvarez kann ich noch viel weniger einschätzen. weißt du da mehr? also jetzt abgesehn von der klasse nur ob sie für die position des mittelstürmers taugen oder auch eher außen sind?

mfg eddi

#
AdlerEddi schrieb:

ich halte Ama für keinen sehr guten techniker (ganz schlecht bei der ballannahme) und auch bestimmt nicht für den schnellsten spieler bei uns. ich bin der meinung er gehört ins zentrum soll sich da aufwühlen.



Mag sein, das du recht hast, aber mit ihm steht oder fällt das Spiel. Wenn er auf dem Platz steht wirken seine Mitspieler befreiter. Wir bräuchten noch zwei Leader seiner Sorte.

Ich finde aber auch, das er ins Zentrum gehört. Was nicht heißt, das er sich nicht auch außen anbieten kann.
#
natürlich darf er sich auch außen anbieten  das heißt ja nicht das er das ganze spiel zwischen 5er un 11er punkt steht und wartet das was kommt.

das ist eher wenn wir das spiel machen möglich aber gegen gegner die uns überlegen sind soll er sich gerne auch außen die bälle holen oder sich dort freilaufen sonst sieht er gegen 2 iv eh keinen ball.
#
big_strider schrieb:
es ist für einen neuen Trainer doch viel schwerer wenn er einen fast  kompletten(aufgeblähten)Kader übernehmen muss als wenn er selbst seine eigenen Vorstellungen verwirklichen kann.


Das ist sicher richtig. Aber das wußte Skibbe ja auch vorher. Und wenn er diesen nun einmal vorhandenen Kader jetzt klein redet, wo er merkt, daß die "Substanz" für die von ihm bevorzugte Spielweise bei diesem Kader nicht da ist und ihm die Tauglichkeit für sein Vorhaben öffentlich abspricht, dann braucht er sich über noch größere Schwierigkeiten mit diesem Kader und dann auch mit dessen Fans nicht u wundern.

Der Schuß des Herrn Skibbe ging nach hinten los. Selbst Ama, der als Spieler vertraglich zur Zurückhaltung bei der Kommentierung seines Vorgesetzten verpflichtet ist, sagte, Skibe habe doch gewußt, "daß wir nicht Bayern München oder Werder Bremen sind."

Das war mehr als deutlich. Und es läßt Schlüsse auf das Standing des Trainers bei der Mannschaft zu..
#
Kaufe dem Trainer ein b
#
Pedrogranata schrieb:
Kaufe dem Trainer ein b
Geizhals! Wenigstens ein großes B hätte es ja sein können. Oder noch besser ein L!  
#
yeboah1981 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Kaufe dem Trainer ein b
Geizhals! Wenigstens ein großes B hätte es ja sein können. Oder noch besser ein L!  



Das waer net schlecht, da wuerd sich der Skibby bestimmt freuen.
Wenn ihm der Onkel Heribert im Sommer schon kein L gekauft hat, dann macht das vielleicht der Pedro. Oder vielleicht doch der Onkel Heribert - halt zu Weihnachten. Naja, sprecht euch halt mal ab - momentan hat der Skibby ja angeblich Bedarf an nem V oder G. Glaub aber der geht gerade selbst shoppen und holt sich halt ein ? oder sogar ! vielleicht sogar !!! - wenn ihm der Onkel Heribert und der Pedro partout kein L kaufen wollen...
,-)
#
Ich hock ja schon jeden Donnerstag an der Konsti vor so einem Steinkrug und sammel..

Aber kaum ist da was drin, holen sie da um mich herum gnadenlos immer wieder alles raus, bis nichts mehr drin ist, die sogenannten "Fans" und zahlen ständig lieber dem Günther was...
#
Pedrogranata schrieb:

Das war mehr als deutlich. Und es läßt Schlüsse auf das Standing des Trainers bei der Mannschaft zu..

Ei, dann schmeisst ihn eben raus. Aber dann bitte eine "Alex Schur"-Lösung (war im Sommer sowieso mein größter Wunsch) und nicht wieder so einen Kandidaten, nur weil er einen Namen hat...  
#
Pedrogranata schrieb:
Ich hock ja schon jeden Donnerstag an der Konsti vor so einem Steinkrug und sammel..

Aber kaum ist da was drin, holen sie da um mich herum gnadenlos immer wieder alles raus, bis nichts mehr drin ist, die sogenannten "Fans" und zahlen ständig lieber dem Günther was...  


Na, hocken ist ja jetzt nicht so einfallsreich und spannend.
Da solltest du mal am Programm arbeiten - zum Beispiel ne coole Jongliernummer mit Feuer oder was aufm Drahtseil. Oder einfach die Zuschauer mit einbeziehen und zB ein Torwandschiessen veranstalten.

In 284 Jahren muesstest du so eigentlich genug zusammen haben, um der Eintracht nen echten Kracher zu finanzieren!
#
3zu7 schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Das war mehr als deutlich. Und es läßt Schlüsse auf das Standing des Trainers bei der Mannschaft zu..

Ei, dann schmeisst ihn eben raus. Aber dann bitte eine "Alex Schur"-Lösung (war im Sommer sowieso mein größter Wunsch) und nicht wieder so einen Kandidaten, nur weil er einen Namen hat...    

Geht nich. Kein Geld ...  
#
Trainer Michael Skibbe (Eintracht Frankfurt):
"Ich finde, wir haben die Niederlage nicht verdient. Wir hatten in der ersten Halbzeit einige gute Tormöglichkeiten. Im Abschluss hat uns vielleicht das Glück gefehlt, vielleicht auch die Qualität. Das Tor zum 0:1 war ein unglücklicher Gegentreffer. Wir hätten einen Punkt verdient gehabt, denn hinten raus haben wir eine kämpferisch gute Leistung gezeigt, auf diesem Spiel kann man aufbauen."

Also ich hab das Spiel nur per Konferenz gesehen, kann mir insofern kein wirkliches Urteil erlauben.
Aber das ist schon sehr rosig ausgedrückt, oder?
Man könnte es natürlich so verstehen, dass Skibbe in gewissen Maßen zurückrudern will. Son bißchen Good-Cop Bad-Cop Spiel.

MFG
Okocha-Flix
#
Naja was soll er den sonst sagen.

Mittlerweile stellt er ja wirklich nur noch auf was er hat.

Kein richtiger Stürmer auf dem Feld, da wäre es ja auch wirklich mies von Ihm in die Mannschaft noch zu treten.

Und man hat leider gemerkt, dass kein Stürmer auf den Feld war. Meier; Köhler; Korki waren bemüht und hatten Ihre Chancen, aber da fehlt einfach der entscheidene Moment.
#
Man hat gemerkt, dass es vor Allem am Abschluss haperte.
Ich finde auch, dass man auf der Leistung aufbauen kann.
Die meissten User hier und die Fachpresse scheinen das aber anders zu sehen...


Teilen