>

[Gerücht] Wolfsburg will Schwegler [Update 11.06.13: Von wegen, Herr Allofs!!]

#
MrBoccia schrieb:
etienneone schrieb:
Eintracht Forum at it's best!

stimmt. Einer behauptet was, bekommt Konter, dann wird er erst patzig, dann polemisch und am Ende weinerlich. Oder umgekehrt.

Geh nach Hause.

Du solltest öfter die Zeilen löschen, auf die dir nichts gescheites einfällt, dann wirkst du NOCH smarter  
#
etienneone schrieb:
MrBoccia schrieb:
etienneone schrieb:
Eintracht Forum at it's best!

stimmt. Einer behauptet was, bekommt Konter, dann wird er erst patzig, dann polemisch und am Ende weinerlich. Oder umgekehrt.

Geh nach Hause.

Du solltest öfter die Zeilen löschen, auf die dir nichts gescheites einfällt, dann wirkst du NOCH smarter    

warum sollte ich mein Zeit mit wem verschwenden, bei dem seit einigen Beiträgen ausser dümmlicher Kindergartenpolemik eh nix Substantielles mehr kommt?
#
bils schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
etienneone schrieb:
The Naivität is groß in this Forum...
-Yoda

weil?

Weil Veh nach Schalke ging.

aha ... naiv ist, zuglauben, das jeder spieler zu uns will und wir jeden spielen halten können ...

spieler kommen spieler gehn, Identifikation gibts im profifussball nur noch bei wenigen ausnahmen ... jeder spieler versucht in seiner karriere das beste rauszuholen ... wenn er geht, dann geht er, aber für wenig werden wir ihn eh nicht ziehen lassen ...  

Nur warum sollte Schwegler gerade jetzt, und dann auch noch zu VW, gehen? Er ging mit in die 2.Liga, hat dann dort sogar den Vertrag verlängert und jetzt, wo es viel besser aussieht, soll er auf einmal wechseln? Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, zumindest nicht, wenn er sich sportlich verschlechtern würde.

er hatte einen gültigen vertrag für liga zwei, warum also billig verkaufen? denke mal bei einer summe von 3 mios plus, hätten HB,BH und co sicher drüber nachgedacht ihn abzugeben ... und er hat seinen auslaufenden vertrag nur verlängert mit hinblick auf die erste liga ... noch ein jahr zweite liga hätte er sich also nicht mehr angetan ... (kann ich auch verstehn)

sportlich verschlechtern? sei mal dahingestellt ... wir wissen alle nicht wie die nächste saison aussieht ... doch beim stand von heute, wäre dies eine treffende aussage ... aktuell stehen wir vor ihnen ...

Aber Golfburg hat das geld punkt! dort kann er mehr verdienen als hier ... ich kenne nicht das konzept von VW ... weis nicht welche spieler kommen und welche gehn. von daher ... alles nur spekulatius ...

klar würde ich es scheisse finden wenn er wechselt ... aber sollte er wechseln ... dann spielt das geld wohl eine große rolle ... und nicht nur sein gehalt sondern auch die ablöse ...
#
SaarAdler81 schrieb:

sportlich verschlechtern? sei mal dahingestellt ... wir wissen alle nicht wie die nächste saison aussieht ... doch beim stand von heute, wäre dies eine treffende aussage ... aktuell stehen wir vor ihnen ...

Aber Golfburg hat das geld punkt! dort kann er mehr verdienen als hier ... ich kenne nicht das konzept von VW ... weis nicht welche spieler kommen und welche gehn. von daher ... alles nur spekulatius ...

klar würde ich es scheisse finden wenn er wechselt ... aber sollte er wechseln ... dann spielt das geld wohl eine große rolle ... und nicht nur sein gehalt sondern auch die ablöse ...

Siehste und genau wegen der, derzeit noch, fehlenden Perspektive in Wolfsburg kann ich keinen Grund für ihn sehen dort hin zu wechseln. Abgesehen vom Gehalt und so schätze ich ihn einfach nicht ein.

Hier wird er auch nicht für ein Butterbrot spielen, weiß aber was in der nächsten Saison auf ihn zu kommt. Und sollten wir uns tatsächlich international qualifizieren, dann gibt es doch erst recht keinen Grund für einen Wechsel. Das schaffen die Golfsburger mit Sicherheit nicht
#
Taunusabbel schrieb:
SaarAdler81 schrieb:

Siehste und genau wegen der, derzeit noch, fehlenden Perspektive in Wolfsburg kann ich keinen Grund für ihn sehen dort hin zu wechseln. Abgesehen vom Gehalt und so schätze ich ihn einfach nicht ein.

Hier wird er auch nicht für ein Butterbrot spielen, weiß aber was in der nächsten Saison auf ihn zu kommt. Und sollten wir uns tatsächlich international qualifizieren, dann gibt es doch erst recht keinen Grund für einen Wechsel. Das schaffen die Golfsburger mit Sicherheit nicht

Seh ich auch so. Wenn ich es bei einem Spieler glaube, das er nicht nur wegen des Geldes wechseln würde, dann bei Schwegler.
#
Taunusabbel schrieb:
Und sollten wir uns tatsächlich international qualifizieren, dann gibt es doch erst recht keinen Grund für einen Wechsel. Das schaffen die Golfsburger mit Sicherheit nicht

aber wie gesagt, keiner kennt das team welches golfburg nächste saison hat, keiner kennt deren konzept ...

vl steht golfsburg nächste saison wieder vor uns? wer weiss das schon ...

aber welche sportliche perspektive können wir schwegler bieten? ... wir haben jetzt ne bombe saison gespielt ... vl wird sie noch besser und schaffen die EL ... und was kommt dann? ... schaffen wir wieder so ne saison hinzulegen? oder fallen wir wieder ab? ... siehe hertha ... werden vierter und das jahr drauf abstieg ...

wir können schwegler net jedes jahr EL/CL versprechen sowas können im grunde nur Bayern und Dortmund ... aber wird Wob sicher auch nicht können ... klar hier ist er stammspieler, weis was auf ihn zukommt, kennt den verein das umfeld ... aber vl sucht er auch einfach eine neue herrausforderung? ... vl sind er und hecking gute freunde ^^ vl liebt er auch VW marken ^^ wer weiss das schon ....

der sommer wird noch seeeeeeeeeeeeeehr lange .,... und jeder buli verein (bayern dortmund mal ausgeschlossen) wäre doch blöd, wenn sie sich nicht um pirmin bemühen würden ...
#
SaarAdler81 schrieb:
bils schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
etienneone schrieb:
-Yoda

weil?

aha ... naiv ist, zuglauben, das jeder spieler zu uns will und wir jeden spielen halten können ...

spieler kommen spieler gehn, Identifikation gibts im profifussball nur noch bei wenigen ausnahmen ... jeder spieler versucht in seiner karriere das beste rauszuholen ... wenn er geht, dann geht er, aber für wenig werden wir ihn eh nicht ziehen lassen ...  

Nur warum sollte Schwegler gerade jetzt, und dann auch noch zu VW, gehen? Er ging mit in die 2.Liga, hat dann dort sogar den Vertrag verlängert und jetzt, wo es viel besser aussieht, soll er auf einmal wechseln? Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, zumindest nicht, wenn er sich sportlich verschlechtern würde.

er hatte einen gültigen vertrag für liga zwei, warum also billig verkaufen? denke mal bei einer summe von 3 mios plus, hätten HB,BH und co sicher drüber nachgedacht ihn abzugeben ... und er hat seinen auslaufenden vertrag nur verlängert mit hinblick auf die erste liga ... noch ein jahr zweite liga hätte er sich also nicht mehr angetan ... (kann ich auch verstehn)

Du willst aber ned wirklich behaupten, dass Schwegler nur 3 Mio wert sein soll.

Fuer mich ist Schwegler einer der wichtigsten Spieler der Eintracht. Das waere so, wenn Goetze fuer 3 Mio zu Bayern gehen wuerde. (es lebe die Vergleiche)
#
Immer wieder das gleiche hier.
Langsam wird es echt langweilig hier und es gibt immer weniger Gründe hier rein zu schauen.
#
P.S.

Damit ist nicht das Wechselgerücht um Schwegler  gemeint, das mich stört , sondern die unnötige Panikmache im Forum.
#
SaarAdler81 schrieb:

der sommer wird noch seeeeeeeeeeeeeehr lange .,... und jeder buli verein (bayern dortmund mal ausgeschlossen) wäre doch blöd, wenn sie sich nicht um pirmin bemühen würden ...

Es stimmt schon, richtig sicher sein, kann man sich nie. Man kann jedoch (fast)  ausschließen, dass die Eintracht Schwegler gehen lassen würde, es sei denn gegen eine völlig obszöne Ablöse.
D.h. eine Gefahr besteht eigentlich nur, falls die von Hübner bereits früher dementierten Gerüchte über eine Ausstiegsklausel stimmen sollten (was möglich ist). Solche Klauseln haben aber i.d.R. einen Stichtag, bis zu dem sie gezogen werden müssen, was ja vor zwei Jahre auch ein Grund war, dass der Ochs-Wechsel zur Unzeit über die Bühne ging. Dieser Stichtag wird vmtl. zwischen dem 30.4. und dem  31.5 liegen. Den ganzen Sommer werden wir also wohl nicht warten müssen, egal wie die Sache ausgeht.
#
Hyundaii30 schrieb:
P.S.

Damit ist nicht das Wechselgerücht um Schwegler  gemeint, das mich stört , sondern die unnötige Panikmache im Forum.

#
Afrigaaner schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
bils schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
etienneone schrieb:
-Yoda

weil?

Du willst aber ned wirklich behaupten, dass Schwegler nur 3 Mio wert sein soll.

Fuer mich ist Schwegler einer der wichtigsten Spieler der Eintracht. Das waere so, wenn Goetze fuer 3 Mio zu Bayern gehen wuerde. (es lebe die Vergleiche)

es ging um die abstiegs saison ... da wurde ein Russ zb für 3 mios verkauft, weil wir das Geld bitter nötig hatten ... denke nicht das wir ihn für 1 oder 2 mios verkauft hätten ...
aber im abstiegsjahr war schwegler auch net gerade der beste mann auf dem feld ... von daher wären die 3 mios, für einen spieler der nur noch ein jahr vertrag gehabt hätte ... durchaus realistisch ...

das er jetzt ein wichtiger mann ist für uns, kein thema und wenn er keine AK im vertrag hat, würde man ihn jetzt auch net für 3 - 4 oder 5 mios verkaufen ... aber dadrum gehts ja net
#
Hyundaii30 schrieb:
P.S.

DAs sagst ausgerechnet Du ? Sorry, aber das ist absurd
#
Hyundaii30 schrieb:
P.S.

Du bist doch der Oberpanikmacher hier.
Meine Fresse...

Darf ich dich noch mal an deinen Tipp fürs letzte Spiel erinnern?
#
etienneone schrieb:

Und generell werden hier Themen diskutiert, dich sich schwerlich "beweisen" lassen.

Umso vorsichtiger sollte man deswegen mit dem Wort "Fakten" umgehen.

Endgegner schrieb:
Taunusabbel schrieb:
SaarAdler81 schrieb:

Seh ich auch so. Wenn ich es bei einem Spieler glaube, das er nicht nur wegen des Geldes wechseln würde, dann bei Schwegler.  

Mal ehrlich, keiner kann hinter die Kulissen der Verhandlungen sehen und niemand weiß ob ein Spieler "nur" wegen dem Geld wechselt, oder ob es noch andere wichtige Gründe gibt. Letztendlich ist das doch alles Legendenbildung. Söldner, Vereinstreue, blabla. Ich geb da garnichts drauf, weil es sich sowieso jeden Tag ändern kann. Schlechte Nachrede bei Spielerwechseln finde ich genauso naiv, wie den Schwegler als den Anti-Kommerz Fußballer zu stilisieren. Bevor es einer falsch versteht: Ich mag ihn, erissnguterJunge ganz sicher und ein Segen für uns.....
#
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da was dran ist..
Zwischen Schwegler und Wolfsburg..
Hier hat Schwegler ein Standing was er dort in der Provinz in Wolfsburg
nie hätte. Er ist Kapitän, kann nächstes Jahr mit der Eintracht International
spielen und verdient hier bestimmt auch nicht nur "ein Appel und ein Ei"..

Zudem besitzt Schwegler, laut Bruno, auch keine Ausstiegsklausel..

Also..Ich sage, dass ist wieder mal Wind um Nichts..
Jung war ja bekanntlich auch schon so gut wie in Wolfsburg und Veh
schon längst Trainer auf Schalke..
#
SaarAdler81 schrieb:
bils schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
etienneone schrieb:
-Yoda

weil?

Wenn Schwegler nicht mit in die 2.Liga hätte gehen wollen, dann wäre er gewechselt. Davon bin ich überzeugt. Man hat die letzten Jahre immer wieder gesehen dass die Spieler am längerem Hebel sitzen. Wenn jemand gehen will, dann geht er auch. Schwegler hat jedoch akzeptiert dass man mit ihm plant und ihn nicht abgeben würde.
Ob man ihn ab einer gewissen Summe hätte gehen lassen, weiss ich nicht.

Dass sein Vertrag nur für die erste Liga verlängert wurde, stimmt zwar, dennoch hätte er es nicht tun müssen. Er hätte sich, Stand damals, bei einem Wechsel zu einem Bundesligisten verbessert. Dennoch hat er hier verlängert.

Ich spreche von der aktuellen Situation. Natürlich kann keiner wissen wie es nächste Saison aussieht. Theoretisch könnte Wolfsburg sogar noch auf Platz 16 abrutschen, auch wenn das (leider) nicht realistisch ist.

Ja sie haben das Geld. Das ist und bleibt aber das einzige Argument das aktuell für VW spricht. Keine kennt das Konzept von ihnen. Wenn man sich die vergangenen Jahre anschaut, wäre es bereits eine enorme Steigerung wenn die Verantwortlichen in Wolfsburg ihr Konzept kennen würden. Auch welche Spieler kommen und gehen, können wohl selbst Allofs und Hecking nicht mit Sicherheit wissen, auch das hat die Vergangenheit gezeigt.

SaarAdler81 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Und sollten wir uns tatsächlich international qualifizieren, dann gibt es doch erst recht keinen Grund für einen Wechsel. Das schaffen die Golfsburger mit Sicherheit nicht

aber wie gesagt, keiner kennt das team welches golfburg nächste saison hat, keiner kennt deren konzept ...

vl steht golfsburg nächste saison wieder vor uns? wer weiss das schon ...

aber welche sportliche perspektive können wir schwegler bieten? ... wir haben jetzt ne bombe saison gespielt ... vl wird sie noch besser und schaffen die EL ... und was kommt dann? ... schaffen wir wieder so ne saison hinzulegen? oder fallen wir wieder ab? ... siehe hertha ... werden vierter und das jahr drauf abstieg ...

wir können schwegler net jedes jahr EL/CL versprechen sowas können im grunde nur Bayern und Dortmund ... aber wird Wob sicher auch nicht können ... klar hier ist er stammspieler, weis was auf ihn zukommt, kennt den verein das umfeld ... aber vl sucht er auch einfach eine neue herrausforderung? ... vl sind er und hecking gute freunde ^^ vl liebt er auch VW marken ^^ wer weiss das schon ....

Gegenfrage, welche sportliche Perspektive kann VW Schwegler bieten?
Der Vergleich mit Hertha finde ich unpassend, da Hertha mit Pantelic und Simunic wichtige Spieler verloren hatte. Natürlich kann niemand ausschliessen dass es für uns nächste Saison nur gegen den Abstieg geht, aber das kann bei VW auch niemand.

Der Rest ist mir ein wenig zu viel "vielleicht".
#
Würde mich schon massiv enttäuschen, wenn es so käme. Er ist so ne Art Lieblingsspieler von mir. Auch, aber nicht nur wegen seinen fußballerischen Qualitäten. Er steht für mich vor allem für Charakterstärke; ein intelligenter Spieler mit Rückgrat.
Genau das macht mir auch Hoffnung, dass er so ein Angebot letztlich ausschlägt. Er fühlt sich nach eigener Angabe hier ja auch wohl. Schwegler und Wolfsburg... Das passt irgendwie so gar nicht.  
Hoffe also sehr , dass sich das zerschlägt.
#
im großen und ganzen hängt das alles von pirmin ab.
wenn er nach wolfsburg, aus welchen grund auch immer, will, dann wird wolfsburg uns auch ein angebot machen das wir einfach nicht ausschlagen können. wir sitzen hier doch am längeren hebel.

Teilen