>

Wunsch [& Gerücht]: Lincoln

#
Sledge_Hammer schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:


eine klausel, dass er uns im sommer für festgeschriebene 6 oder 7 mio verlassen kann wäre nicht möglich gewesen???
entweder er wäre geblieben oder er wäre gegangen und wir hätten eine schöne entschädigung bekommen. das wäre doch für kein risiklo gewesen!


Da hats einer aber gar nicht verstanden. Was glaubst Du was passiert wenn ein Vertrag ausläuft? Erst denken, oder Hilfe holen, dann schreiben.


es ging ja anfangs um einen 2 oder 3 jahresvertrag. das habe ich gemeint. mir ist schon klar, dass eine klausel bei einem vertrag bis nächstes jahr juni nichts bringt, meine fresse..
#
Balkanmaradona schrieb:
HB hat Lincoln ja gar nicht gesehen. Er denkt nicht in diesen Spielerkategorien, da seine Grundhaltung bekanntermaßen in die Richtung geht, dass sich EF solche Spieler eh nicht leisten kann. Daher hat Skibbe den Versuch im Einvernehmen mit dem AR fast im Alleingang gemacht.




du liebe güte, du glaubst auch alles, was in diesem scheissblatt steht,  oder? natürlich werden die beiden sich getroffen haben...und skibbe hat mit sicherheit nicht an HB vorbeioperiert. der BILD die pest an den hals, ehrlich....  [/quote]

Wer redet denn von Bild ??!!  

Während die Eintracht-Führung die Beratungen in den Geschäftsträumen in der Arena führte, saßen Lincoln, ein juristischer Berater und Skibbe in einem Frankfurter Hotel zusammen. (FAZ)
#
AdlerAzrael schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Diegito schrieb:
Pik1 schrieb:
Einfach nur schade das der Transfer von Lincoln nicht zu realisieren war, warum auch immer. Ich kann Skibbe und seine Aussagen dazu voll und ganz nachvollziehen, mir geht es ganz genauso!

Eine verpasste Chanche, schade für alle Eintrachtler!


Sehe ich überhaupt nicht so!
Lincoln wollte nur ein Jahr bei uns spielen, sich für was höheres anbieten... das ist Söldnermentalität wie sie im Buche steht! Würden wir im verzweifelten Abstiegskampf stecken hätte ich jeden Strohhalm gegriffen, aber so??
Lincoln hätte Dienst nach Vorschrift gemacht, ohne jegliche Identifikation mit unserem Klub!
Die gestrigen Verhandlungen haben auf ein neues gezeigt wie ein Herr Lincoln gestrickt ist...
Desweitern hätte er unsere langfristig gebundenen Spieler blockiert und für Unzufriedenheit und Unruhe im Kader gesorgt... daraus hätte sich ein gefährlicher Rattenschwanz entwickeln können!

Natürlich hätte er uns womöglich sportlich weitergeholfen und für etwas mehr Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit gesorgt, aber nur befristet für ein Jahr...
Ein paar Monate Hype und Spektakel und danach der Scherbenhaufen, NEIN DANKE!

HB hat alles richtig gemacht! Glückwunsch!

Ich bin echt erleichtert....


Skibbe bringt es auf den Punkt. Die Eintracht hat eine historische Chance verpasst !    


Also anscheinend schienen die Verhandlungen ja schon früher am Abend fix zu sein, deswegen wurde auch der Medizincheck gemacht. Aber dann wurde wohl nochmal nachgehakt, das sollte einem doch zu denken geben, oder?
Ich denke nicht, dass Bruchhagen nochmal den Preis drücken wollte, nachdem  er sich auf einen geeinigt hatte, oder, dass ihm dann eingefallen ist, dass 1 Jahr nicht okay ist. Denke eher, dass da von der Seite Wittmann/Lincoln noch ein bisschen der Preis hochgetrieben werden sollte, oder evtl drüber geredet worden sein, Lincoln nur für 1 Jahr vertraglich zu binden.
Aber an dem Geld selbst wird es wohl nicht gelegen haben. Wenn HB ein Paket von dem Vorstand zugesichert bekommt, wieso sollte er dieses dann nicht annehmen? Macht für mich überhaupt keinen Sinn, denke eher, dass ihm die perspektive ganz und gar nicht gepasst hat.
Was passiert denn, wenn Lincoln dann nicht so einschlägt, wie man es erwartet? Setzt er sich gerne auf die Bank? Was passiert wenn er einschlägt, dann aber nach einem Jahr wieder geht, aber wir das große Geld auch nicht gemacht haben. Eine Garantie für UEFA-Cup oder DFB-Pokal Finale ist er auch nicht! Zudem wird dadurch die Entwicklung von unseren Talenten blockiert.
Im Jahr nach Lincoln stehen wir dann da, mit einer nicht mehr gefestigten Mannschaft, Spieler ohne Vertrauen und ohne Sicherheit. Was ist denn mit einem Korkmaz ? Er hat es doch jetzt schon schwer zu spielen, aber er ist ein Irre Talentierter Spieler. Mit einem Lincoln sinken seine Chancen auf 0% zu spielen. Und genau solchen Spielern weinen wir in dem 1. Jahr ohne Lincoln und ohne viel mehr geld nach.
Das ganze sähe natürlich mit einem Vertrag über 2 Jahren ganz anders aus. Entweder bleibt er 2 Jahre und die Mannschaft kann sich um ihn rum entwickeln, auch wenn er das erste halbe Jahr nicht einschlägt, oder er schlägt so ein, dass wir eine entsprechende Ablösesumme bekommen und im Jahr 1 Nach Lincoln wieder investieren können, egal auf welchem Platz wir landen.

Ausserdem wird er im Winter sehr wahrscheinlich wieder auf der Transferliste stehen, oder sein Vertrag wird bald aufgelöst. Dann können wir ja immernoch sehen, wo wir dann stehen oder ob wir im Winter dann spieler abgeben und es so mehr Sinn macht.
Denn wenn er umbedingt unter Skibbe trainieren will, kann er es im ab Winter immernoch machen!  



Dass dadurch weniger Spielzeit für junge Spieler entsteht ist völlig klar.
Das ist natürlich nicht optimal und in erster Linie kontraproduktiv.
Aber wir reden hier gleichzeitig von einem Spieler, der im Normalfall eine absolute Qualitätsverbesserung darstellt.

Davon abgesehen bringen Spieler von seiner Qualität jungen Hüpfern eine Menge bei.
Ich bin mir sicher, dass Diego Özils Werdegang entscheidend geprägt hat.
Bordons Einfluss auf Westermann und Höwedes wird auch ein guter sein.
Auch wenn Troche nicht so richtig zur Geltung kam und es konträre Stimmen geben wird, bin ich mir sicher, dass es ihm auch gut getan hat in van der Vaarts Windschatten zu spielen!

Russ hat sich auch sehr positiv über Kyrgiakos geäußert.
#
Für mich ist das Interesse an Lincoln ein Wink mit dem Zaunpfahl in Richtung Caio. Sieht wohl schlecht aus für ihn. Schade.
#
Max_Merkel schrieb:
Für mich ist das Interesse an Lincoln ein Wink mit dem Zaunpfahl in Richtung Caio. Sieht wohl schlecht aus für ihn. Schade.  


Nur dass der Trainer selber meinte, dass Caio von Lincoln profitiert hätte!
#
Du glaubst doch diese Floskel nicht wirklich, oder ?

Ganz ehrlich - ich bin immer noch von Caio überzeugt. In den bisherigen Spielen gehörte meist zu den Besten im Team und fiel nur gegen Dortmund in seiner Leistung ab.

Aber, Caio braucht wirklich mehr Zeit, als ihm das hier manche zustehen möchten. Der wird noch...  
#
JCD schrieb:
Naja, vll wirds im Winter ja noch was *festdiedaumendrück*


kann ich mir nicht vorstellen, der wird irgendwo in russland landen
#
Max_Merkel schrieb:
Du glaubst doch diese Floskel nicht wirklich, oder ?

Na dann check mal diesen Thread ab! Ich habe schon die ganze Zeit gesagt, dass Lincoln nicht das Ende von Caio wäre. Viel mehr hätte er ein Anfang sein können!


Ganz ehrlich - ich bin immer noch von Caio überzeugt. In den bisherigen Spielen gehörte meist zu den Besten im Team und fiel nur gegen Dortmund in seiner Leistung ab.

Aber, Caio braucht wirklich mehr Zeit, als ihm das hier manche zustehen möchten. Der wird noch...    


Ich verstehe die erneute Diskussion um ihn nicht die Bohne.
Er spielt nicht schwach, die Mannschaft hat Erfolg. Aber irgendwie braucht das Forum etwas zu meckern!

Ich bin mir sicher, dass Skibbe die Sache deutlich entspannter sieht als viele hier im Forum!
#
quantum-music.de schrieb:
Adlerhorsti schrieb:
Diesen Kommentar von Quantum versteh ich jetz auch net so ganz. Aber egal. Ich meinte nur, dass man mit Lincoln einen international ambitionierten Mittelfeldspieler hätte haben können, der mit seinen Führungsqualitäten unserer SGE bestimmt nicht geschadet hätte, zumal er selbst dazu tendiert hat nach Frankfurt zu kommen - ob es nun um Skibbe oder um den Verein ging. Das Geld wär er auf jeden Fall wert gewesen. Und Skibbe hat schon recht, wenn er sagt, dass Eintracht nicht mehr so schnell solch eine Chance bekommt.


Ein ausgeglichener Kader mit Kampfgeist und Moral ist viel erfolgsversprechener als Einzelne Stars die weit über dem normalen Gehaltsgefüge stehen. Ist jedenfalls meine Meinung.



Absolute Zustimmung!!
HB hat alles richtig gemacht!!
Das geheule von Skibbe ist unerträglich und allen Lincoln-Fans gebe ich den Tipp Albert Streit als Ersatz in Erwägung zu ziehen... er spielt vielleicht nicht ganz so gut ist aber ähnlich raffgierig und selbstsüchtig wie der werte Herr Lincoln!!

Seit Montagabend wird das Forum förmlich überwuchert von Phantasten und Träumern... mit Lincoln in die Champions-League, allez allez
#
Diegito schrieb:
quantum-music.de schrieb:
Adlerhorsti schrieb:
Diesen Kommentar von Quantum versteh ich jetz auch net so ganz. Aber egal. Ich meinte nur, dass man mit Lincoln einen international ambitionierten Mittelfeldspieler hätte haben können, der mit seinen Führungsqualitäten unserer SGE bestimmt nicht geschadet hätte, zumal er selbst dazu tendiert hat nach Frankfurt zu kommen - ob es nun um Skibbe oder um den Verein ging. Das Geld wär er auf jeden Fall wert gewesen. Und Skibbe hat schon recht, wenn er sagt, dass Eintracht nicht mehr so schnell solch eine Chance bekommt.


Ein ausgeglichener Kader mit Kampfgeist und Moral ist viel erfolgsversprechener als Einzelne Stars die weit über dem normalen Gehaltsgefüge stehen. Ist jedenfalls meine Meinung.



Absolute Zustimmung!!
HB hat alles richtig gemacht!!
Das geheule von Skibbe ist unerträglich und allen Lincoln-Fans gebe ich den Tipp Albert Streit als Ersatz in Erwägung zu ziehen... er spielt vielleicht nicht ganz so gut ist aber ähnlich raffgierig und selbstsüchtig wie der werte Herr Lincoln!!

Seit Montagabend wird das Forum förmlich überwuchert von Phantasten und Träumern... mit Lincoln in die Champions-League, allez allez  

Hier komm, stell deine Antipathie gegen einzelne Spieler nicht als Grundaussage zu angeblichen Stars or whatever hin. Dass Lincoln nur ein Jahr bleiben wollte ist verständlich, dass wir ihn länger wollten auch - so what? Es hat halt nicht gepasst! Wir brauchen ihn nicht so dringen als dass wir für ein Jahr viel raushauen würden für ihn und er spekuliert darauf, dass im Winter bessere Vereine Spieler suchen.

Und ein Albert Streit war fußballerisch eine Spitzenkraft für uns
#
Was ich nicht ganz verstehe...

Istanbul wollte 750.000€ Leihgebühr für diese Saison und 2,5 Mio für eine Kaufoption danach, richtig??

Und Lincoln wollte auf Teufel komm raus sich nicht länger als 1 Jahr binden...

Warum zahlt man dann nicht die Leihgebühr und hat ihn erstmal bis zum Ende der Saison? Und im Winter hätte man immer noch über eine Verlängerung bzw. Kaufoption reden können, und wenn er nicht gewollt hätte, wär er nächsten Sommer halt wieder nach Istanbul zurückgegangen... :neutral-face
#
eintracht_ultra schrieb:
Dort steht auch, dass Lincoln wegen des niedrigen Gehalt nur 1 Jahr unterschrieben wollte. Ehrlich: Kann ich nachvollziehen.  


Als wenn Du auch nur irgendwas verstehen würdest.  
#
eintracht_ultra schrieb:
Ich würde echt gerne wissen, wer hinter diesen Aussagen von quantum music steckt, die immer wieder nur Stammtischniveau erreichen.  


Davon bist Du leider noch meilenweit entfernt. Leider nicht von oben....
#
Ich war im ersten Moment auch enttäuscht gewesen, dass es mit Lincoln nicht
geklappt hat.. Alles schien ja fast perfekt zu sein.. Man war sich mit Gala einig
und Lincoln war schon beim med. Check.. Leider hat es am Ende nicht gepasst..
Lincoln wollte nur 1 Jahr hier spielen und das für ein ziemlich üppiges Gehalt..

Das da HB nicht mit macht kann man verstehen und man sollte hier nicht
aus purer Enttäuschung solche Threads wie "mit HB kommen wir nie nach oben"
aufmachen.. HB hat und wird noch einiges für die Eintracht leisten..
#
Basaltkopp schrieb:
eintracht_ultra schrieb:
Dort steht auch, dass Lincoln wegen des niedrigen Gehalt nur 1 Jahr unterschrieben wollte. Ehrlich: Kann ich nachvollziehen.  


Als wenn Du auch nur irgendwas verstehen würdest.    


Aber Hauptsache, erstmal nen dicken Hetzfred losgetreten...  
#
Zwei Punkte, kurz und knackig:

Bruchhagen muss als Manager die Zahlen im Blick halten. Wenn ein Trainer Skibbe und/oder ein Teil der Fans einen Spieler unbedingt will, darf dieser ruhig emotional reagieren, ein Manager allerdings nicht. HB muss schauen, was finanziell machbar und fuer die Eintracht sinnvoll ist. Lincoln war es unt er den gegebenen Umstaenden nicht.

Ich halte es fuer richtig, einen Spieler nicht zu verpflichten, der die Eintracht nur kurzfristig als Sprungbrett nutzen will und dabei annaehernd oder vielleicht sogar mehr verdienen soll wie ein Amanatidis, der schon jahrelang fuer den Verein die Knochen hinhaelt.

Kurzum: Waere schon, wenn es zu HB's Konditionen geklappt haette. Da der Spieler aber lieber nach Russland geht oder ein halbes Jahr Urlaub macht anstatt sich fuer einen etwas laengeren Zeitraum fuer die Eintracht zu verpflichten, ist schon ganz gut so wie es ist.
#
MagischesViereck schrieb:
Zwei Punkte, kurz und knackig:

Bruchhagen muss als Manager die Zahlen im Blick halten. Wenn ein Trainer Skibbe und/oder ein Teil der Fans einen Spieler unbedingt will, darf dieser ruhig emotional reagieren, ein Manager allerdings nicht. HB muss schauen, was finanziell machbar und fuer die Eintracht sinnvoll ist. Lincoln war es unt er den gegebenen Umstaenden nicht.

Ich halte es fuer richtig, einen Spieler nicht zu verpflichten, der die Eintracht nur kurzfristig als Sprungbrett nutzen will und dabei annaehernd oder vielleicht sogar mehr verdienen soll wie ein Amanatidis, der schon jahrelang fuer den Verein die Knochen hinhaelt.

Kurzum: Waere schon, wenn es zu HB's Konditionen geklappt haette. Da der Spieler aber lieber nach Russland geht oder ein halbes Jahr Urlaub macht anstatt sich fuer einen etwas laengeren Zeitraum fuer die Eintracht zu verpflichten, ist schon ganz gut so wie es ist.  


wie war das? 100% agree oder so...

mehr gibt es dazu wirklich nicht zu sagen
#
Diegito schrieb:
quantum-music.de schrieb:
Adlerhorsti schrieb:
Diesen Kommentar von Quantum versteh ich jetz auch net so ganz. Aber egal. Ich meinte nur, dass man mit Lincoln einen international ambitionierten Mittelfeldspieler hätte haben können, der mit seinen Führungsqualitäten unserer SGE bestimmt nicht geschadet hätte, zumal er selbst dazu tendiert hat nach Frankfurt zu kommen - ob es nun um Skibbe oder um den Verein ging. Das Geld wär er auf jeden Fall wert gewesen. Und Skibbe hat schon recht, wenn er sagt, dass Eintracht nicht mehr so schnell solch eine Chance bekommt.


Ein ausgeglichener Kader mit Kampfgeist und Moral ist viel erfolgsversprechener als Einzelne Stars die weit über dem normalen Gehaltsgefüge stehen. Ist jedenfalls meine Meinung.



Absolute Zustimmung!!
HB hat alles richtig gemacht!!
Das geheule von Skibbe ist unerträglich und allen Lincoln-Fans gebe ich den Tipp Albert Streit als Ersatz in Erwägung zu ziehen... er spielt vielleicht nicht ganz so gut ist aber ähnlich raffgierig und selbstsüchtig wie der werte Herr Lincoln!!

Seit Montagabend wird das Forum förmlich überwuchert von Phantasten und Träumern... mit Lincoln in die Champions-League, allez allez  


Ist ja toll wie gut du Lincoln kennst.
Der Vergleich mit Streit hinkt schon bei der Tatsache, dass Lincoln bereit dazu war finanzielle Abstriche zu machen.
Es bleibt dabei, dass jeder das Optimale für sich herausholen will. Und daran ist absolut nichts verkehrt.
#
Und ich bleibe dabei: Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Im Winter geht die ganze Chose in Runde II, sollte er keinen Verein mehr finden, wovon ich ehrlich gesagt ausgehe.
#
Jetzt hört doch mal auf als den Lincoln nachzuheulen! Der wollte uns nur als Sprungbrett nehmen für andere Vereine die International spielen. Finde die Entscheidung von HB vernünftig und sehe keinen Grund hier als so ein Gebabbel zu halten. Der wollte für ein ! .Jahr 3 mio/netto kassieren.Wir hätten noch knapp 750.00€ Ablöse bezahlen müssen...tzzzz Also ca. ein Gesamtpaket von 3,75 mio für ein Jahr?! Wer weiß ob er nicht sich verletzt hätte oder zu uns überhaupt gepasst hätte!
Wir werden schon mit der jetzigen Truppe stark genug sein!El BAsta


Teilen