>

Rassismusvorwürfe von Bancé gegen Franz.[Ermittlungen gegen Franz vom DFB eingestellt]

#
an maik franz' stelle würde ich auf jeden fall einen anwalt einschalten... wegen verleumdung eine klage einleiten. finde das eine sauerei...

btw heut morgen kam der liebe mensch von der dhl und überbrachte mir mein eintracht-trikot mit der nummer 4 ...

sge 4ever
#
rotundschwarz schrieb:
Wenn man bei Google die Stichworte "Rassismus Franz" eingibt erhält man derzeit ca. 253.000 Einträge.  Es ist unfasslich, was da losgetreten worden ist.
Naja, wenn ich beispielsweise "Rassismus Hans" eingebe, bekomme ich 323.000 Einträge. Also das sagt nicht so viel aus.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
sotirios005 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
sotirios005 schrieb:

Dass wird Maik aber nicht tun, denn es gibt noch ein Rückspiel.   Da werden die offenen Rechnungen dann lieber in deftigen Zweikämpfen beglichen.


Allerdings muss ich zugeben, das ich für das Rückspiel in Mainz in jeglicher hinsicht ein ganz schlechtes Gefühl hab.    :neutral-face  


Na ja, es wird im Frühjahr stattfinden, wenn wir Glück haben, bei milden Temperaturen. Dann können sich unsere Zuschauer mit dem nackten Oberkörper wenigstens keinen Schnupfen holen...    



Naja ich bekomm ja eh keine Karten dafür... und wenn ich welche hätte, hätt ich DADRAUF keine Lust... das will doch keiner sehen.    


genau in diesem niedlichen Stadion und dem niedlichen Bahnhof. Das schreit nach Massage. Die habe ich aber schon einen Tag vorher auf die feine Art. Ich glaube für Fußball Freaks ist das an diesem Tag nichts...
#
Mehr konnte man nicht erwarten.
Es ist doch bezeichnend, dass es keine Zeugen gibt!
Franz hat Bace schließlich angeschriehen. Wären da rassistische Worte gefallen, dann hätte das sicherlich irgendwer gehört.

Ich bin auch der Meinung, dass hier vieles vor allem von den Mainzer Verantworlichen forciert worden ist.
Da konnte man gleich zwei Fliegen mit einer Klatsche schlagen.
Einmal eine Strafe für Bance minimieren bzw. ganz verhindern.
Zum anderen das Image der Eintracht beschmutzen.
Die Jungs haben Komplexe! Ist nicht deren erste "komische" Aktion.

Mainz 05 ist ein ganz häßlicher Verein. Pfui!
#
yeboah1981 schrieb:
rotundschwarz schrieb:
Wenn man bei Google die Stichworte "Rassismus Franz" eingibt erhält man derzeit ca. 253.000 Einträge.  Es ist unfasslich, was da losgetreten worden ist.
Naja, wenn ich beispielsweise "Rassismus Hans" eingebe, bekomme ich 323.000 Einträge. Also das sagt nicht so viel aus.  



Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 236.000 für Bance Offenbacher. (0,23 Sekunden)

#
Karsten schrieb:
yeboah1981 schrieb:
rotundschwarz schrieb:
Wenn man bei Google die Stichworte "Rassismus Franz" eingibt erhält man derzeit ca. 253.000 Einträge.  Es ist unfasslich, was da losgetreten worden ist.
Naja, wenn ich beispielsweise "Rassismus Hans" eingebe, bekomme ich 323.000 Einträge. Also das sagt nicht so viel aus.  



Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 236.000 für Bance Offenbacher. (0,23 Sekunden)

 


Hast recht. Das ist fast genauso rufschädigend.  

Maaaannn **stirnpatsch** - Innerhalb von 2 Tagen hat da jemand einen Bebber auf der Stirn - so einfach und so schnell geht das. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit sagen.
#
rotundschwarz schrieb:
Karsten schrieb:
yeboah1981 schrieb:
rotundschwarz schrieb:
Wenn man bei Google die Stichworte "Rassismus Franz" eingibt erhält man derzeit ca. 253.000 Einträge.  Es ist unfasslich, was da losgetreten worden ist.
Naja, wenn ich beispielsweise "Rassismus Hans" eingebe, bekomme ich 323.000 Einträge. Also das sagt nicht so viel aus.  



Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 236.000 für Bance Offenbacher. (0,23 Sekunden)

 


Hast recht. Das ist fast genauso rufschädigend.  

Maaaannn **stirnpatsch** - Innerhalb von 2 Tagen hat da jemand einen Bebber auf der Stirn - so einfach und so schnell geht das. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit sagen.

Das wollte ich damit auch nicht bestreiten.
#
yeboah1981 schrieb:
rotundschwarz schrieb:
Karsten schrieb:
yeboah1981 schrieb:
rotundschwarz schrieb:
Wenn man bei Google die Stichworte "Rassismus Franz" eingibt erhält man derzeit ca. 253.000 Einträge.  Es ist unfasslich, was da losgetreten worden ist.
Naja, wenn ich beispielsweise "Rassismus Hans" eingebe, bekomme ich 323.000 Einträge. Also das sagt nicht so viel aus.  



Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 236.000 für Bance Offenbacher. (0,23 Sekunden)

Ei, da simmer uns ja widder einisch, mir zwei.  
 


Hast recht. Das ist fast genauso rufschädigend.  

Maaaannn **stirnpatsch** - Innerhalb von 2 Tagen hat da jemand einen Bebber auf der Stirn - so einfach und so schnell geht das. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit sagen.

Das wollte ich damit auch nicht bestreiten.



Ei, da simmer uns ja widder einisch, mir zwei  
#
yeboah1981 schrieb:
rotundschwarz schrieb:
Wenn man bei Google die Stichworte "Rassismus Franz" eingibt erhält man derzeit ca. 253.000 Einträge.  Es ist unfasslich, was da losgetreten worden ist.
Naja, wenn ich beispielsweise "Rassismus Hans" eingebe, bekomme ich 323.000 Einträge. Also das sagt nicht so viel aus.  



Franz könnte auch noch der Onkel Franz aus der (B)lindenstraße sein.

Wer hätte übrigens gedacht, dass die Kombination mit Adolf nur 96.300 brachte?
#
Und die Kombination Franz Bance bringt sogar 5.830.000 Treffer  
#
yeboah1981 schrieb:
rotundschwarz schrieb:
Wenn man bei Google die Stichworte "Rassismus Franz" eingibt erhält man derzeit ca. 253.000 Einträge.  Es ist unfasslich, was da losgetreten worden ist.
Naja, wenn ich beispielsweise "Rassismus Hans" eingebe, bekomme ich 323.000 Einträge. Also das sagt nicht so viel aus.  



Und bei " Rassismus schwanz" immerhin noch 17500  
#
rotundschwarz schrieb:
Und der schale Nachgeschmack, den dieses Spiel jetzt hat, der bleibt ganz bestimmt nicht bei uns.


Ich fürchte doch, zumindest in der öfffentlichen Wahrnehmung, dank der wunderbar objektiven Berichte in den Medien. "Eintracht Frankfurt, Franz, Treter, Rassismus. Mainz 05, Bancé, Opfer " - das ist es doch, was in den Köpfen hängenbleibt.
#
rotundschwarz schrieb:

Wenn man bei Google die Stichworte "Rassismus Franz" eingibt erhält man derzeit ca. 253.000 Einträge.  


http://www.google.com/search?hl=de&num=50&q=Rassismus+rotundschwarz&btnG=Suche&lr=&aq=f&oq=
" Ergebnisse 1 - 50 von ungefähr 13.500 für Rassismus rotundschwarz."

Was beweist das jetzt außer das jemand Suchalgorithmen nicht verstanden hat?  ,-)
#
Spielkultur schrieb:
Ich denke, es ist unbestritten, dass Franz provoziert hat.

Aber wenn man sich das Spiel und besonders einige Szenen anschaut, sieht man, dass Bance und einige andere Mainzer genauso provziert haben.

Es fällt auf, dass die Fouls und körperlichen Attacken eher von Bance ausgingen als von Franz.

Der wahre Skandal ist aber die Berichterstattung gewisser Medien.
Es ist schon traurig, dass es gewisse Medien wieder schaffen, die Sachverhalte zu verdrehen. Besonders schlimm ist, dass hier wieder die Rassismus Keule rausgeholt wird. Das ist eine ganz miese Sache, die sich aber wohl eher die Mainzer Verantwortlichen und weniger Bance selbst ausgedacht haben, um die Sperre zu reduzieren (Unsportlichkeit nach vorangegangener Provokation).

Da wird behauptet, Franz habe Bance geschubst und er habe Amri und Bance nach Amris Platzverweis provoziert. Das ist schlicht falsch.
Bei der Szene wo Bance in die Bande rauscht und dann die Bierdusche bekommt, hat Bance Franz geschubst und nicht umgekehrt. Ausserdem hat Franz ihn da nicht attackiert.

Nicht zu vergessen, dass Bance Franz im Kopfballduell mehrmals mit dem Ellbogen in den Nacken springt, auch das ist zumindest gelbwürdig.

Genauso beim Platzverweis für Amri. Da wird behauptet, Franz hätte die Nähe zu Bance gesucht.
Dabei hat die Szente nicht Franz, sondern Amri zu verantworten. Der klatscht zuerst Richtung Schiri. Dann schlägt er im Vorbeigehen Bajra den Ball aus der Hand. Erst hier geht Franz zu Amri. Dann geht Bance von hinten zu Franz und schubst ihn weg, wobei Franz ihn garnicht gesehen hat. Streng genommen war das auch eine Tätlichkeit von Bance (aber eben Rudelbildung).

Was das Anschreien bei dem Eckball angeht, denke ich, dass Franz ihm da etwas nach dem Motto - "Du Versager", "Du Lusche", "Du Chancentod" Du kannst garnix - oder so was zugerufen hat. Denn er will den Gegner ja verunsichern und ihn nicht blind beleidigen. Das macht er bei anderen Stürmern sicher auch. Pech nur, dass Bance kein Deutsch versteht, und Franz ihn deshalb schlicht anschreien musste. Wahrscheinlich sind die Brüllattacken in diesem Spiel deshalb so aufgefallen.

Nach dem Spiel hat Franz, wie es aussieht, die Siegerfaust in Richtung Bance geballt und dabei vermutlich einfach seine Freude über den Sieg herausgebrüllt, nach dem Motto "Ja, ja, ja !". Es gibt keinen vernünftigen Grund, anzuznehmen, dass er Bance da rassitisch beleidigt hat.

Viel eher wahrscheinlich ist die Sache mit "f... ta mere" vonseiten Bance. Aber das wird sich genausowenig nachweisen lassen wie die angeblichen rassistischen Aussagen von Franz.

Meiner Meinung nach sollte gegen die Mainzer Verantwortlichen ermittelt werden, und Franz sollte den Medien per einstweiliger Verfügung untersagen, weiter zu behaupten, er habe Bance rassistisch beleidigt.

Der Unterschied zwischen Franz und Bance ist:

Franz bedient sich auf dem Platz grenzwertiger Psychotricks, ist aber ansonten ein tadelloser Sportsmann.

Bance ist auf dem Platz ein Rauhbein, ist aber auch außerhalb ein Hitzkopf und neigt zu Gewalttätigkeiten und versucht sich mit Lügen rauszureden (siehe auch die Geschichte mit der geschlagenen Frau).


Habe diesen sehr sachlichen Beitrag bewusst noch einmal nach oben geholt. Er verdient Beachtung. Sollte man so eigentlich auch diversen Medien zur Verfügung stellen, bringt aber wahrscheinlich wenig. Hilft nur eines, nicht mehr kaufen.
#
Grabi65 schrieb:
rotundschwarz schrieb:
Und der schale Nachgeschmack, den dieses Spiel jetzt hat, der bleibt ganz bestimmt nicht bei uns.


Ich fürchte doch, zumindest in der öfffentlichen Wahrnehmung, dank der wunderbar objektiven Berichte in den Medien. "Eintracht Frankfurt, Franz, Treter, Rassismus. Mainz 05, Bancé, Opfer " - das ist es doch, was in den Köpfen hängenbleibt.


Leider.  

Kein Mensch/Keine Medien hat /haben  sich darüber echauffiert, dass mal die Mainter Pyro statt Bonbons geschmissen haben.

Wir sind die Bösen.  

Wir sind die Frankfurtaaaa, die asozialen Frankfurtaaaa....  

Toll. Das Tuchel/Heidel/Strutz-Image ist ja wohl auch nicht so einwandfrei.
#
Der Autohändler hat halt am Sonntag eine Ablenkungskampagne gestartet, weil erstens seine Leute (verbotenerweise) Feuerwerk abgefackelt haben, zweitens sich einen Platzverweis eingehandelt und drittens mit dem Stinkefinger rumgelaufen sind. Ausserdem haben sie auch noch das Spiel verloren.

Um von diesen für 05 unschönen Tatbeständen abzulenken, wurde erst mal der üble Rassismus-Vorwurf in die Welt gesetzt, sozusagen als Nebelbombe. Eine solche wäre in einem Stadion ebenfalls nicht erlaubt.
#
Ich wäre als angemessene Reaktion der SGE für folgendes: Der Vorstand, und überhaupt alle Eintracht-Offiziellen sowie Trainer und Spieler sagen gar nichts mehr dazu.
Höchstens ein Verweis auf das eingestellte Verfahren durch den DFB-Kontrollausschuss, mehr muss nicht sein.
Im Rückspiel fackeln wir dann den Autoschieber- und Bonbonschmeißerverein mit fümpfnull ab und schießen sie auf einen Abstiegsplatz.
Ansonsten sollte man lieber über den Dingen stehen, erst recht über den Schiebern aus Helmut-Kohl-Country.
Durch Anzeigen oder Heulen reparieren wir eh nichts mehr.
#
Wir lassen jetzt erst mal am Wochenende den VfB mit neuem Trainer auf die 05er los!  
#
wo ist eigentlich unser Stadionsprecher, wenn man ihn braucht ?

Gleich nach der Verkündung heute morgen hätte er vor Ort erscheinen müssen:

" Meine Damen und Herren, wir haben einen neuen Spielstand:
Eintracht Frankfurt:
DREI !
Mainz 05 : NULL !
Danke - BITTE ! "

...wäre doch das mindeste gewesen  


ansonsten sehe ich es, wie viele hier: Bance ?
- pubertierend und instrumentalisiert von diversen Medien und Meenzer Verantwortungsträgern. Letztere als Heuchler entlarvt. Deren Karnevalsmasken dienen nicht dem vorgeblichen Spaßfaktor sondern dem Verschleiern tatsächlich von Neid zerfressenen Fratzen  
#
Eben. Abhaken. Wir müssen Punkte bei 1899% Hoffenheim sammeln.

Schade, dass unser blonder, 180cm grosser Rassist aus dem Osten, der so gut in die Boulevardpresse passt, gegen den dreggischen Demba Ba und den dreggischen Obasi gesperrt ist.

Anmerkung:

Mit dreggisch meine ich das Trikot mit dem TV-Movie-Logo, weil wir Frankfurter kämpfen werden und die Hoffenheimer Gras fressen werden, weil sie kämpfen müssen.

Wir spielen Fußball, so wie überall auf der Welt!  


Teilen