>

Rassismusvorwürfe von Bancé gegen Franz.[Ermittlungen gegen Franz vom DFB eingestellt]

#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Naja... Bance ist wiederholungstäter. Hätt da schon bisschen mehr erwartet...

Aber das lustige geschleime der lustigen Karnevalisten aus Mainz wird ja bei dem DFB gerne gesehen... da juckt es ja auch keinen wenn die neten Mainzer Bonbonschmeißer mal mit Rauchtöpfen um sich werfen. Die wollen doch nur spielen und gute laune verbreiten.    

Bance ist kein Wiederholungstäter ,das vergehen ist über ein Jahr her und war bei einem anderen Verein,deshalb kein Wiederholungstäter,laut DFB,
was garantiert strafmildernt war ist die Aussage von Franz das er ihn ständig provoziert hat ,deshalb denke ich auch nur die 6000 Euro Strafe, also müsste er sich noch bei Franz bedanken
#
Ist halt grad keine WM, da bringen Ausraster nach dem Spiel keine Sperren. Außerdem hätten wir die Italiener drauf ansetzen sollen, dann häts auch mit der Strafe geklappt.  

Die Begründung ist echt n Witz. Hat sich die Mainzer Propagandamaschine doch ausgezahlt.
#
Dirty-Harry schrieb:

Guter Beitrag, insbesondere wegen der Bewertung.
Vergehen und der Mainzer Narhallarmarsch mit all ihren Clowns  sind zwei paar Stiefel.

Jep und deswegen Strafe ok, eine gerechte Strafe für alle Seiten wäre eindeutig der Abstieg von Mainz. Bereits im Mai.  
#
deddy32 schrieb:

Aber das lustige geschleime der lustigen Karnevalisten aus Mainz wird ja bei dem DFB gerne gesehen... da juckt es ja auch keinen wenn die neten Mainzer Bonbonschmeißer mal mit Rauchtöpfen um sich werfen. Die wollen doch nur spielen und gute laune verbreiten.    

Bance ist kein Wiederholungstäter ,das vergehen ist über ein Jahr her und war bei einem anderen Verein,deshalb kein Wiederholungstäter,laut DFB,
was garantiert strafmildernt war ist die Aussage von Franz das er ihn ständig provoziert hat ,deshalb denke ich auch nur die 6000 Euro Strafe, also müsste er sich noch bei Franz bedanken  

Und genau das ist das Problem.
Wenn jetzt ein Gegenspieler mal wieder die Schnauze von Franz voll hat, gibts nen Stinkefinger (o.ä.); später kommt man dann mit der "reagiert, nicht agiert"-Story, weil der Maik ja ein absolutes NoGo auf dem Platz losgelassen hat; beide dürfen zum DFB; Franz gibt Provokationen zu und der Gegenspieler freut sich über ne Strafe in Höhe von ner unbedeutenden Prämie...

Das war diesmal sicher nicht das letzte mal.
#
Isi schrieb:
propain schrieb:
Ruben schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Dann hat ja alles wie geplant geklappt.  :neutral-face  

Ich bin mal gespannt, wie der Entscheid bei einem anderen Spieler in Zukunft aussehen wird. 6.000 € Strafe - tolle Vorbildfunktion. Gut gemacht DFB, damit ist der Stinkefinger ab sofort nur mit einer Geldstrafe zu bewerten.

Dieses Mainzer Drecksvolk hat beim DFB zu viel Sympathisanten. Egal. Am Wochenende stehen sie dann auch noch hinter uns und dann sollten sie mal ganz schnell die Fresse halten.

Und an der Stelle von Maik Franz würde ich jetzt ganz schnell die Medien zur Richtigstellung auffordern bzw. mit einer Verleumdungsanzeige drohen.

Damit ist Mainz bei mir gelungen, was den Offenbachern mittlerweile seit 39 Jahren bei mir nicht gelungen ist - ich hasse Sie.

Was hast Du erwartet? Die Rassismusvorwuerfe kann man nicht beweisen weder in die eine oder andere Richtung da Aussage gegen Aussage. Und was den Stinkefinger angeht so muss ich sagen ist meiner Meinung nach eine Geldstrafe absolut ok. Franz hat sich aus dem Stinkefinger nichts gemacht und ich auch nicht, es gibt schlimmeres meine Guete....

Es geht hier nicht darum ob es auslangt, es geht um die Gleichbehandlung und da haben andere Spieler für sowas eine Sperre bekommen, nur diese beschissenen Mainzer werden wieder mal bevorteilt.

Ich bin ja der Meinung, dass schon alleine der "Rassismusvorwurf" ohne jeglichen Beweis bestraft werden müsste. Aber da habe ich wohl eine ganz eigene Meinung und bekomme bestimmt gleich Prügel.  

Warum?
#
Dennis1985 schrieb:
deddy32 schrieb:

Wenn jetzt ein Gegenspieler mal wieder die Schnauze von Franz voll hat, gibts nen Stinkefinger (o.ä.); später kommt man dann mit der "reagiert, nicht agiert"-Story, weil der Maik ja ein absolutes NoGo auf dem Platz losgelassen hat; beide dürfen zum DFB; Franz gibt Provokationen zu und der Gegenspieler freut sich über ne Strafe in Höhe von ner unbedeutenden Prämie...

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Ich könnte mir gut vorstellen was der nächste Gegenspieler dem guten Bance ins Ohr haucht.
So eine Schmierenkomödie können die nicht 2-mal abziehen.
#
Dennis1985 schrieb:
deddy32 schrieb:

Nein. Nein. so einfach ist dies eben nicht.

Die Entschuldigung/ behauptete Provokation alleine bringt nichts.Dann sagen die Menschen beim DFB: " Gut und schön, wir haben das Spiel gesehen.
Provokationen gab es. Aber die sind immer irgendwo Gegenstand eines Spiels"

Das alleine reicht nicht.

Du bewirkst erst was, wenn du billig, wertelos und nivaulos vorgehst.
" Da gab es noch eine rass. Beleidigung".

Dann erst muß und wird der DFB aktiv werden.

Die rassist. Beleidigung wird zwar nie ermittelt, Aber den als Rassisten angeschuldigten spieler hast Du vor dem DFB-Ausschuß und kannst nur deshalb über sonstige Provokationen( weshalb sonst nie eine Vorladung ergeht) sprechen.

Darüber sprechen wir hier.
#
Über was wird hier eigentlich diskutiert? Seit wann haben es Frankfurter nötig, über M1 zu reden oder sich Gedanken über die machen?

M1 muss man so behandeln, wie sie es verdienen - einfach ignorieren.
104 Jahre keine Schale  
#
HeinzGründel schrieb:
Ohne diese  miese Mainzer Nummer hätte er als " Wiederholungstäter" mehr gefangen. Das ist das Problem.

Nein ,eigentlich ist das nicht das Problem.  Mir ist dieser Finger völlig egal.

Was mir nicht egal ist, dass man um eine lächerliche Strafe zu reduzieren zu einer derartig miesen Strategie greift. Wenns dumm läuft  erleidet man in Deutschland den bürgerlichen Tod.

Das lege ich nicht zu den Akten und das vergesse ich auch nicht.

HG liegt den Finger in die Wunde - darum geht es hier, das war eiskaltes Kalkül dieses Packs. Und genau deswegen werde ich den Mainzern diese miese Nummer nicht vergessen. Dreckspack.
#
Max_Merkel schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Dann hat ja alles wie geplant geklappt.  :neutral-face  

Ich bin mal gespannt, wie der Entscheid bei einem anderen Spieler in Zukunft aussehen wird. 6.000 € Strafe - tolle Vorbildfunktion. Gut gemacht DFB, damit ist der Stinkefinger ab sofort nur mit einer Geldstrafe zu bewerten.

Dieses Mainzer Drecksvolk hat beim DFB zu viel Sympathisanten. Egal. Am Wochenende stehen sie dann auch noch hinter uns und dann sollten sie mal ganz schnell die Fresse halten.

Und an der Stelle von Maik Franz würde ich jetzt ganz schnell die Medien zur Richtigstellung auffordern bzw. mit einer Verleumdungsanzeige drohen.

Damit ist Mainz bei mir gelungen, was den Offenbachern mittlerweile seit 39 Jahren bei mir nicht gelungen ist - ich hasse Sie.

Bravo! Vortrefflich formuliert. Mir geht es genauso. Es gibt keinen widerlicheren Verein als die Verrecker vom Rhein! Ab mit Ihnen in die 2. Liga!  
#
ich sach nur:

Ich froi mich aufs Rückspiel  
#
Block_37H schrieb:
ich sach nur:

... mit nacktem Oberkörper bei schönen Frühlingstemperaturen!  
#
sotirios005 schrieb:
Block_37H schrieb:
ich sach nur:

... mit nacktem Oberkörper bei schönen Frühlingstemperaturen!    

Die Mütter von den Mainzern jagen Lurche  
#
Dirty-Harry schrieb:
Ehrlich gesagt, sind mir diese billigen Mainzer( strutz und Co) immer noch egal.So Leute nimmt man nicht ernst

Mir geht es schon  seit einigen jahren längst um die Glaubwürdigkeit des Fußball an sich, seiner Funktionäre und Strukturen.

und vor diesem hintergrund sehe ich auch die sache mit dem ansonsten unbedeutenden Bance.

Sehe ich auch so. Ohne es zu wissen und ohne die Idee und das Ergebinsorientierte handeln der beteiligten Personen.
Normalerweise, 4 Spiele Sperre für Bance weil Freispruch Mike.
Aber wenn es hart auf hart kommt blasen sich HB und Strutz gegenseitig einen an, weil Sie ja gemeinsam (Schulter an Schulter) im Behördenzentrum Geldverteilung kämpfen.
Forza Unabhängigkeit durch Erfolg!
#
Mir wurde gerade von einem OFX-Fan (ja, seit dem Mainz spiel sind die mir eigentlich schon fast sympathisch ) erzählt, dass Bance seinerzeits bei den unaussprechlichen von der anderen Mainseite einen Verteidiger mit dem Ellbogen traktierte und daher gesperrt wurde - angeblich wurde er vorher "[bad]******[/bad]" genannt...

Wenn das stimmen sollte wäre es schon fast fahrlässig vom DFB Bance auch nur ansatzweise zu glauben ^^
#
Drüber stehen halte ich nach wie vor für besser. Auf so ein Schmierentheater sollte man sich gar nicht einlassen.
Unser Verein tut sich den größten Gefallen und zeigt die größte Souverinät, wenn er das Pack vom Rhein gepflegt ignoriert.
In der Rückrunde die Narren abschießen, genießen und ein Glas Rheingauer Riesling auf unseren Kantersieg dringge.
Feddisch.
#
Leider bleibt da viel an Franz haengen. Das finde ich die grosse Sauerei an der Geschichte. Brauch man sich nur mal die Kommentare im Wiesbadner Kurier anzusehen. Uebrigens haben die mir zweimal meinen Kommentar zensiert - der war ihnen wohl zu kritisch...

Nun ist es also doch eingetreten. Natuerlich bleibt bei solchen Anschuldigungen etwas haengen, weil sich die Leser nicht mal die Muehe machen sich unabhaengig zu informieren und weil den Medien eine reisserische Story eben mehr Umsatz bringt als die Wahrheit.

Dabei waer es doch so einfach gewesen sich ein eigenes Bild zu machen. Da haben wir auf der einen Seite Franz, der auf dem Platz zwar provoziert aber auch viel einstecken muss und ausserhalb des Platzes ein untadeliger Sportsmann ist. Dagegen ist der Finger von Bancé ja kein Einzelfall und gelogen hat er bewiesenermassen bereits im Zusammenhang mit Schlaegen gegen eine Frau.

Es gab auch keinen Bandenschubser von Franz, der ging von Bancé aus. Zudem konnte keiner der Spieler - nicht mal die Mainzer - den Vorwurf bestaetigen und auch der Schiri hat keine rassistischen Aeusserungen gehoert - verwunderlich, wo Franz doch am Schreien war. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass Bancé kaum Deutsch kann und das Interview auf Franzoesisch gefuehrt wurde, dass scheinbar auch mehr gedeutet als getreu uebersetzt wurde.

Schlimm ist, dass die Menschen, die wirklich Rassismus erfahren darunter leiden muessen, dass Vorwuerfe unglaubwuerdig werden, wenn ein Rassismusvorwurf immer wieder als Mittel zum Zweck genutzt wird.
#
Herzlichen Glückwunsch DFB!!!

Ab sofort wird jeder Spieler den Mittelfinger zeigen dürfen und das ganze mit Provokationen während des Spiels legitimeiren...

Komödie DFB...

bitte nie wieder über den Sittenverfall im Fussball aufregen...
#
Nicht gleich auf alles draufspringen. HB hat ein gutes Gedächtnis. Er wird auf die Sache zurück kommen, wenn es angezeigt ist.
#
ghostinthemachine schrieb:
Nicht gleich auf alles draufspringen. HB hat ein gutes Gedächtnis. Er wird auf die Sache zurück kommen, wenn es angezeigt ist.

Noch eins drauf, gegen Bancé wird wegen des Effe ermittlt.

Mit Verlaub das ist Pupskram, Franz sagte er wäre nicht beleidigt, dann wäre nur eine Einstellung konsequent.

Ich kann Niemanden beleidigen, der nicht beleidigt ist!

Und jetzt zurück zum Spocht.

Teilen