>

Rassismusvorwürfe von Bancé gegen Franz.[Ermittlungen gegen Franz vom DFB eingestellt]

#
@ Pedro

Du hast hier ja bereits einiges von dir gegeben, aber das war bisher der lächerliste und lustigste Beitrag den ich von dir gelesen habe.
#
Franz ist kein Kind von Traurigkeit,aber rassistische Äusserungen hat er nicht gemacht.Das rumgeheule nervt.Das sich auf dem Platz mal angeschrien wird unter Gegenspielern ist doch normal.Meine Güte das ist doch kein Kaffeekränzchen sondern ein Spiel unter Männern.Der sucht nur Ausreden um den Stinkefinger zu übertuschen.
#
Schon schlimm, was der Bance, mit der leider oft beliebten Rassismus-Lüge
hier angerichtet hat...

Über das Spiel und den glorreichen Sieg gegen die M1er-Kuschelprinzen
und Megaheulsusen, deren wahrer Charakter nun langsam ans Licht
kommt, wird kaum gesprochen.

Nein , sogar ein  "angeblicher SGE-Fan", wohl immer noch schockiert
über Platz 18 für FF, eigentlich bester Laune sein müssend da Caio seit
2 Spielen nicht zum Einsatz kommt, darf hier wieder seinen Müll über
unseren derzeit besten Spieler abkübeln....Einfach nur peinlich, da ist
nur noch Fremdschämen angesagt...  
#
Glaube auch, dass Bancé versucht hier seinen Stinkefinger herunterzudiskutieren. Sowas finde ich schlimm(ich hasse es wenn man Fehler macht und die Schuld versucht anderen in die Schuhe zu schieben).

Maik sollte Anzeige w/ Verleumdung erstatten. Ein Fussballplatz ist sicher keine Kinderkrippe, aber diverse Mainzer sind trotz ihrer bisher gezeigten Leistungen noch nicht in der ersten Liga angekommen(und werden es wahrscheinlich auch nie).

Mir ist nicht bekannt, dass Maik jemals rassistische Äusserungen von sich gegeben hätte - er hat bestimmt schon gegen mehrere farbige Stürmer gespielt.
Zudem das klare(und intelligente Dementi).

Hätte es sogar noch teilweise verstehen können, wenns seitens Bancé direkt nach dem Schlusspfiff geäussert worden wäre(dann hätte ich zwar auch nicht geglaubt, aber es wäre zumindest glaubhafter rübergekommen), aber so siehts doch verdammt billig und geplant aus.

Die 05er sind sowas von arm....  Das den keiner Mal intern zur Seite nimmt und sagt...,das ist Mist wie du da nachkartest...

Da fehlts trotz Multikultitruppe an jeglicher "Kultur" - Schade, schlechte Verlierer.

Hoffe die steigen doch noch ab!

#
Afrigaaner schrieb:
jayjay99 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
bernie schrieb:
ich habe mal die Überschrift geändert, hier geht es doch um etwas mehr als "nur" schlechte Verlierer. Dieses Thema wird uns leider noch ein paar Tage beschäftigen.
Von daher auch noch einmal meine Meinung aus dem SAW-Gebabbel.
-------
Was mich besonders ärgert. Rassismus ist in unserer Gesellschaft ein ernstes Problem.
Wenn Bancé, wovon ich ausgehe, aus Frust über die Niederlage mit der Rassismuskeule kommt, ist das ein Schlag ins Gesicht der tatsächlichen Rassismusopfer.
Einfach nur widerlich!





Danke Bernie.

Ich denke unsere schwarzen Freunde haben ein neues "Druckmittel" gefunden um für ihre Unzulänglichkeiten eine Entschuldigung zu haben. Bei uns in SA ist das gang und gebe. Wenn wir Leute auf Probe einstellen und nach 1 - 2 Wochen nicht geeignet sind. Schreien die dich an du bist ein Rassist - du hast was gegen schwarze Leute (das ist noch die harmlose Beschreibung).

Um es klar zu machen ich bin der letzte, der irgendwelche Probleme mit irgendwelchen Menschen hat. Mir ist das so egal ob die schwarz, braun, gelb, rot, grün, lila oder sonst wie gefärbt sind.

Ich persönlich würde an stelle von Franz gegen Bance eine Unterlassungsklage androhen.

Gruß Afrigaaner  


Wenn man einen Satz mit „Unsere schwarzen Freunde…..“ beginnt, ist es leider nicht weit zum Rassismus. Denn genau so definiert sich Rassismus für mich, wenn man Bewertungen z.B.anhand der Hautfarbe macht. Ich unterstelle dir hiermit keinen Rassismus, denn ich kenne dich ja nicht, aber Sprache ist halt so eine Sache.

Ich denke, es reicht, wenn man sagt, dass man vermutet, dass Bance diese Schiene fährt. Das vermute ich auch, denn von der Zeitfolge her legt es nicht so fern.

Allgemein muss ich unabhängig davon sagen, das mich das ewige martialische Gehabe von Franz schon die ganze Zeit nervt.



???
Hm - das ist mir schleierhaft. Wie würdest du dann einen Bewohner meiner Heimat bezeichnen? Ich trau mich ja nicht mal "schwarzen" zu schreiben. Doch das sind meine schwarzen Freunde. Und das ist genau so wie ich es geschrieben habe.

Und wenn du mal so vielen Leute, wie unsere Familie es tat (und tut), Arbeit gegeben hast (uebrigens 50 - 100% über Tarif). Und wenn du soviel Euros ausgegeben hast, dass es diesen Menschen gut geht, dann können wir uns gerne unterhalten. Und dann wirst du merken, dass ich dem Rassismus soweit entfernt bin, wie die Erde der Sonne.

Fakt ist, dass die schwarze Bevölkerung sich den Rassismus-Vorwurf zu eigen macht, um Fehler nicht zugeben zu müssen. Und noch ein Anmerkung. Die Schwarz-Afrikaner sind genau so rassistisch wie die Weißen (leider) es waren - meist sogar gegen andere Dunkelhäutige.

Gruß Afrigaaner



Afrigaaner ist alles andere als ein Rassist! (Hab den Bericht im TV über Afrigaaner gesehen!)
Allerdings vermeide ich Farbbezeichnungen bei Menschen. In den USA sind das Afro-Amerikaner, in Afrika sind es "Ureinwohner" (native africans). Das läßt Diskussionen gar nicht erst aufkommen.
Greetz
Floridaadler  
#
sowas entspricht auch nicht den ethischen grundlagen vieler anderer, die solche worte im rahmen eines fussballspiels schon geäußert haben, aber leider beweist das garnix.

sowas sagt man eben, wenn es hart auf hart kommt und man aus welchen gründen auch immer angepisst ist. die sache ist, dass man praktisch in jedem zweiten spiel sieht, dass franz sich nicht unter kontrolle hat, so geil er derzeit auch spielt. selbst bruchhagen hat sich neulich entsprechend über franz geäußert und gemeint, dass er sich noch weiter unter kontrolle bekommen muss.

fakt ist, dass wir garnix wissen. fakt ist aber auch, dass nicht nur der gute bancé ein schwieriger charakter ist, sondern eben auch maik franz. bancé ist auch nicht der erste, der franz unfaires spiel und unsaubere tricks vorwirft.

ich will hier keinen vorverurteilen. ich will nur sagen, dass die vorwürfe von bancé zutreffen könnten. franz ist kein unschuldslamm, sondern eher das gegenteil. und wenn man selber schonmal amateurfussball gespielt hat und den liebsten menschen der mannschaft gesehen hat, wie er zu einem tier mutiert ist und den gegner an ort und stelle verprügeln wollte, kann sich evtl. vorstellen, was passiert wenn es um millionen geht und man nicht nur aus jux und dallerei fussball spielt, sondern um sich und seine familie zu ernähren.

ich hoffe natürlich, dass man es ihm nicht nachweisen kann und er uns in den kommenden spielen nicht fehlen wird, aber zutrauen tue ich es franz, wie fast jedem anderen fussballspieler der bundesliga.
#
kumpel von mir ist ksc fan, der kann sich das absolut nicht vorstellen, franz war zu seinerr ksc zeit sehr gut mit Godfried Aduobe befreundet!
#
Pedrogranata schrieb:
pipapo schrieb:
@Pedro
Sorry, ich habe wirklich gepostet ohne an dich zu denken.

Aber:
Auch wenn du es in Abrede stellst, kann man durchaus auf dem Platz an Grenzen gehen (auch verbal) ohne jede davon zu überschreiten.

In diesem Sinne bleibt Bancé in meinen Augen unglaubwürdig.
Und auch zu ihm hättest du etliche Vorgeschichten aufführen können, wenn es dir tatsächlich um eine objektive Betrachtung ginge.


Warum ich gerade auf deinen Post antwortete und der lediglich lustig gemeinte Eingangssatz ist deiner klar und kurz gehaltenen Äußerung geschuldet, die mir gefiel.

Franz hat da für sich eine Marktlücke entdeckt, um sein Angebot einer limitierten sportlichen Leistung zu ergänzen und für die Liga attraktiver zu machen. Ich halte von diesem Angebot an eiskalt kalkulierten Provokationen (auf dem Platz  ,-) ) nichts. Sie sind ein weiterer Schritt weg vom Sport und hin zu einer dem Geld, um das es geht, geschuldeten Skrupellosigkeit.

Bancé ist für Franz als Opfer gut geeignet, weil er anlässlich eines Vorfalles mit einer Frau offenbarte, daß er zu emotionalen Entgleisungen und Tätlichkeiten neigt.

Die mir von Bance bekannte Entgleisung betrifft eine Auseinandersetzung mit einer afrikanischen Frau, die mit ihrem Baby im Arm ihn auf einem Parkplatz vor dem mainzer Bruchwegstadion abpasste und behauptete, daß er der Vater dieses Kindes sei. Diese Behauptung hat hat die Frau schon vorher mehrfach gemacht. Dabei wurde die Frau auf demParkplatz wohl laut, um möglichst viel Aufsehen zu erregen. Bancé wies die behauptete Vaterschaft von sich, ließ sich provozieren, rastete also aus und schlug auf die Frau ein. Die Frau erstattete Anzeige gegen Bancé, die sie allerdings überraschend bereits einen Tag nach dem Übergriff zurückzog.
Dennoch ließ Bancé den Übergriff über seine Anwälte der Staatsanwaltschaft Mainz gegenüber bestätigen.

http://www.noows.de/fussballprofi-banc-gibt-gewalt-gegen-frau-zu-10027

Dazu muß man sagen, daß es in Deutschland für den Beweis der Vaterschaft ein juristisches Verfahren gibt, welches der Frau selbstverständlich offen steht.
Warum sie diesen legalen Weg der Feststellung der Vaterschaft nicht wählte, sondern die medienwirksame Konfrontation Bancés mit dem Baby auf dem Parkplatz, läßt sich nur vermuten...

Bancé ist für die Provo-Taktik von Franz (und vielleicht auch für die Frau mit dem Baby) als Opfer gut geeignet, weil er auch anlässlich dieses Vorfalles in der Öffentlichkeit offenbarte, daß er zu emotionalen Entgleisungen neigt, sich nicht im Griff hat, sich provozieren läßt und dann auch zu gewalttätigen Ausrastern neigt.

Daran, daß gerade das seine Aussage zu den Einzelheiten der Franz'schen Provokationen auch unglaubwürdig macht, habe ich allerdings Zweifel.



Bancé das Opfer !?! Mein lieber Schwan !!!  

Komm sags. Die Gesellschaft ist Schuld. Und er hatte eine schwere Kindheit. Natürlich, damit kann man eine Attacke gegen eine Frau rechtfertigen. Und mag sie noch so laut un theatralisch geworden sein...ist ja auch unfair die emotionale Dünnhäutigkeit eines Aristide Bancé so schamlos auszunutzen.

Ich bin absolut für objektive Betrachtungsweisen, aber du gefällst dir hier doch schon sehr gut als einziger der "wirklich Durchblick" hat.

Schon diese Korinthenkackerei, dass es damals keine "eindeutige" sondern eine "verdeckte" Tätlichkeit seitens Franz gewesen sei, war absolut lächerlich. Das Gegenteil einer verdeckten Handlung ist eine Offene...eindeutig kann sie so oder so sein.

So, und jetzt schnapp dir bitte Sancho Pansa und Jolante und kämpf weiter gegen Windmühlen!
#
Pedrogranata schrieb:
Wenn du mehr weißt, kannst du das dann bitte auch mitteilen ?

Wenn du Franz' Vergangenheit als Spieler in die Waagschale wirfst, stünde ein Blick auf die (Karten)Historie Bancés ebenfalls gut zu Gesicht.
Tatsächlich ist das jedoch alles völlig irrelevant. Es geht um den Vorwurf des Rassismus' und dafür gibt es in der Vergangenheit keinerlei Belege.

Sehr wohl belegt ist hingegen das Fehlverhalten des nun als Ankläger Auftretenden.
#
Also ich sage euch jetzt mal wie das wirklich war....

Der Maik, der hat sich eigentlich wochenlang auf den PEKOVIC vorbereitet. DEN wollte er als Opfer haben und war völlig überrascht dass dieser erst zur 2. Halbzeit kam. Wenn ich mich nicht täusche, hatte er ihn ja dann auch "getroffen"  

Das mit der Beyoncé war nur Kinderkram und zum Aufwärmen  

Damit dass endlich mal klargestellt ist !
#
Gestern im Hessenfernsehen hörten sich Bances Vorwürfe an Franz gar nicht so rassistisch an.
Er sprach davon, dass Franz seine Eltern bedleidigt hätte. Die Beleidigungen rassistischer Art wurden von ihm ganz allgemein, nicht auf Franz bezogen, erwähnt.

Da das ganze bisher weder spiegel-online.de noch kicker.de auch nur eine Zeile wert war, sollte man das ganze hier vielleicht nicht gleich so hoch hängen.

Warten wir doch erst einmal ab bis es klar ist, was Bance tatsächlich gesagt hat.

Heute abend wird Franz wohl im Heimspiel seinen Standpunkt vertreten.



Programmierer
#
Jetzt hat kicker-online doch Franz erwähnt.


Programmierer
#
Pedrogranata schrieb:
... Bancé ist für Franz als Opfer gut geeignet,  ...

... Bancé ist für die Provo-Taktik von Franz (und vielleicht auch für die Frau mit dem Baby) als Opfer gut geeignet, ...


Ich bin ja eigentlich "nur lesend" hier unterwegs, aber da treibt's mir ja zum dritten Mal innerhalb weniger Stunden die Galle bis unter's Haupthaar ... erst die M1er Heulsusen, die nicht verlieren können, dann diese Vorwürfe von Blondi und jetzt du ...

Also bei der Frau kann ich mir ja noch vorstellen, dass sie sich jemanden als Opfer aussucht ... aber du glaubst doch nicht im Ernst, dass Maik sich vor dem Spiel hinsetzt und sich beim Gegner ein Opfer nach diesen von dir eingebrachten Kriterien aussucht ...

Und ich dachte immer, ich sei paranoid ... no:
#
ghostinthemachine schrieb:
Der Stinkefinger von Bance - den kann man zur Kenntnis nehmen und abhaken. Es wurde hier schon gesagt: Bance ist da ein Wiederholungstäter, aber das muß uns nicht jucken. Eigentlich. Sollte der DFB sanktionieren - bitte sehr. Ist nicht unser Bier.

Maik Franz bekämpft seine Gegner auf dem Platz. Er lotet manchmal (nicht immer!) Grenzen aus. Und er muß einstecken. Aber nach dem Spiel ist alles vorbei.

Die Attacke von Bance hat eine ganz andere Qualität. Er will M.F. nun fertig machen. Ganz bewußt. Gesellschaftlich und außerhalb des Spielfeldes.

Und das kann keinesfalls hingenommen werden.

Wir haben Fakten. M.F. mußte sich schon vieles anhören und hat immer dazu gestanden. Wieviele Ausländer mag er schon als Gegenspieler gehabt haben? Reichlich! Die Sturmreihen der Bundesligisten sind voll davon. Wurde er je als Rassist bezeichnet? NEIN!

Bance begann die Fehde mit einem wüsten Rempler über die Auslinie. Bance blieb ohne zählbaren Erfolg. M1 glaubte, das Spiel zu gewinnen. Man will gerne die Nr. 1 werden im Rhein-Main-Gebiet. Nun hat man verloren. Frustration. Offenbar soll jetzt nachgekartet werden.

Unser Anhang hat sich diesmal, zumindest als Masse und im Stadion, tadellos verhalten. Es gab Feuerwerk - jedoch auf Seiten des Gegners. Reaktionen aus M1? Keine bekannt. Das war im Grunde alles von der stimmungstechnisch so überragenden "M1er Wand".

Tuchel und Heidel zeigen lieber Unverständnis über den Platzverweis von Amri. Das Verhalten des Spielers nach der roten Karte ist jedoch alleine schon eine Sperre von 2 Spielen wert.

Damit nicht genug. In Leserbeiträgen an die FR wird von mehreren Seiten bestätigt, daß Amri zuvor bereits den Linienrichter vor der Gegentribüne beleidigt haben muß, indem er ihm bei heruntergezogener Hose seinen ***** entgegenstreckte.

Kann das hier jemand bestätigen? Entweder es stimmt nicht, oder der Linienrichter war blind. Vielleicht taucht es ja noch im Spielbericht auf. Eigentlich müßte der Linienrichter derartiges dem Schiedsrichter sofort zur Kenntnis bringen, mit nur einer möglichen Konsequenz: glatt Rot - mit entsprechender Sperre!

Immerhin: Noveski, selbst kein Kind von Traurigkeit (um es mal nett zu sagen), hat nach seiner verletzungsbedingten Auswechselung nach einer Ochs-Operation schön die Backen dicht gehalten. Er wußte sicher sehr gut, warum.

Nach und nach kommt das wahre Gesicht des Spaßvereins ans Tageslicht. Sie sind so nett, unsere Faschingskönige aus M1. Aber nur, solange man sie tun lässt was sie gerne tun möchten. Wenn nicht, werden sie sehr ungemütlich. Und was sie gerne tun möchten, ist keinesfalls immer von der Legalität gedeckt oder von gutem Geschmack gesegnet.

Ich erinnere an den "Auszieh-Erlaß" gegen Gästefans dort beim letzten Auswärtsspiel und dem Angriff von 30-50 M1er Baby-Ultras gegen eine Handvoll Frankfurter (die sich nichts hatten zuschulden kommen lassen!) direkt am Stadion vor dem Gäste-Zugang.

Die Maske der M1er Scheinheilligkeit ist längst gefallen. Fragt sich nur, wann dies auch mal einer breiteren Öffentlichkeit vermittelt wird. Unsere eigene Journalie gefällt sich ja eher in der Zurschaustellung einer seit langen Jahren anhaltenden, hartnäckigen Sachunkenntnis, gepaart mit dilettantischen Versuchen, entsprechend dem Anspruch der Stadt über den Tellerrand zu blicken und Weltoffenheit zu vermitteln.

Und ich bin schon jetzt gespannt, mit welchen Überraschungen das Rückspiel aufwartet. Man wird dort die Messer wetzen, soviel ist sicher.






diesen beitrag bitte in sämtlichen zeitungen drucken!
#
kasi1981 schrieb:
kumpel von mir ist ksc fan, der kann sich das absolut nicht vorstellen, franz war zu seinerr ksc zeit sehr gut mit Godfried Aduobe befreundet!  


DA!
für mich der beste beweis, dass bance scheisse labert

unglaublich diese mainzer...heulen nach dem spiel kollektiv rum...was für gurken
#
Aktuell:

Maik Franz als Beschuldigter beim DFB vorgeladen (Termin: 08.12.09).

Eintracht hat Anwalt Christoph Schickhardt mit der Sache beauftragt.

Für Bancé hat es auch ein Nachspiel vor dem DFB-Sportgericht, der Kontrollausschuss hat die Ermittlungen aufgenommen. Da gilt er übrigens nicht als Wiederholungstäter, weil seine Sperren im Trikot von Kickers Offenbach über eine Saison her sind. Dort hatte er sich nach einem Platzverweis beim 1:7 gegen Gladbach hinreißen lassen, den Mittelfinger zu heben - statt vier wurde er seinerzeit fünf Spiele aus dem Verkehr gezogen.

MfG.

Stolzer_Adler
#
Stolzer_Adler schrieb:
Aktuell:

Maik Franz als Beschuldigter beim DFB vorgeladen (Termin: 08.12.09).

Eintracht hat Anwalt Christoph Schickhardt mit der Sache beauftragt.

...  


Ich könnte kotzen!
#
Nun, auf der einen Seite muss man erst einmal schlucken, wenn mal liest, "Maik Franz als Beschuldigter", aber andererseits ist das so in unserem Rechtsstaat; man gilt als beschuldigt, wenn Vorwürfe gegen einen erhoben werden. Insoweit ist dieses Wort nicht so tragisch.

Und die Ermittlungen sehe ich durchaus positiv. Dann kommt wenigstens die Wahrheit ans Licht.
#
Bigbamboo schrieb:
Stolzer_Adler schrieb:
Aktuell:

Maik Franz als Beschuldigter beim DFB vorgeladen (Termin: 08.12.09).

Eintracht hat Anwalt Christoph Schickhardt mit der Sache beauftragt.

...  


Ich könnte kotzen!  


ich steh aufm schlauch. was ist so schlimm an dem?
#
Bigbamboo schrieb:
Stolzer_Adler schrieb:
Aktuell:

Maik Franz als Beschuldigter beim DFB vorgeladen (Termin: 08.12.09).

Eintracht hat Anwalt Christoph Schickhardt mit der Sache beauftragt.

...  


Ich könnte kotzen!  


warum? ist ein normaler vorgang, der dfb muss ermitteln. ich gehe davon aus, dass dann die wahrheit ans licht kommt und franz damit rehabiltiert ist. ohne ermittlung würde mit sicherheit etwas hängen bleiben.


Teilen