>

Rassismusvorwürfe von Bancé gegen Franz.[Ermittlungen gegen Franz vom DFB eingestellt]

#
hab mal bisschen im Mainz-Forum mitgelesen. Klar sind da paar üble Beschimpfungen bei gegen unseren Maik, aber auch viele die den Ball eher flach halten

Sachen wie: "Ich trau es unserer Astrid auch zu damit nur seinen Fehler zu vertuschen"

oder:
"Franz is zwar hart, aber rassismus wurde ihm noch nie unterstellt..."

oder:
"Wenn Bance hier gelogen hat, distanziere ich mich ganz klar von unserem Spieler"

oder:
"Astrid brauch sich garnicht wundern, bei seinem Gefalle und Gejammer, klar das da die Gegenspieler auch mal provzieren. Rassismus trau ich dem Franz allerdings net zu"
#
Dadi86 schrieb:
hab mal bisschen im Mainz-Forum mitgelesen. Klar sind da paar üble Beschimpfungen bei gegen unseren Maik, aber auch viele die den Ball eher flach halten

Sachen wie: "Ich trau es unserer Astrid auch zu damit nur seinen Fehler zu vertuschen"

oder:
"Franz is zwar hart, aber rassismus wurde ihm noch nie unterstellt..."

oder:
"Wenn Bance hier gelogen hat, distanziere ich mich ganz klar von unserem Spieler"

oder:
"Astrid brauch sich garnicht wundern, bei seinem Gefalle und Gejammer, klar das da die Gegenspieler auch mal provzieren. Rassismus trau ich dem Franz allerdings net zu"  
Schön. Respekt für diese Mainzer Fans, die erstmal den Ball flach halten.
#
Dadi86 schrieb:
hab mal bisschen im Mainz-Forum mitgelesen. Klar sind da paar üble Beschimpfungen bei gegen unseren Maik, aber auch viele die den Ball eher flach halten

Sachen wie: "Ich trau es unserer Astrid auch zu damit nur seinen Fehler zu vertuschen"

oder:
"Franz is zwar hart, aber rassismus wurde ihm noch nie unterstellt..."

oder:
"Wenn Bance hier gelogen hat, distanziere ich mich ganz klar von unserem Spieler"

oder:
"Astrid brauch sich garnicht wundern, bei seinem Gefalle und Gejammer, klar das da die Gegenspieler auch mal provzieren. Rassismus trau ich dem Franz allerdings net zu"  



hui...na,das sind ja mal aussagen..der eigenen fans
#
In kigges liest sich das anders. Für die Mehrheit dort ist Franz das größte ********** überhaupt und Bancé Mitglied im Rat der Weisen.
#
reggaetyp schrieb:
In kigges liest sich das anders. Für die Mehrheit dort ist Franz das größte ********** überhaupt und Bancé Mitglied im Rat der Weisen.


und die sperre bei den oxxen war auch nur ein megamissverständnis...
#
war im normalen mainz forum.... da gabs halt auch reichl. stimmen, die erstmal abwarten wollen oder eher skeptisch gegenüber der aussage von bance sind.
klar gabs da auch genug die franz alles schlechte dieser welt wünschen.
beitrag is aber mittlerweile eh bei denen gesperrt, weil wohl auch einige sge-ler dort unschöne sachen über bance geschrieben haben, oder der ton in dem fred allgemein zu "unschön" war
#
Ich würde die "Anschuldigungen" von Bance nicht allzu hoch hängen. Rassismus traue ich Franz nicht zu, das würde auch nicht zu ihm passen: Ein "[bad]*********[/bad]" auf dem Platz, aber ein ehrliches [bad]*********[/bad]. Bance hat da einen ganz anderen Leumund. Fragt mal bei den Kickers nach.
#
zwerg_nase schrieb:
reggaetyp schrieb:
In kigges liest sich das anders. Für die Mehrheit dort ist Franz das größte ********** überhaupt und Bancé Mitglied im Rat der Weisen.


und die sperre bei den oxxen war auch nur ein megamissverständnis...  


Wegen was wurde er damals gesperrt, kann mir jemand helfen? Ich weiss nur noch, dass er damlas dem abstiegsbedrohten OFX sehr geschadet hat.
#
Also meine Vermutung ist, dass da die "zwei Richtigen" aufeinander getroffen sind; beide sind sportlich und verbal des Öfteren mal jenseits der Schmerzgrenze und waren während des gesamten Spiels aneinander und im clinch; mich würde es nicht wundern, wenn es von BEIDEN Seiten eskaliert wäre.

Eine bestehende Sprachbarriere war ja offensichtlich da, von daher könnt ich mir das ganze etwa so vorstellen :

"Ey Ari, du Heulsuse, was hat den dein Vadder im Sack gehabt, du bist ja weicher wie deine mutter, da seh ich schwarz bei sowas"

und BUMMS

haste dich verhört, zumal Maik ja eher brüllt als redet auf dem Feld.


So, mal kurz im ernst; ich denke die rassismusvorwürfe sind haltlos; alles andere trau ich unserem Eisenmann allerdings durchaus zu !

Von daher wäre eine pauschalsperre für beide für je ein spiel durchaus angebracht; Astrid für seinen Stinkefinger, Maik mal pauschal für dieses ewige rumgeplärre und angegehe der gegnerischen Spieler; wenn man die rosa Brilla mal kurz absetzt, sieht man doch, dass er ne linke Bazille ist und ihm aus erzieherischen Gründen ein spiel aussetzen mal gut tun würde.
(Ähnliches habe ich gesagt zu Fenins Fallsucht)

Ich hoffe es nicht, aus sportlichen Gründen, da er immens wichtig ist, würde es aber verstehen.

So, und nun haut auf mich ein
#
Isi schrieb:
zwerg_nase schrieb:
reggaetyp schrieb:
In kigges liest sich das anders. Für die Mehrheit dort ist Franz das größte ********** überhaupt und Bancé Mitglied im Rat der Weisen.


und die sperre bei den oxxen war auch nur ein megamissverständnis...  


Wegen was wurde er damals gesperrt, kann mir jemand helfen? Ich weiss nur noch, dass er damlas dem abstiegsbedrohten OFX sehr geschadet hat.  


nachschlagen oder ellbogencheck, meine ich mich zu erinnern... und in meinz war noch irgendein vorfall wegen sexueller belästigung...
#
aber warum soll man denn maik sperren?? verstehe ich nicht?
nur,weil er sich ständig wortgefechten aussetzt? ist doch blödsinn..dann soll man das mit karten im spiel unterbinden,wenn einem das nicht gefällt
aber doch nicht im nachhinein
#
Mit diesen Vorwürfen hat doch Bance/Mainz genau das erreicht, was sie erreichen wollten!
MF der böse, unfaire und rassistische Abwehrspieler der Frankfurter Eintracht.
Selbst meine Schwiegermutter kam heute morgen auf mich zu und hat mich gefragt, was denn am Samstag bei der Eintracht wieder los war, nachdem sie heute morgen einen Bericht dazu im Radio gehört hat. Die böse Eintracht wieder!
Ich kann es nicht mehr hören und langsam platzt mir die Galle bei diesem beschissenen Journalismus, der hier seit annährend 8 Jahren betrieben wird.

MF ist kein Unschuldslamm und wir haben ihn (fast) alle noch vor einiger Zeit verflucht. Es gibt Situationen bei ihm, da denke ich mir auch manchmal, Mensch Junge, was sollte das jetzt.
Trotzdem ist er jetzt ein Spieler, der den Adler auf der Brust trägt, kämpft und vielleicht sogar auf dem Weg ist, bei uns Publikumsliebling zu werden.

Was mich aber mal wieder extrem ankotzt ist, dass niemand darüber spricht, wie Bance sich 90 Minuten lang verhalten hat. Hat Bance nicht den Ellenbogen ausgefahren (Situation an der Bande), hat er nicht festgehalten, hat er nicht gestumpt, hat er nicht gegrätscht, hat er nicht provoziert, ist er nicht permanent zum Jiri gelaufen, ist er nicht permanent auf unsere Spieler zugelaufen in verbalen Auseinandersetzungen?
Was für ein Unschuldslamm! Der arme arme Kerl.

Ich kann nicht behaupten, dass MF diese Dinge, die über ihn behauptet werden auf dem Platz nicht gesagt hat. Allerdings glaube ich einem MF erst einmal zu 100%, wenn er sagt, er hätte es nicht gesagt. Denn, für mich hat einer in unserer Mannschaft Eier in der Hose und das ist MF. Er ist wenigstens anständig und fair nach den gespielten 90 Minuten und steht (bisher) zu dem, was er auf dem Platz getan hat.

Weiterhin bin ich der Meinung, dass Bance es wahrscheinich gar nicht verstanden hätte, wenn MF so etwas zu ihm gesagt hätte.
Oder, einmal anders herum betrachtet, würde ich diese Begriffe und die Beleidigungen des Herrn Bance gegenüber, als üblichen und gewöhnlichen Straßenjargon bezeichnen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass MF so eine Umgangssprache drauf hat.

Das mit dem Stinkefinger von Bance, geht mir persönlich am Popo vorbei!

Was mich auch noch sehr stutzig macht ist, dass das sehr gravierende Vorwürfe einem Spieler gegenüber sind, gerade nach solchen Kampagnen vom DFB/DFL, und diese erst einen Tag später öffentlich gemacht werden. Wie andere es bereits beschrieben haben, wäre eigentlich jeder nach dem Spiel ans Mikrofon gegangen und hätte es kund getan oder hätte es ab einem gewissen Punkt auf dem Platz rausgelassen.
Das legt für mich die Vermutung nahe, dass Bance der Meinung ist, Angriff ist die beste Verteidigung. In diesem Interview auf französisch, kann man auch klare Anzeichen erkennen, dass Bance lügt!
Jeder Mensch hat eine Körpersprache, auch er!
Wer es nicht glauben will, soll es lassen.

Ich stehe jetzt erst einmal zu 100% hinter MF, lasse mich aber gerne eines besseren belehren, sofern es belegt werden kann.
#
Von Maiks Homepage:

Wen würdest Du gerne mal persönlich kennen lernen?

Denzel Washington – einen der besten Schauspieler der Welt.

Der äußerst arische Denzel Washington....dadurch wird der Verdacht erheblich erhärtet!  
#
erbärmlich, wenn man 90 Minuten kein Bein auf den Rasen kriegt, dann den Mittelfinger benutzt und letztendlich diese völlig ausgelutschte Rassennummer bringt.
Und das von einem, der vorm Supermarkt Frauen verschlägt...großes Kino!
#
schlimm..meine kollegin eben auch...wenig Ahnung vom Fussball und dann bleibt sowas hängen...der böse Maik franz..und schon übel,was er da gesagt hat.
hab erstmal alles schön klargestellt,wie sich das wirklich darstellt und gleich betont,dass ich bald ein maik franz trikot trage
#
Der Stinkefinger von Bance - den kann man zur Kenntnis nehmen und abhaken. Es wurde hier schon gesagt: Bance ist da ein Wiederholungstäter, aber das muß uns nicht jucken. Eigentlich. Sollte der DFB sanktionieren - bitte sehr. Ist nicht unser Bier.

Maik Franz bekämpft seine Gegner auf dem Platz. Er lotet manchmal (nicht immer!) Grenzen aus. Und er muß einstecken. Aber nach dem Spiel ist alles vorbei.

Die Attacke von Bance hat eine ganz andere Qualität. Er will M.F. nun fertig machen. Ganz bewußt. Gesellschaftlich und außerhalb des Spielfeldes.

Und das kann keinesfalls hingenommen werden.

Wir haben Fakten. M.F. mußte sich schon vieles anhören und hat immer dazu gestanden. Wieviele Ausländer mag er schon als Gegenspieler gehabt haben? Reichlich! Die Sturmreihen der Bundesligisten sind voll davon. Wurde er je als Rassist bezeichnet? NEIN!

Bance begann die Fehde mit einem wüsten Rempler über die Auslinie. Bance blieb ohne zählbaren Erfolg. M1 glaubte, das Spiel zu gewinnen. Man will gerne die Nr. 1 werden im Rhein-Main-Gebiet. Nun hat man verloren. Frustration. Offenbar soll jetzt nachgekartet werden.

Unser Anhang hat sich diesmal, zumindest als Masse und im Stadion, tadellos verhalten. Es gab Feuerwerk - jedoch auf Seiten des Gegners. Reaktionen aus M1? Keine bekannt. Das war im Grunde alles von der stimmungstechnisch so überragenden "M1er Wand".

Tuchel und Heidel zeigen lieber Unverständnis über den Platzverweis von Amri. Das Verhalten des Spielers nach der roten Karte ist jedoch alleine schon eine Sperre von 2 Spielen wert.

Damit nicht genug. In Leserbeiträgen an die FR wird von mehreren Seiten bestätigt, daß Amri zuvor bereits den Linienrichter vor der Gegentribüne beleidigt haben muß, indem er ihm bei heruntergezogener Hose seinen ***** entgegenstreckte.

Kann das hier jemand bestätigen? Entweder es stimmt nicht, oder der Linienrichter war blind. Vielleicht taucht es ja noch im Spielbericht auf. Eigentlich müßte der Linienrichter derartiges dem Schiedsrichter sofort zur Kenntnis bringen, mit nur einer möglichen Konsequenz: glatt Rot - mit entsprechender Sperre!

Immerhin: Noveski, selbst kein Kind von Traurigkeit (um es mal nett zu sagen), hat nach seiner verletzungsbedingten Auswechselung nach einer Ochs-Operation schön die Backen dicht gehalten. Er wußte sicher sehr gut, warum.

Nach und nach kommt das wahre Gesicht des Spaßvereins ans Tageslicht. Sie sind so nett, unsere Faschingskönige aus M1. Aber nur, solange man sie tun lässt was sie gerne tun möchten. Wenn nicht, werden sie sehr ungemütlich. Und was sie gerne tun möchten, ist keinesfalls immer von der Legalität gedeckt oder von gutem Geschmack gesegnet.

Ich erinnere an den "Auszieh-Erlaß" gegen Gästefans dort beim letzten Auswärtsspiel und dem Angriff von 30-50 M1er Baby-Ultras gegen eine Handvoll Frankfurter (die sich nichts hatten zuschulden kommen lassen!) direkt am Stadion vor dem Gäste-Zugang.

Die Maske der M1er Scheinheilligkeit ist längst gefallen. Fragt sich nur, wann dies auch mal einer breiteren Öffentlichkeit vermittelt wird. Unsere eigene Journalie gefällt sich ja eher in der Zurschaustellung einer seit langen Jahren anhaltenden, hartnäckigen Sachunkenntnis, gepaart mit dilettantischen Versuchen, entsprechend dem Anspruch der Stadt über den Tellerrand zu blicken und Weltoffenheit zu vermitteln.

Und ich bin schon jetzt gespannt, mit welchen Überraschungen das Rückspiel aufwartet. Man wird dort die Messer wetzen, soviel ist sicher.
#
pipapo schrieb:
@Pedro
Sorry, ich habe wirklich gepostet ohne an dich zu denken.

Aber:
Auch wenn du es in Abrede stellst, kann man durchaus auf dem Platz an Grenzen gehen (auch verbal) ohne jede davon zu überschreiten.

In diesem Sinne bleibt Bancé in meinen Augen unglaubwürdig.
Und auch zu ihm hättest du etliche Vorgeschichten aufführen können, wenn es dir tatsächlich um eine objektive Betrachtung ginge.


Warum ich gerade auf deinen Post antwortete und der lediglich lustig gemeinte Eingangssatz ist deiner klar und kurz gehaltenen Äußerung geschuldet, die mir gefiel.

Franz hat da für sich eine Marktlücke entdeckt, um sein Angebot einer limitierten sportlichen Leistung zu ergänzen und für die Liga attraktiver zu machen. Ich halte von diesem Angebot an eiskalt kalkulierten Provokationen (auf dem Platz  ,-) ) nichts. Sie sind ein weiterer Schritt weg vom Sport und hin zu einer dem Geld, um das es geht, geschuldeten Skrupellosigkeit.

Bancé ist für Franz als Opfer gut geeignet, weil er anlässlich eines Vorfalles mit einer Frau offenbarte, daß er zu emotionalen Entgleisungen und Tätlichkeiten neigt.

Die mir von Bance bekannte Entgleisung betrifft eine Auseinandersetzung mit einer afrikanischen Frau, die mit ihrem Baby im Arm ihn auf einem Parkplatz vor dem mainzer Bruchwegstadion abpasste und behauptete, daß er der Vater dieses Kindes sei. Diese Behauptung hat hat die Frau schon vorher mehrfach gemacht. Dabei wurde die Frau auf demParkplatz wohl laut, um möglichst viel Aufsehen zu erregen. Bancé wies die behauptete Vaterschaft von sich, ließ sich provozieren, rastete also aus und schlug auf die Frau ein. Die Frau erstattete Anzeige gegen Bancé, die sie allerdings überraschend bereits einen Tag nach dem Übergriff zurückzog.
Dennoch ließ Bancé den Übergriff über seine Anwälte der Staatsanwaltschaft Mainz gegenüber bestätigen.

http://www.noows.de/fussballprofi-banc-gibt-gewalt-gegen-frau-zu-10027

Dazu muß man sagen, daß es in Deutschland für den Beweis der Vaterschaft ein juristisches Verfahren gibt, welches der Frau selbstverständlich offen steht.
Warum sie diesen legalen Weg der Feststellung der Vaterschaft nicht wählte, sondern die medienwirksame Konfrontation Bancés mit dem Baby auf dem Parkplatz, läßt sich nur vermuten...

Bancé ist für die Provo-Taktik von Franz (und vielleicht auch für die Frau mit dem Baby) als Opfer gut geeignet, weil er auch anlässlich dieses Vorfalles in der Öffentlichkeit offenbarte, daß er zu emotionalen Entgleisungen neigt, sich nicht im Griff hat, sich provozieren läßt und dann auch zu gewalttätigen Ausrastern neigt.

Daran, daß gerade das seine Aussage zu den Einzelheiten der Franz'schen Provokationen auch unglaubwürdig macht, habe ich allerdings Zweifel.





#
Tock-Tock schrieb:


Eine bestehende Sprachbarriere war ja offensichtlich da, von daher könnt ich mir das ganze etwa so vorstellen :

"Ey Ari, du Heulsuse, was hat den dein Vadder im Sack gehabt, du bist ja weicher wie deine mutter, da seh ich schwarz bei sowas"




   

Halte diese Version auch am wahrscheinlichsten!  

T.
#
Afrigaaner schrieb:
bernie schrieb:
ich habe mal die Überschrift geändert, hier geht es doch um etwas mehr als "nur" schlechte Verlierer. Dieses Thema wird uns leider noch ein paar Tage beschäftigen.
Von daher auch noch einmal meine Meinung aus dem SAW-Gebabbel.
-------
Was mich besonders ärgert. Rassismus ist in unserer Gesellschaft ein ernstes Problem.
Wenn Bancé, wovon ich ausgehe, aus Frust über die Niederlage mit der Rassismuskeule kommt, ist das ein Schlag ins Gesicht der tatsächlichen Rassismusopfer.
Einfach nur widerlich!



Danke Bernie.

Ich denke unsere schwarzen Freunde haben ein neues "Druckmittel" gefunden um für ihre Unzulänglichkeiten eine Entschuldigung zu haben. Bei uns in SA ist das gang und gebe. Wenn wir Leute auf Probe einstellen und nach 1 - 2 Wochen nicht geeignet sind. Schreien die dich an du bist ein Rassist - du hast was gegen schwarze Leute (das ist noch die harmlose Beschreibung).

Um es klar zu machen ich bin der letzte, der irgendwelche Probleme mit irgendwelchen Menschen hat. Mir ist das so egal ob die schwarz, braun, gelb, rot, grün, lila oder sonst wie gefärbt sind.

Ich persönlich würde an stelle von Franz gegen Bance eine Unterlassungsklage androhen.

Gruß Afrigaaner  


Wenn man einen Satz mit „Unsere schwarzen Freunde…..“ beginnt, ist es leider nicht weit zum Rassismus. Denn genau so definiert sich Rassismus für mich, wenn man Bewertungen z.B.anhand der Hautfarbe macht. Ich unterstelle dir hiermit keinen Rassismus, denn ich kenne dich ja nicht, aber Sprache ist halt so eine Sache.

Ich denke, es reicht, wenn man sagt, dass man vermutet, dass Bance diese Schiene fährt. Das vermute ich auch, denn von der Zeitfolge her legt es nicht so fern.

Allgemein muss ich unabhängig davon sagen, das mich das ewige martialische Gehabe von Franz schon die ganze Zeit nervt.
#
@pedro

Franz hat da für sich eine Marktlücke entdeckt, um sein Angebot einer limitierten sportlichen Leistung zu ergänzen

wenn sich bei dir mal was festgesetzt hat, dann kann man dich auch nicht mit leistung vom gegenteil überzeugen - oder?


Teilen