>

Rassismusvorwürfe von Bancé gegen Franz.[Ermittlungen gegen Franz vom DFB eingestellt]

#
mickmuck schrieb:
@pedro

Franz hat da für sich eine Marktlücke entdeckt, um sein Angebot einer limitierten sportlichen Leistung zu ergänzen

wenn sich bei dir mal was festgesetzt hat, dann kann man dich auch nicht mit leistung vom gegenteil überzeugen - oder?



ich frage mich immer..wie man mit einer limitierten sportlichen leistung tore schießen kann und in der stammelf steht
allein vom provozieren und reden gewinnt man kein spiel..da muss man auch zwischendurch mal fussball spielen können!!!
#
@ pedro

Was du aber nicht erwähnst ist, dass Bance die körperlichen Entgleisungen gegenüber der Frau zugegeben hat.

http://www.morgenpost.de/printarchiv/sport/article1149468/Bance_gesteht_Schlag_gegen_Frau.html

Wenn also schon, dann bitte richtig wiedergeben.
#
Tock-Tock schrieb:
Also meine Vermutung ist, dass da die "zwei Richtigen" aufeinander getroffen sind; beide sind sportlich und verbal des Öfteren mal jenseits der Schmerzgrenze und waren während des gesamten Spiels aneinander und im clinch; mich würde es nicht wundern, wenn es von BEIDEN Seiten eskaliert wäre.

Eine bestehende Sprachbarriere war ja offensichtlich da, von daher könnt ich mir das ganze etwa so vorstellen :

"Ey Ari, du Heulsuse, was hat den dein Vadder im Sack gehabt, du bist ja weicher wie deine mutter, da seh ich schwarz bei sowas"

und BUMMS

haste dich verhört, zumal Maik ja eher brüllt als redet auf dem Feld.


So, mal kurz im ernst; ich denke die rassismusvorwürfe sind haltlos; alles andere trau ich unserem Eisenmann allerdings durchaus zu !

Von daher wäre eine pauschalsperre für beide für je ein spiel durchaus angebracht; Astrid für seinen Stinkefinger, Maik mal pauschal für dieses ewige rumgeplärre und angegehe der gegnerischen Spieler; wenn man die rosa Brilla mal kurz absetzt, sieht man doch, dass er ne linke Bazille ist und ihm aus erzieherischen Gründen ein spiel aussetzen mal gut tun würde.
(Ähnliches habe ich gesagt zu Fenins Fallsucht)

Ich hoffe es nicht, aus sportlichen Gründen, da er immens wichtig ist, würde es aber verstehen.

So, und nun haut auf mich ein



Versteh ich nicht.
Sagen wir, ich bezeichne dich als Rassist. Du wirst bestraft - aber für was?

Also wenn der Franz den Bance in der Form beleidigt hat, sollte dies eigentlich jemand mitbekommen haben. Ist dem nicht so, gilt die Unschuldsvermutung für Franz.

Ich stelle mir die Auswirkungen eines solchen von dir geforderten Urteils vor. Nach jedem Bundesliga-Spiel rennen 22 und mehr Spieler zum Schiedsrichter, um ihn zu "petzen", was der andere alles angeblich gesagt haben soll. Würde dann jeder ein oder 2 Spiele Sperre bekommen, könnte man gleich den Spielbetrieb einstellen.

Ich bin der Meinung, wer einen anderen Spieler so verleumdet - den sollte man einige Spiele sperren.

Gruss Afrigaaner
#
Wenn ich die Interviews sehe, kann es doch nur ein Ergebnis geben.
Der Mainzer versucht hier sein Stinkefinger zu entschuldigen, da er auch noch Wiederholungstäter ist.

Sollte sich dann noch rausstellen, das die Übersetzung des HR richtig ist, sofortige Strafanzeige gegen den SWR.
#
also bei allem Respekt: was du, Pedro, hier schreibst, ist sowas von schlecht.

Sei es zu Caio, zur Trainerdiskussion oder auch jetzt wieder - absolut befremdend.
#
Pedrogranata schrieb:
pipapo schrieb:
@Pedro
Sorry, ich habe wirklich gepostet ohne an dich zu denken.

Aber:
Auch wenn du es in Abrede stellst, kann man durchaus auf dem Platz an Grenzen gehen (auch verbal) ohne jede davon zu überschreiten.

In diesem Sinne bleibt Bancé in meinen Augen unglaubwürdig.
Und auch zu ihm hättest du etliche Vorgeschichten aufführen können, wenn es dir tatsächlich um eine objektive Betrachtung ginge.


Warum ich gerade auf deinen Post antwortete und der lediglich lustig gemeinte Eingangssatz ist deiner klar und kurz gehaltenen Äußerung geschuldet, die mir gefiel.

Franz hat da für sich eine Marktlücke entdeckt, um sein Angebot einer limitierten sportlichen Leistung zu ergänzen und für die Liga attraktiver zu machen. Ich halte von diesem Angebot an eiskalt kalkulierten Provokationen (auf dem Platz  ,-) ) nichts. Sie sind ein weiterer Schritt weg vom Sport und hin zu einer dem Geld, um das es geht, geschuldeten Skrupellosigkeit.

Bancé ist für Franz als Opfer gut geeignet, weil er anlässlich eines Vorfalles mit einer Frau offenbarte, daß er zu emotionalen Entgleisungen und Tätlichkeiten neigt.

Die mir von Bance bekannte Entgleisung betrifft eine Auseinandersetzung mit einer afrikanischen Frau, die mit ihrem Baby im Arm ihn auf einem Parkplatz vor dem mainzer Bruchwegstadion abpasste und behauptete, daß er der Vater dieses Kindes sei. Diese Behauptung hat hat die Frau schon vorher mehrfach gemacht. Dabei wurde die Frau auf demParkplatz wohl laut, um möglichst viel Aufsehen zu erregen. Bancé wies die behauptete Vaterschaft von sich, ließ sich provozieren, rastete also aus und schlug auf die Frau ein. Die Frau erstattete Anzeige gegen Bancé, die sie allerdings überraschend bereits einen Tag nach dem Übergriff zurückzog.
Dennoch ließ Bancé den Übergriff über seine Anwälte der Staatsanwaltschaft Mainz gegenüber bestätigen.

http://www.noows.de/fussballprofi-banc-gibt-gewalt-gegen-frau-zu-10027

Dazu muß man sagen, daß es in Deutschland für den Beweis der Vaterschaft ein juristisches Verfahren gibt, welches der Frau selbstverständlich offen steht.
Warum sie diesen legalen Weg der Feststellung der Vaterschaft nicht wählte, sondern die medienwirksame Konfrontation Bancés mit dem Baby auf dem Parkplatz, läßt sich nur vermuten...

Bancé ist für die Provo-Taktik von Franz (und vielleicht auch für die Frau mit dem Baby) als Opfer gut geeignet, weil er auch anlässlich dieses Vorfalles in der Öffentlichkeit offenbarte, daß er zu emotionalen Entgleisungen neigt, sich nicht im Griff hat, sich provozieren läßt und dann auch zu gewalttätigen Ausrastern neigt.

Daran, daß gerade das seine Aussage zu den Einzelheiten der Franz'schen Provokationen auch unglaubwürdig macht, habe ich allerdings Zweifel.





ach hör doch auf... bance in der opferrolle, so einen müll schreibst du bei jedem thread mit dem aktuellen themenbezug.

bance hat angefangen, als er franz in die bande gecheckt hat. ich bin mir sicher er ist auch kein lamm von unschuld auf dem platz. was aufm platz passiert bleibt auf platz und nach dem spiel ist auch wieder gut und es ist peinlich mit sowas an die öffentlichkeit zu gehen.

haste mal selbst fussball gespielt? da wird das ganze spiel über gepöbelt. sprüche wie "deutscher kartoffel [bad]****[/bad]nsohn" ganz normal. das nimmt doch aufm spielfeld keiner ernst und jetzt heult da jemand rum, der in der bundesliga spielt. hör doch auf, das ist doch peinlich...
#
Jaja, Bance, das arme Dauer-Opfer. Ich glaub ich wein gleich vor Rührung.
Oder kotz vor Angewidertheit, wie ein vermeintlicher "Fan" hier versucht einen Frankfurter Spieler zu diskreditieren als bundesligauntauglichen skrupellosen Provokateur.

Was ist eigentlich mit der "Glaubwürdigkeit" von Bance? Kommt da nix mehr? :neutral-face
#
@ pedrogranata

Verstehe ich Dich richtig? Franz hat sich Deiner Meinung nach gezielt Bance als "Opfer" ausgesucht, weil er sich zuvor über dessen Vergangenheit genauestens informiert hat. Meinst Du wirklich?

Das ist mir ehrlich gesagt zu weit hergeholt.  
#
Finde die Diskussion und die Beiträge hier im Forum (zumindest die, die nicht gleich gelöscht wurden   ) differenziert und z.T. recht klug.

Warten wir einfach ab, was rauskommt. Hoffentlich die Wahrheit und die wird einen der Beteiligten als Lügner entlarven. Ich gehe davon aus, dass MF Bance nicht rassistisch beleidigt hat, das traue ich ihm nicht zu!

In seiner Homepage hat Franz zu dem Begriff Demokratie erläutert, dass das für ihn ein sehr wichtiger Begriff ist. Ich hoffe, das sagt alles.

Bance wirkt zur Zeit sehr unglaubwürdig, sein Charakter gilt als schwierig. Aber soweit wie der Sportskamerad in Beitrag #195 sollte man wirklich nicht gehen, unglaublich!
#
r.adler schrieb:


.....In seiner Homepage hat Franz zu dem Begriff Demokratie erläutert, dass das für ihn ein sehr wichtiger Begriff ist. Ich hoffe, das sagt alles.

....


Da:
http://www.iron-maik.de/Maiks-ABC.59.0.html
#
Kerchehesse schrieb:
@ pedrogranata

Verstehe ich Dich richtig? Franz hat sich Deiner Meinung nach gezielt Bance als "Opfer" ausgesucht, weil er sich zuvor über dessen Vergangenheit genauestens informiert hat. Meinst Du wirklich?

Das ist mir ehrlich gesagt zu weit hergeholt.    


Wenn man die Eintrachtbrille mal abzieht ist das grnicht mehr so abwegig.

@ Afrigaaner: Was genau willst Du ausdrücken, wenn Du von "unseren schwarzen Freunden" sprichst?
#
Pedrogranata schrieb:


Bancé ist für Franz als Opfer gut geeignet, weil er anlässlich eines Vorfalles mit einer Frau offenbarte, daß er zu emotionalen Entgleisungen und Tätlichkeiten neigt.



Vielleicht haben sie auch nur gegeneinander Fussball gespielt; beide motiviert, die eine Aktion und das eine Wort hat das andere ergeben und dann sind sie als Stuermer und Verteidiger halt auch immer mal wieder aufeinander getroffen.

Aus dem gesamten Auftreten von Maik Franz glaube ich keinen Hinweis entnehmen zu koennen, dass er sich vorher gezielt "Opfer" aussucht. Aber gut, Deine Vorliebe fuer die weniger naheliegenden Theorien ist ja bekannt. Ich frage mich nur ob das in diesem Fall gegenueber einem Spieler von Eintracht Frankfurt sein muss.
#
Frankfurter-Bub schrieb:
Pedrogranata schrieb:
pipapo schrieb:
@Pedro
Sorry, ich habe wirklich gepostet ohne an dich zu denken.

Aber:
Auch wenn du es in Abrede stellst, kann man durchaus auf dem Platz an Grenzen gehen (auch verbal) ohne jede davon zu überschreiten.

In diesem Sinne bleibt Bancé in meinen Augen unglaubwürdig.
Und auch zu ihm hättest du etliche Vorgeschichten aufführen können, wenn es dir tatsächlich um eine objektive Betrachtung ginge.


Warum ich gerade auf deinen Post antwortete und der lediglich lustig gemeinte Eingangssatz ist deiner klar und kurz gehaltenen Äußerung geschuldet, die mir gefiel.

Franz hat da für sich eine Marktlücke entdeckt, um sein Angebot einer limitierten sportlichen Leistung zu ergänzen und für die Liga attraktiver zu machen. Ich halte von diesem Angebot an eiskalt kalkulierten Provokationen (auf dem Platz  ,-) ) nichts. Sie sind ein weiterer Schritt weg vom Sport und hin zu einer dem Geld, um das es geht, geschuldeten Skrupellosigkeit.

Bancé ist für Franz als Opfer gut geeignet, weil er anlässlich eines Vorfalles mit einer Frau offenbarte, daß er zu emotionalen Entgleisungen und Tätlichkeiten neigt.

Die mir von Bance bekannte Entgleisung betrifft eine Auseinandersetzung mit einer afrikanischen Frau, die mit ihrem Baby im Arm ihn auf einem Parkplatz vor dem mainzer Bruchwegstadion abpasste und behauptete, daß er der Vater dieses Kindes sei. Diese Behauptung hat hat die Frau schon vorher mehrfach gemacht. Dabei wurde die Frau auf demParkplatz wohl laut, um möglichst viel Aufsehen zu erregen. Bancé wies die behauptete Vaterschaft von sich, ließ sich provozieren, rastete also aus und schlug auf die Frau ein. Die Frau erstattete Anzeige gegen Bancé, die sie allerdings überraschend bereits einen Tag nach dem Übergriff zurückzog.
Dennoch ließ Bancé den Übergriff über seine Anwälte der Staatsanwaltschaft Mainz gegenüber bestätigen.

http://www.noows.de/fussballprofi-banc-gibt-gewalt-gegen-frau-zu-10027

Dazu muß man sagen, daß es in Deutschland für den Beweis der Vaterschaft ein juristisches Verfahren gibt, welches der Frau selbstverständlich offen steht.
Warum sie diesen legalen Weg der Feststellung der Vaterschaft nicht wählte, sondern die medienwirksame Konfrontation Bancés mit dem Baby auf dem Parkplatz, läßt sich nur vermuten...

Bancé ist für die Provo-Taktik von Franz (und vielleicht auch für die Frau mit dem Baby) als Opfer gut geeignet, weil er auch anlässlich dieses Vorfalles in der Öffentlichkeit offenbarte, daß er zu emotionalen Entgleisungen neigt, sich nicht im Griff hat, sich provozieren läßt und dann auch zu gewalttätigen Ausrastern neigt.

Daran, daß gerade das seine Aussage zu den Einzelheiten der Franz'schen Provokationen auch unglaubwürdig macht, habe ich allerdings Zweifel.





ach hör doch auf... bance in der opferrolle, so einen müll schreibst du bei jedem thread mit dem aktuellen themenbezug.

bance hat angefangen, als er franz in die bande gecheckt hat. ich bin mir sicher er ist auch kein lamm von unschuld auf dem platz. was aufm platz passiert bleibt auf platz und nach dem spiel ist auch wieder gut und es ist peinlich mit sowas an die öffentlichkeit zu gehen.

haste mal selbst fussball gespielt? da wird das ganze spiel über gepöbelt. sprüche wie "deutscher kartoffel [bad][bad]****[/bad][/bad]nsohn" ganz normal. das nimmt doch aufm spielfeld keiner ernst und jetzt heult da jemand rum, der in der bundesliga spielt. hör doch auf, das ist doch peinlich...


*unterschreib*
#
@Pedrogranata
In deiner Aufzählung fehlt noch so einiges.
#
Hätte es rassistische Äußerungen gegeben, hätte Bance bestimmt nicht 24 Stunden gewartet, sondern es vermutlich auch schon mal dem Schiedsrichter nahegelegt. Das ist für mich jetzt einfach nur ne blöde Hetzkampagne, bei der ich mir vorstelle, dass dieses [bad]*********[/bad] von Heidel auch noch seine Finger im Spiel hat, nach dem Dreck, den der nach dem Spiel losgelassen hat.
#
so herr bance, dann sach ma an...  wann soll das denn passiert sein. durch die gute kameraabdeckung lässt sich die szene ja evtl. rekonstruieren.
#
pipapo schrieb:
@Pedrogranata
In deiner Aufzählung fehlt noch so einiges.  


Weitere Vorfälle von Bancé ähnlicher Art sind mir nicht bekannt. Wenn du mehr weißt, kannst du das dann bitte auch mitteilen ?
#
Kurzes Gespräch mit einem Arbeitskollegen der OFCler ist (handelt sich um meinen Chef, ich muß also mit ihm reden  ,-)  )
Sein Fazit:
"Vergiss es, will den Stinkefinger abschwächen. Sportlich durchaus ein guter Spieler der eine Mannschaft weiterbringt, aber menschlich...."
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Hätte es rassistische Äußerungen gegeben, hätte Bance bestimmt nicht 24 Stunden gewartet, sondern es vermutlich auch schon mal dem Schiedsrichter nahegelegt. Das ist für mich jetzt einfach nur ne blöde Hetzkampagne, bei der ich mir vorstelle, dass dieses [bad][bad]*********[/bad][/bad] von Heidel auch noch seine Finger im Spiel hat, nach dem Dreck, den der nach dem Spiel losgelassen hat.


Nach 24 Stunden wirkt der Vorwurf doch sehr konstruiert. Ausserdem ist im Mainzer Vorstand ein Jurist. Bekannt ist auch, dass vor Gericht oft und viel gelogen wird... Wer da dem Herrn Bancé etwas über Nacht souffliert hat, liegt nahe.

Herr Bancé neigt zum Lügen: Als er im Sommer eine Frau (mit kleinem Kind auf dem Arm) auf einem Parkplatz am Trainingsgelände geschlagen hat, hat er es zunächst einmal tagelang rundweg abgestritten. Erst Zeugen haben ihn zum Zugeben seiner Tat bewegen können.
#
jayjay99 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
bernie schrieb:
ich habe mal die Überschrift geändert, hier geht es doch um etwas mehr als "nur" schlechte Verlierer. Dieses Thema wird uns leider noch ein paar Tage beschäftigen.
Von daher auch noch einmal meine Meinung aus dem SAW-Gebabbel.
-------
Was mich besonders ärgert. Rassismus ist in unserer Gesellschaft ein ernstes Problem.
Wenn Bancé, wovon ich ausgehe, aus Frust über die Niederlage mit der Rassismuskeule kommt, ist das ein Schlag ins Gesicht der tatsächlichen Rassismusopfer.
Einfach nur widerlich!



Danke Bernie.

Ich denke unsere schwarzen Freunde haben ein neues "Druckmittel" gefunden um für ihre Unzulänglichkeiten eine Entschuldigung zu haben. Bei uns in SA ist das gang und gebe. Wenn wir Leute auf Probe einstellen und nach 1 - 2 Wochen nicht geeignet sind. Schreien die dich an du bist ein Rassist - du hast was gegen schwarze Leute (das ist noch die harmlose Beschreibung).

Um es klar zu machen ich bin der letzte, der irgendwelche Probleme mit irgendwelchen Menschen hat. Mir ist das so egal ob die schwarz, braun, gelb, rot, grün, lila oder sonst wie gefärbt sind.

Ich persönlich würde an stelle von Franz gegen Bance eine Unterlassungsklage androhen.

Gruß Afrigaaner  


Wenn man einen Satz mit „Unsere schwarzen Freunde…..“ beginnt, ist es leider nicht weit zum Rassismus. Denn genau so definiert sich Rassismus für mich, wenn man Bewertungen z.B.anhand der Hautfarbe macht. Ich unterstelle dir hiermit keinen Rassismus, denn ich kenne dich ja nicht, aber Sprache ist halt so eine Sache.

Ich denke, es reicht, wenn man sagt, dass man vermutet, dass Bance diese Schiene fährt. Das vermute ich auch, denn von der Zeitfolge her legt es nicht so fern.

Allgemein muss ich unabhängig davon sagen, das mich das ewige martialische Gehabe von Franz schon die ganze Zeit nervt.



???
Hm - das ist mir schleierhaft. Wie würdest du dann einen Bewohner meiner Heimat bezeichnen? Ich trau mich ja nicht mal "schwarzen" zu schreiben. Doch das sind meine schwarzen Freunde. Und das ist genau so wie ich es geschrieben habe.

Und wenn du mal so vielen Leute, wie unsere Familie es tat (und tut), Arbeit gegeben hast (uebrigens 50 - 100% über Tarif). Und wenn du soviel Euros ausgegeben hast, dass es diesen Menschen gut geht, dann können wir uns gerne unterhalten. Und dann wirst du merken, dass ich dem Rassismus soweit entfernt bin, wie die Erde der Sonne.

Fakt ist, dass die schwarze Bevölkerung sich den Rassismus-Vorwurf zu eigen macht, um Fehler nicht zugeben zu müssen. Und noch ein Anmerkung. Die Schwarz-Afrikaner sind genau so rassistisch wie die Weißen (leider) es waren - meist sogar gegen andere Dunkelhäutige.

Gruß Afrigaaner


Teilen