>

Wunsch: Eren Derdiyok

#
Meierei schrieb:
double_pi schrieb:
SGE_Werner schrieb:
MrBoccia schrieb:
abgesehen von seinem mehrjährigen Leistungsloch ist es natürlich eine gute Idee, neben Joselu den zu verpflichten, der zu schwach war, sich gegen diesen durchzusetzen und hinter ihm auf die Bank musste. Ergänzungsspieler. Dafür vermutlich zu teuer.


Wen willst Du denn statt Joselu und Derdiyok, der bezahlbar ist?  

Kann ich SaarAdler auch fragen... Ich mein, ich höre hier so oft, wer alles schlecht ist, aber ich lese selten, wer denn stattdessen kommen soll.


tja, die günstigen mit zukunft sind schon alle weg. man könnte auch sagen, dass wir zu spät dran sind und jetzt einfach mehr bezahlen müssen oder aber nur noch die reste abbekommen.

ich bin schockiert davon, dass dieser transfer ernsthaft ins auge gefasst wird. die transfers im sturm lesen sich seit jahren wie purer aktionismus. ein langfristiges konzept ist nicht zu erkennen. auch die tatsache, dass leihen mehr dem verleihenden verein nützen und dem ausleihenden verein u.u. sogar schaden können, wird in keinster weise berücksichtigt.

und dann holen wir meistens ältere stürmer von der bank von anderen bundesligisten. wenn wir mal einen stürmer aus dem ausland holen, ist es in der regel ein deutlicher fehleinkauf, der uns nicht weiter bringt (Liberopoulos, Hoffer, Kouemaha). die frage nach dem scouting ist bereits in den vorjahren gestellt worden und muss wieder gestellt werden, denke ich. es sieht so aus, als ob die öffnung des transferfensters für uns immer total überraschend kommt.  


Joselu ist 23 und Derdiyok 25 Jahre alt. Beide haben ein riesen Talent.
Wenn es AV schafft, sie zu alter Staerke zu bringen, waeren es super Transfers.


joselu ist geliehen und derdiyok noch nicht da. und wieviel talent sie haben, sei erst mal dahingestellt.

wenn beide einschlagen, ist natürlich erstmal alles super. aber wenn geliehene spieler einschlagen haben wir in der regel nicht lange was davon. in jedem fall aber ne hohe rechnung, die wir dann auch noch nachzahlen dürfen, wenn wir das überhaupt noch bezahlen können. normalerweise nicht, denn dann kommt irgendein anderer verein mit mehr geld und schnappt ihn uns weg. wenn er nicht einschlägt, dann haben wir einfach nur sein gehalt bezahlt, ohne das wir ne möglichkeit haben, eine ablöse zu generieren.

und derdiyok ist wieder so ein stürmer, der nur selten getroffen hat - selbst in basel. rekord in basel waren 9 tore in 25 spielen in der saison 2008/09. gleich anschließend hat er seinen rekord in deutschland bei leverkusen gehabt - immerhin 12 tore aus 33 spielen. das wars dann aber auch fast. zuletzt wurde er von hoffenheim aussortiert und wird somit interessant für uns.

bilanz für die buli:
109 Spiele, 26 Tore, 253 Minuten pro Tor

tut mir leid, mich überzeugt das nicht sonderlich. ich lass mich aber gerne eines besseren belehren.
#
double_pi schrieb:
Meierei schrieb:
double_pi schrieb:
SGE_Werner schrieb:
MrBoccia schrieb:
abgesehen von seinem mehrjährigen Leistungsloch ist es natürlich eine gute Idee, neben Joselu den zu verpflichten, der zu schwach war, sich gegen diesen durchzusetzen und hinter ihm auf die Bank musste. Ergänzungsspieler. Dafür vermutlich zu teuer.


Wen willst Du denn statt Joselu und Derdiyok, der bezahlbar ist?  

Kann ich SaarAdler auch fragen... Ich mein, ich höre hier so oft, wer alles schlecht ist, aber ich lese selten, wer denn stattdessen kommen soll.


tja, die günstigen mit zukunft sind schon alle weg. man könnte auch sagen, dass wir zu spät dran sind und jetzt einfach mehr bezahlen müssen oder aber nur noch die reste abbekommen.

ich bin schockiert davon, dass dieser transfer ernsthaft ins auge gefasst wird. die transfers im sturm lesen sich seit jahren wie purer aktionismus. ein langfristiges konzept ist nicht zu erkennen. auch die tatsache, dass leihen mehr dem verleihenden verein nützen und dem ausleihenden verein u.u. sogar schaden können, wird in keinster weise berücksichtigt.

und dann holen wir meistens ältere stürmer von der bank von anderen bundesligisten. wenn wir mal einen stürmer aus dem ausland holen, ist es in der regel ein deutlicher fehleinkauf, der uns nicht weiter bringt (Liberopoulos, Hoffer, Kouemaha). die frage nach dem scouting ist bereits in den vorjahren gestellt worden und muss wieder gestellt werden, denke ich. es sieht so aus, als ob die öffnung des transferfensters für uns immer total überraschend kommt.  


Joselu ist 23 und Derdiyok 25 Jahre alt. Beide haben ein riesen Talent.
Wenn es AV schafft, sie zu alter Staerke zu bringen, waeren es super Transfers.


joselu ist geliehen und derdiyok noch nicht da. und wieviel talent sie haben, sei erst mal dahingestellt.

wenn beide einschlagen, ist natürlich erstmal alles super. aber wenn geliehene spieler einschlagen haben wir in der regel nicht lange was davon. in jedem fall aber ne hohe rechnung, die wir dann auch noch nachzahlen dürfen, wenn wir das überhaupt noch bezahlen können. normalerweise nicht, denn dann kommt irgendein anderer verein mit mehr geld und schnappt ihn uns weg. wenn er nicht einschlägt, dann haben wir einfach nur sein gehalt bezahlt, ohne das wir ne möglichkeit haben, eine ablöse zu generieren.

und derdiyok ist wieder so ein stürmer, der nur selten getroffen hat - selbst in basel. rekord in basel waren 9 tore in 25 spielen in der saison 2008/09. gleich anschließend hat er seinen rekord in deutschland bei leverkusen gehabt - immerhin 12 tore aus 33 spielen. das wars dann aber auch fast. zuletzt wurde er von hoffenheim aussortiert und wird somit interessant für uns.

bilanz für die buli:
109 Spiele, 26 Tore, 253 Minuten pro Tor

tut mir leid, mich überzeugt das nicht sonderlich. ich lass mich aber gerne eines besseren belehren.


Wenn es ausschließlich um erzielte Tore bei einem Stürmer geht, können wir gerne wieder Gekas verpflichten...
Ich denke, dass eine Balance zwischen der Arbeit für das Team und der Torgefahr wichtig ist in unserem System. In der vergangenen Vorrunde funktionierte es dank des bärenstarken Mittelfelds prima, darauf darf man sich natürlich nicht dauerhaft verlassen. Wenn jedoch Lakic, Joselu oder der Neue "nur" einstellig treffen, dafür viel für das Team ackern und an diversen Torvorlagen beteiligt sind, soll es mir recht sein.

Zu Derdiyok: Ich stimme sCare zu, dass die Reaktionen/Meinungsänderungen im Forum nach einer verkorksten Saison heftig sind, meiner Meinung nach zu heftig.
#
Wie viele Stürmer müssen wir eigentlich noch von Hoffenheim leihen, bis Sparta Prag endlich nachgibt?   Bald leihen wir denen die ganze Trainingsgruppe 2 weg.

Die Leihe mit Derdiyok macht für mich wenig Sinn, aber ich bin auch nicht der Trainer.   Ich kann mir aber vorstellen, dass man intern vielleicht die Strategie geändert hat und neben Derdiyok, sollte man ihn tatsächlich leihen, noch einen weiteren Spieler leiht oder verpflichtet, der Druck auf die Aussenspieler machen kann. So würde man anstelle von Vaclav Kadlec, der angeblich auf beiden Positionen spielen kann, zwei Spieler holen. Damit wäre der Kadlec-Transfer auch erstmal zu den Akten gelegt. Schade. Aber irgendwann geht einem Verein auch bei Ausleihen das Geld aus...
#
Ach, was ich vergessen habe: Lakic, Joselu und Derdiyok sind meiner Meinung sehr ähnliche Stürmertypen und liegen leistungsmässig wahrscheinlich auf einem Niveau. Es wird interessant, zu sehen, wie Veh mit diesen Personalien umgeht. Beginnt ein bestimmter Stürmer immer von Beginn an oder wird rotiert? Wenn rotiert wird, wie reagiert der Rest der Mannschaft darauf. Stimmen dann die Mechanismen noch; gerade bei den Neuzugängen? Das System sollte eigentlich immer das gleiche bleiben.

Als Occean leistungsmässig abfiel, hat sich Matmour vor allem durch seine Laufstärke eingefügt. Offensiv war die Gefahr nicht gross, aber die Mannschaft hat als Gesamtsystem weiter funktioniert, nur halt sie nicht mehr so viel Tore geschossen. Ich wäre bei 3 ähnlichen Stürmern gespannt, wie sich das auf die Spielart und Ergebnisse auswirkt.
#
Der Bericht ist doch nur in den blauen Dunst hinein geraten. Man schreibt von Einigung mit verweis auf Vereinskreise und im letzten Satz das man aber lieber Kadlec haben will,- Hallo geht's noch. Die Richtigkeit dieses Berichts sollte doch angezweifelt werden.
Noch ist das Kind nicht in den Brunnen gefallen!
Wenn ich schon höre Ausleihen ,dann bekomme ich schon leichte Zuckungen.
Bloß nicht noch ein Leihspieler!
#
Ich glaube, wir sollte langsam aufhören davon zu träumen, dass Prag Kadlec unter minimum 3,5 Mio gehen lässt. Wenn ich Prag wäre, dann würde ich 4 Mio verlangen und diese bei einer guten Hinrunde von Kadlec im Winter auf jeden Fall bekommen. Somit hätte ich meinen Stürmer noch bis Januar an Bord. Aus meiner Sicht hat sich BH viel zu lange mit den "falschen" Spielern beschäftigt. Bendtner war von Anfang an völlig unrealistisch (warum war die Eintracht überhaupt in London?) und bei Kadlec glaubt BH wohl, dass er den Ende Juli billig bekommt. Aus meiner Sicht auch komplett an der Realität vorbei. Helenius wäre dagegen für 1,5 Mio zu haben gewesen. Das hätte auch die SGE stemmen können und der Junge weiß wo der Kasten steht.
#
Ralle14979 schrieb:
Ich glaube, wir sollte langsam aufhören davon zu träumen, dass Prag Kadlec unter minimum 3,5 Mio gehen lässt. Wenn ich Prag wäre, dann würde ich 4 Mio verlangen und diese bei einer guten Hinrunde von Kadlec im Winter auf jeden Fall bekommen. Somit hätte ich meinen Stürmer noch bis Januar an Bord. Aus meiner Sicht hat sich BH viel zu lange mit den "falschen" Spielern beschäftigt. Bendtner war von Anfang an völlig unrealistisch (warum war die Eintracht überhaupt in London?) und bei Kadlec glaubt BH wohl, dass er den Ende Juli billig bekommt. Aus meiner Sicht auch komplett an der Realität vorbei. Helenius wäre dagegen für 1,5 Mio zu haben gewesen. Das hätte auch die SGE stemmen können und der Junge weiß wo der Kasten steht.


Bist Du der Erklärbär oder der Bescheidwisser?

Im echten Leben funktioniert das leider nicht wie bei Fußballmanager auf der PS3.
#
Helenius wäre aber auch top gewesen. Jedenfalls besser und billiger als ein Derdiyok. Potenzial nach oben wäre auch da gewesen.

Derdiyok wäre defintiv die schlechteste Lösung in meinen Augen.

Bendtner und Kadlec wären die Traumtransfers. Naja-  hauptsache einer kommt von den.
#
SlotsBeer3 schrieb:
Naja-  hauptsache einer kommt von den.  


What?  
#
Stoppdenbus schrieb:
Mainhattener schrieb:
Mogly schrieb:
wegjubler schrieb:
G-Block66 schrieb:
Meierei schrieb:
G-Block66 schrieb:
wäre der Dritte aus Hoffenheim....ist der dann umsonst? Weil bei Deichmann bekommt man doch auch 3 bei 2 bezahlen
Oder nen kleinen Mengenrabatt wenigstens.  


Enstspraeche dem Hoppenheimer Geschaeftsmodell

http://www.achtzehn99.de/zum-saisonauftakt-in-der-bundesliga-zahle-zwei-schaue-drei/





na siehste, die scheinen dafür doch ein offenes Ohr zu haben ,-)  


Ich wäre schon mit  einer" 20% auf alles außer Tiernahrung"s Aktion zufrieden. Damit hatte ja schon ein hiesiger Baumarkt vollen Erfolg    


Jener Baumarkt steht derzeit vor der Insolvenz ... nur mal so nebenbei ... von wegen voller Erfolg und so ...


Die 20% Aktion hat denen aber nicht das Genick gebrochen.


Doch. Genau die.


Der lange Winter, die große Konkurrenz und der Teilweise schlechte Service hat dem Laden das Genick gebrochen.
#
Basaltkopp schrieb:
SlotsBeer3 schrieb:
Naja-  hauptsache einer kommt von den.  


What?    


Sorry! Ich meinte, dass ich hoffe dass jedenfalls der Kadlec dann kommt.^^
#
Hmm gestern dacht ich noch Derdiyok nee muss nicht sein.
Heute denke ich holt den Kerl.

Bei Leverkusen fand ich ihn solide, bei Hoffenheim brauchen wir nicht drüber sprechen.
Aber nur deshalb ist er jetzt günstig zu
haben! Könnte mir schlimmere Stürmer vorstellen hat ja in Leverkusen schon gezeigt das er's kann.

Falls man sich aber mit Prag irgendwie einig wird würde ich Kadlec bevorzugen.
#
Himmelarschundwolkenbruch!
die solln endlich mit diesen komischen "ehemals gut seit zwei jahren auf der bank vielleicht zu alter stärke findendenden aber doch irgend wie zu teuer"  - spielern aufhören.
das wird im leben nichts. die kohle kannste dann auch in die deutsche fernsehlotterie investieren.

ich mal mir mal die nächste saison aus. sagen wir, wir kommen wirklch in die euroleague gruppenrunde. dann haben wir die gesamte hinrunde eine doppelbelastung. die erfahrung zeigt, dass es durchaus passieren kann, dass dadurch punkte in der Liga liegen bleiben. wenn das sich dann zu einem negativtrent ausweitet, und wir tatsächlich um den klassenerhalt spielen müssen, dann helfen uns diese spieler einen dreck. Bendtner und Derdiock gehören doch genau zu der sorte spieler bei denen ich am ehesten vermute, dass sie nicht den hauch einer lust verspüren, sich im klassenerhalt bedingungslos reinzuhauen. dann hockens auf der bank, stänkern evtl noch rum, verdinen aber mindestens so viel wie meier, schwegler etc.
das bringt Unruhe, Unmut und spricht voll gegen unsere teamphilosophie.
lieber einen für kleineres geld, weniger talent aber dafür mit dem richtigen spirit verpflichten. Es wäre eben so ein grlückspiel, dass der dann einschlägt, aber ein weit aus billigeres.
#
AndiKoepke schrieb:
Himmelarschundwolkenbruch!
die solln endlich mit diesen komischen "ehemals gut seit zwei jahren auf der bank vielleicht zu alter stärke findendenden aber doch irgend wie zu teuer"  - spielern aufhören.
das wird im leben nichts. die kohle kannste dann auch in die deutsche fernsehlotterie investieren.

ich mal mir mal die nächste saison aus. sagen wir, wir kommen wirklch in die euroleague gruppenrunde. dann haben wir die gesamte hinrunde eine doppelbelastung. die erfahrung zeigt, dass es durchaus passieren kann, dass dadurch punkte in der Liga liegen bleiben. wenn das sich dann zu einem negativtrent ausweitet, und wir tatsächlich um den klassenerhalt spielen müssen, dann helfen uns diese spieler einen dreck. Bendtner und Derdiock gehören doch genau zu der sorte spieler bei denen ich am ehesten vermute, dass sie nicht den hauch einer lust verspüren, sich im klassenerhalt bedingungslos reinzuhauen. dann hockens auf der bank, stänkern evtl noch rum, verdinen aber mindestens so viel wie meier, schwegler etc.
das bringt Unruhe, Unmut und spricht voll gegen unsere teamphilosophie.
lieber einen für kleineres geld, weniger talent aber dafür mit dem richtigen spirit verpflichten. Es wäre eben so ein grlückspiel, dass der dann einschlägt, aber ein weit aus billigeres.


Wir steigen ab und keiner merkt's!
#
AndiKoepke schrieb:
Bendtner und Derdiock gehören doch genau zu der sorte spieler bei denen ich am ehesten vermute, dass sie nicht den hauch einer lust verspüren, sich im klassenerhalt bedingungslos reinzuhauen. dann hockens auf der bank, stänkern evtl noch rum, verdinen aber mindestens so viel wie meier, schwegler etc.


Oh, Bendtner is doch verpflichtet? Und einen Derdiock hatte ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm... Kwelle?
#
Wenn die Eintracht weiter soviel Pyro abfackelt, gibts doch noch ne Sanktion von der DFL wegen Geistertransfers. Naja hoffe die Prager haben viel Humor und grössere Geldsorgen.
#
SGE-URNA schrieb:
AndiKoepke schrieb:
Bendtner und Derdiock gehören doch genau zu der sorte spieler bei denen ich am ehesten vermute, dass sie nicht den hauch einer lust verspüren, sich im klassenerhalt bedingungslos reinzuhauen. dann hockens auf der bank, stänkern evtl noch rum, verdinen aber mindestens so viel wie meier, schwegler etc.


Oh, Bendtner is doch verpflichtet? Und einen Derdiock hatte ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm... Kwelle?


Na es ging doch die ganze Zeit nur um den Prof Bender. Jetzt streng dich halt mal an, oder meinst du echt wir könnten uns nen Bendtner von Arsenal leisten? Derdiock ist soweit ich weiß der Bruder vom Schröck, so ganz genau weiß ich das aber net. Weiß nur das die aus der selben Ecke kommen. Son komisches Dorf.... Hockenheim...Hoppenheim... ach ich komm net druff  
#
kokskarl schrieb:
AndiKoepke schrieb:
Himmelarschundwolkenbruch!
die solln endlich mit diesen komischen "ehemals gut seit zwei jahren auf der bank vielleicht zu alter stärke findendenden aber doch irgend wie zu teuer"  - spielern aufhören.
das wird im leben nichts. die kohle kannste dann auch in die deutsche fernsehlotterie investieren.

ich mal mir mal die nächste saison aus. sagen wir, wir kommen wirklch in die euroleague gruppenrunde. dann haben wir die gesamte hinrunde eine doppelbelastung. die erfahrung zeigt, dass es durchaus passieren kann, dass dadurch punkte in der Liga liegen bleiben. wenn das sich dann zu einem negativtrent ausweitet, und wir tatsächlich um den klassenerhalt spielen müssen, dann helfen uns diese spieler einen dreck. Bendtner und Derdiock gehören doch genau zu der sorte spieler bei denen ich am ehesten vermute, dass sie nicht den hauch einer lust verspüren, sich im klassenerhalt bedingungslos reinzuhauen. dann hockens auf der bank, stänkern evtl noch rum, verdinen aber mindestens so viel wie meier, schwegler etc.
das bringt Unruhe, Unmut und spricht voll gegen unsere teamphilosophie.
lieber einen für kleineres geld, weniger talent aber dafür mit dem richtigen spirit verpflichten. Es wäre eben so ein grlückspiel, dass der dann einschlägt, aber ein weit aus billigeres.


Wir steigen ab und keiner merkt's!  


Absteigen behauptet er doch gar nicht.
Ich finde es auch schade das man sich bei der letzten wichtigen Personalie
so rumeiert und kein gutes Ergebnis (bis jetzt) bekommen hat.

Und ich kann jeden verstehen, den es schon ein bisschen komisch vorkommt,
mit Lakic, Joselu und eventuell Derdiyok in die neue Saison zu gehen.

Wir haben über 3 Millionen für den neuen Stürmer zur Verfügung und würden mit 3 geliehenen Stürmern in die Saison starten.
Dazu haben alle drei starke Formtiefs gehabt.

Es wäre definitiv ein besserer Sturm als letzte Saison.
Keine Frage.

Aber was besonderes wäre es nicht.
Ich kann jeden verstehen, der sagt, statt derdiyok würde ich lieber gar keinen Stürmer holen oder Stürmer X, für viel weniger Geld.
Zumal bevor man einen Leihstürmer holt könnte man auch einen Ü-30-Stürmer
der viel Erfahrung und einen guten Charakter hat holen.
Denn könnte man fest verpflichten und einen Einjahresvertrag mit Option auf Verlängerung geben.
Wenn Derdiyok kommen sollte, hoffe ich das beste und unterstütze Ihn voll.

Aber ich kann die Skeptiker momentan auch sehr gut verstehen.
Klar haben alle Drei auch schon bewiesen, das sie es könnnen,
aber mankommt halt ins grübeln, wenn man 3 geliehene Stürmer hat,
mit ähnlichen Problemen anstatt wenigstens einen frischen unbekannten zu holen.

Für 3 Millionen sollte das locker möglich sein.
#
double_pi schrieb:


bilanz für die buli:
109 Spiele, 26 Tore, 253 Minuten pro Tor

tut mir leid, mich überzeugt das nicht sonderlich. ich lass mich aber gerne eines besseren belehren.


253 Minuten pro Tor ist etwa die Quote von Schürrle letzte Saison und der hat 34 Mal von Beginn an gespielt und ist gerade für ne Unmenge an Geld nach Chelsea gegangen.

Die vier Stürmer mit einer spürbar besseren Quote waren Mandzukic, Kießling, Ibisevic und Lewandowski. Alle anderen befinden sich in ähnlich Gefilden wie Derdiyok in seiner BL-Bilanz.

Ich weiß zwar nicht, was Du als Bemessungsgrundlage nimmst. Aber Derdiyok würde bei einer ordentlichen Spielzeit auf gut 10 Tore kommen und wäre damit ganz genau dort, wo die meisten Topstürmer der anderen Vereine gelandet sind (Hannover, Mainz, Freiburg...).
#
G-Block66 schrieb:
Mogly schrieb:
wegjubler schrieb:
G-Block66 schrieb:
Meierei schrieb:
G-Block66 schrieb:
wäre der Dritte aus Hoffenheim....ist der dann umsonst? Weil bei Deichmann bekommt man doch auch 3 bei 2 bezahlen
Oder nen kleinen Mengenrabatt wenigstens.  


Enstspraeche dem Hoppenheimer Geschaeftsmodell

http://www.achtzehn99.de/zum-saisonauftakt-in-der-bundesliga-zahle-zwei-schaue-drei/





na siehste, die scheinen dafür doch ein offenes Ohr zu haben ,-)  


Ich wäre schon mit  einer" 20% auf alles außer Tiernahrung"s Aktion zufrieden. Damit hatte ja schon ein hiesiger Baumarkt vollen Erfolg    


Jener Baumarkt steht derzeit vor der Insolvenz ... nur mal so nebenbei ... von wegen voller Erfolg und so ...


hallo Sheldon Cooper...glaube zu wissen, dass wegjubler da einiges an Ironie hineingesteckt hatte ,-)  




Teilen