Wenn die Spielkultur sich wirklich gebessert haben sollte, ist die Kritik Skibbes obsolet. Dann zeigt es sich, daß auch der vorhandene Kader, der ja vom verkrusteten Scout ausfindig gemacht wurde, mit dem vom verkrusteten Vorstand angeworbenen Trainer für Verbesserung sorgen kann. Die angeblich verkrusteten Strukturen funktionierten dann ja also doch und Skibbe hat durch den Erfolg seiner Truppe selbst am Ast gesägt, auf dem seine voreilige Kritik sitzt. [/url]
Wie lange muss man sich eigentlich hinsetzen und überlegen wie am seine auf Sand gebaute Argumentation immer weiter ausbaut, ohne dass das gesamte Gebilde einstürzt? Angefangen hat es mit Funkel war der beste und er hat das Optimum aus der Mannschaft herausgeholt. Das war bereits am ersten Spieltag dieser Saison sichtbar, dass dies nicht der Fall war. Dann kam glücklicherweise die Forderung nach Verstärkungen, Verbesserung des Scoutings (das Scouting wurde von dir selbst immer wieder kritisiert), Integration der U23 usw. auf. Damit konntest du das Gebilde des masslosen Skibbe mit unerfüllbaren Visionen aufbauen, der nicht in der Lage ist, mit gegebenen Mitteln seine hohen, selbstgesteckten Ziele (in verschiedenen Pressekonferenzen klar definiert) von schönerem Fussball und besserem Tabellenplatz, zu erreichen. Jetzt macht Skibbe das mit den gegebenen Mitteln soweit ganz gut (mit einem Sieg gg. Wolfsburg könnten wir 7. zur Winterpause werden) und schon drehst du ihm die Worte im Mund herum und bezichtigst ihn der voreiligen Kritik. Lenk doch mal nicht davon ab, dass du dich vollkommen verrannt hast und dich in einer argumentativen Sackgasse befindest. Es ist doch offensichtlich, dass Skibbe gut arbeitet, Erfolg hat und trotzdem die Mannschaft durch punktuelle Verstärkungen optimieren möchte. Skibbe hat keinen Spass gemacht, als er zum Amtsantritt das Ziel ausgerufen hat, mittelfristig wesentlich besser dazustehen. Er drängt darauf, dass dies so schnell wie möglich umgesetzt wird und weiss genau, dass man unsere Führung nur dann in eine Richtung bewegt, wenn man etwas fordert. Er mag nicht alles bekommen was er fordert, aber er regt damit zum Nachdenken an und bis auf dich sieht hier so ziemlich jeder, dass das Herrn Bruchhagen mal ganz gut tut ein Gegengewicht zu bekommen. Er hatte fünf Jahre lang das Paradies auf Erden, mit einem Trainer der genau die gleiche Sichtweise des minimalistischen Vorangehens hatte. Das ist für das persönliche Verhältnis sicherlich gut, aber Skibbe mit dem Setzen von Reizpunkten bringt da etwas mehr Bewegung rein und ich persönlich finde das gut. Du wiederum findest grundsätzlich an allem was der neue Trainer macht etwas Negatives, das macht dich nicht besser als die, die du letzte Saison kritisiert hast. Nur hatten letzte Saison die Kritiker auch wirklich einen Grund, nämlich die nackte Angst, dass es bergab geht. Diese Saison sieht es nicht gerade nach bergab auf, im Gegenteil, ich finde wir haben uns extrem gesteigert. Trotzdem suchst du, wann immer es geht das Haar in der Skibbesuppe. Sei doch mal fair und erkenne gute Leistung an. Denn wenn du das tust, dann wirst du sehen, dass es Spass macht der Mannschaft mit ihrer neuen Art Fussball zu spielen, zuzuschauen. Es ist noch lange nicht das Optimum erreicht, aber was ich im Moment sehen darf, das ist schon ziemlich gut. Es wird mit Sicherheit wieder eine Schwächephase kommen, dann kannst du dich ja wieder auslassen. Aber freu dich doch im Moment einfach darüber das es gut läuft und suche nicht immer einen Grund es schlecht zu machen, das macht sowieso auf lange Sicht nur Magengeschwüre.
tobago
Na, das ist doch mal ein gelungener Beitrag. Allerdings habe ich gleichzeitig ein gewisses Bild im Kopf. Eins mit Perlen und Säuen... :neutral-face
Wenn du jetzt schon bei solchen Nettigkeiten angelangt bist, dann werde ich auch mal ein wenig für die Futter-Mischung in deinem Fresstrog beitragen; falls es dir nicht schmeckt, wie immer einfach grunzen...
Auf meinen vorhergehenden Beitrag ist der Redeschwall eigentlich nicht oder nur ganz am Rande eingegangen. Ansonsten handelt es sich, wie immer bei Tobago, um einen weiteren Versuch, durch Auslassung der Ergebnisse der vorangegangenen Debatte, populistische Gemeinplatzorgien und oberflächliche Lobhudelei auf Skibbe möglichst viel Sand in die Augen und auf das Forum abzuladen.
Skibbe hat seine Grenzen erkannt und schöpft derzeit, begünstigt durch eine immer noch verhältnismäßig überschaubare Verletztensituation, erfolgreich die Stärken des ihm übergebenen Kaders aus.
Auch ich bin zufrieden.
Dafür habe ich ihm - auch persönlich - bereits meine Anerkennung ausgesprochen.
Der Satz "Jetzt macht Skibbe das mit den gegebenen Mitteln soweit ganz gut..." ist zwar ein netter Versuch, aber er muß deine missliche Lage bloßstellen, Rückzugsgefechte, ebenso wie der gegenüber HB schon handzahm gewordene Skibbe, führen zu müssen. Der hat - im Gegensatz zu Tobago und dir - längst erkannt, daß er sich mit seinen Angriffen auf angebliche Verkrustungen lediglich selbst verwundet und sich dann bloß um seine eigenen Krusten über den Wunden kümmern muß.
Das es bei dem Ergebnis dieses Rückzugsgefechts, insbesondere dem der letzten 3 Spiele, gleich zu 23 Punkten reichte, ist für HB und seinen Kurs, auf den er Skibbe brachte, aber selbstverständlich auch für mich höchst erfreulich.
Deine Unterstellungen, ich würde am neuen Trainer nur Negatives finden, geht also ins Leere. Skibbe schöpft derzeit die Stärken des Kaders sehr gut aus und ich freue mich mit ihm über den Erfolg.
Das ich diesen Erfolg nicht mit euch beiden feiern darf, ist eurer Bitterkeit über die Rückzüge geschuldet, die für Skibbe natürlich wesentlich lockerer von statten gehen können, als für euch.
Schließlich kann er zwar, wie ihr, letztlich keinen Erfolg auf der kommunikativen Ebene gegenüber seinem Vorgesetzten, aber wenigstens mit Erfolgen glänzen, für die ihm die jetzigen und vorherigen Verantwortlichen durch ihre wertvolle Arbeit den Boden bereitet haben.
Dafür findet Skibbe, im Gegensatz zu euch, durchaus auch anerkennende Worte. Und das macht ihn in meinen Augen durchaus größer.
Und euch kleiner.
Diese ganze unsägliche Diskutiererei ist auf Dauer nicht mehr zu ertragen. Wie heißt es so schön in der einfachen und bildlichen Fußballersprache: "Die Wahrheit liegt aufm Platz" - und wie hat unlängst der von allen geschätzte "wichtigste" Spieler der Eintracht (Chris) gesagt: "Wir spielen besser als vor einem Jahr".
Pedro, du hast letzte Saison die Fans aufgerufen das Spalten sein zu lassen und EINTRACHT zu sein. Wo ist das jetzt bei dir der Fall? Du verfährst dich immer weiter in eine Richtung, die seit dem Saisonende eigentlich abgehakt ist und arbeitest mit den selben Mitteln wie letzte Saison diejenigen, gegen die du dich so gewehrt hast. Was ist los und was nutzt es uns/dir die Sache so anzugehen?
Skibbe hat seine Grenzen erkannt und schöpft derzeit, begünstigt durch eine immer noch verhältnismäßig überschaubare Verletztensituation, erfolgreich die Stärken des ihm übergebenen Kaders aus.
Du bist der einzige, der das glaubt. Das Verletzungspech ist evident und erreicht nur um eine Nuance nicht an das sagenhafte des Vorjahres.
Ob der gute Mann auch noch so lächeln würde, wüsste er von Deinem Geschreibsel? Ich denke, diese Frage kannst Du Dir selber beantworten.
Deine Unterstellungen, ich würde am neuen Trainer nur Negatives finden, geht also ins Leere. Skibbe schöpft derzeit die Stärken des Kaders sehr gut aus und ich freue mich mit ihm über den Erfolg.
Deine Unterstellung gehts ins Leere, denn ich unterstelle Dir keineswegs, dass Du am neuen Trainer nur Negatives finden würdest. Im behaupte, Du schreibst nur Driss auf gut deutsch gesagt. Und es ist haargenau so, wie ich eingangs schrieb: tobagos herrlicher Beitrag geht in Deinen sturen Schädel einfach nicht rein.
Schließlich kann er zwar, wie ihr, letztlich keinen Erfolg auf der kommunikativen Ebene gegenüber seinem Vorgesetzten, aber wenigstens mit Erfolgen glänzen, für die ihm die jetzigen und vorherigen Verantwortlichen durch ihre wertvolle Arbeit den Boden bereitet haben.
Dafür findet Skibbe, im Gegensatz zu euch, durchaus auch anerkennende Worte. Und das macht ihn in meinen Augen durchaus größer.
Wieder so eine Unterstellung, die einzig Deinem Hirn entstammt. Denn wenn Du Dich mal der echten Welt zuwenden würdest, hättest Du durchaus erkennen können, dass ich immer wieder Anerkennung für Funkels Werk gefunden habe und ihn auch lange Zeit unterstützt habe. Dass es an Deine humoristischen Glorifizierungen nicht heranreicht liegt auf der Hand.
Und euch kleiner.
Ach, Pedro, lass Dir doch helfen! Die Eintracht rockt! Freu Dich doch mal!
Auf meinen vorhergehenden Beitrag ist der Redeschwall eigentlich nicht oder nur ganz am Rande eingegangen. Ansonsten handelt es sich, wie immer bei Tobago, um einen weiteren Versuch, durch Auslassung der Ergebnisse der vorangegangenen Debatte, populistische Gemeinplatzorgien und oberflächliche Lobhudelei auf Skibbe möglichst viel Sand in die Augen und auf das Forum abzuladen.
Och, unterschätze mal die Forumsteilnehmer nicht, die sind größtenteils nicht so blöd, dass sie sich von mir Einsanden lassen.
Pedrogranata schrieb:
Auch ich bin zufrieden.
Dann ist ja in Ordnung und wir sind beide zufrieden und dass du dich mit ihm triffst, das kann ich nicht wissen. Schönes Bild übrigens
Pedrogranata schrieb:
http://gallery.me.com/jm.ffm/100070/DSCN0322/web.jpg?ver=12607324110001Der Satz "Jetzt macht Skibbe das mit den gegebenen Mitteln soweit ganz gut..." ist zwar ein netter Versuch, aber er muß deine missliche Lage bloßstellen, Rückzugsgefechte, ebenso wie der gegenüber HB schon handzahm gewordene Skibbe, führen zu müssen. Der hat - im Gegensatz zu Tobago und dir - längst erkannt, daß er sich mit seinen Angriffen auf angebliche Verkrustungen lediglich selbst verwundet und sich dann bloß um seine eigenen Krusten über den Wunden kümmern muß.Das es bei dem Ergebnis dieses Rückzugsgefechts, insbesondere dem der letzten 3 Spiele, gleich zu 23 Punkten reichte, ist für HB und seinen Kurs, auf den er Skibbe brachte, aber selbstverständlich auch für mich höchst erfreulich.
Skibbe hat sich zurückgezogen? Das muss an mir vorbeigegangen sein.
Pedrogranata schrieb: Deine Unterstellungen, ich würde am neuen Trainer nur Negatives finden, geht also ins Leere. Skibbe schöpft derzeit die Stärken des Kaders sehr gut aus und ich freue mich mit ihm über den Erfolg. Das ich diesen Erfolg nicht mit euch beiden feiern darf, ist eurer Bitterkeit über die Rückzüge geschuldet, die für Skibbe natürlich wesentlich lockerer von statten gehen können, als für euch. Schließlich kann er zwar, wie ihr, letztlich keinen Erfolg auf der kommunikativen Ebene gegenüber seinem Vorgesetzten, aber wenigstens mit Erfolgen glänzen, für die ihm die jetzigen und vorherigen Verantwortlichen durch ihre wertvolle Arbeit den Boden bereitet haben.
Keiner spricht den Verantwortlichen die noch da sind und auch dem, der weg ist ihre erzielten Ergebnisse ab. Man kann nur nicht alles was positiv ist auf die Vergangenheit und Funkel beziehen und sobald etwas negatives aufkommt, das sofort Skibbe anlasten. Skibbe ist Trainer und für alles Gute wie Schlechte verantwortlich was hier passiert und Punkt. Und ich bin übrigens in keinster Weise verbittert, im Gegenteil im Moment bin ich eintrachttechnisch hocherfreut.
Pedrogranata schrieb: Dafür findet Skibbe, im Gegensatz zu euch, durchaus auch anerkennende Worte. Und das macht ihn in meinen Augen durchaus größer. Und euch kleiner.
Leute, hackt nicht so auf Pedro rum. Kapiert Ihr es denn nicht? Er schafft, was sonst keinem gelingt: mit wenigen Posts breite Einigkeit in der Forumsgemeinde zu schaffen. Der Zusammenhalt im Forum ist deutlich gestiegen - in der Ablehnung seiner Beitraege. ganz ehrlich: wenige User haben so einen Einfluss auf unser Denken. Er bringt einen naemlich dazu, immer das Gegenteil seiner eigenen Meinung zu denken. Dafuer an dieser Stelle auch mal ein Dank.
Ihr lieben Leut, lasst doch mal die Kirche im Dorf.
Nach zuletzt 3 guten Spielen (oder Ergebnissen) von einer neuen Spielkultur zu sprechen, ist angesichts der Heimniederlage gg Gladbach (erst 3 Wochen her!) und dem Debakel gegen Bayer (gut 4 Wochen her!) genauso vermessen wie zu sagen, es hat sich nichts geändert unter Skibbe.
Also die gross angekündigten "Events im Waldstadion, die man als Fan herbeisehnt und die voller Offensivdrang und mit massig Toren gespickt sind", habe ich noch nicht gesehen.
Aber es ist unbestritten, dass INSGESAMT ein spielerischer Aufwärtstrend zu sehen ist. Leider aber sind die Leistungen noch zu schwankend. Teilweise stösst Skibbe da an ähnliche Grenzen wie Funkel, und das obwohl er personell mehr Handhabe hat.
Freuen wir uns doch einfach über die gute Situation in der Tabelle, das beste Hinrundenergebnis seit ewisch und drei Daach und auf ein Megaevent am Samstag gg WOB
3zu7 schrieb: Ja, Danke, Tobago. Inhaltlich sehr schön und sehr richtig. Aber das nächste mal bitte mit Absätzen arbeiten. Bin alter Mann und Lesen macht mir Mühe.
Ja, eigentlich ganz einfach.
Wozu sind bloß die Dutzenden von völlig überflüssigen Beiträgen hier gut?
schrat1977 schrieb: Herr Gründel hat in den vergangenen Monaten 2 kluge Sachen geschrieben. Einmal hat er nach einem verlorenen Spiel in genau dem entscheidenden Moment die Funkeldämmerung erkannt. Das 2. ist diese Threaderöffnung. In den Medien ging es in den letzten Wochen ein wenig Skibbe (auf zu neuen Zielen) gegen Bruchhagen (die Liga ist zementiert). Zement taugt nicht für die Unterhaltungsindustrie. Mit Zement fülle ich keine Logen. Auch wenn man in Ffm. Herrn Bruchhagen bald ein Denkmal vors Waldstadion stellen wird für die Herstellung einer neuen Seriösität, mit den letzten 3 Spielen ist der moderne Kommunikator Skibbe in Führung gegangen. Üblicherweise scheitern Trainer an überzogenen Erwartungen bei Vorstand/ Aufsichtsrat / Umfeld. Skibbe hingegen hat sich selber die Latte höher gelegt und seine Kritik an verkrusteten Strukturen (Beispiel Scouting) gewinnt durch die spürbare Verbesserung der Spielkultur seit seinem Amtsantritt an Bedeutung.
Der Herr Gruendel schreibt nur kluge Sachen ,-) (das kostet dich mindestens 3 Aeppler wenn ich mal wieder komme)
Zum Thema selbst. Die Frage die ich mir stelle muss man sich wirklich verstaerken? Ich weis nicht ob ein Lincoln wirklich so viel bringt. es sei denn man moechte mit seiner Hilfe versuchen Caio als Spieler aufzubauen.
Ein Stuermer auf jeden Fall. Ein Stuermer mit den Qualitäten eines Ama oder besser. Gekas würde ich da nicht nehmen. Ein Voronin wäre da schon um Welten besser.
Nur wenn ich es richtig berechne kostet das die nächsten 3 Jahre ca. 20 Mio.
Bei so einer Investition muss aber in letzter Konsequenz das Internationale Geschäft erreicht werden, spätestens 2011. Mich würde es freuen.
schrat1977 schrieb: Herr Gründel hat in den vergangenen Monaten 2 kluge Sachen geschrieben. Einmal hat er nach einem verlorenen Spiel in genau dem entscheidenden Moment die Funkeldämmerung erkannt. Das 2. ist diese Threaderöffnung. In den Medien ging es in den letzten Wochen ein wenig Skibbe (auf zu neuen Zielen) gegen Bruchhagen (die Liga ist zementiert). Zement taugt nicht für die Unterhaltungsindustrie. Mit Zement fülle ich keine Logen. Auch wenn man in Ffm. Herrn Bruchhagen bald ein Denkmal vors Waldstadion stellen wird für die Herstellung einer neuen Seriösität, mit den letzten 3 Spielen ist der moderne Kommunikator Skibbe in Führung gegangen. Üblicherweise scheitern Trainer an überzogenen Erwartungen bei Vorstand/ Aufsichtsrat / Umfeld. Skibbe hingegen hat sich selber die Latte höher gelegt und seine Kritik an verkrusteten Strukturen (Beispiel Scouting) gewinnt durch die spürbare Verbesserung der Spielkultur seit seinem Amtsantritt an Bedeutung.
Der Herr Gruendel schreibt nur kluge Sachen ,-) (das kostet dich mindestens 3 Aeppler wenn ich mal wieder komme)
Zum Thema selbst. Die Frage die ich mir stelle muss man sich wirklich verstaerken? Ich weis nicht ob ein Lincoln wirklich so viel bringt. es sei denn man moechte mit seiner Hilfe versuchen Caio als Spieler aufzubauen.
Ein Stuermer auf jeden Fall. Ein Stuermer mit den Qualitäten eines Ama oder besser. Gekas würde ich da nicht nehmen. Ein Voronin wäre da schon um Welten besser.
Bei so einer Investition muss aber in letzter Konsequenz das Internationale Geschäft erreicht werden, spätestens 2011. Mich würde es freuen.
Gruss Afrigaaner
wenn man im Grunde einen 34 jährigen als einzigen verfügbaren Stürmer hat, erledigt sich die Frage, ob man einen Stürmer braucht von selbst..
im Mittelfeld kann man 2 erlei Meinungen haben , aber eins ist klar- uns fehlt es sicher nicht an Masse sondern an Klasse. Ob das zusammen mit dem Stürmer finanzierbar ist weiss ich nicht , aber ich weiss wenn es so wäre, hätten wir nen echt starken Cader, der für Platz 5 bis 8 sicher gut wäre.
Also ich find das eigentlich ganz gut wie es ist. HB der Realist, vielleicht auch ein bisschen Bremser usw. und Skibbe der "Visionaer", der Ungeduldige etc. Find sor so ein Arbeitsklima prima! Ich denke, die zwei ergaenzen sich prima und wenn man sich mal ein wenig reibt, dann kann das ja auch foerderlich sein...
Noenoe, bleibt mal so wie ihr seid, Heribert und Skibby
Schobberobber schrieb: Ihr lieben Leut, lasst doch mal die Kirche im Dorf.
Nach zuletzt 3 guten Spielen (oder Ergebnissen) von einer neuen Spielkultur zu sprechen, ist angesichts der Heimniederlage gg Gladbach (erst 3 Wochen her!) und dem Debakel gegen Bayer (gut 4 Wochen her!) genauso vermessen wie zu sagen, es hat sich nichts geändert unter Skibbe.
Hö?
Du schreibst doch selber:
Aber es ist unbestritten, dass INSGESAMT ein spielerischer Aufwärtstrend zu sehen ist. Leider aber sind die Leistungen noch zu schwankend.
Mal ganz davon abgesehen, dass es einige User gab, die die Niederlage gegen Gladbach gar nicht so tragisch sahen. Und auch viele empört waren, welche Wellen ein dieser Rückschlag schlug, da sie immer darauf hinwiesen, dass diese quasi unvermeidbar sind.
Teilweise stösst Skibbe da an ähnliche Grenzen wie Funkel,
Nunja. Dass Skibbe aus Wasser keinen Wein machen würde, darauf haben die meisten Wechselbefürworter hingewiesen. Ich bin der Meinung, dass man mit diesem Werdegang mehr als zufrieden sein muss.
und das obwohl er personell mehr Handhabe hat.
Gravierend mehr sogar! Auf jeden Fall so viel mehr, dass man es gebetsmühlenartig wiederholen muss. Dass man in der Rückrunde nur 14 Punkte holte, trotz entspannterer Situation wird nicht näher untersucht. Einfach nur festgehalten: Skibbe hat nicht so viel Pech mit Verletzen.
Freuen wir uns doch einfach über die gute Situation in der Tabelle, das beste Hinrundenergebnis seit ewisch und drei Daach und auf ein Megaevent am Samstag gg WOB
Die Leute, denen ich mich zugehörig fühle grinsen bereits schon seit Wochen über beide Backen und es ist mir täglich eine Freude mich mit ihnen über die Eintracht zu unterhalten.
Schobberobber schrieb: Also die gross angekündigten "Events im Waldstadion, die man als Fan herbeisehnt und die voller Offensivdrang und mit massig Toren gespickt sind", habe ich noch nicht gesehen.
Wer zielsicher das bisher beste Spiel dazu aussucht, um ans andere Ende der Welt zu fliegen, sollte sich nicht beschweren.
Ich sehe es ein: aus 14.000km Entfernung erscheinen die Spieler ziemlich klein, und so manche Situation lies sich nicht gut auflösen.
Aber glaub mir: aus nächster Nähe betrachtet kann ich von dieser Art Darbietung ruhig noch die eine oder andere Zugabe vertragen.
Was sa mal wieder so alles durch die Presse ging heute
Mal folgende Hypothese:
Am Samstag gewinnen wir gegen Wolfsburg und Mainz un Hoffenheim verlieren. Dann stehen wir auf dem 7. Platz und haben Kontakt zu den internationalen Plätzen. Dann gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Wir investieren und greifen in der Rückrunde die Europa League an. Investtition in 2 neue Spieler, im Sommer den Karder auf max 25 reduzieren. Wenn es nit der Europa League nicht klappt, haben die 2 neuen Spieler sich hoffentlich eingespielt und dann greifen wir in der Saison mit einer eingespielten Mannschaft 2010/2011 Platz 5 an.
2. Wir investieren nicht, und freuen uns über voraussichtlich geplante 46 Punkte. MS wird angefressen sein, gute Spieler verlassen zum Sommer den Verein und wir fangen wieder an für die nächste Saison 45 Punkte zu erreichen....
Ich hoffe nicht, dass Punkt 2 eintrifft.
Man sollte die Chance nutzen,wenn die Möglichkeit dazu da ist, aber dazu nüssen wir erst am Samstag gewinnen und Mainz und Hoffenheim verlieren. Dann gibt es genug Zeit zur Spekulation über Weihnachten...
KAdler schrieb: Was sa mal wieder so alles durch die Presse ging heute
Mal folgende Hypothese:
Am Samstag gewinnen wir gegen Wolfsburg und Mainz un Hoffenheim verlieren. Dann stehen wir auf dem 7. Platz und haben Kontakt zu den internationalen Plätzen. Dann gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Wir investieren und greifen in der Rückrunde die Europa League an. Investtition in 2 neue Spieler, im Sommer den Karder auf max 25 reduzieren. Wenn es nit der Europa League nicht klappt, haben die 2 neuen Spieler sich hoffentlich eingespielt und dann greifen wir in der Saison mit einer eingespielten Mannschaft 2010/2011 Platz 5 an.
2. Wir investieren nicht, und freuen uns über voraussichtlich geplante 46 Punkte. MS wird angefressen sein, gute Spieler verlassen zum Sommer den Verein und wir fangen wieder an für die nächste Saison 45 Punkte zu erreichen....
Man sollte die Chance nutzen,wenn die Möglichkeit dazu da ist, aber dazu nüssen wir erst am Samstag gewinnen und Mainz und Hoffenheim verlieren. Dann gibt es genug Zeit zur Spekulation über Weihnachten...
Nur so ein paar Gedanken Herr B. Kadler
Und auch hier:
Buhu, Transferperiode hat noch nicht mal begonnen, aber weil FR in der Bild zitiert wird, bekommen wir definitiv keine neue Spieler und Skippy wird sich deswegen vom Eisernen Steg stürzen und deswegen muss ein Rundreisetuckerer ne Vollbremsung machen, die Schiffe stauen sich, es entsteht ein künstlicher Damm, dann steigt das Wasser und Frankfurt, inklusive Waldstadion versinken in der erweiterten Nordsee.
KAdler schrieb: Was sa mal wieder so alles durch die Presse ging heute
Mal folgende Hypothese:
Nur so ein paar Gedanken Herr B. Kadler
Und auch hier:
Buhu, Transferperiode hat noch nicht mal begonnen, aber weil FR in der Bild zitiert wird, bekommen wir definitiv keine neue Spieler und Skippy wird sich deswegen vom Eisernen Steg stürzen und deswegen muss ein Rundreisetuckerer ne Vollbremsung machen, die Schiffe stauen sich, es entsteht ein künstlicher Damm, dann steigt das Wasser und Frankfurt, inklusive Waldstadion versinken in der erweiterten Nordsee.
Glaube ja leider, dass Punkt 2 eintreffen wird.. wir sind nicht in der Lage jemanden für 2 Mio. zu holen..
HB was ist los..??!!
So wird das nie was mit einem Sprung nach vorne... Ama wird noch lange ausfallen, bei Fenin steht es auch noch in den Sternen.. mit Libero und Meier da vorne.. das ist viel zu kurzsichtig gedacht..
Diese ganze unsägliche Diskutiererei ist auf Dauer nicht mehr zu ertragen. Wie heißt es so schön in der einfachen und bildlichen Fußballersprache: "Die Wahrheit liegt aufm Platz" - und wie hat unlängst der von allen geschätzte "wichtigste" Spieler der Eintracht (Chris) gesagt: "Wir spielen besser als vor einem Jahr".
Tim
Du bist der einzige, der das glaubt. Das Verletzungspech ist evident und erreicht nur um eine Nuance nicht an das sagenhafte des Vorjahres.
Ob der gute Mann auch noch so lächeln würde, wüsste er von Deinem Geschreibsel? Ich denke, diese Frage kannst Du Dir selber beantworten.
Deine Unterstellung gehts ins Leere, denn ich unterstelle Dir keineswegs, dass Du am neuen Trainer nur Negatives finden würdest.
Im behaupte, Du schreibst nur Driss auf gut deutsch gesagt. Und es ist haargenau so, wie ich eingangs schrieb:
tobagos herrlicher Beitrag geht in Deinen sturen Schädel einfach nicht rein.
Wieder so eine Unterstellung, die einzig Deinem Hirn entstammt. Denn wenn Du Dich mal der echten Welt zuwenden würdest, hättest Du durchaus erkennen können, dass ich immer wieder Anerkennung für Funkels Werk gefunden habe und ihn auch lange Zeit unterstützt habe.
Dass es an Deine humoristischen Glorifizierungen nicht heranreicht liegt auf der Hand.
Ach, Pedro, lass Dir doch helfen! Die Eintracht rockt! Freu Dich doch mal!
Och, unterschätze mal die Forumsteilnehmer nicht, die sind größtenteils nicht so blöd, dass sie sich von mir Einsanden lassen.
Dann ist ja in Ordnung und wir sind beide zufrieden und dass du dich mit ihm triffst, das kann ich nicht wissen. Schönes Bild übrigens
Skibbe hat sich zurückgezogen? Das muss an mir vorbeigegangen sein.
Keiner spricht den Verantwortlichen die noch da sind und auch dem, der weg ist ihre erzielten Ergebnisse ab. Man kann nur nicht alles was positiv ist auf die Vergangenheit und Funkel beziehen und sobald etwas negatives aufkommt, das sofort Skibbe anlasten. Skibbe ist Trainer und für alles Gute wie Schlechte verantwortlich was hier passiert und Punkt. Und ich bin übrigens in keinster Weise verbittert, im Gegenteil im Moment bin ich eintrachttechnisch hocherfreut.
Halb so wild.
tobago
ganz ehrlich: wenige User haben so einen Einfluss auf unser Denken. Er bringt einen naemlich dazu, immer das Gegenteil seiner eigenen Meinung zu denken. Dafuer an dieser Stelle auch mal ein Dank.
Also die gross angekündigten "Events im Waldstadion, die man als Fan herbeisehnt und die voller Offensivdrang und mit massig Toren gespickt sind", habe ich noch nicht gesehen.
Aber es ist unbestritten, dass INSGESAMT ein spielerischer Aufwärtstrend zu sehen ist. Leider aber sind die Leistungen noch zu schwankend. Teilweise stösst Skibbe da an ähnliche Grenzen wie Funkel, und das obwohl er personell mehr Handhabe hat.
SR
Ja, eigentlich ganz einfach.
Wozu sind bloß die Dutzenden von völlig überflüssigen Beiträgen hier gut?
Der Herr Gruendel schreibt nur kluge Sachen ,-)
(das kostet dich mindestens 3 Aeppler wenn ich mal wieder komme)
Zum Thema selbst.
Die Frage die ich mir stelle muss man sich wirklich verstaerken?
Ich weis nicht ob ein Lincoln wirklich so viel bringt. es sei denn man moechte mit seiner Hilfe versuchen Caio als Spieler aufzubauen.
Gruss Afrigaaner
wenn man im Grunde einen 34 jährigen als einzigen verfügbaren Stürmer hat, erledigt sich die Frage, ob man einen Stürmer braucht von selbst..
im Mittelfeld kann man 2 erlei Meinungen haben , aber eins ist klar- uns fehlt es sicher nicht an Masse sondern an Klasse. Ob das zusammen mit dem Stürmer finanzierbar ist weiss ich nicht , aber ich weiss wenn es so wäre, hätten wir nen echt starken Cader, der für Platz 5 bis 8 sicher gut wäre.
Noenoe, bleibt mal so wie ihr seid, Heribert und Skibby
Hö?
Du schreibst doch selber:
Mal ganz davon abgesehen, dass es einige User gab, die die Niederlage gegen Gladbach gar nicht so tragisch sahen.
Und auch viele empört waren, welche Wellen ein dieser Rückschlag schlug, da sie immer darauf hinwiesen, dass diese quasi unvermeidbar sind.
Nunja. Dass Skibbe aus Wasser keinen Wein machen würde, darauf haben die meisten Wechselbefürworter hingewiesen.
Ich bin der Meinung, dass man mit diesem Werdegang mehr als zufrieden sein muss.
Gravierend mehr sogar! Auf jeden Fall so viel mehr, dass man es gebetsmühlenartig wiederholen muss.
Dass man in der Rückrunde nur 14 Punkte holte, trotz entspannterer Situation wird nicht näher untersucht.
Einfach nur festgehalten: Skibbe hat nicht so viel Pech mit Verletzen.
Die Leute, denen ich mich zugehörig fühle grinsen bereits schon seit Wochen über beide Backen und es ist mir täglich eine Freude mich mit ihnen über die Eintracht zu unterhalten.
Ihr seid aber durchaus beide phänomenal...
Eher der Mut der Verzweiflung.....
...und ich für meinen Teil auch immer stets zu Deinen Diensten!
Geh' doch z.B. auch mal...
Wer zielsicher das bisher beste Spiel dazu aussucht, um ans andere Ende der Welt zu fliegen, sollte sich nicht beschweren.
Ich sehe es ein: aus 14.000km Entfernung erscheinen die Spieler ziemlich klein, und so manche Situation lies sich nicht gut auflösen.
Aber glaub mir: aus nächster Nähe betrachtet kann ich von dieser Art Darbietung ruhig noch die eine oder andere Zugabe vertragen.
Mal folgende Hypothese:
Nur so ein paar Gedanken Herr B.
Kadler
Und auch hier:
Glaube ja leider, dass Punkt 2 eintreffen wird..
wir sind nicht in der Lage jemanden für 2 Mio. zu holen..
HB was ist los..??!!
So wird das nie was mit einem Sprung nach vorne...
Ama wird noch lange ausfallen, bei Fenin steht es auch noch in
den Sternen.. mit Libero und Meier da vorne.. das ist viel zu kurzsichtig
gedacht..