>

Wunsch [& Gerücht]: Václav Kadlec

#
Freibier schrieb:
Ich bin mir sicher das man kadlec jetzt die pistole auf die brust setzt und nägel mit köpfen macht! zeit genug zum nachdenken hatte der junge und sein verein jedenfalls mehr als genug! würde in meinen augen keinen sinn machen das noch länger zu verfolgen! bekommt man ja graue haare von... ,-)  


Jaja jetzt schieb deine grauen Haare doch nicht auf so ein Thema. Du wirst nunmal älter, jeden Tag ein Stückchen, damit solltest du dich anfreunden und nicht versuchen, andere dafür verantwortlich zu machen.... *duckundweg*  

Ich finde es aber sehr hart, jemandem erst die Pistole auf die Brust zu setzen und ihm dann Nägel in den Kopf zu hauen. Wie soll er denn dann noch für uns spielen, kannst du mir das mal verraten?   Ach ich bin schon ein Scherzkeks³....

Zum Thema: Bin eigentlich genau deiner Meinung. Man sollte es jetzt so schnell wie möglich fix machen bzw dem Verein ein Ultimatum stellen (wenn man das nicht schon gemacht hat).

Nur noch ne kleine Info am Rande, weiß aber nicht inwiefern man das ernst nehmen sollte, da ich nicht oft auf der Seite bin: auf tm.de heißt es, dass man laut kicker (explizit) neben Kadlec noch einen WEITEREN Offensivspieler verpflichten will. Fände ich jetzt gar nicht so verkehrt, da wir dann nochmal einen Schritt flexibler wären und der Konkurrenzkampf ist sicher auch nicht zu verachten. Man darf auch dabei nicht vergessen, dass (bisher) Joselu und Lakic nur ausgeliehen sind. Aber wie gesagt, hab das nur eben gelesen und wollte das mal weitergeben, überbewerten möchte ich solche Gerüchte nicht.  
#
In der Bild-Sport von heute wird davon berichtet, dass

... Kadlec weiter zur Eintracht möchte
... mit Berater-Zitat davon berichtet wird, dass Kadlec in die Bundesliga möchte.
... diese Woche von dem Berater eine Entscheidung eingefordert wurde

Mal sehen wie es weiter geht.
#
AllesWirdGut schrieb:
In der Bild-Sport von heute wird davon berichtet, dass

... Kadlec weiter zur Eintracht möchte
... mit Berater-Zitat davon berichtet wird, dass Kadlec in die Bundesliga möchte.
... diese Woche von dem Berater eine Entscheidung eingefordert wurde

Mal sehen wie es weiter geht.

Steht auch beim HR:

Quelle: http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325
HR schrieb:
Im Transfer-Hickhack um den von der Eintracht umworbenen Stürmer Vaclav Kadlec fordert dessen Berater endlich Klarheit. "Es müssen jetzt Nägel mit Köpfen gemacht werden. So oder so. Das ist kein Zustand nach all den Wochen", sagte Pavel Paska der "Bild"... "Vaclav sucht eine neue sportliche Herausforderung in der Bundesliga. Das ist sein Ziel, das weiß man bei Sparta", unterstrich auch sein Berater.
#
HR schrieb:
"Es müssen jetzt Nägel mit Köpfen gemacht werden."


ist ja witzig...  
#
Für mich macht die Verpflichtung immer weniger Sinn.
Aus folgenden Punkten:
Kadlec hat die komplette Vorbereitung nicht mitgemacht
Er verfügt nicht über Bundesligaerfahrung
Bis die Eingewöhnungphase abgeschlossen ist, ist die Vorrunde vorbei.

Wenn man unbedingt noch jemanden holen will dann  kann man jetzt auch noch warten bis zum Ende der Transferperiode wenn die Preise fallen
#
Wieso fordert der Berater Nägel mit Köpfen nachdem er seinem Mandaten zur Vertragsverlängerung geraten hat?

Es kann doch eigentlich nur so sein das man eine fixe Ablösesumme eingebaut hat, ansonsten wäre der Berater doch der letzte der irgendwie Klarheit fordern könnte. Bei einem fixen Betrag ist es auch egal was Moskau oder sonst wer bietet und Hübners Reaktion auf die Verlängerung deutet auch auf diese Konstellation hin.

Nur: Wo genau hängt es denn jetzt?
#
Vermutlich verdiente der Berater bei der Vertragsverlängerung und würde bei einem Wechsel nochmal die Hand aufhalten. Besser geht's kaum.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Wieso fordert der Berater Nägel mit Köpfen nachdem er seinem Mandaten zur Vertragsverlängerung geraten hat?

Es kann doch eigentlich nur so sein das man eine fixe Ablösesumme eingebaut hat, ansonsten wäre der Berater doch der letzte der irgendwie Klarheit fordern könnte. Bei einem fixen Betrag ist es auch egal was Moskau oder sonst wer bietet und Hübners Reaktion auf die Verlängerung deutet auch auf diese Konstellation hin.

Nur: Wo genau hängt es denn jetzt?


Das habe ich mir auch gedacht. Der Berater müsste den Vertrag doch genau kennen und wenn es dem Herrn Kadlec so wichtig ist, in die BL zu kommen, dann wird da schon nicht drin stehen, dass er nur für 7 Mio. gehen darf und das dann der Verein mit der höchsten Ablösesumme das Rennen macht.
#
Basaltkopp schrieb:
Vermutlich verdiente der Berater bei der Vertragsverlängerung und würde bei einem Wechsel nochmal die Hand aufhalten. Besser geht's kaum.


Hat Kadlec am Ende den gleichen Berater wie Lewandowski? Kommt einem auf jeden Fall irgendwie so vor.

Für mich wird die Sache von Tag zu Tag irgendwie undurchsichtiger. Erst will er kommen, dann muss er seinen Vertrag vom Verein aus verlängern, damit er wechseln darf, dann macht er das sogar, soll aber bleiben bis die EL-Quali geschafft oder nicht geschafft ist, dann sind die raus und es geht trotzdem hin und her.

In meinen Augen ist das eine ganze Menge HickHack für einen Spieler, der seine Qualität in der Bundesliga erst noch beweisen muss und uns eine Stange Geld kostet.  :neutral-face
#
Ich glaube so langsam, dass Kadlec in seinem neuen verlängerten Vertrag
bei Sparta überhaupt keine fixe AK drin hat.. Wenn in dem Vertrag klar
verankert wäre, dass er für 5 oder 6 Mio. gehen darf, dürfte die Sache doch
ganz eindeutig und klar sein. Entweder bezahlt die Eintracht diesen Betrag X
in der AK oder eben net.. Warum zieht sich das Ganze also noch so lange hin..??

Ich glaube nämlich, dass die Ablöse für Kadlec nochmals neu verhandelt
werden muss... Aber wenn Kadlec unbedingt in die BL und zur Eintracht will,
sollte Prag doch langsam mal so fair sein (er hat ja auch schließlich Sparta
den Gefallen getan um zwei Jahre zu verlängern, damit nochmals gut Kohle bei denen in die klamme Kasse kommt..) und ihn endlich ziehen lassen....
#
Die Berater sind doch in der Regel die Verhinderer,
die suchen meist ihren eigenen Nutzen zu ziehen. Und das wird
auch der Grund sein, warum eben noch verlängert wurde.
Wir hatten schon Caios und Fenins, feine Kerle beide sicherlich, aber die Leistung war am Ende nicht wirklich wie man es erwarten durfte. Und auch Kadlec muss erst mal in der Buli bestehen. Aber BH und HB machen das sicher schon.
#
vielleicht läuft der Hase auch anders herum......das ganze Theater um Bentner bei der Gehaltsforderung zu drücken? nur so ein Gedanke...
#
AxelF schrieb:
vielleicht läuft der Hase auch anders herum......das ganze Theater um Bentner bei der Gehaltsforderung zu drücken? nur so ein Gedanke...



haha - jetzt geht es aber los hier

Das Thema nervt einfach nur noch. Entweder der Kadlec kommt nun diese Woche oder es wird halt ein anderer vorgestellt.
#
Bei dem theater glaubt man wir kaufen hier Gareth Bale oder ronaldo.
#
ist bale nicht in der engeren Auswahl?
#
Nur eine Medung, die etwas Aufschluß über das "Spartanische" Vertragssystem bringt. Ein Ex-Spartane Kucka steht kurz vor dem Wechsel von Genua nach Wolfsburg. Auch hier würde Sparta 30 Mio CZK verdienen. Dieses Vertragssystem scheint sich wohl für den Klub woh sehr auszubezahlen

http://isport.blesk.cz/clanek/fotbal-zahranici-italie/177394/exspartan-kucka-miri-do-wolfsburgu-na-letnou-poputuje-30-milionu.html
#
Hainhausen schrieb:
Nur eine Medung, die etwas Aufschluß über das "Spartanische" Vertragssystem bringt. Ein Ex-Spartane Kucka steht kurz vor dem Wechsel von Genua nach Wolfsburg. Auch hier würde Sparta 30 Mio CZK verdienen. Dieses Vertragssystem scheint sich wohl für den Klub woh sehr auszubezahlen

http://isport.blesk.cz/clanek/fotbal-zahranici-italie/177394/exspartan-kucka-miri-do-wolfsburgu-na-letnou-poputuje-30-milionu.html


Das wären ca. 15% Weiterverkaufsklausel, was ziemlich wenig für Toptalente ist.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
In der Bild-Sport von heute wird davon berichtet, dass

... Kadlec weiter zur Eintracht möchte
... mit Berater-Zitat davon berichtet wird, dass Kadlec in die Bundesliga möchte.
... diese Woche von dem Berater eine Entscheidung eingefordert wurde

Mal sehen wie es weiter geht.

Steht auch beim HR:

Quelle: http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325
HR schrieb:
Im Transfer-Hickhack um den von der Eintracht umworbenen Stürmer Vaclav Kadlec fordert dessen Berater endlich Klarheit. "Es müssen jetzt Nägel mit Köpfen gemacht werden. So oder so. Das ist kein Zustand nach all den Wochen", sagte Pavel Paska der "Bild"... "Vaclav sucht eine neue sportliche Herausforderung in der Bundesliga. Das ist sein Ziel, das weiß man bei Sparta", unterstrich auch sein Berater.


Und aus welchem Grund sollte er dann verlängern? Was ist das denn für ein merkwürdiges Theaterspiel?

Ich persönlich habe ja richtig Lust Hoffnungen in einen jungen Kicker zu stecken, aber dieser Fall wird allmählich zu absurd und ungünstig.

Ein Argument gegen ihn, das man nicht unterschätzen sollte, ist tatsächlich die fehlende Vorbereitung, wie ein Vorredner richtig erkannte.
#
Ich denke schon, dass er auch in Prag eine Vorbereitung gemacht hat. Wenn er jetzt bald kommen würde, wäre er 2 Wochen hinter Inui. Körperlich sicher sogar mindestens auf dem gleichen Level.
#
Basaltkopp schrieb:
Ich denke schon, dass er auch in Prag eine Vorbereitung gemacht hat. Wenn er jetzt bald kommen würde, wäre er 2 Wochen hinter Inui. Körperlich sicher sogar mindestens auf dem gleichen Level.


An sich hast du recht, aber Inui kennt die Mannschaft, kennt bestimmte Laufwege. Ich denke die 2 Wochen, sofern er jetzt kommen würde, wirken länger.


Teilen