>

CL-Quali / Uefa-Cup Quali / UI-Cup

#
SGE_Werner schrieb:
Übrigens: Durch den Sieg von Kaunas ist jetzt entweder Kaunas oder Aalborg definitiv in der CL    

Ich stelle mir gerade so ein Spiel wie Barca - Kaunas oder Real - Kaunas vor.

Das würde doch wiedermal nur ein extrewm einseitiges Spiel werden. Da hoffe ich doch noch eher auf Aalborg.
#
Ach Wuschi, das hab ich mir bei Artmedia Bratislava auch gedacht

Die haben aber Porto geschlagen und einmal Unentschieden gespielt, zweimal Unentschieden gegen die Rangers und zwei Niederlagen gegen Inter (0:1 und 0:4)

Also von daher... auch eine Mannschaft wie Kaunas könnte für Überraschungen sorgen.  
#
Klar können sie das. Aber das ist eher die Ausnahme als die Regel.  ,-)
#
Dynamo Kiew hat sich erwartungsgemäß gegen Drogheda durchgesetzt.

Famagusta schaltet Rapid Wien aus.

BATE Baryssau verteidigt mit einem 2:2 den 2:1 Hinspiel-Sieg und schaltet damit Anderlecht aus!!!

Panathinaikos´ Weiterkommen gegen Tiflis war Formsache.

Damit stehen folgende CL-Quali-3.Runde-Partien jetzt zusätzlich fest

Olympiakos - Famagusta  
Levski Sofia - BATE Borisov (tolles Spiel *g*)
Spartak Moskau - Dyn. Kiew
#
SGE_Werner schrieb:

BATE Baryssau verteidigt mit einem 2:2 den 2:1 Hinspiel-Sieg und schaltet damit Anderlecht aus!!!

Olympiakos - Famagusta  

hat ne Fanszene die sich vor keiner in Europa verstecken muss  
#
So der Rest ist auch fertig.

Partizan Belgrad schaltet Baku aus.
Bratislava setzt sich wie erwartet gegen Tampere durch.
Sparta Prag ebenso gegen Tiraspol.
Wisla Krakau fegt zuhause Beitar Jerusalem doch noch vom Platz (5:0)
Das selbe Ergebnis hat Fenerbahce in Budapest geschafft.
Aalborg reichte ein einfaches 2:1 auswärts.
FC Basel schaltet Göteborg mit 4:2 aus.
Dinamo Zagreb gewinnt nach 3:0 auswärts auch zuhause mit 3:2.

Damit ergibt sich letztendlich folgende 3. Quali-Runde.

Olympiakos - Famagusta
Guimaraes - Basel
Donezk - Zagreb
Kaunas - Aalborg
Barcelona - Krakau
L. Sofia - Borisov
Lüttich - Liverpool
Partizan Belgrad - Fener
Enschede - Arsenal
Sp. Moskau - Dy. Kiew
Juventus - Art. Bratislava
Bergen - Marseille
Floren - Slavia Prag
Galatasaray - St. Bukarest
Panathinaikos - Sparta Prag
Schalke - Atletico Madrid
#
das hammer-spiel ist sowieso schalke - atletico, viel spaß schalski  
#
SGE_Werner schrieb:
So der Rest ist auch fertig.

Partizan Belgrad schaltet Baku aus.
Bratislava setzt sich wie erwartet gegen Tampere durch.
Sparta Prag ebenso gegen Tiraspol.
Wisla Krakau fegt zuhause Beitar Jerusalem doch noch vom Platz (5:0)
Das selbe Ergebnis hat Fenerbahce in Budapest geschafft.
Aalborg reichte ein einfaches 2:1 auswärts.
FC Basel schaltet Göteborg mit 4:2 aus.
Dinamo Zagreb gewinnt nach 3:0 auswärts auch zuhause mit 3:2.

Damit ergibt sich letztendlich folgende 3. Quali-Runde.

Olympiakos - Famagusta
Guimaraes - Basel
Donezk - Zagreb
Kaunas - Aalborg
Barcelona - Krakau
L. Sofia - Borisov
Lüttich - Liverpool
Partizan Belgrad - Fener
Enschede - Arsenal
Sp. Moskau - Dy. Kiew

Juventus - Art. Bratislava
Bergen - Marseille
Floren - Slavia Prag
Galatasaray - St. Bukarest
Panathinaikos - Sparta Prag

Schalke - Atletico Madrid

Sind ein Haufen interessanter Partien dabei.
#
sgefan@hamid schrieb:

Wenn man die Mannschaften sieht die hier in die CL einziehen werden Guimaraes - Basel oder L. Sofia - Borisov frag ich mich warum solchie Mannschaften wie Schalke und A. Madrid gegeneinader spielen müssen? Mann könnte auch die Auslösung am diesem Freitag machen wo dann feststeht welchie Mannschaften in der 3 Runde Teilnehmen werden und nicht einfach mal Blind vorraus Auslosen.
#
Gregor04 schrieb:
sgefan@hamid schrieb:

Wenn man die Mannschaften sieht die hier in die CL einziehen werden Guimaraes - Basel oder L. Sofia - Borisov frag ich mich warum solchie Mannschaften wie Schalke und A. Madrid gegeneinader spielen müssen? Mann könnte auch die Auslösung am diesem Freitag machen wo dann feststeht welchie Mannschaften in der 3 Runde Teilnehmen werden und nicht einfach mal Blind vorraus Auslosen.

Z.B. hat Borissow als Weissrussischer Meister eher die Berechtigung Champions League zu spielen als Schalke, die ja bekanntlich nur Dritter in der Meisterschaft wurden... Ich wünsche mir eh ein kollektives Abkacken der deutschen Teams, auch wenn ich damit recht alleine stehen mag.
#
Gregor04 schrieb:
sgefan@hamid schrieb:

Jajajaja, Schalke muß CL spielen, andere Vereine aus kleinen Ländern haben keine Berechtigung mitzukicken...
Sowas Ignorantes, sollen halt mal ein paar Mios zu einem kleinen Klub wandern, das hilft auch der Liga Vorort.
Und was bei Guimares gegen Basel kritisch zu sehen ist, frag ich mich auch. Beide Klubs haben in ihrer Geschichte wahrscheinlich mehr Europapokalspiele gemacht als Schalko...
#
Troubadix schrieb:
Gregor04 schrieb:
sgefan@hamid schrieb:

Jajajaja, Schalke muß CL spielen, andere Vereine aus kleinen Ländern haben keine Berechtigung mitzukicken...
Sowas Ignorantes, sollen halt mal ein paar Mios zu einem kleinen Klub wandern, das hilft auch der Liga Vorort.
Und was bei Guimares gegen Basel kritisch zu sehen ist, frag ich mich auch. Beide Klubs haben in ihrer Geschichte wahrscheinlich mehr Europapokalspiele gemacht als Schalko...

Wer will so Kackmannschaften aus dem Osten sehen? Natürlich hat da selbst Schalke mehr zu bieten
#
touch7 schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Olympiakos - Famagusta  

hat ne Fanszene die sich vor keiner in Europa verstecken muss  

... ist letztes Jahr in der zweiten Quali-Runde gegen Tampere United rausgeflogen.
#
Freecastle_Adler schrieb:
Troubadix schrieb:
Gregor04 schrieb:
sgefan@hamid schrieb:

Wer will so Kackmannschaften aus dem Osten sehen? Natürlich hat da selbst Schalke mehr zu bieten  

Wahrs. die Fans dieser Ost-Mannschaften?  

Das ist ein europäischer Wettbewerb und wie früher darf da von Porto bis St. Petersburg alles mitmachen.
Jeder "Meister" seines Landes hat für mich ne Startberechtigung, alles andere regelt das Spiel selbst, also wer weiterkommt etc.
#
SGE_Werner schrieb:
Troubadix schrieb:
Gregor04 schrieb:
sgefan@hamid schrieb:

Wahrs. die Fans dieser Ost-Mannschaften?  

Das ist ein europäischer Wettbewerb und wie früher darf da von Porto bis St. Petersburg alles mitmachen.
Jeder "Meister" seines Landes hat für mich ne Startberechtigung, alles andere regelt das Spiel selbst, also wer weiterkommt etc.

Ich sage doch nicht dass keine kleinen Ostmannschaften mitspielen dürfen. Wenn man aber mal schaut wieiviele unattraktive kleinen Ostblockstaaten da mitbolzen dann nervt es mich schon. Vielleicht sollten die erstmal unter sich ausspielen wer weiterkommt. Dann hat jeder theoretisch die Möglichkeit weiterzukommen und der Uefa Cup wäre wieder etwas ansehnlicher zum zugucken.
#
ÄH Freecastle, das wird doch eh gemacht.

Direkt für die CL qualifizieren sich ja nur Mannschaften aus 9 Ländern.

Darunter Rumänien und Russland (was ja bei so nem großen Land normal ist)

Die restlichen Länder haben alle nur CL-Qualifikanten, Uefa-Cup-Quali etc.

Beim Uefa-Cup kommen noch paar direkte Qualifikanten dazu aus den Ländern Schottland, Belgien, Ukraine, Tschechien.

Alle Vertreter anderer Länder müssen sich durch die Quali kämpfen, teilweise als Meister ab der 1. Quali-Runde, während der 3. aus Deutschland in der 3. Quali-Runde startet.

Ich weiß zumindest nicht, was da Champions League ist. Beim Uefa-Cup ist es ähnlich.
Fairplay-Sieger von Deutschland Dortmund ist direkt in Runde 1, der polnische Vizemeister startet in der ersten Quali-Runde des Uefa-Cups  :neutral-face
#
SGE_Werner schrieb:
ÄH Freecastle, das wird doch eh gemacht.

Direkt für die CL qualifizieren sich ja nur Mannschaften aus 9 Ländern.

Darunter Rumänien und Russland (was ja bei so nem großen Land normal ist)

Die restlichen Länder haben alle nur CL-Qualifikanten, Uefa-Cup-Quali etc.

Beim Uefa-Cup kommen noch paar direkte Qualifikanten dazu aus den Ländern Schottland, Belgien, Ukraine, Tschechien.

Alle Vertreter anderer Länder müssen sich durch die Quali kämpfen, teilweise als Meister ab der 1. Quali-Runde, während der 3. aus Deutschland in der 3. Quali-Runde startet.

Ich weiß zumindest nicht, was da Champions League ist. Beim Uefa-Cup ist es ähnlich.
Fairplay-Sieger von Deutschland Dortmund ist direkt in Runde 1, der polnische Vizemeister startet in der ersten Quali-Runde des Uefa-Cups  :neutral-face  

Ich meinte Uefa Cup. Es wäre doch besser wenn zb. in der 1. Quali Runde die Ostblockländer bzw. andere kleine Staaten nur gegeneinander spielen dürften. Klar ist es etwas ungerecht, aber wer hat einen besseren Vorschlag um so unattraktive Spiele zu umgehen? Außer nichtangucken
#
Ich meinte Uefa Cup. Es wäre doch besser wenn zb. in der 1. Quali Runde die Ostblockländer bzw. andere kleine Staaten nur gegeneinander spielen dürften. Klar ist es etwas ungerecht, aber wer hat einen besseren Vorschlag um so unattraktive Spiele zu umgehen? Außer nichtangucken

aha. Und ein Spiel von Schalke ist automatisch attraktiver als das eines Ungarn/Tschechen/was-auch-immer?
#
Ok Uefa-Cup halt

Teilnehmer der 1. Quali-Runde

Dänemark 4
Armenien 2
Österreich 2
Aserbaidschan 2
Bosnien 2
Weißrussland 2
Kroatien 2
Zypern 2
Estland 2
Finnland 2
Faröer 2
Georgien 2
Ungarn 2
Irland 2
Island 2
Israel 2
Kasachstan 2
Litauen 2
Luxemburg 2
Lettland 2
Moldawien 2
Mazedonien 2
Malta 2
Montenegro 2
Nordirland 2
Polen 2
Serbien 2
Slowakei 2
Slowenien 2
Schweden 2
Wales 2
Albanien 1
Andorra 1
Bulgarien 1
England 1
Deutschland 1
Liechtenstein 1
Norwegen 1
San Marino 1
Schweiz 1

Bei den Top-Nationen waren es entweder Fairplay-Cup-Sieger, sonstige Cup-Sieger wie England, die ja mehrere Pokale haben.
Ansonsten sind die Länder, die 2 Teams haben, meistens in der ersten Quali-Runde der Pokalsieger und der Vizemeister.

Die bei uns in der 1. Runde Uefa-Cup (Dortmund) bzw. direkt in der CL-Gruppenphase starten.
#
Oh Gott!

Meine Lieblingsdiskussion! Nur die Meister gehören in die CL. Deshalb war auch das Niveau im Landesmeisterpokal so toll (*IRONIE!!!*).

Die CL ist zwar formell der Nachfolger des Landesmeister-Pokals, aber ist inhaltlisch etwas total anderes.

Im Landesmeisterpokal sollten die Meister Europas starten, in der CL sollen die besten Teams Europas starten.

Ich hoffe eigentlich schon, dass Schalke in der Quali scheitert, denn im Uefa-Cup traue ich ihnen mehr Punkte für die 5-Jahreswertung zu als in der CL. Sowas wie in der letzten Saison wird Schalke wohl kaum wiederholen.

Teilen