>

Ende des Wintertransferfensters - Helmes kommt nicht

#
concordia-eagle schrieb:
grabi71 schrieb:
Wenn der Aufstieg auch ohne Helmes geht, dann hätte man sich nicht so sehr um ihn bemühen müssen.

Ohne die Tore von Mo und Gekas hätten wir in der Hinrunde schon die Aufstiegsambitionen begraben müssen.

Ich kann Dich beruhigen. Als wir in der Hinrunde die ersten 6 Spieltage u.a. gegen die Top 4 spielten haben wir mit einem einzigen Gekastor und ganz ohne Mo 12 Punkte geholt. Das dürfte also kompensierbar sein.

Und wenn man die Möglichkeit sieht, einen Mann wie Helmes zu einem 2. Ligisten zu lotsen, muss man es auch probieren.

Deine Beitraeg sind heute echt gut.

Und das ganze ohne die ueblichen Zeitverzoegerungen,
#
Pascalito8883 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Pascalito8883 schrieb:
etienneone schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Wenn Trainer und Mannschaft Charakter haben, schaffen sie es auch so.

Genau da könnte aber das Problem liegen...    

Dieses Problem hat BH wohl auch gesehen und versucht mit den getaetigten Wechseln von Butscher und auch Amedick den "Charakter" der Mannschaft zu staerken. Aus dem Umfeld der beiden Neuzugaenge erfaehrt man ja durchweg nur positives. Dass sie zudem auch noch eine gewisse fussballerische Qualitaet und vor allem Erfahrung mitbringen, wird uns gut tun.

Zumdem stehe ich voll und ganz hinter der Aussage von BH, der dem Kader ausreichende Qualitaet bescheinigt, um das Ziel Aufstieg zu erreichen. Alles andere ist auch voellig nebensaechlich.

Man hatte die Chance einen Helmes zu verpflichten, da der Spieler offenbar Lust verspuerte mit uns aufzusteigen. Man hat sich bis an die Decke gestreckt, weil man davon ueberzeugt war, den Aufstieg so eher zu erreichen. Abgesehen davon traute man ihm wohl auch zu, fuer die Eintracht eine Verstaerkung in Liga 1 darzustellen. Es hat am Ende finanziell nicht gepasst, das FM keinen Bock auf ein Leihgeschaeft hatte. Mir tut Helmes leid, ganz ehrlich!  

Guter Beitrag - Danke

Vielen Dank. Saludos aus Lima nach Suedafrika. Brennt die Sonne bei euch auch so  

Ja - hier rennt der Schweiss auch ohne Fleiss
#
AgentZer0 schrieb:
etienneone schrieb:

Stimmt. Aber wenn das das Problem ist, hätte es Helmes auch nicht gelöst. So wie Gekas es nicht lösen konnte.

Immerhin haben wir zwei gefestigte Spieler mit Butscher und Amedick dazu bekommen, außerdem (sorry) zwei evident oder latent nervige Hellenen abgegeben.

Von Butscher bin ich nach wie vor nicht überzeugt. hab da aus Freiburg nicht viel Gutes gehört ("in Wirklichkeit aussortiert, weil zu langsam geworden").
Amedick halte ich für eine Granate, insbesondere im Kopfballspiel.
Und bei den beiden Griechen gebe ich dir vollkommen recht.

Zu den "Neuen" in der Offensive sollte man auch Kittel hinzuzählen.

Und, ich werde nicht müde davon: Caio.  
#
Was soll denn diese Weltuntergangstimmung hier?
Helmes ist zu keinem anderen Verein gewechselt und das es dann eben nicht geklappt hat lag doch zu jeder Zeit bei FM bzw. den Radkappen.
Meine Meinung ist, daß Magath Barrios wollte und den Transfer mit Ablösesumme und Helmes in Dortmund angeboten hat...
Anders macht es keinen Sinn, ihn in der Zweiten versauern zu lassen.
Eine Ausleihe bis zum Ende der Saison wäre doch auf alle Fälle sinnvoller gewesen als der Stand jetzt.

Wir haben doch noch zwei Junge aus unserer Zweiten.
Ich finde es ist einen Versuch wert, es mit Soriano und/oder Nazarov mal auszuprobieren.
Wer sagt denn, das dies direkt zum Scheitern verurteilt ist?

Einfach aus der Not eine "Jugend" machen und weiter gehts SGE !  
#
AgentZer0 schrieb:
etienneone schrieb:

Stimmt. Aber wenn das das Problem ist, hätte es Helmes auch nicht gelöst. So wie Gekas es nicht lösen konnte.

Immerhin haben wir zwei gefestigte Spieler mit Butscher und Amedick dazu bekommen, außerdem (sorry) zwei evident oder latent nervige Hellenen abgegeben.

Von Butscher bin ich nach wie vor nicht überzeugt. hab da aus Freiburg nicht viel Gutes gehört ("in Wirklichkeit aussortiert, weil zu langsam geworden").
Amedick halte ich für eine Granate, insbesondere im Kopfballspiel.
Und bei den beiden Griechen gebe ich dir vollkommen recht.

Zu den "Neuen" in der Offensive sollte man auch Kittel hinzuzählen.

Und, ich werde nicht müde davon: Caio.    

Ich denke Butscher ist ein Guter!

Und Caio goenne ich den Durchbruch (kein Spass)
#
...gebt Soriano mal ne Chance! ,-)
#
Mainhattener schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Mainhattener schrieb:
Ein User bei TM (nicht das Orakel) schrieb:
Ich habe gestern (nichtoffizielle Quelle) gehoert, dass FM unbedingt Schwegler haben will und diesen mit in die Vertragsverhandlungen eingebracht hat. War daher von Eintrachseite imo verstaendlich nicht hinnehmbar. Sollte dies wirklich so sein, gut so!

Der Orakelt mir seit 2 Wochen ein wenig wild durch die Gegend und meistens so wie der Wind weht.    

Der hat dies ja eben nicht geschrieben, siehe die Klammern.

Oohh mein fehler... bei TM denk ich immer gleich an das ominöse Orakel.  

Aber wer was wie von welchem Taxifahrer, Blumenhändler oder Bäcker gehört hat ist doch nu auch wumpe.
#
Grabow schrieb:

Plus; Gekas ist weg. Auch ohne Ersatz kann man das allemal kompensieren! Der war mit Schuld am Abstieg, habe noch seine Chance gegen die Bayern vor Augen, als man im Stadion eine Stecknadel hätte fallen hören könnnen, so gespenstisch ruhig war es da!

Hattest Du die Lautstärke vom Fernseher runtergedreht?
Denn im Stadion hättest Du unmöglich eine Stecknadel fallen hören können. Die anschließend lautstarken "Gekas Gekas"-Rufe entsprangen wohl auch nur meiner Einbildung. ,-)

Schuld am Abstieg waren da ganz andere. Zum Beispiel diejenigen die in Hoffenheim und Gelsenkirchen gepatzt haben, oder diejenigen die die gesamte Rückrunde schon mit Gedanken in Wolfsburg oder sonstwo waren....

Wie auch immer, dieser Kader mag eventuell für einen Aufstieg reichen, aber Perspektiven für die Zukunft sehe ich da nicht. Darüber werden auch ein Schwegler, Rode und Kittel bei ihrer Zukunftsplanung nachdenken. Der Helmes-Transfer hätte in meinen Augen auch ein deutliches Signal für die eventuelle Zukunft in der 1.Liga gesetzt.
#
supercreep schrieb:
Grabow schrieb:

Plus; Gekas ist weg. Auch ohne Ersatz kann man das allemal kompensieren! Der war mit Schuld am Abstieg, habe noch seine Chance gegen die Bayern vor Augen, als man im Stadion eine Stecknadel hätte fallen hören könnnen, so gespenstisch ruhig war es da!

Hattest Du die Lautstärke vom Fernseher runtergedreht?
Denn im Stadion hättest Du unmöglich eine Stecknadel fallen hören können. Die anschließend lautstarken "Gekas Gekas"-Rufe entsprangen wohl auch nur meiner Einbildung. ,-)

Schuld am Abstieg waren da ganz andere. Zum Beispiel diejenigen die in Hoffenheim und Gelsenkirchen gepatzt haben, oder diejenigen die die gesamte Rückrunde schon mit Gedanken in Wolfsburg oder sonstwo waren....

Wie auch immer, dieser Kader mag eventuell für einen Aufstieg reichen, aber Perspektiven für die Zukunft sehe ich da nicht. Darüber werden auch ein Schwegler, Rode und Kittel bei ihrer Zukunftsplanung nachdenken. Der Helmes-Transfer hätte in meinen Augen auch ein deutliches Signal für die eventuelle Zukunft in der 1.Liga gesetzt.

Das stimmt - nur jetzt kommt er ned und den Kopf in den Sand stecken hilft auch nichts - kann sogar toedlich sein.
#
sotirios005 schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
sotirios005 schrieb:
Das Problem hinsichtlich der "miesen Stimmung" ist eigentlich nicht, dass Helmes nicht kommt, eher drückt bei mir auf die Laune, dass Schwegler, Mo und Bamba verletzungsbedingt ausfallen und man noch nicht genau sagen kann, wann sie mit voller Leistungsfähigkeit wieder auf dem Platz stehen können. Bis sie wieder voll im Saft stehen, kann nämlich schon entscheidender Boden verloren gegangen sein.

Und deswegen sollte man von Butscher und Amedick auch keine Wunderdinge erwarten: Sie müssen erst noch ihre Kollegen sportlich auf dem Platz kennenlernen, da sind Anfangsschwierigkeiten in der Abstimmung nicht ausgeschlossen, eher wären sie normal. Auch das könnte den einen oder anderen wichtigen Punkt kosten.

Schwach ist natürlich, dass man den Gekas vor Wochen schon weglässt und sich jetzt - nach so langer Zeit - erst die Augen reibt, dass die Wolfsburger finanziellen Forderungen doch so exorbitant hoch sind. Und keine (billigere) Alternative in der Schublade hatte.

gut auf den Punkt gebracht.

teil ich kompl. . Der letzten Absatz ist mir mit "schwach"etwas zu milde eingeleitet. "Unmöglich" möchte ich insoweit für mich geltend machen... ansonsten aber alles total meine Meinung  

Ja, Harry, natürlich hätte ich "unmöglich" schreiben müssen. Vor einem Jahr hatte ich mich tierisch aufgeregt, dass man bei den damals so vielen "rekonvaleszenten" Innenverteidigern keinen mehr geholt hat und glaubte, sich mal ein paar Wochen einfach so "durchwursteln" zu können. Mit "Durchwursteln" kann man in den Profiligen keinen Blumentopp' gewinnen. Durchwursteln können sich allenfalls mal die Bayern, die werden dann mal statt Meister vielleicht nur Fünfter oder sechster. Alle anderen bekommen Probleme. Man würde dann der dortigen sportlichen Leitung "Kunstfehler" vorwerfen. Mit Recht.

Ich versteh so einiges nicht mehr.

Die neuste Stellungnahme von BH wirft auch noch einige zusätzliche Fragen auf

Was ist das für eine Außendarstellung?Die wirkt so überzeugend ,wie es oft in der Politik der Fall ist........

Veh hat (aus meiner Sicht berechtigt) öffentl.Druck wegen der Verpflichtung eines Stürmers gemacht.
BH sagt dagegen, der Kader ist stark genug.

Dann soll er mal sagen, wann er wieder mit Idrissou bei diesen Überlegungen rechnet.......

Und insbesondere ,was sich der Verein intern bei der Abgabe von Gekas gedacht hat und mit dem Trainer besprochen hat?

Sprechen die nicht miteinder ,die sportl. leitung und der Trainer? Sonst wären sie doch extern hier einer Meinung....

Hat Veh Gekas weggejagt,obwohl er wußte, daß kein Ersatz kommt?

Wir die Autorität des Trainers hier aufgrund der unterschiedlichen (öffentlich vorgetragenen) Meinungen regelrecht kastriert  ?

Keine Ahnung, wie die Kompetenzen zw. BH und HB aufgeteilt sind...... auf jeden Fall wurde ein ganz schlechter Job gemacht.

Veh schreit öffentlich nach einem Stürmer und bekommt einen Abwehrspieler(so stellt es sich zumindest dar)

Aber genug jetzt. Das wird ein Ritt auf der Rasierklinge mit dem Aufstieg. Und es wurden in der Winterpause aus meiner Sicht Fehler gemacht
#
"Veh schreit öffentlich nach einem Stürmer und bekommt einen Abwehrspieler(so stellt es sich zumindest dar)"

weiss garnicht wieso Ihr Euch darüber aufregt. Ist doch ein gutes beispiel für die Lernfähigkeit unserer Verantwortlichen.

Letztes Jahr wurde ein IV gefordert, es kam nix. Ergebnis ist bekannt.
Dieses Jahr wurde ein Stürmer gefordert und es kam ein IV (damit ist die Sammlung auf 5 angewachen).
Nächstes Jahr kommt dann vielleicht einer auf der gewünschten Position.

Bei unseren zementierten Verhältnissen, braucht alles halt etwas länger. Wenn man wissen will, wie es anders geht, muss man nur mal über den Rhein schauen.
#
Bruno_P schrieb:
"Veh schreit öffentlich nach einem Stürmer und bekommt einen Abwehrspieler(so stellt es sich zumindest dar)"

weiss garnicht wieso Ihr Euch darüber aufregt. Ist doch ein gutes beispiel für die Lernfähigkeit unserer Verantwortlichen.

Letztes Jahr wurde ein IV gefordert, es kam nix. Ergebnis ist bekannt.
Dieses Jahr wurde ein Stürmer gefordert und es kam ein IV (damit ist die Sammlung auf 5 angewachen).
Nächstes Jahr kommt dann vielleicht einer auf der gewünschten Position.

Bei unseren zementierten Verhältnissen, braucht alles halt etwas länger. Wenn man wissen will, wie es anders geht, muss man nur mal über den Rhein schauen.

Ich kann von hier aus nicht über den Rhein schauen. Was gibt´s denn da?
#
Habt Ihr alle vergessen bei eurem Optimissmus, das Ingolstadt und Aue schon verherende Vorstellungen waren und das die Spiele gegen Fürth und Pauli ebenfalls Armtuszeugnisse waren, woher stammt dann der Optimissmus, wenn man dann noch ohne Schwegler und Mo anfangen muß.
#
JJAlfredo schrieb:
Habt Ihr alle vergessen bei eurem Optimissmus, das Ingolstadt und Aue schon verherende Vorstellungen waren und das die Spiele gegen Fürth und Pauli ebenfalls Armtuszeugnisse waren, woher stammt dann der Optimissmus, wenn man dann noch ohne Schwegler und Mo anfangen muß.

Jeder mag lebensbejahende Zeitgenossen.
#
Helmes wäre ein schönes Bonbon gewesen, aber eigentlich finde ich die Transfers in der Abwehr viel wichtiger - die war doch arg wackelig in der Hinrunde. Mit einer stabileren Abwehr hätten wir manches Last-Minute-Tor vielleicht gar nicht gebraucht, um zu punkten. Und Helmes kann man nach einem Aufstieg im Sommer nochmal thematisieren, Amanatidis kam damals auch erst zur 1. Liga zurück. Im Sturm sind wir so schlecht nicht aufgestellt, auch jetzt nicht.
#
ich bin halt so da ich mal sterben muß frage ich mich auch was das leben für eine Sinn hat, deshalb gehe ich auch jeden Tag zum Arzt, würde niemals ein Flugzeug betreten und bleibe in meiner Freizeit nur zu Hause, gehe nur zum arbeiten außer Haus, damit mir nichts passieren kann und dies ist kein Gag, sodern mein voller ernst.
#
Mein Gott, dann ermauern wir halt den Aufstieg  ,-)

Ich bezweifel eh, dass Helmes uns so schnell die restlichen 15 Spiele ohne Spielpraxis, Vorbereitung und kennen seiner Mitspieler helfen kann. Nach unserem Aufstieg, kann man sich im Sommer ja nochmal bemühen, dass ist sinnvoller und kostengünstiger.
Nun volles Vertauen in Hoffer und Friend und Idrissou so schnell wie möglich fit machen. Dann klappt das schon.
#
JJAlfredo schrieb:
ich bin halt so da ich mal sterben muß frage ich mich auch was das leben für eine Sinn hat, deshalb gehe ich auch jeden Tag zum Arzt, würde niemals ein Flugzeug betreten und bleibe in meiner Freizeit nur zu Hause, gehe nur zum arbeiten außer Haus, damit mir nichts passieren kann und dies ist kein Gag, sodern mein voller ernst.

ich glaube dir
#
supercreep schrieb:

Was die Wirkung eines solchen Zeichens angeht... wäre schon schön gewesen, aber man sollte es nicht überbewerten. Außerdem, wer sagt, das im Sommer nach dem Aufstieg (und ich gehe auch davon aus, das wir es packen), nicht ein ähnlicher Transfer versucht wird ?

Hübner macht bisher aus meiner Sicht einen sehr guten Job. Ich traue ihm und HB durchaus zu, das man sich nicht mit aussortieren Spieler evtl. Abstiegskandidaten zufrieden gibt, sondern schon versucht, Spieler anzusprechen, die auch einem Klub aus dem Erstliga-Mittelfeld gut zu gesicht stehen würden. Also mal abwarten.

Was die Perspektiven betrifft...

Kittel und Rode werden nicht sooo viel planen, die haben Vertrag bis 2014 und sind beide noch ganz am Anfang ihrer Profikarriere. Und speziell Sonny muss erstmal nachweisen, das er das Potential, das er zweifellos hat, auch auf dem Platz in einem Spiel auf Profi-Niveau in entsprechende Leistung umsetzen kann. Und zwar nicht nur ein, zwei Spiele lang...

Bei Schwegler hingegen, gebe ich dir durchaus recht, das könnte spannend werden. Es wäre ein schönes Ereignis für alle Beteiligten, wenn Pirmin jetzt (also in den nächsten zwei, drei Wochen) einen neuen Vertrag unterschreibt (auch wenn der nur für die erste Liga gilt). Dann setzt er aber selbst das Zeichen für die vorhandenen Möglichkeiten und den Glauben daran, das wir uns wieder in Liga 1 etablieren können. Das ist als aktueller Führungsspieler bei der Eintracht was ganz anderes als wenn ein Außenstehender (z.B. Helmes) kommt...

Zudem gibt es neben den drei genannten noch Bamba Anderson (falls der gehalten wird / gehalten werden kann), Sebastian Jung und diverse andere junge Spieler (Tony Jung, Elia Soriano, Dudda, Wille, Hien).... sprich: der Kader hat noch Entwicklungspotential und damit dann auch durchaus Perspektive, denn viele der Jungs haben durchaus ja das Zeug für höhere Aufgaben bzw. es wird ihnen zugetraut.

Und der Rest, der da ist, ist ja nun auch nicht total erstliga-untauglich. Warum also zwingend ein Signal nur durch große Transfers. Das kann auch ganz anders laufen.

Keine Perspektive finde ich etwas übertrieben
#
doch noch ein neuzugang

http://www.eintracht.de/aktuell/36841/

Teilen