>

Ende des Wintertransferfensters - Helmes kommt nicht

#
francisco_copado schrieb:
Unfassbar welche dummen Kommentare man hier lesen darf.

KEINER hier war bei den Verhandlungen dabei. NIEMAND weiß woran es wirklich gescheitert ist.

Also: Ruhig bleiben. Drei Mal tief durchatmen. Lebbe geht weider.

@Mods: Macht den Thread doch einfach wieder zu. Würde euch viel Arbeit und Zeit ersparen.


Naja, aber irgendwo muss das Thema ja auch diskutiert werden können. Gibt ja schon ne Menge dazu zu sagen, auch wenn das meiste leider auf Vermutungen und (möglicherweise falschen) Annahmen basiert.

Der Empfehlung, tief durchzuatmen, schliesse ich mich aber ausdrücklich an.  
#
Jetzt mal runterkommen wegen Helmes.sehe den Transfer von amedick extrem wichtig, denn einige Punkte haben wir ganz klar durch Dummheiten in der Abwehr verloren,daher absolut zufrieden mit butscher,Kittel und amedick.nicht vergessen dass wir immernoch matmour haben für den Sturm,daher sehe ich die Situation gar nicht so übel. Möchte nicht wissen was hier los wäre wenn Helmes in den ersten spielen nicht so eingeschlagen hätte. Jetzt geht's erstmal weiter, und sehe unsere SGE besser aufgestellt als in der Hinrunde, alles!!!
#
LM_Adler_2005 schrieb:
Habe gerade bei tm.de einen neuen Spieler für uns gesichtet..


http://www.transfermarkt.de/de/paul-janke/profil/spieler_10878.html



der ein oder andere kennt den vielleicht...    




Geil, der Bätschler, würde gut zum Butscher passen!  
#
sCarecrow schrieb:
So richtig professionell wirkt das in jedem Fall nicht...
Stimmt, aber die Frage ist doch von wem. Ich schätze Hübner jedenfalls nicht so ein, dass der sich, wenn gewünscht, nicht auch noch bei anderen umgesehen hätte.
Ich tippe mal eher darauf, dass der Trainer gesagt hat: Mindestens so gut wie Helmes, alles andere bringt nix, weil ja auch nicht besser (namhafter?) als beispielsweise Friend.
#
Frage mich wie die da oben eigentlich rechnen??? Mal angenommen es klappt mit unseren verbliebenen Stürmern - dann könn die sich im Mai groß hinstellen und jaja wir ham ja alles richtig gemacht.
oder es geht total in die Hose dann wirds für die Herren Hübner und Bruchhagen ziemlich ungemütlich in Frankfurt.
Helmes ja oder nein mal dahingestellt - aber kein Plan B Stürmer das is doch die pure Blauäugigkeit.
300000 Ablöse für Theo + sagen wir mal ungefähr 500000 € Gehalt eingespart. NA UND! ein Nichtaufstieg wäre eine weitere Finanzielle Katastrophe und dann können wir in Frankfurt ab der 3 Maiwoche einen Sommerschlussverkauf beobachten.
Die Hoffnung stirbt zuletzt aber sie ist heute wieder ein wenig geschrumpft.Hoffen wir das Mo schnell wieder fit wird und Rob Friend in der Rückrunde noch seinen 2.ten Frühling kriegt
#
Hinten stabil ist o.k.
Bis zum gegnerischen 16er läufts ja bisweilen auch schon ganz nett. Weiter vorn könnten die vorhandenen Jungs auch treffen - wenn sie denn beim Schuss den Kopf mal kurz hochnehmen, zum Gucken.   Denn das war am Sonntag definitiv nicht der Fall.  

Ansonsten: Meier und Friend gleichmäßig im Strafraum verteilen, die anderen dürfen aus allen Lagen schießen, was das Zeug hält und die beiden Störche werden irgendwie so getroffen, dass der Ball auch mal zwischen die Pfosten fliegt. Nur: reintragen, den Ball, das klappt nicht in Liga zwo.
#
SGE_Werner schrieb:
Abschließende Worte: Wenn es in die Hose geht, stehen HB und BH am Ende der Saison dumm da und vor allem HB wird seinen Hut nehmen müssen (vermute ich).

Da es aber noch nicht in die Hose gegangen ist und wir das Ergebnis erst in gut 3 Monaten wissen, sollten wir nicht schon die Entwicklungen der nä. Wochen wahrsagen.

Es ist gefährlich, den Sturm so dünn besetzt zu haben (nicht zu schlecht). Da sind wir uns alle einig, denke ich.


+1
Denke, auch, das sowohl Hübner und Bruchhagen am Saisonende gehen müssen, sollte es mit dem Aufstieg nicht klappen.
Aber da wir ja alle hier Optimisten sind, spielen wir zur neuen Saison wieder in Liga 1.
#
find ich gut, das wir nicht noch einen stürmer geholt haben
wir hatten sowieso zuviele davon
friend durfte bisher kaum spielen
mo wird bald wieder fit
hoffer ist kein schlechter
und von der amateur abteilung kann man ruhig mal einen auf den platz schicken!

zudem könnte ich mir durchaus auch caio, vorne im sturmzentrum
sowie korkmatz als flügelstürmer, sehr gut votstellen
also wo ist das problem?  
#
RocDiamond schrieb:
War ja bis jetzt immer so wenn es um große Namen ging, siehe Lincoln. Wie hatte Skibbe doch noch gesagt auf der Weihnachtsfeier: Wir zahlen ja bis 2012 sogar noch jährlich 5 Millionen für Bachirou Salou für irgendwelche ISPR Verträge.
Hinzu kommen in der Spitze 9 Millionen Stadionmiete.
Insofern stehen wir etwa 10 Millionen schlechhter da, wie die meißten anderen Vereine
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11178722/

Da brauchen wir uns nicht wundern wenn wir uns bei den großen Namen immer nur einen Korb abholen und 6 Millionen waren eh übertrieben (wer weiß was Magath da alles geraucht hat).
Wir haben eine viel größere Baustelle vor uns das Stadion heißt, ich finde das die Unabhängigkeit jetzt an erster Stelle stehn sollte (da uns die Stadt regelrecht ausbeutet mit ihrer Miete).  


+1
sehe ich genauso, schön dass das jemand hier erwähnt.
#
Natürlich ist es schade, dass es mit dem Transfer – der ja schon mal gut aussah und dann auch wieder nicht, dann wieder doch… - schlussendlich nicht geklappt hat.
Woran es jetzt schlussendlich im Detail gelegen haben mag, wir wissen es nicht.
Es scheint aber so gewesen zu sein, dass sich BH und HB wirklich sehr gestreckt und alles versucht haben. Magath scheint das nicht genug gewesen zu sein.
Das ist sein gutes Recht, auch wenn ich es nicht ganz nachvollziehen kann.

Jetzt gilt es nach vorne zu gucken, alles dem einen Ziel, dem Aufstieg unterzuordnen. Gemeinsam mit dem Team eine gute Stimmung (das Wort Euphorie scheint mir in diesem Zusammenhang etwas ausgelutscht) zu schaffen und die anderen Teams zu jagen.

Ein positives möchte ich aber, trotz aller vorhandenen Enttäuschung noch festhalten:
Als ich das erste Mal von dem angeblichen Interesse der Eintracht an Patrick Helmes hörte, habe ich das für einen Witz gehalten, konnte ich mir doch wirklich nicht vorstellen, dass ein Spieler mit dem Renommee eines Helmes zu einem 2. Ligisten wechseln würde.
Aber: Man scheint ja wirklich nah dran gewesen zu sein und es bestand eine reelle Chance! Dieses Mal hat es nicht geklappt mit dem Transfer, aber die Blickrichtung stimmt. Man versucht gute, namhafte Spieler zu verpflichten, man guckt nach vorn, nach oben und versucht etwas.
Wenn man die Ziele hoch hängt, kann man sie mal verfehlen, das schade aber normal.
Für mich zeigt es aber, dass Hübner und Bruchhagen ein klares Ziel verfolgen und einen Plan haben.
Auch wenn es nicht geklappt hat: Danke HB, danke BH für die sehr unterhaltsame Winterpause und das Gefühl: Wir sind wieder (oder noch) wer!

LG Suza
#
Mittelbucher schrieb:

Naja, aber irgendwo muss das Thema ja auch diskutiert werden können. Gibt ja schon ne Menge dazu zu sagen, auch wenn das meiste leider auf Vermutungen und (möglicherweise falschen) Annahmen basiert.


Hier existiert ein Thread mit über 7.000 (!) Vermutungen und Meinungen. Ich denke das ist Diskussion genug. Außerdem gibts noch das SAW-Gebabbel.

Was hier im Thread passiert kann man ja kaum Diskussion nennen. Da reiht sich ein Vorwurf an den nächsten und hin und wieder gibts mal ne Beleidigung....  
#
Im übrigen, der BvB hat zur Zeit nur noch 2 Stürmer.
#
Wesentlich ist, dass der Stürmer abgegeben wurde, der nach A.M. die meisten Tore geschossen hat und dass kein Ersatz da ist. Fakt ist auch, dass unser Stürmer Nr.1 verletzt ist. Damit haben wir im Sturm eine schlechtere Mannschaft als in der Hinrunde. Pflicht von BH und HB wäre es gewesen, dass mindestens ein Stürmer geholt wird, von dem erwartet werden kann, dass er so viele Tore schießt wie Gekas. Das ist nicht gelungen! Es geht gar nicht so sehr um Helmes. Es geht darum, dass die Ausgangsbasis stimmt. Es darf in unserer Situation nur dann ein Spieler gehen, wenn sicher ist, dass mindestens gleichgesetzter Ersatz herkommt. Ergo muss konstatiert werden, dass unsere sportliche Leitung einen ganz schlechten Job gemacht hat. Ich hoffe, dass das keine Konsequenzen fuer den Aufstieg hat, befürchte aber nichts Gutes.
#
francisco_copado schrieb:
Mittelbucher schrieb:

Naja, aber irgendwo muss das Thema ja auch diskutiert werden können. Gibt ja schon ne Menge dazu zu sagen, auch wenn das meiste leider auf Vermutungen und (möglicherweise falschen) Annahmen basiert.


Hier existiert ein Thread mit über 7.000 (!) Vermutungen und Meinungen. Ich denke das ist Diskussion genug. Außerdem gibts noch das SAW-Gebabbel.

Was hier im Thread passiert kann man ja kaum Diskussion nennen. Da reiht sich ein Vorwurf an den nächsten und hin und wieder gibts mal ne Beleidigung....    


Na Ja ich hatte mir es schlimmer vorgestellt.
#
Helmes kommt nicht.
Wo ist das Problem?
Es sind immerhin noch 3 Nationalstürmer im Kader.
Reicht das nicht für die 2 Liga?
#
Egal
Müssen halt andere Tore schiessen und dafür brauch man keine Kondition  Caio Caio Caio
#
gizzi schrieb:
Helmes kommt nicht.
Wo ist das Problem?
Es sind immerhin noch 3 Nationalstürmer im Kader.
Reicht das nicht für die 2 Liga?


Nö, wir brauchen mind. 6 Stück.  
#
bigmack123 schrieb:
Themistokles69 schrieb:
Sie müssen halt mal endlich das Tor treffen.


1. Haben sie genau das ganz gut gemacht in der Hinrunde.

2. Bräuchte man dafür vllt mal 2-3 Stürmer im Kader.


2-3? Du würdest also noch einen abgeben?  
#
+++Der Aufsichtsrat der Eintracht Frankfurt Fußball AG teilte soeben mit, dass er die Mannschaft für Sonntag ermuntert, durchaus Tore gegen Braunschweig zu erzielen.
Sollte es nicht klappen, sei dies aber auch nicht schlimm.
Dieser Meinung schlossen sich Vorstandsvorsitzender Bruchhagen und Sportmanager Hübner mit Verweis auf die dünn besetzte Spielderdecke im Sturm an.+++
#
Mainhattener schrieb:
Im übrigen, der BvB hat zur Zeit nur noch 2 Stürmer.


hat aber auch genügend andere spieler die mal für ein tor gut sind


Teilen