>

DFB schützt Hopp und droht mit empfindlichen Strafen

#
monk schrieb:
Unglaublich, wie Zwanziger und Hopp da vorgehen! Das ist eine absolute Unverschämtheit. Natürlich haben persönliche Angriffe und Drohungen im Stadion nichts zu suchen, Emotionen kann man aber nicht verbieten.

Die direkte Verbindung zwischen den beiden genannten Herren hat mich bisher nur aus dem Grund aufgeregt, dass Sinsheim garantiert ein Austragungsort bei der Frauen-WM 2011 sein wird, obwohl Hoppenheim gerade erst mit dem Frauenfußball begonnen hat. Und jetzt geht es auch in der Bundesliga los... Zum Kotzen!  

Überraschuuuuuuuuuuuung!

"Kleines Finale" 2011 findet in der Rhein-Neckar-Arena statt

Ekelhaft!
#
so wenig ich das stadion dort mag, die entscheidung ist verstaendlich.
es ist das neueste stadion in d. und von der kapazitaet vermutlich besser geeignet als unser stadion oder das olympiastadion oder die arroganzarena.
bei aller abneigung gegen hoppenheim, diese entscheidung ist vertretbar.
#
singender_hesse schrieb:
es ist das neueste stadion in d. und von der kapazitaet vermutlich besser geeignet als unser stadion oder das olympiastadion oder die arroganzarena.

Klar, warum sollte sowas auch nach Bielefeld oder gar Bochum gehen? Nein, nein - da ist das Städtchen Sinnsheim mit seiner langen Fußballtradition natürlich vorzuziehen. Das hat auch mit Sicherheit nichts, aber auch gar nichts mit Hopps Frauenfußballchef zu tun. Ganz sicher nicht.
#
Bigbamboo schrieb:
singender_hesse schrieb:

Klar, warum sollte sowas auch nach Bielefeld oder gar Bochum gehen? Nein, nein - da ist das Städtchen Sinnsheim mit seiner langen Fußballtradition natürlich vorzuziehen. Das hat auch mit Sicherheit nichts, aber auch gar nichts mit Hopps Frauenfußballchef zu tun. Ganz sicher nicht.  

bochum und bielefeld waeren von der kapazitaet her alternativen gewesen.
bochum halte ich fuer zu alt, bleibt bielefeld als ernsthafter kandidat.
ich sage doch garnicht, dass die entscheidung klasse ist, aber sie ist wesentlich weniger absurd, als so manch anderes, was sich um diesen verein und dieses dorf abspielt.
mehr wollte ich garnicht sagen.
natuerlich hat das einen faden beigeschmack, grade mit dem anderen theater (schutz fuer hopp und aehnliches), aber hier kann (nicht muss!!) auch eine auf tatsachen beruhende enscheidung getroffen worden sein.
so richtig glauben tu ichs ja selber nicht, aber wer weiss, vllt. bin ich ja auch paranoid.
nochmal, alles was ich sagen will, die entscheidung ist vermittelbar, wie sie zustande gekommen ist, ist spekulation. (das "lex hopp" dagegen ist voellig absurd, was erhebt diesen menschen ueber kahn, jones, hoehness und andere?)
du, viele hier, auch ich, glauben beim dfb gerne an schmuh, aber in diesem fall laesst sich das leider nicht belegen.
und dann gilt selbst fuer den dfb, in dubio pro reo.
die entscheidung ist verstaendlichm wenn man die fakten bedenkt, das muss man (leider) zugeben. es ist nunmal das neueste stadion in deutschland.
was mir ernsthaft zu denken gibt, es ist eigentlich etwas zu schlecht angeschlossen, aber das gilt eben auch fuer bielefeld.
beide staedte haben nicht grade einen internationalen flughafen, oder einen europaweit bedeutenden bahnhof, und die hotelsituation duerfe in beiden staedten schwierig sein.
stell mich hier nicht als hopp-verteidiger hin, ich halte von ihm mittlerweile vermutlich weniger als so mancher hier, da sich meine abneigung gegen ihn (mittlerweile) weniger mit fussball zutun hat, als mit seinem gesamtgebaren.
nur moechte ich nicht, das mir meine abneigung einen realistischen blick vernebelt, und wie gesagt, man kann diese entscheidung begruenden.
ich haette auch bielefeld gewaehlt, aber da waere eben auch meine abneigung gegen das "projekt hoffenheim" eingeflossen, und das ist nur begrenzt fair, oder?
#
singender_hesse schrieb:

bochum und bielefeld waeren von der kapazitaet her alternativen gewesen.
bochum halte ich fuer zu alt, bleibt bielefeld als ernsthafter kandidat.
ich sage doch garnicht, dass die entscheidung klasse ist, aber sie ist wesentlich weniger absurd, als so manch anderes, was sich um diesen verein und dieses dorf abspielt.
mehr wollte ich garnicht sagen.
...

Das etwas weniger absurd ist, macht es noch lange nicht gut.
singender_hesse schrieb:
...natuerlich hat das einen faden beigeschmack, grade mit dem anderen theater (schutz fuer hopp und aehnliches), aber hier kann (nicht muss!!) auch eine auf tatsachen beruhende enscheidung getroffen worden sein.
so richtig glauben tu ichs ja selber nicht, aber wer weiss, vllt. bin ich ja auch paranoid.
nochmal, alles was ich sagen will, die entscheidung ist vermittelbar, wie sie zustande gekommen ist, ist spekulation. (das "lex hopp" dagegen ist voellig absurd, was erhebt diesen menschen ueber kahn, jones, hoehness und andere?)
du, viele hier, auch ich, glauben beim dfb gerne an schmuh, aber in diesem fall laesst sich das leider nicht belegen.
und dann gilt selbst fuer den dfb, in dubio pro reo....

Für den DFB sollte aber auch gelten: Vermeide den Anschein von Vetternwirtschaft. Oder in diesem Falle Vater-Sohn Wirtschaft.
singender_hesse schrieb:
...
die entscheidung ist verstaendlichm wenn man die fakten bedenkt, das muss man (leider) zugeben. es ist nunmal das neueste stadion in deutschland.
was mir ernsthaft zu denken gibt, es ist eigentlich etwas zu schlecht angeschlossen, aber das gilt eben auch fuer bielefeld.
beide staedte haben nicht grade einen internationalen flughafen, oder einen europaweit bedeutenden bahnhof, und die hotelsituation duerfe in beiden staedten schwierig sein.
stell mich hier nicht als hopp-verteidiger hin, ich halte von ihm mittlerweile vermutlich weniger als so mancher hier, da sich meine abneigung gegen ihn (mittlerweile) weniger mit fussball zutun hat, als mit seinem gesamtgebaren.
nur moechte ich nicht, das mir meine abneigung einen realistischen blick vernebelt, und wie gesagt, man kann diese entscheidung begruenden.
ich haette auch bielefeld gewaehlt, aber da waere eben auch meine abneigung gegen das "projekt hoffenheim" eingeflossen, und das ist nur begrenzt fair, oder?

Bielefeld ist rund 10mal so groß wie Sinsheim. Alleine aus diesem Größenunterschied lässt sich ein ganz klarer Vorteil für Bielefeld ablesen. Und das Stadion ist auch gerade mal 6 Monate älter,  dafür aber mit einer langen Historie gesegnet.

Hinzu kommt, dass Sinsheim und Frankfurt gerade mal ein gutes Autostündchen voneinander entfernt sind - unter regionalen Aspekten keine sonderlich optimale Verteilung.

Nein, es spricht nichts, aber auch gar nichts für Sinsheim.
#
Zu der Entscheidung sag ich mal gar nix. Nur kann mal jemand die Schwimm Tusse wieder in die Versenkung treten. Die nervt ja wohl nur noch rum und die will eh keine rsehen. Da muss man sich nicht für Hopp prostituieren. Die bleibt Miss Erfolglos und wird auch immer Miss Erfolglos bleiben.
#
Zudem Sinsheim bei weitem nicht das einzige moderne 30000-Leute-Stadion in Deutschland ist. Rostock, Wolfsburg, Magdeburg, das Stadion in Dresden, wenn's fertig ist, Freiburg...
#
Hopp, hopp, hurra!

Mit ein paar Millionen lassen sich die Verkehrsprobleme rund um das Stadion ganz bequem lösen...
#
monk schrieb:
Hopp, hopp, hurra!

Mit ein paar Millionen lassen sich die Verkehrsprobleme rund um das Stadion ganz bequem lösen...

Es ist so abartig widerlich.
#
@Bigbamboo
stimmt alles, was du sagst.
wie gesagt, ich bin damit auch nicht gluecklich.
trotzedm finde ich es eher harmlos im vergleich zu vielem anderen, und kann mich daher nicht wirklich drueber aufregen.
am ende ist es wahrscheinlich ein geschickter schachzug, da sie sich so eben rausreden koennen.
#
singender_hesse schrieb:
@Bigbamboo
trotzedm finde ich es eher harmlos im vergleich zu vielem anderen, und kann mich daher nicht wirklich drueber aufregen.
am ende ist es wahrscheinlich ein geschickter schachzug, da sie sich so eben rausreden koennen.

Ich wüsste ja gerne, wo der Beitrag hin ist...  :neutral-face
#
Welcher Beitrag?
#
pipapo schrieb:
Welcher Beitrag?

Ja, der singende Hesse und ich werden uns nur einbilden, dass ich einen Beitrag zu einem FAZ-Artikel verfasst und er darauf geantwortet hat.
#
Sieht für mich fast so aus. Ich sehe jedenfalls nichts.

Das bedeutet im Klartext: Hier wurde weder ein Beitrag gelöscht, noch unsichtbar gemacht, noch gesperrt. Da ist ganz einfach nichts dergleichen.
#
Bigbamboo schrieb:
singender_hesse schrieb:
@Bigbamboo

Meinst du den? http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11145923,11784690/goto/
#
brockman schrieb:
Bigbamboo schrieb:
singender_hesse schrieb:
@Bigbamboo

Meinst du den? http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11145923,11784690/goto/  

*rofl*
#
brockman schrieb:
Bigbamboo schrieb:
ein geschickter schachzug, da sie sich so eben rausreden koennen.

Meinst du den? http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11145923,11784690/goto/  [/quote]

#
Is schon spät, heut...gell  ,-)
#
RedZone schrieb:
Is schon spät, heut...gell  ,-)  

Ich hab' zweimal hintereinander den KSC Song gehört - schlimmer als 'ne Kiste Bier!

Teilen