>

DFB schützt Hopp und droht mit empfindlichen Strafen

#


Ich   &  Zwanziger/Hopp
#
womensoccer.de schrieb:

So gibt es sowohl Pläne, den DFB-Hallenpokal als auch das DFB-Pokalfinale in den Kraichgau zu holen.


oder   ?
#
FrankieVallie schrieb:
womensoccer.de schrieb:

So gibt es sowohl Pläne, den DFB-Hallenpokal als auch das DFB-Pokalfinale in den Kraichgau zu holen.


oder   ?

Der DFB hat ja beschlossen, dass das Pokalfinale der Frauen nicht mehr in Berlin, sondern von den Männern getrennt in einer anderen Stadt stattfinden soll. Gesucht wird vermutlich ein Stadion mit einem Fassungsvermögen von circa 30.000 Zuschauern. Passt ja wunderbar zum neuen Heim der Hoppenheimer...
Der DFB-Hallenpokal der Frauen fand in diesem Jahr erstmals in Magdeburg statt. Zuvor war der Wettbewerb neun Jahre lang in Bonn ausgetragen worden. Die Hardtberghalle mit ihren 2.500 Plätzen war dabei in den letzten Jahren stets ausverkauft gewesen, weshalb man in eine größere Halle umziehen wollte. Dumm nur, dass das Interesse am Frauenfußball in Magdeburg nicht so hoch ist wie in Nordrhein-Westfalen und nur 3.200 Zuschauer in die 8.000 Plätze fassende Halle kamen. Deshalb wäre es wohl sinnvoll, den Austragungsort noch einmal zu wechseln. Meiner Meinung nach ist es zwar mehr als fraglich, ob das Interesse in Sinsheim so viel höher wäre, aber wenn der liebe Dietmar da eine neue Halle hinstellt...
#
Man kann sich auch künstlich aufregen? Interessiert sich hier jemand ernsthaft für Frauenfußball? In der deutschen Frauenfußball-Bundesliga (die ja vermutlich eine der besten der Welt ist) gab es in der verangenen Saison den Rekordzuschauerschnitt von 885 Zuschauern! Da scheinen ja die vierten und fünften Ligen beim "Herrnfußball" noch mehr zu interessieren oder wahlweise zweite und dritten ligen beim Handball, Basketball und Eishockey. Was soll die Aufregung? Sinsheim hat keine Tradition aus Austragungsort ...Frauenfußball hat auch keine. Wenn die öffentlich-rechlichen und der DFB Frauenfußball nicht künstlich puschen würden wäre es wohl wie vor 10 Jahren immer noch 280 Zuschauer im Schnitt (Da lockten viele Kreisligaderbys mehr Leute vom Sofa).
Würdet ihr euch Aufregen wenn Tischtennis,- Wasserball oder Dressurreitweltmeisterschaften in Sinsheim stattfinden würden? Wohl kaum.
#
Aspekte schrieb:
Man kann sich auch künstlich aufregen? Interessiert sich hier jemand ernsthaft für Frauenfußball? In der deutschen Frauenfußball-Bundesliga (die ja vermutlich eine der besten der Welt ist) gab es in der verangenen Saison den Rekordzuschauerschnitt von 885 Zuschauern! Da scheinen ja die vierten und fünften Ligen beim "Herrnfußball" noch mehr zu interessieren oder wahlweise zweite und dritten ligen beim Handball, Basketball und Eishockey. Was soll die Aufregung? Sinsheim hat keine Tradition aus Austragungsort ...Frauenfußball hat auch keine. Wenn die öffentlich-rechlichen und der DFB Frauenfußball nicht künstlich puschen würden wäre es wohl wie vor 10 Jahren immer noch 280 Zuschauer im Schnitt (Da lockten viele Kreisligaderbys mehr Leute vom Sofa).
Würdet ihr euch Aufregen wenn Tischtennis,- Wasserball oder Dressurreitweltmeisterschaften in Sinsheim stattfinden würden? Wohl kaum.


Naja, ich denke die Aufregung liegt eher darin, dass man sich hier doch irgendwie, unter Freunden, Geld zuschustert.
Hopp würde für die Austragung des DFB-Pokalfinale der Frauen bestimmt Miete vom DFB bekommen. Dann kommt hinzu, dass Hopp und Zwanziger befreundet sind. Deshalb hat auch die neue DFB-Datenbank bei vielen einen Faden Beigeschmack hinterlassen.
#
Was für Arschkrampen! Der DFB Pokal gehört nach Berlin! Ob Männlein oder Weiblein ist scheiß egal! Der hat nichts in den Klauen dieses perfiden Möchtegernmilliadärs zu suchen!  
#
Aspekte schrieb:
Man kann sich auch künstlich aufregen? Interessiert sich hier jemand ernsthaft für Frauenfußball? In der deutschen Frauenfußball-Bundesliga (die ja vermutlich eine der besten der Welt ist) gab es in der verangenen Saison den Rekordzuschauerschnitt von 885 Zuschauern! Da scheinen ja die vierten und fünften Ligen beim "Herrnfußball" noch mehr zu interessieren oder wahlweise zweite und dritten ligen beim Handball, Basketball und Eishockey. Was soll die Aufregung? Sinsheim hat keine Tradition aus Austragungsort ...Frauenfußball hat auch keine. Wenn die öffentlich-rechlichen und der DFB Frauenfußball nicht künstlich puschen würden wäre es wohl wie vor 10 Jahren immer noch 280 Zuschauer im Schnitt (Da lockten viele Kreisligaderbys mehr Leute vom Sofa).
Würdet ihr euch Aufregen wenn Tischtennis,- Wasserball oder Dressurreitweltmeisterschaften in Sinsheim stattfinden würden? Wohl kaum.


Da hast du Recht, aber dann muss man auch bedenken, dass ich mich neben Fussball nur sporadisch für andere Sportarten interessiere.
Andersrum muss man dann natürlich auch bedenken, wie die Wasserball-Fans darauf reagieren würden, plötzlich ein "Hoffenheim" im Verband zu haben, das sich mit Geld nicht nur alles erkaufen kann, sondern obendrein noch vom Verband wegen mehr oder weniger vorhandener Vetternwirtschaft bevorzugt wird (auf welche Art und Weise auch immer, da gibt's ja bezüglich Hopp schon versch. Varianten). Die wären aller Voraussicht nach genauso wenig begeistert davon, wie wir es im Fussball sind.

Zudem glaube ich, dass es von der Zuschauerzahl her nicht gerade förderlich wäre, das Pokalendspiel der Damen gesondert auszutragen. Die sollten derzeit eigentlich froh sein, vor wievielen Mensch sie das "Vorspiel" in Berlin bestreiten dürfen. Denn in dem Punkt muss ich dir Recht geben: Der Frauenfussball wird künstlich gepusht. Ich persönlich bin kein großer Fan des Frauenfussballs, aber als ich 2006 in Berlin war, habe ich mir das Damenfinale komplett angesehen, weil es eben nahe lag, und da war ich sicher nicht der einzige (habe ich ja gesehen ).

Nur meine 2 Pfennig.
#
Ist eigentlich ein Vorspiel in Berlin oder ein Hauptspiel in der Provinz von Sinzheim besser?  
#
Vael schrieb:
Was für Arschkrampen! Der DFB Pokal gehört nach Berlin! Ob Männlein oder Weiblein ist scheiß egal! Der hat nichts in den Klauen dieses perfiden Möchtegernmilliadärs zu suchen!    


Naja, DFB sitzt ja in Frankfurt. Also könnte man das Frauenfinale doch da hin legen. Da der FFC sowieso fast immer dabei ist, spart man sich die langen Anfahrten, gut für die Umwelt.  
#
Aspekte schrieb:
Man kann sich auch künstlich aufregen? Interessiert sich hier jemand ernsthaft für Frauenfußball? In der deutschen Frauenfußball-Bundesliga (die ja vermutlich eine der besten der Welt ist) gab es in der verangenen Saison den Rekordzuschauerschnitt von 885 Zuschauern! Da scheinen ja die vierten und fünften Ligen beim "Herrnfußball" noch mehr zu interessieren oder wahlweise zweite und dritten ligen beim Handball, Basketball und Eishockey. Was soll die Aufregung? Sinsheim hat keine Tradition aus Austragungsort ...Frauenfußball hat auch keine. Wenn die öffentlich-rechlichen und der DFB Frauenfußball nicht künstlich puschen würden wäre es wohl wie vor 10 Jahren immer noch 280 Zuschauer im Schnitt (Da lockten viele Kreisligaderbys mehr Leute vom Sofa).
Würdet ihr euch Aufregen wenn Tischtennis,- Wasserball oder Dressurreitweltmeisterschaften in Sinsheim stattfinden würden? Wohl kaum.

Zum ersten markierten Satz: Es sieht stark danach aus.
Zum zweiten markierten Satz: Frauenfußball war in Deutschland von 1955 bis 1970 verboten. So viel zum Thema Tradition. Das Kaff im Kraichgau wurde leider nicht verboten...
#
SGE_Werner schrieb:
Vael schrieb:
Was für Arschkrampen! Der DFB Pokal gehört nach Berlin! Ob Männlein oder Weiblein ist scheiß egal! Der hat nichts in den Klauen dieses perfiden Möchtegernmilliadärs zu suchen!    


Naja, DFB sitzt ja in Frankfurt. Also könnte man das Frauenfinale doch da hin legen. Da der FFC sowieso fast immer dabei ist, spart man sich die langen Anfahrten, gut für die Umwelt.    


Tjaaa und selbst da würde ich Arschkrampen brüllen. Berlin Berlin, der Pokal gehört nach Berlin!
#
nicole1611983 schrieb:
Aspekte schrieb:
Man kann sich auch künstlich aufregen? Interessiert sich hier jemand ernsthaft für Frauenfußball? In der deutschen Frauenfußball-Bundesliga (die ja vermutlich eine der besten der Welt ist) gab es in der verangenen Saison den Rekordzuschauerschnitt von 885 Zuschauern! Da scheinen ja die vierten und fünften Ligen beim "Herrnfußball" noch mehr zu interessieren oder wahlweise zweite und dritten ligen beim Handball, Basketball und Eishockey. Was soll die Aufregung? Sinsheim hat keine Tradition aus Austragungsort ...Frauenfußball hat auch keine. Wenn die öffentlich-rechlichen und der DFB Frauenfußball nicht künstlich puschen würden wäre es wohl wie vor 10 Jahren immer noch 280 Zuschauer im Schnitt (Da lockten viele Kreisligaderbys mehr Leute vom Sofa).
Würdet ihr euch Aufregen wenn Tischtennis,- Wasserball oder Dressurreitweltmeisterschaften in Sinsheim stattfinden würden? Wohl kaum.


Naja, ich denke die Aufregung liegt eher darin, dass man sich hier doch irgendwie, unter Freunden, Geld zuschustert.
Hopp würde für die Austragung des DFB-Pokalfinale der Frauen bestimmt Miete vom DFB bekommen. .....



Aspekte beschreibt es ganz gut, ich kann jeden verstehen der Hopp als Person und auch die Arschkriecherei des DFB und der Sportsendungen des Öffentlich-Rechtlichen verabscheut.
Geht mir genauso.

Aber deswegen vermuten hier ginge es um Geld ist mal totaler Blödsinn.
Leute, wir müßen uns schon entscheiden. Endweder Hopp ist ein A...loch weil er Geld ohne Ende in den Fussball und einen Retortenverein pumpt, oder ihm wird Geld vom DFB zugeschustert. Beides ist etwas hohl.

Hier geht es darum dass der DFB Hopp bis zum Abwinken hofiert, dass ist schlimm genug. Da braucht es keine Geldverschwörungstheorien.  
#
Wie bei allen negativen Veränderungen in Deutschland, die " Kröte ist doch eigentlich schon geschluckt." Zumindest höre ich nichts mehr von Hopp- Mißfallsbekundungen in den Stadien .

Die erste Stufe ist geschafft:Projekt Hoffenheim wird selbst von den Gegnern nicht mehr in den Stadien angegriffen. Die TV- Fußballfans( so nenn ich jetzt mal ne bestimmte Zielgruppe) siehts eh nett so eng(" Die Spiele abber gut"
)

Die zweite Stufe: Akzeptierter Miliardärsspitzenverein in Deutschland nebst Lichtgestalt Hopp kann beginnen. Ich schätze, diese Phase ist in 3 maximal 5 Jahren abgeschlossen.

Wenn ich den Zwanziger höre: " Die 50 plus 1 Regel muß Bestand haben".

Früher war ich mir da auch mal ganz sicher.................................  
#
Ooooooooohhhhhh eine Runde Mitleid für dieses [bad]*********[/bad]! Was eine Aussage von ihm " Glauben sie ich bin kein Mensch? "
Tja lieber Herr Hopp, wir, die Fans, sind auch Menschen und wollen keinen scheiß Plastikverein in der Bundesliga. Wer mit dem Feuer spielt muss auch damit rechnen sich die Finger zu verbrennen!
#
Bei aller abneigung für den Mann, aber wenn man dieses Mädchen Hopp sieht lernt man einen Uli Hoeneß doch irgendwie schätzen...
#
Und die Blöd ruft nach "Kontrollausschuß". Gegen das, was die so betreiben, ist ein bißchen [bad]****[/bad]nsohn singen doch eine lächerliche Lappalie.
#
#
Die Antwort schon vorweg, cool!


Teilen