>

DFB schützt Hopp und droht mit empfindlichen Strafen

#
Mainhattan00 schrieb:


Sorry, aber ich habe mich einfach mal dem niedrigen Diskussionsniveau in diesem Thread angepasst. Was man hier teilweise lesen muss, ist echt unerträglich.

Beispiel:
"Hopp will nur sein Ego befriedigen und den Großen des Fussballs die Hand schütteln."

Warum hat er dann nicht schon längst die großen Fische des Weltfussballs an Land gezogen?? Was ein Milliardär bei Real kann, könnte Hopp schon lange. Und bei der professionellen sportlichen Abteilung, die Hoffenheim hat, würde Hoffenheim wohl die nächsten Jahre Serienmeister werden. Die Behauptung ist deshalb totaler Blödsinn. Ich kenne nur einen Verein in der Bundesliga, der jedes Jahr versucht, sich die Meisterschaft zu kaufen: Bayern München (Die haben im Vergleich zu Hoffenheim das zigfache ausgegeben und der sportliche Erfolg lässt dennoch zu wünschen übrig.)



Bei den großen Vereinen hätte Hopp nicht den göttlichen Stellenwert. Die waren auch schon ohne ihn oben, so kann er nicht seinen "Untertanen" erzählen, dass er aus einem kleinen Dorffußballverein eine Bundesligamannschaft macht, die mit den großen mithält. Zudem müsste sich dort mit anderen Funktionären und den Fans auseinandersetzen.

Auch wenn ich Bayern nicht ausstehen kann, haben sie sich das Geld selbst erarbeitet und verdient. Hoffenheim hat es in den A... gesteckt bekommen. Rate mal wodurch die "professionelle sportliche Abteilung" entstanden ist? Rate mal wer Ba, Maicosuel, Ibisevic, Obasi, Simunic und alle anderen Spieler finanziert hat? Sollte Hopp mal seine Kohle zurückzieht, gehen dort die Lichter aus. Dann wird es denen wahrscheinlich wie Bayer Uerdingen, Wattenscheid 09 oder Fortuna Köln gehen...
#
Mainhattan00 schrieb:

Sorry, aber deinen blinden Hass kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn ich hier so manche Dinge lese, scheint der Neidfaktor wohl entscheidend zu sein. Aber das ist ja eh typisch deutsch. ,-)  

Typisch Deutsch ist blindes unkritisches Hinterherlaufen und denjenigen die nicht mit der Masse laufen irgendeinen Mist zu unterstellen.
#
Schmidti.82 schrieb:
Sollte Hopp mal seine Kohle zurückzieht, gehen dort die Lichter aus. Dann wird es denen wahrscheinlich wie Bayer Uerdingen, Wattenscheid 09 oder Fortuna Köln gehen...


Das sollte nur ziemlich rasch geschehen. Wenn die sich nämlich erstmal ein paar Saisons international qualifizieren und/oder Titel holen, kann sich Dietmar peu a peu zurückziehen und der Laden trägt sich irgendwann von selbst. Dann fehlt uns das Argument des Mäzens im Hintergrund und wenn erst einmal ein paar Jahre ins Land gegangen sind interessiert es keine (Fußballkunden-)Sau mehr wie dieses Unternehmen es in die 1. Liga geschafft hat.  
#
Mainhattan00 schrieb:
Diegito schrieb:

Aber auch das ist nur möglich mit einem gewissen finanziellen Background... ohne diesen würde die TSG wohl immer noch in der Kreisliga spielen!

Was die allermeisten stört (mich eingeschlossen) ist wohl eher diese unfassbare Arschkriecherei seitens des DFB u. der Liga... jeder der Kritik übt und ein böses Wort über die TSG Hoffenheim und Dietmar Hopp verliert wird als Hinterweltler und Brandstifter bezeichnet... wenn ich die Hetze in den Medien sehe, wie über die BVB-Fans hergezogen wird, wie sich über Watzke lächerlich gemacht wird... das ist extrem einseitig und weit weg von irgendwelcher Objektivität!

Das ist schade, genauer gesagt ist es genau das wodurch der Hass gesät wird...


Ja, man braucht einen finanziellern Background, keine Frage. Diesen Background haben aber zig andere Bundesligisten auch, so what? Am Ende setzt sich eben der Verein mit dem sinnigsten Gesamtkonzept durch, nicht mehr und nicht weniger.

Und zum thema "Presse schützt Hopp": Ich verfolge diesen Kindergarten ehrlich gesagt überhaupt nicht, so dass ich mich dazu nicht wirklich äußern kann. Mag sein, dass die Medien die ganze Entwicklung mit verursachen. Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass Hopp teilweise übelst beschimpft worden ist, und das wurde gewiss nicht von den Medien ausgelöst.

Im Übrigen finde ich manche Dinge eh witzig: Da regen sich Dortmunder Fans drüber auf, dass in Hoffenheim gute Arbeit geleistet wird und man Millionen nicht einfach zum Fenster rauswirft. Mit welchem Recht eigentlich?? Wenn der DFB nicht so ein korrupter Laden wäre, würden die heute gar nicht mehr in der Bundesliga kicken!


Wayne interessierts ob der xXNÖXx beschimpft worden ist?`Jeder Spieler, jeder Schiri, jeder Trainer und jede gegnerische Fangruppe wird jeden Spieltag über mit phantasievollen Ausschmückungen geehrt.

Da regt sich keiner auf, nur der kleine Hopp, das Mädchen, rennt zum DFB und flennt über die bösen bösen Fans! Kindergarten ist das!

Wenn er mit den großen Mitpissen will, soll er sich nicht wundern wenn er auch mal angepisst wird! Ich freu mich übrigens wieder drauf wenn nächste Woche die Weicheier vom Sportstudio wieder rumjammern wie ach so böse die Eintrachtfans über den Messiahs Hopp herziehen! Bei der Berichterstattung kein wunder! Von den Medien gepudert von den Fans verachtet!
#
wie war das Zitat vom Mario Basler "man ist das geil, wenn du in Schalke rauskommst und 60.000 brüllen Wich.ser".... vllt sollte sich daran der Hoppel mal ein Beispiel nehmen, dann wäre das kein Thema
#
Wenn Hoppenheim im Waldstadion spielt, stelle ich Hopp gerne einmal meine Stehplatz-DK im 40er mal zur Verfügung (und bezahle im auch die 4 Euro "upgrade"   ...), dann kann er sich einen Bart ankleben und mal miterleben, wie es bei einem "richtigen" Fussballverein in der Kurve so geil ist... dann will der Mann NIE MEHR in Hoppenheim in den Kuchenblock gehen!    Und dann wird er sehen, was er in den letzten 60 Jahren persönlich so alles vermisst hat und was man mit Geld nicht kaufen kann.
#
Der Hopp täte gut dran sich mal um seine Firma zu kümmern, da werden immer wieder Leute entlassen. Ach, beinahe hätte ich es vergessen, dem sind ja seine Angestellten scheissegal, den interessiert ja nur noch sein Spielzeug Hoppenheim.
#
Hu.......

Hu.......

Huldigt ihm!  
#
manu666 schrieb:
Hopp kritisiert deutschen Fußball

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_180179.html



Zur Überschrift:

Tu`n wir das nicht alle ,-)

Zum Inhalt und Hopp s Aussagen:

er ist mächtig angefasst. ,-)
Welche Machtansprüche muß jemand empfinden, der nicht endlich mal den Mund hält und immer und immer wieder loslegt.


Uneingeschränkt Spaß hat er nicht. Irgendetwas hat er sich anders vorgestellt............

Dies geht uns aber auch oft so. Wer wollte schon Wolfsburg , leverkusen oder gar hoppenheim.

Hopp sollte lernen , daß er mit ständigen Anfeindungen klar kommen muß.
#
Dirty-Harry schrieb:


Hopp sollte lernen , daß er mit AN-ständigen Anfeindungen klar kommen muß.  


#
Dirty-Harry schrieb:

Hopp sollte lernen , daß er mit ständigen Anfeindungen klar kommen muß.  

Dazu müsste er erstmal von seinem hohen Ross runter kommen, der Typ hält sich doch für was besseres.
#
Hopp bekommt zu viel Aufmerksamkeit im Vor- und Nachfeld. Ich finde es reicht vollkommen ihn dann zu beschimpfen, wenn er dabei ist

tobago
#
propain schrieb:
Mainhattan00 schrieb:

Sorry, aber deinen blinden Hass kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn ich hier so manche Dinge lese, scheint der Neidfaktor wohl entscheidend zu sein. Aber das ist ja eh typisch deutsch. ,-)  

Typisch Deutsch ist blindes unkritisches Hinterherlaufen und denjenigen die nicht mit der Masse laufen irgendeinen Mist zu unterstellen.


Das kann ich nur unterstreichen!
Ich habe mich vor einem Monat mal mit einer Frau über Projekt Hoppenheim unterhalten. Die Dame hat von Fussball soviel Ahnung wie von ....
Aber die Heulsuse Hopp ist doch so ein netter Mann, der ja soviel für den Sport und für die Region tut. *widerlich*

Wenn dieser Typ sich selber nicht ein Denkmal setzen will, was will er dann?
Wie kann es denn überhaupt sein, dass so ein Typ vor 5 Jahren auf der Bildfläche des Fussballs erscheint, er nur 49% eines Vereins besitzt und soweit ich weiß, keine Ämter in diesem Verein bekleidet, permanent in den Medien vertreten ist?
Wie kann es denn sein, dass er permanent beim DFB und bei der DFL weinend vorstellig wird und ganz Fussballdeutschland als böse und innovationsfeindlich darstellt und dafür nicht nur in den Medien, sondern auch beim DFB und bei der DFL gehör findet?
Ich fass das alles nicht mehr! Das geht mir langsam zu weit in diesem Land. Gibt es hier nur noch kritiklose, schleimende, arschkriechende [bad]****[/bad]nsöhne? Wo sind denn die Eier geblieben?
#
adler67 schrieb:
[quote=propain]
Wie kann es denn sein, dass er permanent beim DFB und bei der DFL weinend vorstellig wird


Er mag Frankfurt, weil es wenigstens eine Stadt ist und er so öfter mal in die Nähe unseres Stadions kommt?
#
Das zitieren werde ich wohl noch lernen müssen -.-
#
Diegito schrieb:



Und bitte nicht schon wieder mit den Bayern kommen, die hatten nie einen Millionär sondern haben sich ihren Status über Jahrzehnte erarbeitet! Auch wenn es einige ungern hören!



10% der Anteile des Vereins an Adidas für knapp 100 Mio.
10% der Anteile des Vereins an Audi für etwas über 100 Mio.

Macht 200 Mio Euro.

Komisch ist nur, dass alle Vereine die mit Geld um ich gehauen haben danach erfolgloser waren, als mit weniger Geld.

Was Ho$$enheim betrifft  .....    da ist jedes Wort verlorene Zeit!
#
°o° schrieb:

10% der Anteile des Vereins an Adidas für knapp 100 Mio.
10% der Anteile des Vereins an Audi für etwas über 100 Mio.
Macht 200 Mio Euro.
Komisch ist nur, dass alle Vereine die mit Geld um ich gehauen haben danach erfolgloser waren, als mit weniger Geld.
Was Ho$$enheim betrifft  .....    da ist jedes Wort verlorene Zeit!  

Octagon?
#
manu666 schrieb:
es wird immer besser  



http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_181072.html


Das der Rangnick neben der Spur läuft ist doch in ganz Deutschland bekannt.


Teilen