>

DFB schützt Hopp und droht mit empfindlichen Strafen

#
Veni-vidi-vici schrieb:
Welt schrieb:

Moderne Menschen bauen mit modernen Methoden und pfiffigen Ideen einen neuen Spitzenklub, mit Einfallsreichtum, dem Streben nach Präzision und perspektivischem Denken – und dabei pflegen sie nebenbei noch vorbildlich die wichtigste Tradition des Fußballs: Er wird für die Fans gespielt.


*gröhl*

     


Oh man,

und schon hab ich wieder nen riesen Kackreiz nach dem Lesen dieses Berichtes.

Es wird für die Fans gespielt...

Ja, vor mindest 70 (!) Fans auswärts... da können die blöden Traditionsclubs nicht mithalten.

Und mein Lieblingsspruch:

Der Fußball denkt gern rückwärts, dabei lässt sich für Tradition in dieser Welt immer weniger kaufen.

Der Schreiber hat leider recht. Das Traurige ist, daß ich es bedaure... er nicht!
#
propain schrieb:
Rummie schrieb:
zur Info aus der Blöd:


Der Hopp-Cop: Er passt auf, dass Hoffenheims Boss nicht beleidigt wird


DFB und DFL haben sich bei Werder erkundigt, welche Maßnahmen der Klub zur Sicherheit Hopps treffen will.

Bereits am Donnerstag gab es in Bremen wie üblich eine große Sicherheitskonferenz. Mit Polizei, Feuerwehr und Sicherheitsdienst diskutiert Werder rund 90 Minuten über Probleme und Gefahren eines Spiels.

Dort wird auch die Erlaubnis für alle Fan-Plakate im Stadion erteilt – oder abgelehnt! Ein Transparent wurde von Werder am Donnerstag eingezogen. Marketing-Manager Manfred Müller: „Wir haben als Geschäftsführung ein Plakat abgelehnt. Auch in Hinsicht auf das, was vor einer Woche passiert ist.“

Aufschrift war der alte Kinderreim: „Hoppe, hoppe Reiter, wenn er fällt, dann schreit er.“

Wie lächerlich ist denn der SV Werder Bremen, ohne Worte. Der Vereinsvorstand da oben ist bestimmt schon ganz braun vom vielen ***** kriechen.

Also DAS ist wirklich das affigste bisher. Vorrauseilender Gehorsam bis zum Erbrechen.
#
Auch beim HSV wird zensiert:
Gemeinsam mit den Gladbacher Ultras entstand die Idee, sich kritisch zur
Diskussion um Dietmar Hopp und den Protesten der letzten Wochen zu äußern.
Um die fanszenenübergreifende Wichtigkeit dieses Themas herauszustellen,
war eine gemeinsame Spruchband-Aktion in vier Teilen mit den Gladbachern
geplant. Die Hamburger Seite sollte wie folgt beginnen: ?Entschuldigung,
Herr Hopp, dürfen wir was sagen?? Gladbacher Antwort: ?Ohne gleich
Repressionen zu ertragen?? Dann wieder die HSV-Seite: ?Sagen Sie lieber
Hoffenheim adé? und zuletzt nochmal Gladbach: ??und kümmern sich wieder um
SAP!?.

Doch dazu kam es nicht! Freitagabend wurde die Spruchbandaktion von
allerhöchster Stelle (nein, nicht der Mitgliederversammlung, sondern dem
Vorstandsvorsitzenden höchstpersönlich) verboten!

Quelle: http://www.cfhh.net/news.php?id=142
#
Sind Superreiche eigentlich Schützenswerter als Polizisten?

Darf ich den etwas platten Spruch mit den Acht Cola, auch in All Billioners umbenennen, oder bin ich da schon im Grauen, weil es nicht genug von denen gibt, um es allgemein genug zu halten?
#
Haben wir in unserer großen Fangemeinde icht jemand der auch Hopp oder zur Not auch nur Dietmar heißt, sich am Samstag vorne auf den Zaun setzten und sich 90 Minuten lang beleidigen lassen will?

#
Bigbamboo schrieb:
Haben wir in unserer großen Fangemeinde icht jemand der auch Hopp oder zur Not auch nur Dietmar heißt, sich am Samstag vorne auf den Zaun setzten und sich 90 Minuten lang beleidigen lassen will?

 


http://www.dastelefonbuch.de/

ruf doch mal an
#
Und jetzt gibt's wohl auch noch Spiele der Frauen-WM für den lieben Dietmar:

FAZ.net schrieb:

Oder Sinsheim: Dort baut Milliardär Dietmar Hopp für 60 Millionen dem Männer-Bundesliga-Verein 1899 Hoffenheim ein neues Stadion, und Ralf Zwanziger, der Sohn des DFB-Präsidenten, ist dort für den Frauenfußball verantwortlich.


#
Das ist doch nicht neu.
#
Hoffenheim boykottiert den Tagesspiegel



http://www.tagesspiegel.de/sport/Fussball-Hoffenheim-DFB-Bundesliga;art133,2625816

Die Antwort vom Tagesspiegel ist aber absolute Klasse


Soviel zur freien Meinungsäußerung

Jetzt erst recht Herr Hopp, jetzt erst recht!!

Ich lasse mir am Samstag nicht den Mund verbieten.
#
Danke für diese neue Info (  Tagesspiegel ).  
#
Finsterling schrieb:
Hoffenheim boykottiert den Tagesspiegel



http://www.tagesspiegel.de/sport/Fussball-Hoffenheim-DFB-Bundesliga;art133,2625816

Die Antwort vom Tagesspiegel ist aber absolute Klasse


Soviel zur freien Meinungsäußerung

Jetzt erst recht Herr Hopp, jetzt erst recht!!

Ich lasse mir am Samstag nicht den Mund verbieten.


Peinlich, peinlich, TSG!

Ich verstehe nicht, dass Hopp sowas zulässt!

@tagesspiegel: Daumen hoch!!
#
Finsterling schrieb:
Hoffenheim boykottiert den Tagesspiegel



http://www.tagesspiegel.de/sport/Fussball-Hoffenheim-DFB-Bundesliga;art133,2625816

Die Antwort vom Tagesspiegel ist aber absolute Klasse


Soviel zur freien Meinungsäußerung

Jetzt erst recht Herr Hopp, jetzt erst recht!!

Ich lasse mir am Samstag nicht den Mund verbieten.


Jetzt hat sich der Retortenclub komplett lächerlich gemacht
#
Bigbamboo schrieb:
Finsterling schrieb:
Hoffenheim boykottiert den Tagesspiegel



http://www.tagesspiegel.de/sport/Fussball-Hoffenheim-DFB-Bundesliga;art133,2625816

Die Antwort vom Tagesspiegel ist aber absolute Klasse


Soviel zur freien Meinungsäußerung

Jetzt erst recht Herr Hopp, jetzt erst recht!!

Ich lasse mir am Samstag nicht den Mund verbieten.


Peinlich, peinlich, TSG!

Ich verstehe nicht, dass Hopp sowas zulässt!

@tagesspiegel: Daumen hoch!!


Die Reaktion von Hoppenheim ist absolut laecherlich einig.

Tagesspiel: Daumen hoch...geht mir dann aber auch zu weit
#
Finsterling schrieb:
Hoffenheim boykottiert den Tagesspiegel



http://www.tagesspiegel.de/sport/Fussball-Hoffenheim-DFB-Bundesliga;art133,2625816

Die Antwort vom Tagesspiegel ist aber absolute Klasse


Soviel zur freien Meinungsäußerung

Jetzt erst recht Herr Hopp, jetzt erst recht!!

Ich lasse mir am Samstag nicht den Mund verbieten.


Schau dir die Antworten darunter an, dann weißt du das "Fans", die wissen wovon sie reden, in Deutschland nur noch eine kleine Minderheit sind!

Ich gebe meinem Hobby Eintracht und Bundesliga Fussball im allgemeinen noch max. 5 Jahre, dann ist es vorbei. Deshalb interessiert mich schon jetzt die Zukunft der Eintracht wirklich nur noch periphär. Warum soll ich mir noch Gedanken machen wie und wo wir in Zukunft spielen, wenn ich in absehbarer Zeit nicht mehr zuschauen werde. Die Ablösung der Eventkunden hat schon längst stattgefunden, und wir können schlussendlich nicht dagegen machen, da genau das im Sinne der DFL und des DFB ist!

In diesem Sinne, bundesweites Rauchverbot in Stadien, bundesweites Pöbelverbot in Stadien, bundesweit eingeschränkte Meinungsfreiheit in und um deutschen Stadien. Schöne neue Welt...ohne mich.
#
Der_Nauheimer schrieb:
Finsterling schrieb:
Hoffenheim boykottiert den Tagesspiegel



http://www.tagesspiegel.de/sport/Fussball-Hoffenheim-DFB-Bundesliga;art133,2625816

Die Antwort vom Tagesspiegel ist aber absolute Klasse


Soviel zur freien Meinungsäußerung

Jetzt erst recht Herr Hopp, jetzt erst recht!!

Ich lasse mir am Samstag nicht den Mund verbieten.


Schau dir die Antworten darunter an, dann weißt du das "Fans", die wissen wovon sie reden, in Deutschland nur noch eine kleine Minderheit sind!

Ich gebe meinem Hobby Eintracht und Bundesliga Fussball im allgemeinen noch max. 5 Jahre, dann ist es vorbei. Deshalb interessiert mich schon jetzt die Zukunft der Eintracht wirklich nur noch periphär. Warum soll ich mir noch Gedanken machen wie und wo wir in Zukunft spielen, wenn ich in absehbarer Zeit nicht mehr zuschauen werde. Die Ablösung der Eventkunden hat schon längst stattgefunden, und wir können schlussendlich nicht dagegen machen, da genau das im Sinne der DFL und des DFB ist!

In diesem Sinne, bundesweites Rauchverbot in Stadien, bundesweites Pöbelverbot in Stadien, bundesweit eingeschränkte Meinungsfreiheit in und um deutschen Stadien. Schöne neue Welt...ohne mich.


alkoholfreies Bier im Gästeblock, Zerstückelung der Anstoßzeiten, immer weniger Identifikationsfiguren auf dem Platz und in den Vorstandsebenen, bundesweites Zündelverbot   , immer mehr Sitzplätze und weniger Stehplätze etc..etc...
#
Mir ist gerade so eine Idee gekommen (vielleicht nehmen auch mal die Forumsrechtler hierzu Stellung):

Wenn ich am Samstag mit einem T-Shirt auflaufe, auf dem gedruckt steht:

Ich heiße Dietmar... Ihr dürft mich beleidigen!

darf dann die ganze Kurve "Dietmar H***sohn" singen, ohne daß es zu strafrechtlichen Konsequenzen kommt???
#
Block_37H schrieb:
Mir ist gerade so eine Idee gekommen (vielleicht nehmen auch mal die Forumsrechtler hierzu Stellung):

Wenn ich am Samstag mit einem T-Shirt auflaufe, auf dem gedruckt steht:

Ich heiße Dietmar... Ihr dürft mich beleidigen!

darf dann die ganze Kurve "Dietmar H***sohn" singen, ohne daß es zu strafrechtlichen Konsequenzen kommt???

looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool
#
Breezer schrieb:
Der_Nauheimer schrieb:
Finsterling schrieb:
Hoffenheim boykottiert den Tagesspiegel



http://www.tagesspiegel.de/sport/Fussball-Hoffenheim-DFB-Bundesliga;art133,2625816

Die Antwort vom Tagesspiegel ist aber absolute Klasse


Soviel zur freien Meinungsäußerung

Jetzt erst recht Herr Hopp, jetzt erst recht!!

Ich lasse mir am Samstag nicht den Mund verbieten.


Schau dir die Antworten darunter an, dann weißt du das "Fans", die wissen wovon sie reden, in Deutschland nur noch eine kleine Minderheit sind!

Ich gebe meinem Hobby Eintracht und Bundesliga Fussball im allgemeinen noch max. 5 Jahre, dann ist es vorbei. Deshalb interessiert mich schon jetzt die Zukunft der Eintracht wirklich nur noch periphär. Warum soll ich mir noch Gedanken machen wie und wo wir in Zukunft spielen, wenn ich in absehbarer Zeit nicht mehr zuschauen werde. Die Ablösung der Eventkunden hat schon längst stattgefunden, und wir können schlussendlich nicht dagegen machen, da genau das im Sinne der DFL und des DFB ist!

In diesem Sinne, bundesweites Rauchverbot in Stadien, bundesweites Pöbelverbot in Stadien, bundesweit eingeschränkte Meinungsfreiheit in und um deutschen Stadien. Schöne neue Welt...ohne mich.


alkoholfreies Bier im Gästeblock, Zerstückelung der Anstoßzeiten, immer weniger Identifikationsfiguren auf dem Platz und in den Vorstandsebenen, bundesweites Zündelverbot   , immer mehr Sitzplätze und weniger Stehplätze etc..etc...


alkoholfreies Bier im internationalen Wettbewerb (naja... für 2010 dann wieder), Privatinvestoren die Dorf- und Retortenvereine in die 1. - 3. Liga führen... es wird zu Zuständen wie in England kommen!  
Deshalb JETZT nochmal ausnutzen, solange man noch ETWAS Freiraum hat!
Schade nur für die, die es nicht erleben durften!
#
Finsterling schrieb:
Hoffenheim boykottiert den Tagesspiegel



http://www.tagesspiegel.de/sport/Fussball-Hoffenheim-DFB-Bundesliga;art133,2625816

Die Antwort vom Tagesspiegel ist aber absolute Klasse


Soviel zur freien Meinungsäußerung

Jetzt erst recht Herr Hopp, jetzt erst recht!!

Ich lasse mir am Samstag nicht den Mund verbieten.


Die Antworten machen echt betroffen.

Nichts von Fussball und dem "Fan_Sein" begriffen, bzw. sich anscheinend(und nicht nur scheinbar) nie damit auseinandergesetzt und dann in Kommentaren seinen Senf zur "unangemessenen Tonart" abgeben.
Da muss ich mich ja übergeben.

Oha, was fiese Wortwahl, ich geh mich mal eben dafür schämen und bete 3x das "Hopp unser"...
#
Ich weiß nicht...

Ich finde das Antwortschreiben selbst nicht gut, das kann man wirklich besser hinkriegen!

Der Presseboykott der TSG ist lächerlich.
Die Antworten unter dem veröffentlichten Briefwechsel auch.


Teilen