>

DFB schützt Hopp und droht mit empfindlichen Strafen

#
Es gab wohl gestern auch in Freiburg deutliche Unmutsbekundungen gegen Dietmar Hopp und sein "Projekt"!!
Sehr löblich, die Fans aller Vereine scheinen in dieser Sache zusammen zu stehen... freut mich!!
#
Maddin ist ein Schwerverbrecher!    


lest selbst diesen kleinen Auszug vom Kicker in dem Hopp sagt:



"Die Fußballarenen sind kein rechtsfreier Raum. In ihnen darf sich niemand anders aufführen, als im normalen Leben. Fans, die sich mit dem Rücken zum Spielfeld stellen, auf Provokationen ausgehen und andere Menschen bedrohen, haben in den Stadien nichts zu suchen. Da müssen die Stadionverbote ausgeweitet werden, da stehen die Vereine in der Verantwortung."



Sagt mal der Kerl hat sie doch wirklich nicht mehr alle beisammen
#
Finsterling schrieb:
Auszug vom Kicker in dem Hopp sagt:

"Die Fußballarenen sind kein rechtsfreier Raum. In ihnen darf sich niemand anders aufführen, als im normalen Leben. Fans, die sich mit dem Rücken zum Spielfeld stellen, auf Provokationen ausgehen und andere Menschen bedrohen, haben in den Stadien nichts zu suchen. Da müssen die Stadionverbote ausgeweitet werden, da stehen die Vereine in der Verantwortung."

Da müssen wohl ein paar Euros, die er kassiert hat, schlecht gewesen sein. Was ein selbstherrliches [Zensiert].
#
propain schrieb:
Finsterling schrieb:
Auszug vom Kicker in dem Hopp sagt:

"Die Fußballarenen sind kein rechtsfreier Raum. In ihnen darf sich niemand anders aufführen, als im normalen Leben. Fans, die sich mit dem Rücken zum Spielfeld stellen, auf Provokationen ausgehen und andere Menschen bedrohen, haben in den Stadien nichts zu suchen. Da müssen die Stadionverbote ausgeweitet werden, da stehen die Vereine in der Verantwortung."

Da müssen wohl ein paar Euros, die er kassiert hat, schlecht gewesen sein. Was ein selbstherrliches [Zensiert].

dann erwarte ich auch Sanktionen gegen den lieben Didi, wenn er sich beim Schnittchenfressen und Champagnersaufen mal vom Spiel abwendet. Was ist der doch ******** und ********, dieses ******* **********.
#
Ich könnt mich über diesen ... sowas von aufregen.
#
propain schrieb:
guuuude schrieb:

Ich bin mir ziemlich sicher wenn ihm und seinen Legionären bei JEDEM Spiel eine steife brise entgegenweht wird er sicherlich ins grübeln kommen.


Das glaube ich nicht, so Menschen, die so von sich eingenommen sind, die kapieren sowas nie.
Außerdem wehen dem doch schon seit einiger Zeit diverse Brisen um den Kopf. Einsehen wird er´s nicht.
#
Bigbamboo schrieb:
Hat jemand eine Idee, welche Motive Hopp leiten? Ist er so blauäugig und denkt alle haben ihn dann lieb oder steckt da mehr dahinter?  


Ein Ideal zu schaffen, daß in seinen Augen gut ist.... das Ultimum ist und Deutschland die Augen öffnet, was die Zukunft des Fußballs für ihn bedeutet. Für ihn persönlich schafft er nur Gutes, denn das Ziel ist ja dank seiner edlen Spenden eine fußballkarge Region mit einem neuen Bundesligaverein zu beschenken, welcher  junge Fußballtalente fördern soll, wirtschaftlich sattelfest bleiben soll etc.

Deshalb geht er in dem einen hier geposteten Interview auf die marode Wirtschaftsführung der Dortmunder ein.  Da er nun von allen Seiten angefeindet wird, haben andere Menschen (das primitive pöbelnde Proletariat) sein Ideal nicht erkannt und sind für ihn selbst nun zu einer Art Feindbild geworden.

Ihm fehlt immer noch die Erkenntnis, daß das Fußballgeschäft nicht nur aus Fußballgeschäft besteht und dahinter ein für ihn nicht greifbares Ideal steht. Er kann mit dem Traditionsbegriff nichts anfangen. Er zielt auf das wirtschaftliche, greifbare, verwertbare Element des Fußballs.

Was ist für euch wichtig? Der Trainer? Ersetzbar. Der Manager? Wichtig, aber auch ersetzbar. Die Spieler? Ersetzbar, Angestellte. Die Fans? Wichtig, aber wenn ich mich hier im Forum umschaue, bin ich wirklich nicht wegen manchen "Fans" selber Eintrachtliebhaber. Das Geld? Hätte es 2001 gekracht gehabt, wäre ich immer noch Fan der Eintracht. Was bleibt? Der Mythos Eintracht Frankfurt! Ein Ideal, mit dem der moderne großkapitalistische Fußballmäzen Hopp nichts anfangen kann.

Und glücklicherweise ist genau dieses Ideal tausenden von Fans so viel wert. Der Verein. Nicht als Vermarktungsmaschinerie, sondern als Bezugspunkt. Ein Positives hat das Auftreten von Hopp, sein arrogantes Gehabe, die Speichelleckerei des DFB, der künftige Spielplan mit den unmöglichen Zeiten etc. Es zeigt den Stellenwert der Vermarktung und des Kapitalismuses im Fußball und den eigenen Stellenwert des Fans und seine "Funktion" ganz klar auf und lässt hoffentlich sehr viele Menschen kritisch denken. Viele drücken es polemisch aus... manche versuchen es anders.

So oder so stößt genau diese Kritik der kleinen Dummen bei Hopp, DFB, DFL etc. sauer auf und sie bilden so gewisse Trotzreaktionen ("Nein, am Sonntag spielt ihr net. Basta!" "Genau das haben DIE Dortmunder verdient." "Dann schrauben wir die Eintracht mal in der Faiplaywertung ein halbes Dutzend Plätze zurück." etc.). Irgenwann müssen es die Kiddies doch einsehen, daß sie in deren Welt leben müssen und sie die Regeln gestalten. Und die Regeln haben wir zu befolgen.
#
MS-DOS schrieb:
Hopp spielt doch den DFB/L Bossen in die Karten. Deshalb kriecht ihm auch die halbe Liga in den *****. Würstchen-Uli hat es als erster in aller Deutlichkeit gesagt: Den "Mob" will man nicht mehr. Da lässt sich lein Geld verdienen. Billige Dauerkarten, Fanartikel werden selbst produziert, Essen und Getränke vorm Stadion konsumiert, hohe Kosten für Ordner und durch Sachbeschädigung erzeugt.




Ähm, sicher kaufen viele keine Bullshitfanartikel und am Wach verdient die Eintracht ned soviel.....aber Sachbeschädigung?
Wo beschädige ich den Sachen als Fan/Nicht-Kunde???
#
Aufkleber irgendwo hinbappen. 3 Jahre SV.
#
untouchable schrieb:
Aufkleber irgendwo hinbappen. 3 Jahre SV.


Naja, es geht um Kosten/Mindereinnahmen die wirklich da sind....Aufkleber bocken die Vereine recht herzlich. Will nicht sagen das es deswegen keine SVs gibt, aber die Dinger kosten die Vereine auch fast nichts.
#
Ich wäre für ein unverfängliches Kinderlied.

Hoppe, hoppe, Reiter,
Wenn er fällt, dann schreit er.
Fällt er in die Hecken,
Tut er sich erschrecken.
Fällt er in den Sumpf
Macht der Reiter plumps!

Hoppe, hoppe, Reiter,
Wenn er fällt, dann schreit er.
Fällt er auf die Steine,
Tun ihm weh die Beine.
Fällt er in den Sumpf
Macht der Reiter plumps!

Hoppe, hoppe, Reiter
Wenn er fällt, dann schreit er
Fällt er in den Graben
Fressen ihn die Raben
Fällt er in de Sumpf
Macht der Reiter plumps!fällt er in den Sumpf,
dann macht er Reiter PLUMPS


Programmierer
#
Adler_Steigflug schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Hat jemand eine Idee, welche Motive Hopp leiten? Ist er so blauäugig und denkt alle haben ihn dann lieb oder steckt da mehr dahinter?  


Ein Ideal zu schaffen, daß in seinen Augen gut ist.... das Ultimum ist und Deutschland die Augen öffnet, was die Zukunft des Fußballs für ihn bedeutet. Für ihn persönlich schafft er nur Gutes, denn das Ziel ist ja dank seiner edlen Spenden eine fußballkarge Region mit einem neuen Bundesligaverein zu beschenken, welcher  junge Fußballtalente fördern soll, wirtschaftlich sattelfest bleiben soll etc.

Deshalb geht er in dem einen hier geposteten Interview auf die marode Wirtschaftsführung der Dortmunder ein.  Da er nun von allen Seiten angefeindet wird, haben andere Menschen (das primitive pöbelnde Proletariat) sein Ideal nicht erkannt und sind für ihn selbst nun zu einer Art Feindbild geworden.

Ihm fehlt immer noch die Erkenntnis, daß das Fußballgeschäft nicht nur aus Fußballgeschäft besteht und dahinter ein für ihn nicht greifbares Ideal steht. Er kann mit dem Traditionsbegriff nichts anfangen. Er zielt auf das wirtschaftliche, greifbare, verwertbare Element des Fußballs.

Was ist für euch wichtig? Der Trainer? Ersetzbar. Der Manager? Wichtig, aber auch ersetzbar. Die Spieler? Ersetzbar, Angestellte. Die Fans? Wichtig, aber wenn ich mich hier im Forum umschaue, bin ich wirklich nicht wegen manchen "Fans" selber Eintrachtliebhaber. Das Geld? Hätte es 2001 gekracht gehabt, wäre ich immer noch Fan der Eintracht. Was bleibt? Der Mythos Eintracht Frankfurt! Ein Ideal, mit dem der moderne großkapitalistische Fußballmäzen Hopp nichts anfangen kann.

Und glücklicherweise ist genau dieses Ideal tausenden von Fans so viel wert. Der Verein. Nicht als Vermarktungsmaschinerie, sondern als Bezugspunkt. Ein Positives hat das Auftreten von Hopp, sein arrogantes Gehabe, die Speichelleckerei des DFB, der künftige Spielplan mit den unmöglichen Zeiten etc. Es zeigt den Stellenwert der Vermarktung und des Kapitalismuses im Fußball und den eigenen Stellenwert des Fans und seine "Funktion" ganz klar auf und lässt hoffentlich sehr viele Menschen kritisch denken. Viele drücken es polemisch aus... manche versuchen es anders.

So oder so stößt genau diese Kritik der kleinen Dummen bei Hopp, DFB, DFL etc. sauer auf und sie bilden so gewisse Trotzreaktionen ("Nein, am Sonntag spielt ihr net. Basta!" "Genau das haben DIE Dortmunder verdient." "Dann schrauben wir die Eintracht mal in der Faiplaywertung ein halbes Dutzend Plätze zurück." etc.). Irgenwann müssen es die Kiddies doch einsehen, daß sie in deren Welt leben müssen und sie die Regeln gestalten. Und die Regeln haben wir zu befolgen.



Eigentlich mag ich das nicht, einfach nur andere Beiträge zu zitieren und drunter zu schreiben, wie klasse man sie findet, aber hier kann ich echt nicht anders: Ganz großer Beitrag!

Danke und gruß,
pallazio
#
Zum Hopp fällt mir gar nichts mehr ein.
#
Mein kreativer und unmißverständlicher Vorschlag für den 4.10.:

Riesenbanner:

1x Dorfverein in die Bundesliga kaufen:  30Millionen
10x Anwälte, die Foren nach Beleidigungen durchsuchen:  10Millionen
Respekt von Fußballfans: UNKÄUFLICH!!
Den Gesichtsausdruck eines schmollenden Milliadärs: UNBEZAHLBAR (oder zumindest ne kleine Geldstrafe)
#
Dr.McCoy schrieb:
Mein kreativer und unmißverständlicher Vorschlag für den 4.10.:

Riesenbanner:

1x Dorfverein in die Bundesliga kaufen:  30Millionen
10x Anwälte, die Foren nach Beleidigungen durchsuchen:  10Millionen
Respekt von Fußballfans: UNKÄUFLICH!!
Den Gesichtsausdruck eines schmollenden Milliadärs: UNBEZAHLBAR (oder zumindest ne kleine Geldstrafe)



Es gibt Dinge, die kann man nicht kaufen. Für alles andere gibt es Dietmar Hopp.
#
Quo vadis Fußball?

Ein Freund ist Engländer und Villa Fan. Der hat mir neulich erzählt, daß man zumindest bei Villa in Birmingham nicht mehr im Stadion fluchen darf. Als er ein "Wanker" geschrien hat, kam ein Ordner und hat ihm einen Bepper auf die Schulter gemacht. Damit war er quasi "vorbestraft" und beim nächsten Pöbeln wäre er rausgeflogen.
Stehen ist sowieso verboten und führt zum Rauswurf.

In Old Trafford habe ich Verbotsschilder gesehen, die es verbieten, Alkohol mit zu den Plätzen zu nehmen. In den Katakomben wird dennoch Alkohol verkauft, damit verdient wird. Rauchverbot herrscht im gesamten Stadion.

Also, quo vadis Fußball?
#
Ich befürchte das Hopp genau das was in England abgeht auch hier nach Deutschland projezieren will UND DESHALB sollten halt bei jedem Hoffenheim Spiel ob auswaärts oder daheim IMMER DIE SELBEN Banner hochgehalten werden.  Vielleicht bringen es die MEdien ja ausnahmsweise mal anständig rüber und es wird zumindest zur Diskussion anregen.

Ich in mir sicher das es auch genug schreiberlinge gibt die den Fussball lieben.

Klingt vielleicht ein bisschen NAiv aber ich fürchte wenn die Fans der Traditionsvereine JETZT NICHT zusammenstehen wird sich die "Fankultur" auf harte Zeiten einstellen müssen  
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Dr.McCoy schrieb:
Mein kreativer und unmißverständlicher Vorschlag für den 4.10.:

Riesenbanner:

1x Dorfverein in die Bundesliga kaufen:  30Millionen
10x Anwälte, die Foren nach Beleidigungen durchsuchen:  10Millionen
Respekt von Fußballfans: UNKÄUFLICH!!
Den Gesichtsausdruck eines schmollenden Milliadärs: UNBEZAHLBAR (oder zumindest ne kleine Geldstrafe)



Es gibt Dinge, die kann man nicht kaufen. Für alles andere gibt es Dietmar Hopp.


Klasse Idee, eine Umsetzung wäre genial.  
#
Finsterling schrieb:
Fans, die sich mit dem Rücken zum Spielfeld stellen,


Oh erwischt ! Ich gestehe und schäme mich !  

Schade, das wir am 4.10. selber ein Spiel haben, hätte Euch nächsten Samstag gerne unterstützt !
#
SGE_Werner schrieb:
Irgendwie ist das psychologisch derzeit sehr interessant.

Hopp ist zum Sinnbild geworden für den Verfall bestehender Strukturen in den oberen Fußball-Ligen Deutschlands. Ein Sinnbild dafür, dass Mannschaften, die über Jahrzehnte das Bild der Ligen und das Bild der Fans geprägt haben, jederzeit durch eine Einzelperson von ihrer Stellung gerissen werden können. Ein Sinnbild dafür, dass selbst gutes Wirtschaften wenig wert sein kann, wenn ein Verein aus dem Nichts kommt mit der Gunst eines Menschen, der seine Mittel zwar redlich verdient hat, aber nicht durch und über den Verein, sondern über eine Firma.

Ein Sinnbild dafür, dass jederzeit ein paar reiche Menschen die Möglichkeit haben, über Jahrzehnte gewachsene Strukturen mit der Hilfe eigener finanzieller Mittel niederreißen können. Strukturen, die die Fans seit der Geburt kaum anders kennen, Strukturen, an denen der Fan seine Emotionen fest macht.

Strukturen, die immer da waren und sich nur relativ schleichend geändert haben und doch plötzlich zu bröseln beginnen. Und in dem Moment, wo Strukturen, die man seit jeher kennt, an denen sich alles aufrichtet, an denen sich eine ganze emotionale Grundlage bildet, anfangen zu bröseln, kriegt man als normaler Fan Angst.

Angst vor dem eigenen Niedergang des geliebten Vereins, Angst vor der allgegenwärtigen und schier unbegrenzten Macht von einzelnen Menschen, Angst vor dem Niedergang des Fußballs, so wie wir ihn über Jahre oder Jahrzehnte kennen, Angst, dass alles was Millionen Menschen so lieben zum Spielball wird von ein paar wenigen.

Ich habe Angst davor, dass all das, was mich in Punkto Fußball geprägt hat, irgendwann verschwindet. Ich habe Angst davor, eines Abends im Haus des Fußballs einschlafe und am nächsten Morgen in einem völlig anderen Haus aufwache.

Hopp, Investoren, DFL, sie alle bewegen sich in eine Richtung, in der auf bestehende Strukturen und die Menschen die dahinter stehen, keine Rücksicht genommen wird. Herr Hopp ist das personifizierte Sinnbild dieser Ängste geworden, er ist das Ventil für Sorgen, die nicht nur er verursacht hat.

Und wenn man die derzeitige Entwicklung sieht, hat man das Gefühl, dass nicht auf die Ängste eingegangen wird, man haut auf die Menschen auch noch drauf, die Menschen, die Monate, Jahre, Jahrzehnte lang dazu beigetragen haben, dass der Fußball in Deutschland erst zu solch einem Erfolg werden konnte.

Es hat Fußball gegeben vor Hopp, es wird ihn auch noch nach Hopp geben. Aber ob es der Fußball ist, den ich lieben gelernt habe, wage ich zu bezweifeln.

Just my two cents...


Gutmenschenschreibsytle olé


Teilen